Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
Natürlich ist es im Endeffekt völlig egal, wie der Pfarrer die Situation sieht, aber es würde mich dennoch interessieren :) )
Was soll ich ihm denn erzählen?
Verwirrte Grüße
Caro :compi:
und schenkst ihm dann am Ende reinen Wein ein.Hä? Wie, ich soll ihm reinen Wein einschenken? ?( ?( ?(
Was soll ich ihm denn erzählen?
Verwirrte Grüße
@Zitro,
du hast schon recht, dass es im Prinzip egal ist, was der Pfarrer, oder andere von der Sache halten.
Ich sehe dieses "Darübersprechenwollen" aber eher als eine Art............
............ Schrei. Man könnte fast sagen Hilfeschrei.
Sie hat es dem WG- Nachbarn von ihm erzählt.
Sie will es dem Pfarrer erzählen.
Ich habe den Eindruck der innere Druck auf sie, wird immer heftiger. Und das Ventil, das diesen Druck zurückhalten muss bzw. will oder sagen wir besser ihr Verstand kommt ganz schön ins Schwitzen.
Tja, Caro da ist wohl etwas in dir, was da raus will.
Gefühle mögen das gar nicht, wenn man sie "unterdrückt", oder aus rationalen Gründen unterdrücken muss.
Irgendwie wollen sich, ja müssen wohl auch deine Gefühle sich ausdrücken und da sie das nicht können redest du mit Leuten drüber.
Hm,
jetzt habe ich mit dieser subjektiven Analyse irgendwie gar nicht weitergeholfen, ich kann dir nur empfehlen das Lager ganz ruhig und entspannt angehen zu lassen.
Und wenn du dann an einr ominösen Bushaltestelle stehst und spürst, dass da vielleicht, .......................
dann weißt du ja was du zu tun hast. :super:
:]
Liebe Grüße
Chris :compi:
du hast schon recht, dass es im Prinzip egal ist, was der Pfarrer, oder andere von der Sache halten.
Ich sehe dieses "Darübersprechenwollen" aber eher als eine Art............
............ Schrei. Man könnte fast sagen Hilfeschrei.
Sie hat es dem WG- Nachbarn von ihm erzählt.
Sie will es dem Pfarrer erzählen.
Ich habe den Eindruck der innere Druck auf sie, wird immer heftiger. Und das Ventil, das diesen Druck zurückhalten muss bzw. will oder sagen wir besser ihr Verstand kommt ganz schön ins Schwitzen.
Tja, Caro da ist wohl etwas in dir, was da raus will.
Gefühle mögen das gar nicht, wenn man sie "unterdrückt", oder aus rationalen Gründen unterdrücken muss.
Irgendwie wollen sich, ja müssen wohl auch deine Gefühle sich ausdrücken und da sie das nicht können redest du mit Leuten drüber.
Hm,
jetzt habe ich mit dieser subjektiven Analyse irgendwie gar nicht weitergeholfen, ich kann dir nur empfehlen das Lager ganz ruhig und entspannt angehen zu lassen.
Und wenn du dann an einr ominösen Bushaltestelle stehst und spürst, dass da vielleicht, .......................
dann weißt du ja was du zu tun hast. :super:
:]
Liebe Grüße
sine
Original von chris1234Sie hat es dem WG- Nachbarn von ihm erzählt.*kicher*
Sie will es dem Pfarrer erzählen.(...) Tja, Caro da ist wohl etwas in dir, was da raus will.
stimmt... hab mich auch schon gewundert, was der pfarrer mit der geschichte soll... bei dem wg-mitbewohner hab ich noch gedacht: hey cool, carola probt schonmal das "offen-über-gefühle-reden-und-dazu-stehen", wenn sie die geschichte wenigstens jemand anderm erzählt, aber so langsam glaub ich nicht mehr, dass ich richtig verstanden habe...
auf meiner arbeit lerne ich häufig leute kennen, die sich ungerecht behandelt fühlen und deren hauptanliegen es ist, von einer höheren instanz "recht" zu bekommen, und wenn das nicht geht, dann wenigstens ein verständnisvolles gespräch.
hm
zusammen mit chris' these sag ich dir, carola:
könnte gut und gerne sein, dass das jetzt echt aus dem ruder läuft, oder was glaubst du? ich glaub, chris hat's er fasst... willst du etwa eine partei erschaffen, die deinen freund überredet, sich in dich zu verlieben?
?( 8o
deshalb meinte ich auch: mit dem, den es was angeht, sprechen - also mit IHM! ich wüsste echt nicht, was es andere angeht... du hast das problem erfasst, denke ich. wozu also noch diskutieren... weil du trotz allem noch nicht "fertig" bist mit deiner liebe zu ihm... oder?
gruß
sine
Original von chris1234 Gefühle mögen das gar nicht, wenn man sie "unterdrückt", oder aus rationalen Gründen unterdrücken muss.Wie recht du hast, Chris...
@Carola: Geht mir genauso momentan (falls seine Theorie stimmt :) )); Es tut einfach gut, wenn man mit ein paar guten Freunden darüber sprechen kann, die einen verstehen. Auch wenn ich vier Personen dasselbe erzähle, es tut jedesmal wieder gut, weil jeder irgendwie anders darüber denkt... Das bringt mich dann immer dazu, das Ganze ein bisschen anders anzuschauen und das finde ich gar nicht schlecht, dann hat man nicht nur seine eigene - durch die Gefühle ziemlich beeinflusste - Sichtweise der Situation! Mir bringts was, dir vielleicht auch :super:
Wünsch dir alles Gute im Lager und eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüsse
Yarel
Hallo Carola,
dass du gern darüber redest, verstehe ich natürlich. Aber das hilft dir nicht weiter. Du fragst:
dass du gern darüber redest, verstehe ich natürlich. Aber das hilft dir nicht weiter. Du fragst:
Was soll ich ihm denn erzählen?Und praktischerweise antwortete schon sine für mich, indem sie auf den Punkt bringt, dass
du trotz allem noch nicht "fertig" bist mit deiner liebe zu ihmUnd eben das wirst du tun müssen, damit der Druck entweichen kann und dein Verstand mal zur Ruhe kommt.
Hallo, bin wieder da *wink*
naja, OK, eigentlich schon seit ner Woche, hatte aber ziemlich viel zu tun und hab auch gar nicht gemerkt, dass ihr hier so fleissig wart (man sollte halt dran denken, dass man die email-Benachrichtigung abgestellt hat :) ))
Nein, jetzt mal im Ernst, ich glaube Du hast Recht, dass das so langsam wirklich aus dem Ruder läuft.
Ich bin momentan einfach ...???... extrem unzufrieden. Bzw irgendwie komm ich gerade mit der Situation überhaupt nicht klar!
Um kurz aufs Lager zurückzukommen, es war einfach "komisch" *g*. Das Grinsen jetzt deshalb, weil es eigentlich vielen Leuten so ging, seltsamerweise aber ihm nicht.
Desweiteren fand ich auch ihn irgendwie "seltsam", ein Eindruck, den mir auch die Kinder bestätigt haben, wobei die glaub ich was ganz anderes meinten als ich.
Aber genauso wenig wie ich, konnten sie beschreben, was genau anders an ihm ist.
Zwischenezeitlich hatte ich das Gefühl, als ob ich ihm irgendwie aug die Nerven gehen würde, hab das auch angesprochen und er meinte "nö".
Ich glaube am besten kann man sein Verhalten mit "distanziert" beschreiben, ein Eindruck, den mir auch der Pfarrer bestätigt hat.
Ja, ich hab inzwischen mit ihm drüber geredet (als wir das Lager in Einzelgespächen reflektiert haben, ganz einfach auch deshalb, weil er viel dazu beigetragen hat, dass es mir in diesen 10 Tagen nicht so toll ging, wie normalerweise), viel dabei raus, kam allerdings nicht.
Aber ich muss ihm recht geben, dass er meinte, dass H einfach gerade nur die WG und sein Studium im Kopf hat, und da einfach nciht mehr Platz für was anderes, und schon gar nicht für eine Beziehung ist.
Und mit dieser Distanz, damit komm ich einfach gerade überhaupt nicht klar.
Ich weiß selber, dass ich mich da unnötig reinsteiger und es nur noch alles schlimmer mach, weil ich eben krampfhaft darauf warte, dass irgendwas on ihm kommt.
Ich weiß auch gar nicht, ob er mir bewusst aus dem Weg geht (vermutlich eher nicht) oder ob das halt alles eher zufällig geschieht, wie auch immer, ich merke, dass ich damit nicht umgehen kann.
Ich mein, es ist ja noch halbwegs normal, wenn ich mich aufreg, wenn am Gala-Abend die andere Leiterin kommt und unbedingt mit ihm zusammen tolle Pärchenfotos machen will (*ggg* und mir dann der Pfarrer irgendwann die Kamera aus der Hand gerissen hat, weil man es mir wohl ansah, dass ich koch), aber dass es soweit kommt, dass ich auf Kinder eifersüchtig werde, nur weil er die mal in Arm nimmt und mich eben nie .... da kann dann doch irgendwas nicht mehr stimmen!
... Sorry, ich hab as Gefühl, ich schreib hier grad ziemlich wirr und unzusammenhängend ...
Damals, im April, als ich ihm alles gesagt hab ... da war er so lieb und verständnissvoll, war eigentlich immer für mich da und es hat mir echt leicht gemacht, aber jetz? Jetzt hab ich das Gefühl, er interessiert sich einfach nur noch nen Dreck für mich, als sei ich ihm einfach egal. (übertrieben gesagt)
Und es hat ihn schoin auf dem Lager nicht wirklich interessiert, warum es mir eigentlich nicht so gut ging (naja, so genau wusste ich das ja selber auch nicht), das hat er halt auf mein Zimmer geschoben und fertig!
Und genau mit dieser Gleichgültigkeit kann ich nicht leben. Das ist genau das, was schmerzt. Dass er mich nicht liebt,... OK, darum geht es im Moment nicht mal, aber diese Distanz gerade, die tut echt weh.
Also, wahrdscheinlich klingt das auch alles viel dramatischer, als es in Wirklichkeit ist, es ist ja nicht so, dass er nicht mehr mit mir reden würde oder mich komplett ignorieren würde.
Mhm, jetzt hab ich mich in eine Sackgasse geschrieben.
Trotzdem Liebe Grüße
naja, OK, eigentlich schon seit ner Woche, hatte aber ziemlich viel zu tun und hab auch gar nicht gemerkt, dass ihr hier so fleissig wart (man sollte halt dran denken, dass man die email-Benachrichtigung abgestellt hat :) ))
könnte gut und gerne sein, dass das jetzt echt aus dem ruder läuft, oder was glaubst du? ich glaub, chris hat's er fasst... willst du etwa eine partei erschaffen, die deinen freund überredet, sich in dich zu verlieben?*lach*, die Partei-Idee finde ich toll :klatsch: .
Nein, jetzt mal im Ernst, ich glaube Du hast Recht, dass das so langsam wirklich aus dem Ruder läuft.
Ich bin momentan einfach ...???... extrem unzufrieden. Bzw irgendwie komm ich gerade mit der Situation überhaupt nicht klar!
Um kurz aufs Lager zurückzukommen, es war einfach "komisch" *g*. Das Grinsen jetzt deshalb, weil es eigentlich vielen Leuten so ging, seltsamerweise aber ihm nicht.
Desweiteren fand ich auch ihn irgendwie "seltsam", ein Eindruck, den mir auch die Kinder bestätigt haben, wobei die glaub ich was ganz anderes meinten als ich.
Aber genauso wenig wie ich, konnten sie beschreben, was genau anders an ihm ist.
Zwischenezeitlich hatte ich das Gefühl, als ob ich ihm irgendwie aug die Nerven gehen würde, hab das auch angesprochen und er meinte "nö".
Ich glaube am besten kann man sein Verhalten mit "distanziert" beschreiben, ein Eindruck, den mir auch der Pfarrer bestätigt hat.
Ja, ich hab inzwischen mit ihm drüber geredet (als wir das Lager in Einzelgespächen reflektiert haben, ganz einfach auch deshalb, weil er viel dazu beigetragen hat, dass es mir in diesen 10 Tagen nicht so toll ging, wie normalerweise), viel dabei raus, kam allerdings nicht.
Aber ich muss ihm recht geben, dass er meinte, dass H einfach gerade nur die WG und sein Studium im Kopf hat, und da einfach nciht mehr Platz für was anderes, und schon gar nicht für eine Beziehung ist.
Und mit dieser Distanz, damit komm ich einfach gerade überhaupt nicht klar.
Ich weiß selber, dass ich mich da unnötig reinsteiger und es nur noch alles schlimmer mach, weil ich eben krampfhaft darauf warte, dass irgendwas on ihm kommt.
Ich weiß auch gar nicht, ob er mir bewusst aus dem Weg geht (vermutlich eher nicht) oder ob das halt alles eher zufällig geschieht, wie auch immer, ich merke, dass ich damit nicht umgehen kann.
Ich mein, es ist ja noch halbwegs normal, wenn ich mich aufreg, wenn am Gala-Abend die andere Leiterin kommt und unbedingt mit ihm zusammen tolle Pärchenfotos machen will (*ggg* und mir dann der Pfarrer irgendwann die Kamera aus der Hand gerissen hat, weil man es mir wohl ansah, dass ich koch), aber dass es soweit kommt, dass ich auf Kinder eifersüchtig werde, nur weil er die mal in Arm nimmt und mich eben nie .... da kann dann doch irgendwas nicht mehr stimmen!
... Sorry, ich hab as Gefühl, ich schreib hier grad ziemlich wirr und unzusammenhängend ...
Damals, im April, als ich ihm alles gesagt hab ... da war er so lieb und verständnissvoll, war eigentlich immer für mich da und es hat mir echt leicht gemacht, aber jetz? Jetzt hab ich das Gefühl, er interessiert sich einfach nur noch nen Dreck für mich, als sei ich ihm einfach egal. (übertrieben gesagt)
Und es hat ihn schoin auf dem Lager nicht wirklich interessiert, warum es mir eigentlich nicht so gut ging (naja, so genau wusste ich das ja selber auch nicht), das hat er halt auf mein Zimmer geschoben und fertig!
Und genau mit dieser Gleichgültigkeit kann ich nicht leben. Das ist genau das, was schmerzt. Dass er mich nicht liebt,... OK, darum geht es im Moment nicht mal, aber diese Distanz gerade, die tut echt weh.
Also, wahrdscheinlich klingt das auch alles viel dramatischer, als es in Wirklichkeit ist, es ist ja nicht so, dass er nicht mehr mit mir reden würde oder mich komplett ignorieren würde.
Mhm, jetzt hab ich mich in eine Sackgasse geschrieben.
Trotzdem Liebe Grüße
Dass er mich nicht liebt,... OK, darum geht es im Moment nicht mal, aber diese Distanz gerade, die tut echt weh.Ich kenne dieses distanzierte Verhalten und auch deine daraus resultierenden Gedanken sind mir vertraut, weil ich mir ähnliche selbst oft gemacht habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Gedanken immer von der Furcht / Annahme herrührten, dass er mich nicht liebt bzw. mich zum K*** findet.
Seit ich weiß, dass er mich ganz bestimmt nicht zum K*** findet, komme ich auch gut damit klar, dass er nicht immer gleichbleibend gut drauf und redelustig ist. Schließlich habe ich selbst meine Hochs und Tiefs - warum nicht er auch?
Hilft dir das jetzt aus deiner Sackgasse?
Keine Ahnung.
sine
Original von Zitronenfraudeine daraus resultierenden Gedanken sind mir vertraut, weil ich mir ähnliche selbst oft gemacht habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Gedanken immer von der Furcht / Annahme herrührten, dass er mich nicht liebt bzw. mich zum K*** findet.ohoh... *lach* ich dachte, solche selbstzweifel sind "unzulässig" für dich, @ zitro!
freut mich, dass du dir einfach gewissheit verschafft hast und dir darüber nun aber keine sorgen mehr zu machen brauchst.
ach zitro... du bist ne ganz schöne "marke"! :schmatz:
so
und liebe carola
ja
ist es nicht alles beschi***n. wenn man eure beziehung mal auf den rechenschieber zu legen versucht, kommt bei mir folgende gleichung heraus:
carola -C- ist mit diesem menschen, nennen wir ihn M, befreundet (sorry, ich hab doch kein namensgedächtnis... du hattest ihm schonmal einen anfangsbuchstaben gegeben, weiß nicht mehr, welcher es war!).
alles schön, emotional gesehen (vereinfacht) empfinden beide, M und C, dasselbe.
also:
M = C.
juhu
dann bekommt aber carola den amorpfeil und die beziehung beginnt auf der einen seite ein plus zu erfahren, und - obacht! - ein erhebliches plus!
carola gesteht ihre liebe
also:
C + PFEIL
und notwendigerweise muss M dann auch ein beziehungsplus irgendwoher finden oder unsere gleichung stimmt einfach nicht mehr!
:) )
aber carola hält kurz den gang der dinge an, sehr gut, und macht ein ganz ganz großes minus auf ihre seite der gleichung. das minus heißt: nicht mehr ein zweites mal liebe zeigen, nicht küssen, nicht aufdringlich sein, freie hand lassen bei allen herzensangelegenheiten seinerseits....
somit schafftest du es, carola, noch bevor das nächste mal diese gleichung wieder aufgeschrieben wurde, sie wieder stimmig zu machen:
C + PFEIL - WUNSCHERFÜLLUNG = M
in berlin sagt man auch: "die hat doch nen pfeil am helm / ei auf'm kopf / wat zu loofen, alta".
blöde aber ist, dass M auch ereignisse, menschen und situationen angezogen hat. zum beispiel hat er miss indien auf seine seite der gleichung "irgendwie" gebracht, diese doofe andere gruppenleiterin... und das alles, ohne überhaupt an eure gleichung zu denken!
die gleichung ist jetzt schon etwas zu lang, um sie hier aufzuschreiben... :rolleyes: und... äh... sie funktioniert halt einfach nicht.
denn erstens:
dein freund / kumpel lebt einfach, er reflektiert nicht, was du davon hältst von dem, was er macht und was in seinem leben passiert. er schätzt deinen rat und du bist eine freundin für ihn. aber er käme nicht auf den gedanken, dass du die ganze zeit mit deinen gedanken an ihm klebst wie eine klette am hinterbein meines dackels....
äh
schönes gleichnis :schief:
und zweitens:
ihr seid euch nicht gegenseitig verpflichtet, und naja. ihr seid einfach auf verschiedenen dampfern, und so kochst du, wenn er mit dieser anderen frau fotografiert werden will und du grämst dich, weil er so distanziert geworden ist.
ihm geht's einfach normal in bezug auf dich, glaub ich, aber du, du hast immer noch ausnahmezustand.
oder?
gruß
sine
(sorry, komm heute einfach nicht auf den punkt in diesem posting.... mathe hat mich schon immer äusserst dolle angestrengt!)
Danke Zitro :schmatz: ,
natürlich steckt die Angst dahinter, dass ich ihm übehaupt nicht mehr wichtig bin.
Damals (im April) hat er mir sehr deutlich gezeigt, dass das nicht der Fall ist, ganz im Gegenteil, da war ich ja sogar positiv überrascht, wieviel ich ihm bedeute, aber jetzt?
Klar hat jeder seine Hoch und Tiefs, darf er ja auch haben, aber es macht mich eben fertig, wenn er bspw die gewisse andere Leiterin einfach so in Arm nimmt und sowas bei mir eben nicht tut.
Das ist jetzt ein ziemlich dummes Bsp, das ist mir schon klar, aber um genau solche Kleinigkeiten geht es und mir fallen auch wenig konkrete Situationen ein, es ist einfach so ein Gesamtgefühl, dass er mir teilweise aus dem Weg geht.
Ich bin mir ja nicht mal genau sicher, ob es wirklich so ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich eben die ganze Zeit darauf warte, dass er von sich aus auf mich zugeht, was er halt gerade nicht tut.
Dazu kommt, dass ich ja schon seit Wochen nicht genau beschreiben kann, was denn an ihm "anders" ist, er hat ja oft genug gefragt, aber eine richtige Antwort konnte ich ihm darauf nie geben :( ... vielleicht ist gar nicht unbedingt er anders, sondern ich bin es, keine Ahnung!
mhm, irgendwie hab ich jetzt wieder im Kreis rum geschrieben.
LG
natürlich steckt die Angst dahinter, dass ich ihm übehaupt nicht mehr wichtig bin.
Damals (im April) hat er mir sehr deutlich gezeigt, dass das nicht der Fall ist, ganz im Gegenteil, da war ich ja sogar positiv überrascht, wieviel ich ihm bedeute, aber jetzt?
Seit ich weiß, dass er mich ganz bestimmt nicht zum K*** findet, komme ich auch gut damit klar, dass er nicht immer gleichbleibend gut drauf und redelustig ist. Schließlich habe ich selbst meine Hochs und Tiefs - warum nicht er auch?Ja, wenn er sich gegenüber allen so verhalten würde, dann wäre das ja etwas anderes, aber das tut er ja nicht. ... oder doch? ...
Klar hat jeder seine Hoch und Tiefs, darf er ja auch haben, aber es macht mich eben fertig, wenn er bspw die gewisse andere Leiterin einfach so in Arm nimmt und sowas bei mir eben nicht tut.
Das ist jetzt ein ziemlich dummes Bsp, das ist mir schon klar, aber um genau solche Kleinigkeiten geht es und mir fallen auch wenig konkrete Situationen ein, es ist einfach so ein Gesamtgefühl, dass er mir teilweise aus dem Weg geht.
Ich bin mir ja nicht mal genau sicher, ob es wirklich so ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich eben die ganze Zeit darauf warte, dass er von sich aus auf mich zugeht, was er halt gerade nicht tut.
Dazu kommt, dass ich ja schon seit Wochen nicht genau beschreiben kann, was denn an ihm "anders" ist, er hat ja oft genug gefragt, aber eine richtige Antwort konnte ich ihm darauf nie geben :( ... vielleicht ist gar nicht unbedingt er anders, sondern ich bin es, keine Ahnung!
LG
Mhm, jetzt hab ich mich in eine Sackgasse geschrieben.Ich glaube, das liegt daran, dass du dich samt deiner Gefühle in einer Einbahnstraße befindest.
@ sine
Ich sprach nicht umsonst in der Vergangenheit, bin nämlich der Meinung, dass diese nagenden Selbstzweifel vor einiger Zeit ausgeräumt worden sind. :]
dein freund / kumpel lebt einfach, er reflektiert nicht, was du davon hältst von dem, was er macht und was in seinem leben passiert. er schätzt deinen rat und du bist eine freundin für ihn. aber er käme nicht auf den gedanken, dass du die ganze zeit mit deinen gedanken an ihm klebst wie eine klette am hinterbein meines dackels....Verstehe gar nicht, wieso du mit diesem Posting nicht zufrieden bist. Ist doch 1 A auf den Punkt gebracht. Okay, die Gleichung habe ich nicht kapiert, aber das da oben, das trifft's doch.
ihm geht's einfach normal in bezug auf dich
Carola, was sagst du dazu?
*lach* Sine, Deine Postings sind klasse :schmatz: , erst die Partei, jetzt die Gleichung, aber ich sehe ein, dass ich sowas selbst provoziere :) )
Ich denke auch, dass Du es genau triffst, vermutlich ist genau das das Problem, ich reg mich über tausend Dinge auf und er kommt nicht mal auf die Idee, dass mich das alles nervt.
Aber was bedeutet das jetzt für mich?
Ich denke auch, dass Du es genau triffst, vermutlich ist genau das das Problem, ich reg mich über tausend Dinge auf und er kommt nicht mal auf die Idee, dass mich das alles nervt.
Aber was bedeutet das jetzt für mich?
Zuneigung
Ich kann dich
riechen,
schmecken,
hören,
fühlen, ansehen.
Ich mag dich
munter,
müde,
aufgeregt
und still.
Auch was mir nicht
an dir
gefällt, kann ich
verstehen.
Weshalb ich gerne
bei dir
mit dir
älter werden
will.
Ich kann dich
riechen,
schmecken,
hören,
fühlen, ansehen.
Ich mag dich
munter,
müde,
aufgeregt
und still.
Auch was mir nicht
an dir
gefällt, kann ich
verstehen.
Weshalb ich gerne
bei dir
mit dir
älter werden
will.
Dieses Gedicht habe ich schon auf Xoffs Marktplatz ausgehängt, und ich denke, es ist auch was für dich, Carola.
Kannst du noch von dir behaupten, dass du ihn "müde, aufgeregt und still" magst? Oder steht dir dabei das Gefühl im Wege, er sei so, weil er dir damit seine Abneigung zu verstehen geben will?
Ist zwischen deinen Ängsten, deinem Ärger und deiner Eifersucht noch Platz für Liebe?
Aber was bedeutet das jetzt für mich?Vielleicht, dass es an der Zeit ist, deine Einstellung zu seinem Verhalten zu ändern.
... weil er dir damit seine Abneigung zu verstehen geben will?"Abneigung" in welchem Sinne? Dass er mich überhaupt nicht mehr mag, mich total bescheuert findet? Nein, das wäre absolut übertrieben, so ist es ganz sicher nicht, da bin ich mir ziemlich sicher!!!
Ist zwischen deinen Ängsten, deinem Ärger und deiner Eifersucht noch Platz für Liebe?Mhm, das ist eine gute Frage! Auch wenn sie mir eigentlich gar nicht gefällt :) )
Aber die ehrliche Antwort wäre vermutlich "ich weiß es nicht", so traurig das auch ist 8o
Ich weiß auch gar nicht, ob er sich wegen mir so verhält, wahrscheinlich eher nicht, aber genau das zeigt doch, dass ich ihm einfach im Moment nicht so wichtig bin, wie ich das gerne hätte.
...
aber nach ein paar Minuten Nachdenken wage ich doch zu behaupten, dass ich ihn auch "müde, aufgeregt und still" mag :) )
Natürlich!!! Bloß weil ich mit seinem gegenwärtigen Verhalten nicht klar komme, heisst das ja noch lange nicht, dass ich ihn deshalb nicht mehr mag. Selbstverständlich tu ich das immer noch!
OK, ich habe gerade eben wieder gemerkt, wie ich mich da selber total reinsteigern kann :rolleyes:
Ich war ja heute in so ner richtigen Weltuntergangsstimmung und hab nur noch das schlimmste von ihm gedacht.
Es kam sogar soweit, dass ich ihm unterstellt hab, dass er mich nächstes Jahr gar nicht mehr auf dem Lager dabei haben will. (Wobei im Moment noch gar nicht klar ist, ob ich überhaupt mit könnte, und eigentlich hab ich ja auch gesagt, dieses Jahr mach ich das zum letzen Mal)
Hab dann aber meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab ihn ganz direkt gefragt und ihm auch gesagt, dass wenn er mich nicht mehr dabei haben will, ich auch erst gar nicht länger über das Thema nachdenken werde.
Tja, und dann? Dann kam superschnell ne voll liebe mail zurück und Klein-Caro hat mal wieder gestrahlt und die Welt war wieder in Ordnung.
Klar hatte er auch Einwände, aber eigentlich nur von meiner Sicht aus , bzw. dass es vielleicht für mich nicht sinnvoll ist, was aber nichts daran ändert, dass er will, dass ich dabei bin.
Ganz so schlimm, kann es also doch nicht sein, oder? :) ) Zumindest hat mir seine Reaktion gezeigt, dass ich ihm doch nicht so ganz egal bin :)
Liebe Grüße
Caro, der es schon wieder viiiiiiiiiiiiiiel besser geht, obwohl das Distanz-Problem ja immer noch nicht wirklich geklärt ist. :compi:
Ich war ja heute in so ner richtigen Weltuntergangsstimmung und hab nur noch das schlimmste von ihm gedacht.
Es kam sogar soweit, dass ich ihm unterstellt hab, dass er mich nächstes Jahr gar nicht mehr auf dem Lager dabei haben will. (Wobei im Moment noch gar nicht klar ist, ob ich überhaupt mit könnte, und eigentlich hab ich ja auch gesagt, dieses Jahr mach ich das zum letzen Mal)
Hab dann aber meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab ihn ganz direkt gefragt und ihm auch gesagt, dass wenn er mich nicht mehr dabei haben will, ich auch erst gar nicht länger über das Thema nachdenken werde.
Tja, und dann? Dann kam superschnell ne voll liebe mail zurück und Klein-Caro hat mal wieder gestrahlt und die Welt war wieder in Ordnung.
Klar hatte er auch Einwände, aber eigentlich nur von meiner Sicht aus , bzw. dass es vielleicht für mich nicht sinnvoll ist, was aber nichts daran ändert, dass er will, dass ich dabei bin.
Ganz so schlimm, kann es also doch nicht sein, oder? :) ) Zumindest hat mir seine Reaktion gezeigt, dass ich ihm doch nicht so ganz egal bin :)
Liebe Grüße
Caro, der es schon wieder viiiiiiiiiiiiiiel besser geht, obwohl das Distanz-Problem ja immer noch nicht wirklich geklärt ist. :compi:
Hi Caro,
du hast schon recht, dass dieses Distanzproblem dadurch nicht geklaert sei, aber weisst du, was mich an dieser Sache am meisten aufregen wuerde?
Dass sein Verhalten, immer einen direkten Einfluss auf deine Gemuetslage zu haben scheint.
Sorry, dass ich dir das so klipp und klar sagen muss, aber eine Freundschaft ist das nicht mehr.
Sine hat schon recht mit ihrer Gleichung. Ich finde diese Art der Darstellung sehr zutreffend und sine hat wahrscheinlich extra dieses Erklaerungsmodell genommen um diesen "Unzustand" einer angehenden Wirtschaftswissenschaftlerin naeherbringen zu koennen. ;)
Diese Art der Darstellung ist sonst doch eigentlich gar nicht "sinesisch"
Nun ja.
Ich wuerde sagen, dass es solange eine Freundschaft war, solange diese Gleichung noch gestimmt hat.
Aber weisst du was euerem "Ding" fehlt um noch als Freundschaft gelten zu koennen?
Es ist die Loyalitaet.
Die Loyalitaet seinen potentielllen Partnern gegenueber.
Dies ist aber im Moment nicht gegeben. In deiner Gegenwart muss er immer aufpassen, was er tut.
Wenn er mal mit einer anderen Gruppenleiterin flirten will, dann darf er das nicht, um dich nicht zu verletzen.
Natuerlich bist du diejenige die unter der Sache mehr zu leiden hat als er, aber glaube mir, dass so eine komplizierte "Freundschaft" auch von ihm sehr viel abverlangt und auf Dauer wird er dir keine Sonderbehandlung zukommen lassen (koennen)
Das war auch fuer mich sehr schmerzhaft einzusehen nur mehr einer unter vielen zu sein. Aber niemehr etwas Besonderes.
Ich habe die Freundschaft mit meiner einstigen Besten Freundin genossen und geniessen koennen, weil die Gleichung die sine aufgemacht hat gestimmt hatte.
Nun da sie mit diesem Polizisten zusammen ist, den ich gerne.......... aber lassen wir das.............. stimmt diese Gleichung nicht mehr. Ich empfand immer noch verdammt viel fuer sie, aber ihr selber ist ein anderer Mensch wichtig geworden und ich bin nur zu einem einfachen Kumpel verkommen, mit dem man hin und wieder einen Kaffe trinken kann, aber nicht mehr.
Mit backe backe Kuchen zum Geburtstag wie frueher war da nicht mehr viel. Und das tut verdammt weh, immer diese Ungleichung spueren zu muessen.
Und eine ungleiche Gleichung nennt man eben Ungleichung, welche auch noch dieses Unwort UN enthaelt.
Nun ja, das ist eurere Freundschaft momentan eben: Eine Ungleichung.
Es gibt jetzt zwei Moeglichkeiten um aus dieser Ungleichung wieder eine Gleichung zu machen:
Momentan: C > H
Loesung 1: C-X=H
Loesung 2 C=H+X
X= Das was ueber die Freundschaft hinausgeht.
Ich wuerde dir den 2. Weg wuenschen.
Meine Theorien wie man das X dem H hinzuaddiert habe ich dir erklaert.
Ob es funktioniert kann dir keiner sagen und mometan scheinst du auch selber gar nicht mehr daran zu glauben.
Wenn du aber den 1. Weg gehen musst, dann stellt sich die Frage, wie man das X wegbekommt und da wirst du ueber das Einhalten eines gewissen Abstandes nicht hinwegkommen, so unangenehm das auch sein mag am Anfang.
Liebe Gruesse
Chris
du hast schon recht, dass dieses Distanzproblem dadurch nicht geklaert sei, aber weisst du, was mich an dieser Sache am meisten aufregen wuerde?
Dass sein Verhalten, immer einen direkten Einfluss auf deine Gemuetslage zu haben scheint.
Sorry, dass ich dir das so klipp und klar sagen muss, aber eine Freundschaft ist das nicht mehr.
Sine hat schon recht mit ihrer Gleichung. Ich finde diese Art der Darstellung sehr zutreffend und sine hat wahrscheinlich extra dieses Erklaerungsmodell genommen um diesen "Unzustand" einer angehenden Wirtschaftswissenschaftlerin naeherbringen zu koennen. ;)
Diese Art der Darstellung ist sonst doch eigentlich gar nicht "sinesisch"
Nun ja.
Ich wuerde sagen, dass es solange eine Freundschaft war, solange diese Gleichung noch gestimmt hat.
Aber weisst du was euerem "Ding" fehlt um noch als Freundschaft gelten zu koennen?
Es ist die Loyalitaet.
Die Loyalitaet seinen potentielllen Partnern gegenueber.
Dies ist aber im Moment nicht gegeben. In deiner Gegenwart muss er immer aufpassen, was er tut.
Wenn er mal mit einer anderen Gruppenleiterin flirten will, dann darf er das nicht, um dich nicht zu verletzen.
Natuerlich bist du diejenige die unter der Sache mehr zu leiden hat als er, aber glaube mir, dass so eine komplizierte "Freundschaft" auch von ihm sehr viel abverlangt und auf Dauer wird er dir keine Sonderbehandlung zukommen lassen (koennen)
Das war auch fuer mich sehr schmerzhaft einzusehen nur mehr einer unter vielen zu sein. Aber niemehr etwas Besonderes.
Ich habe die Freundschaft mit meiner einstigen Besten Freundin genossen und geniessen koennen, weil die Gleichung die sine aufgemacht hat gestimmt hatte.
Nun da sie mit diesem Polizisten zusammen ist, den ich gerne.......... aber lassen wir das.............. stimmt diese Gleichung nicht mehr. Ich empfand immer noch verdammt viel fuer sie, aber ihr selber ist ein anderer Mensch wichtig geworden und ich bin nur zu einem einfachen Kumpel verkommen, mit dem man hin und wieder einen Kaffe trinken kann, aber nicht mehr.
Mit backe backe Kuchen zum Geburtstag wie frueher war da nicht mehr viel. Und das tut verdammt weh, immer diese Ungleichung spueren zu muessen.
Und eine ungleiche Gleichung nennt man eben Ungleichung, welche auch noch dieses Unwort UN enthaelt.
Nun ja, das ist eurere Freundschaft momentan eben: Eine Ungleichung.
Es gibt jetzt zwei Moeglichkeiten um aus dieser Ungleichung wieder eine Gleichung zu machen:
Momentan: C > H
Loesung 1: C-X=H
Loesung 2 C=H+X
X= Das was ueber die Freundschaft hinausgeht.
Ich wuerde dir den 2. Weg wuenschen.
Meine Theorien wie man das X dem H hinzuaddiert habe ich dir erklaert.
Ob es funktioniert kann dir keiner sagen und mometan scheinst du auch selber gar nicht mehr daran zu glauben.
Wenn du aber den 1. Weg gehen musst, dann stellt sich die Frage, wie man das X wegbekommt und da wirst du ueber das Einhalten eines gewissen Abstandes nicht hinwegkommen, so unangenehm das auch sein mag am Anfang.
Liebe Gruesse
Chris
Hi Chris
Es macht mich wahnsinnig! Weil ich ja selber finde, dass das nicht sein darf. In gewisser Weise war es schon immer so, aber eben nur im positiven Sinne, sprich, er hat mich aufgebaut, aber nie so runtergezogen
Bzw ist es überhaupt so?
Bzw. nein, ich will ja nicht, dass er mich wie ein rohes Ei behandelt, sondern einfach ganz normal. Bzw eben so "normal" wie früher! Und er war früher eben nicht so "komisch"
Ich merke aber gerade, dass es extrem schwierig ist, über dieses "komisch"-Sein weiter nachzudenken, es zu beschreiben,... wenn ich nichts von ihm mitbekomme.
Ich glaub, das sinnvollste ist erstmal abzuwarten und zu gucken, wie er sich das nächste Mal verhält.
Ich bin gerade wieder in einer Phase, wo ich mir diesen völligen Kontaktabbruch überhaupt nicht vorstellen kann, ich hab gemerkt, dass sich das schnell ändern kann, aber jetzt, im Moment will ich das nicht!
Ich weiß auch nicht, ich hab das Gefühl, ich bin gerade wieder in einer totalen Trotzphase,w o ich absolut nichts einsehen will und eben noch immer davon überzeugt bin, dass es irgendwann mal klapen muss ... wobei ich ja selber seh, dass ich mich grad selber kaputt mach *hmpf*
So, und außerdem hab ich beschlossen ihn jetzt endlich nach Mrs. Indien zu fragen (ob ich mir da in fünf Minuten immer noch so sicher bin, das ist ne andere Frage *g*)
Liebe Grüße
aber weisst du, was mich an dieser Sache am meisten aufregen wuerde?Äh, meinst Du, das regt mich nicht auf? Das stört mich sogar immens, und auch nicht erst seit heute, sondern eigentlich schon sehr lange!
Es macht mich wahnsinnig! Weil ich ja selber finde, dass das nicht sein darf. In gewisser Weise war es schon immer so, aber eben nur im positiven Sinne, sprich, er hat mich aufgebaut, aber nie so runtergezogen
Es ist die Loyalitaet.????? ?( ????
Die Loyalitaet seinen potentielllen Partnern gegenueber
Das war auch fuer mich sehr schmerzhaft einzusehen nur mehr einer unter vielen zu sein. Aber niemehr etwas Besonderes.OK, aber warum ist das plötzlich so?
Bzw ist es überhaupt so?
Natuerlich bist du diejenige die unter der Sache mehr zu leiden hat als er, aber glaube mir, dass so eine komplizierte "Freundschaft" auch von ihm sehr viel abverlangt und auf Dauer wird er dir keine Sonderbehandlung zukommen lassen (koennen)Ich will aber ne Sonderbehandlung X(
Bzw. nein, ich will ja nicht, dass er mich wie ein rohes Ei behandelt, sondern einfach ganz normal. Bzw eben so "normal" wie früher! Und er war früher eben nicht so "komisch"
Ich merke aber gerade, dass es extrem schwierig ist, über dieses "komisch"-Sein weiter nachzudenken, es zu beschreiben,... wenn ich nichts von ihm mitbekomme.
Ich glaub, das sinnvollste ist erstmal abzuwarten und zu gucken, wie er sich das nächste Mal verhält.
Wenn du aber den 1. Weg gehen musst, dann stellt sich die Frage, wie man das X wegbekommt und da wirst du ueber das Einhalten eines gewissen Abstandes nicht hinwegkommen, so unangenehm das auch sein mag am Anfang.Die Frage ist aber doch, geht es mir mit Abstand wirklich besser?
Ich bin gerade wieder in einer Phase, wo ich mir diesen völligen Kontaktabbruch überhaupt nicht vorstellen kann, ich hab gemerkt, dass sich das schnell ändern kann, aber jetzt, im Moment will ich das nicht!
Ich weiß auch nicht, ich hab das Gefühl, ich bin gerade wieder in einer totalen Trotzphase,w o ich absolut nichts einsehen will und eben noch immer davon überzeugt bin, dass es irgendwann mal klapen muss ... wobei ich ja selber seh, dass ich mich grad selber kaputt mach *hmpf*
So, und außerdem hab ich beschlossen ihn jetzt endlich nach Mrs. Indien zu fragen (ob ich mir da in fünf Minuten immer noch so sicher bin, das ist ne andere Frage *g*)
Liebe Grüße
Mhm, hab ihn natürlich nicht gefragt, aber eigentlich hat sich da auch keine Gelegenheit so wirklich angeboten.
Wir haben heute über zwei Stunden telefoniert und ich ihm erzählt, dass ich ihn eben distanziert fand. Und seine Reaktion? "mhm .....äh, ja, ich hab das jetzt so wahrgenommen" (also meine Aussage) .... äh toll, und jetzt? ?( Abgestritten hat er es auf jeden Fall nicht.
Positiv ist allerdings, dass er eigentlich wieder "normal" geworden ist :) )
Liebe Grüße
... und was war da jetzt mit der Loyalität?
Wir haben heute über zwei Stunden telefoniert und ich ihm erzählt, dass ich ihn eben distanziert fand. Und seine Reaktion? "mhm .....äh, ja, ich hab das jetzt so wahrgenommen" (also meine Aussage) .... äh toll, und jetzt? ?( Abgestritten hat er es auf jeden Fall nicht.
Positiv ist allerdings, dass er eigentlich wieder "normal" geworden ist :) )
Liebe Grüße
... und was war da jetzt mit der Loyalität?
sine
hallo carola
ach naja
du wirst deinen weg schon gehen. ich hab jetzt übrigens letztens auch mal wieder kontakt zu meinem ex gehabt, und irgendwie ist mir ein stein vom herzen gefallen, weil er mir erzählt hat, er hat wieder ne freundin.
zwischen uns ist vieles nach wie vor nicht so ganz im reinen - oder sagen wir: ich hab ansprüche und die werden nicht erfüllt. aber diese irritationen meinerseits, weil ICH ihn noch sexy fand und ER irgendwie auch so ambivalent wirkte, die sind - denke ich - jetzt erstmal vom tisch. wenn er was zu laufen hat mit einer frau, dann ist er so uninteressant wie der papst für mich.
ich war froh, dass ich das gefühl hatte, dass es nicht wehtat, von der neuen zu hören und überrascht, dass ich erleichtert war.
irgendwann lässt du ihn auch los, deinen m.
ich wünsch dir was!
gruß
sine
ach naja
du wirst deinen weg schon gehen. ich hab jetzt übrigens letztens auch mal wieder kontakt zu meinem ex gehabt, und irgendwie ist mir ein stein vom herzen gefallen, weil er mir erzählt hat, er hat wieder ne freundin.
zwischen uns ist vieles nach wie vor nicht so ganz im reinen - oder sagen wir: ich hab ansprüche und die werden nicht erfüllt. aber diese irritationen meinerseits, weil ICH ihn noch sexy fand und ER irgendwie auch so ambivalent wirkte, die sind - denke ich - jetzt erstmal vom tisch. wenn er was zu laufen hat mit einer frau, dann ist er so uninteressant wie der papst für mich.
ich war froh, dass ich das gefühl hatte, dass es nicht wehtat, von der neuen zu hören und überrascht, dass ich erleichtert war.
irgendwann lässt du ihn auch los, deinen m.
ich wünsch dir was!
gruß
sine
sine
Original von chris1234Diese Art der Darstellung ist sonst doch eigentlich gar nicht "sinesisch"hallo chris!
stimmt, und glaub mir, ich hab mich fast "verhoben" an dieser darstellung im quasi-mathematischen...
danke, dass du so nett warst und diese "gleichung" als korrekt betitelt hast. könnte auch nicht mehr sagen, wie es denn nur genau war (wie gesagt: ich nix rechnen).
hm
thema loyalität kapierste nicht, carola?
ach je, ich frag mich manchmal, ob du es nicht verstehen willst. :rolleyes: oder kennst du das problem wirklich nicht? du hast doch erzählt, wie es dich gewurmt hat, als er sich hat ablichten lassen mit dieser einen frau.
der mann hat halt keine freiheit wie sonst, sich mit anderen frauen abzugeben, das vermutet chris. weil du dann leidest, und er eben kumpel genug ist um dich zu schonen.
ich frag mich höchstens: nimmt carola's typ eigentlich überhaupt rücksicht? weiß man auch nicht so genau...
naja
ist vielleicht mal ne gute übung im loslassen so generell. wenn ich nämlich einen freund HÄTTE und der würde sich strahlemann-mässig und flirttechnisch ablichten lassen mit einer anderen frau, dann würde es ja auch nichts helfen, wenn ich eifersüchtig wäre.
aber das thema eifersucht hatten wir schon, glaub ich.
naja
nochmals: grüße
und diesmal auch: gute nacht!
*winkt*
sine
Hi Caro,
bin seit gestern wieder zurück aus Perugia und habe endlich wieder meine Umlaute ä,ü,ö, und das scharfe ß.
Nun gut.
Du wolltest also wissen, was ich mit der Loyalität meine.
Hm.......
Also das ist so:
Da du eigene "Interessen" verfolgst (nämlich dass da irgendwann vielleicht doch noch der Knoten platzt und dergleichen), bist du für ihn keine loyale "Freundin".
Wenn er jetzt eine feste Freundin haben würde, dann würde er dich damit verletzen.
Wenn du ihm eine richtige "beste Freundin" wärest, dann müsste es für ihn auch möglich sein, sich an dich zu wenden, wenn er z.B
-wissen wollen würde, wie er einer Frau seine Gefühle mitteilen soll, auch und gerade wenn es sich dabei um eine Andere handelt.
-wissen wollen würde, was denn zu tun sei, wenn es in einer potentiellen Beziehung kriselt.
-er allgemein den Rat einer Frau, die ihn sehr gut kennt und die für ihn nur das beste will in Anspruch nehmen wollte.
Doch leider kannst du ihm das nicht bieten.
Genau das aber macht eine richtige Freudnschaft doch aus.
Wenn mein bester Kumpel auf einer Fete mit einer Frau rumknutscht, dann werde ich nicht eifersüchtig.
Ich würde nichtmal dann eifersüchtig werden, wenn er mit einemr anderen Mann rummachen würde.
Ganz einfach weil das alles rein freundschaflich ist zwischen uns und keiner irgendwie mehr will.
Mit einer guten freundin ist das ähnlich:
Sie ist in einer festen Beziehung seit 5 Jahren. Ich will nichts von ihr und sie nichts von mir.
ich kann mit ihr über meine Probleme reden und sie mit mir über ihre.
Ich kenne sie seit 10 Jahren und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihrem Freund. Ich habe beide sogar schon mal zu mir in die Wohnung zum Essen eingeladen. Das geht aber nur, weil niemand tiefere Gefühle für den Anderen hat.
Wäre das anders, dann würde es weh tun.
Deshalb würde ich diese Sache mit deinem "Kumpel" und da bin ich dir gegenüber jetzt ganz ehrlich, nicht mehr als "echte" Freundschaft bezeichnen.
Ich weiß, dass du das ncht so siehst, oder es nicht so sehen willst, aber für mich ist das momentan so.
Muss jetzt erst Mal ins Bett, denn morgen geht mein Intensivkurs italienisch an der Uni an und ich muss um 7:30 raus.
Wünsche dir eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem kaltem, verregentem Regensburg. :heulen: :mauer:
Tanti Saluti
@sine,
habe leider aus Zeitgründen deinen Beitrag nicht mehr verfolgen können, werde mich aber demnächst noch einmal zu dem Thema "sich selbst lieben können" äußern.
Außerdem habe ich vor ein paar Monaten ein sehr interessantes Buch, oder sagen wir lieber Büchlein gefunden, welches über das Thema starke Frauen und Partnerwahl geht.
Ich werde es mir morgen kaufen und dir dann demnächst ein bißchen draus vorlesen.
Ich denke da trifft einiges auf dich zu ;)
Auch dir eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem kaltem, verregentem Regensburg. :heulen: :mauer:
Ich will Sonne :) )
:party:
bin seit gestern wieder zurück aus Perugia und habe endlich wieder meine Umlaute ä,ü,ö, und das scharfe ß.
Nun gut.
Du wolltest also wissen, was ich mit der Loyalität meine.
Hm.......
Also das ist so:
Da du eigene "Interessen" verfolgst (nämlich dass da irgendwann vielleicht doch noch der Knoten platzt und dergleichen), bist du für ihn keine loyale "Freundin".
Wenn er jetzt eine feste Freundin haben würde, dann würde er dich damit verletzen.
Wenn du ihm eine richtige "beste Freundin" wärest, dann müsste es für ihn auch möglich sein, sich an dich zu wenden, wenn er z.B
-wissen wollen würde, wie er einer Frau seine Gefühle mitteilen soll, auch und gerade wenn es sich dabei um eine Andere handelt.
-wissen wollen würde, was denn zu tun sei, wenn es in einer potentiellen Beziehung kriselt.
-er allgemein den Rat einer Frau, die ihn sehr gut kennt und die für ihn nur das beste will in Anspruch nehmen wollte.
Doch leider kannst du ihm das nicht bieten.
Genau das aber macht eine richtige Freudnschaft doch aus.
Wenn mein bester Kumpel auf einer Fete mit einer Frau rumknutscht, dann werde ich nicht eifersüchtig.
Ich würde nichtmal dann eifersüchtig werden, wenn er mit einemr anderen Mann rummachen würde.
Ganz einfach weil das alles rein freundschaflich ist zwischen uns und keiner irgendwie mehr will.
Mit einer guten freundin ist das ähnlich:
Sie ist in einer festen Beziehung seit 5 Jahren. Ich will nichts von ihr und sie nichts von mir.
ich kann mit ihr über meine Probleme reden und sie mit mir über ihre.
Ich kenne sie seit 10 Jahren und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihrem Freund. Ich habe beide sogar schon mal zu mir in die Wohnung zum Essen eingeladen. Das geht aber nur, weil niemand tiefere Gefühle für den Anderen hat.
Wäre das anders, dann würde es weh tun.
Deshalb würde ich diese Sache mit deinem "Kumpel" und da bin ich dir gegenüber jetzt ganz ehrlich, nicht mehr als "echte" Freundschaft bezeichnen.
Ich weiß, dass du das ncht so siehst, oder es nicht so sehen willst, aber für mich ist das momentan so.
Muss jetzt erst Mal ins Bett, denn morgen geht mein Intensivkurs italienisch an der Uni an und ich muss um 7:30 raus.
Wünsche dir eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem kaltem, verregentem Regensburg. :heulen: :mauer:
Tanti Saluti
@sine,
habe leider aus Zeitgründen deinen Beitrag nicht mehr verfolgen können, werde mich aber demnächst noch einmal zu dem Thema "sich selbst lieben können" äußern.
Außerdem habe ich vor ein paar Monaten ein sehr interessantes Buch, oder sagen wir lieber Büchlein gefunden, welches über das Thema starke Frauen und Partnerwahl geht.
Ich werde es mir morgen kaufen und dir dann demnächst ein bißchen draus vorlesen.
Ich denke da trifft einiges auf dich zu ;)
Auch dir eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem kaltem, verregentem Regensburg. :heulen: :mauer:
Ich will Sonne :) )
:party:
Seite 26 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema