Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Mir ist das schon klar.

Er hatte ja schon mal (ganz am Anfang) Gefühle für dich.

Dadurch, dass du deine Chance nicht gleich genutzt hast bzw. nutzen konntest, ist ihm diese Mrs Indien vor die Nase gelaufen und hat ihm seinen Kopf verdreht.

Seine Gefühle für dich sind in gewisser Weise "überlagert".

Deswegen hatte ich dir ja auch geraten, solch eine Gelegenheit bei der er ein wenig betrunken ist zu nutzen, um ihn auf spielerische Art und Weise zu .......................

................. äh................ na ja...........

....irgendwie rumzukriegen.

In meinem Freundeskreis gibt es da übrigens einen neuen Fall:

Eine gute Freundin (gerade wieder Single) von mir hatte eine Geburtstagsparty. Dort war auch ein Junge aus der Nachbarschaft. Beide kannten sich bisher nur grob.

Es wurden immer weniger Leute und als es ganz spät war, begann er sich bzw. begann sie (keiner weiß es mehr so genau) - sich irgendwie aneinander zu kuscheln.

Keiner hatte irgendwas geplant.

Keiner wollte irgendwas .

Aaaaaaaaaaaaaaaber........................................ :) )

Beide sind jetzt zusammen.

===================

Du solltest echt aufhören immerzu nachzudenken, oder wie Zitronenfrau sagte: handle bevor du denkst.

Du versuchst momentan immer irgendeine Funktion deines Verhaltens aufzustellen (z. B. Was du tun sollst).

Dann suchst du nach irgendwelchen Restriktionen (z.B. Mrs. Indien)

Und dann versuchst du allen Ernstes dieses rational-emotional-funktionale Gebilde abzuleiten und gleich Null zu setzten.

Und von dem Ergebnis versprichst du dir....................... ????????????

Jedenfalls klappt das nicht.

Nicht in Emotionalen Dingen.

Verbring einfach ganz locker deine Zeit mit ihm, wenn ihr jetzt dieses Lager plant. Und wenn es dir gerade da nach ist, dann leg dich einfach in seine Arme oder kuschel dich an ihn.

Der Prozess der Annäherung verläuft immer langsam.

Du soltest da nichts überstürzen. Ganz langsam Schritt für Schritt. Aus seinen Reaktionen erkennst du deutlich, wie weit du gehen kannst.

Und wenn er negativ reagiert, dann ist es eben nur so eine Laune gewesen.

Viel Grüße

Chris :compi:

Er hatte ja schon mal (ganz am Anfang) Gefühle für dich.
Wie kommst Du denn jetzt auf die Idee????

Dadurch, dass du deine Chance nicht gleich genutzt hast bzw. nutzen konntest, ist ihm diese Mrs Indien vor die Nase gelaufen und hat ihm seinen Kopf verdreht.Nein, er sagt selbst, ich habe keineswegs irgendwann meine Chance verpasst.

Und es ist ja auch nicht so, dass ihm Mrs. Indien (wie bin ich eigentlich auf diese bescheuerter Bezeichnung gekommen?) so einfach vor die Nase gelaufen wäre.

Ganz im Gegenteil, die war schon viel früher da. Die kennen sich seit er 5. Klasse.

Und zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen hab, mehr für ihn zu empfinden, da war er ja -anscheinend- schon in sie verliebt!

Fantastisch! Ich bin immer noch am lachen! :klatsch: .......aber ich muss zugeben, dass Du gar nicht so unrecht hast :rolleyes:

Aber zurück zu Deiner Geburtstagsgeschichte.

Ja klar, natürlich läuft so etwas meistens so ab.

Aaaaaber (oh je, wenn ich mal meine ganzen Beiträge angucken würde, wäre ds vermutlich ds am häufigst verwendete Wort :rolleyes: ).... die haben das halt einfach gemacht und es hat geklappt.

... wie soll ich das denn jetzt formulieren? ... also, ich war nicht da, und wie kommt er dann auf die Idee, dass da was passiert wäre? Dazu hätte er etwas dazu beitragen müssen! Und wieso hätte er das tun sollen?

Ja, vermutlich sollte ich die ganze Geschichte wieder vergessen und es auf seinen Zustand schieben ... ich kann's aber nicht.

Weil schon wieder diese verdammt Hoffnung aufkommt! :mauer:

Caro :compi:
Geschrieben am 23.05.2004 von Carola:

Mhm, nein, da muss ich Dir leider wiedersprechen!Er war niemals an mir interessiert. Bzw. was ist interessiert? Also er war zumindest nie in mich verliebt. ...sagt er...

Wobei das schwierige daran aber ist, dass ICH (und nicht nur ich ) das eigentlich anders dachte. Aber, da muss ich mich wohl getäuscht haben. Und ich muss ehrlich sagen, das belastet mich schon etwas, dass ich mich da so getäuscht habe.
Wie war doch noch mal das Zitat:

Unbewusstes erkennt Unbewusstes irrtumslos.

Junge unerfahrene Menschen wie wir haben eben Schwierigkeiten die Gefühle des Anderen richtig einzuschätzen. Und Gefühle kommen ja daher, dass man sich irgendwann mal irgendwie Hoffnungen gemacht hat.

Deswegen ist davon auszugehen, dass du ihm sehr wohl mal etwas bedeutet hast, was über rein freundschaftliche Gefühle hinausgeht.

Und dieses etwas ist jetzt überlagert.

Die Tatsache, dass er es nicht zugibt heißt noch lange nichts.

Vielleicht war er nie so verliebt, wie du in ihn, das mag sein. Aber ich denke er hat zumindest über euch nachgedacht. In seinem Kopf warst du auf jeden Fall.

Oftmals ist es nunmal so, dass man Chancen hat, aber die nicht nutzen kann, weil man zum falschen Zeitpunkt kommt. Man fühlt in solchen Fällen regelrecht aneinander vorbei.

Diesen letzten Funke Hoffnung wirst du wahrscheinlich noch sehr lange in dir tragen denn die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

Aber du siehst, dass deine gefühle zumindest so weit abgeklungen sind, dass du wieder Augen für andere Männer hast und zumindest nicht auf diese eine Liebe "fixiert" bist. Denn dann hättest du wirklich ein Problem.

Viele Grüße

Chris

Junge unerfahrene Menschen wie wir haben eben Schwierigkeiten die Gefühle des Anderen richtig einzuschätzen
Ja, aber damit gibst Du mir doch recht, dass ich mich wohl getäuscht haben muss *g*

Deswegen ist davon auszugehen, dass du ihm sehr wohl mal etwas bedeutet hast, was über rein freundschaftliche Gefühle hinausgeht.Und dieses etwas ist jetzt überlagert.
Das mit dem "überlagern" versteh ich noch nicht so ganz. Kannst Du das bitte nochmal erklären ?(

Vielleicht war er nie so verliebt, wie du in ihn, das mag sein. Aber ich denke er hat zumindest über euch nachgedacht. In seinem Kopf warst du auf jeden Fall.
Mhm, ... über mich nachgedacht .... ich weiß nicht! Also nach meinem Brief ganz sicher, aber vorher denke ich eher nicht.

Ich glaube (nein weiß eigentlich *g*) dass er das eher nicht getan hat, weil dann alles viel komplizierter geworden wäre.

Er hat auch mal sows gesagt ...

"Und da wir uns ja beide sehr ähnlich sind, habe ich diese Vermutung einfach beiseite geschoben, aus der Angst, wie es weitergehen soll und aus der Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen, einen Schlussstrich zu ziehen, aus der Unfähigkeit heraus, jetzt plötzlich einen Begriff finden zu müssen für unsere "Freundschaft", "Beziehung", "Liebe", was auch immer es ist oder auch nicht. Denn klar ist, dass dies etwas ganz besonderes ist und ich, dass nicht so einfach festschreiben wollte, sondern es so belassen wollte wie es ist. "

Aber es bringt auch nichts jetzt darüber zu diskutieren, was er jetzt wann gedacht hat.

Natürlich war ich in seinem Kopf, natürlich war/bin ich ihm wichtig, aber das war/ist nicht gennug!

Und deshalb frage ich mich, was jetzt dieser Satz sollte! "Ja, ich denke schon, dass was passiert wäre" WARUM?

Aber du siehst, dass deine gefühle zumindest so weit abgeklungen sind, dass du wieder Augen für andere Männer hast und zumindest nicht auf diese eine Liebe "fixiert" bist. Denn dann hättest du wirklich ein Problem.
Mhm ja, dachte ich auch.

Aber seit Dienstag und erst recht seit gestern Abend bin ich mir das gar nicht mehr so sicher! ...auf der andern Seite, ich glaube, meine Gefühle für ihn haben sich trotzdem irgendwie verändert!

Ach, ich weiß auch nicht :schief:

Liebe Grüße

Original von CarolaJa, aber damit gibst Du mir doch recht, dass ich mich wohl getäuscht haben muss *g*
Ich gebe dir überhaupt gar nie recht. :tongue:

Was ich damit sagen wollte ist, dass dein Fehler (und meiner auch) darin besteht, die vorhandenen Gefühle einer anderen Person nicht einschätzen zu können, bzw. dann nicht spontan danach zu handeln, sondern erst mal alles durchdenken zu müssen, wie was wann und wie gemeint war.

Dein Gefühl hat dir ja gesagt, dass da was ist und erst ein Jahr, nachdem er schon eine andere im Kopf hatte bist du mit deinem Liebsbrief gekommen.

Das mit dem "überlagern" versteh ich noch nicht so ganz. Kannst Du das bitte nochmal erklären ?(
Das meine ich so:

Du hast doch noch Gefühle für ihn. Stell dir jetzt aber mal bitte vor der Trompeter hätte dich auf der Fahrt nach Paris einfach geküsst und ihr wärd da zusammengekommen.

Dann wären deine Gefühle für deinen Besten Freund "überlagert" von den Verliebtheitsgefühlen des Trompeters. Du würdest die Gefühle für deinen Besten Kumpel nicht mehr wahrnehmen, obwohl sie noch da wären.

Klar macht es keinen Sinn darüber nachzudenken, was er wann für dich empfunden haben könnte. Trotzdem machst du dir jetzt wieder permanent Gedanken darüber, was er mit diesem Satz gemeint haben könnte.

Das alles kommt mir verdammt bekannt vor:

Meine Beste Freundin hat mir zum Geburtstag ja eine Karte geschickt mit einer Blume als Motiv drauf. Und was mache ich?

Ich suche im Internet danach, welche Bedeutung ein rosa Veilchen in der Blumensprache hat. Ich habe sogar eine Quelle gefunden in der steht, dass dies für heimliche Liebe steht. Und irgendwie keimt in solchen Situationen immer wieder die Hoffnung auf, das da vielleicht doch noch................................

Ich wollte schone einen eigenen thread starten, wegen dieser Blumenkarte konnte mich dann aber gerade nochmal beherrschen.

Wahrscheinlich würde ich es noch als Zeichen einer für mich glühenden Leidenschaft deuten, wenn sie ein 5-Liter-Partyfäßchen Warsteiner über meinem Kopf auskippen würde.

Aber so ist das nunmal, wenn man noch die Hoffnung in sich trägt.

Wenn du wirklich wissen willst, was es mit dem Satz auf sich hat, dann sei das nächstemal einfach dabei und schau, ob sich da was tut.

plötzlich einen Begriff finden zu müssen für unsere "Freundschaft", "Beziehung", "Liebe", was auch immer es ist oder auch nicht.
Dieser Satz sagt doch schon alles aus, dass da von seiner Seite mehr ist als nur Freundschaft.

Wenn man schon nach einem Begriff suchen muss.......................

Also bitte....................

Liebe Grüße

oh oh oh .. ich glaub, ich muss jetzt dann mal lieber ruhig sein, sonst sind alle völlig entnervt von mir! 8o

Dein Gefühl hat dir ja gesagt, dass da was ist und erst ein Jahr, nachdem er schon eine andere im Kopf hatte bist du mit deinem Liebsbrief gekommen.
Ja, richtig, aber erstens konnte ich mir da meine Gefühle selbst noch nicht wirklich eingestehen und zweitens hatte er auch da schon die andere im Kopf!

OK gut, ich hätte ihm das auch schon alles vorher sagen können, hab ich aber nicht, weil ich davor viel zu viel Angst hatte. ... und es gab auch Phasen (bsp in Perugia), da waren meine Gefühle für ihn wohl auch "überlagert" :) )

Klar macht es keinen Sinn darüber nachzudenken, was er wann für dich empfunden haben könnte. Trotzdem machst du dir jetzt wieder permanent Gedanken darüber, was er mit diesem Satz gemeint haben könnte.
Ja, weil dieser Satz jetzt war und eben nicht vor einem Jahr oder wann auch immer!

Dieser Satz sagt doch schon alles aus, dass da von seiner Seite mehr ist als nur Freundschaft
Und was bringt mir das jetzt?

Ich hab ja auch nie behauptet, dass es eine stinknormale Freundschaft ist, zumindest war sie das früher nicht!

Ich warte aber heute noch darauf, dass er mir endlich erklärt, was denn für ihn "Liebe" ist

... aber merkst Du jetzt, wieso das auch für mich so schwer zu akzeptieren ist, dass da nicht mehr ist?

Aber um nochmals auf die "Überlagerungstheorie" zurück zukommen:

Dann wäre es aber wohl doch wichtig, was er denn jetzt immer noch für Mrs. Indien empfindet. Denn angenommen, sie ist eben doch nicht so, wie er sie jetzt ein Jahr lang im Kopf hatte und sie so supertoll fand,... und er erkennt das auch, dann müssten doch rein theoretisch (wenn ich das richtig verstanden hab) seine Gefühle für mich (auch wiederum angenommen, es gäbe sie da irgendwo tief in ihm drinnen) wieder an die Oberfläche kommen!

Oder ?(

Mhm, dumm nur, dass ich eher das Gefühl habe, dass sich sein Verhalten mir gegenüber gerade wieder in die andere Richtung dreht

Liebe Grüße

oh oh oh .. ich glaub, ich muss jetzt dann mal lieber ruhig sein, sonst sind alle völlig entnervt von mir
Hihih. Na schon ein schlechtes Gewissen, wegen deiner ständigen Rumdeutelei? Braucht'S gar ned, denn wems nicht gefällt, der hat ja noch genügend andere threads zum Lesen.

Ich warte aber heute noch darauf, dass er mir endlich erklärt, was denn für ihn "Liebe" ist
Was versprichst du dir denn davon?

Gehst du ganz heimlich doch davon aus, dass er dich insgeheim liebt, dies aber gar nicht wahrhaben will. Möglich wäre es.

Mhm, dumm nur, dass ich eher das Gefühl habe, dass sich sein Verhalten mir gegenüber gerade wieder in die andere Richtung dreht
Na du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass alle Zeichen jetzt immer eindeutig in eine Richtung gehen.

Wenn er sich innerlich wirklich unentschlossen sein sollte, dann wirst du allerhöchstens einen extremen Zickzackkurs bei ihm bemerken.

Viele Grüße

Hihih. Na schon ein schlechtes Gewissen, wegen deiner ständigen Rumdeutelei? Braucht'S gar ned, denn wems nicht gefällt, der hat ja noch genügend andere threads zum Lesen.
Puh, da bin ich ja froh :]

Gehst du ganz heimlich doch davon aus, dass er dich insgeheim liebt, dies aber gar nicht wahrhaben will. Möglich wäre es.
Nein, davon ausgehen tu ich nicht, aber die heimliche Hoffnung ist vermutlich doch da ;(

Ich steiger mich da mal wieder viel zu viel rein.

Ich hab gerade eben die ganz nüchterne Aussage von jemandem gehört, dass das alles mal wieder überhaupt nichts zu bedeuten hat.

Denn ... man beachte ... dieses "ja, ich denke schon" kam ja keineswegs von ihm aus, sondern es war ja sozusagen die Idee von den andern beiden und da er mal ganz und gar nicht mehr nüchtern war, hat er halt ja gesagt!

... realistisch? glaubhaft? ... ich weiß es nicht!

Wenn er sich innerlich wirklich unentschlossen sein sollte, dann wirst du allerhöchstens einen extremen Zickzackkurs bei ihm bemerken.
ja, vermutlich.

Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sich seit Dienstag was verändert hat. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und interpretier in jede Kleinigkeit wieder 100.000 Sachen, es könnte aber auch mit der Begegnung auf dem Schulfest zusammenhängen!

*wink*

Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sich seit Dienstag was verändert hat. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und interpretier in jede Kleinigkeit wieder 100.000 Sachen, es könnte aber auch mit der Begegnung auf dem Schulfest zusammenhängen!
Na ja. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Gefühle wellenförmig verlaufen.

Es ist durchaus denkbar, dass jetzt wo Mrs. Indien ;) wieder hier ist, er sich Gedanken macht und Vergleiche anstellt.

Auch wenn du keine Chancen hättest, wird er sich über den Fortbestand euerer Freundschaft Gedanken machen, wenn er es in Erwägung zieht mit ihr zusammenzukommen. Er wird dich ja bestimmt nicht verletzten wollen.

Jetzt wo sie wieder da ist ist er ja irgendwie gezwungen sich Gedanken zu machen, was er denn überhaupt will.

Viele Grüße

Chris

Jetzt wo sie wieder da ist ist er ja irgendwie gezwungen sich Gedanken zu machen, was er denn überhaupt will.
Das meinte ich ja damit, dass jetzt wenigstens irgendwas passiert.

... ich wüsste aber gerne, was er denn jetzt will :) )

LG

Hi Caro,

ich hab mir jetzt mal so verschiedene Beiträge im Forum angesehen und muss sagen, dass darunter doch viel Schüler/ Studenten sind, mit solchen eklatanten emotionalen Problemen.

Wie hat dich eigentlich diese unbefriedigende Situation im Studium beeinträchtigt?

Also mich hat das ziemlich kaputt gemacht. Und selbst jetzt nach einigen Monaten Abstinenz von meiner "Besten Freundin" bin ich noch nicht ganz fit, was sich auch in meinen Noten widerspiegelt.

Ich denke in einer glücklichen Beziehung wäre man doch gerade jetzt in der Prüfungszeit um einiges "motivierter".

Na ja. Wünsch dir jedenfalls viel Glück morgen.

Viele Grüße

Wie hat dich eigentlich diese unbefriedigende Situation im Studium beeinträchtigt?
Hohooo, ganz prima, weil das nämlich immer zu so günstigen Zeitpunkten (also vor den Klausuren) passiert *ironie*

was sich auch in meinen Noten widerspiegelt.
Ich hab's eher auf die Fächer geschoben ;)

Mhm, keine Ahnung, ich merke, wie ich mich die letzten Wochen absolut schwer nur auf meine Sachen konzentrieren kann, ich weiß aber nicht, ob das wirklich an ihm liegt???? Bzw ich weiß wirklich nicht, ob es besser wäre, wenn da jetzt zB nicht die "ja, ich denke schon"-Sache wäre. ?(

Wenn ich jetzt eine glückliche Beziehung hätte? ... vermutlich würde ich dann auch das lernen hinten anstellen.

*lach* da wäre der Trompeter vielleicht doch nicht so schlecht, der müsste wenigstens zur selben Zeit lernen :) )

Das schlimme ist im Moment nämlich eher, dass ich mich von ihm (der ja Ferien hat und voll in die Lagerplanung einsteigt) die ganze Zeit ablenken lasse :schief:

Allerdings war das vor einem Jahr sogar noch schlimmer

Na ja. Wünsch dir jedenfalls viel Glück morgen.
Danke, ich fürchte, das brauch ich auch, aber woher weißt Du überhaupt, dass ich morgen Klausur schreib?

Außerdem hab ich ja noch die Hoffnung nochmal T zu begegnen *gg*

OK, aber ich muss jetzt dann doch ins Bett.

Gute Nacht

Diesen Teufelskreis habe ich letztes Semseter bei mir feststellen müssen.

....................................Pech in der Liebe

..........................=>.................................. =>

................. =>................................................. =>

.............=>............................................................ =>

...... Schlechte Laune................................. Mangelnde Konzentration

............<=........................................................... <=

..................<=.................................................<=

..........................<=.................................. <=

.................................. Schlechte Leistungen

Ich hatte gestern auch eine Klausur die ziemlich gut lief. Ich denke, dass man diesen Teufelkreis dadurch durchbrechen kann, indem man sich mehr auf sein Studium konzentriert und dieses Thema Beziehung mal ne Zeit ganz hinten anstellt. Eigentlich wollte ich das Thema ja zur Chefsache machen und mich mal drum kümmern endlich auch mal........... Aber das zieht mich nur runter irgendwie.

Deswegen habe ich folgenden Plan:

............................ Mehr Engagement im Studium

..........................=>.................................. =>

................. =>................................................. =>

.............=>............................................................ =>

......Glück in der Liebe ...................... Bessere Leistungen

............<=........................................................... <=

..................<=.................................................<=

..........................<=.................................. <=

................... Supergute Laune und Selbstbeswusstsein

Also gestern nach dieser Klausur war ich so gut drauf, dass ich gleich mehrere Frauen angesprochen habe, was ich sonst ja nur ganz selten tu.

Ich wäre dabei fast einer multiplen Verliebtheit verfallen. Aber die Tatsache, dass noch zwei schwere Klausuren anstehen und ich noch soooooooo viel lernen muss, hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Na ja. Die Klausurenzeit ist ja bald vorbei und dann kannst du dich wieder dem Thema Mann widmen.

Ich hingegen gebe auf mein Glück in der Liebe zu suchen.

Dabei ist dieses Aufgeben keinesfalls ein resigniertes Aufgeben. Vielmehr ist es einfach der Versuch dieses ewige Nachdenken und rumtaktieren, welches nur Zeit und Energie kostet sein zu lassen.

Die Sache mit der Liebe klappt wahrscheinlich wirklich nur, wenn man wie Zitronenfrau sagt, handelt bevor man denkt.

Und genau dies gilt es jetzt zu praktizieren............................

Schönen Abend noch & Hau rein im Studium :]

Liebe Grüße

Mhm, naja das ist ja ne ganz nette Idee *gg* , ich weiß nur nicht, ob das bei mir so klappt.

Denn, ich denke meine momentanen Probleme im Studium haben weniger was mit er Liebe zu tun, als damit, dass ich eigentlich (unbewusst bewusst) gar nicht fertig werden will.

Klar, letztes Semester war da anders, da hat mich die Geschichte mit H schon den letzten Nerv gekostet aber diesmal?

Ich weiß es nicht.

Aber wie schon gesagt, ich glaube, in einer Beziehung würde ich mich auch zu sehr ablenken lassen. Ich hab das letzten Sommer gemerkt, wo ich fast jeden Tag bei H war und somit echt zu wenig zum lernen gekommen bin!

Auf der andern Seite geb ich Dir recht, dass schlechte Leitung schlechte Laune nach sich zieht. Ich hab's heute grad wieder gemerrkt, ich bin grad so was von frustiert wegen der Lernerei wo ich grad absolut nix blick (hast Du ne Ahnung von Finanzmarkttheorie? Option pricing und so? :) ) ... ich bin völlig ungeniesbar, hätte es aber glaub ich nötig, dass man mich einfach mal in Arm nimmt ............ aber nein, ich war vorhin in der WG, er war super beschäftigt, hat nur mal kurz hochgeguckt und tschüss gesagt (ich kann ihm da eigentlich auch gar keinen Vorwurf machen) ... aber es zieht mich dennoch ein bisschen runter.

Außerdem hab ich das Gefühl, als ob er grad ein bisschen von mir genervt wäre .... ach keine Ahnung, ich sollte ins Bett, viel gescheitest kommt hier jedenfalls grad nicht raus!

Frustrierte Grüße (ich hasse den VWL-Theorie-Block :mauer: )

[Off-topic]

Finanzmarkttheorie?

Die Klausur schreib ich am 17.08. Das wird echt Scheiße. Hab den Mist auch noch freiwillig gewählt, weil das am Anfang recht lustig los ging mit dem Versagen von Finanzmärkten (Ponzispiele, Bubbles etc.)

Aber dann als ich angemeldet war wurde es immer theoretischer.

Gerade mache ich die Kapitel über Kreditrationierung und die Rolle von Banken in Märkten mit Moral hazard und adverser Selektion und ich kapier den Mist auch nicht richtig. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

[/Off-topic]

Aber was VWL im Grundstudium angeht, so hab ich es immerhin geschafft dieses Wissen auf die Liebe anzuwenden.

Drum fasel ich auch immer so Sachen von asymetrischen Informationen zwischen Mann und Frau, welche nur durch Signalling gelöst werden können. Ja ich denke in diesen Bereichen hat die VWL mir schon weitergeholfen. Auch die Spieltheorie kann man gut gebrauchen im Kampf der Gefühle...................................................

Ach was ich glaub ich spinn echt total..........

Dabei hätte ich es doch auch nur mal nötig in die Arme genommen zu werden......................... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Oder jemanden in die Arme nehmen zu dürfen....... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich glaub echt ich wär nacher wieder "normaler".

Aber da helfen wohl alle Theorien der Welt nicht weiter um das zu erleben.

Nun denn. Ich geh dann mal auch ins Bett. Ich wollte mich ja eh mehr auf das Studium konzentrieren und weniger über die Liebe philosophieren.

Liebe Grüße

(bei dem momentan auch nichts vernünftiges raus kommt ;) :heulen: )

Oh je, Chris, so hab ich Dich ja noch nie erlebt :trost:

[Off-Topic]

Naja, das klingt aber zumindest noch ein bischen so, als ob man es verstehen könnte, ich sitz hier vor lautern Monstergleichungen, hab keine Ahnung, was sie bedeuten sollen und zu allem Überfluß hab ich das Gefühl, als ob eh nur die Hälfte richtig wäre und in der andern Hälfte lauter Fehler drin sind *verzweifel*

Und alles nur weil ich nicht Spieltheorie machen konnte, weil da die Alterssicherungsübung zeitlich war und ich Alterssicherung ja nochmal machen musste, weil ...... damit schließt sich der Kreis ich ja vor nem Jahr lieber jeden Abend bei H war und dann die Klausur erst gar nicht mitgeschrieben hab!

Tja, so kanns gehen

[/Off-Topic]

Ja, wir sind schon arm dran :) ) :trost:

Aber es hilft wohl alles nichts, weiter geht's!

Aber ab Samstag mach ich erst mal GAR NICHTS! Wobei *ggg*, das geht ja auch nicht, da muss ich nämlich dann 1000 Dinge tun, die ich immer mit "vor dem 7.8 geht gar nichts" verschoben hab, und arbeiten und Sommerlager und und und ...(wenn's doch nur schon so weit wäre)

Und jetzt werde ich dann mal brav weiterlernen ("lernen" ist gut, im Prinzip könnte ich es genauso gut lassen, ich fürchte, es besteht eh keine Chance mehr) und danach in die Uni gehen und zumindest gaaaaaaanz zufällig an T's Klausur vorbeilaufen!

Also frohes Schaffen!

Liebe Grüße

OK, ich hab meine Klausuren endlich überstanden :klatsch: (bestanden ist dann natürlich noch die andere Frage :) ))

Und nachdem ich dann ein wirklich sehr schönes WE mit H hatte, bei dem wirklich alles so war wie früher ........tja, da läuft jetzt irgendwie gar nichts mehr so,w ie ich es gerne hätte.

Angefangen davon, dass ich natürlich gestern beim Stammtisch war(und mir diesen Termin sozusagen richtig freikämpfen musste, hätte ich das mal lieber gelassen), aber T natürlich nicht da war! Außgerechnet da, wo ich ih gebraucht hätte *g*

Aber was mich viel mehr nervt ist meine momentane schon fast krankhafte Eifersuchtsphase auf diese andere Leiterin, die ich schon ganz am Anfang angesprochen hatte.

Wenn ich die beiden nur zusammen seh, dann könnte ich schon durchdrehen! Aus absolut lächerlichen Gründen :mauer:

Und nächste Woche wolten wir zwei Tage lang wegfahren und Häuser für das Lager 2005 angucken (obwohl ich da vermutlich eh nimmer mitkann) ... zu dritt: er, sein einer Miitbewohner und ich! Und ich hab mich da wirklich drauf gefreut und jetzt? Jetzt kommt diese dumme Triene mit! :schief: *schreikrampfkrieg* Ich weiß nicht, ob ich das 20 Stunden mit der in einem Auto aushalte.

Dazu kommt, dass ich im Prinzip nicht mal ne wirkliche Berechtigung hab da mitzufahren weil mich das Lager 2005 vermutlich eh nichts mehr angehen wird ...... aber alleine die Vorstellung, dass die zwei zwei Tage wegfahren ... ich könnte wahnsinnnig werden!

Was kann ich denn da dagegen tun? ?( Es ist ganz schrecklich, ich merke selber,wie mich das wahnsinnig runterzieht!

Liebe Grüße

sine
hallo

carola, ich hab ein wenig den eindruck, als wäre für dich diese fahrt (20 stunden?!) wie eine art tickende zeitbombe...

tja

ich hab mich nicht mehr so eingeschaltet in deinen thread, weil ich einerseits weg war und andererseits, weil ich ein bisschen fand, du grübeltest zu viel...

ich find also irgendwie eher nachvollziehbar, dass du jetzt so emotional bist.

was tun?

krank machen vielleicht... aber wenn ich du wäre und krank machen würde, dann würde das eigentlich auch bedeuten, dass ich mir eingestehen müsste, mit dem sogenannten freundschafts-ding nicht klar zu kommen.

ist das zu streng gedacht?

mitfahren und ausprobieren ist die alternative, aber 20 stunden, und dann noch ne rückfahrt, oh je.

gruß

sine

Hallo Sine *wink*

Nein, also wenn ich nicht mitfahre, dann schon aus dem Grund, dass ich keine Lust habe mit ihr zu fahren!

Als "offizielle" Ausrede höchstens noch, dass ich eigentlich wirklich die falsche bin um mitzufahren und dasss das lieber Leute machen sollen, die das auch wirklich betrifft. Aber krank stellen werde ich mich sicher nicht.

Ich mein, wenn ich ehrlich bin, dann ist meine Motivation ja auch eher H als die Häuser. Eigentlich hatte ich mir ja sogar vorgenommen, dass ich von dem gnazen 2005-Zeug nichts mitkriegen will, weil es dann nur umso schlimmer ist, nicht mitzugehen!

Im Grunde genommen ist es ja auch total albern sich so aufzuregen. Er hat gesagt, er will nichts von ihr, was ich ihma uch wirklich glaube, schon alleine aus dem Grunde, weil sie absolut nicht zusammenpassen.

Aber ich kann es auch schon nicht vertragen, wenn er sie mehr beachtet als mich! Wobei er das ja nicht mal die ganze Zeit tut, so ist es ja gar nicht!

LG

sine
Original von CarolaAber ich kann es auch schon nicht vertragen, wenn er sie mehr beachtet als mich!
oh je, welche qualen... arme du :trost:

aber hey, ich hab diesen "worst case" gar nicht erst erlebt mit meinem ex. es wäre für mich wohl auch nicht so leicht gewesen, wenn er sich für jemand anderen interessiert hätte oder überhaupt eine andere frau mit im spiel - also leibhaftig mit im spiel - gewesen wäre.

in meinem fall war ja immerhin seine ex mit im spiel, aber die nase hab ich nie kennengelernt und würde auch jetzt eher zurückhaltendes interesse nur haben, denn irgendwo hab ich angst, sie (seine ex) würde irgendwie nett sein oder hübsch oder irgendwas, am schlimmsten wohl: sie ist voll arm, aber ER glotzt sie an wie das tadj mahal (oder wie man das schreibt).

tja

carola

was ist denn bloß mit dir?

eifersucht vom feinsten, und zwar total blinde eifersucht...

sorry, ich mach mal ne kleine provo:

du hast dich soooo lange gezügelt, bemüht um ein gutes verhältnis, und eigentlich ist alles "gut", aber in wahrheit ist eben alles nicht so, wie du es wünschst und brauchst.

und so langsam kommt wie heiße lava das ganze unterdrückte gewünschte sehr giftig nach oben... dazu noch das ticken der uhr... 2005 biste nicht mehr bei der sache dabei...

hey

woran es genau liegt, dass du dich ärgerst ist doch aber EIGENTLICH wurscht. ich würd nicht wollen, dass du dich überhaupt ärgerst. und du kannst es nunmal aber nicht ändern, da kannst du doch anstellen, was du willst.

also

entweder du steigst jetzt aus aus dem freundschaftsding oder du hüpfst zumindest mal kräftig auf die notbremse und fährst eben - wie von dir wohl auch so beabsichtigt - nicht mit auf diese 20-stunden-fahrt....

bin gespannt, ob du bereit bist, dich weiter zu kontrollieren und zu zügeln, um diese freundschaft nicht zu verlieren...

ich bin ja eher impulsiv

ich wäre es ja nicht

würd ich kippen, die freundschaftssache

und nach all den "guten" erfahrungen mit ihm (dass sein kumpel gemeint hat, im suff hätte er dir seine liebe gestanden und bla), würd ich einfach jetzt noch - sozusagen als abschließendes crescendo - alle register ziehen.

denn die freundschaftssache wäre mir zu viel... und wenn schon das ende der freundschaft feststeht, kann ich doch noch mal in die beziehungs-trickkiste greifen, ist ja eh dann egal...

war es mir ja in meiner geschichte auch.... nur, dass ich meinen ex hab ziehen lassen.

gruß

sine

Seite 23 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema