Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Schön, das ist das Ziel: aber ist es auch zu erreichen? Oder ist dieses Vorhaben nicht gleich von vorneherein zum scheitern verurteilt????
Das musst du allein festlegen.

Wenn ich schreibe, dass jeder seine eigene Wahrheit finden muss, meine ich das durchaus wörtlich. Situationen oder Vorhaben SIND nicht an sich irgendwie, sondern sie sind so, wie du sie einschätzt. Wenn du davon ausgehst, dass es unrealistisch, undurchführbar und unbefriedigend ist, dann lass es lieber.

Aber wenn ihr sowieso guten Kontakt habt und du nicht leidest - was spricht dann dagegen?

Hallo zusammen

in mir herrscht gerade totales Chaos!

Kurz zusammengefasst, ich war heute Abend bei ihnen in der WG (die Freundin vom besten Freund/Mitbewohner war auch noch da), wir haben Fußball geguckt und "nebenher" was getrunken :) )

Sagen wir's so: ich war ganz gut dabei ... also nicht völlig betrunken, aber schon leicht angeheitert. Er hat eigentlich auch nicht viel mehr getrunken, aber irgendwie war er völlig um.

Tja, und dann hat er sich echt massiv an mich rangemacht ... als der dritte Mitbewohner kam, eminte er nur "Oh Gott, der ist ja völlig dicht" und "wenn ich Euch nicht kennen würde, dann würde ich sagen, der macht Dich mal ganz schön an" ... tja,und ich?

Ich hab eigentlich eher zurückhaltend reagiert, weil mir schon klar war, dass sein Verhalten einfach mit dem Alkohol zusammenhängt.

Und jetzt? Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. In gewisser Weise tut es mir leid, dass ich da nicht näher drauf eingegangen bin ... scheisse, ich glaub er war einfach zu schnell betrunken, ich glaub, bei mir kommt das jetzt erst, keine Ahung, was er jetzt im Moment alles mit mir anstellen könnte ;(

Ich weiß, dass es richtig war, da nicht so wirklich drauf einzugehen, es war ja auch alles ganz nett, aber jetzt (wie gesagt, im angetrunkenen Zustand) trauer ich dem doch ein bisschen hinterher.

Auf der andern Seite finde ich es auch ein bisschen rücksichtslos von ihm, weil er eigentlich wissen müsste, dass für mich die ganze Situation nicht so einfach ist.

Eigentlich weiß ich gerade nicht so genau, was ich denken soll ... hätte er mir nciht gesagt, er will nichts von mir, ich hätte das heute ganz anders interpretiert.

ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass er sich woh auch schon mal jemand anderem gegenüber (männlich) in solch einem Zustand verhalten hat. Es ist mir eigentlich auch klar, dass er natürlich trotzdem nichts von mir will, aber im Moment bin ich mit meiner Entscheidung/meinem Verhalten trotzdem nicht so glücklich. :mauer:

Ich hätte ihn halt doch gerne einfach lange im Arm gehalten :heulen:

War es richtig? Oder war es einfach nur Dummheit diese Chance nicht zu ergreifen????

Dazu kommt noch, dass er - schon als ich kam - einfach soooooooo süß aussah *seufz*

Caro :heulen:

Mhm, ich dachte ja heute morgen ginge es mir besser, bzw. wären meine Gedanken geordneter bzw. hätte ich einfach mehr Abstand zu der ganzen Geschichte.

Weit gefehlt!

Ich sehne mich mit jeder Faser meines Körpers nach ihm, denke eigentlich ununterbrochen an ihn und bin froh, wenn ich ihn heute Abend sehe, damit ich mal wieder auf den Boden zurückkomme.

Im Nachhinein gesehen war eigentlich gestern auch gar nichts, trotzdem war es vielleicht dumm von mir, das nicht irgendwie "auszunutzen" ...... oder auch nicht?

Ich mein, gestern Nachmittag als ich nach Hause gefahren bin, da war ich mir eigentlich plötzlich ganz sicher, ich liebe ihn über alles, er ist der Mann fürs Leben(oh Gott, schrecklich sowas zu sagen) ... und dann? Vielleicht hätte ich diese Chance einfach ergreifen sollen, hatte das nicht schon mla jemand vorgeschlagen, mit dem Alkohol und so? :) )

Klar, wenn ich jetzt hier wieder meinen Verstand einschalte, sagt der , es war besser so

Ach,ich weiß auch nicht ?(

Caro :compi:

Es hat keinen Sinn, dieser Situation hinterherzutrauern. Sie ist vorbei. Anstatt ewig in Gedanken daran, was du nicht getan hast, hängenzubleiben, solltest du damit abschließen, indem du dir vornimmst, beim nächsten Mal anders zu handeln.

Mach nicht so einen Wind darum. Der Kerl war sowieso stinkbesoffen (deiner Schilderung nach zu urteilen ;) ) und würde sich heute an nichts mehr erinnern.

Mach's in Zukunft besser! Das ist alles, was du aus der Situation lernen kannst.

Ich muss mich wieder mal Zitronenfrau anschließen. Es macht keinen Sinn einer "vermeintlich" verpassten Chance hinterherzutrauern. Denn wenn du mit ihm auf diese Art und Weise befreundet bleibst, dann wird es noch mehrmals solche oder ähnliche Situationen geben.

Prinzipiell halte ich es aber für die sinnvollste Lösung eine weitere Annäherung im alkoholisiertem Zustand zu unternehmen.

Sex würde ich für mich persönlich in einem solchen Falle freilich kategorisch ausschließen, da dich das nacher nur noch mehr fertig machen würde.

Aber was gibt es denn gegen eine wilde Knutscherei einzuwenden?

Macht doch Spaß und du kannst ihm dann auch gleich sagen, dass du denkst, dass da von seiner Seite aus doch noch etwas da ist. Wenn er das dann zugibt hast du eigentlich gewonnen.

Aber ob das alles so klappt lässt sich nicht planen. Da wirst du wohl weiterhin auf deine Intuition angewiesen sein, um im richtigem Moment, das Richtige zu tun.

Tips kann man dir dazu freilich nicht geben, vielleicht aber ein wenig, das Gefühl, dass es nie ein Fehler sein kann in solchen Situationen, nach seinen Gefühlen zu handeln und das rationale Denken (zumindest ein wenig) hinten anzustellen.

Lass den Kopf nicht hängen ;)

Viele Grüße

Chris

Der Kerl war sowieso stinkbesoffen
NEIN, das war er ganz sicher nicht! stinkbesoffen ist sicher was anderes :) )

Sex würde ich für mich persönlich in einem solchen Falle freilich kategorisch ausschließen, da dich das nacher nur noch mehr fertig machen würde.
Äh Hallo, es redet hier auch gar keinen von Sex, soweit wäre es nie im Leben gekommen und höchstwahrscheinlich nicht mal zu nem Kuss.

indem du dir vornimmst, beim nächsten Mal anders zu handeln.
Gibt es ein nächstes Mal?

Aber eigentlich geht es doch vielmehr darum, ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht. Dass ich nichs mehr ändern kan ist auch klar. Und jaaaa, jetzt werdet ihr mir vermutlich wieder sagen, dass dass nur ICH entschieden kann, ob es denn richtig war oder nicht!

Also, wir haben uns ja vorhin gesehen (Sommerlager-Elternabend), großartig drüber geredet haben wir nicht. Er meinte nur, dass die Bilder gar nicht so peinlich wären, wie er befürchtet hatte und das war's auch schon.

Ich will die aber antürlich trotzdem irgendwann mal sehen *g*

Tja, darüber hinaus sah er mal gar nicht mehr so toll aus wie gestern ... ich würde sagen, ich bin eigentlich wieder auf dem Boden angekommen.

Liebe Grüße

Du willst also wieder mal von außen hören, ob du richtig handelst? Okay, hier meine Einschätzung:

In vergangenen Situationen herumstochern, anstatt sich in der Gegenwart auf die Zukunft vorzubereiten = falsch

Angst davor haben, eigene Entscheidung in Bezug auf richtig oder falsch zu fällen = falsch

Den Verstand als das Maß aller Dinge ansehen = falsch

Dem Mann, den du liebst, deine Zuneigung zeigen = richtig

Heißt "wieder auf dem Boden angekommen", dass du eine 180-Grad-Wende in Bezug auf dein Ziel fährst?

*lach* Danke :) )

Heißt "wieder auf dem Boden angekommen", dass du eine 180-Grad-Wende in Bezug auf dein Ziel fährst?
Nein, so meinte ich das nicht.

Es war nur so, dass ich -besonders am Sonntag morgen- aus irgendwelche Gründen völlig euphorisch war, ihn mal wieder supertoll fand .... und irgendwas erwartet habe. Was, das kann ich nicht mal unbedingt sagen, aber nachdem dann eben gestern Abend rein gar nichts passiert ist ... ich wollte einfach sagen, dass mir inzwischen wieder klar ist, dass das alles nichts zu bedeuten hatte und ich jetzt nicht erwarten kann, dass er morgen zu mir her kommt und mir seine Liebe gesteht.

Liebe Grüße

Sun
Hallo Carola und alle anderen!

Bin jetzt mit der ganzen Story durch (ist ja mitlerweile ziemlich lang geworden).

Ich kann dich total gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur dass mein Problem ist, dass ich zu dem noch ein Freund hab, aber das ist jetzt mal egal, es geht ja hier um dich.

Also, ich kann dir leider nicht so interessante Ratschläge geben, wie die anderen,dafür hab ich auch zu wenige Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Aber ich verstehe es nur zu gut, wenn du sagt, es geht dir gut, du akzeptierst die Freundschaft und dann noch am selben Tag bricht fast die Welt zusammen und man ist total überfordert und würde am liebsten in seine Arme fallen.

Dann hat man mal einen total schlechten Tag, weil der "Traummann", obwohl er als "Freund" da ist aber doch irgendwie so weit weg ist. Man macht sich ständig Gedanken wie, wenn ich ihm doch nix bedeuten würde, warum meldet er sich dann ständig von sich aus???? Da muss doch bestimmt noch bischen mehr sein.

Und dann kommt wieder ne Mail oder ein Anruf und allles ist wieder in bester Ordnung.

Nur dieser Kerl kann einen aufmuntern, gell. Und es ist so schön in seiner Nähe, wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre.

Also ich werde diese Beiträge noch weiterverfolgen, weil sie mir auch helfen damit umzugehen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Sun

Hallo zusammen,

Hilfe, ich komme hier gerade gar nicht mit meinen Gefühlen klar! ?(

Also, auf der einen Seite ist da natürlich immer noch "er", andererseits ....

OK, ganz von vorne (wobei es da eigentlich gar nicht sooo viel zu erzählen gibt): wie haben einen neuen Trompeter im Orchester.

Da ich als Bratsche direkt vor diesen sitze, hab ich das zwar immerhin mitbekommen, aber eigentlich hat er mich nicht sonderlich interessiert. Er ist auch äußerlich so überhaupt nicht mein Typ, viel zu klein, zu lange Haare,...

Dann waren wir in Paris. Ich hatte aber dennoch nichts mit ihm zu tun, hatte mich auch noch nie mit ihm unterhalten oder so. Dann, vor der Anspielprobe bei unserm zweiten Konzert hab ich Bilder gemacht. Und unsere andern zwei Trompeten standen da so schön und haben was gespielt, damit alle wissen, dass wir jetzt anfangen. Sah sehr nett aus (Männer in Anzügen haben meiner Meinung nach eh was, vorallem mit nem Instrument in der Hand :) )) Naja, dann hab ich erst die beiden fotografiert und da er daneben saß meinte ich dann zu ihm, er soll sich doch auch grad noch dazustellen.

Hat er auch gemacht, gegrinst und da, tja, da hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass er ganz bemerkenswerte Augen hat. Ich glaube "schön" ist da nicht mal der richtige Ausdruck, aber irgendwie sehr ausdrucksvoll (trotz Brille) ...mhm, irgendwas haben die in mir ausgelöst.

OK, wir sind dann ja auch schon in der Nacht wieder zurückgefahren, ich hattte immernoch gar nichts mit ihm zu tuun, hab ihm aber zugegebenermaßen dann doch etwa mehr Interesse entgegengebracht. Aber alles ganz harmlos!

Und hab ihn dann eigentlich auch wieder mehr oder weniger "vergessen", war ja schließlich emotional noch "anderweitig beschäftigt"

Dann, letzten Mittwoch, in der Uni (ich hatte bis dahin ja auch gar keine Vorstellung, was er eigentlich studiert (hat mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert *g*)) ich laufe in den sechsten Stock und da seh ich plötzlich ihn im fünften Stock, er mich auch, aber da wir ein Stück weit weg waren (ich im Treppenhaus, er auf der Etage) haben wir uns nur angegrinst und gewunken.

Tja, und alleine schon dies kleine Begegnung hat mich irgendwie voll gefreut mich mich aus welchen Gründen auch immer sogar leicht in Hocstimmung versetzt.

Vorallem, als ich nämlich nach ca. 1h wieder nach unten bin, da hab ich ihn grad wieder getroffen :) ), haben uns wieder nett angelacht und fertig.

Dennoch ist mir das den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass er (sonst ist nichts in dem Gebäude) dann wohl Jura (so sieht er aber gar nicht aus *g*) oder VWL studieren muss (außerdem kam er zwei mal aus der Richtung eines Lehrstuhls).

Und genauso diese Tatsache (mit de Lehrstuhl) hat mich dann auf die Idee gebracht, dass er da ja vielleicht als HiWi arbeitet und hab mich dan gleich im INternet auf die Suche nach ihm gemacht (ich muss vollkommen bescheuert sein :mauer: )

Jedenfalls hat mich das schon letzten Mittwoch alles ziemlich in Verwirrung gestürzt.

Ok Donnerstag war dann aber eigentlich wieder alles "in Ordnung", am Wochenende hab ich eigentlich überhaupt nicht mehr an ihn gedacht, höchstens mal flüchtig, war da auch bei den drei in der WG,...

Aber eigentlich wolte ich ihn schon am Sonntag bei der Generalprobe ansprechen, was er denn da gemacht hat ... hab ich aber nicht, hat sich irgendwie nicht so ergeben.

Gut am Montag hab ich dann zufälligerweise gleich zweimal meinen guten Freund an der Uni getroffen, hab mich beim ersten Mal richtig gefreut, beim zweiten Mal eher aufgeregt weil er schon wieder mit seiner Lernerei angefangen hat und auch nicht zum Konzert kommen wollte! Mal davon ganz abgesehen, sah er ziemlich sch... aus!

OK, wie gesagt, gestern Abend hatten wir dann unser Konzert (mein Gott, kann ich langwierig erzählen, tut mir leid, vorallem, weil an der ganzen Sache eigentlich überhaupt nichts spannendes ist und auch nichts passiert ist) und nach dem Konzert vor der anschließenden Party standen wir da halt so rum und er kam dann her und hat ganz lieb gefragt, ob wir dann überhaupt noch was hören würden (weil wir uns ja als immer bei den Trompeten beschweren, dass sie viel zu laut sind,und wenn man da stundenlang direkt davor sitzt, dann kann man schon leicht taub werden ;) )

Naja, da wir dann eh schon mal zumindest den Ansatz eines Gesprächs hatten hab ich ihn dann halt nich gefragt, was er denn studiert blablabla, jedenfalls hat er dann erzählt, dass er gerade ein Seminar macht, was icha uch schinmla gemacht hab und jedenfalls waren wir uns dann einig, dass wir uns da drüber auf jeden Fall später nochmal unterhalten müssen.

Tja, und hab ich ihn aber eigentlich den ganzen Abend nur von Weitem gesehen, hatte mit völlig andern Leuten zu tun als er .... und war irgendwie schon ziemlich gefrustet. Als dann die Leute, mit denen ich mich die ganze Zeit unterhalten habe alle gegangen sind (und sich auch nicht zum länger bleiben überreden lassen haben) hab ich dann halt beschlossen mitzugehen (wie gesagt, leicht frustiert)

Als wir dann gerade beim gehen waren, seh ich, dass er auch gerade sein Zeug zusammen packt (aber noch ne Weile braucht), tja, Pech gehabt.

Allerdings, als ich dann schon beim Fahrrad war, merke ich, dass ich meine Box,wo der Kuchen drin war untern vergessen hatte, also nochmal runter ... und zufällig zusammen mit ihm wieder hoch :) )

Er war dann auch ganz gesprächig, hat gefargt wo ich hinmuss, haben festegestellt, dass das genau die entgegengesetzte Richtung ist und haben dann doch noch kurz angefangen übers Studium zu reden.

Leider (oder auch nicht, dann können wir das nämlich in aller Ruhe nachholen) musste ich ihn dann aber abwürgen, weil ne Freundin von mir eigentlich ganz schnell nach Hause wollte, aber da hatte ich dann wenigstens nen grund ihn zu fragen, ob er denn am Sonntag auch zum Semester-Abschluß-Grill-Fußballspiel kommt. Tut er!

OK, soweit das, viel blabla um nichts mal wieder.

Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle einordnen soll. Er verwirrt mich ziemlich stark. Wie gesagt, eigentlich weiß ich nicht mal genau, was ich eigentlich an ihm finde, aber er hat auf jeden Fall irgendwas!

Abgesehen davon, kenn ich ihn ja überhaupt nicht!

Meine Verwirrung war gestern Nacht eigentlich schon groß genug, aber heute Morgen war sie nur noch schlimmer, nachdem ich ziemlich lang von ihm geträumt hatte.

Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt erwarte, was ich mir wünsche, eigentlich habe ich keinerlei Vorstellung, aber er geht mir einfach üüüüüüüberhaupt nicht mehr aus dem Kopf raus!

Noch gestern hätte ich auch völlig überzeigt behauptet, ich will keine Beziehung mit ihm (ist natürlicha cuh viel zu früh sowas zu sagen), und ich kann es mir eigentlich auch immer noch nicht vorstellen,.... aber dennoch *seufz*

Liebe Grüße

(eine planlose) Caro :compi:

Original von Carola(eine planlose) Caro :compi:
Hallo Caro,

so von außen und weit weg betrachtet, denk ich immer, dass du überhaupt nicht planlos bist.

Du hast in meinen Augen eher das Problem, dass du alles im Leben gleich einordnen und verstehen willst.

Ich fürchte nur, man kann nicht alles kontrollieren.

Lass es doch manchmal einfach laufen und GENIESS es.

Und zerbrech dir deinen Kopf nicht zu viel.

LG

Vorbei

Du hast in meinen Augen eher das Problem, dass du alles im Leben gleich einordnen und verstehen willst.
damit hast Du zweifellos Recht :) ) ... aber genau deshalb bin ich jetzt gerade auch so durch den Wind, weil ich es eben nicht einordnen kann und mir eben auch überhaupt nicht im Klaren darüber bin, was ich eigentlich will!

LG

Ich habe mich in deiner Schilderung sehr gut wiedererkannt - mich vor viereinhalb Jahren, als ein neuer Kollege in unsere Abteilung kam. Genau wie du träumte ich von ihm; genau wie du wusste ich nicht, was ich eigentlich an ihm fand; genau wie du war ich gerade -gottseidank- anderweitig verliebt und brauchte mich mit diesem schwer einzuordnenden Zeug nicht zu befassen. Also tat ich es nicht.

Ungefähr anderthalb Jahre später hatte es mich dann richtig erwischt. Jetzt wusste ich sogar, was ich an ihm fand :D

Tja, so war es bei mir. Ob es bei dir auch so ist, wer weiß?

Sun
also ich finde das total cool. Du kannst endlich mal an jemand anderen denken!

Machs einfach und warte ab was passiert.

Die Hauptsache ist, dass du dich gut fühlst! :klatsch:

Sun

Du kannst endlich mal an jemand anderen denken!
Mhm, ja, ich frage mich allerdings, ob das nicht vielleicht auch so eine Art "Trotzreaktion" ist ?(

@ Zitronenfrau: naja, es ist nicht ganz so, dass ich nicht weiß, was ihn so anziehend macht. Es sind auf jeden Fall die Augen und sein Lächeln. Und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist er auch wirklich ein ganz Netter.

Ich hab mich vor 3,5 Jahren mal in einen verliebt (auch aus dem Orchster *gg*) da war das viel extremer, den fand ich nämlich eigentlich einfach nur arrogant, unfreundlich und einfach seltsam. Trotzdem hat er mich fasziniert und ich war der (vöölig unbegründeten) Meinung, dass er in "Wirklichkeit" ganz anders ist und voll sympathisch (obwohl ich ihn zu diesem Zeitpunkt echt total schrecklich fand) ... und im Endeffekt ist er es auch, das hat sich in den letzten Jahren rausgestellt :) )

Aber es verwirrt mich, dass er jetzt eben so viel Platz in meinen Gedanken beansprucht. Ganz im Ernst, der andere ist mir im Moment fast völlig egal, was ich ich gewisser Weise beunruhigend finde g*

Aber vielleicht brauch ich ihn auch einfach nur, um endlich vom andern loszukommen?

Vorallem merke ich, wie ich anfange ihn (also den Trompeter) in Gedanken zu verherrlichen. Ich kenne ihn nicht, aber gerade das ist glaub ich gerade das gefährliche.

Ich dachte auch, dass sich das vielleicht wieder etwas legen würde, aber nein, ich steiger mich da grad mal wieder voll rein :rolleyes:

Ich glaube, wenn nicht dieser Traum gewesen wäre (der im Grunde genommen die Fortsetzung von gestern Nacht war), wäre vielleicht alles halb so wild. Aber ich fange an eine gwissen Erwartungshaltung aufzubauen, die in keinster Weise gerechtfertigt ist :(

Viele Grüße

Original von CarolaAber ich fange an eine gwissen Erwartungshaltung aufzubauen, die in keinster Weise gerechtfertigt ist :(
Woher weisste das denn schon wieder? :) )

Ahhh, dein Pessimimus, dein Tiefstapeln...

Lass es doch einfach laufen...

LG

Vorbei

sine
hey vorbei... dein optimismus tut gut...

ich les es gerne

gruß

sine

Hallo zusammen *wink*

Also, nach einem sehr netten (blabla-)Telefongespräch mit dem eigentlichen Traummann und einem Kinobesuch mit völlig andern Leuten bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, dass ich einfach guck, was weiter passieren wird. :) )

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich so ganz langsam über die Sache mit meinem guten Freund hinwegkomme. Ee hat abgerufen und gefragt, ob ich heute Abend Zeit hab, hatte ich nicht, und zum ersten Mal seit Monaten hab ich mich aber nicht darüber geärgert, dass ich jetzt nicht zu ihm kann.

Und das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Schritt :]

Vielleicht schaffe ich es jetzt echt wieder ihm völlig unbefangen gegenüber zu treten (hach, das wäre schön).

Der Trompeter... vielleicht ist er derjenige, dank dem ich diesen Schritt schaffe, ganz unabhängig davon, ob da jemals mehr draus wird oder auch nicht. Zumindest hat er es geschafft mich auf andere Gedanken zu bringen!

Vermutlich werde ich auch wieder rückfällig werden (wenn ich da an die Woche vor und auf dem Lager denke...), man wird's sehen.

Aber trotzdem nochmal zu Vorbei und ihren "pessisimismusvorwürfen" ;)

Ich weiß nicht, ob ich mich irgendwie faksch ausgedrückt habe oder ob da ein falscher Eindruck entstanden ist ...

Lass es doch manchmal einfach laufen und GENIESS es.
Aber im Moment gibts da eigentlich gar nicht viel zum laufen lassen und zu genießen.

Hab ich irgendeinen Grund mir großartig Hoffnung auf mehr zu machen?

Also, ich mein, was ist schon passiert? Nix.

Ich spiel wochenlang mit jemandem im Orchester zusammen (ja, fahre sogar mit ihm auf Konzertreise) ohne jemals mit ihm zu reden.

Dann stell ich fes, dass wir das selbe studieren und dann kriegen wir es endlich mal hin uns kurz zu unterhalten.

Mehr war da nicht, er wird also am Sonntag kaum zu mir herkommen und mir seine Liebe gestehen :) ), um das mal etwas übertrieben zu formulieren.

Nein, das erwarte ich auch nicht, aber ich merke eben wie ich eine gewisse Anspruchshaltung habe: dass er sich eben lang mit mir unterhält, dass er eben nicht die ganze Zeit nur bei ner andern ist (am Anfang fand ich übrigens, dass die zwei ein nettes Paar abgeben würde, aber sie hat nen Freund :) )), dass wir uns sehr gut verstehen, dass da irgendwas in der Luft liegt, dass er mich mag, dass es zu einer gewissen Annäherung kommt, dass ich ihn auch in den Semesterferien sehe usw usw. ... und ich denke, dass ich sowas eben nicht unbedingt erwarten kann!

Wobei, vielleicht will ich das nach nem längeren Gespräch gar nicht mehr? ;)

Ja, er interessiert mich, er interessiert mich sogar im Moment sehr stark und ich merke, wie ich will dass endlich Sonntag ist (was eine lerntechnische Katastrophe wäre *ggg*) ... aber im Moment kann ich leider nichts tun, ausser abzuwarten.

Soweit die Theorie, mal gucken, wann ich meine Meinung wieder änder ;)

Liebe Grüße

Original von CarolaAber im Moment gibts da eigentlich gar nicht viel zum laufen lassen und zu genießen.
Hey Caro,

ich meinte das noch nicht mal so wahnsinnig konkret auf die Trompete bezogen, sondern mehr so allgemein.

Geniess das Leben. JETZT!

Aber stattdessen sitzt Caro da und denkt und denkt und denkt. ?(

Morgen denkt sie vermutlich immer noch, was das alles bedeuten soll. 8o

Ich mag Menschen, die denken können und das auch zu tun pflegen. :P

Aber man muss es vielleicht nicht gleich übertreiben. Es soll Leute gegeben haben, die vor lauter Denken nicht zum Leben gekommen sind.

:) )

LG

Vorbei

P.S. Deinem Profil nach bist du Steinbock. Aha. Das erklärt so einiges. :) )

Original von Vorbeiich meinte das noch nicht mal so wahnsinnig konkret auf die Trompete bezogen, sondern mehr so allgemein.
Ähhm, wir reden hier schon vom Trompeter als Person, oder wie soll ich sonst das mit der Trompete verstehen??? :) )

Und ich dachte schon nur wir Männer würden.................. aber lassen wir das ;)

Ich habe übrigens neue Theorien wie das mit dem Verlieben so funktioniert...............................

Die ganzen letzten Wochen habe ich mich schon damit beschäftigt, warum man sich genau in die eine Person verguckt wo es doch mehrere Milliarden Menschen auf der Welt gibt, aber ich denke das geht folgendermaßen:

Der Grundbaustein ist die Sehnsucht, die in jedem Menschen irgendwie vorhanden ist. Bei manchen extrem stark, bei anderen weniger und manche wollen sie aus Selbsschutz ganz unterdrücken.

Nun leben wir ja als Individuum in einem "sozialem Gefüge" in welchem wir Kontakt zu andern Personen haben. Wir lernen regelmäßig neue Leute kennen. Die einen mehr, die anderen weniger, aber letztenendes reichen ein paar wenige Kontakte aus um sich zu verlieben, denn nun kommt es...........

Das zweite Element der Verliebtheit ist das Interesse. Man trifft also mit seinen Sehnsüchten im Herzen auf immer wieder neue Leute und bei bestimmten Personen ist eben Interesse vohanden.

Man beginnt seine Sehnsüchte auf diese Person zu projezieren. Man stellt sich vor, wie das mit dem oder mit der so wäre..........

Deswegen neigt man auch dazu in dieser ersten Phase der Verliebtheit alles zu idealisieren. Ganz einfach deshalb, weil sich gewisse Idealvorstellungen nur im Kopf abspielen und diese mit der Realität noch wenig gemein haben.

Und wenn dieses Interesse erst mal erwidert wird, oder man glaubt, dass es erwidert wird, dann ensteht Hoffnung. Die Hoffnung darauf, dass die eigenen Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen.

Wichtig, damit des auch funktioniert ist folgendes:

Man muss dieses erste Interesse auch rüberbringen, denn nur wenn man sich gegenseitig Hoffnungen macht, ist es auch möglich, dass man sich ineinander verliebt und die Sache nicht, wie so oft einseitig bleibt.

Eine Häufige Ursache von einseitigen Gefühlen ist, weil man seine eigenes Interesse versteckt hat.

Das wichtige an der Sache ist, dass du Carola ihm jetzt dieses "Interesse" und mehr als Interesse ist es ja noch nicht zeigst, damit auch er sich Gedanken machen kann.

Wenn er auch Interesse hat und das auch zeigt, dann würdet ihr euch gegenseitig Hoffnungen machen und das könnte bewirken, dass ihr euch ineineander verliebt.

Das ist der theoretische Optimalfall.

Was ich dir jetzt raten würde wäre folgendes:

Du nimmst dir einfach Väterchen Zufall zur Hilfe (wie das geht dürftest du mit deinen 23 Jahren schon wissen) und triffst ihn rein zufällig wieder an der Uni. Dort kannst du ihn ja ohne Probleme ansprechen und da ihr eh schon eine ganz dicke Geinsamkeit habt, wäre es auch kein Problem ihn zu einem Kaffe einzuladen, oderihn zumindest zu fragen, ob er nicht auch gerade in die Mensa geht.

Wenn du Kontakt zu ihm hast, dann verhinderst du auch, dass du dir irgendeine Traumvorstellung von ihm aufbaust und dich in eine unglückliche Liebe hineinsteigerst, denn noch kann sich der Kerl als totale Niete erweisen und das gilt es rauszufinden.

Also nur Mut. Du willst ihn ja nicht gleich heiraten. Auch wenn er eine Freundin haben sollte, oder sonstwie nicht interessiert ist vergibst du dir nichts, da ihr ja im selben Orchester spielt und da es sowieso ganz unverbindlich möglich und auch erwünscht ist sich kennenzulernen.

Viel Erfolg & bis bald

Chris :compi:

Seite 19 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema