Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Viel Spaß in Frankreich............

Erhole dich gut und geniesse das schöne Wetter.

Viele Grüße & Bis bald

Chris :compi:

P.S.: ich werde in der Zwischenzeit auch noch ein wenig weiterdenken. :] ;)

Viel Spaß in Frankreich............

Erhole dich gut und geniesse das schöne Wetter.

Viele Grüße & Bis bald

P.S.: ich werde in der Zwischenzeit auch noch ein wenig weiterdenken. :] ;)

Sodele, bin wieder da!

Tja, mit dem Abstad hat es nicht ganz so gut geklappt, wie ich mir das eigentlich gewünscht hatte, aber was will man machen?

Es kann durchaus sein, dass ich momentan zur schwarzweiß Malerei neige und es zwischen meinen beiden Extremen kämpfen und aufgeben noch andere Lösungen gibt. Ich würde mir wünschen, dass du Carola so eine Lösung finden könntest.
Aber es muss doch einfach eine Zwischenlösung geben.

Du wirst ihm immer unwichtiger sein, als er dir und auf Dauer kann das verdammt weh tun. Da sprech ich aus eigner Erfahrung.
Ist nicht immer einer dem andern wichtiger als umgekehrt?

... mhm, ich glaube ja auch, dass sich alles ändern wird, wenn er dann plötzlich ne Freundin hat, nicht nur von seiner Seite aus, sondern auch von mir ... aber das ist ja im Moment nicht so.

Ich habe es glaub ich schonmal gesagt, ich wusste vor seiner reaktion auf meinen Brief auch gar nicht, wie wichtig ich ihm bin, das hat mich ja selber überrascht ... und genau das macht es auch so schwierig.

Ich gebe zu, jetzt nach zwei Monaten sehe ich das alles auch nicht mehr gnaz so euphorisch und bin auch nicht mehr so beeindruckt :) ), aber dennoch: hätte er es bei einem "ich finde dich ja ganz nett, aber..." belassen, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Natürlich will man dem andern in so einer Situation auch nicht weh tun, das kommt selbstverständlich hinzu, das weiß ich schon.

nur halt: die freundschaft war IHM auf jeden fall wichtig. problem war nur, dass ich dieses freundschafts-ding null in den richtigen hals bekam und auch trotz größter mühe nicht lernen konnte, wie ich es denn nur je in den "richtigen hals" hineintrichtern könnte.
Sine, was meinst Du denn genau mit "in den richtigen Hals?" ?(

Was ich noch zu dem Geburtstag sagen wollte, das war alles ziemlich verplant und zeittechnisch ziemlich kompliziziert, so dass ich auch nur ganz kurz dort war, hab meinen Kuchen vorbeigebracht (hat sich auch gefreut), kurz geredet und bin dann auch schon (ziemich im Stress) wieder weg ... nicht ganz befriedigend, aber naja ...

Viele Grüße

Caro :compi:

Ich glaub, ich würd mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, was irgendwann sein wird.

Wie die Konstellation dann aussieht, weiss doch heute keiner. Vielleicht lernst du auch in ein paar Monaten jemanden kennen oder deine "besondere" Zuneigung zu ihm plätschert so langsam aus.

Versuch doch die Situation JETZT so zu nehmen, wie sie ist und das Beste draus zu machen. Und wenn du merkst, sie macht dich unglücklich, musst du dir überlegen, was du ändern könntest.

LG

V

Wie die Konstellation dann aussieht, weiss doch heute keiner. Vielleicht lernst du auch in ein paar Monaten jemanden kennen oder deine "besondere" Zuneigung zu ihm plätschert so langsam aus.
Das wäre der günstigste Fall.

Dieses "Ausplätschern", wie Vorbei es nennt, ist bestimmt die "angenehmste" Version.

Was Sine mit ihrem "in den falschen Hals kriegen" meint:

Ich denke mal, dass es Sine nicht geschafft hat, den letzten Funken Hoffnung in ihrem Herzen zu töten.

Sie hat sich zwar rational auf eine "Nur Freundschaft" eingestellt, aber irgendwie war da doch im Hinterkopf der Gedanke, dass sich alles doch nich zum Positiven wenden könnte............... irgendwann..........

Man neigt dann dazu das Verhalten des Gegenübers immer noch irgendwie zu interpretieren.

Wenn es dann einen Punkt gibt, an dem man sich wieder etwas annähert oder es auch nur so aussieht macht man sich wieder Hoffnungen und alles beginnt von vorne.

Ich denke, dass man schlechte Chancen hat seine Gefühle in den Griff zu bekommen, solange man Kontakt zur anderen Person hat.

Gefühle lassen sich nicht einfach durch rationales Denken deaktivieren. Das verläuft eher prozessual über einen längeren Zeitraum. Das Beste ist, wenn sie, wie Vorbei sagt ausplätschern.

Das sicherste Mittel um das mit den Gefühlen in den Griff zu kriegen, ist der Abstand.

Ob du den brauchst, musst du entscheiden. Solange dir die "nur Freundschaft" nicht weh tut und ihr z.B. über die Gruppenleitung eine gemeinsame Basis habt, steht dem Ganzen ja nichts im Wege.

Viele Grüße

Chris

sine
hi carola

hm tja... das läuft doch aber eigentlich ganz gut mit dir und deinem freund / kumpel... hört sich jedenfalls nicht schlecht an, oder?

hierzu willst du eine erläuterung:

Original von CarolaSine, was meinst Du denn genau mit "in den richtigen Hals?"
ein wenig hatte ich das ja beschrieben...

Original von sineich bin zu keinem ergebnis gekommen, ausser dem, dass ich irgendwie viel zu viel drüber nachdenke und dass mir das nicht recht ist, dass ich mich so dermaßen mit dieser sache auseinandersetze.
ich hab ihn geliebt, carola. und ER hat sich getrennt, das heißt für mich: ich hab keinen echten schluss-strich für mich gehabt, sondern musste einfach eine liebe aufgeben, die bis dato für mich aber in ordnung gewesen war, bis er sich dann - für mich aus heiterem himmel - getrennt hat von mir.

er erwartete von mir, dass ich meine besonderen gefühle abstellte oder unter kontrolle bekomme, damit wir freunde sein konnten.

oder ich erwartete das...

ich hab es halt nicht gekonnt. ich hab weiter geliebt, und ich war in dieser unglücklichen liebe verletzlich. das meine ich mit "alles in den falschen hals bekommen".

rief er an, war mir das höchst aufregend und unheimlich wichtig. rief er nicht an, war das fast genauso aufregend und wichtig für mich...

:schief:

haben wir uns gesehen, dachte ich, von seiner seite aus kommt reine freundschaft und sonst gar nichts, aber fakt war, dass da auch bei ihm noch "mehr" war...

:schief:

dann diese tabu-themen-liste... das ist für mich eine ziemlich unvollkommene freundschaft - wenn es ÜBERHAUPT eine ist -, wenn man tabu-themen hat... da ist schon reichlich der "wurm" drin, wenn ich nicht über seine ex und eventuelle anderen frauen sprechen wollte mit ihm...

:rolleyes:

weißt du, mit all diesen dingen wollte ich lernen, auch "normal" umgehen zu können. aber ich hab's aufgegeben. ich bin zu rastlos, zu emotional und auch einfach irgendwie ein stück weit zu ehrlich (ich weiß, klingt jetzt doof in hinblick auf deine sache jetzt, aber ich erklär gleich, wie ich's meine), um dieses seltsame "freundschafts-ding" durchzuziehen. zu "ehrlich": weil ich finde, dass unsere "freundschaft" gespielt ist. von meiner seite aus jedenfalls, und als ich merkte, er spielt auch, hab ich echt angefangen, nen vogel zu bekommen...

also so einen quatsch kann ich einfach nicht, echt nicht, leider? nee... "leider" ist bei mir jetzt auch nicht mehr. er ist halt anders als ich in ein paar kleinen angelegenheiten, aber mit genau diesen kleinen differenzen sind wir zielsicher mit unserer beziehung gegen den baum gefahren emotional, und unsere freundschaft wäre auch - für mich allerdings nur - auch andauernd und immer wieder neu gegen den baum gefahren.

carola

es bleibt dabei: das ist einstellungssache, ob eine freundschaft funktioniert oder nicht. mir fehlt nunmal die einstellung, und mein versuch, mir die richtige einstellung mal schnell anzueignen, ist halt gescheitert.

was das für DICH heißen soll, kann ich nicht sagen, ich find, eigentlich sagt es gar nichts. ist nur ein reiner erfahrungsbericht, völlig auf MEINEM mist gewachsen.

gruß

sine

Ach, Caro, du machst dir zu viele "abstrakte" Gedanken.

Was sein wird, wenn in Zukunft dies oder jenes passiert - das weiß niemand. Das wirst du sehen, wenn es soweit ist.

Für die Gegenwart, in der du ja lebst, ist es wichtig, dass du dich mit deinen Gefühlen für ihn akzeptierst und wohlfühlst. Kann mich @vorbei da nur anschließen: Mach das Beste draus.

Hallo zusammen,

also :) ) dieses, was sein wird, wenn er dann mal ne Freundn hat, war eigentlich nur ne kurze Bemerkung dazu, dass Chris meinte, dass sich eben viel geändert hat, seit seine beste Freundin nen festen Freund hat und er eben nicht mehr eine so große Rolle in ihrem Leben spielt

sine
Original von ZitronenfrauAch, Caro, du machst dir zu viele "abstrakte" Gedanken.
huhu carola

ist "ätzend", wenn man im forum postet und dann heißt es, man macht sie "zu viel" gedanken, ne?

:]

ìch glaub, man muss es trotzdem annehmen, wenn man darauf hingewiesen wird... keiner hier will, dass du nicht mehr nachdenkst oder gar nur noch so kurze postings machst wie dein letzes :) ).

dieser vorwurf, sich zu viele gedanken zu machen, soll deinen blick und deine gedanken ja nur in andere bahnen lenken...

so interpretier ich jedenfalls diesen "vorwurf", der übrigens so ziemlich in jedem thread irgendwann mal aufzutauchen scheint, und zwar - so meine annahme - dann, wenn der themenstarter das gröbste hinter sich hat...

:schmatz:

bis bald

sine

Huhu *wink*

nein *gg*, ich wollte damit nur sagen, dass das eigentlich ein relativ unwichtiger Satz war und ich mir da gar nicht so den Kopf darüber zerbrochen hab, wie ihr das dachtet :) )

Und dass der Beitrag so kurz war, hing auch damit zusammen, dass ich gerade am arbeiten war ...

hm tja... das läuft doch aber eigentlich ganz gut mit dir und deinem freund / kumpel... hört sich jedenfalls nicht schlecht an, oder
???? hab ich was verpasst????

Ich wüsste eigentlich jetzt gerade nicht, was da im Moment so supertoll laufen sollte ... aber natürlich, es könnte schlimmer sein ;-)

Ja Sine, ich weiß jetzt was Du meinst, und muss auch sagen, dass es mir in vielen Dingen ähnlich geht.

Aber nicht in allen

haben wir uns gesehen, dachte ich, von seiner seite aus kommt reine freundschaft und sonst gar nichts, aber fakt war, dass da auch bei ihm noch "mehr" war...
Naja, das eben gerade nicht!

Gibt es Tabu-Themen? Mhm *denk* ... also ich muss zugeben, dass wir schon früher nie über irgendwelche Liebesdinge geredet haben ... und auch nie wirklich über uns (also alleine) ... das hat sich jetzt natürlich auch nicht wirklich geändert. Einerseits ein bisschen schade, auf der andern Seite will ich das aber auch im Moment gar nicht wirklich.

Allerdings war das eben auch von beiden Seiten aus (und nihct nur von mir) eher ein Theme um das wir immer einen großen Bogen gemacht haben, insofern waren wir uns da eigentlich auch wieder einig :) )

Die Sache mit der Ehrlichkeit gibt mir gerade ein bisschen zu denken. Ich denke eigentlich, dass ich (und auch er) ein sehr ehrlicher Mensch bin. Znd eigentlich finde ich Ehrlichkeit extrem wichtig ... fast am wichtigsten von allem ... ist unsere Freundschaft unehrlich ?(

Eigentich finde ich nicht ... die Fronten sind ja jetzt endlich geklärt. Er weiß, was ich will und ich weiß, was er will bzw. nicht will.

er ist halt anders als ich in ein paar kleinen angelegenheiten, aber mit genau diesen kleinen differenzen sind wir zielsicher mit unserer beziehung gegen den baum gefahren emotional, und unsere freundschaft wäre auch - für mich allerdings nur - auch andauernd und immer wieder neu gegen den baum gefahren.
Hm, das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns beiden. Du siehst irgendwelche Sachen an ihm, die erklären, wieso es nicht klappen konnte oder auch - wenn ich das richtig verstanden habe - Dinge die dich an ihm stören.

Tja, ich nicht! ich wünschte, ich könnte irgendwas finden, dann wäre alles vielleicht besser zu verstehen ... aber wie gesagt, ich finde nichts!

Fußballtechnisch frustrierte Grüße

sine
Original von CarolaDu siehst irgendwelche Sachen an ihm, die erklären, wieso es nicht klappen konnte oder auch - wenn ich das richtig verstanden habe - Dinge die dich an ihm stören.

Tja, ich nicht! ich wünschte, ich könnte irgendwas finden, dann wäre alles vielleicht besser zu verstehen ... aber wie gesagt, ich finde nichts!
hi carola

ich finde, unsere geschichten lassen sich eigentlich nicht wirklich vergleichen. der wesentlichste unterschied ist - aus meiner sicht - schon, dass mein ex und ich bereits eine beziehung hatten.

es ist echt nicht der punkt, ob mich was an "ihm gestört" hat oder nicht. ich verstehe nicht, wie einen etwas stören kann an einem partner, sollte das der fall sein, ist es ja nur ein symptom für ein größeres problem, zumindest eben IN einer partnerschaft.

ich möchte nicht, dass du meine geschichte als parabel für deine verwendest, denn ich halte das wirklich für unzutreffend.

wir beide haben uns in deinem thread ausgetauscht über das allgemeine thema "platonische freundschaft", und sonst jedoch liegen die dinge etwas verschieden in unseren geschichten, oder?

gruß

sine

Ich gebe Dir da vollkommen recht, ich hatte nur immer das Gefühl, dass DU da sehr viele Parallelen siehst :) )

Liebe Grüße

Also ich sehe da schon sehr viele Parallelen.

Es geht ja, wenn man es abstrakt betrachtet, darum, ob und wie man mit jemandem befreundet sein kann, für den man mehr empfindet, als einem lieb ist.

Selbst ich schaffe es mich mit eueren, sines und Caros Geschichten zu identifizieren und das, obwohl ich ja ein Mann bin.

Frauen besitzten im Allgemeinem in dieser Hinsicht ein viel besseres Abstraktion- und Einfühlungsvermögen.

Ich habe da sowieso eine sehr interessante Beobachtung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bei Männern habe ich den Eindruck, dass sie immer auf der Suche nach so einer Art Anleitung sind, an die sie sich klammern können. Am Besten in Form von einer Checkliste, auf der sie die einzelnen Punkte abhaken können. Das beste Beispiel ist hier die Zeitschrift "Mens Health". Da gibt es dann die 10 Tips, wie man seine Traumfrau ins Bett kriegt, die 10 Besten Baggerstrategien, Tips für einen Traumbody u.s.w. u.s.w. und das alles in Form von Anleitungen.

Frauen hingegen bevorzugen Geschichten in die sie sich hineindenke- fühlen können. In Frauenzeitschriften findet man sehr viele Geschichten, in denen es um Schicksale geht. Z.B. Dass der Mann von Doris nach 30 Jahren glücklicher Ehe fremd geht und eine jüngere Kollegin heiratet. Für Doris bleibt nr ein Scherbenhaufen zurück. Oder dass Angelika Brustkrebs hat und seit 2 Jahren von Artzt zu Artzt rennt.

So etwas würde man in einer Männerzeitschrift nicht finden.

Als Mann will man nicht wissen, wie andere ihr Problem gelöst haben, sondern was man selber ganz konkret tun muss.

Ich habe mir jetzt auch mal stichprobenartig die Unterschiede in der Beitragslänge angesehen. (Nur die der Themenstarter)

Ich habe die Ersten 20 Beiträge genommen und habe jedem Beitrag einem Wert zugewiesen, wie viel % er von meinem Bildschirm einnimmt.

Für die Männer habe ich einen Durchschnitt von 1 errechnet und für die Frauen einen Durchschnitt von 1,8.

Sines Startbeitrag in ihrem Thread hat einen Wert von 3.

Auch wenn man sich die 10 Topposter des Forums ansieht wird man nur 2 Männer finden und das obwohl das Internet von Männern statisitsch immer noch Männerdominiert ist.

Frauen "reden" eben gerne. Egal, ob real oder virtuell.

Wenn am Abend die letzte Freundin den Hörer aufgelegt hat, geht es gleich online weiter. :D

Was wollte ich jetzt damit wieder aussagen?? ?(

Na ja, Sine, sei uns nicht böse, wenn wir uns ein wenig in dich hineinversetzen und uns mit dir identifizieren. :nono:

Wir sind doch alles nur Frauen.....äh Menschen.

Und im tiefsten Inneren sind wir egal ob Mann oder Frau, egal ob sine oder Caro oder ich, uns doch ähnlicher als uns allgemein bewusst ist und zwar immer dann, wenn es um das geht was uns innerlich am meisten bewegt: Nämlich unsere Gefühle.

Ob und wie man diese dann ausdrückt, oder auf welche Art und Weise man sich damit auseinandersetzt ist dann doch wieder sehr individuell und von Person zu Person unterschiedlich.

So jetzt höre ich aber mal auf euch zuzuposten, nicht das ich hier noch zuuu weiblich werde. Das wäre mir dann allerdings auch nicht recht :tongue:

Viele Grüße

*lach* :D :D :D

Da muss ich doch ma ganz schnell gegen Chris` "weiblichen" Beitrag gegenposten!

Bei Männern habe ich den Eindruck, dass sie immer auf der Suche nach so einer Art Anleitung sind, an die sie sich klammern können. Am Besten in Form von einer Checkliste, auf der sie die einzelnen Punkte abhaken können. Das beste Beispiel ist hier die Zeitschrift "Mens Health". Da gibt es dann die 10 Tips, wie man seine Traumfrau ins Bett kriegt, die 10 Besten Baggerstrategien, Tips für einen Traumbody u.s.w. u.s.w. und das alles in Form von Anleitungen.
Also, ich gebe es ganz offen zu, auch ich bin eher auf der Suche nach Anleitungen, nach Patentrezepten, nach Checklisten

Als Mann will man nicht wissen, wie andere ihr Problem gelöst haben, sondern was man selber ganz konkret tun muss.
Genau! Aber ich sehe ja ein, dass man solche Antworten meist nicht findet!

Ist vielleicht natürlich auch ein bisschen "Faulheit" dabei :) )

Frauen hingegen bevorzugen Geschichten in die sie sich hineindenke- fühlen können. In Frauenzeitschriften findet man sehr viele Geschichten, in denen es um Schicksale geht
Also wie gesagt, ich hab da doch eher die männliche Denkweise ;-)

Frauen "reden" eben gerne. Egal, ob real oder virtuell.Wenn am Abend die letzte Freundin den Hörer aufgelegt hat, geht es gleich online weiter
Oh je oh je ... also ... ICH telefoniere bspw. übehaupt nicht gerne 8) ... es gibt nur sehr wenige Leute, mit denen ich das stundenlang kann .... Überraschung, er ist einer davon :) )

*wink*

Caro :compi: :) )

sine
Original von CarolaAlso, ich gebe es ganz offen zu, auch ich bin eher auf der Suche nach Anleitungen, nach Patentrezepten, nach Checklisten (...) ich hab da doch eher die männliche Denkweise ;-))
huhu

also, chris, auch wenn caro es anders sieht, so finde ich, dass du recht hast... :) )

dass carola hingegen irgendwie meine geschichte wie eine anleitung anzunehmen versucht und diese meine geschichte in die einzelnen fragestellungen zu zwängen versucht, ist mir irgendwie aufgefallen... erst hast du, carola, mich gefragt, wie es bei mir war, dann hab ich dir das erzählt, dann hast du es widerlegt oder hast dinge nachgefragt, die bei MIR eben nicht dieselbe rolle gespielt haben wie bei DIR aber offensichtlich...

mir ist es mehr als recht, dass andere an meiner geschichte partizipieren. weshalb ich hier statuiert habe, dass meine geschichte aber wohl nicht ganz vergleichbar mit deiner, carolas geschichte ist, liegt eigentlich daran, dass mein weg kein "happy end" für das freundschafts-dings und auch nicht für das "um-die-liebe-kämpfen-dings" hat...

ich stimme schon mit zitro, vorbei und dir, chris, überein theoretisch: soweit carola es gut geht, soll sie mit ihrem freund / kumpel machen, was sie möchte.

es wäre also schade, wenn carola meine geschichte, die ja beendet ist, nun aber als "anleitung" verstünde...

nicht wahr?

ich bin nicht gegen carolas weg, im gegenteil. wenn er klappt oder wenigstens nicht weh tut, dann ist er nicht nur für carola der richtige weg, sondern auch insgesamt eine geschichte mit happy end. und das wünsch ich dir, carola, dass du ein happy end oder eben eine never-ending-story erlebst, bei dir es dir gut geht!

:]

gruß

sine

*gg*

Also, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es zwar gut sein, dass sich Männer und Frauen in ihrem Verhalten,... unterscheiden, dass aber ich glaub ich trotzdem nicht so ganz dem Frauen-Bild entspreche :) ) ... was aber nciht heissen soll, dass es bei andern genau so ist

LG

hi du!

welchem bild entsprichst du dann? oder wie anders bist du?

venice

Naja, wie schon gesagt, ich bin wohl doch eher auf der Suche nach Anleitungen. Also dass mir jemand sagt, so und so und so musst Du das machen, damit das passiert! ...wobei ich das ja nicht mla unbedingt gut finde, weil ich selber weiß, dass ich damit auch die Entscheidungsfindung auf andere abschiebe, was ja eigentlich nicht sein sollte, ja in gewisser Weise sogar die Verantwortung auf andere abwälze ... mhm :(

Liebe Grüße

Ich bin mir bei dir immer noch nicht sicher, was passieren soll. Was soll das Ziel sein? Wenn das klar wäre, könnte man ganz einfach Ratschläge geben.

Wenn du von ihm loskommen wolltest, würde ich sagen: Mach dich aus dem Staub! Kontaktabbruch ist das beste Mittel. Zumal ihr in letzter Zeit schon weniger Kontakt habt.

Wenn du eine Liebesbeziehung anstrebst, würde ich sagen: Mach dir bewusst, dass an erster Stelle steht, dass du dich liebst. Aus dieser inneren Mitte heraus wirst du die richtigen Entscheidungen treffen.

Wenn du auf Freundschaft spekulierst, weil du wenigstens das haben willst, wenn er sich schon nicht in dich verliebt, dann würde ich sagen: Schlag es dir aus dem Kopf! Eine Freundschaft ist ja gerade deshalb so unkompliziert, weil man nicht seine Gefühle und Erwartungen an das Gegenüber hängt. Und du hast nun mal diese Gefühle für ihn.

Tja, die Verantwortung nimmt dir keiner ab. Wie entscheidest du dich?

Ich bin mir bei dir immer noch nicht sicher, was passieren soll. Was soll das Ziel sein?
Ja, das ist eine gute Frage, darüber bin ich mir ja selber nicht so ganz im Klaren!

Wenn du von ihm loskommen wolltest, würde ich sagen: Mach dich aus dem Staub! Kontaktabbruch ist das beste Mittel. Zumal ihr in letzter Zeit schon weniger Kontakt habt.
Naja, was heisst von ihm loskommen?

Also, es ist nicht so, dass mir jeder Gedanke an ihn wehtäte. Ganz und gar nicht und es ist auch nicht so, dass ich ihn aus meinem Leben verbannen will und jeden Gedanken an ihn sofort zur Seite schiebe und mir wünschen würde, wir hätten uns nie getroffen oder so.

An meinen Wänden hängen immer noch viele Bilder von ihm, ich freue mich über jede e-mail von ihm, ja, inzwischen freut es mich sogar, wenn andere Leute anfangen zu reden und mal wieder nachfragen, was denn da jetzt sei, selbst das tut weniger weh als erwartet.

Und völliger Kontaktabbruch will ich nicht bzw geht auch nicht. Bzw. nur mit ganz "schlimmen" Konsequenzen. Ich könnte sagen, hey Leute, ich gehe nicht mit aufs Sommerlager, ich steh das nicht durch oder so. Aber erstens fände ich das den andern Leitern gegenüber nicht fair (OK, wir haben bis jetzt nicht so viele Anmeldungen, vielleicht wäre es zu verkraften), aber mein Herz hängt an diesem Lager (vorallem, weil es mein letztes sein wird) und ich kann das nicht so einfach saussen lassen, und das müsste ich, wenn ich absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.

Allerdings kommt noch hinzu, dass für mich ER untrennbar zu Sommerlagern dazugehört. Und ein Lager bzw auch schon die Wochen davor mit der ganzen Vorbereitung/Planung/... ohne ihn wäre nicht das selbe und vorallem wäre der ganze Spaß weg! Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam in meiner Situation, aber es ist so. Mir würde das echt nur halb (was heisst halb ein zehntel!) soviel Spaß machen, wenn er nicht dabei wäre. Und ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht :) )

Wenn du auf Freundschaft spekulierst, weil du wenigstens das haben willst, wenn er sich schon nicht in dich verliebt, dann würde ich sagen: Schlag es dir aus dem Kopf! Eine Freundschaft ist ja gerade deshalb so unkompliziert, weil man nicht seine Gefühle und Erwartungen an das Gegenüber hängt. Und du hast nun mal diese Gefühle für ihn.
ich weigere mich immer noch das zu akzeptieren. Es MUSS doch funktionieren können :mauer: Es muss doch eine Zwischenlösung geben können!

Wenn du eine Liebesbeziehung anstrebst, würde ich sagen: Mach dir bewusst, dass an erster Stelle steht, dass du dich liebst. Aus dieser inneren Mitte heraus wirst du die richtigen Entscheidungen treffen.
Mhm,vermutlich ist das die Entscheidung. Natürlich wünsche ich mir noch immer eine Liebesbeziehung, klar, ich liebe ihn schließlich ... ich hab da in den letzten paar Tagen wieder teilweise etwas daran gezweifelt, aber eigentlich bin ich mir inzwischen wieder sicher ...wobei da natürlich mal wieder hinzukommt, dass ich ih schon länger nicht mehr gesehen habe und wieder anfange da was vor mich hinzuträumen, schon klar...

Schön, das ist das Ziel: aber ist es auch zu erreichen? Oder ist dieses Vorhaben nicht gleich von vorneherein zum scheitern verurteilt????

Liebe Grüße

Seite 18 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema