Wie funktionieren Männer
98 Antworten4'884 AufrufeGestartet von Eyecatcher ·
EyecatcherThemenstart
Guten Morgen zusammen,
ich versteh die Männerwelt nicht mehr. Deshalb hoffe ich von Euch einige Ratschläge zu erhalten bzw. Männer besser zu VERSTEHEN. Mein Ex-Freund hat nach 9 Jahren zum zweiten Mal Schluss gemacht. Er meinte wir passen nicht zusammen. :( Soweit so gut. Wir arbeiten in der gleichen Firma und sehen uns ab und zu. Jetzt ist er schon zweimal in das Büro von mir und meiner Kollegin gewesen und hat mit Ihr geflirtet. WARUM?
Soll das ein Zeichen von Unbhängigkeit sein oder will er mich zurück?
ich versteh die Männerwelt nicht mehr. Deshalb hoffe ich von Euch einige Ratschläge zu erhalten bzw. Männer besser zu VERSTEHEN. Mein Ex-Freund hat nach 9 Jahren zum zweiten Mal Schluss gemacht. Er meinte wir passen nicht zusammen. :( Soweit so gut. Wir arbeiten in der gleichen Firma und sehen uns ab und zu. Jetzt ist er schon zweimal in das Büro von mir und meiner Kollegin gewesen und hat mit Ihr geflirtet. WARUM?
Hi.
Er flirtet also vor deinen Augen mit deiner Kollegin? Kann alles mögliche bedeuten: er will dich eifersüchtig machen, er will dich verletzen, er will sehen, wie du reagierst, er nimmt keine rücksicht mehr auf dich und versucht so eure vergangenheit auszublenden oder er ist einfach ein Idiot.
Wie kommst du denn auf die idee, dass mit DEINER KOLLEGIN vor deinen Augen zu flirten bedeuten würde, we wolle DICH zurück? Das ist so ne Frauendenkweise, die man als Mann wiederum nicht versteht.
Aber erzähl mal ein wenig mehr von euch und eurer beziehung, sonst wird das hier nichts weiter als ein ratespiel bleiben.
Er flirtet also vor deinen Augen mit deiner Kollegin? Kann alles mögliche bedeuten: er will dich eifersüchtig machen, er will dich verletzen, er will sehen, wie du reagierst, er nimmt keine rücksicht mehr auf dich und versucht so eure vergangenheit auszublenden oder er ist einfach ein Idiot.
Wie kommst du denn auf die idee, dass mit DEINER KOLLEGIN vor deinen Augen zu flirten bedeuten würde, we wolle DICH zurück? Das ist so ne Frauendenkweise, die man als Mann wiederum nicht versteht.
Aber erzähl mal ein wenig mehr von euch und eurer beziehung, sonst wird das hier nichts weiter als ein ratespiel bleiben.
Wir haben uns vor 2 Jahren getrennt da wir uns nur noch gestritten haben. Ich bin dann ausgezogen und hatte nach 4 Wochen wieder Kontakt mit Ihm, da ich noch einige Sachen bei Ihm hatte. Haben dann Stunden lang geredet und er hat mir dann von seinem Liebeskummer mit einer anderen erzählt. 6 Wochen später wollte er mich zurück und wir sind dann wieder zusammen gekommen. Er meinte das mit der anderen war ein Fehler. Er hat Sie mit mir verglichen und sich deshalb in Sie verliebt, gleiche Statur, Haarfarbe, etc.... Als Neuanfang der Beziehung sind dann über ein Wochenende weggeflogen und er hat am Flughafen, während wir auf den Flieger gewartet haben, mit Ihr 1 Stunde telefoniert. Ich bin aufgestanden und wollte gehen, sind dann doch geflogen. Er hatte gegenüber Ihr das ganze Wochenende ein schlechtes Gewissen, wenn er mit mir zusammen ist. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von uns. Nachdem wir zurück waren hat er sich mit Ihr weiter getroffen, Sie jeden Tag abgeholt und mit in die Arbeit genommen und Ihr Frühstück jeden Morgen gemacht. Sie hat im jedoch ganz klar eine Abfuhr erteilt.
Ich habe dann bei der gleichen Firma angefangen zu arbeiten und Sie und Ihn dabei gesehen. War ziemlich eifersüchtig und habe ihm den Kontakt verboten. Er hat natürlich schön mutter weiter gemacht. Sie ist dann irgendwann von der Firma gegangen. Er hatte jedoch schnell eine neue "Flamme" entdeckt. Hat zu mir gesagt das er jetzt Motorrad fahren will um den Kopf frei zu bekommen und vor meinem Fenster die andere mitgenommen. Im Oktober hat er dann Schluss gemacht und ist ausgezogen. Reden so gut wie gar nicht miteinander. Letzte Woche stand er dann in meinem Büro und fragte mich so wie es mir geht und meinte wenn ich gerade so viel Arbeit hab, hab ich auch keine Zeit Dummheiten zu machen. So das mal im groben...
Ich habe dann bei der gleichen Firma angefangen zu arbeiten und Sie und Ihn dabei gesehen. War ziemlich eifersüchtig und habe ihm den Kontakt verboten. Er hat natürlich schön mutter weiter gemacht. Sie ist dann irgendwann von der Firma gegangen. Er hatte jedoch schnell eine neue "Flamme" entdeckt. Hat zu mir gesagt das er jetzt Motorrad fahren will um den Kopf frei zu bekommen und vor meinem Fenster die andere mitgenommen. Im Oktober hat er dann Schluss gemacht und ist ausgezogen. Reden so gut wie gar nicht miteinander. Letzte Woche stand er dann in meinem Büro und fragte mich so wie es mir geht und meinte wenn ich gerade so viel Arbeit hab, hab ich auch keine Zeit Dummheiten zu machen. So das mal im groben...
liebe eyecatcher
sein verhalten ist eigentlich ganz einfach zu erklären. er tut was er will, weil du ihn lässt.
deine fragen sollten sich folglich an dich selber richten: wieso lasse ich es zu, dass jemand so mit mir umgeht? wieso liebe ich jemanden, der mich nicht ansatzweise respektiert? was gibt mir diese absolut ungesunde beziehung?
sein verhalten ist eigentlich ganz einfach zu erklären. er tut was er will, weil du ihn lässt.
deine fragen sollten sich folglich an dich selber richten: wieso lasse ich es zu, dass jemand so mit mir umgeht? wieso liebe ich jemanden, der mich nicht ansatzweise respektiert? was gibt mir diese absolut ungesunde beziehung?
Das kann ich so genau leider auch nicht sagen. Er war mein erster Freund und ich liebe Ihn noch, das denke ich jedenfalls. Der Kopf sagt ganz klar das er ein Idiot ist und mich nicht verdient hat und ich total idiotisch bin. Kann ihn jedoch nicht vergessen..
Er hat auch sehr viele positiven Seiten und hat mich in vielen Sachen weitergebracht und unterstützt. Der Anfang unserer Beziehung war der absolute Wahnsinn... So was finde ich, befürchte ich, nie wieder. An unserem Jahrestag hat er sich immer was ganz besonderes einfallen lassen. Gondelfahrt mit 5-Gänge Menü. Ballonfahrt über dem Königssee etc. Das ist einfach was außergewöhnliches und total romantisches.
Liebe Grüße
Er hat auch sehr viele positiven Seiten und hat mich in vielen Sachen weitergebracht und unterstützt. Der Anfang unserer Beziehung war der absolute Wahnsinn... So was finde ich, befürchte ich, nie wieder. An unserem Jahrestag hat er sich immer was ganz besonderes einfallen lassen. Gondelfahrt mit 5-Gänge Menü. Ballonfahrt über dem Königssee etc. Das ist einfach was außergewöhnliches und total romantisches.
Liebe Grüße
Guten Morgen zusammen,Also ich denke nicht, daß Mann damit sagt, ich möchte Dich zurück.
Immerhin ist dies ein bewusstes Verletzen, wieso sollte er dies tun, wenn
er Dich kennt, es sei denn er möchte Dir klar vor Augen führen....
Es geht auch ohne Dich
Wenn er zum zweitenmale innerhalb von 9 Jahren eine Entscheidung trifft, dann wohl nicht unüberlegt, klar, da verbinden viele Dinge, loslassen fällt nunmal nicht nur der einen Seite schwer, dennoch denk ich, finde Dich ab,
schau nach vorne
René
Vielen Dank für die Antworten. Das dachte ich mir eigentlich schon. Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn wirklich zurück will. Fühle momentan nur eine große Leere.
Versuche jetzt einfach mit der alten Beziehung abzuschließen.
Kann man sich in jemanden verlieben und dabei keine Schmetterlinge im Bauch haben?
Versuche jetzt einfach mit der alten Beziehung abzuschließen.
Kann man sich in jemanden verlieben und dabei keine Schmetterlinge im Bauch haben?
Kann man sich verlieben ohne es zu fühlen?
Ich hoffe doch nicht, das gehört doch dazu, ist das wunderschöne daran
Nö, bitte niemals ohne Kribbeln, nie ohne Herzrasen bitte
Ich hoffe doch nicht, das gehört doch dazu, ist das wunderschöne daran
Nö, bitte niemals ohne Kribbeln, nie ohne Herzrasen bitte
Hallo Eyecatcher,
ich habe deinen Thread auch gelesen. Tut mir Leid das mit deiner Geschichte. Aber bitte projeziere diese Erfahrung allgemein auf Männer oder Männerwelt. Es gibt sehr viele Männer die respektvoll, ehrlich und liebenswert sind und sich so nicht verhalten würden, wie den Typen den du in deinem Thread geschildert hast. Jeder Mensch ist verschieden und das hat nichts damit zu tun ob man eine Frau oder ein Mann ist.
MfG
Oliver
ich habe deinen Thread auch gelesen. Tut mir Leid das mit deiner Geschichte. Aber bitte projeziere diese Erfahrung allgemein auf Männer oder Männerwelt. Es gibt sehr viele Männer die respektvoll, ehrlich und liebenswert sind und sich so nicht verhalten würden, wie den Typen den du in deinem Thread geschildert hast. Jeder Mensch ist verschieden und das hat nichts damit zu tun ob man eine Frau oder ein Mann ist.
MfG
Oliver
@Rene
Danke für die Antwort. Hat mir echt geholfen und hab die richtige Entscheidung in dieser Sache getroffen.. DANKE.
Danke für die Antwort. Hat mir echt geholfen und hab die richtige Entscheidung in dieser Sache getroffen.. DANKE.
@oliver
Dieses Forum hat mir wieder Hoffnung gegeben, das es männer gibt die respektvoll und liebevoll sind. Danke dafür. Ich weiß das Menschen unterschiedlich sind! Jedoch verliert man die Hoffnung in Menschen wenn man zu oft enttäuscht wird. Egal ob von Mann oder Frau.
Dieses Forum hat mir wieder Hoffnung gegeben, das es männer gibt die respektvoll und liebevoll sind. Danke dafür. Ich weiß das Menschen unterschiedlich sind! Jedoch verliert man die Hoffnung in Menschen wenn man zu oft enttäuscht wird. Egal ob von Mann oder Frau.
welche Entscheidung kann man denn anhand von Worten virtueller Kontakte treffen?
Manchmal versteh ich dich nicht :confused: ... Ich hab jemanden kennen gelernt der für mich ein guter Freund ist, jedoch einfach nicht mehr.. Dafür bin ich einfach noch nicht bereit. Deshalb auch die Frage. Das hat mit meinem Ex nichts zu tun. Deine Aussage hat meine Empfindung nur bestätigt...
Das wusste man ja bei der Fragestellung nicht, insofern stellte ich ja diese Frage in den Raum ;)
p.s. mach Dir mal keine Sorgen, mich versteht Frau prinzipiell nicht, es liegt nicht an Frau ;)
p.s. mach Dir mal keine Sorgen, mich versteht Frau prinzipiell nicht, es liegt nicht an Frau ;)
Ich versteh Männer auch oft nicht.. Aber ich geb nicht auf! Das solltest du auch nicht... ;)
Immerhin gibt es da Jemanden in Deinem Leben, sonst wäre diese Frage nicht gekommen,
Du meinst, du bist noch nicht bereit, es ehrt Dich, daß Du dies und dich vorher hinterfragst, find ich klasse
René
Du meinst, du bist noch nicht bereit, es ehrt Dich, daß Du dies und dich vorher hinterfragst, find ich klasse
René
Fühle mich momentan alleine ziemlich wohl. Von Männern reichts mir momentan. Was bringt eine Beziehung wenn man noch nicht mit der alten abgeschlossen hat.
Wie geht es dir???
Wie geht es dir???
Das Abschließen ist es bei mir nicht, schön daß Du erst den Rest verdauen wirst,
ich denk mal andere Gründe treiben mich halt in einen Weg ;)
ich denk mal andere Gründe treiben mich halt in einen Weg ;)
was für einen Weg und welche anderen Gründe?
Natürlich nur, wen du es erzählen möchtest..
Natürlich nur, wen du es erzählen möchtest..
Seite 1 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema