Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

ich warte jetzt noch bis zum we. meinen brief hab ich fertig. ich denke er ist der perfekte mittelweg.

ich muss es machen um für mich abzuschliessen. ich weis jetzt schon ihre antwort darauf, falls überhaupt eine kommt, aber das ist mir egal.

ich steh im mittelpunkt. sie will die opferrolle?? ich trette sie gerne an sie ab.

ich dachte ich bin stärker.

doch je näher der tag der entscheidung rückt, desto mehr angst hab ich davor.

ich habe einen brief geschrieben, der denk ich nicht von schlechten eltern ist.

sie kann auf diesen brief nix anderes als nein sagen, dass weis ich.

ich hoffe wirklich das es mir danach besser geht. ich hoffe das ich dann endlich über sie hinweg komme. lieber würde ich ihr alles ins gesicht sagen um ihre reaktion zu sehen.

aber vor lauter aufregung würde ich wohl alles vergessen.

ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. ich würde mir nichts weiteres wünschen als das sie jetzt vor meiner türe stehen würde. ich wäre schon glücklich wen ich ein anzeichen dafür sehen würde, das sie das was sie mir gesagt hat auch ernst meint.

der tag heute war wieder besonders schlimm. derzeit läuft einfach nichts mehr.

alles was ich anfasse wird nichts. es wird von tag zu tag schwerer. man siehts ja an der häufigkeit wie ich schreibe. es gab eine zeit da gings mir besser, da dachte ich vielleicht ist es jetzt vorbei. nimm dein leben in die hand.

aber seit dem gespräch ist alles nur noch matsch in meiner birne.

ich wünschte das we wäre schon vorbei. ich wünschte ich hätte alles hinter mir.

nur der spruch leitet mich noch: Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!

hi lisemif,

ich war auch schon lange nicht mehr im forum und sehe dass es dir wieder etwas schlechter geht. tut mir echt leid.

ich glaube aber dass es dir wirklich so schwer fällt, weil du sie nicht loslässt. glaub mir, ich weiß selbst wie schwer es ist, und ich will auch gar keine ratschläge erteilen...letztendlich kann nur jeder für sich selbst wissen wie er damit umgeht.

aber ich merke schon dass du dich immer wieder an aussagen von ihr klammerst. du interpretierst da vielleicht viel mehr hinein als sie eigentlich meint.

der brief wird auf jedenfall ein weg sein ein stückchen mehr mit der sache abzuschließen. denn du wirst ja sehen wie und ob sie darauf reagiert.

ich will nur dass du dich da nich noch mehr reinsteigerst. wenn von ihr nichts kommen sollte, oder etwas negatives, dann versuch echt mit ihr abzuschließen, sie zu meiden so gut es geht...sonst kommst du nie von ihr los...dann kannst du nicht glücklich werden. klar fühlst du dich ohne sie unglücklich und denkst wahrscheinlich du wirst sowieso nie mehr glücklich, aber so ist das nicht...es geht immer weiter, es liegt nur auch daran wie man damit umgeht...

ich wünsch dir weiterhin viel glück lisemif...

liebe grüße

jule

Jule hat wohl Recht. Man interpretiert in jede Aussage, egal wie beschissen sie ist etwas positves hinein. Glaub mir, sie kann dir noch so weh tun, abschließen könntest du damit nicht. Nicht wenn du sie nicht im entferntesten loslässt.

Du musst deine Hand öffnen und sie nicht von hinten packen wenn es dir gerade schlecht geht.

Es kommt der Moment wo dein Arm nicht mehr so lang ist um sie zu greifen. Nur das musst du wollen. Mein Vater sgte zu mir, Junge du musst brutal zu dir sein. Als er dieses Wort sagte, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Aber er hatte Recht.

mit brutal kann man nicht viel aussagen. Es ist eindeutig und das sollte auch eine Beziehung sein wenn sie beendet ist. Wenn beide unter der Trennung leiden, dann ists n ganz anderer Schnack. Aber wenn nur einer leidet, dann muss man sich das vor Augen halten. Ratschläge kann ich nich wirklich geben, weil ich auch so :mauer: bin.

Aber wenn Bekannte sagen, lass sie los. Du bist zu wertvoll als dass dein Leben dadurch den Bach runtergeht. Dann ja dann ists zeit aufzuwachen.

Und der Anfang besteht darin:

1. Keine positive Energie mehr aus einer Einbildung schöpfen, sonst dauert es ewig. mal Leiden und dann wieder ein Glücksgefühl aus dieser Energie

2. Das Leben leben und jeden tag die Hand mehr öffnen

3. leiden so lang wie nötig aber nicht durch Hoffnung wieder aufleben

4. den Kontakt meiden, Freundschaft schaffen nur wirklich starke (und die haben meist auch die beziehung beendet)

5. Der tag "X" Das Vögelchen wurde nicht zerdrückt sonder ist davongeflogen und ist frei in unserem Kopf:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

danke euch allen für eure worte.

ich weis halt wirklich nicht wie ich sie einschätzen muss, selbst meine freundin mit der sie gesprochen hat kann das nicht.

meine ex erzählt jedem derzeit das sie unter der trennung leidet. ich frag mich warum sie leidet? und warum erst jetzt?

ich wollte sie loslassen nur dann kam sie wieder auf mich zu und wollte reden.

warum hab ich mich nur darauf eingelassen. schön dumm war ich da.

nach dem wochenende weis ich mehr, hoffe ich zumindest.

bin verwirrt, verwirrt von mir, verwirrt wie sie mit der sache umgeht und verwirrt wie sie mit anderen leuten umgeht. ich habe so eine ahnung warum sie das ganze gemacht hat, aber ich hoffe das es nicht zutrifft.

ich wünsche euch allen schöne feiertage

omg ich dreh durch. sie ist wieder in der stadt und das mit dem affen. ich habe schiss davor sie zu sehen. alle sprüche die ich gemacht habe, mein selbstvertrauen ist ist wieder wie davon geflogen.

was soll ich nur tun?

ich glaub du stellst dir selber viel zu viele Fragen. Du kannst nicht viel

machen, falls es zu einer positiven Wende kommen sollte, muesste das

ja von ihr ausgehen. Ich wuerd ihr hoechstens den Brief zukommen lassen

wenn du denn denkst dass dir das hilft, abzuschliessen (weiss ja nicht

was du genau damit bezwecken willst). Dich mit ihr zu treffen ist wohl

keine gute Idee wenn sie mit ihrem "affen" unterwegs ist, ausserdem

scheinst du dazu zu aufgewuehlt zu sein.

Wuensch dir trotzdem halbwegs schoene Ostern,

Gunter

danke gunter, auch dir ein frohes fest.

ich bin richtig stolz auf mich. ich hab sie heute wieder in ner bar getroffen. kein wort gewechselt und mir gings gut dabei. ich hatte spass mit freunden und sie konnte das auch sehen. sie soll wissen das ich mich nicht ewig zum deppen mach. den brief habe ich ihr vorher auch noch eingeschmissen. in diesem brief mache ich ihr klar das ich mich geändert habe und das sie das wohl nicht mal vor hat obwohl sie das bei unserem gespräch gesagt hat. sie müsse sich selbst finden. da kann ich nur drüber lachen.

auch schrieb ich das ich nicht auf der ersatzbank platz nehmen werde nur weil es mal in ihrer jetzigen beziehung nicht gut läuft. und und und.

hab mir meinen frust und meine meinung von der seele geschrieben. ich erwarte jetzt garnichts mehr von ihr (auch das steht drin)

sie kann machen was sie will, nur werde ich jetzt mehr als je zuvor versuchen das ganze wegzustecken. entweder sie scheisst auf den brief (sorry für die worte) oder er regt sie ordentlich zum grübeln an.

ich muss sagen jetzt gehts mir besser.

lisemif du tust dir gutes mittlerweile so zu denken. Hoffentlich hält es auch ne weile an :) ) :super: :super: :klatsch: :klatsch:

Es ist extrem schwer das so durchzuziehen, aber muss wohl so sein. Einfach nichts mehr erwarten das ist schon wichtig um wieder aufzuleben und zum Deppen machen schon gleich gar nicht..... :super: :super: :super:

Mir hilft momentan, dass Sie mein Vertrauen missbraucht hat und das sage ich mir immer wenn ich schöne Gedanken habe um mich bei ihr zu melden. Dann lasse ich das :super: :nono: :super: :super: :super: :super: :nono:

Viel Erfolg :klatsch: :klatsch: :super:

geht mir genauso. wen das alles so stimmt was ich mir denke, dann hat sie nicht nur mich sondern auch meine besten freunde angelogen, die laut ihrer behauptung auch ihre besten freunde sind.

wen sich das rausstellt, dann wirds bitter.

komplett auf ignore schalten und nichts erwarten. thats it.

klar werde ich ab und zu noch in ein loch fallen, hatte ich heute auch schon, aber nach einem tief kommt ein hoch.

das spielt sich iorgendwann schon ein hoff ich.

auf einer anderen homepage bin ich und sie angemeldet. lustig ist dabei das sie immer die frauen abcheckt die mir ins gästebuch geschrieben haben ;)

wünsch euch weiterhin frohe ostern

seltsamer tag. war gerade auf einer geburtstagsparty. sie war auch da.

am anfang von der party kam das geburtstagskind zu mir her und fragte mich ob mir es was ausmachen würde wen er sich an meine ex ranmacht. da war ich shconmal auf 180.

sie kam später und sahs ca 2m von mir weg. ausser hallo und ciao war kein kontakt. da bin ich schonmal stolz auf mich. sie hat ja heute auch meinen brief mit sicherheit schon gelesen und vielleicht bilde ich mir das ein, aber sie sah nicht glücklich aus. warum kann ich natürlich nicht sagen. sie hat geraucht obwohl sie das eigentlich aufgehört hat und sie hat dauern nägelgekaut obwohl sie sowas normal auch nicht macht.

ich will das ganze garnicht irgendwie deuten. also weg damit. ich war eh nur auf der party weil ich mir gedacht habe das sie dort auch hin geht. ich wollte ihr zeigen das ich mein leben weiterlebe und auch ohne sie spass haben kann. ich denke das hab ich teilweise auch ganz gut geschaft. auch da bin ich stolz auf mich. morgen ist wieder eine party und ich denk sie ist dort auch. werde natürlich auch dorthin gehen. ;)

bis demnächst

lg

daniel

tja wie kommt man mal wieder von einem hoch ins tief. hab sie gestern wieder gesehen. hab versucht party zu machen, aber irgendwie kam alles wieder hoch. hätte sie am liebesten in der nacht noch angerufen. habs aber dann doch nicht gemacht. ich würde am liebsten jetzt zu ihr fahren nur um sie zu sehen. ich weis auch nicht was wieder mal mit mir los ist.

man das kommt und geht dieses Gefühl. Es ist schwer damit zu leben und auch ich habe nochmal nen Brief geschrieben. Er war sehr objektiv meiner Meinung nach.

Nur ich lebe damit das ich mich daran erinner was wir alles erlebt haben, jeden Tag fällt mir was neues ein was mal war. Und ich habe ihr einen kleinen Auszug dessen geschickt wo wir überall waren und wie schön es war.

Das habe ich ihr mal aufgezählt um sie zum nachdenken zu bringen. Wenn es mir sio geht dann gebe ich ihr ein Stück ab von meinen Gefühlen.

Momentan denke sie nur an das schlechte, was eigentlich gar nichts war aber das kann man sich auch einreden. Wenn man sich über 3,5 jahre ein gemeinsames Leben teilt und beruflich dann ein halbes Jahr gestresst ist, die Partnerin aber bemuttelt werden will anstatt mir zu helfen. Dann ist es einerseits traurig und andererseits gut das wir uns getrennt haben.

WENN die Erinnerungen nicht wären :heulen: :heulen: :heulen:

ja das kenn ich. erinnerungen, sehnsüchte, träume.

hatte heute wieder einen traum in dem ich wieder mit ihr zusammen war. er war so scheisse realistisch.

ich stehe wieder mal kurz davor sie anzurufen oder ne sms zu schicken. ich weis das ich es nicht machen sollte, aber ich kriegs einfach nimmer aus dem kopf raus.

ich kann wieder nicht pennen, essen und hab zitter anfälle. ich träume wieder mal nur von ihr. fuck wieso?

hi lisemif!!

ruf sie blos nicht an!! bestimmt würdest du dich nachdem du sie angerufen hast, total ärgern und denken du hättest es lieber nicht getan!!!

ich bin in den letzten tagen auch etwas melancholisch und denke wieder oft an meinen ex. ich weiß zwar dass deine situation eine andere ist, aber du siehst, auch anderen geht es deshalb noch sehr beschissen und bei mir liegt das alles jetzt noch über ein halbes jahr zurück!! verrückt irgendwie. noch vor einem jahr war ich so glücklich mit ihm, fast jeden tag mit ihm zusammen und heute?? alles hat sich total verändert. obwohl ich manchmal sogar schon fast zufrieden damit bin wie es jetzt ist.

aber es kommen immer wieder tage, an denen man sich traurig fühlt und an die alte zeit denkt..

überleg doch mal, wenn du realistisch bist, dann kann das mit deiner ex doch sowieso nichts mehr werden. zumindest nich nach so kurzer zeit und nachdem wie sie zu dir war...du hättest doch ständig angst dass sie dich wieder verletzt oder schluß macht...

du schaffst das lisemif... :trost: ich weiß das es sehr schwer ist

ich selbst dachte schon dass ich darüber hinweg bin, aber man merkt doch oft noch dass man noch sehr an seinem ex hängt. ich weiß auch nicht wann es vorbei ist, oder ob das überhaupt jemals völlig vorbei sein kann. ich denke es liegt daran dass du genauso wie ich deine ex häufiger mal siehst. wenn wir keinerlei kontakt hätten und unsere ex freunde(freundinnen) nicht mehr sehen würden, würde uns das abschließen auch leichter fallen...

danke jule ich weis ich darf nicht anrufen, aber im inneren ist eine stimme die mich fast dazu zwingt. wieso kann man nciht gedanken lesen, dann wäre alles so einfach. ich dachte nach dem brief gehts mir besser. das war auch 2 tage lang so. doch obwohl ich keine antwort erwartet habe,gehts mir jetzt beschissen und ich würde gern wissen wie es ihr geht und was sie denkt.

kennt ihr das gefühl, wen ihr meint etwas machen zu müssen?? ihr sitzt da und dein körper gibt dir das signal tu was doch dein verstand weis das es nichts bringt.

mich macht das fertig. dauernd dagegen ankämpfen sich zu melden, sich zu sagen es bringt nichts. ich weis das ich es wieder schaffen werde das ich mich nicht melde, aber dieses gefühl macht mich krank. jeder von uns würde alles tun wen er nur die chance kriegen würde, aber bringts das überhaupt ?

was habe ich aus meinem letzten gespräch mit ihr gelernt:

ich war viel zu offen zu ihr, hab ihr gesagt das ich sie noch immer liebe.

das ich alles für eine chance geben würde.

das ich mich geändert habe.

und was kam zurück?

nichts

mein letzter brief an sie, in dem ich ihr klarmachen wollte das ich nicht mit mir spielen lasse nur weil ihre derzeitige beziehung mal nicht läuf,t blieb auch ohne reaktion.

ich hatte zwar auch keine reaktion erwartet, doch irgendwie frisst es mich doch auf.

danach hab ich wieder die masche mit nicht melden versucht, allerdings die verschärfte version. dh ich bin mit absicht auf parties gegangen wo ich wusste sie kommt auch. wollte ihr zeigen das es mir auch ohne sie gut geht. und zu gute letzt am sonntag auf einer party hab ich dann mit ein paar mädels geflirtet was sie auch mitbekommen hat.

wärend dies der grund damals für sie war sich wieder bei mir zu melden, reagierte sie dieses mal komplett anders. sie fing danach auch an party zu machen. obs wirklich wegen mir war, kann ich nicht sagen. es schien aber so.

wie man sieht gibt es kein rezept. es gibt nichts was man tun kann. man kann den anderen menschen einfach nciht beeinflussen. dazu müsste man wissen wie die person denkt und das kann niemand.

ich hänge seit sonntag wieder in den seilen und kann weder schlafen noch essen, dazu kommen wieder träume von ihr. wie schon geschrieben versuche ich mich wieder nicht bei ihr zu melde. es fällt mir schwerer denje.

doch irgendwie werde ich es schaffen. ich habs schonmal geschafft.

du willst wissen was sie denkt? nee denke du nicht soweit, das würde dich bestimmt verletzen, aber es würde dir vieles leichter machen.... :super:

Vergiss sie, sie hat dir genug weh getan. Machen wir uns nichts vor auch wenn etwas unerreichbar ist, muss man sich nicht selbst zerstören um es zu bekommen. Kann man vielleicht für sein Kind machen, ich meine so kämpfen oder für jemanden der es einem wirklich mit ganzem Herzen dankt.... :)

Aber für ne/nen EX- Partner? Nee lisemif vielleicht sollte man mal aufwachen und sein Leben leben. Auch als Single kann man glücklich sein und muss sich das Gesülze nicht anhören wenn mal irgendwas ist. :]

Gestern habe ich gesehen, dass die Mutter meiner EX alle meine E-Mails ausgedruckt hat die ich ihr in den letzten Wochen geschrieben habe. Na auf sowas habe ich gewartet, wahrscheinlich habe ich die ganze Zeit mit der alten geschrieben. :evil:

lisemif und so kommt eins zum anderen. Denk mal daran was deine Ex für Fehler hat und dir wird nichts mehr weh tun was sie macht. :klatsch:

hallo, also ich lese deine geschichte und sehe dass bei dir genau dasselbe läuft wie bei mir, unglaublich, nur dass es bei dir 5,5 jahren waren und bei mir 2!!

so wie ich gesehen habe, wie sich das ganze entwickelt hat, scheint es immer noch so, als würdest du immer noch um sie kämpfen wollen und ihr beweisen willst, dass du alle deine fehler eingesehen hast und dass du es in zukunft besser machen willst.

hör zu, bei mir hat sie letzten donnerstag schluss gemacht, und ich habe mir genau wie mich kaputt gemacht und mich gefragt warum sie mich nicht mehr liebt, denn ich habe doch nicht alles gegeben. du warst selten für sie da?' ich auch, ich hatte mein studium dass mich kaputt machte und merkte nicht wie ich sie sozusagen und brutal ausgedrückt sie dann als die zweite geige hatte, wenn du verstehst was ich meine.

ok, und heute nach langem überlegen entschied ich mich etwas zu machen. sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr, sie hätte mich gerne wie ein bruder und so....und hör zu , ich sage was ich vorhabe und das ist für auch ein vorschlag für dich.

da ich ihr immer nur mit worten gesagt habe was sie mir bedeutete und nie taten zeigte, habe ich mich entschlossen etwas zu machen. etwas in der öffentlichkeit, ihr vor allen leuten zu sagen wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir bedeutet. und ich werde alles unternehmen dass sie dort ist und dass sie mich hört. ich will es ihr beweisen mit einer grossen tat!! ich will ihr zeigen dass ich auf meinen stolz verzichten kann und ihr zeigen dass ich noch tiefer sein kann als sie es die ganze zeit war, als sie die zweite geige war. ob es funktioniert oder nicht, weiss ich nicht, hauptsache ich kann sagen, dass ich alles gemacht habe und mir richtig den arsch aufgerissen habe. wenn sie dann immer noch sagt sie liebt mich nicht, dann habe ich es wenigstens versucht thats it. ich muss endlich mal etwas für sie tun und nicht sie für mich, das heisst, sie muss nicht mir entgegenkommen sondern ich muss ihr entgegenkommen und ihr wirklich zeigen dass sie mir etwas wert ist!!

also junge, ich hoffe ich kann dich motivieren, dass du auch eine spinner idee hast und ihr vor allen leuten zeigen willst wie wertvoll sie dir ist. und so, musst du dir nichts mehr vorwerfen, wenn sie nach einer solchen action dich wirklich nicht mehr will. ist es dir peinlich, dann ist sie dir nicht wertvoll, du stehst hinter der frau die du liebst, oder?? ist es ihr peinlich, dann weisst du, dass sie wirklich nicht zu dir steht!!

also...kämpf...du hast diese möglichkeit und mach dir das leben einfacher....ok?!?

viel mut, zeig wer der mann ist!!!

greez

chico

Seite 19 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema