Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

hehe chico, also ich bin sehr gespannt was bei dir rauskommt.

ich denke das man den perfekten moment erwischen muss. was bringts wen es eine wahnsinns action ist sie das ganze aber nicht an sich ran kommen lassen will.

gerade in der ersten trennungsphase kann es so sein, das die person die sich trennt nichts von anderem hören wissen will und nur genervt ist vom ex partner.

ich wünsche dir viel glück, hoffe das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst.

würde mich sehr freuen wen du mir mehr über deine action sagen würdest

werde dir ein mail schreiben....ich werde dir berichten!!

chico, ich freu mich schon auf deinen bericht und wünsche dir viel glück.

aber glaub mir ein bischen egoistisches denken ist nicht verkehrt.

wir müssen in erster linie an uns selbst denken, wir müssen unser leben wieder unter kontrolle bringen. und das werden wir auch schaffen.

scheiss tag. hab sie gerade wieder gesehen. zum teil bin ich froh sie zu sehen doch dann wird mir immer wieder bewusst was ich verloren habe.

ich kann es nicht mehr ändern, dass weis ich. ich muss damit zurecht kommen.

doch es ist nicht einfach.

ich vermisse sie. jedesmal wen ich sie sehe möchte ich sie am liebsten in den arm nehmen.

ausser ein hallo gibt es kein kontakt mehr.

ich hoffe ich schlaf jetzt dann gleich ein und kann das zumindest für ein paar stunden hinter mir lassen.

mal schaun was der morgige tag mit sich bringt

hallo zusammen,

mir gleitet das ganze immer mehr aus den händen. ich dachte wirklich das ich eventuell wieder eine chance bekomme. nicht sofort aber irgendwann, doch dem ist wohl nicht so.

sie hat heute mit einer freundin von mir gesprochen und ihr erzählt das sie von mir einen brief bekommen hat. das einzigste was sie dazu noch sagte war, das sie überlegt mir eine antwort zu schreiben.

ich weis zwar nicht was drin stehen wird, aber es kann nicht positiv sein sonst würde sie es mir sagen. auch ihr verhalten am we war klargegen mich. es tut mir verdammt weh das zu sehen.

aus diesem grund bin ich heute wieder mal komplett wo anders unterwegs gewesen.

nun aber das eigentliche problem.

mir wird immer mehr bewusst wie sehr ich sie vermisse. wie sehr ich sie brauche. ich würde sie so gern sehen, mit ihr reden.

ich habe es herausgefordert und zum 2. mal verloren. ich bin wiedermal kurz davor sie anzurufen oder hin zu fahren. ich weis es würde nichts ändern, ich bin aber schon glücklich wen ich sie sehe. auch wens mir weh tut das sie mich nicht mal mit dem arsch anschaut.

wie konnte ich es nur schaffen das sie mich nur noch als einen unter vielen sieht.

zum teil hoffe ich das sie mir schreibt, zum anderen habe ich angst vor diesem brief.

der ganze tag war seltsam. ich geh aus meiner bude raus in die stadt. geh über einen zebrastreifen und wer hält an ?? sie.

ich sitz nachmittags mit freunden in einem cafe und wer kommt ?? sie

wie schon gesagt ich bin ja froh wen ich sie seh, wen nicht die schmerzen in der brust dazu wären.

hab eine sms von ihr bekommen. ich hasse sms weil sie für mich einfach unpersönlich sind.

zeigt mir nur das sie garnicht mit mir reden will.

sie bedankte sich für den brief und das es ihr leid tut das sie noch keine zeit gefunden hat das sie zurückschreibt. dann noch das allgemein liebe grüsse blabla.

was zeigt mir das.

1. wie schon gesagt unpersönlich

2. sie bedankt sich dafür das ich ihr vorgeworfen hab das sie garnicht nachdenken will obwohl sie mir gesagt hatte, dass sie im moment nicht weis was sie will und wer sie ist ??

wieso bedankt sie sich dafür ??

hat ja wohl nichts bewirkt.

3. sie entschuldigt sich das sie nicht geantwortet hat ??

ich hatte im brief klar geschrieben das ich von ihr nichts erwarte. wieso entschuldigt sie sich dann? ich wollte sie nur zum nachdenken bewegen.

4. sie hatte keine zeit zum antworten ??

sie war das ganze we daheim. wens ihr wichtig wäre hätte sie wohl die zeit gefunden.

soll alles kein vorwurf sein. wie schon geschrieben hab ich nichts erwartet. viele werden jetzt sagen wieso regst du dich dann auf?

ich reg mich nicht auf. ich teil nur mit was ich von ihrer sms halte und wie ich sie einschätze.

zum übrigen tag. hab wieder von ihrt geträumt, also fing der tag erstmal ziemlich scheisse an hab dann eine sms von einem sehr netten mädel bekommen das sie in einem cafe in meiner nähe sind(das mädel wäre schon was für mich ;) ). bin dann dort hin. und nach dem cafe waren wir noch mit ihren freundinen beim essen. war ein prima tag. haben viel gelacht.

das ergibt aber mein nächstes problem.

ich liebe meine ex, will die andere frau aber nicht enttäuschen. sie hat auch eine scheiss beziehung hinter sich. sie meinte zwar mla das wir uns zeit lassen sollten, allerdings weis ich nicht ob das ernst gemeint war. ich weis nichtmal ob ich für sie wirklich in frage kommen würde. wir verstehen uns prima wir können über alles reden (auch über die alten beziehungen).

eigentlich will ich glaub ich nur sicherheit das es mit ihr was werden könnte falls meine ex nicht6 zurückkommt.

ich weis das das mehr als scheisse ist. ich will nciht das sie sich als notlösung fühlt. cih will ihr nicht weh tun. aber wieso mach ich mir gedanken. ich weis ja nicht mal ob sie überhaupt genauso denkt/fühlt.

wieder einer dieser tage die ich kaum ertrage.

ich muss dauernd an sie denken, ich mache mir vorwürfe ob mein brief zu hart war. das ich sie dadurch gegen mich aufgebracht habe. aber ich weis das ich es machen musste.

ich muss klarheit haben.

ich muss weitermachen.

sie hat ihr leben zwar nicht im griff, aber sie lebt jedenfalls weiter.

ich werde mal meine kollegin anhaun mit der meine ex in letzter zeit viel zu tun hatte. vielleicht weis die was, was ich noch nicht weis.

ich werde mal meine kollegin anhaun mit der meine ex in letzter zeit viel zu tun hatte. vielleicht weis die was, was ich noch nicht weis.
hi lisemif,

vielleicht solltest du dir ernsthaft mal überlegen ob dich dass weiterbringt wenn du deine kollegin irgendwas über deine ex fragst.

wie willst du denn endlich schaffen damit abzuschließen? es tut dir doch selbst nicht gut!

fang nicht an andere leute über deine ex auszufragen...sie sollte dir von sich aus eine antwort auf deinen brief geben. und mach dir keinen kopf ob du zu hart ihr gegenüber warst. ich weiß das es so verdammt schwer ist. aber sie scheint es nicht wert zu sein lisemif!!!

wenn sie was will, dann lass sie kommen. aber mach dir nicht über jede noch so kleine einzelheit gedanken!!! das bringt dich nicht weiter. die frage ist auch, willst du das überhaupt???

ja du hast recht, ich sollte nicht andere leute nach ihr frage. leider ist auch mir das zu spät klar geworden. sms war schon raus. vielleicht sollte ich noch eine schreiben das sie die erste vergessen soll. ;)

was solls. eigentlich ist das doch alles egal. egal was sie denkt. egal was sie macht.

ich reisse mich los von ihr. ich lebe mein leben mit oder ohne ihr.

ich lass mich nicht mehr runterziehen. ich blicke nach vorne.

es wird voran gehen. langsam aber sicher.

muss es ja irgendwie

Mix
hab mir das jetzt nicht durchgelesen aber ich gebe mal mein senf zu dem thema ab....

frauen können noch viel grausamer sein als männer...das bekomme ich zur zeit zu spüren....mehr sag ich nicht mehr zu frauen :D

da stimme ich nicht mit dir überein mix. ich denke das hält sich ziemlich in der waage.

die letzten 2 tage waren wieder mal voll ok bei mir. ok hatte viel stress @ work, dadurch hatte ich keine zeit nachzudenken. und am abend war ich so fix und fertig das ich nur noch ins bett gefallen bin.

ich merke aber wie mich immer mehr die frage bewegt, ob den die andere frau was für mich über hat oder nicht. vielleicht ist das ja auch ein zeichen dafür das ich mich von meiner ex löse. hab nur angst vor dem we. ich will meiner ex nicht wieder begegnen.

mal schaun was kommt.

Hi lisemif,

hab deine geschichte gelesen und sie hat mich echt mitgenommen. Mir gehts - wen wunderts - ähnlich, meiner freundin fiel vor zwei wochen ein, daß sie mich doch nicht liebt - und das nach 4 Jahren. Das übliche blabla von freunde bleiben kam natürlich auch noch.

Ich habs eigentlich ganz gut überstanden, da ich so von ihrem verhalten verletzt bin, daß ich sie gar nicht zurück will, selbst wenn sie darum betteln würde (schau dir mal die lyrics von Timberlakes "Cry me a river" an, das ist eine gute Einstellung). Aber heute hats mich böse erwischt, nur weil ich ein Lied gehört habe, daß wir früher mal zusammen gehört haben.... da dachte ich an an die tausenden von tagen die ich ohne sie noch leben muß und war drauf und dran, alle schlaftabletten auf einmal einzuschmeißen, die ich mir gleich nach der trennung verschreiben hab lassen.

was ich dir aber raten will, laß es sein, es ist vorbei. grausame sechs wörter nicht? Stimmen aber leider, da hilft auch gar nichts mehr, jedes wort, jeder anruf, jeder brief, jede aussprache treiben sie nur weiter von dir weg und festigen ihre meinung. ich würde mich auch nicht gleich in eine neue beziehung flüchten, ein bißchen flirten ist ok fürs selbstvertrauen, aber man muß sich erst mal selbst finden. laß auch bloß so eine aktion sein, wie von Mix vorgeschlagen! ich hab große zweifel ob das bei ihm was bringt, in deiner situation überhaupt nichts, deine ex würde nur den letzten respekt vor dir verlieren.

große worte von einem, der heute noch angefangen hat zu heulen, bloß weil "sealed with a kiss" im radio lief, hm? ist schon alles eine scheiße, da kriegt man immer gesagt, daß liebe ewig dauert und die wahre natürlich besonders, redet mit seiner geliebten über heirat und WAMMM alles soll vorbei sein. ja so ist es. In einem der vielen Selbsthilfebücher (die auch nur bedingt helfen) habe ich ein düsteres, aber auch tröstliches gedicht gefunden, lies es dir mal aufmerksam durch, es geht um die vergänglichkeit von allem, auch von der liebe.

Blätter wehen vom Baume,

Lieder vom Lebenstraume,

wehen spielen dahin.

Vieles ist untergegangen,

seit wir zuerst sie sangen,

zärtliche Melodien.

Sterblich sind auch die Lieder,

Keines tönt ewig wieder,

alle verweht der Wind.

Blumen und Schmetterlinge,

die unvergänglicher Dinge

flüchtiges Gleichnis sind.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig und vertreibt die träume - die sind echt schlimm. wenn man wach ist, kann man sich manchmal noch zusammenreißen, und im traum verrät einen das unterbewußtsein...

trotzdem ein möglichst sorgenfreies wochenende für dich,

alric

elric du hast ja recht nur leider ist mein kopf irgendwie im interessens konflikt.

wie es dazu kommt weis ich selbst nicht. seit paar tagen will ich einfach sie wiedersehen um mich mit ihr zu unterhalten. es muss nicht mal wegen beziehung und so sein.

hab es am freitag geschaft ihr aus den weg zu gehen. doch dann kam wieder der samstag. war auf einer party und als ich so aufs klo geh sehe ich sie zur tür reinkommen. mich hat fast der schlag getroffen. ich wusste nicht das sie kommt.

aber damit nicht genug. ich und meine freunde (teils auch ihre freunde) sind dauern an einem punkt gewesen, klar das sie dann auch da rumstand. hab zuerst probiert sie zu ignorieren, doch irgendwann ging es nicht mehr. ich musste sie anschaun. sie schaute auch her lachte und grüsste. in dem moment wusste ich nicht was ich denken soll.

ich dachte teilweise was das wohl für ein falsches lachen war und teilweise freut sie sich wirklich mich zu sehen??

unsere blicke traffen sich noch ein paar mal. kurz bevor ich gefahren bin, spielten sie von juli- geile zeit. ich hab keine ahnung ob ich zuviel hinein interpretiere, aber sie sah dabei unglücklich aus. cih hatte heute keine zeit sie zu sehen, sonst hätte ich sie wohl heute schon angerufen.

sie wollte mir ja einen brief schreiben, laut ihrer aussage zu einer freundin ist er noch nicht fertig. ka ob sie überhaupt einen schreibt.

ich weis es ist falsch sich mit ihr zu treffen ihr zu schreiben oder sie anzurufen, doch vielleicht ist es der drang nach selbstzerstörung. vielleicht gehts mir danach beschissen, aber was ist wens mir hilft ? wie sollte es mir helfen ? ich weis auch das nicht. mein hirn ist brei.

ich kann dich gut verstehen, mir gehts auch täglich schlechter. nur, du hast dir die frage schon selber beantwortet: Was soll es bringen?

nix und wieder nix, sie kommt nicht mehr zurück - außerdem könntest du ihr doch eh nie wieder vertrauen.

du bist erst 26, streich sie irgendwie raus aus deinem leben, deinem hirn, deinen gedanken. stell dir vor, die frau die du UND DIE DICH AUCH geliebt hast, ist bei einem tragischen unfall verstorben - und emotional stimmt es auch.

die frau die dich lachend auf einer party grüßt, ist eine andere, sie ist nicht mehr die deine.

Denke traurig an die zurück, die einmal für dich dein leben war und die jetzt FÜR IMMER von dir gegangen ist. so wenig wie du tote wieder aufwecken kannst indem du blumen und briefe aufs grab legst, bekommst du diese liebe zurück.

elric

P.S: sie wollte dir einen brief schreiben, hat aber keine zeit dafür oder muß sich erst lang überlegen, was sie reinschreibt? Das sagt doch schon alles!

Hallo!!!

hab jetzt nicht alles gelesen, nur Auszüge, weil ich eh schon total unten bin und wenn ich das lese...

Sitze schon wieder hier und heule wie ein Schlosshund.

Eigentlich war ich sehr tapfer, seitdem ich mich entschlossen habe, um meine Liebe zu kämpfen, aber heute abnde, genau drei Wochen, nach dem Anfang vom ende... (wäre jetzt zu lange, kannst ja meinen thread lesen, wenn es dich interessiert)

Ich meine nur, ich find es toll, dass Du nicht aufgibst, ich weiß selbst, wieviel Kraft es kostet, aber ich kann ihn auch nicht aufgeben...

Vielleicht können wir ja mal die weiblichen/männlichen Verhalten gegenseitig analysieren...

Viel Kraft (ist mömentan wichtiger als Glück)

tb.angel

k-nickl
Probier doch mal Deine Gedanken abzulenken indem Du flirtest und Dir eine neue suchst.

Ich weiß: Leichter gesagt als getan!

Eine neue Liebe kann vielleicht den Liebeskummer der alten Beziehung verdrängen.

Viel Glück :super:

ich weiß elric ich denk ja auch so wegen dem brief.

habs ja auch schon probiert das ich mir vorstelle das der mensch den ich liebe gestorben ist, aber die sache hat 2 hacken.

1. ich sehe sie fast jedes we und ab und zu 3 mal die woche und das ungewollt.

2. bei unserem letzten gespräch habe ich gemerkt das sie noch immer die frau ist die ich liebe und nicht wie ich gehofft habe das sie sich komplett geändert hat.

wie soll man da von einem menschen abstand gewinnen??

und wen ich ehrlich bin will ich das garnicht. ich will noch immer die hoffnung auf etwas nicht aufgeben wo schon lange keine hoffnung mehr ist. es sind jetzt über 5 monate. mir kommt die zeit vor wie ein paar tage. ich vermisse sie wie am ersten tag. dabei will ich mich andererseits lösen. ihr werdet euch denken was labbert der für stuss, einmal so und einmal so. das ja mein problem, ich kenn mich selbst nicht mehr aus.

ich hätte angst mit ihr wieder eine beziehung einzugehen, doch machen würde ich es trotzdem. klar hätte ich auch zweifel wegen vertrauen etc. aber das sieht man ja erst wen es so wäre.

man kann spekullieren wie man will, aber was kommt dabei raus ?

NICHTS

Sie ist weg und wird nicht wiederkommen. aber wen ich sie sehe dann schaltet mein hirn aus und mein herz fängt an mich zu steuern.

es ist wie ein blackout.

k-nickl:

ich habe es probiert und ich denke ich bin auch einer frau näher gekommen die ich schon länger kenne, aber sie kennt mich und meine ex. sie weiß das ich darunter leide und sie hat auch eine scheiss beziehung hinter sich. ich würde ihr nie weh tun wollen.

also kommt sie für mich nicht in frage solange ich nicht frei im kopf bin.

k-nickl
Ach ja,

ich habe mir gerade bei Amazon ein Buch gekauft, dass glaube ich hilfreich ist:

"Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster, gibt es dort gerade für 2,50 €

Das ist ein Zitat von Soren Kierkegaard drin, das ich großartig finde:

"Leben läßt sich nur rückwarts verstehen, muß aber vorwärts gelebt werden."

Viel Glück

Original von lisemifes sind jetzt über 5 monate. mir kommt die zeit vor wie ein paar tage. ich vermisse sie wie am ersten tag.
Solange Du sie liebst, wird es immer weh tun wie am ersten Tag, sich anfühlen wie am ersten Tag.

Ich habe meinen Ex von Oktober 2002 bis September letztes Jahr vermisst wie am ersten Tag.

Aber jetzt hab ich es geschafft.

Weil er nicht mehr der war, in den ich mich mal verliebt hatte.

Ich habe für mich selbst festgelegt, wie mein Traummann sein soll und er hat dazu nicht gepasst.

Ich hoffe, Dir wird es genauso gehen, nur etwas schneller...

hi.

deinen letzten absatz deines ersten beitrages hat genau das was ich die ganze Zeit denke super in worte gefasst. mir geht es auch ähnlich wie dir.

bin zu traurig um mehr zu schreiben.

Seite 20 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema