Zum Inhalt springen

Wie man loslassen kann!

191 Antworten13'896 AufrufeGestartet von edelweiss ·

... leider ist es nicht so einfach die Gefühle einfach abzuschalten.

Ich versuche das jetzt schon einige Zeit, aber es funkt einfach nicht. Habe heute seine Freundin gesehen, bin fertig, weil sie so gut aussieht und naja ...

Leider ist er fast Nachbar, da laufen wir uns immer wieder über den Weg (sind heute 2x aneinander vorbeigefahren, freundliches Winken auf beiden Seiten), ich seh zu seiner Wohnung hin usw.

Das Hirn hat es wohl kapiert, nur das Herz will da nicht mittun.

Liebe Grüße Gisi

hi edelweiss

tja, das mit dem aus den augen aus dem sinn ist auch bei mir nicht so leicht.

ihr bruder ist einer meiner besten freunde. dazu kommt, das er mit seiner familie ca. 200m von mir weg wohnt. arbeiten tut er auch noch in der gleichen firma wie ich. meine ex und ich sind gotte und götti vom kind ihres bruders. das erinnert leider alles immer ganz extrem an sie.

irgend wie will ich mich überhaupt nicht wirklich entlieben. und ich habe auch nicht das gefühl, dass ich mich im selbstmitleid verliere. weiss auch nicht wie ich diesen zustand beschreiben soll.

lg

roger

edelweiss
Es ist ja nicht so das ich gefühlslos bin und kalt, oder das ich meine Gefühle ausschalten könnte. Ich versuche echt nur mit meinen Tipps andern zu helfen!

Aus eigener Erfahrung habe ich einfach festgestellt, das ein NULL-Kontakt sehr sehr heilsam ist. Es lässt sich nicht immer gleich einfach gestalten, das versteh ich, aber was spricht dagegen, gewisse Familienfeiern, Treffen mit Freunden für ein paar Monate nicht zu Besuchen oder zu andern Zeitpunkten zu besuchen? Richtige Freunde verstehen dies auch!! Ich selber habe sogar den Wohnort gewechselt, besuchte das Fitnesscenter nur noch über Mittag, nicht am Abend, all dies um ihm nicht zu begegnen. Wie gesagt, es lässt sich nicht immer vermeiden, aber wenn wir ehrlich sind, versucht man oft auch solche "Zufälle" zu erzwingen um IHN / SIE zu sehen.

Aber wie erwähnt, es ist nicht einfach, es braucht viel Mut und Kraft - aber wenn man es schafft, dann vergehen die Schmerzen und das Leiden. Tag für Tag denkt man weniger daran. ABER jedes Wiedersehen, jedes noch so kleine SMS wirft einen Meilen zurück, lässt einen wieder leiden.

Dieser Weg hat mir geholfen, ich denke aber schon auch, das man es wollen muss. Solange man sich an die Idee der Versöhnung klammert, oder diese Möglichkeit auch wirklich besteht und man dafür kämpfen will, hat meine Theorie keine Chance.

Für alle die es auf diesem Weg versuchen: Viel Kraft und Mut - es ist nicht einfach, aber ihr werdet wieder glücklich und könnt euch auch wieder neu verlieben, denn nur wer den Mut hat, das Ufer für eine Zeit aus den Augen zu lassen - kann neue Länder entdecken!

In dem Sinne: Gute Reise!

Edelweiss

Hey danke für deine Tips :]

Ich kann das ja alles verstehen .. aber wenn deine Theorie keine chance hat . wenn man immer noch hoffnung hat, dass es noch mal wird.. wie bekomme ich diese Hoffnung weg? Ich habe auch nur noch sehr wenig kontakt mit meinem ex.. aber immer wenn ich ihn sehe oder wir mal kurz reden .. ja dann ist alles wieder so wie vorher .. dann bin ihc wieder ein riesen stück zurück.. das stück was ihc mir vorher os hart erarbeitet hatte..

Aber ihc kann im moment diese hoffnung auf einen Neuanfang einfach nicht aufgeben .. ich liebe ihn noch so sehr und die sehnsucht nach seinen küssen und umarmungen frisst mich auf..

Ich will ihn so gerne vergessen aber er gibt mir nicht das gefühl dass er nicht mehr will.. ich habe oft gesagt dass ich KEINEN kontakt mehr will und irgednwann kommt er dann doch immer wieder an .. und os ist das einfach unendlich schwer ihn ein für alle mal zu vergessen.. da wir uns gezwungener maßen sowieso jeden tag sehen ( in der schule .. )

Ich weiss einfach nicht was ihc machen soll.. :(

Ich könnte mich schon jedes mal selbst haun , wenn ich mich dabei erwische wieder irgednwas du planen was ihn eifersüchtig machenkönnte. :mauer: . und dauernt kommen irgdendwelche leute.. die 4 monate getrennt waren wieder zusammen und das sind dann einfach so momente in denen ich denke.. warum klappt das bei uns nicht auch?! Ich weiss dass ich ihm nicht egal bin .. und cih weiss auch dass es mir nicht gut tuen würde . wenn wir wieder zusammen kämen .. weil er mich bereits einmal betrogen hat..

Außerdem weiss ich dass es sich nicht lohnt.. mit meiner liebe um etwas zu kämpfen .. was eigentlich gar nichts mehr da ist.. er liebt mich anscheinden nicht mehr .. und das kann ich einfach nciht einsehen .. ihc mein es ist doch immer möglich dass er einfach ein bisschen zeit für sich braucht und nicht zu geben will dass er mich liebt oder?!

edelweiss
Nenn mir einen, aber nur einen vernünftigen Grund, warum er nicht zugeben würde, das er Dich liebt??!!!

Er weiss ja das du ihn liebst, warum würde er dann wohl freiwillig leiden??

.... ich denke es ist unmöglich die Hoffnung komplett abzustellen. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe irgendwann akzeptiert, dass ich mich nicht gewaltsam von der Hoffnung trennen kann. Und gab ihr einen kleinen Platz in meinem Herzen. ABER: Ich habe den Kontakt abgebrochen. Komplett. Und es ging mir (und da kann ich edelweiss nur aus vollstem Herzem beipflichten!!!) von Tag zu Tag besser. Natürlich denkt man noch an den Ex-Partner. Aber dieses Denken ändert sich. Es ändert sich von sehnsüchtig hin zu realistisch. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Die emotionale und räumliche Distanz ließ mich die Beziehung mit anderen Augen und eben distanzierter betrachten (was unter einem ständigen Kontakt mit dem Ex-Partner so gar nicht möglich gewesen wäre). Ich habe gesehen, was eben nicht gut lief in der Beziehung, warum die Verbindung zwischen uns nicht hielt und ich kam meinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen wieder nahe und war irgendwann wieder "rund" mit mir. Konnte es wieder mit mir alleine aushalten. Nach ca. 4 Monaten meldete sich mein Ex-Partner plötzlich wieder. Nach anfänglichen emotionalen Achterbahnfahrten meinerseits kann ich mittlerweile ganz gut damit umgehen.

Früher versuchte ich mich häufig mit dem Satz "Na ja, vielleicht ist die Trennung ja wirklich das Beste!" zu trösten. Geglaubt habe ich es nie so recht. Aber heute, nach 6 Monaten, denke ich es manchmal WIRKLICH. Ich liebe diesen Menschen immer noch. Aber die Beziehung wie wir sie hatten, war nicht gut. Sollten wir er irgendwann tatsächlich nochmal miteinander probieren, dann müssten wir vieles ändern. Ich weiß nicht ob mein Ex-Partner dazu bereit wäre. Ich weiß nur, dass ich für eine Beziehung wie sie mal war ganz sicher NICHT mehr bereit bin.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,

Sabine

Liebe Edelweiss

Ich wollt nur kurz sagen, dass ich dein Handeln sehr konsequent finde. Mach weiter so - das ist das einzig richtige, der kürzeste Weg, aus Trennungskummer herauszufinden. Es scheint sehr hart, weil der ganze Schmerz auf einmal über einen hineinbricht. Aber die Alternative - NichtWahrHabenWollen und Selbstzerfleischung - ist vielleicht bequmer aber dauer dafür umso länger. Toi toi toi! Und ich hoffe, dein Beispiel hilft hier auch anderen.

Mercedes

Weil er jemand ist der seine Freiheiten braucht( die ich im zwar gegeben habe) und er will spass haben .. jetzt im bezug auf andere mädchen und so .. und er wäre sich viel zu stoz dafür noch mal anzukommen .. es hat ihn schon unheimlich viel überwindung gekostet wieder zu mir zu kommen nachden er das erste mal schluss gemacht hat.. und da hat er mir shcon gesagt.. fals er nohc mal riegdnwann schluss macht.. ega wie sehr er mich danach villeicht noch liebt.. kommt er nicht an .. weil er keine lust auf dieses ewige hin und her hätte..

Ich weiss nicht.. das ist vileicht der letzte storhhalm an den ich mich noch klammern kann..Ich weiss das er es eigentliuch nciht verdient hat und so aber ich kann einfach nicht anders :mauer:

Gruß

RIcky

edelweiss
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks, schön das ein paar der selben Ansicht sind :klatsch:

Cherry, ich glaube Du weisst tief in deinem innern bereits die Antwort, nur hast bemitleidest Du dich momentan noch lieber selber und hast dich noch nicht für das Leben nach ihm entschieden. Das ist nicht schlimm, jeder braucht dafür Zeit - der eine mehr, der andere weniger. Aber versuch dir doch mal ein Ultimatum zu stellen. Sag: okay, bis Ende Monat trauere ich noch um ihn und dann beginnt das Leben ohne ihn. Nutz die Zeit zu weinen, möglichst viele Songs zu hören die ihr gemeinsam gehört habt, auch Plätze / Orte aufzusuchen die dich an ihn erinnern und bewusst immer an ihn zu denken. Wenn aber das Ultimatum verstreicht, dann musst Du all deine Energie in DEIN neues Leben stecken. CD's wegschmeissen, Nummern von ihm löschen, Fotos wegschmeissen (finde ich persönlich zu drastisch, aber sicher irgendwo verstecken)...und dann nach vorne und nicht mehr zurück schauen. Ich weiss, sich selber bemitleiden ist einfacher, hilft dir aber nicht weiter!!!!

Viel Glück

Hallo edelweiss,

also, ich bewundere dich echt, wie du das durchgezogen hast, ich habe es einen halben tag geschafft .

naja, vielleicht schon besser als nix, auf jeden fall hast du recht mit deinen vorschlägen, nur hapert es halt bei vielen von uns an der durchführung.

aber ich hab schon deinen tipp mit den ungeschickten sms mehrmals gemacht und es erleichtert. peinlich wär nur, wenn ich eines von ihnen vielleicht versehentlich abschicken würde ;)

Er hat mich gestern wieder gefragt ob wir uns nich noch mal treffen wollen.. habe dann neun gesagt .. und er hat oft angerufen .. bis wir uns dann riegdnwann doch getroffen haben ..

Aber dieses mal ging es mir danach nicht schlecht.. ich war froh dass wir uns gesehen haben .. weil es irgednwie tota schön war.. ich weiss .. das ist alles gegen dieses keinen-kontakt-zum-exx.. aber ihc kann das itgednwie nicht..

vielleicht merk ich das ja auch irgednwann dass das nich grade hilfreich ist um ihn zu vergessen :rolleyes:

Naja bis dann ..

k :trost:

Cherry

edelweiss
Nein, es ist definitiv nicht peinlich, wenn man den Kontaktabbruch nicht einhält, es ist auch nicht eine Art "versagen". Es wirft einen einfach nochmals zurück. Aber jedesmal wenn man wieder ein paar Schritte rückwärts macht, kommt danach ein grösserer nach vorne. Man merkt, das es nicht förderlich ist den Kontakt immerwieder zu suchen und erkennt irgendwann das es besser ist, wenn man es lässt.

Tja, ich predige hier die ganze Zeit...habe mich nach knapp 2 Monaten wieder mit meinem Ex getroffen. War nervös...dachte mir, das ich vielleicht wieder zurückgeworfen werde...aber es war ein toller Abend. Obwohl ich natürlich jetzt wieder vermehrt an ihn denke und er auch Aussagen gemacht hat, in welche ich gut eine 2.Chance hineininterpretieren könnte. Das will ich aber nicht. Wenn er diese will, dann muss er ganz klare Ansagen machen und das tut er nicht, also ist dem auch nicht der Fall...

Eines kann ich Euch allerdings sagen: Er meinte, das er sehr beeindruckt gewesen sei von meiner Reaktion, er hätte mit viel mehr Tränen, Anrufen, SMSen, "Zicken"-Terror gerechnet und auch dafür verständnis gehabt....Er hätte nun noch viel mehr Achtung vor mir als Person!

ALSO HALTET DURCH!!!! IHR GEWINNT EINE MENGE RESPEKT!

Ganz toller Anfangstext :super:

Edelweiss, du hast ganz bestimmt sooooo recht :]

Ich bin noch nichtmal bei Tag 1 :(

Mein Liebster hat heute vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht - und es tut noch immer sooooooooooooooo weh. :heulen:

Sein Grund: Er liebt mich schon noch, aber sein Bauchgefühl hätte sich geändert. :rolleyes: ?(

Für ihn muss einfach alles 100%-ig passen und das tut es bei uns doch nicht - weil wir zB hin und wieder streiten oder ich irgendwelche Kleinigkeiten anders mach als er es sich vorstellt usw.

Dabei hat er mir noch zwei Tage vorher erklärt wie sehr er mich liebt und ich soll zu ihm ziehen usw.

Und jetzt auf einmal kommt er drauf er ist vielleicht doch nicht beziehungsfähig (hätte er eigentlich eh schon länger gewusst) - aber er war halt so verliebt in mich - nur gehts ihm allein doch besser weil er sich da mit niemandem arrangieren muss :evil: :rolleyes:

Und das mit 35...

Er meldet sich natürlich von sich aus gar nicht mehr - sondern lässt immer mich "ankriechen" - weil ich mein Zeug wieder haben will.

Neuerdings ist er eiskalt zu mir, redetkaum mehr mit mir, weil ich gemeint hab, dass ich auch sehr viel Positives aus der Sache rausnehmen kann und nach so einer Aktion sowieso nicht mehr mit ihm zusammensein will...

Heute haben wir kurz telefoniert wegen meinen Sachen - er war wieder relativ freundlich :schief:

Ich hab ihm einen Brief in die Wohnung gelegt - kein Jammerbrief oder Ich-will-dich-zurück-brief oder so :nono:

Sondern eher ein Schlußstrich.

Aber ich hab ihm einfach mitgeteilt, dass es mir wichtig ist, dass er weiß, dass ich ihm für nix böse bin und mit ihm GUT bin - weil keiner von uns weiß was morgen ist und ich will von mir aus mit niemandem im Klinsch sein!

Ich hab ihm geschrieben, dass ich für unsere gemeinsame Zeit dankbar bin, es mir mit ihm sehr gut ging - aber ohne ihn jetzt auch =)

Dass ich ihm alles Gute wünsche und mich freuen würde wenn wir irgendwann wieder normal aufeinander zugehen können (was wichtig ist -> gemeinsamer Freundeskreis) aber ich jetzt Abstand brauche bis sich die Wogen geglättet haben.

Und das alles im Leben seine Zeit hat, seinen Anfang und sein Ende. Und alles für irgendwas gut ist -

Dass ich nichts von ihm erwarte, nichtmal Freundschaft - vielleicht ist unsere Zeit vorbei und wir haben uns eigentlich nie wieder was zu sagen.

Es war intensiv, es war schön, es war/ist schmerzhaft, wir haben beide Fehler gemacht und unsere Wege haben sich getrennt.

SO - und jetzt muss ich "nur noch" durchhalten und ihn endlich in Ruhe lassen!!!!

Auch wenns sehr schwer fällt.

Immerhin hatten wir jetzt doch fast täglich (ein wenig) Kontakt...

Sorry für zutexten - wollte mich eigentlich kurzfassen :rolleyes:

LG, Miraa

edelweiss
Hey Miraa

Ich bin stolz auf Dich. Du hast das genau richtig erkannt und hast jetzt einen steinigen Weg vor dir...Es ist sehr schwierig durchzuhalten, allerdings lohnt es sich! Das schaffst Du bestimmt, Du scheinst auch eine starke Person zu sein und hey, schwach sein ist auch nichts schlimmes. Es werden Stunden, Tage kommen wo du dich sehr schlecht fühlen wirst und kurz davor stehst ihn zu kontaktieren, dafür brauchst Du einen Plan B. Eine gute Freundin ist da sehr hilfreich, oder eine männliche Ablenkung ;-)

Das mit der Freundschaft ist verdammt schwierig nach einer schmerzhaften Trennung, lässt man sich damit allerdings viel Zeit - ist Groll, Trauer und auch Stolz verschwunden, dann gibt es diese Möglichkeit. Es ist allerdings nicht notwendig und man sollte es nicht erzwingen, wenn es gelingt ist es schön - wenn nicht - auch gut!

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Durchhaltewillen und hey, schreib hier rein wenn Du traurig bist, oder ihn kontaktieren willst....das hilft auch - wir sind für dich da!!!

Edelweiss

hallo edelweiss

ich bin auch eine sehr alte posterin und lese deine texte jetzt zum ersten mal, weil ich sporadisch gerne nochmal reinschaue ins forum.

meine geschichte handelte auch von einer trennung, bei der mein ex gemeint hat, wir müssten unbedingt freunde bleiben (ich hieß damals @sine... unter pupsup findest du es nicht, ist aber eh schon gaaanz lange her).

ich habe meine trennung zum anlass genommen, um zum ersten mal (!) keinen kontaktabbruch nach der trennung zu unternehmen, sondern das "freundschaftsding" auszuprobieren. es war eine katastrophe und das beste an der story war dann das finale: als ich einen neuen freund hatte, war mein ex sowas von "vom erdboden verschluckt", tja also äh das war doch außerdordentlich "erstaunlich".

du hast geschrieben, du wüsstest, dass der wunsch deines exes ernst gemeint war, dich als freundin (aber nicht als SEINE freundin) zu behalten. ja ist es. doch ich hab im nachhinein meine alte theorie wieder aufgenommen und behaupte, dazu ist zunächst zuviel porzellan zerschlagen worden, um einfach mit freundschaft weiterzumachen.

ich glaube ehrlich gesagt auch, was eine posterin geschrieben hat: du hast den kürzesten weg aus dem liebeskummer gewählt und anscheinend auch wirklich beschritten (und nicht nur darüber geschrieben wie vielleicht so mancher... :rolleyes: ). ich ziehe sozusagen den hut vor dir, denn "kurz" heißt bestimmt nicht "schmerzfrei".

eine frage hab ich noch: glaubst du, dass "powerfrauen" wirklich die kämpferin mimen und das verstehen besonders schwer ist für powerfrauen? ich glaube nicht. meine meinung ist, dass jeder 1.000 wege sucht, um den schmerz zu verarbeiten, und darunter sind auch einige versuche, gefühle und situationen, die man nur mit dem herzen verstehen kann, zu rationalisieren.

was hier geschrieben wurde über das aussehen usw. halte ich für sehr lobenswert, dass es geäußert wurde, weil tatsächlich jeden verlassenen das ego wegkracht und es gut ist, sich ein bissle tarzanmäßig auf die brust zu klopfen und darauf zu bestehen, dass man qualitäten hat.

aber den weg aus dem kummer heraus findest du in den powerfrauen-slogans meiner meinung nach nicht. ich weiß auch nicht genau, ob der schlüssel überhaupt für jeden gleich ist, sondern vermute, es hat etwas mit der persönlichen und psychischen (lebens-) situation zu tun, wie man sich am eigenen schopfe aus dem unglück herauszieht.

bei dir scheint mir deine schlechte erfahrung mit dem hinterherlaufen, von der du auch erzählt hattest, eine rolle gespielt zu haben. na gut, noch eine frage: bist du aus stolz so treu deinen neuen prinzipien gefolgt (dann fürchte ich, dass auch du noch einen rückfall erleiden dürftest)? oder hast du einfach den kopf "zugemacht" und wenn letzteres der fall war, wie hast du das hinbekommen?

ah und noch eine letzte kleine message: das alter spielt für liebe überhaupt keine rolle, liebe edelweiss. mach dir da (auch) keine gedanken drüber.

gruß

pupsup

bist du aus stolz so treu deinen neuen prinzipien gefolgt (dann fürchte ich, dass auch du noch einen rückfall erleiden dürftest)? oder hast du einfach den kopf "zugemacht" und wenn letzteres der fall war, wie hast du das hinbekommen?
...ich kann mir vorstellen, dass es weder das Eine noch das Andere ist, sondern dass edelweiß einfach ein solides Selbstwertgefühl besitzt. Auch ich möchte nur mit jemanden zusammen sein, der mich auch liebt. Schluss. Punkt. Keine Kompromisse. Das hat nichts mit Stolz zu tun oder mit "zumachen". Das ist einfach so. Soviel bin ich mir wert :-) Und ich denke, so ähnlich geht es edelweiss auch.

Ich kann den Weg von edelweiss nur empfehlen. Auch für mich war Kontaktabbruch das Beste. Auch hat das nichts mit Verdrängen zu tun. Ganz im Gegenteil. So besteht erst die Möglichkeit die Dinge anzunehmen, zu realisieren, zu überdenken, zu betrauern und irgendwann auch wieder gestärkt sich dem Leben zu öffnen... Denn das ist wirklich lebensert =)

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

DieSabine

edelweiss
Ob es der Stolz war?

Vielleicht!

Aber ist Stolz wirklich so falsch? Ich denke das Stolz sehr viel mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Sabine hat recht, ich bin mir selber sehr viel wert und jemand der mich nicht voll und ganz lieben kann, der hat mich auch nicht verdient. Niemand auf dieser Welt hat so was verdient! Aber doch sage ich dir, liebe pupsup, der Stolz war verletzt und der Stolz hat mir geholfen diesen Schritt zu gehen. Auch das abschalten, zumachen war ein Teil davon. Ich denke allerdings nicht, das es einen Rückfall geben wird - ich habe mich ja vor kurzem mit ihm getroffen und es war gut. Es ist so wie es ist und das habe ich akzeptiert und schaue nach vorne.

Ob Powerfrauen einen Liebeskummer besser verkraften weiss ich nicht, aber ich denke Frauen mit einer gesunden Portion Selbstwertgefühl wie es Sabine so schön sagt, packen es anders an. Es ist richtig, das die Erfahrungen, Lebenseinstellungen und auch das private Umfeld enorm viel dazu beitragen wie man mit Liebeskummer umgeht. Jeder muss seinen Weg gehen und es gibt bestimmt kein Richtig oder Falsch. Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, das es nur einen Weg gibt, jeder muss es für sich selber entscheiden welchen er gehen will. Hauptsache es hilft!!!!!

Mir hat der Weg des Loslassens geholfen und den habe ich hier beschrieben in der Hoffnung, das er vielleicht andern auch helfen kann - es ist mir aber auch klar, das es nicht für jeden stimmt.

Das mit dem Freunde sein...schwierige Frage. Ich weiss noch nicht ob ich es will und hinkriegen werde, aber es ist möglich, das weiss ich! Nur nicht sofort. Bei uns liegen ja doch ein paar Monate ohne Kontakt dazwischen und eine Freundschaft wird auch erst funktionieren wenn alle Gefühle (ausser die Freundschaftlichen) ausgelöscht sind. Ob Er und ich das schaffen weiss ich nicht, es wäre schön, weil wir uns ja immer sehr gerne hatten - auch wenn aus der grossen Liebe nichts wurde. Aber das kann ich ihm ja nicht vorwerfen, oder?

Lg

Edelweiss

hallo

danke für die antwort.

stimmt schon - wer sich selbst viel wert ist, ist natürlich auch sicherer in den entscheidungen, was helfen könnte und was nicht.

ich denke auch wie du, dass das treffen mit deinem exfreund ein ziemlich aussagekräftiger test war, ob du es geschafft hast, die abhängigkeit, die vielleicht da sein KÖNNTE und die sehnsucht zu überwinden.

hm

vielleicht stimmt mich kritisch, dass du so kämpferisch auftrittst. ich denke, wenn du wirklich so sicher wärst, dass du dir selbst nur gutes tust, würdest du nicht ganz so kämpferisch auftreten.

aber das bedeutet keine kritik, sondern ich bin halt selbst dabei, mir zuzuschauen, wie es denn ist, wenn man mal nicht alles mit klauen und zähnen zu erreichen versucht, sondern mal vertraut. dass ich das gerade ausprobiere, ist aber natürlich mein persönliches ding und soll jetzt nur den hintergrund für meine neugierigen fragen abbilden, keinesfalls aber kritik sein.

ich bin sozusagen "stolz" auf dich, denn du hast es gut gemacht. wir möchten, dass es dir gut geht, und du hast es geschafft, dass du deine krise - jedenfalls den schwersten teil - überwunden hast.

viel glück wünsch ich dir auch in zukunft.

gruß

pupsup

Hey :)

Ihr redet hier ja die ganze zeit von Freundschaft mit dem ex..

Ich würde auch so gerne mit meinem befreundet sein.. weil ich ihn so gerne habe .. aber ich hänge noch sehr an ihm.. ihc glaub auch nicht dass alle gefühle verschwinden . ist das nicht so dass wenn man je manden mal so sehr geliebt hat.. dass das nie wieder richtig weggeht.. ich mein man empfinfdet doch immer was für diese Person oder?

Ich bewunderre eure Kraft und euer Durchhaltevermögen .. :]

Mein ex hat jetzt ne neue.. das ist so hart.. wieder tausend schritte zurück.. auf dem weg.. wo ich grade so weit war und dahacte dass es endlich wieder einigermaßen geht :(

Naja..

Viele Grüße

cherry

edelweiss
@cherry

Solange Du Dir eine Freundschaft so sehr wünscht kann es nicht gut gehen. Du hängst an ihm, zu sehr für eine Freundschaft. Es würde dich nur verletzten!!! Manchmal sind Freundschaften zum Ex unmöglich, hab ich bei meinem letzten Ex gesehen. Es ging einfach nicht. Es waren zuviele Verletzungen im Spiel...

@pupsup

Du scheinst Dir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht zu haben. Vieles was du sagst ist richtig. Ich kämpfe. Ich kämpfe für mich und meine "Happyness", welche irgendwie noch nicht wirklich zurückgekehrt ist. Es liegt aber nicht an meinem Ex. Es liegt viel mehr daran, das ich vor ihm sehr gerne Single war, klar hab ich mir eine Partnerschaft gewünscht, war aber happy so wie es war und die Zeit auch ohne Partner geniessen können. Jetzt nach dieser Geschichte fühle ich mich wie nach einer Niederlage, ich fühle mich alleine obwohl ich das nicht bin. Ich vermisse nicht ihn, sondern jemanden an meiner Seite. Ich hab keine Lust auf das singleleben, obwohl mein Singledasein sicherlich viel besser als bei vielen andern ist. Ich bin nie wirklich alleine, es gibt kaum Wochenende wo ich nicht was los habe, kaum einsame Abende vor dem TV und auch die Urlaubstage verbringe ich mit Freunden. Aber doch fehlt mir eine Partnerschaft....

Will keine "Torschlusspanik" mehr haben und kämpfe irgendwie gegen mich selber an. Will einfach wieder der Happy-Single sein und es scheint mir nicht zu gelingen...

Erzähl mir mal von dir - was machst Du hier?

Seite 9 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema