Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Hey Caro,

hab nmal ein bisschen in deinem Thread rumgelesen und denke nicht dass du Angst haben solltest dass du ihm ewig hinterherhängst,

war bei mir auch mal so ne ähnliche Situation und es is ales wieder ins Lot gekommen, das wird schon *g* :) )

allerspätestens wenn du dich neu verliebst geht des weg!

alles Gute

Tequila

OK, ich hab mich inzwischen auch wieder ein bisschen abgeregt :) )

Nachdem ich ja dann heute morgen bei ihr zum frühstücken und Rollenspielplanen war ... so "schlimm" ist sie ja gar nicht.

Ich glaube, problematisch wird es vorallem dann, wenn wir drei zur selben Zeit am selben Ort sind *g*

entweder du steigst jetzt aus aus dem freundschaftsding oder du hüpfst zumindest mal kräftig auf die notbremse und fährst eben - wie von dir wohl auch so beabsichtigt - nicht mit auf diese 20-stunden-fahrt....
Nein, ich will aus dem Freundschaftsding, wie Du das so schön nennest aber nicht aussteigen. Es hat ja im Prinzip auch relativ gut geklappt!

Ich weiß auch nicht, wieso ich gerade auf diese andere Leiterin so reagiere. Bei jeder andern ist das nur halb so schlimm. Selbst der Gedanke an Mrs. Indien bringt mich nicht so auf die Palme!

Und ich werde sie bestimmt nicht alleine da mitfahren lassen, während ich zu Hause sitz ...........sorry, aber das schaff ich einfach nicht!

... und wenn schon das ende der freundschaft feststeht, kann ich doch noch mal in die beziehungs-trickkiste greifen, ist ja eh dann egal...
Naja, aber das Ende der Freundschaft steht ja nicht fest :) )

bin gespannt, ob du bereit bist, dich weiter zu kontrollieren und zu zügeln, um diese freundschaft nicht zu verlieren...
Inwiefern kontrollieren und zügeln? Er weiß ja bespw. dass ich absolut nichts davon halte, dass sie mitfährt.

Aber *gg* vielleicht sollte ich mich da eh mal näher erkundigen, wie das jetzt alles läuft. Sie hat nämlich - als ich heute morgen meinte, wann ich sie wieder sehe - nichts davon erzählt, dass sie mitgeht! ... aber ich fürchte ja, dass es reines Wunschdenken ist, dass sie dabeleibt *g*

Liebe Grüße

Caro :compi:

Ich weiß auch nicht, wieso ich gerade auf diese andere Leiterin so reagiere. Bei jeder andern ist das nur halb so schlimm. Selbst der Gedanke an Mrs. Indien bringt mich nicht so auf die Palme!
Ich war grad kurz bei ihm und hab mitgekriegt, dass er sich heute Abend mit einer aus seiner ehemaligen Klasse trifft. Und in die war er sogar vor ...???...3 Jahren mal ziemlich heftig verliebt.

Aber komischerweise stört mich das jetzt eigentilch gar nicht.

Wieso dann bei der andern so sehr?

Caro :compi:

Vielleicht siehst du sie einfach nicht als Konkurrenz und die andere schon. Das kann auch damit zu tun haben, wie er auf sie reagiert.

In Bezug zu der anderen Leiterin fühlst du dich vielleicht etwas herabgesetzt, wenn er sich mit ihr mehr beschäftigt, als mit dir.

Im übrigen finde ich das was sine schreibt sehr gut, wenngleich du wahrscheinlich den status quo beibehalten möchtest.

Kann ich dich auch verstehen, irgendwie.

Nur solltest du bedenken, das die Wichtigkeit dieser Freundschaft daher rührt, dass da eben noch Gefühle im Spiel sind (=>emotionale Abhängigkeit, Sehnsuchtsgefühle)

Alles in allem eine sehr brisante Mischung.

Liebe Grüße

Chris :compi:

sine
hallo guten morgen!

Original von chris1234Nur solltest du bedenken, das die Wichtigkeit dieser Freundschaft daher rührt, dass da eben noch Gefühle im Spiel sind (=>emotionale Abhängigkeit, Sehnsuchtsgefühle)

Alles in allem eine sehr brisante Mischung.
hallo chris... stimmt! in meiner geschichte was genau DAS der grund, weshalb ich mit dem freundschafts-ding nicht klargekommen bin! es ging mir nur auf theoretischer ebene um die ganzen werte eine freundschaft, das herz wollte die freundschaft als beziehung und hat nicht aufgehört, aus allen freundschaftsdingen etwas bedeutsames - in richtung beziehung bedeutsam - zu machen.

ja klar

carola, du kennst deinen freund schon lange...

aber nun ja

ich dachte nur: jetzt überlegt sie noch, auf welche "anderen" frauen sie stärkere eifersuchtsgefühle entwickelt und auf welche nicht....

hm

ich halt eifersucht generell für ein ganz falsches und extrem kontraproduktives - oder darf ich es einfach sagen, wie ich es für mich bezeichne: dummes - gefühl.

eifersucht entspringt entweder einer etwas platten vorstellung von liebe, nämlich aus dem besitzdenken. das sind dann die menschen, die zu lange "du gehörst zu mir, wie dein name an der tür" gehört haben (und nicht schwul sind, obwohl..).

oder eifersucht entspringt aus unsicherheit, aus dem wunsch, sich irgendwie versichern zu können, dass der partner sich einfach für nicht (viel) anderes als für einen selbst interessiert.

letzteres passiert wohl jedem manchmal, aber wenn es dann zur regel wird und das gefühl auch nicht mehr weggeht, dann würd ich mal genau nachsehen, was denn so angeschlagen ist im selbstbewußtsein, dass daraus eifersucht gekrochen gekommen ist.

in der beziehung kriselt es dann meitens, der partner ist nicht mehr so aufmerksam und bla. oder man selbst hat ein paar sachen nicht ganz klar sortiert.

aber carola: du hast KEINE beziehung mit dem typen!

das kann doch nicht wahr sein: du bist eifersüchtig, nicht nur, dass ich das für mit das mieseste gefühl halte, was man einem partner entgegenbringen kann, nein, du hast noch nicht mal einen anlass dazu, da ihr in keinerlei emotionaler oder sonstwie gestalteter verbindung steht, in der du etwas zu verlangen hast, was irgendwie dann in richtung eifersucht geäußert werden könnte!

ich hab jüngst erst bei @ valandil gelesen, er würde vielleicht zusammenbrechen, wenn seine ex, mit der er jetzt befreundet ist, einen neuen hätte.

ich les das bei männern hier im forum immer recht häufig, dass sie nach der trennung auch deshalb den totalen kontaktabbruch favorisieren, weil sie eifersüchtig wären, wenn die ex einen neuen hätte.

das ist wohl so, dass man dieses gefühl nunmal entwickelt von zeit zu zeit. aber guck mal, carola: alle beispiele sind geschichten von kaputten oder völlig im ungleichgewicht stehenden beziehungen.

und dann brauchst du jetzt, wo du eifersüchtig bist, doch nicht von freundschaft zu reden... oder bist du der ansicht, das freundschaftsding, was nun schon monatelang versucht wird von dir, funktioniert tatsächlich "doch ganz gut"?

naja

ich wäre da wohl etwas kritischer, aber ob ich "recht" habe, ist wurscht.

du machst deinen weg. ich will nur beschreiben, dass das nicht mein weg wäre (aber man soll niemals nie sagen... ;) )

gruß

sine

@sine,

ich sehe das genauso wie du, wollte es aber nicht soo krass formulieren.

ich hab jüngst erst bei @ valandil gelesen, er würde vielleicht zusammenbrechen, wenn seine ex, mit der er jetzt befreundet ist, einen neuen hätte.
Als ich das gelesen hatte, habe ich mich erst mal halb kaputt gelacht. Sorry, aber ich konnte nicht anders.

Bei mir ist dieser worst case ja eingetreten, dass meine allerliebste beste Freundin auf einmal einen Freund hatte.

Und als sie mir das ganz schonend beibringen wollte, wäre ich beinahe innerlich verbrannt.

Ich habe gekocht vor Wut, hin und wieder auch geheult.

Dieser Typ ist ja Polizist und als ich an einer Polizeikontrolle vorbeikam hätte ich am liebsten einen davon überfahren. Nur so zum Spaß.

Ich hatte mir damals sogar Gedanken gemacht, wie man ihn verräumen könne. Mein Gedanke war, dass ich einen Banküberfall inszeniere und ihn dort von einem Killer erledigen lasse. Zwecks Alibi hätte ich mich zu der Zeit in einer Sprachschule in Italien eingemietet.

Ich habe einen richtigen Haß auf alle Polizisten entwickelt und ein wenig ist von diesem Hass schon noch übrig. :tongue: :tongue:

Fürs Jura Studium war dieser Depp ja zu blöde (da haben sie sich kennengelernt) und er ist dann in den mittleren Dienst bei der Polizei gegangen.

Ich bin bestimmt nicht gewalttätig, sondern wollte nur mal aufzeigen, zu welchen abstrusen Gedanken man fähig ist, wenn die Gefühle total verrückt spielen.

Na ja. Ich habe mir dann aber vorgenommen, meine negativen Gefühle zu kontrollieren und diese langjährige Freundschaft auf jeden Fall aufrechtzuerhalten.

Doch weitere Verletzungen blieben nicht aus:

In einem weiteren Telefonat hatte sie mir gesagt, dass dieses Freundschaftsding zu mir für ihren jetzigen Freund auch leichter zu verkraften wäre, wenn ich auch eine Freundin hätte.

Das hat getroffen.

Ich sollte mit diesem Vollidioten jetzt auch noch Mitleid haben, weil er auf einmal eifersüchtig ist und Angst hat ich könne sie ihm ausspannen?

Ne ne, das funktioniert so nicht. Ich habe keine Lust mich immer als 5. Rad am Wagen zu fühlen.

Ich hatte auch immer das Gefühl ihr dankbar sein zu müssen, wenn sie mich mal angerufen hat und sich auch alle paar Wochen mal mit mir beschäftigt hat.

Und dann kamen da noch so Sätze wie:

"na ja, den K tue ich dir erstmal noch nicht an"

Was sollte denn das schon wieder? Die Frau dachte doch im Ernst ich wäre daran interessiert diese Kröte kennenzulernenen.

Ich der Verlierer sollte also dem Gewinner gegenübergestellt werden und mich noch nett mit ihm unterhalten.

In einer normalen Freundschaft wäre dies auch normal gewesen. Aber unsere Freundschaft war eben nicht normal. Bzw. nicht mehr.

Von mir wurde verlangt vernünftig zu sein und alles zu akzeptieren.

Von mir wurde verlangt, dass ich jetzt wo sie ja vergeben war, meine eigenen Gefühle für sie total unterdrücke.

Von mir wurde verlangt, dass ich so weiter mache wie bisher und den guten Kumpel raushängen lasse.

Weitere Treffen mit dieser Person hätten für mich einfach keinen Sinn gehabt.

Ich hätte es nicht verkraftet zu erfahren, dass sie in dieser Beziehung total glücklich ist.

Ich hätte es auch nicht verkraftet zu erfahren, dass sie in dieser Beziehung total unglücklich ist.

Die gemeinsame Freundschaftsgrundlage war uns entzogen.

Es gab nichts mehr worüber wir unvoreingenommen hätten diskutieren können. Jedes Gespräch wäre total oberflächlich verlaufen. Auf einer oberflächlichen Ebene auf der niemand verletzt werden kann, aber auf der es nur noch um nebensächliche Fragen des Alltags ging.

Trotzdem kann ich Carola nicht raten dieses Freundschaftsding jetzt zu beeenden.

Es muss nicht immer so negativ verlaufen, wie das bei mir der Fall gewesen ist.

Wenn Carola zuerst einen anderen Partner findet, dann kann die Sache auch ganz unspektakulär verlaufen. Ohne irgendwelche größeren eifersüchteleien.

Nur so wie es ist kann es nicht bleiben und wird es auch nicht bleiben.

Ganz einfach deshalb, weil bei euch kein ausgewogenes Gleichgewicht vorherrscht.

Eine reine Freundschaft funktioniert eben nur dann, wenn man keine tierfergehenden Gefühle für den Anderen hegt und wenn man auch bezüglich anderer Sexualpartner loyal zu seinem Freund stehen kann, ohne irgendwelche eigenen Ansprüche geltend zu machen.

Bei deiner Besten Freundin ist es dir ja auch (emotional) gleichgültig, wann und mit wem sie eine Beziehung anfängt. Das beeinflusst deine Gefühle für sie in keinster Weise.

Ich selber, für mich würde nach meinen Erfahrungen zu folgendem Entschluß, dessen Ergebnis sine vorgestern gepostet hat kommen:

und nach all den "guten" erfahrungen mit ihm (dass sein kumpel gemeint hat, im suff hätte er dir seine liebe gestanden und bla), würd ich einfach jetzt noch - sozusagen als abschließendes crescendo - alle register ziehen.
denn die freundschaftssache wäre mir zu viel... und wenn schon das ende der freundschaft feststeht, kann ich doch noch mal in die beziehungs-trickkiste greifen, ist ja eh dann egal...
So, jetzt mus ich aber wirklich wieder etwas lernen.

Liebe Grüße

Nun schalte ich mich auch mal wieder hier ein, wenn auch nur, um meinen Vorrednern Recht zu geben: So geht es nicht weiter!

Caro, mit deinem Gerede von Freundschaft machst du dir etwas vor. Es sieht doch ein Blinder, dass du mehr von dem Mann willst. Warum also kein "abschließendes Crescendo"?

Und deine Eifersucht, puh. Es wäre dir doch piepegal, wieviel Sympathie er noch für andere Leiterinnen oder Mrs. Indien hegt, wenn du die Gewissheit hättest, einen festen Platz in seinem Herzen zu haben. Aber da du hin- und hergerissen bist zwischen dem Freundschaftsding und deinen Hoffnungen in Bezug auf seine Äußerungen im alkoholisierten Zustand, legst du alles auf die Goldwaage und versuchst zu ermessen, welche Chancen du hast. Das ist doch eine Sch*situation.

Du bist nicht glücklich so. Den Kontakt willst du jedoch nicht abbrechen. Also kannst du nur

a) deine Einstellung zu der Situation ändern. Dann genießt du, was du von ihm bekommen kannst, und lässt den anderen Frauen, was sie bekommen.

oder B) versuchen, die Situation zu ändern. Dazu musst du eben noch mal richtig in die Offensive gehen bei ihm. Aber dagegen wirst du dich wohl sträuben.

Also bleibt dir nichts übrig, als deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

sine
:D :D

also chris...

dann würde der gutachter, nachdem du zunächst - falls du nach bella italia wirklich geflohen wärst -, der zu deiner schuldfähigkeit stellung nehmen soll und der dich untersucht hat, nachdem du in italienischen gefängnissen und transport-kabinen immer schon mal schön zusammengetreten und erniedrigt worden wärst (ich sag nur: polizistenmörder), zu folgendem schluss gekommen:

"der angeklagte handelte aufgrund einer narzisstischen kränkung, die jedoch nicht den grad einer störung hat und keine anwendung der §§ xy stgb zur folge haben dürfte. seine ehemalige freundin, die sich ihm in aller freundschaft immer loyal gegenüber verhalten hatte, war in seiner fixen vorstellungswelt immer noch seine beziehungspartnerin, deren dann infolge der aufgrund seiner falschen vorstellungen als verletzung und zurückweisung empfundendene "untreue" er in einer art ausnahmezustand ungeschehen machen wollte, indem er den nebenbuhler eliminierte."

:D

hey, ich war schon sooo genervt von den eifersüchtigen männern hier und hab ja selbst noch ärger mit meinem supernarziss kand. 1.... aber ich sehe: verletzungen schmerzen einfach, und so könntest sogar du eine welt in deiner offensichtlich sehr tiefgründigen ( 8o ) seele mobilisieren, die hier einen abgrund nach den anderen bedeuten würden.

übrigens

ich mag - so im grundsatz - polizisten auch nicht. aber ich find sie immer noch besser als juristen, denn die armen durchschnitts-bu**en halten jeden tag ihren körper und alles, was sie haben, den letzten sittenstrolchen und durchgeknallten ex-partnern entgegen, während der "feine" jurist bequem seine beiden pobacken mal so und mal anders auf seinem schreibtischstuhl hin-und-herschichtet und sich noch einbildet, er würde sehr sehr viel verantwortung tragen und - statt es auch zu tun - sich in seiner rolle einfach nur ganz toll vorkommen.

so

wenn wir schon phantasien austauschen, hier meine pobacken-juristen-phantasie...

so carola

"erlöse" uns und trau dich, eine entscheidung zu fällen mit deinem freund

gruß

sine

na toll, so wie sich das anhört können Jungs und Mädels nicht miteninander befreundet sein?

naja dann such euch am besten ne/n beste Freund/in wenn sie/er schon ne Beziehung hat :) )

@ chris: warum haste denn nich gewartet, bis du dich neu verliebt hast?

Spätestens dann hättet ihr doch wieder befreundet sein könne, is doch

viel zu schade, die beste Freundin wegen Gefühlsmüll laufen zu lassen!

Aber is nur meine Meinung... :rolleyes:

Der Carola würd ich das gleiche raten, wen neues suchen und dann halt bis dahin den Kontakt auf nem niedrigeren Level halten, aber würd dir da nich was abgehn, da ihr euch so super versteht, das is kostbar, sowas hat net jeder, ich würds ncih so leichtfertig kaputtmachen !!!

cya, Tequila

@Tequila,

ich habe mich eben noch nicht neu verliebt.

Wenn das endlich passieren würde, dann würde das meine einstige Beste Freundin von dem Sockel werfen auf den ich sie gestellt habe und auf dem sie selber gar nicht stehen will und ich sie auch gar nicht vorsätzlich hingestellt habe.

@sine, Carola

Das Gefühlschaos in mir ist sehr komplex. In meinem letzten Beitrag habe ich euch die "schwarzen" Stellen meines Innenlebens dargestellt, die meiner Besten Freundin das Glück nicht gönnen.

Von narzistischer Kränkung hat sine gesprochen und hat damit nicht unrecht. Ich war verletzt und ich bin bzw. war auch eifersüchtig auf diesen durchtrainierten, vor Selbstbewusstsein strotzenden Polizisten, der als Sieger im Kampf um das Herz meiner Besten Freundin hervorging.

Ich muss euch aber an dieser Stelle erzählen was mir geholfen hat meinen Kummer, meine Eifersucht und meine verletzte Seele zu heilen:

===========================================

Ich hatte also, wie Carola auch einen "Offenbarunfgsbrief" geschrieben, in dem ich ihr erklärte, wasich für sie empfand und warum ich das alles bisher immer unterdrückte.

Der Unterschied zu Carolas Geschichte ist jetzt der, dass sie mir gleich zur Antwort gab, dass sie seit zwei Wochen einen Freund habe. Eine Abfuhr im eigentlichem Sinn gabe es nicht und ich hatte auch keine Möglichkeit mehr irgendwei um sie zu kämpfen.

Dieser Telefonanruf war eine regelrechte Atombombe auf meine Gefühle.

Ich war fix und fertig, hatte die darauffolgende Nacht durchwacht und mein Leid unter Alkoholeinfluß durch mindestens 10 Foren in den virtuellen Raum gebrüllt. :heulen: :heulen: :heulen:

Das war auch die Zeit mit diesen niemals ganz ernst gemeinten Mordgedanken, obwohl sich meine Trauer wirklich sehr in Grenzen halten würde, wenn.................. Aber da kommt wieder das verletzte Kind in mir zum Vorschein dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

Egal

Was mir geholfen hat war folgendes:

Wenn es mir schlecht geht, dann fahre ich immer so 50 km auf meinen geheimen Ort. Es ist ein Berg am Rande des bayerischen Waldes von dem man aus den ganzen Gäuboden überblicken kann bishin zu den Alpen.

Ich fahre da also hoch nd hocke da an so einer Bergklippe und denke über das Leben und mich so nach.

Die Aussicht, die man von so einem Berg hat, hat mich schon oft zum Nachdenken inspiriert.

Von einem Berg aus Blickt man auf das ganze Leben (die Welt) aus einer ganz anderen Perspektive.

Manchmal ist es neblig und man sieht nichts. Genauso, wie es im Leben ja auch oft neblig ist und man nicht mehr viel sieht.

Aber auch wenn man nichts mehr sieht, ist die Welt da draußen doch noch da. Auch wenn man selber die Orientlierung verloren zu haben scheint.

Ich war also früh morgens auf meiner Klippe gehockt und habe geheult und mich und mein Leben verflucht.

Da oben ist auch eine Wallfahrtskirche in der Leute Kerzen stiften, wenn es ihnen wirklich schlecht geht.

Ich bin also mit meiner depressiven Stimmung da rum gegangen un habe die Zettel gelesen, die an die Kerzen geheftet waren.

Da gab es Leute, die Krebs hatten und um Heilung baten. Da gab es Eltern, die für ihr verstorbenes Kind baten. Es gab Leute die eine schwere Operation vor sich hatten und und und ............

Na ja, ich dachte mir dann, was ich wohl auf eine Kerze draufschreiben sollte und kam zu keinem klaren Entschluß, da mein Leid ja eigentlich nur ein Miniaturleid war im Vergleich zu dem, was andere mitmachen müssen. Mein Leid war also iregndwie, ich will nicht sagen relativiert, aber zumindest konnte ich es in einen anderen, weitaus realistischeren Kontext sehen.

Aus einer anderen Perspektive eben.

Dann habe ich noch eine kleine Kerze angezunden und mir gewunschen, dass ich möglichst bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehe, da ich in dem Zustand bestimmt keine Prüfung mehr bestehen würde.

Nun ja, dann saß ich also da in der Bank und betrachtete "meine" Kerze.

Und ich dachte an meine Beste Freundin, was die sich wohl denken möge.

Immerhin habe ich meine Gefühle vorsätzlich verschleiert und ihr monatelang nichts gesagt, oder angedeutet.

Ich habe mir dann gedacht, dass ich eigentlich auch eine Kerze für sie und ihre Beziehung anzünden sollte, denn auch sie hat es verdient glücklich zu werden und letztendlich war es ihre Entscheidung mit wem.

Ich wollte ja früher auch nichts von ihr und nur weil ich jetzt diese Gefühle für sie hatte, würde ich auf einmal den Beleidigten spielen.

Jetzt standen da auf einmal zwei Kerzen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es besser so wäre ihr das jetzt zu vergönnen.

Von diesem Zeitpunkt an, wo ich durch dieses anzünden der Kerze, den ersten Schritt in Richtung Loslassen vollzogen habe, waren meine negativen Gefühle mindestens halbiert.

=========================================

Die Unterschiede zu Carolas Fall sind allerdings riesengroß.

Ich musste mich sofort damit abfinden, dass sie vergeben war. Die Möglichkeit doch noch um sie zu kämpfen hatte ich nicht.

Irgendwie hatte ich so die Möglichkeit endgültig damit abzuschließen.

Carola hingegen hat immer noch ein hohes Maß an Hoffnung in sich.

Und ich hätte das auch, wenn sie Single wäre..........

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich sogar immer noch einen ganz kleinen Restbestand an Hoffnung.

Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Menschen Schwierigkeiten haben mit Dingen umzugehen, die endgültig sind.

Carola sollte auf jeden Fall, wie Zitronenfrau schreibt ihre Eifersucht in den Griff bekommen. Und das wird nur gehen, indem sie lernt, loszulassen. Sonst wird dir die Sache auf Dauer immer und immer wieder weh tun.

Dem Rat von sine, kann ich mich nur anschließen und sagen, dass eine Entscheidung fällig wäre........................

Wie wäre es mit einem totalem Kontaktabbruch nach dem Sommerlager für den Rest der Ferien?

Mal sehen wie er reagiert.

Wenn dir das alles nicht helfen sollte, dann könntest du die Gunst der Stunde und die Tatsache, dass du noch Single bist dafür nutzen um noch ein Semester lang ins Ausland zu gehen.

Vielleicht nach Indien????? ;)

Viele Grüße

Chris

sine
Original von chris1234Ich war fix und fertig, hatte die darauffolgende Nacht durchwacht und mein Leid unter Alkoholeinfluß durch mindestens 10 Foren in den virtuellen Raum gebrüllt.
puh chris

und ich dachte, ich bin hier die einzige emotionale person in diesem thread... :) ) ihr seid mir sooo rational dahergekommen, du und carola... dauernd legt ihr maß an, dauernd wird interpretiert (oder scheint mir das nur so, weil ich selbst schon etwas entfernter bin von dem leid? dann sorry...)....

ich frag mich echt manchmal sogar - ist kein vorwurf - ob du, carola vielleicht einfach noch nicht wirklich erfahrungen gesammelt hast, ob es daran liegt, dass du so viel zeit damit verbringst, dich mit deinen grübeleien eher von deinen gefühlen abzuschirmen als auch mal das herz von der leine zu lassen...

?(

so in dem sinne wünsch ich dir aber natürlich, dass du auch eine chance hast mit dem freundschaftsding. du weißt schon: wir sitzen hier am bildschirm und drücken DIR die daumen!

alles, was ich nicht möchte, ist, dass du unzufrieden oder unglücklich bist. denn das kann man doch ändern!

gruß

sine

Hallo zusammen!

Mhm,hier ist ja ziemlich viel geschrieben worden. Und nachdem ich heute morgen davon einen Teil gelesen habe und danach drei Stunden Radfahren war um auch irgendwie wieder Ordnung in meine Gedanken zu bringen, wollte ich ja jetzt was völlig anderes schreiben, als ich es jetzt tue.

Inzwischen sehe ich das ja alles ein bisschen anders.

OK, ich hab mich heute Mittag mit ihm in der Bibliothek getroffen und danach haben wir noch gekocht und zu viert das Deteltivspiel fürs Lager vorbereitet.

*augenverdreh*... wer musste natürlich dann auch plötzlich vorbeikommen? .... die andere Leiterin. Wobei *gg*, meine Eifersuchtsattaken haben sich ja inzwischen wieder gelegt, es nervt mich zwar ein bisschen, aber ....pfff....mein Gott, im Grunde genommen ist sie unwichtig!

Übrigens fährt sie jetzt doch nicht mit, wobei ich mir im Moment nicht mal sicher bin, ob ich es nicht besser fände, wenn sie dabei ist!

Und dann ... es war schon kurz vor zehn, musste H dann noch telefonieren, weil er sich ja noch mit Mrs. Indien treffen wollte :schief: , die dann auch irgendwann kam und sie jetzt die nächsten 3-4 Stunden noch Video gucken wollen.

Und so wie es sein Mitbewohner erzählt hat, treffen sie sich auch fast jeden Tag, und anscheinend hat er ihn gefragt, was denn nun wäre und H meinte dann wohl, dass er es sich schon vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein und da auf keine Fall abgeneigt wäre.

Ach, ist das nicht toll? :mauer:

Und - was mich natürlich auch wieder sehr erfreut hat, hahaha - sogar die andere Leiterin meinte, als sie mitgekriegt hat, dass Mrs. Indien kommt "ach, ist das nicht die, von der H was will?"

Prima, wieso weiß da mal wieder jeder Bescheid nur ich bin die Dumme?

Und, natürlich auch sehr toll, dann meinte der Mitbewohner noch, dass er auch das Gefühl hat, dass das alles nur noch eine Frage der Zeit ist! :mauer: :mauer: :mauer:

... tja, prima, jetzt steh ich also hier!

Und ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich wirklich darüber nachdenke, ob ich das weiterhin so durchziehen möchte.

ich glaub, das schaff ich nicht!

Es hat alles funktioniert, solange sie noch weit weg war, und er ...naja, halt so wie früher war.

Aber seit dem Zeitpunkt, wo sie wieder da ist, hat sich auch einfach sein Verhalten geändert! Ich merke genau, wie ich ihm einfach nicht mehr so wichtig bin.

Und diese Äußerung im alkoholisierten Zustand ... tja, die war genau vorher und vermutlich wäre es am allerbesten gewesen, wenn ich NIE davon erfahren hätte! Das war nämlich zu einer Zeit, wo T in meinem Kopf rumgegeistert ist ... aber dann? ... dann hab ich mir natürlich wieder wahnsinnig Hoffnung gemacht!

Aber ich fürchte, ich muss nun endgültig akzeptieren, dass ich eben Pech gehabt hab! Dass eben SIE und nicht ICH DIE Frau ein seinem Leben bin!

Da ist nichts mehr mit Abschlußcrescendo und so weiter! Ich hab absolut keine Chance!

Tja, Kontaktabbruch?

Vor dem Lager kann das nicht funktionieren ... aber danach??? Keine Ahnung, es ist aber zum ersten Mal, wo ich das ernsthaft in Erwägung ziehe!

Und ich muss zugeben, ich hab gerade tierisch Schiss vor dem Lager! Weil ich nicht weiß, ob es total schrecklich werden wird. Ich brauch ihn, er ist wirklich meine allerallerallerwichtigste Ansprechperson, ohne ihn ist ein SOLA kein SOLA, aber zu einem SOLA gehört eben auch diese enge Verbundenheit, die Gerüchte, und und und

Caro ;(

sine
Original von Carolaohne ihn ist ein SOLA kein SOLA, aber zu einem SOLA gehört eben auch diese enge Verbundenheit, die Gerüchte, und und und
sorry... "sola"?

?(

die dumme sine

(damit wären wir dann schon zwei "dumme", carola... :rolleyes: )

sine
sommerlager vielleicht...?

tut mir leid, ja SOLA wie SOmmerLAger :) )

Ach Caro, :trost:

vor dem Lager brauchst du keine Angst haben. Mrs. Indien ist ja nicht mit von der Partie. Ich denke du kommst mit ihm schon klar, wenn ihr alleine seid.

Wenn sie sich jeden Tag treffen, dann gehen in der Tat alle davon aus, dass da mehr läuft. Und wahrscheinlich ist da auch was im Busch, was aber noch lange nicht heißt, dass

SIE DIE Frau in seinem Leben ist.

So endgültig kann man das in jungen Jahren nicht sagen.

Ich denke auch, dass es dir jetzt gerade etwas schlechter geht, weil du weißt, dass beide gerade zusammen einen Video anschauen.

In deiner Fantasie stellst du dir bestimmt vor, wie das ablaufen wird.

Deswegen denke ich auch, dass es besser ist solange man noch Gefühle hat den Kontakt ein wenig auf Eis zu legen. Man muss so eine Freundschaft ja nicht gleich für immer beenden.

Viele Grüße

vor dem Lager brauchst du keine Angst haben. Mrs. Indien ist ja nicht mit von der Partie. Ich denke du kommst mit ihm schon klar, wenn ihr alleine seid.
Ich weiß es nicht. Wir haben zur Zeit echt ein ganz seltsames Verhältnis. Ich könnte mich im Moment über jede Kleinigkeit bei ihm aufregen und ...keine Ahnung.. ich hab auch das Gefühl, ich würde ihm gerade ein bisschen auf die Nerven gehen.

Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber es ist gerade etwas seltsam. ...das geht schon wieder in Richtung dieses "Eifersuchtssthemas"...ja, ich bin ihm einfach im Moment nicht wichtig! Und das ist eine völlig neue Situation für mich, mit der ich wie man sieht nicht umgehen kann!

So endgültig kann man das in jungen Jahren nicht sagen.
Das war jetzt eigentlich gar nicht zeitlich bezogen, sondern eher auf den momentanen Zustand, sein Leben nicht im Sinne von Lebensdauern sondern ... naja Leben halt *gg*

In deiner Fantasie stellst du dir bestimmt vor, wie das ablaufen wird.
Nein, nicht mal unbedingt, erstens ist da im Moment noch jemand anders dabei und zweitens ist er dafür viel zu böld! Naja OK, sagen wir zu schüchtern!

Es ist nur so, dass ich jetzt wirklich zum allerersten Mal glaub ich wirklich die Hoffnung verloren hab.

Ich wollte das ja alles nie so wahrhaben, dachte immer, es wird schon noch klappen, in Wirklichkeit liebt er halt doch mich .....tja, Pustekuchen, nix war!

Wahrscheinlich werdet ihr jetzt sagen: aha, endlich merkt's sie's auch mal, das war ja schon länger klar! Tja, ich hab's aber vorher nicht gemerkt.

Aber jetzt? Ich kenn mich grad selber nimmer, ich bin grad völlig ratlos, und hab vor allem (im Moment *g*) wirklich meinen ganzen Optimismus verloren!

Ja Carola. Das ist wohl so eine Art Enttäuschung, was du gerade erlebst.

Ich hatte ja schon mal irgendwann geschreiben, dasses schmerzhaft sein kann, wenn dieser letzte Funke Hoffnung stirbt.

Und dieser letzte Funke Hoffnung ist auch der, aus dem du deinen ganzen Optimissmus genommen hast. ("Irgendwann wird vielleicht doch noch.........").

Und das was du da beschreibst, dass du dich zuwenig beachtet fühlst kann ich voll nachempfinden.

Er ist für dich etwas besonderes, fast schon einzigartiges und du bist für ihn nur eine gute Freundin.

Ich bin an dieser emotionalen Schieflage gescheitert.

Abstand ist das Zauberwort um Verletzungen zu vermeiden.

Außerdem denke ich nicht, dass alle hier es gewusst haben, wie die Sache weiterverläuft, nur du nicht.

Der fall wie er sich entwickelt war nur der wahrscheinlichste aller Fälle.

Oftmals geht die Liebe aber ihre eigenen Wege und nichts ist so schlecht vorherzusagen wie die Entwicklung von Gefühlen.

Mach dir also keine Gedanken darüber, dass du dir jetzt so lange Hoffnungen gemacht hast.

(Ich selber trage ja, wie schon mal angemerkt immer noch ein paar Restbestände an hoffnung mit mir herum ***michfastschon schäm***)

Liebe Grüße

Er ist für dich etwas besonderes, fast schon einzigartiges und du bist für ihn nur eine gute Freundin.
Tja, wenn's wenigstens das mal wäre. Aber im Moment hab ich eher das Gefühl, als sei ich ihm einfach sch...egal! *kotz*

Abstand ist das Zauberwort um Verletzungen zu vermeiden.
Das Problem ist nur: ich kann jetzt eigentlich gar nicht auf Abstand gehen!

Ich muss ihn zwangsweise mehrmals die Woche sehen ud ich muss 10 Tage mit ihm aufs Lager fahren

Und diese Sache verdirbt mir auch gerade den ganzen Sommer! :mauer:

........ich weiß nicht, soll ich ihn eigentlich mal auf sie ansprechen? ?(

Ich würde ihn nicht darauf ansprechen.

Was sollte es auch bringen. Das Beste ist wenn du einfach ganz normal weitermachst wie bisher und die Sache nicht zu hoch hängst.

Wenn er merkt, dass du eifersüchtig bist oder so, dann könnte euere Freundschaft nur noch komplizierter werden.

Und den Sommer braucht dir das nicht zu verderben. Mit den Kids kannst du auch eine Menge Spaß haben.

Beschäftige dich einfach mehr mit denen rede mit ihm nur das Nötigste..........

Seite 24 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema