Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
Oh ja. Verdammt dumm gelaufen.
Das wusste ich nicht, dass es das Uni Orchester war.
Aber stell dir vor du hättest ihn getroffen heute, dann wäre auch nicht sicher gewesen, dass du dich traust den ersten Schritt zu machen.
Du wärst wahrscheinlich genauso deprimiert, wie jetzt, wenn nicht sogar......... :heulen: :heulen: :heulen:
Das Leben verläuft eben nicht immer so, wie wir uns das vorstellen und wenn man sich Leute anschaut, die zusammen sind, dann sind diese Beziehungen meistens oder wahrscheinlich sogar immer durch ganz ganz viele Zufälle zustandegekommen.
Man muss nur zur rechten Zeit am richtigem Ort, die richtige Person treffen und schon klappt es.
Also versuch einfach nicht nicht auf irgendjemanden zu fixieren, dass würde dich nur immer wieder entäuschen.
Versuche einfach offen zu bleiben für alle Begegnungen.
Geniesse es Männer auf lockere Art und Weise kennenzulernen, ein bißchen flirten macht doch Spaß.
Nur sobald du wieder einen herauspickst und er für dich schon wieder mehr bedeutet als ein anderer, wird die Sache unbequem.
Und dieses negative Denken musst du auch abschalten. Ehrlich jetzt.
Woher willst du denn wissen, ob er nicht doch auch die Orchesterstammtische geht?
Oder ob ihr nächstes Semester drei Trompeter braucht?
Du solltest da auf jeden Fall hingehen. Nicht um ihn zu treffen, sondern einfach um einen schönen Abend mit netten Leuten zu verbringen.
Und wer weiß.
Eine gute Freundin hat mir mal zu meinem Geburtstag eine Karte geschickt mit folgendem Spruch:
Es geschieht zu jeder Zeit etwas Unerwartetes.
Unter Anderem ist das Leben deshalb so interessant.
Viele Grüße
Chris :compi:
Das wusste ich nicht, dass es das Uni Orchester war.
Aber stell dir vor du hättest ihn getroffen heute, dann wäre auch nicht sicher gewesen, dass du dich traust den ersten Schritt zu machen.
Du wärst wahrscheinlich genauso deprimiert, wie jetzt, wenn nicht sogar......... :heulen: :heulen: :heulen:
Das Leben verläuft eben nicht immer so, wie wir uns das vorstellen und wenn man sich Leute anschaut, die zusammen sind, dann sind diese Beziehungen meistens oder wahrscheinlich sogar immer durch ganz ganz viele Zufälle zustandegekommen.
Man muss nur zur rechten Zeit am richtigem Ort, die richtige Person treffen und schon klappt es.
Also versuch einfach nicht nicht auf irgendjemanden zu fixieren, dass würde dich nur immer wieder entäuschen.
Versuche einfach offen zu bleiben für alle Begegnungen.
Geniesse es Männer auf lockere Art und Weise kennenzulernen, ein bißchen flirten macht doch Spaß.
Nur sobald du wieder einen herauspickst und er für dich schon wieder mehr bedeutet als ein anderer, wird die Sache unbequem.
Und dieses negative Denken musst du auch abschalten. Ehrlich jetzt.
Woher willst du denn wissen, ob er nicht doch auch die Orchesterstammtische geht?
Oder ob ihr nächstes Semester drei Trompeter braucht?
Du solltest da auf jeden Fall hingehen. Nicht um ihn zu treffen, sondern einfach um einen schönen Abend mit netten Leuten zu verbringen.
Und wer weiß.
Eine gute Freundin hat mir mal zu meinem Geburtstag eine Karte geschickt mit folgendem Spruch:
Es geschieht zu jeder Zeit etwas Unerwartetes.
Unter Anderem ist das Leben deshalb so interessant.
Viele Grüße
Chris :compi:
Ja, Du hast ja Recht, ich hab mich ja auch schon wieder (zumindest ein bissle)abgeregt :) )
Ja, hätte ich ihn heute getroffen ... vermutlich wäre ich so oder so jetzt frustiert. Entweder er hätte mir doch nicht gefallen oder er wäre eben doch seeeehr nett, dann wäre ich vermutlich nur traurig, dass ich ihn nicht mehr so schnell sehe oder dass wir nicht lange genug geredet hätten oder oder oder
Insofern ???
Und man braucht eben nicht immer drei Trompeten, das ist von Stück zu Stück verschieden, er hat ja dieses Semester auch nur die eine Hälfte mitgespielt (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest der Mahler ne Riesenbesetzung braucht *g*)
Ja, hätte ich ihn heute getroffen ... vermutlich wäre ich so oder so jetzt frustiert. Entweder er hätte mir doch nicht gefallen oder er wäre eben doch seeeehr nett, dann wäre ich vermutlich nur traurig, dass ich ihn nicht mehr so schnell sehe oder dass wir nicht lange genug geredet hätten oder oder oder
Man muss nur zur rechten Zeit am richtigem Ort, die richtige Person treffen und schon klappt es.ja, aber vielleicht wäre er das ja gewesen :) ) In gewisser Weise war er das ja ... ein paar Wochen vorher hätte ich mir über ihn ja gar keine Gedanken gemacht, aber dieser Montagabend ...
Woher willst du denn wissen, ob er nicht doch auch die Orchesterstammtische geht?Da ist in sofern eine Vermutung, weil ich nicht sicher bin, ob er das wirklich weiß, weil er nämlich glaub ich gar nicht im e-mail-Verteiler drin ist, weil er ja erst kurz vor Paris dazukam. ... aber das weiß ich nicht!
Insofern ???
Und man braucht eben nicht immer drei Trompeten, das ist von Stück zu Stück verschieden, er hat ja dieses Semester auch nur die eine Hälfte mitgespielt (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest der Mahler ne Riesenbesetzung braucht *g*)
Mein praktischer Rat:
Wenn er neu ist und von diesem ominösem Stammtisch noch gar nichts weiß, dann müsste es doch jemanden geben, der ihn informiert.
Ich wüsste schon jemanden der diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen könnte.
;)
Wenn er neu ist und von diesem ominösem Stammtisch noch gar nichts weiß, dann müsste es doch jemanden geben, der ihn informiert.
Ich wüsste schon jemanden der diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen könnte.
;)
Ach, und wie soll ich das bitte machen?
bzw. zumindest so, dass es nicht allzu auffällig ist?
Ich hab weder seine email-Adresse noch seine Telefonnummer! Ich sag ja auch nicht, dass sich das nicht irgendwie rauskriegen lassen würde, aber ... mhm ?(
bzw. zumindest so, dass es nicht allzu auffällig ist?
Ich hab weder seine email-Adresse noch seine Telefonnummer! Ich sag ja auch nicht, dass sich das nicht irgendwie rauskriegen lassen würde, aber ... mhm ?(
Hm, ich weiß irgendwie auch nicht.
Ich selber würde es mir wahrscheinlich nicht trauen, da anzurufen.
Hängt ganz von deiner Risikopräferenz ab. Wenn du dich unter gar keinen Umständen blamieren willst, dann lass es. Du musst damit dann aber auch klar kommen.
Wenn du ein bißchen "frecher" wärst, dann würde empfehlen anzurufen.
Ich selber habe mir zum Ziel gesetzt souverän zu handeln in solchen Situationen und dem Anderen immer wissen zu lassen, was in mir so vorgeht. Selber bin ich bisher aber auch immer wieder gescheitert und wenn es dann so weit ist Interesse zu zeigen dann kratz ich die Kurve.
Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht weiter, da ich dir ja kaum was empfehlen kann, was ich selber auch nicht machen würde.
Ich schlage vor wir rufen mal ganz laut
Sine!!!!
Ich selber würde es mir wahrscheinlich nicht trauen, da anzurufen.
Hängt ganz von deiner Risikopräferenz ab. Wenn du dich unter gar keinen Umständen blamieren willst, dann lass es. Du musst damit dann aber auch klar kommen.
Wenn du ein bißchen "frecher" wärst, dann würde empfehlen anzurufen.
Ich selber habe mir zum Ziel gesetzt souverän zu handeln in solchen Situationen und dem Anderen immer wissen zu lassen, was in mir so vorgeht. Selber bin ich bisher aber auch immer wieder gescheitert und wenn es dann so weit ist Interesse zu zeigen dann kratz ich die Kurve.
Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht weiter, da ich dir ja kaum was empfehlen kann, was ich selber auch nicht machen würde.
Ich schlage vor wir rufen mal ganz laut
Sine!!!!
*lach*
oh je, ich bin ja ganz schrecklich risikoavers ;)
anrufen???? einfach so???? dass er sich auch erst mal wundert, woher ich seine Nummer hab??? Und dann auch noch wieso ich anrufe???
oh je oh je, ich fürchte ja fast, das schaff ich nicht ;(
Weiß niemand nen guten Vorwand? *gg*
Vielleicht sollte ich doch versuchen ihm vor ner Klausur über den Weg zu laufen und ihn dann auf die Stammtische ansprechen (... wo er dann erst nicht kommt, so wie heute *hmpf*)
Caro :compi:
oh je, ich bin ja ganz schrecklich risikoavers ;)
anrufen???? einfach so???? dass er sich auch erst mal wundert, woher ich seine Nummer hab??? Und dann auch noch wieso ich anrufe???
oh je oh je, ich fürchte ja fast, das schaff ich nicht ;(
Weiß niemand nen guten Vorwand? *gg*
Vielleicht sollte ich doch versuchen ihm vor ner Klausur über den Weg zu laufen und ihn dann auf die Stammtische ansprechen (... wo er dann erst nicht kommt, so wie heute *hmpf*)
Wieso denn vor einer Klausur?
Reicht das nicht, wenn du ihn nach seiner Klausur "auflauerst"?
Dann ist er entspannter und vielleicht hat er nachher auch ein bißchen Hunger.
;)
(Das mit der Risikoaversion legt sich anscheinend wirklich mit dem Alter und der Erfahrung in Liebesdingen und dem Selbstbewusstsein, welches man durch die Jahre erlangt hat.)
Reicht das nicht, wenn du ihn nach seiner Klausur "auflauerst"?
Dann ist er entspannter und vielleicht hat er nachher auch ein bißchen Hunger.
;)
(Das mit der Risikoaversion legt sich anscheinend wirklich mit dem Alter und der Erfahrung in Liebesdingen und dem Selbstbewusstsein, welches man durch die Jahre erlangt hat.)
na schön, von mir aus auch nach einer Klausur ... ist eigentlich wirklich sinnvoller, allerdings weiß ich nicht so genau, wie lange die als schreiben, nur, wann's anfängt!
... ich muss jetzt erst mal auf den Klausurenplan gucken *gg*
... ich muss jetzt erst mal auf den Klausurenplan gucken *gg*
Na ja. Zeit ist ein Faktor, von dem du aufgrund der Ferien ja zur genüge hast :]
Ich meine ein, zwei Stunden kann man da schon mal opfern. Es geht ja darum das Schicksal ein wenig in die richtige Richtung zu lenken.
Und das ist dann wenigstens auch nicht peinlich. Das würde ich mich sogar trauen, ohne rot anzulaufen. :o
Ich meine ein, zwei Stunden kann man da schon mal opfern. Es geht ja darum das Schicksal ein wenig in die richtige Richtung zu lenken.
Und das ist dann wenigstens auch nicht peinlich. Das würde ich mich sogar trauen, ohne rot anzulaufen. :o
sine
Original von CarolaIch hab weder seine email-Adresse noch seine Telefonnummer! Ich sag ja auch nicht, dass sich das nicht irgendwie rauskriegen lassen würde, aber ... mhm ?(hi guten morgen
naja
die theorie ist ja einfach... ihr beide habt es doch schon durchgespielt ein wenig: du, carola, besorgst dir entweder die email-addi oder sogar die tel-nr. dann stellst du dich "blöd" und kontaktest ihn mit nur den drei sätzen auf der zunge:
'du, uns ist aufgefallen, dass du wohl noch keine einladung zu unserem orchester-stammtisch bekommen hast. um ganz sicherzugehen, dass du die möglichkeit hast, daran teilzunehmen, ruf / mail ich dich an... ich selbst würde mich jedenfalls sehr freuen, dich dort wiederzusehen!'
so
und dann folgen zeit und ort und eine kunstpause im gespräch, die man nach bedarf und lust und laune auch an anderer stelle setzen kann... damit er vielleicht ne reaktion zeigen kann...
falls null reaktion, kannst du dich später immer darauf berufen, dass du ein anliegen gehabt hast, das nicht anstößig war und auf die frage, weshalb ausgerechnet du den typen vom stammtisch in kenntnis gesetzt hast, musst du dir angewöhnen, erstaunt die augenbrauen hochzuziehen und anschließend zu lächeln...
die leute glauben dir, dass du das nur so gemacht hast oder sie glauben es dir nicht, egal, welche erklärung du ihnen bietest. also kannst du auch schweigen. eine dame schweigt ja sowieso....
:) )
soviel zur theorie.
leute, ich bin ganz neidisch, dass ihr so ein lebensbejahendes trompeten-thema habt...
*seufz*
mir geht's leider mässig zur zeit. ich kann verstehen, dass du, caro, keine minute und auch keinen tag mehr verstreichen lassen willst, nachdem du dich halbwegs entschieden hast, die kennenlernphase auszuprobieren... ich kann mir auch vorstellen, wie diese aufregung und unsicherheit dann alte sachen "reaktiviert" und dass man sich ggf. zurücksehnt nach der alten sehnsucht... egal, wie glücklich deine liebe für deinen kumpel war / ist, es erscheint ja alles leichter zu ertragen als das neue unbekannte.
hach
gruß
sine
Guten Morgen :-)
Ich schreib (wie er) noch zwei Wochen Klausuren, und hab gerade festgestellt, dass er (denk ich mal) genau die zwei Tage vor meiner Horrorklausur schreibt, nihct gerade der günstigste Zeitpunkt um planlos an der Uni rumzustehen.
Aaaaaber, es gibts natürlich noch eine andere kleine Chance. Vielleicht sitzt er ja im Seminar und lernt, das heisst, ich werde mich da morgen nach meiner Klausur mal gründlich umschauen :) ) ... es muss natürlich nicht heissen, dass er da auch ist ... ich kann zB extrem schlecht in de Uni lernen, aber es gibt genug, die das immer tun. Mal gucken.
Nochmal zum "Stammtisch". Also, das ist jetzt nicht das "Riesenevent", eigentlich eher das Angebot sich montag Abends im Biergarten zu treffen. Da kommt auch immer nur ein Bruchteil des Orchesters ... ich bin da auch nicht immer, und hatte auch gar nicht vor, da immer hinzugehen.
Die nächsten zwei Wochen sowieso nicht, weil ich immer Dienstag morgens Klausur schreib und die drei Wochen drauf ...? ... vermutlich auch nicht immer.
Diese drei Wochen werden nämlich ganz im Zeichen der Lagervorbereitung stehen, da bleibt nicht mehr soooo viel Zeit für was anderes.
Und vorallem werden das drei Wochen sein, in denen ich wieder täglich stundenlang den andern sehen werde.
Vielleicht sollte ich den zwei mal Namen geben *g*, also nennen wir sie doch T wie Trompeter und H wie Heiratskandidat ...
Ich freu mich natürlich drauf, aber bin trotzdem ein bisschen unsicher, wie das denn so werden soll ...
Aber zurück zu T.
Das mit dem telefonieren ist übrigens auch so ne Sache. Das ist was, was ich auch jedem erzählen würde, dass er das machen soll, aber wenn man dann selber betroffen ist ... :) )
Ich mein, ich weiß ja auch gar nicht, ob er es nicht doch weiß, vielleicht ist er ja im Verteiler drin, vielleicht hat der Vorstand ja soweit mitgedacht ?(
Es wäre vermutlich schon einfacher, wenn ich ihn "zufällig" treffen würde, auf der andern Seite bleibt mir dann auch nur die Frage, ob er denn da mal kommt und ich glaube nicht, dass er mir dann sagen wird: oh ja, in vier Wochen, das wäre ne gute Idee ;)
OK, also, wie gesagt, vielleicht ist er ja ein Seminarlerner :) )
Liebe Grüße
Na ja. Zeit ist ein Faktor, von dem du aufgrund der Ferien ja zur genüge hastHab ich das? Nein, eigentlich nicht mal so.
Ich schreib (wie er) noch zwei Wochen Klausuren, und hab gerade festgestellt, dass er (denk ich mal) genau die zwei Tage vor meiner Horrorklausur schreibt, nihct gerade der günstigste Zeitpunkt um planlos an der Uni rumzustehen.
Aaaaaber, es gibts natürlich noch eine andere kleine Chance. Vielleicht sitzt er ja im Seminar und lernt, das heisst, ich werde mich da morgen nach meiner Klausur mal gründlich umschauen :) ) ... es muss natürlich nicht heissen, dass er da auch ist ... ich kann zB extrem schlecht in de Uni lernen, aber es gibt genug, die das immer tun. Mal gucken.
Nochmal zum "Stammtisch". Also, das ist jetzt nicht das "Riesenevent", eigentlich eher das Angebot sich montag Abends im Biergarten zu treffen. Da kommt auch immer nur ein Bruchteil des Orchesters ... ich bin da auch nicht immer, und hatte auch gar nicht vor, da immer hinzugehen.
Die nächsten zwei Wochen sowieso nicht, weil ich immer Dienstag morgens Klausur schreib und die drei Wochen drauf ...? ... vermutlich auch nicht immer.
Diese drei Wochen werden nämlich ganz im Zeichen der Lagervorbereitung stehen, da bleibt nicht mehr soooo viel Zeit für was anderes.
Und vorallem werden das drei Wochen sein, in denen ich wieder täglich stundenlang den andern sehen werde.
Vielleicht sollte ich den zwei mal Namen geben *g*, also nennen wir sie doch T wie Trompeter und H wie Heiratskandidat ...
Ich freu mich natürlich drauf, aber bin trotzdem ein bisschen unsicher, wie das denn so werden soll ...
Aber zurück zu T.
ich kann verstehen, dass du, caro, keine minute und auch keinen tag mehr verstreichen lassen willst, nachdem du dich halbwegs entschieden hast, die kennenlernphase auszuprobieren...Oh, so sicher bin ich mir da gar nicht ;-)
Das mit dem telefonieren ist übrigens auch so ne Sache. Das ist was, was ich auch jedem erzählen würde, dass er das machen soll, aber wenn man dann selber betroffen ist ... :) )
Ich mein, ich weiß ja auch gar nicht, ob er es nicht doch weiß, vielleicht ist er ja im Verteiler drin, vielleicht hat der Vorstand ja soweit mitgedacht ?(
Es wäre vermutlich schon einfacher, wenn ich ihn "zufällig" treffen würde, auf der andern Seite bleibt mir dann auch nur die Frage, ob er denn da mal kommt und ich glaube nicht, dass er mir dann sagen wird: oh ja, in vier Wochen, das wäre ne gute Idee ;)
OK, also, wie gesagt, vielleicht ist er ja ein Seminarlerner :) )
Liebe Grüße
Ach, Caro, du machst es schon wieder so kompliziert. Du brauchst keine ausgeklügelten Taktiken und Täuschungsmanöver, um ihn zum Stammtisch einzuladen. Genauso wie sine es gepostet hat, klingt es gut. Drei Sätze mehr nicht. Vollkommen piepegl, ob er schon davon weiß. Du musst dir dringend abgewöhnen, alle Eventualitäten krisenstabmäßig vorher abzuchecken, bevor du auch nur ein Wort an ihn richtest. Du behinderst dich damit nur selbst.
Es geht auch gar nicht darum, ob der Stammtisch nun ein Event ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass ihr zwei miteinander redet und Zeit miteinander verbrint, um euch zu beschnuppern ud zu sehen, was einer für den Anderen übrig hat.
Und der richtige Zeitpunkt? JEDER Zeitpunkt, an dem ihr euch -mehr oder weniger zufällig- trefft, ist ein guter oder auch der richtige Zeitpunkt.
Also los, ab in die Uni - ob nun vor, nach oder während seiner Klausur. Hilf dem "Zufall" auf die Sprünge :]
Es geht auch gar nicht darum, ob der Stammtisch nun ein Event ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass ihr zwei miteinander redet und Zeit miteinander verbrint, um euch zu beschnuppern ud zu sehen, was einer für den Anderen übrig hat.
Und der richtige Zeitpunkt? JEDER Zeitpunkt, an dem ihr euch -mehr oder weniger zufällig- trefft, ist ein guter oder auch der richtige Zeitpunkt.
Also los, ab in die Uni - ob nun vor, nach oder während seiner Klausur. Hilf dem "Zufall" auf die Sprünge :]
Es geht auch gar nicht darum, ob der Stammtisch nun ein Event ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass ihr zwei miteinander redet und Zeit miteinander verbrint, um euch zu beschnuppern ud zu sehen, was einer für den Anderen übrig hat.Jaja, das bestreite ich ja gar nicht, das seh ich sogar genauso.
Ich wolte damit eigentlich auch eher sagen, dass es einfach ein bisschen "merkwürdig" ist, wegen sowas ne "Extra-Einladung" zu verschicken.
Du musst dir dringend abgewöhnen, alle Eventualitäten krisenstabmäßig vorher abzuchecken, bevor du auch nur ein Wort an ihn richtest. Du behinderst dich damit nur selbstDas weiß ich im grunde genommen selber, aber wie gewöhnt man sich sowas so einfach ab? :P
Original von CarolaDas weiß ich im grunde genommen selber, aber wie gewöhnt man sich sowas so einfach ab? :PIm Studium werden wir dafür ausgebildet professionell mit Risiken umzugehen, alles zu plannen, zu berechnen und Risiken zu minimieren, Nutzen maximieren, Schaden vermeiden und im Zwischenmenschlichen Bereich soll man nun auf alle Überlegungen und Berechnungen, die einem Schuz geben nichts Falsches zu tun verzichten. Ist schon ein wenig grotesk.
Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken. (Stendhal)
Ich kann mich nur dem Rat von Sine und Zitronenfrau anschließen und sagen:
Hilf dem Schicksal auf die Sprünge
Hi alle zusammen!
Oh mann ist das spannend! Auf jetzt gib dir en Ruck! Ruf ihn an!!
Drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sun
Drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sun
Im Studium werden wir dafür ausgebildet professionell mit Risiken umzugehen, alles zu plannen, zu berechnen und Risiken zu minimieren, Nutzen maximieren, Schaden vermeiden und im Zwischenmenschlichen Bereich soll man nun auf alle Überlegungen und Berechnungen, die einem Schuz geben nichts Falsches zu tun verzichten. Ist schon ein wenig grotesk.Sehr schön gesagt :) ) .. ist nicht immer der risikolose Gewinn das Ziel?
! Auf jetzt gib dir en Ruck! Ruf ihn an!!Ja Moment, so schnell mach ich das bestimmt nicht.
Erstens hab ich noch gar keine Nummer und zweitens nützt mir das eigentich wenig, wenn ich ihm das erzähle und er dann am Ende sogar noch nächste Woche (oder heute?) kommt, aber ich nicht, weil ich da absolut keine Zeit habe!
Also, wie gesagt, ich werde mich morgen mal im Seminar umgucken, vielleicht hab ich ja Glück :] ... und wenn nicht, dann sehen wir dann weiter!
Das weiß ich im grunde genommen selber, aber wie gewöhnt man sich sowas so einfach ab?Indem du handelst, BEVOR du denkst, nicht mehr anders herum.
sine
Original von Carolaist nicht immer der risikolose Gewinn das Ziel?ach carola, das ist eben der kleine unterschied zwischen bwl und der liebe... :) ) nein, in der liebe ist nur dann etwas zu gewinnen, wenn man risiken eingeht.
bei @ venice hat @ fruehling vor 2 oder 3 tagen so schön einen text von irgendeinem krishna-typen zitiert, wonach gerade eine beziehung immer ein spannungsfeld ist.
alle menschen streben - zumindest irgendwann, wenn sie aus den flegeljahren rauskommen - nach sicherheit. aber es gibt im leben keine sicherheit. die einzige sichere sache ist, wenn man mal so herb sagen darf, der tod.
und den wolln wa ja nich, oda? :) )
eine andere formulierung lautet, dass der mensch, so lang er lebt, zurück in den (sicheren) mutterleib strebt.
also, ich find das zwar etwas geschmacklos, aber weil ich bei mir selbst immer mal so tendenzen entdecken muss, wo ich nach geborgenheit und totale, umfassendes verständnis lechze, denke ich, vielleicht ist was wahres dran.
aber so funktioniert das nicht. leben ist veränderung.
also konkret zu t:
wie kann man nur so lange brüten, carola... also, das ist doch wurscht, ob du dann am orchester-stammtisch letzten endes vielleicht doch keine zeit hast oder sonstwie verhindert bist. du kannst das leben nicht bis ins letzte durchplanen, es nicht kontrollieren, und das erwartet letztlich auch niemand wirklich von dir, d.h. du bist auch nicht im rechtfertigungszwang.
will sagen:
man kann dinge nur versuchen. und so lange du niemandem weh tust, kannst du doch machen, was du möchtest.
also anrufen ist schwieriger als mailen, sagen wir: anrufen ist die "kür", mailen die "pflicht" (beim eislauf würde man wohl so sagen dürfen...).
mach die pflicht-übung, caro. und wenn du nicht bereit bist für die pflicht, wie wär's dann wenigstens mit einer aufwärm-übung? zum beispiel seminar, aber bitte: sei nicht nur immer diejenige, die die perfekte choreografie herbeigrübelt, sonst ist das leben plötzlich an dir vorbeigegangen und du bist vermutlich immer noch am grübeln
sagt die grüblerin
gruß
sine
*gg* der risikolose Gewinn war eigentlich auch eher auf irgendwelche Arbitragegeschäfte als auf die Liebe bezogen :) )
... OK *zusammenreiß* ... ich werde jetzt erst mal versuchen seine email-Adresse rauszukriegen (und zwar nicht die vom Lehrstuhl :rolleyes: ) ... was ich dannim Endeffekt damit mach ist natürlich die andere Frage *gg* ... und werde morgen mal mit offenen Augen durch die Uni laufen
... und *gg* bevor jemaden den klugen Tipp mit dem Telefonbuch abgibt, da hab ich schon geguckt, allerdings kann die Adresse nicht stimmen!
also, das ist doch wurscht, ob du dann am orchester-stammtisch letzten endes vielleicht doch keine zeit hast oder sonstwie verhindert bist.Nein, so ganz egal ist das auch nicht, ich mein, was nützt mir das alles, wenn er dann da ist, aber ich nicht? (jaja, da kommt schon wieder der tolle Nutzenaspekt :schief: )
... OK *zusammenreiß* ... ich werde jetzt erst mal versuchen seine email-Adresse rauszukriegen (und zwar nicht die vom Lehrstuhl :rolleyes: ) ... was ich dannim Endeffekt damit mach ist natürlich die andere Frage *gg* ... und werde morgen mal mit offenen Augen durch die Uni laufen
... und *gg* bevor jemaden den klugen Tipp mit dem Telefonbuch abgibt, da hab ich schon geguckt, allerdings kann die Adresse nicht stimmen!
Original von Sunhihihi
das ist ja cool. Hier lesen also Leute mit, die schon ganz erpicht darauf sind, wie die Sache wohl ausgeht.
Also Caro, ich komm dann mal nach Freiburg und installiere an der Uni überall Webcams, über die dann die ganze Welt informiert wird, wie du dich so machst. ;) Soll auch ganz erträglich sein, dieses Geschäft mit den 0190ern :D :D .........und risikolos wäre der Gewinn ja auch irgendwie.
Indem du handelst, BEVOR du denkst, nicht mehr anders herum.Sehr richtig.
Nur wird man das als rational denkender Mensch nur sehr schwer umsetzten können.
Die eigenen Gedanken sind mächtig.
Aber bestimmt nicht unüberwindbar.
Seite 21 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema