Zum Inhalt springen

zum zweiten.... miese Gerüchte über mich, obwohl er Dreck am Stecken hat.

98 Antworten4'577 AufrufeGestartet von lila_80 ·

so. mein ex hat mich gebeten ihm bei gelegenheit mal "ahnung zu verschaffen" wie es mir geht. ich hatte ja schon vor langer zeit angefangen "tagebuch" zu schreiben. sprich eine art brief an ihn, aber halt ohne struktur und wirklich verdammt ehrlich. ich hab ihm ganz klar gesagt, dass ich bereit bin, mit ihm zu kommunizieren, wenn ich merke, dass es ihm um kommunikation geht und nicht um vorwurfsschlachten. ich bin gspannt.
Wenn du das machst, machst du den schlimmsten Fehler, den es gibt. Er sucht nur neue Munition gegen dich, mehr steckt nicht dahinter. Merkst du denn nicht, dass er gar keine "normale" Kommunikation mit dir will?

heutige beste aussage seinerseits: wenn ich endlich erwachsen werde, dann spricht er wieder mit mir
Vor etwas mehr als 24 Stunden hat er dir noch so etwas an den Kopf gehauen und danach willst du noch mit ihm reden?

Auf seinen Gesprächsvorschlag hätte ich nur geantwortet, dass dir deine Mami es nicht gestattet hat, mit bösen Männern zu reden und du außerdem für ihn zu jung bist - auf diesen Spruch bezogen. Und danach hätte ich ihn stehen gelassen oder hätte aufgelegt.

Du machst dich echt zum Kasper vor ihm. Und immer wenn du auf ihn einsteigst, ist das wieder ein Grund für ihn, sich weiter mit dir zu beschäftigen. Er muss dich so abgrundtief hassen, dass er den ganze Tag nix weiter zu tun hat, als sich neue Boshaftigkeiten auszudenken.

Ich verstehe bloß nicht, wieso du glaubst, dass du ihm irgendwas schuldig bist. Denn das steckt hinter deinem Verhalten, wenn du immer wieder auf ihn eingehst.

Noch mal Thema "Kinder": Von mir würde er nur die Kinder im Beisein einer 2. erwachsenen Person bekommen. Z.B. deinem Freund. So dass er gar keine Möglichkeit hat, dich irgendwie zu beschimpfen oder anderweitig anzugehen. Und vielleicht würde es auch mal helfen, wenn dein Freund ihn in die Schranken weisen würde, wenn er mal so einen Auftritt von ihm erlebt. Ich hab nämlich so den Eindruck, dass du ziemlich alleine kämpfst - trotz neuen Partner. Er hat aber hinter dir zu stehen und dir mal zu helfen, wenn du nicht weiterkommst.

tylli.

ja. du hast recht. ich bin doof. selten doof.

und am besten lass ich das mit dem reden wirklich. ich hab halt nur immer noch hoffnung, dass sich alles in vernünftige bahnen lenken lässt. auch wenn das total bescheuert ist.

steinige mich, ja? sollte ich mal wieder auf bescheuerte gedanken kommen!

:)

ach ja. den "brief" werde ich weiterschreiben. für mich. als auskotz-tagebuch oder so. aber er kriegt es nicht zu lesen.... da hast du komplett recht... ich würd mich nur noch mehr zum idioten machen.... manchmal bin ich echt zu blöd.

Zu Blöd würde ich nicht sagen!

Du bist ein Mensch mit gefühlen wie jeder andere auch!

Aber das mit dem Brief laß wirklich bleiben, gib ihm keine neue Angriffsmöglichkeit mehr.

Liebe Lila

Daumen hab ich Dir gedrückt - nicht allzu stark, aber einfach gedrückt. Gedanklich habe ich Dich versucht, Dich zu unterstützen, damit Du das erreichen kannst, was Du willst. Hoffentlich hatts geklappt. Ich wünsch Dirs einfach soooooo sehr!!

Weisst Du, liebe Lila, wenn man ein Mensch ist, der die Hoffnung hat und hegt - selbst wenn man erfahren hat, dass es nichts bringt - trotzdem noch alles in vernünftige Bahnen lenken möchte, dann können einem solche "Denk- und Überlegungsfehler" passieren!!

Allerdings kann ich DEINE Ansicht von "doof/zu doof und zu blöd" ganz und gar nicht teilen. DENN DAS BIST DU NICHT! @Tylli hat Dich da eben noch rechtzeitig "zurückgepfiffen". Sonst hätt ichs nämlich getan, nicht wahr? Totale Ignoranz, liebe Lila, DAS IST DEIN WEG!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!!

Liebe Grüsse

Virgo

aloha und guten morgen.

ich hab gleich einen termin beim doofen sozialamt. etwas, was die welt echt nicht braucht.

@virgo. danke fürs daumen drücken.

ich mach mich so langsam.... ehrlich jetzt.

werde heute noch zum sport gehen, bevor ich meine kleine ausm kindergarten abhol. da kann ich mich abreagieren.

achja. und mein neuer hat sich auch noch nicht gemeldet.... telefon aus, e-mails werden nicht beantwortet. handy aus.

ich meld mich jetzt nicht mehr. entschuldigt hab ich mich. erklärt hab ich auch. und jetzt hab ich keine lust mehr, mich wieder in die devote position zu begeben.

jetzt ist er am zug. und wenn er das nicht kapiert. tja. dann ist es wohl zeit, die konsequenz daraus zu ziehen.

was weiss ich....

Allerdings kann ich DEINE Ansicht von "doof/zu doof und zu blöd" ganz und gar nicht teilen.
Stimm ich Virgo zu. Du steckst IN der Sache drin und hoffst immer noch auf einen guten Ausgang. Da ist es doch ganz klar, dass du dich auf ein erneutes Gespräch einlassen würdest. Den miesen Charakter eines Menschen sehen eben manchmal Außenstehende besser.

liebes tagebuch.... oder so ähnlich :)

naja.... liebe tylli und liebe virgo und liebe andere.... hier drin.

mein tag war gelinde gesagt ziemlich bescheiden.

neue beziehung wird immer merkwürdiger, ex dreht am rad.

und zu allem übel ist mein 40-jahre alter herd noch ausgestiegen. hurra!!! ich hab noch eine herdplatte.

aber ganz ehrlich. irgendwie gehts mir trotzdem gut. ich fühl mich zum ersten mal seit langem innerlich ruhig. und das finde ich gerade grandios. seit langem hab ich das erste mal das gefühl, dass so gaaaaaaaaanz langsam ruhe einkehrt.

vielleicht ist es auch nur wieder die ruhe vor einem grossen sturm, aber mir tut es grade gut.

danke für die augen, die das gerade lesen. euch wünsche ich einen schönen abend!

neue beziehung wird immer merkwürdiger, ex dreht am rad.
????????? Was meinst du damit? ????????????????

Liebe Lila

Mit Deiner Bemerkung, dass die "neue Beziehung immer merkwürdiger wird", nehme ich an, dass ER sich nicht mehr gemeldet hat, oder? Er hat sich quasi zurückgezogen, nimmt keinen Anruf mehr entgegen, Handy aus, mails beantwortet er auch nicht mehr. Gehe ich richtig mit diesen Annahmen?

Ex dreht am Rad.

Und Du empfindest zum "ersten Mal" seit einiger Zeit eine innere Ruhe und findest das GRANDIOS!!

Ich auch! Warum Dein Ex "durchknallt" kann ich Dir auch nicht punktgenau sagen. Aber ich vermute, dass ihn Deine Ruhe und die Tatsache, dass Du ihm keine Angriffsfläche mehr lieferst, ihn so reagieren lassen.

Für Dich, liebe Lila, gibt es demzufolge nur einen Weg, ja? Nämlich den, DEN DU eingeschlagen hast! Ignoriere all die Versuche Deines Ex, Dich auf die "Palme" zu bringen. Nur so kannst Du mit der Zeit erreichen, dass er Dich wirklich in Ruhe lässt. Auch wenn das bei diesem Typ Mensch sicher eine Weile dauern wird. Er muss es ja erst einmal checken...............

Was Deine neue Beziehung anbelangt, lass ihn vorerst einmal "sein Ding" durchziehen. DU hast Dich entschuldigt und den ersten Schritt nach eurer Meinungsverschiedenheit gemacht. Jetzt ist es an ihm, eine Reaktion zu zeigen. Oder Dir zu "beweisen", wie "ernst" es ihm mit Dir wirklich ist, ja?

Halte den Kopf oben! Du darfst und kannst STOLZ auf Dich sein. Und lass Dir das von rein gar niemandem nehmen!!

Liebe Grüsse

Virgo

tylli....

ein beispiel vom neuen gefällig?

heut morgen hatten wir es über mein auto (was eine echt alte, aber schicke "schrottbüchse" ist ;-).) ich meinte dann nur, ich müsste das ding mal in die werkstatt bringen wegen ein paar dingen. er meinte: er kann das auch (wohlgemerkt, er hat nicht viel ahnung von autos und ich fahr nicht gerade ein 0815 wagen). ich hab dann nur gesagt, dass ich ihn in die werkstatt bringen möchte, weil es mir einfach wichtig ist, das alles korrekt gemacht ist. dann war monsieur eingeschnappt. er meinte dann zwar es sei alles okay, ist aber innerhalb von 5 min (um 10 uhr) gegangen und das obwohl er gerade mal 40 min in die schule brauchte, welche um 15 uhr (!!!) begann.

merkwürdig. das wochenende war eigentlich echt schön, bis auf die nicht vorhanden feinfühligkeit meiner kleinen gegenüber. (dazu ein ander mal... mehr.)

naja, jedenfalls fühlt sich das alles merkwürdig an. er läuft halt lieber weg, als dass er mit mir spricht. und das mag ich nicht.

und meine ex: ja der ist ganz klasse. kackt mich heute an, ICH hätte mich auf einer dating-plattform angemeldet mit seiner e-mail. is klar. und ach ja... ich böse, hab das auto erst im august umgemeldet. dabei hätte ich das schon viel früher machen müssen, also das ummelden auf meinen namen. dumm nur,d ass er mir erst ende juli die papiere gegeben hat!

dann hat er wieder rumgeschrien.... er würde mir keinen cent bezahlen. ich hätte ja genügend sprit um immer in der gegend rumzufahren (und wer war da grad unterwegs??? ER!!!!). er würde alles beim anwalt hinterlegen.... und das ganze, weil er einen bussgeldbescheid gekriegt hat, den ich beim falschparken verbockt hatte, vor dem ummelden des wagens....

ja. das mein ich damit.

ABER tylli: ich hab ihm gesagt er soll sich mal gehackt legen, er könne mir nichts und er soll mal alles schön dem anwalt erzählen. der würde ihm dann schon sagen, was rechtens ist und was nicht. ich wisse, dass ich nichts tue, was rechtswidrig wäre. und dann - JAWOHL BRAVOUR... ich hab aufgelegt. ohne weiter zu diskutieren.

.... :D

oh virgo.. da kam ja auch noch was.

doch mein freund war da. allerdings war das auch so ein hickehacke...

freitags hat er mich angerufen. warum ICH MICH nicht gemeldet hätte. ich hab ihm das dann verklickert. ja ein kumpel sei in der stadt und den hätt er schon lange nicht mehr gesehen, ob es okay wär, wenn er erst samstag kommen würde. klar, kein ding, meinerseits.

samstags hat er dann um 13.30 uhr angerufen, er sei gerade erst aufgestandne, er mache sich fertig und käme dann. meine maus und ich haben uns darauf eingestellt und ich hab ihn gebeten, nochmal kurz durchzubimmeln, wenn er losfährt. ich hätte dann das essen fertig gemacht.

tja.. es wurde 19.30 uhr bis monsieur sich dann mal gemeldet hat. ich war dann etwas angesäuert. hab dann aber nix mehr gesagt. will erst mal abwarten. gestern war es soweit okay.... und heute morgen - ja das kannst du in der antwort an tylli nachlesen ....

so. ein tag später. und kein bisschen schlauer :)

mein liebster will sich erst mal zurückziehen um sein leben zu regeln. er will mich nicht da mitreinziehen. er will mich nicht belasten. hääää???? ist dazu nicht ein partner da, um ihn/sie auch miteinzubinden?

naja... anyway.... ich bin gespannt wie diese beziehung weitergeht....

traurig machts einen.... aber für ihn hoffe ich, dass er bald wieder aus den vollen schöpfen kann.... denn diese antriebslosgikeit und null-bock-laune, kann ja nicht toll sein.

Guest
mein liebster will sich erst mal zurückziehen um sein leben zu regeln. er will mich nicht da mitreinziehen. er will mich nicht belasten. hääää???? ist dazu nicht ein partner da, um ihn/sie auch miteinzubinden?

.
Nein. Ein eigenständiges Individuum braucht auch mal seine persönliche Ruhe um für sich selbst das eigene eigenständige Leben klar zu machen.

Dazu ist kein Partner von Nöten, um über sich selbst klarzuwerden. Dazu bedarf es in erster Linie sich selbst. :)

Sei doch froh, wenn Er Dich nicht mit seinen pers. Probleme überstrapazieren will, finde ich jetzt persönlich gut von ihm. So durcheinander wie er wohl zu sein scheint, ist es für ihn besser, niemanden anderen da mit reinzuziehen. Er will Dich nicht belasten.

hmm... naja... starrily... ich seh das anders. ich möchte für ihn da sein. möchte ihn untesrtützen. irgendwie helfen, sofern ich kann.

ich fühl mich ehrlich gesagt etwas abgeschoben.

keine ahnung wie ich das beschreiben soll.... es fühlt sich einfach nicht gut an. ich sehe an einer beziehung nicht immer nur das rosarote, tolle, unkomplizierte...

und was du über persönliche ruhe sagst - da gebe ich dir recht.

das ist aber nicht persönliche ruhe, die er braucht, sondern er hat - so wortwörtlich - keinen bock zu reden, denn probleme hätten in einer beziehung nichts zu suchen.

und ich habe dann verständnis gezeigt und gesagt, er soll sich melden, wenn er wieder auf der höhe ist und ich es akzeptiere und für ihn da bin wenn er mich braucht, da krieg ich zu hören, dass es mir wohl scheissegal ist, wenn ich ihn erstmal nicht seh diese woche.

sorry.. aber irgendwie kapier ich diesen zusammenhang nicht.

naja... egal. ich bin jetzt geduldig und warte ab.

mehr bleibt mir gar nicht übrig....

Du hilfst ihm, indem du seine Meinung respektierst, dass er darüber nicht reden will. Ich denke, wenn er es dir erzählen WILL, wird er es dir erzählen.

Und zu deinem Auto-Beispiel... Ich frag mich, ob du nicht insgesamt überreizt auf Männer reagierst. Das du unbewusst eine Verteidigungshaltung aufbaust (eine unbewusste Erwartungshaltung, dass jeder Mann so reagieren könnte wie dein Ex - Aber Achtung! Das musst du selbst noch nicht einmal merken, dass du so bist!!), er das merkt und dadurch so eingeschnappt reagiert.

Sag mal, gibt es für dich nicht eine Mutter-Kind-Kur? Das du mal aus deinem ganzen Umfeld rauskommst, mal nur an dich denken kannst, mal keine Männer um dich herum hast?

Du wirst auch mit deinem Ex nicht auf einen richtigen Nenner kommen. Solange er dich immer noch angreift und dich das innerlich aufregt, wird alles beim alten bleiben.

und das ganze, weil er einen bussgeldbescheid gekriegt hat, den ich beim falschparken verbockt hatte
Er bekommt keinen Bußgeldbescheid wegen Falschparkens. Parken ist kein Punkte- und damit auch kein Bußgelddelikt. Das ist totaler Schwachsinn. Er benutzt das bloß als Waffe gegen dich. Ein Anruf beim Ordnungsamt hätte genügt, um zu sagen, dass du die Falschparkerin gewesen bist. Und das weiß er auch.

Merkst du, dass er bei jedem Gespräch irgendwas rauszieht, was er gegen dich verwenden kann? Warum redest du immer noch mit ihm? Merkst du denn nicht, dass du mit deiner "Anstandsnummer" bei ihm nicht weiterkommst? Lass ihn doch einfach. Ich hätte mir den ganzen Käse gar nicht angehört, sondern das Telefon einfach hingelegt. Dann hätte er sich ausgetobt und gut ist.

tyllli....

es war gestern abend das erste mal, dass ich mich nicht aufgeregt habe wegen meinem ex... es war hier ledigilich eine amüsierte geschichten-erzählung. ich habs mir angehört - das war vielleicht noch das einzige was ich hätte anders machen können. aber ansonsten - ja, gestern war das erste mal, dass es mich emotional nicht berührt hat. ich war weder genervt, noch sauer, noch traurig. es war halt so. und nach dem anruf wars vorbei. und gut war.

mutter-kind kur... grundsätzlich wäre ich da sofort bereit dazu. da macht mir aber das sozi-amt einen strich durch die rechnung. das hab ich bereits abgeklärt. solange ich hartz4 beziehe, gibts das nicht. zumindest war das die aussage von der tussi beim amt. werd mich diesbezüglich aber nochmal schlau machen...

ich mag deine antworten... danke dafür!

Guest
und ich habe dann verständnis gezeigt und gesagt, er soll sich melden, wenn er wieder auf der höhe ist und ich es akzeptiere und für ihn da bin wenn er mich braucht, da krieg ich zu hören, dass es mir wohl scheissegal ist, wenn ich ihn erstmal nicht seh diese woche.
Du kannst gerade für ihn kein Verständnis zeigen, liebe lila. Weil man auf 2 Hochzeiten nicht gleichzeitig tanzen kann :rolleyes:

Auf der einen tanzt Du nämlich immernoch mit Deinem Ex.

Auf der anderen tanzt Du auch mit Deinem neuem Freund.

Hast Du einen Reissverschluß in der Mitte Deines Körpers ? Die Eine Seite hier----die Andere da...........geht nicht wirklich oder ?

Dein Liebster wird erst wieder aus seiner Höhle kommen, wenn Du einen Schlussstrich setzt unter Deine Ex-Beziehung bzw. Deinem Ex-Partner.

bin da ehrlichgesagt jetzt garnicht mitgekommen, wenn Du als Liebster bezeichnest, dachte es geht in erster Linie um Deinen Ex, der immernoch soviel Gewicht in Deinem Leben hat, dass Du immernoch mit ihm rumzervst.

Bemerkst Du etwas an meinem obigen Satz ? ;)

Kur - siehe PN....

Könnte vielleicht ein harter Kampf werden. :rolleyes: Am Ende wollen die dir das noch zu deinem Vermögen oder als Einkommen anrechnen. :rolleyes:

lieben dank tylli....

(ach ja....die 30 zeichen....)

Seite 5 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema