Zum Inhalt springen

4 mal verlassen worden, bitte helft mir :'(

305 Antworten14'783 AufrufeGestartet von Andi23 ·

B52
Und dazu gehört, wenn man jemanden als "krank" abstempelt.
Also gut in diesem vorliegenden fall sehe ich das aber anders. Als andi sie kennenlernt war sie ja bereits in behandlung, das hat nichts mit "abstempeln" zu tun. Höchstens, dass er sie jetzt „beziehungsunfähig“ nennt, und das hörte sich auch eher machtlos und wütend an und der versuch nicht bei sich sondern bei ihr die schuld zu suchen.

Anfänglich hab ich des öfteren gemerkt dass sie eine gewisse Verhaltensstörung hatte (sie wurde deshalb therapiert). Ihr war oft schlecht und sie hatte Stimmungsschwankungen (Sie hatte eine schwere Kindheit.. Mutter ist eine Alkoholikerin und der Vater wollte sie gar nicht und hat sie wurden so immer hin und her gestossen da sich die Eltern scheiden liessen. Später kam sie dann zu einer Pflegefamilie bei der sie behauptete dass der Pflegevater einige komische Sachen machte weswegen sie dann auch zum Amt (Ihrem Vormund oder sowas) gegangen ist jedoch nicht verstanden wurde. Ich glaubte ihr aufjedenfall da ich gewisse Beweise geliefert bekommen habe, in so fern dass sich dieser Pflegevater bei ihr um ein paar Ecken entschuldigte und meinte dass sowas nie mehr passieren werde. Vergewaltigt hat er sie jedoch nicht.)
Ich denke schon, das jemand mit so einer vorgeschichte nicht „abgestempelt“ wird, sondern mit recht eine persönliche/psychische problematik einfach erwartet wird. Glaube fast kein mensch steckt so eine kindheit einfach weg…

Allerdings stecken in diesem eingangspost so viele dinge drin, die auch zeigen, das andi eine total eingeschränktes und manipulatives verhalten hat.

Und ich finde eure ganze anfangsgeschichte ist dermaßen verkorkst, mit ständigem gezwungenen „beim anderen einziehen“ weil man krach zu hause hat, das fördert nicht gerade eine gesunde beziehung, man kommt ja gar nicht zur ruhe, geschweige denn die beziehung wird gefestigt. Dann die computersucht, die anderen kerle, trennungen, vermisste freundinnen...da steckt so viel potential für störungen drinn..puh

Mir fällt auch immer wieder das fazit auf, das du ziehst andi, wenn sie schluss macht. Da kommen solche sprüche wie: sie kann mich nicht geliebt haben, wenn sie gleich einen anderen hat, oder aber auch: ich mach sie eifersüchtig und „das wirkte wunder“, daran sieht man, dass du nicht weißt, wie eine gesunde beziehung, mit gegenseitigem vertrauen und respekt funktioniert (auch ich schreibe das deinem alter zu)

Ich fragte oft ob sie glücklich ist ob ich was verbessern kann.. sie verneinte immer... ich dachte immer es passt jetzt.
Auch hier merkt man, dass du nicht weißt, das eine beziehung ein ständiger „veränderungsprozess“ ist. Es gibt kein: Es passt jetzt! Niemals, man muss immer versuchen, veränderte äußere und innere einflüsse neu zu überdenken und die beziehung anzupassen.

Und was du richtig erkannt hast, das funktioniert nur mit reden. Und du gibst ihr ja die schuld, dass sie nicht redet.

Aber weißt du, machst du dir gedanken, warum sie nicht mit dir redet, wenn sie probleme hat? Ich kanns dir sagen: Sie hat kein vertrauen zu dir. Sie traut sich nicht, weil sie wahrscheinlich schlechte erfahrungen gemacht hat (mit dir oder davor..), deshalb stauen sich dinge in ihr auf, bis sie dann schluss macht.

Aber es wäre jetzt falsch ihr die alleinige schuld dafür zu geben, dass sie nicht spricht, sondern du solltest versuchen ihr ein so vertrauensvoller partner zu sein, dass sie sich von selbst anvertraut.

Vertrauen bedeutet auch, wenn man das gefühl hat , der andere würde einen verstehen, wenn man ihm etwas anvertraut. ich glaube auch das ist bei euch nicht der fall.

Ich habe hier nämlich auch das gefühl, von dir nicht verstanden zu werden, keine ahnung obs am alter, an der bildung oder intelligenz oder auch empathie liegt :-), glaube ich würde bei dir auch lieber die klappe halten, als dir haarklein erklären zu müssen, was mich stört....sorry

B.

Egal was du schreibst, egal was ich schreibe. Alles kommt bei Andi nicht an.
Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? :schief: :evil:

Aaalllerdings, lieber Andy, wenn es wirklich so ist, könntest du ja mal schreiben, warum bei dir das nicht so richtig ankommt. Sind es irgendwelche Ängste? Ansichten, die du nicht ändern willst? Oder was?

Bevor ihr euch einigt und es hier langweilig wird, gieße ich Öl in's Feuer. Ach, ich liebe mich so sehr. :D

Ich find schon, daß sie ein erhebliches Bindungsproblem hat. Nur ist der Punkt, daß das mal völlig Jacke wie Hose ist. Solange Andi nicht selber erkennt, daß sich nichts ändern kann, solange er sich nicht selbst ändert, ist es völlig egal was sie nun für'ne Macke hat. Andi, Du bist der Teil, der das Hamsterrad so wie es ist in Schwung hält. Das ist nicht sie. Sie sitzt nur drin. Du bist der, der es antreibt. Erst wenn Du selbst für Dich bereit bist aus dem Hamsterrad auszusteigen, erst wenn Du bereit bist sie unter ihrem eigenen Mist leiden zu lassen und Dich um Deinen Kram kümmerst, erst dann kann sich da überhaupt was ändern. Ob das nun zu einer gesunde Beziehung oder aber letztlich zur endgültigen Trennung führt, weiß niemand. Nichtmal Du oder sie und auch kein Therapeut.

Du wirst schon aussteigen müssen und Dir ansehen warum Dir das Hamsterradstrampeln so wichtig ist.

Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?
@Tylli dieser Eintrag war von mir. Ist meine Meinung. :cool:

Praktisch jeder Schreiber hier, hat ihm geraten, diese Beziehung zu vergessen und nach vorne zu blicken.

Und jetzt knapp 1 Monat nach der Trennung sind sie wieder zusammen.

Wenn es wirklich angekommen wäre, hätte sich Andi diese Zeit genommen.

@Berta ich liebe es, wenn du mitschreibst. :)

erst wenn Du bereit bist sie unter ihrem eigenen Mist leiden zu lassen und Dich um Deinen Kram kümmerst
Das stimmt, lieber Andy. Kann ich nur bekräftigen. Sie wälzt ihre Probleme auf dich ab, weil sie weiß, dass du bereit bist, sie zu unterstützen und ihr zu helfen. Das hält euch beide in Schwung.

Vielleicht mal als einfacher Tipp: Schreib dir mal die Zeiträume auf, in denen ihr zusammen wart und wie lange ihr jeweils getrennt wart. Du wirst dann feststellen, dass die Zeiträume eurer Beziehung immer kürzer und die der Trennungen immer länger werden. Ja, es wird noch ein fünftes und ein sechstes Mal geben - bis du endlich merkst, dass du sie alleine gehen lassen musst. Bis du merkst, dass DU die Grenzen ziehen musst, wenn sie es schon nicht kann.

Und jetzt knapp 1 Monat nach der Trennung sind sie wieder zusammen.
Ja okay, ist ja auch von einigen vorausgesagt worden.

Als andi sie kennenlernt war sie ja bereits in behandlung
Hatte aber absolut nix damit zu tun, wie sie in einer Partnerschaft ist. Jetzt wird sie so hingestellt, dass sie "beziehungsunfähig" ist. Ist nicht weit bis "Sie ist autistisch". :rolleyes: Find ich anmaßend, da sehr laienhaft geurteilt. Vor allem wenn man nicht mal genau definiert, was "beziehungsunfähig" ist. Oftmals wird nur so geurteilt, wenn jemand gerade keine Beziehung will, der andere aber unbedingt. :rolleyes:

ok sehe selber dass ich noch viel lernen muss, bin mir aber sicher dass ich das schaffe:)
Ich hab das tatsächlich überlesen. Das ist Dein Hamsterrad.

Weniger Andi, weniger. Noch weniger. Und wenn Du denkst es ist zu wenig, dann fahr noch mehr zurück, lerne und unternimm noch weniger. Und dann wenn Du denkst, alles steht still, dann solltest Du mal so richtig bremsen und noch weniger unternehmen. Lass mal etwas geschehen. Wenn Du wirklich mal dazu lernen willst, dann lern mal etwas ohne Dein Zutun zuzulassen.

Solange Du nach dem Motto viel hilft viel verfährst wird das Hamsterrad sich drehen und drehen und drehen und drehen.

Hallo,

muss euch leider allen recht geben... hab sie ja nachdem sie mir den Brief und alles geschrieben hat zurück genommen, trotz dem sie in der Zwischenzeit Sex mit nem anderen hatte... und der sie danach abgewiesen hat und als sie gesehen hat dass ich mit einer unterwegs bin da ist sie ja wieder gekommen... jedenfalls waren die ersten 4 Tage echt super schön... sie hat mich viel gehalten und geküsst... hab gemerkt dass sie es echt ernst meint und ja. Jedenfalls haben wir uns dann Montag Dienstag nicht gesehen da sie bis spät arbeiten musste und dann am Mittwoch nur 3 Stunden.. da ich echt total kaputt war und nach 3 Stunden verschlafen bin.. hab sie da abgeholt und sie war irgendwie ganz anderst.. als ob alles schon wieder normal wäre.. als ich sie holte kam nur ein kaltes hallo und als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass sie nicht von ihrer Pflegemutter küssen usw will... fand ich komisch aber ok akzeptiere das natürlich und hab mich nicht mehr dazu geäussert bis auf das, dass ich ihr zuhause dann sagte dass mir alles sehr schnell ging mir es aber wichtig ist dass wir es langsam zusammen aufbauen und mir es auch wichtig ist dass es diesesmal klappt usw... donnerstag haben wir uns dann auch wieder nicht gesehen da sie Babysitten wollte und ja hab eh mit nem Kumpel abgemacht. Jedenfalls fragte sie mich dann am Freitag ob wir was machen wollen. Ich sagte dann ja gerne wenn sie nix anderes vor hat. Hab ihr Angeboten zusammen in die Disco gehen also zu 2.. haben wir bisher noch nie gemacht.. wollte wirklich nen richtigen Neuanfang machen und ja sie wollte dann lieber ins Kino. Bin sie dann abholen gegangen sie hat fürs ganze Wochenende gepackt, sie wollte ja am Sonntag Abend zu ihrer Mutter (da wo der andere Typ ist hab da aber nicht gross darauf reagiert und ihr vertraut.. sonst wär sie ja nicht wieder gekommen - hab aber in der Zwischenzeit erfahren dass der Bruder von dem mit dem sie Sex hatte.. nun ihr "bester Kumpel" ist.. er ist 27 und gefällt ihr echt total.. aber trotzdem hab ihr einfach vertraut sonst wär sie ja nicht wieder gekommen und vorallem nicht so extrem... der Brief und alles wo sie sagt dass sie in nen Loch gefallen ist nen Fehler gemacht hat und ich der einzig richtige für sie bin sie mich vermisst usw - hab ihr btw. auch noch das Grass is greener Syndrom mal zum lesen gegeben und sie meinte echt dass sie sich damit identifizieren kann aber es diesesmal echt ernst mit mir meint und es klappt.)

Hab sie dann am Freitag abgeholt.. hab ihr geschrieben davor dass ich mich auf sie freue... sie hat das erwidert. Fuhren dann Richtung Kino und ja sie hat dann angefangen zu erzählen... hab sie dann auch mal so gefragt ob sie sich auch so auf mich gefreut hat mit nem lächeln dann sie ja aufjedenfall... und ja.. dann meinte sie dass sie doch nicht zur Mutter geht, da sie mit ihrer Pflegeschwester (welche die Pflegeeltern adoptiert haben) an ne Vorführung geht, das hätte sie ihrer Pflegemutter schon längers versprochen und es wäre traurig da nichtmal die leiblichen Eltern von ihrer "kleinen Schwester" zuschauen kommen. Da hab ich dann zu ihr gesagt, dass wenn sie will ich gerne auch zuschauen komme.

Da meinte sie dann nur dass nur sie und die Mutter gehen, der Pflegvater nicht dabei ist und sie eh keine Zeit dann für mich hat.. dann hab ich gesagt dass ich ja nicht mitkomme und erwarte dass sie viel Zeit für mich hat sondern wegen ihrer "Schwester" damit sie ne Freude hat.. sie wurde dann ein wenig sauer.. da hab ich ihr gesagt dass ich dachte da wir uns auch die ganze Woche nur 3 Stunden gesehen habe sie das ja vlt auch will... sie meinte dann ihr haben die 3 Stunden gereicht man muss sich ja nicht jeden Tag sehen.. dann hat ne Diskussion angefangen hab ihr dann gesagt... was sie sich unter einer Beziehung vorstellt.. 3 Stunden von Montag bis Freitag.. wenn ihr das reicht... ob sie das dann echt will usw.. ob sie schon mit mir fort will oder ob sie nach Hause will? hab alles in nem netten ruhigen Ton gesagt.. jedenfalls meinte sie dann dass sie sich seit gestern (Donnerstag) Gedanken gemacht hätte da sie mich nicht vermisst hätte als sie mich nicht gesehen hat (1. wer vermisst nach 5 Jahren Beziehung jemanden den man absichtlich nicht sieht- also keine zwangshaftes nicht sehen wie zb Militär oder sonst was und das nach 1-2 Tagen.. da wurde ich schon stutzig in mir drin dann).. hab ihr dann gesagt dass sie mal ihre Eltern fragen soll oder andere Leute die zb in ner Ehe sind ob die sich vermissen wenn die sich mal 1-2 Tage nicht sehen.. oder meine Schwester da sie ja auch schon 6 Jahre mit dem gleichen Freund zusammen ist.. die sich jeden Tag sehen und ja wenn mal nicht vermissen die sich auch nicht aber es läuft super. Da meinte sie nur.. wir sind in keiner Ehe sie wäre jung wolle Spass haben und sie habe erkannt, dass sie nur auf sich schauen muss, das hat sie von ihren Koleginnen gelernt usw.. und aufeinmal sagt sie.. sie weiss nicht ob der Brief nen fehler bzw es zu früh war für sie... sie weiss nicht wie fest sie mich noch liebt und ob sie mich noch will... das müsse sie jetzt am Wochenende schauen wie wirs haben... das wäre eigentlich der Augenblick gewesen wo ich sie heimfahren sollen hätte.. hab aber noch mit ihr darüber geredet.. hab die Kinokarten ja schon gekauft und sie wollte ja nach wie vor gehen.. hat sie ja nicht gross berührt.. jedenfalls hab ich dann gesagt dass es das noch nicht sein könne.. erst schreibt sie mir dauernd sms versucht mich anzurufen und bringt mir dann nen Brief vorbei indem sie schreibt dass sie nur mich will mich vermisst und erkannt hat dass der Fehler bei ihr gelegen ist dass sie gegangen ist usw.. und dann sowas? Auch hab ich mit ihrer Kollegin gesprochen, welche ihr dann aber gesagt hat.. dass sie es nicht wie ihr bruder machen soll (ist ja die exvon dem) und sich es gut überlegen soll ob sie zu mir zurück geht... da ich echt nen netter bin und es ernst mit ihr meiine und sie es echt nur dann machen soll wenn sie sich 1000% und nicht nur 100% sicher ist...8 Tage später dann sowas nur weil sie mich nicht vermisst wenn man sich 1 Tag nicht sieht.. jedenfalls verging mir dann die Lust aufs Kino hab dann auch meiner Schwester geschrieben ob sie die Karten haben möchte..auch hab ich ihr gesagt was schon wieder los ist.. dass sie nicht weiss ob sie mich noch will.. dann hat meine Ex nur so gemeint.. ob ich es jedem nun erzählen müsse usw.. naja hab ich einfach gemacht, weil ich wusste dass sie sich wieder trennt... hat ja keine Zukunft.. wenn man das Vertrauen aufarbeiten muss..erst alles total schön ist und ich naher von ihr höre.. dass sie nicht weiss was sie will.. nach allem.. sie hat ja auch mit meiner Schwester gesprochen und ihr versichert dass sie es diesesmal ernst nimmt und sich auch Mühe gibt und weiss dass ich der bin der sie will!!

Haben dann noch ca ne Stunde gesprochen... ich konnte das irgendwie einfach nicht verstehen.. aufeinmal nimmt sie wieder meine Hand.. da hab ich sie gefragt.. ob das jetzt richtig ist nach allem was sie mir gesagt hat oder warum sie meine Hand nimmt... naja sie sagte dann dass sie es auch nicht weiss.. wir sassen dann draussen auf ner Treppe und dann kamen 2 Kollegin von mir an (eine davon war die, welche sie kurz davor mit mir gesehen hat worauf sie dann auch zurück wollte (war das der Grund??:-( ) naja sie wurde dann irgendwie eifersüchtig und alles.. naja sind dann Popcorn holen gegangen im Kino und ja sie meinte ich schaue immer ob die andere kommt.. hab ihr dann gesagt dass das nicht stimmt... jedenfalls fragte sie mich dann.. ob wir noch zusammen sind oder nicht... ich hab ihr aber gesagt dass wenn sie nicht weiss was sie will.. ich mich von ihr trenne.. da das einfach kein Zustand ist immer das hin und her. Sie packte darauf ihr Handy aus und benannte mich um von Schatz in Andy (kindische Aktion wie ich finde) und ja fing gleich allen an zu schreiben... vorallem diesem "besten Kumpel" mit dem sie eh schon nonstop am chatten war (hat mich aber kalt gelassen da ich ihr wie gesagt habe versucht zu vertrauen). Sind dann ins Kino gegangen, hab da aber noch weiter diskutiert mit ihr und sie gefragt wie das denn aufeinmal sein könne usw... nach den schönen Tagen und dem Brief und allem.. sie war aber irgendwie die ganze Zeit kaltschnäuzig und auf Verteidigungshaltung.. echt total sauer gleich und alles.. schon draussen davor.. ich hab sie dann auch gefragt.. wie sie nach alle dem so böse auf mich reagieren kann... dass ich ihr eigentlich leid tuen müsse nach allem und sie dann so zu mir ist.. jedenfalls sagte sie nach dem Kino dass sie zu mir kommen möchte und abwarten will wie das Wochenende so verläuft und sie dann weiter schaut.. ich hab ihr dann aber gesagt dass nach allem was wieder ist es total schwer werden wird, dass wir nen schönes Wochenende zusammen haben, da es ja sicher wieder so auf das rausläuft wie bei der letzten Trennung.. 5 7 Tage hab ich alles für sie gemacht.. sie meinte auch dass sie nicht weiss was sie will und schlussendlich ist sie abgehaut.. wieder mit ihrer kalten und weinerlichen Art...

Sie dann.. nein diesesmal sind es ja nur 2 Tage und so dass es anderst wär aber sie vlt besser nach hause geht und da drüber schläft und mir dann sagt wie sie sich entschieden hat.

Hab sie dann nach hause gebracht.. hab echt davor nach lange mit ihr gesprochen aber gemerkt dass es keinen Sinn macht da noch gross weiter zu sprechen. Hab sie dann abgeladen da meinte sie noch.. dass sie mir dann schreibt und ob das so für mich ok ist.. ich hab ihr dann gesagt.. dass ich mir das nun auch alles durch den Kopf gehen lasse.. war bisschen viel.

Als ich dann nach hause gefahren bin schrieb sie mir per sms: " ich hoffe du gibst mir die Zeit..."

Hab mich dann mit meinen Eltern und besten Freunden unterhalten und die meinten alle dass ich das beenden muss.. da sie echt ein Problem hat und ja.. der Brief und alles.. war echt so eindrücklich und dann das.. obwohl wir davor die 4 Tage es echt so extrem schön hatte.. hat sie ja auch gemeint.. sie kam echt total auf mich zu und alles.. meinte sogar am Freitag noch dass sie mich sehen wollte und nicht ihre Kolleginnen und dann sagt sie kurz darauf dass sie mich nicht will... ich hab darüber hinweg geschaut dass sie sex mit nem anderen hatte.. dachte vlt hat ihr das die Augen ja mal echt richtig geöffnet.. aber nein.. alles was sie mir sagte war irgendwie einfach nur leere Luft..

Hab ihr dann folgende sms geschrieben:

"ich glaub nach allem was du mir gesagt hast, dass du aufeinmal unsicher bist ob du mich noch liebst.. obwohl du unbedingt das Gespräch und der Kontakt mit mir gesucht hast..dass wir das Thema mit der Beziehung lassen, weil ich merke dasses mir dadurch schlecht geht was es mir vor 2 Wochen nicht gegangen ist"

hab ich ihr um 5.20 am Morgen dann geschrieben.. konnte nicht schlafen... von ihr kam am Samstag (trotz Wochenende sie war also auch früh auf) um 6.45 die Antwort "ok ist deine Entscheidung.. machs gut".. und dann um 8.55 "find es schade dass du es per sms beenden müssen hast und nicht sprechen können hast"...

Seit dem ist Funkstille.. soll ich da noch was drauf Antworten? Ich verstehe die Welt langsam echt nicht mehr.. ist sie nur zurück gekommen weil der andere sie abblitzen liess.. sie eiferüchtig war weil ich mein Leben im Griff zu haben schien.. und sie darum die Extreme "ich will ihn und nur ihn zurück" Aktion gestartet hatte? ich verstehe das einfach nicht.. war der andere Typ der Auslöser.. der Bruder von dem sie Sex hatte? Am Mittwoch als wir ihn gesehen hatten.. erzählte sie mir wie lustig sie es mit ihm hatte? Hallo wozu das? um mich eifersüchtig zu machen? Ich hab ihr nur gesagt dass mein Cousin mir den Kontakt gestrichen hat weil ich sie zurück genommen hab und mich das ein wenig bedrückt.. Ich war 0 eifersüchtig.. hab alles akzeptiert was sie in der Zeit gesagt hat und alles.. und dann sowas.. versteh ich nicht.. sie hatte sich sogar ne eigene Wohnung genommen welche sie auf Anfangs Juni bekommen hat.. da hab ich auch zu ihr gesagt am Freitag nach allem.. dass ich sie da unterstütze usw.. sie meinte da nur.. Sie hätte die so oder so genommen ob es mir gepasst hätte oder nicht... hallo? Mir geht das echt nicht in den Kopf... ihr hattet recht.. ich werde jetzt auch echt los lassen... habs ja auch beendet dazu stehe ich jetzt.. auch wenn sie mir keine andere Wahl liess..aber ich hab es mal echt selber geschafft..

Ändert aber nix dran.. dass ich mein Herz wieder total für sie geöffnet hatte.. und sie mir auch echt das Gefühl gegeben hat.. dass alles perfekt ist (dachte ich die 4 Tage echt.. denn so zutraulich und anhenglich.. war sie echt nicht oft in den 5 Jahren)... aber nach 8 Tagen weiss sie nicht mehr was sie will... einfach toll.. ihr Bruder.. genau die gleiche Masche abgezogen in der Zwischenzeit.. zur Ex zurück und nach 2 Wochen wieder zur anderen.. hab ihr immer gesagt dass ich hoffe dass das bei uns nicht passiert.. dann sie nein ich brauch da keine Angst haben sie meint es jetzt ernst und überlegt sich es 2 mal was sie nun macht da sie echt weiss dass sie mich diesesmal verloren hat..

Ps.. was ich noch vergessen habe.. Freitag meinte sie noch.. dass sie das mit der Paarhilfe.. echt mit mir gemacht hätte..aber nicht denkt dass Psychologen was errreichen.. hätten sie früher nicht und würden sie jetzt auch nicht.. auch wieder was.. dass von ihr aus gegangen ist und das auch nur weil sie mich unbedingt wollte meiner Meinung nach.. so ne Art Besitzesanspruch...

Ich werde mir jetzt aufjedenfall glaubich echt Hilfe suchen.. damit ich da echt mal drüber wegkomme... ich merke nach allem dass ich sie vermisse wie blöd.. und ja.. dachte echt es wär DIE Frau... auch wenn ihr mir es alles schon vorausgesagt hattet.. aber diesesmal ... hab ich mich korrekt Verhalten.. denke ich.. kein Computer.. Vertrauen... Verständnis.. und alles...

Grüsse Andy

Ich werde mir jetzt aufjedenfall glaubich echt Hilfe suchen..
Wäre echt das Beste, damit du deine Defizite verstehen lernst.

Dann wirst du nämlich auch merken, dass du ihr Verhalten gar nicht verstehen musst, sondern dass dir selbst eine klare Linie fehlt.

Du klammerst dich wieder und wieder an sie, anstatt mal zu sagen "4 Wochen kein Kontakt" (oder länger). Nö, du lässt dich wieder zu ihrem Spielball machen. Ob und was sie für Probleme hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es kommt einzig und allein darauf an, dass du mit dir so umspringen lässt. Dort liegt der Fehler. Sie kann es gar nicht schätzen lernen, was du für sie bist, weil sie mit dir machen kann, was sie will. Wenn du dort mal einen Riegel vorschieben würdest bzw. hättest, hätte sie mit der Zeit vielleicht mal angefangen zu denken.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, endlich von ihr loszukommen. Endlich so selbstbewusst zu werden, dass du auch mal "nein" sagen kannst. Das du lernst, dass man einer Partnerin Grenzen aufzeigen muss. Das es auch in der Liebe Grenzen geben muss(auch wenn´s weh tut ;) ).

Hi Tylli,

ich hab beim letzten mal 1 Monat Kontaktsperre gehabt, bis sie! sich gemolden hat.. das erste mal kam ein Vorwurfssms nach 3-4 Wochen, das 2te mal dann nach 4 Wochen.. das waren dann ca 5-6 SmS und auch soviele Anrufe.. weder noch hab ich beantwortet. Dann hat sie mir nen Brief geschrieben, bei dem ich echt dachte.. sie weiss nun was sie an mir hat und ist auch bereit wie ich daran zu arbeiten.

Ihre Kollegin, mit der ich ja letzte Woche am Montag was trinken gegangen bin, hat mir gestern nen SmS geschrieben. Wie es mir geht und dass es ihr leid für mich tut usw.. hab dann geschrieben dass es mir gut geht und ich nach allem, dass sie nicht weiss ob sie mich will usw den Schlussstrich gezogen habe. Daraufhin hat sie geschrieben: Ach ich versteh es so gut..sie ist wie ihr Bruder der dassselbe mit ihr machte und dann fragt man sich immer wieder.. war das nochmal nötig? jedenfalls hab ich sie dann angerufen und wir haben kurz miteinander gesprochen (also die Kollegin und ich). Sie meinte dann dass sie mit ihr aus war am Samstag.. sie gesagt hat dass sie nun versucht alleine zu sein und sich psychologische Hilfe holt, da sie nicht mehr mit sich klar kommt. Sie würde mir nun auch die Zeit geben, um über sie hinweg zu kommen und mir nicht mehr schreiben. Ebenfalls sei es jetzt Endgültig.. ihr gehe es zwar auch nicht gut und sie hätte noch Gefühle für mich aber sie würde einfach nicht wissen was sie will. Sie hat auch gesagt, dass sie gemeint hatte dass ich ihr echt Leid tue und ich keinen Fehler gemacht habe...

Ich versteh das nicht..von einer Extreme in so kurzer Zeit in die nächste.. und das ist die Frau.. die ich echt so Liebe..

B52
Also ehrlich gesagt kann ich bei ihr gar keine so starken extreme erkennen??? :confused:

Sie war sich m.E. immer wieder mal unsicher, ob sie dich noch stark genug liebt und hat es dann jedesmal beendet (ist ja ihr recht..)Dann hat sie dich aber doch irgendwann wieder sehr vermisst und versucht dich zurückzugewinnen (ihr gutes recht, oder?) Du hast sie wieder genommen.

Und klar ist doch auch, dass ihre rückholversuche natürlich sehr "aufgebauscht" wurden- sie musste dir da wirklich vieles versprechen, sonst wärst du ja nicht zurückgekommen. Ich glaube jeder mensch übertreibt in so einer situation gern mal ein wenig. Du nimmst da einfach alles viel zu sehr für bare münze, einfach weil du es gerne hören möchtest..du solltest merh auf dich schaun und hören, was willst du und in welcher form...

Bei manchen beziehungen ist das eben so, wenn man zusammen ist, dann ist man sich nicht sicher, obs das wirklich alles so ist, und wenn man getrennt ist, vermisst man denjenigen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie dich nicht genug liebt für eine beziehung. Sie ist immer wieder hin- und hergerissen, bleib ich oder geh ich...und sie versucht sicht scheinbar sogar selbst einzureden, dass sie sich ändern kann, und du dich ändern kannst und alles gut ist.Nichts destotrotz reicht die liebe unterm strich nicht aus.

Auch diesmal finde ich, hat man sehr schnell gemerkt, dass du so nicht mit ihr zusammensein willst und kannst (also dass ihr beide viel getrennt macht und euch nur so wenig seht) Sie hat da einfach eine andere ansicht (oder aber sie braucht dich einfach nicht so sehr, wie du sie) Ich glaube sie hat dich gerne im hinterhalt als sicheren hafen, ansonsten möchte sie sich lieber ein wenig austoben- finde ich in ihrem alter auch legitim. Allerdings musst du eben für dich wissen, wann da bei dir die grenze ist - und du hast es ihr ja auch gesagt, dass du findest, dass 2 stunden in der wochen für dich in einer beziehung nicht ausreichen. Sie hat das anders gesehen.

hab ihr dann gesagt dass sie mal ihre Eltern fragen soll oder andere Leute die zb in ner Ehe sind ob die sich vermissen wenn die sich mal 1-2 Tage nicht sehen
ich finde ehrlich gesagt, man kann das nicht verallgemeinern. Du willst ihr damit sagen, dass es ganz normal ist, dass man sich dann nicht vermisst, wenn man sich schon so gut kennt. Ich glaube aber, sie wollte dir damit etwas anderes sagen, nämlich dass sie "das vermissen" als eine art liebesbarometer ansieht, also für sich selbst. Wenn sie jemanden nicht vermisst, dann liebt sie ihn nicht wirklich (ist bei mir übrigens ähnlich;-)) und du versuchst ihr sowas dann auszureden- wieso?

ich hab ihr aber gesagt dass wenn sie nicht weiss was sie will.. ich mich von ihr trenne.
Das war der einzig kluge satz den du geschrieben hast. DU ziehst da die konsequenz zu ihrem verhalten- für dich! Ihr verhalten kannst du aber trotzdem nicht ändern !

B.

Hi B52,

1. Hmm ich verstehe deine Ansicht.. kann hier aber leider nicht alles so aufschreiben wie ich es erlebt habe... ebenfalls würde ich dir sehr gerne den Brief zum lesen geben.. da steht nämlich drin, dass sie nicht gegangen ist weil sie dachte sie liebt mich zu wenig sondern weil sie wie in ein Loch gefallen ist, aus dem sie ausbrechen musste (Bei ihrer Mutter genau das selbe.. sie hat keine Beziehung über 1 Jahr, da sie einfach nicht zu 2 sein kann und immer einen Wechsel braucht). Ebenfalls steht da drin, dass sie ohne mich nicht glücklich wird, aber hofft dass ich das werde. Auch, dass sie sich ganz sicher ist das ich das bin was sie will. Sie hat sehr viele Sachen geschrieben (klar ich weiss schreiben kann jeder) welche mir zeigen dass sie einfach eine Person ist die, egal in welcher Situation, sehr extrem reagiert. Wie sie mich zurück geholt.. das war extrem.. genau so wie sie wieder gegangen ist (auch extrem).

Ich wünschte du hättest das alles mal in meiner Haut miterlebt.. ich denke dann würdest du anderst schreiben. Ich verstehe deine Ansichten ja.. aber wie gesagt du hättest es erleben müssen..

die ersten 4 Tage ist sie so derartig auf mir drauf geklebt.. war total eifersüchtig auf alles und ja.. es ist einfach komisch.. und als ich zu ihr gesagt habe.. dass ich nun aber auch Zeit für meine Freunde brauche.. bevor ich sie zurück genommen habe, meinte sie.. ach hoffentlich nicht zuviel sie hält es nicht lange ohne mich aus und sie ist total der Beziehungsmensch und hofft dass ich das verstehe. Sie hat ja auch ausführlich (bevor sie den Brief und alles geschrieben hat) mit ihrer besten Freundin und Eltern gesprochen. Die haben ihr alle gesagt.. sie soll sich besser noch Zeit lassen und nicht zurück gehen bevor sie sich 1000% und nicht nur 100% sicher ist. Sie war aber total davon überzeugt zurück zu wollen. Die 4 Tage danach waren echt so schön.. auch die sms.. dass es so schön ist mit mir und alles.. am 3 Tag danach hat sie am Samstag mit ihren Freundinnen abgemacht.. hat dann aber abgesagt, weil sie was mit mir machen wollte.. ich hab aber gesagt sie soll ruhig was mit denen machen, können uns ja am nächsten Tag wieder sehen.. das wollte sie aber nicht..

Auch als sie mir das am Freitag dann mitteilte..wieder so extrem.. sie fühlte sich gleich persönlich angegriffen und ich weiss nicht wie ich das erklären soll.. sie war so.. Egoistisch irgendwie.. obwohl sie ja weiss dass sie mir echt weh tut usw.. trotzdem war sie gleich so gestresst und böse irgendwie.. echt komisch..

aber wie gesagt nur vom schreiben.. kann ich das nicht erklären.. ich kann nur sagen ich hab in den 8 Tagen.. ihre Entscheidungen akzeptiert.. meine klare Linie aufgezeigt.. kein Computer mehr... also echt ich hab mich korrekt Verhalten... hat sie selber auch zu ihrer Kollegin gesagt mit der ich gestern noch telefoniert habe. Sie meinte dass sie mit sich selber nicht klar kommt.. dass das nicht viel mit mir zu tun hat.. und dass bevor sie eine Beziehung wieder anfängt.. mit sich selber klar kommen muss..

2. Ja verstehe ich nun aber schau.. dann wird sie keinen nach der verliebtsein - Phase vermissen. Vermissen tut man sich nicht nach so einer langen Zeit wenn man sich gewollt 1-2 Tage nicht sieht..und mit 1 sms oder Anruf den anderen sofort herbestellen kann, sondern dann wenn einer Weg ist und man ihn nicht sehen kann und dann auch erst nach mehreren Tagen... Denn wenn man ne halbwegs normale Person ist und jemanden liebt... dann freut man sich auch mal wenn man ihn nicht sieht... da man einfach ein gutes Gefühl und Vertrauen dabei hat. Ich find es wichtiger, dass die Zeit die man zusammen hat... dass diese schön ist und man dabei glücklich ist.. und nicht das als Massstab nimmt.. wenn man wen mal absichtlich 1-2 Tage nicht sieht und schaut ob man ihn vermisst... denn jeder der das denkt.. ist meiner Meinung nach entweder unreif oder hat sonst ein Problem. Denn nur schon wenn man sowas rausfinden will, ist vorprogrammiert.. dass man den anderen nicht vermisst..und vorallem nicht nach so kurzer Zeit und unter solchen Umständen..

Ich wette mit dir.. wenn ich 1-2 Wochen ins Militär gehen würde.. das sie mich dann vermisst hätte.. da wir 1. Das nicht selber entschieden hätten.. und 2. ein anderer Zeitraum dahinter steckt..

Wenn man verliebt ist.. ist das anderst.. da man am liebsten Non - Stop bei dieser Person sein will... auch noch die Unsicherheit hat.. ob es wirklich klappen kann... alles neu ist.. und und und.. vlt hält sie sich ja daran fest und sucht nach dieser Honeymoon dauer phase... gut möglich.. oder nicht?

3. Danke.. hab ich aber auch nur gemacht.. weil ich ihr mal zeigen wollte.. dass ich mich verändert habe und kein Spielball mehr bin der darauf wartet wie sie sich entscheidet.. ob nun für oder gegen mich... ich mein es ernst mit ihr.. und wenn sie das auch tut.. dann kanns funktionieren.. und wenn sie nicht weiss was sie will.. dann kann sie das mit sich alleine ausmachen.. da ich wie gesagt kein Spielball bin..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: hab mal bisschen gegoogelt.. trifft irgendwie schon auf sie zu... auch noch viel mehrere Sachen.. zb sie konnte einfach nicht verlieren.. weder in nem Spiel sonst noch irgendwo.. sie fühlte sich gleich Angegriffen, wurde sauer, verletzt usw.. egal was es war oder mit wem. Ebenfalls konnte sie keine Fehler zugeben.. in keinem Streit.. auch wenn es offensichtlich war, dass sie mal nen Fehler gemacht hat. Auch ist mir an ihr aufgefallen, dass sie heute zb. Menschen echt mögen konnte und morgen aus kleinen Gründen nie mehr sehen wollte.. und später sie wieder kontaktierte und immer son hin und her.. auch komisch finde ich.. ebenfalls war sie dauerhaft genervt.. ich frag mich von was.. das war sie aber immer schon.. schon damals bei ihrer Familie..

Ihr Pflegvater der sie seit sie 6 ist kennt.. meint dass er Angst hat und befürchtet, dass sie gleich wird wie ihre Mutter.. sie hat einfach soviele Verhaltensweisen.. die das belegen... ich möchte sie ja echt nicht schlecht machen.. aber mittlerweile kann ich objektiv darüber schreiben und die Wahrheit sollte man schon noch sagen dürfen..

hier noch 2 Texte die mich auch irgendwie an sie erinnern...

A.) ...als ich das erstemal dieses Wort....Borderline hörte..dachte ich...was ist denn das? Laut Psychologen sollen das beziehungsunfähige Menschen sein....!

Was bedeutet Borderline?

Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.

Grenzgänger oder Grenzlinie als „Borderline-Persönlichkeitsstörung“ ist ein aus der Psychoanalyse stammendes theoretisches Konstrukt, mit dem versucht wird, eine Vielzahl von auffälligen Verhaltensweisen und Gefühlen zu erklären, die weder in das psychoanalytische Schema einer neurotischen noch einer psychotischen Störung passen. Die Borderline-Störung galt in psychiatrischer Forschung ursprünglich als Begriff, um Randphänomene im Grenzbereich zu den schizophrenen Störungen genauer zu erfassen. Borderline-Persönlichkeitsstörung wird seit dem DSM III auch so genannt.

Also, da wir ein einer kaputten Welt leben, glaube ich auch, das es leider Menschen gibt, die niemals eine glückliche liebevolle Beziehung zu einem oder mehren Menschen haben können. Es gibt kaum was schlimmeres, denn diese Menschen werden nie erfahren was es bedeutet zu lieben oder geliebt zu werden.

Quelle(n):

www.borderline-plattform.de

B.) Beziehungsunfähige Menschen ziehen sich ohne ersichtlichen Grund und für einige Tage,mitunter auch eine Woche und mehr vom Partner zurück,um dann wieder aufzutauchen,so als ob nichts gewesen wäre.Sie können durchaus sehr liebenswürdig sein.Um so schroffer wirkt,wie eine Zurückweisung-was sie an sich gar nicht ist-die plötzliche,völlig unerwartete,UNBEGRÜNDETE und unverdiente AUSZEIT,die sich der Beziehungsunfähige selbst verordnet.

Quelle(n):

Der Autor bin ich selbst,ein armer,aber sehr lebenserfahrener,PARSHIP - gestählter Rollstuhlfahrer

(Zum Glück erst seit 3 Jahren- so bin ich weder verbittert

noch von einseitiger Lebenserfahrung geprägt

sie gesagt hat dass sie nun versucht alleine zu sein und sich psychologische Hilfe holt, da sie nicht mehr mit sich klar kommt.
Und wann holst DU dir endlich professionelle Hilfe?

Sag mal, verstehst du eigentlich, was dir B52 schreibt? Sie hat deine Ex eigentlich wunderbar beschrieben. Pfeift aber völlig an dir vorbei. :eek: Du scheinst von deiner Meinung so verblendet zu sein, dass du alles andere ausblendest.

(Bei ihrer Mutter genau das selbe.. sie hat keine Beziehung über 1 Jahr, da sie einfach nicht zu 2 sein kann und immer einen Wechsel braucht).
Ich schreib dir´s gerne noch einmal: Du kleines unerfahrens altklug daher redendes Bürschlein hast solche "Diagnosen" überhaupt nicht zu stellen. :evil: Ich frag mich auch, woher du deine "Weisheiten" nimmst. Lass dir lieber helfen. Du hast es ebenso dringend nötig wie sie.

ich hab beim letzten mal 1 Monat Kontaktsperre gehabt, bis sie! sich gemolden hat.. das erste mal kam ein Vorwurfssms nach 3-4 Wochen, das 2te mal dann nach 4 Wochen.. das waren dann ca 5-6 SmS und auch soviele Anrufe.. weder noch hab ich beantwortet. Dann hat sie mir nen Brief geschrieben, bei dem ich echt dachte.. sie weiss nun was sie an mir hat und ist auch bereit wie ich daran zu arbeiten.
Bei all deinen "Beziehungsweisheiten", die du hier vom Stapel lässt, erkennst du aber überhaupt nicht, dass die Zeit von 4 Wochen viiiel zu kurz gewesen ist. Warum erkennst du das nicht? Du stellst dich hier so hin, als wärst du sooo beziehungserfahren. Dann müsstest du aber auch wissen, dass 4 Wochen nix bewirken.

Ich geb B52 Recht, dass sich deine Ex nicht sicher gewesen sein wird, ob sie dich wirklich noch genug lieben kann. Es spielt aber mit rein, dass sie (und das hab ich dir auch schon einmal geschrieben!) seit ihrem 15. Lebensjahr nie alleine gewesen ist. Sie KANN gar nicht alleine sein. Das wäre aber mal die Grundlage dafür, dass sie den Wert einer Beziehung schätzen lernt. Nö, stattdessen springt sie immer wieder von Mann zu Mann (kann man ja nicht mal "Beziehung" nennen), nur damit sie nicht alleine ist. Das müsstest du ebenfalls erkennen, wenn du dich sooo super mit Beziehungen auskennst.

Komm doch einfach mal davon weg, immer nur die Schuld bei ihr zu suchen. Komm doch einfach mal MIT DIR klar und lass sie aus dem Spiel. Das, was jetzt immer wieder passiert, hast du dir selbst zuzuschreiben. Zu solchen Spielchen gehören immer zwei: Einer, der agiert und einer, der re-agiert. Der Zweite bist du. Wenn du schon nicht alleine diesen Teufelskreis (oder wie Berta schreibt: Hamsterrad) durchbrechen kannst, dann such dir Hilfe. Aber lass sie aus dem Spiel.

Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen aber ich würde gern auch was dazu sagen. Ich find eine Trennung sollte erstmaö eine bleiben.. Trennung auf Zeit zb. Dabei find ich das es mind. 6 Monate braucht um sich auch dauerhaft zu ändern, um in ruhe zu reflektieren was in der Beziehung falsch lief und vorallem was MEINE FEHLER waren.. Erst wenn ich weiß wo meinen Fehler lagen kann ich mich ändern und dazu beitragen das ein Neuanfang funktionieren kann. Genauso wie der andere in dieser Zeit die Zeit hat über sich nachzudenken..

Manchmal tut prof hilfe für einen selbst auch gut denn so kernst du vieles über dich selbst und über die Beziehung..

ich bin der meinung 4 mal Trennung ..irgendwann schmeckt aufgewärmtes nicht bzw man sieht das es ja nix bringt.. man sollte den anderen so lieben wie er ist auch mit seinen fehlern.. irgendwann ist vorallem zuviel kaputt das man es gar nimmer retten kann viorallem aber leidet das Vertrauen am meisten und wenn man kaum Vertrauen hat klammert man um so mehr

Tylli..

Als ich hier in dem Forum die Hilfe gesucht habe.. da sah ich nur die Fehler bei mir... kannst gerne oben nachschauen... meine Fehler sind mir bewusst... aber jetzt versuch ich lozulassen.. das kann ich am besten.. indem ich mir auch ihrer Probleme mal bewusst werd.. und das sag ich nich aus meiner altklugen Art heraus wie du es behauptest sondern aufgrund Leute.. welche sie schon Jahre lang kennen.. auch um einiges älter sind als ich und aufgrund Leuten die hier im Forum sind.. mit denen ich gesprochen / geschrieben habe.

Ich hab gelesen was B52 geschrieben hat.. aber schau.. ich kann nur sagen was ich erlebt habe.. und ich hab echt versucht das zu verstehen.. dass auch sie Fehler hat nicht nur ich und seitdem ich versuch alles ohne rosarote Brille zu sehen..seit dort finde ich manche Verhaltensweisen echt sehr schräg.. hab auch ein Buch über Borderline angefangen zu lesen... um vlt mehr zu verstehen.. da ich die Frau echt liebe.. und auch sicher zu nem gewissen Grad abhängig von ihr bin.

Ich finde nicht dass du mich deswegen angreifen musst.. ich bin mir nach wie vor bewusst dass auch ich hilfe brauche.. vorallem von ihr wegzukommen.. auch die Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe.. sind nicht in Ordnung.. aber Fehler hat jeder Mensch.. aber es gibt halt Sachen die nicht jeder Mensch hat... Verhaltensweisen (Alter, Kindheit warum auch immer) die es irgendwie einfach unmöglich machen auf längeren Zeitraum...

Hör doch einfach mal bitte auf, sie verstehen zu wollen. Das spielt alles keine Rolle. Sie kann psychisch krank sein ohne Ende - das spielt alles keine Rolle. Mal ganz davon abgesehen fängt dann wieder alles von vorne an. Mal angenommen sie hat Borderline. Irgendwann wird der Moment kommen, da hast du dann Verständnis für sie. Da sagst du dir "Naja, sie ist halt krank. Dafür muss ich Verständnis haben. Wenn ich das hab, wird es auch wieder funktionieren" - und pling! hängst du im 6- oder 7. Beziehungsversuch drin.

seit dort finde ich manche Verhaltensweisen echt sehr schräg.. hab auch ein Buch über Borderline angefangen zu lesen... um vlt mehr zu verstehen..
Ich kann dir Buchempfehlungen über Autismus schicken, über Depressionen, über Schizophrenie ... Du wirst immer alle Anzeichen davon in ihr finden. Absolut jeder Mensch hat diese Anzeichen in sich - nur sind sie bei dem einen ausgeprägter und beim anderen nicht. Nur sollten das eben Fachleute feststellen. Und selbst die sind sich z.B. bei Behinderungen nicht immer sicher. Ist daher eigentlich ziemlich anmaßend, wenn du sie als "krank" abstempeln willst. Zumal du ja noch ständig davon sprichst, dass du sie ja sooo sehr liebst.

Du versuchst, irgendeine Laiendiagnose über sie zu stellen, weil du dich selbst nicht verstehst. Das hat nix mit ihr zu tun. Nimm ein Buch in die Hand, in dem über dich geschrieben wird. Lerne dich besser kennen.

Mag ihr Verhalten ziemlich schräg sein, aber du kannst z.B. hier im Forum lesen, dass dieses Verhalten völlig normal ist. Es gibt tausende junge Frauen, die so agieren. Warum auch nicht? Ihr fehlt halt die Erfahrung in Beziehungen. Bisher hatte sie ja bloß eine, ehe dieses On-Off zwischen euch begann. Woher soll sie also wissen, was sie zu machen hat? Diese Erfahrungen muss sie erst sammeln. Die kann ihr auch niemand sagen.

wie du es behauptest sondern aufgrund Leute.. welche sie schon Jahre lang kennen.. auch um einiges älter sind als ich und aufgrund Leuten die hier im Forum sind.. mit denen ich gesprochen / geschrieben habe.
Fein, aber wildfremde Menschen kennen z.B. nicht die Gründe, warum ihre Mutter immer wieder Beziehungen hat. Und das geht auch niemanden etwas an. Wie ich dir schon am Anfang schrieb, scheinst du verdammt vertratscht zu sein. Denn das ist TRATSCH, wenn über das Beziehungsleben der Mutter gelästert wird. Zeugt im übrigen von nicht allzu viel Anstand und Respekt Älteren ggü. :cool:

Und mag ein Mensch häufig die Partner wechseln - es ist allemal noch besser, als sich an einen Menschen zu klammern und ihn und sich kaputt zu machen. DAS scheint dir offenbar noch niemand gesagt zu haben. :cool:

aber es gibt halt Sachen die nicht jeder Mensch hat... Verhaltensweisen (Alter, Kindheit warum auch immer) die es irgendwie einfach unmöglich machen auf längeren Zeitraum...
Kannst du noch gar nicht einschätzen. Fehlt dir eindeutig die Erfahrung.

Wie ich dir schon einmal schrieb: Ich finde es obermies, wie du über deine "große Liebe" redest. :eek:

auch die Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe..
Es geht bei dir nicht alleine um diese Fehler. Es geht um dich als "Gesamtpaket". Da stimmt genauso etwas nicht. Deine Klammerei hat Gründe. Schwerwiegende Gründe. Wenn du die erkennen würdest, würdest du auch wissen, warum es zwischen euch nicht funktioniert hat. Ebenso dieses immer mit anderen alles auswerten. Dieses Verhalten ist auch nicht normal. Ich würde dem aber kein Krankheitsbild zuordnen. ;) Vielleicht noch ein Aufmerksamkeitsdefizit. ;)

Ich lass dir das, dass ihr Verhalten mies ist. Aber warum lässt du es dir gefallen? Ich verstehe es nicht. WARUM??? Schon nach dem 3. oder 4. Mal hättest du die Notbremse ziehen müssen. Neeeeiiiinnnn, stattdessen gibt es auch noch ein 6. Mal. WARUM??? Das hat nix mit Liebe zu tun. So ist Liebe nicht. Liebe muss man loslassen können, damit sie wiederkommt.

ja du hast schon recht.. ich verstehe was du schreibst.. und ich nimm es auch zur Kenntnis.. denke ja dauernd über alles nach ;) ich möchte sie nicht schlecht machen.. Tylli.. bitte versteh auch du das mal.. mir geht es ganz einfach gesagt um das..

Ich hab mich vor 5 Jahren in eine Frau verliebt.. die ich bis heute liebe.. ich bin ein Mensch der sich immer alles schön redet (hab ich mittlerweile auch erkannt) deshalb wollte ich auch nie ihre Fehler sehen und hab mich andauernd über mich aufgeregt. Bis ich nach der 4ten Trennung mit ihrem PflegeVater ein Gespräch hatte. Er kennt ihre Mutter seit ungefähr 20 Jahren. Bei ihr wurden starke Depressionen, Alkoholprobleme und gewisse andere Sachen diagonostiziert.. sie war schon bei mehreren Psychologen.. bei denen sie aber nie lange blieb.. mittlerweile war sie 2 Monate in einer Anstalt, welche sie therapieren versuchte.. da ist sie ja mittlerweile auch nicht mehr geblieben.. alle hätten das selbe Problem fest gestellt bei ihr.

Er hat mir alles darüber erzählt auch dass er Angst hat, dass seine Pflegetochter.. meine Ex.. genau gleich wird wie sie.. da der Bruder und sie echt extreme Verhaltensweisen zeigen, welche der ihren einfach sehr stark ähneln.. deshalb waren sie ja auch in Therapie.. haben aber beide abgebrochen..

Klar geht das Nimanden was an aber.. 1. kennt sie keiner 2. ist sie anonym. 3. muss ich ja drüber schreiben was mir zu schaffen macht.. ich plauder die Sachen ja nicht bei jedem aus sondern nur bei den engsten um zu verstehen.. und das tu ich jetzt ja.. finde das schonmal den ersten Schritt den ich gelernt habe...

"aber es gibt halt Sachen die nicht jeder Mensch hat... Verhaltensweisen (Alter, Kindheit warum auch immer) die es irgendwie einfach unmöglich machen auf längeren Zeitraum...

Kannst du noch gar nicht einschätzen. Fehlt dir eindeutig die Erfahrung. "

"Wie ich dir schon einmal schrieb: Ich finde es obermies, wie du über deine "große Liebe" redest. "

nicht ich rede so.. ich habe das erst mit der Zeit angefangen zu verstehen aufgrund Leuten welche sie wie ihr Pflegvater schon seit klein auf kennen und mit der Problematik besser Vertraut sind als sonst wer da er ja auch mit Fachmännern darüber gesprochen hat.. und jeder der sie kennt und weiss wie sie ist sagt komischerweise das gleiche.. auch wenn man mir sagt.. dass man nicht versteht warum ich sie immer und immer zurück nehme.. ich sag da halt nur.. mein Herz ist grösser als mein Verstand.. und ich kann es irgendwie einfach nicht glauben... dass das Schicksal uns nicht zusammen sehen will :( und da ich sie Liebe hab ich gelernt.. dass ich sie ziehen lassen muss.. aber .. geklammert hat sie.. ich hab das 1 mal geklammert.. die letzten male.. hab ich immer ne totale Kontaktsperre eingebaut und sie kam wieder auf mich zu und ich wurde weich..weil ich ja nie richtig abschliessen konnte und wollte.. ja ich wollte nicht.. warum auch immer.. versteh das selber noch nicht so ganz. .deshalb such ich ja hilfe..

Ich kenne einfach nix anderes..und sie ist meine erste grosse Liebe.. ich stelle sie leider immernoch auf das goldene Podest (ich zeig ihr das aber nicht bzw versuche es)...

schau Tylli.. ich kanns nur so sagen.. egal was ich gemacht habe und was nicht.. ich hab sie nicht betrogen.. niemals geschlagen.. war immer für sie da und hab sie aus tiefstem Herzen geliebt.. und nun steh ich immer wieder ohne sie da.. und versuche zu verstehen weshalb sie nicht so fühlt wie ich.. es tut mir einfach verdammt weh weisst du :( Es ist und war meine erste grosse Beziehung, welche ich echt fürs Leben gesehen hab... und damit muss ich einfach klar kommen, dass ich das anderst gesehen habe wie sie.. mein Verstand weiss es.. mein Herz kämpft dagegen.. hängen einfach soviele schöne Erinnerungen daran.. welche mir keine Ruhe lassen und mich quälen.. ich lenke mich oft ab.. aber wenn ich alleine einschlafe oder aufwache.. dann kommen die tränen.. :( mir ist bewusst.. das ich loslassen muss.. ich frage mich immer warum.. auch wenns keine Antwort darauf gibt.. ich bin halt einer von der Sorte Mensch.. der nicht loslassen kann.. ich mein.. ich gebe mich hart vor ihr.. so als ob ich ohne sie Leben kann.. spreche auch nicht mit allzuvielen Leuten darüber die Kontakt mit ihr haben.. aber fühlen tu ich mich halt einfach anderst.. und jedesmal wenn sie kommt.. ist halt meine weiche Schale wieder da... und ich bin froh hab ich sie zurück und bin bereit ALLES zu verzeihen..

...

und versuche zu verstehen weshalb sie nicht so fühlt wie ich..
Hör mal auf verstehen zu wollen, warum sie nicht Du ist. Da gibt es nichts zu verstehen. Sie ist sie, Du Du. Das solltest Du mal akzeptieren, nicht verstehen.

mein Herz kämpft dagegen..
Du hast wenig Ahnung von Deinem Herzen. Das wehrt sich höchstens, daß Du ihm etwas "vernünftiges" eintrichtern willst, was nicht wahr ist.Verwechsel mal bitte nicht Deine Liebe mit dem Wunsch von ihr geliebt zu werden. Du darfst sie lieben so viel Du willst. Damit ist "Dein Herz" schon ganz zufrieden. Das was Dich quält ist Dein Ego was geliebt werden will.

ich bin halt einer von der Sorte Mensch.. der nicht loslassen kann..
Komm mal aus Deiner Opferhaltung raus. Entweder bist Du hilflos Deiner Freundin ausgeliefert und wenn nicht das, dann Deinem Charakter, Deinem Herzen oder Deinen Gefühlen. Gibt's irgendwas dem Du Dich nicht hilflos ausgeliefert siehst?

ich mein.. ich gebe mich hart vor ihr.. so als ob ich ohne sie Leben kann.. spreche auch nicht mit allzuvielen Leuten darüber die Kontakt mit ihr haben.. aber fühlen tu ich mich halt einfach anderst.. und jedesmal wenn sie kommt.. ist halt meine weiche Schale wieder da... und ich bin froh hab ich sie zurück und bin bereit ALLES zu verzeihen..
Jetzt komm mal wieder runter. Verziehen hast Du gar nichts. Nur froh, daß sie zurück ist. Bloß weil Du aus Angst sie wieder zu verlieren die Konflikte nicht ansprichst, heißt das nicht, daß Du verziehen hast.
Sorry, aber die letzte Zeit bist Du nur noch im Sülzmodus. Komm mal bitte wieder in die Realität zurück und vor allem hör auf damit Dich damit auseinanderzusetzen, was sie nun für eine Macke hat oder nicht. Das hilft Dir nicht weiter. Wie weit weg von Dir selbst willst Du eigentlich noch?

und ich wurde weich..
Okay, dann wirst du eben immer wieder weich. ;) Aber da du hier Hilfe bekommst, solltest du doch mal versuchen, hart zu bleiben. ;)

Und natürlich klammert auch sie. Einfach schon aus dem Grund, dass sie jetzt wieder zu dir zurückgekommen ist. Sie klammert sich allerdings an einen Mann - nicht speziell an dich. Wie ich schon schrieb, sie wird nicht lange alleine sein können. Dieses Spiel funktioniert aber nur, solange jeder immer mitspielt. Solange sie immer einen Mann findet.

Vielleicht mal anders herum:

Vielleicht ist sie eine junge Frau, die von Beziehung zu Beziehung und von Mann zu Mann hüpft. So etwas gibt es. Das wirst du auch wissen. Manche bezeichnen so etwas als ... (etwas nicht nettes). ;) Letztendlich macht sie das. Nur mit der Ausnahme, dass sie immer wieder zum gleichen Mann zurückhüpft - nämlich zu dir. Ob das nun auf die Kindheit, ihre Erfahrungen sammeln wollen oder ihr Charakter ist, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist aber, dass sie so wechselhaft ist. Und dort komsmt du ins Spiel. DU musst festlegen, ob du mit so einem Menschen zusammensein kannst. Musst dir mal ganz bildlich vorstellen, wie diese Beziehung aussehen soll. Wozu du alles bereit bist. Was du dir gefallen lässt. Erst nachdem du das alles für dich festgelegt hast, solltest du dich wieder auf mehr einlassen. Aber dafür brauchst du mehrere Monate. Das ist nicht einfach mal so gemacht.

Nach deinen Vorstellungen richtest du dann den Teil der Beziehung aus, auf den du Einfluss hast. Z.B. mit deinem Verhalten. Ist also auch die Frage, wie du in der Beziehung sein willst, was du ihr geben willst (bitte jetzt nicht schreiben, dass du ihr Liebe geben willst) und vor allem wo die Grenzen sind.

Wenn du das einigermaßen hinbekommst und sie auch merkt, dass du ganz genaue Vorstellungen hast, wird sie entweder mitziehen - oder aber nicht mehr mitspielen. Schluss machen.

Aber erst einmal gilt nur eines: Mach dieses Beziehungsgehopse nicht mehr mit!!

Manche Menschen wollen sich vielleicht nicht helfen lassen und da kannst du ihr noch so helfen wollen wenn sie selbst nicht einsieht das sie hilfe brauch.. Und selbst wenn sie eine therapie machen würde und man schickt sie auf kur oder in eine klink dann wird sie auch erstmal abstand von dir brauchen um mit sich selbst weider im reinen zu werden...

es bringt auch nix wenn du nach borderline oder sonst was googelst um selbst eine diagnose zu machen.. üebrall steht egalö ob borderline depressionen usw das du dein LEBEN weiter lebst udn nicht ständig vorallem zurücksteckst oder rücksicht nimmst...

ich rede da auserfahrung..

ich find wenn man schon so oft getrennt war dann brint eien beziehung vlt nix.. vielleicht erst nach ein paar Monaten oder Jahren.. es gibt da so ein scöner spruch: was du liebst lass frei, kommt es wieder gehörte es immer dir kommt es nie wieder hat es nie dir gehört

was ich sagen will manchmal brauch man in einer Beziehung eine Pause von mehr als 3 wochen...

bearbeitet #180
Guten Morgen,

ja ich sehe das was ihr mir sagt immer klarer.. und werde jetzt echt versuchen den Schlussstrich zu ziehen.. mal sicher für sehr lange Zeit.

Ich hab gestern den Brief mit dem sie zu mir zurück gekommen ist nochmals gelesen und mir fällt irgendwie was auf, bin gespannt was ihr dazu meint (der Brief ist in Schweizer Dialekt geschrieben..ich übersetze ihn ins Hochdeutsche):

Hallo Andi,

Zuerst mal, lach mich bitte nicht aus wegen meiner Schrift. 2. Lies den Brief einfach durch..

Ach ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll.. was ich wieder einmal gemacht habe tut mir echt von Herzen Leid... und ich weiss ich kann das auch nicht rückgängig machen weil das ist passiert... ich weiss nur dass du mir einfach mega fehlst und ich echt nur an dich denken muss...ich weiss du denkst jetzt.. man hey du hättest frühner überlegen müssen und das stimmt auch.. aber ich bin wie in einem Loch gewesen und habe keinen Ausweg mehr gefunden.. =( Das ist wie ein Hilfeschrei gewesen... Ach ich weiss eh nicht wieso ich das mache.. es ist zu spät... ich habe dich verloren und das für immer =( =( =(

Die Zeit mit dir werd ich NIE mehr vergessen.. ich muss jetzt versuchen Abstand zu gewinnen von dir obwohl mich alles nur noch an dich erinnert... ich glaub du weisst gut von was ich spreche... ich glaube dir ist es bei den letzten 2 mal (wie kommt die auf 2 mal??) so gegangen... es ist einfach eine mega schwierige Situation... ich hoffe dass wenn schon du glücklich wirst... hast es echt verdient... vermiss dich echt...

Ich glaub es bringts nicht wenn ich mehr schreibe, weil sonst werd ich nicht mehr fertig... und es tut mir zu fest weh....

*kuss* xxxxx und nen Kussmund mit Lippenstift daneben..

was haltet ihr davon?

naja ich hab nun erkannt.. dass ich sie echt für sehr sehr lange Zeit wenn nicht endgültig loslassen muss.. soll sie halt andere Typen nehmen und haben.. hoffe sie erkennt irgendwann.. was sie an mir hatte und alles... und das nicht nur weil sie irgendwo abgeblitzt ist oder mich mit einer anderen sieht...

Seite 9 von 16 · 306 Beiträge in diesem Thema