Zum Inhalt springen

Wird es jemals wieder klappen? Ist er schuld oder bin ichs, was hat sein Verhalten zu bedeuten?

65 Antworten3'579 AufrufeGestartet von naughtybeti ·

Hi,

es tut mir leid, hatte dieses WE viel zu wenig Zeit.

Also, ich meine und ich spreche aus eigener Erfahrung, dass Du Dich nur ändern kannst und nicht das Verhalten von irgendjemand anderes. Du kannst niemanden dazu bringen Sachen einzusehen die der andere nicht so sieht und mag es noch so ungerecht sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil ich auch schon Ex Freunde hatte, wo ich geheult habe, tagelang und gedacht habe, dass kann doch nicht wahr sein das er so ein Egoistisches Arschloch ist. Die bittere Erkenntnis ist, doch es ist so. Und dadurch das ich Gefühle vollkommen rauslasse, ihn dafür verantwortlich mache was er mir antut, mache ich alles nur schlimmer. Das läuft darauf hinaus das er noch weniger einsieht und am Ende genervter von mir ist und absolut zu macht was irgendwelche Einsichten betrifft. Das einzige was funktioniert ist cool bleiben. Dem anderen nicht zeigen das es verletzt, über den Dingen stehen, in der eigenen Mitte bleiben, seinen eigenen WErt ERKENNEN. Das meine ich mit Stärken. Was ist dieser Typ für einer der Dir das antun darf? Wieso räumst Du irgendjemanden auf der WElt das Recht ein Dir so weh zu tun? Erkenne das Du jemand bist und das Du es nicht verdienst wegen jemanden so zu leiden. Das Du leidest ist eine Entscheidung die Du getroffen hast. Vergiß nicht das Du ihn im Grunde gar nicht willst. Es geht nicht um ihn, weil er nicht der Mann ist den Du wirklich willst, dass hast Du doch im Grunde schon erkannt. Was Dir gerade zu schaffen macht ist die Tatsache das Dich jemand so behandelt hat und das Dich jemand ablehnt. Das ist natürlich schmerzhaft und ich verstehe das auch, aber irgendwann ärgerst Du Dich darüber das Du nicht den Sommer 2005 genossen hast, sondern traurig wegen einem Typen warst den Du im Grunde gar nicht wolltest weil er ja ein Egoist ist. Oft geht es bei Beziehungen um Beziehungen zu uns selbst... da ist jemand der Dich ablehnt... Warum kannst Du nicht sagen: Na uns? Es gibt 100000 anderer die mich großartig finden so wie ich bin! Außerdem war das auch noch einer der blöd war. Hast du Angst er könnte Recht haben? Das meine ich mit auf sich selber besinnen, sich erkennen. Ich glaube wenn man innerlich stark ist, sich selber zu schätzen weiß, dann kann einem so etwas nichts anhaben. Und sich selber lieben ist glaube ich, das wichtigste um eine gute Beziehung zu haben.

So, bin totmüde, hoffe es ist nicht all zu wirr geschrieben und vll. kannst Du was mit anfangen... Sonst, melde ich mich gerne wieder.

LG Sophie

Hallo Sophie

Nochmals vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Kein Problem, dass du keine Zeit hattest, ist ja schließlich nicht deine Pflicht hier zu posten. Hoffe du hast gut geschlafen =)

Ich weiß dass du Recht hast. Bestimmt werde ich mich irgendwann darüber ärgern, dass ich diesen

Sommer nicht genossen habe. Aber dass ich ihn im Grunde genommen gar nicht will und nur leide weil

er mich so behandelt hat und mich verletzt, stimmt nicht ganz. Schließlich liebe ich auch etliches

anderes an ihm: ich liebe seinen Charakter, seine Art zu tanzen, wie er mich geküsst hat, wie zärtlich

er war, ich liebe seine Hobbys, seine Angewohnheiten, seine Augen, sein Blick, ich liebe sein

komplettes Aussehen, ich liebe sozusagen alles an ihm. Deswegen trauere ich auch, weil ich sehe dass

er diese ganzen guten Seiten jetzt an anderen Mädchen anwendet und nicht mehr an mir. Ich vermisse

einfach diese Nähe und Geborgenheit die mir während unserer Beziehung nicht ganz so klar wurde.

Und die möchte ich von ihm, weil er derjenige ist an den ich mich gewöhnt habe und den ich nicht

verlieren will, obwohl ich ihn schon längst verloren habe, nicht nur als Partner sondern auch als guter

Freund, so wie früher.

Zudem muss ich sagen, dass ich seine Gründe für das Schlussmachen auch verstehen kann

mittlerweile, ich hätte vielleicht sogar genauso gehandelt, mir tut das alles einfach so weh, wir könnten

noch zusammen sein, hätte ich nicht diese wirklich unnötigen Aktionen gebracht. Es ist wirklich meine

Schuld, das habe ich eingesehen. Aber wie er sich jetzt nach der Trennung verhält, das ist es was ich

absolut nicht verstehe und das wäre jetzt auch das Einzige was man ihm vorwerfen kann.

Durch deine Beiträge sehe ich ein, dass er genau dieses nicht einsehen wird. Meine Frage bleibt

bestehen: Wird er das tun, wenn er diesen Kummer selbst erlebt?

Ich werde es also so machen, wie du mir rätst: So tun, als würde mich das alles nicht interessieren und

als wäre ich darüber hinweg etc. Vielleicht wird das nach diesen 7 Wochen Ferien gar nicht mehr nötig

sein, weil ich dann nicht mehr so tun muss sondern es einfach bin :) )da bin ich optimistisch, ich sehe

eine Zukunft. Aber ich will nur heil aus dieser Situation herauskommen.

Leider hat mein Ex und das ganze Umfeld schon genug von meinem Kummer mitbekommen weil ich

so blöd bin und auch noch etwas davon erzähle, aber gut, wenn dies nicht nützt dann werde ich es

nicht mehr tun und einfach so tun, als wäre das eine abgehakte Sache.

Mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen.

Danke nochmal dass du dir so viel Zeit genommen hast, mir zu helfen. Das hast du mit sehr viel Erfolg

getan. Ich werde jetzt einfach versuchen, das alles zu ignorieren. Mich ablenken, so gut es geht.

Beantworte man mir nur meine kleine obige Frage, dann könnte man diesen Thread auch

schließen...Für mich beginnt heute an diesem sonnigen Tag ein sozusagen neues Leben!

Vielen Dank und viele Grüße an alle

naughtybeti

Möchte denn niemand mehr etwas dazu sagen?

Hat vielleicht noch jemand einen tipp, wie ich künftig mit meiner "freundin" umgehen soll?

Wirklich nicht? Das wäre nämlich noch ein letzter Punkt der mir sehr am Herzen liegt, daran ist Schluss - endgültig

hmm naja schade

ich fahr dann mal jetzt in den ablenkungsurlaub

Seite 4 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema