Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

@Chris: Eine gute Freundin von mir, die mit mir auch immer offen über alles spricht, macht sich oft Sorgen wegen mir und wegen meinem Sarkasmus :) Ihre Aufmunterungsversuche "scheitern" oft an meinem Sarkasmus, aber wenigstens nicht an meinem Pessimismus :) (scheitern ist auch übertrieben, klar hilft es mir... das weiss sie auch, aber ich nehm das Ganze jetzt halt mit Sarkasmus)...

Sarkasmus rulz :) )

Hallo *wink*

Mhm, die Klausur war ganz OK, bzw sagen wir, sie war für meinen Wissenstand OK :) ) ... aber ich bin mir relativ sicher, dass dieses mangelnde Wissen nicht wegen H ist ... so viel hab ich nämlich noch nach keinem Sommerlager gelernt :]

Tja, aber jetzt geht's grad weiter....allerdings ist da ja noch die 72 Stunden-Aktion ...also, eh keine Zeit um großartig über die Liebe nachzudenken.

Zum Thema Optimismus: also ich muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass das bei mir keine "Zwangsoptimismus" ist. Ich bin einfach gerade gut gelaunt ... weiß selber nicht mal genau wieso, aber wie vielleicht auch schon mal erwähnt, eigentlich bin ich meistens ziemlich gut drauf, so dass diese Jammerphasen eher selten sind (aber ihr sie wohl immer abkriegt), nur in letzter Zeit kamen sie hakt so richtig geballt.

Ich glaub, was Du meinst, ist was anderes. Eher so dieses krampfhaft noch was gutes dran finden ... ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, als ob ich das tun würde, oder? :) )

Liebe Grüße

Caro :compi:

Ich glaub, was Du meinst, ist was anderes. Eher so dieses krampfhaft noch was gutes dran finden ... ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, als ob ich das tun würde, oder?
Stimmt, den Eindruck erweckst du allerdings nicht bei mir. ;)

Ich finde auch, dass der Optimismus der bessere Weg ist. Besser zumindest als meiner. Ich sehe mich gerne in der Rolle des Opfers, der sein schweres Schicksal zu tragen hat und der niemals wieder glücklich werden kann. ***hihihi****

Aber ich nehm' es eben mit Humor. ;)

Nur regt mich dieser Zweckoptimismus doch sehr auf. Ich habe es nämlich vor einiger Zeit damit versucht und dachte mit folgendes:

"Es ist vielleicht besser so mit ihr (Beste Freundin) nicht zusammengekommen zu sein."

"Als Single habe ich sowieso mehr Freiheiten"

Eine ganze Zeit, habe ich wirklich versucht Positive Dinge aus "meiner" verkorksten Liebe herauszusuchen. Irgendetwas Positives muss es doch auch gehabt haben.

Momentan sehe ich das aber anders und würde eher sagen:

Wie viele hier in diesem Forum haben wir in der Liebe leider Gottes die Arschkarte gezogen.

​

Während andere sich in den Armen liegen und einfach nur glücklich sind hocken wir ganz alleine vor dem Computer und der Counter der geschriebenen Beiträge läuft und läuft und läuft......................

Aber egal.

Auch mir geht es momentan zumindest nicht ganz schlecht.

Ein bißchen optimistisch darf man schon sein im Leben.

Liebe Grüße

Chris :compi:

Habe jetzt auch meine schriftliche Prüfung rum :)

Jetzt muss ich aber noch eine kleine Betrachtung zur Arschkarte machen:

Da habe ich doch tatsächlich in diesem Kurs eine Kunstgeschichtestudentin kennengelernt, mit der ich mich während des Kurses auch immer sehr gut unterhalten habe.

Vorgestern hat sie gefragt, ob ich auch in die Mensa gehen würde, aber ich hatte leider keien Mensakarte dabei und bin heim.

Gestern Vormittag mussten wir m Kondizional über unsere Wünsche sprechen (in dreier Grüppchen) und sie meinte sie wolle mal zum Essen eingeladen werden. (was jetzt freilich nicht direkt auf mich bezogen war, auf jeden Fall aber ein guter Ansatzpunkt gewesen wäre)

Dann heute nach der Prüfung unterhielten wir uns alle nachher noch ein Viertelstündchen und es kam so, dass wir beide dann noch alleine dastanden.

Jeder vernünftige Mensch hätte spätestens jetzt die Initiative ergriffen, aber was habe ich gemacht?????

Ich habe gesagt, dass ich jetzt doch unbedingt nachhause müsse, um einen Mittagschlaf zu mache, weil ich doch so kaputt sei nach der Prüfung. Ich habe dann gesagt: "Tschüß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und bin abgehauen.

Gestern habe ich mich ja noch über die Arschkarte beschwert und geschrieben, dass ich mich gerne in der Rolle des Opfers sehe, der eh nie sein Glück finden wird.

Ja und heute muss ich sagen:

Ich habe den schwarzen Peter in der Liebe, die Arschkarte schlechthin vollkommen zurecht

euch allen eine schönes WE.

Gruß

(der sich auf der Flucht vor den Frauen befindet anstatt ihnen entgegenzugehen)

Chris chris chris... Nach allem was du geschrieben hast hatte ich aber überhaupt nicht so ein Bild von dir! Von den Frauen davonlaufen!

Vielleicht ein kleiner Kurzschluss deinerseits? Unbewusste Panik wegen der Furcht, wieder die Arschkarte zu ziehen? (Ich mein jetzt die, ihr gegenüber ;) ) Noch nicht ganz die Bereitschaft, eine neue Beziehung einzugehen? Zu viele Gedanken für gedankenloses Flirten? Zu hohe Ansprüche an dich, an sie? Zuviel Selbstironie um mit jemand dir unbekanntem Flirten zu können?

Irgendeinen Grund wirds haben, dass du da nichts unternommen hast... Und deswegen, deiner Meinung nach, "die Arschkarte zurecht hast"! Geh mal ganz tief in dich und such nach deinem Problem ;) Nee, jetzt mal ernsthaft -- irgendworan wirds liegen...

Ja, das hat schon seinen Grund:

Ich habe gestern meinen Geldbeutel verloren und war heute total blank an der Uni. Ich konnte sie nicht mal auf nen Kaffee einladen.

Aber etwas souveräner häte man mit der Situation schon umgehen müssen. (bei meiner Erfahrung ;) )

Aber ok, war eben ein Kurzschluß.

Aber die nächste Frau pack ich mir. 8o :) )

......................... zum Kaffetrinken versteht sich.......... ;)

sine
hallo

*vorsichtig-am-winken*

ich hab mich einfach ausgeklinkt gehabt aus der diskussion, ich glaub einfach, ich bin zu weit entfernt von deinem weg, carola.

es ist nicht mein weg, mein grips reicht auch nicht mal ansatzweise so weit, um mir deine gedanken erklärlich zu machen. ich dachte, ich lass es einfach dann.

sorry

aber chris reizt dann ja doch wieder ganz erheblich mit seinen beiden letzten postings... :) )

Original von chris1234Ich habe gesagt, dass ich jetzt doch unbedingt nachhause müsse [...] und bin abgehauen. Gestern habe ich mich ja noch über die Arschkarte beschwert und geschrieben, dass ich mich gerne in der Rolle des Opfers sehe, der eh nie sein Glück finden wird. Ja und heute muss ich sagen: Ich habe den schwarzen Peter in der Liebe, die Arschkarte schlechthin vollkommen zurecht
au weia, wart's bloß ab, bis zitro wieder angesurft kommt. 8o die wird dir bestimmt die meinung geigen!

ich vermute, sie wird dir in etwa sagen, dass die welt immer so ist, wie du sie dir vorstellst und innerlich wünschst. du hast es selbst geschrieben: du immer opfer... "immer"! :D tss tss tss

:nono:

wenn man sich selbst bemitleidet, dann ist das die stunde für das bequeme dicke fette ego in einem innen drinne. das ego sagt: "die welt ist schlecht, ich werde immer missverstanden, ich bin so arm dran."

und schon klopft die welt an deine "tür" und statt das leben zu genießen, kommst du an deinem dicken fetten ego nicht mehr vorbei und kriegst die "tür" nicht mehr auf.

das kann jetzt nur noch besser werden, chris... selbsterkenntnis ist der erste weg zur... :) )

so

jetzt mach ich mich wieder zurück in die stillere rolle in diesem mir so unfassbar erscheinendem thread...

;)

gruß

sine

..... ich kann Caro verstehen....

Ich brauche gar nicht mehr zu posten, ich hab ja jetzt die sine, die meine Ansichten in die wwweite Welt des Internets trägt und für die Verbreitung des Tepperwein'schen Gedankengutes sorgt :) )

sine
Original von ZitronenfrauIch brauche gar nicht mehr zu posten, ich hab ja jetzt die sine
immer zu diensten!

:schmatz:

gruß

sine

Oh Mann ... ich hab bis gerade eben im Regen Pfosten einbetoniert, ich denke morgen mal über die Arschkartensituation nach :) )

Sine, schön, dass Du wieder da bist :schmatz:

Gute Nacht

sine
ach carola, ich bin immer da. les einfach mit, ist doch auch schön.

:)

gruß

sine

Caro, du hast letzte Nacht im Regen Pfosten einbetoniert?

Hast du nix Besseres zu tun?

@Sine und @Rapunzel sind gestern wenigstens ganz artig und pünktlich alleine ins Bett gestiegen, so wie sich das für einsame Singles auch gehört und haben keinen Blödsinn gemacht.

Da ich etwas angetrunken war gestern - so wie sich das für männliche Singles auch hin und wieder gehört - habe ich den beiden ebenfalls die Arschkarte gezeigt, was ich aber heute früh wieder revidiert hatte, da ich ganz tief in mir drinnen ja doch der "nette" Gentleman bin, der so charmante Frauen wie sine doch niemals beleidigen würde. ;) ;)****dersinedenHonigumsmaulschmier******

Nun gut, jedem geht es mal schlecht, aber was dich dazu antreibt mitten in der Nacht Pfosten zu betonieren würde mich echt interessieren?

Hast du villeicht die Tür zur WG verbetoniert??

---Was ein riesen Fortschritt in deiner Entwickluncg wäre

Oder hast du gar den H einbetoniert?

----Was ich auch irgendwie verstehen könnte.

Nun gut. Muss heute aufhören zu posten. Hate gestern wie schon gesagt ein wenig vino rosso getrunken und hatte heute von 9 Uhr bis 19 Uhr ein Rhetorikseminar. Bin total down.

Und mrgen kommen noch die Eltern nach Regensburg und erwarten eine saubere geputzte Wohnung. Bähhhhhhhhhhh :mauer: :mauer:

Liebe Grüße & Bis bald, wenn es mir wieder besser geht und ich meinen Geist wieder beisammen habe für "produktivere" Threads.

Chris

Caro, du hast letzte Nacht im Regen Pfosten einbetoniert?
Hast du nix Besseres zu tun?
Doch, hab ich, ich sollte ganz ganz dringen lernen, aber was tut man nicht alles *seufz*

Aaaaaaaaaaaaber, im Moment läuft die große "72 Stunden ohne Kompromiss"-Aktion, und da müssen wir ein Kletterschiff für nen Kindergarten bauen ... und ich bin patschnass und das Schiff noch lang nicht fertig und bis 17:07 dauert's gar nimmer lang - oh je oh je!

Also, ich hab weder die WG noch H einbetoniert.

Hi,

hatte dieses Wochenende Stress ohne Ende.

Am Freitag diese Prüfung in Italienisch, am Abend und den ganzen Samstag Rhetorikkurs...... und dann der Sonntag:

Ich wollte meine Mum einladen, weil in R verkaufsoffener Sonntag war und meinem Mum gerne shoppen geht und für mich zumindest ein leckerer Eisbecher abgefallen wäre. :) )

Doch dann hat sich das mit der Shoppingaktion über meine Oma in der Verwandschaft herumgesprochen und Tante wollte auch shoppen, was heißt, dass die mit Kind und Kegel auch noch angereist ist.

Nun gut. Ich wollte Sonntag noch ausschlafen und dann gemütlich shoppen gehen, aber mein Onkel erahnte schon die Zustände in meiner Wohnung und warnte mich um 8:30 schon mal telefonisch vor, dass sich die gesamte family im Anmarsch auf Regensburg befinde 8o 8o 8o

Nun gut, das wars dann mit ausschlafen. Ich versuchte in den verbleibenden 5 Stunden noch das Beste aus meiner Wohnung, was mir Gott sei Dank auch gelang.

Der Tag verlief ganz gut, doch als alle aufbrechen wollten und ich sie vor meinem Hause verabschieden wollte, stellte mein Dad fest, dass er seinen Autoschlüssel in meiner Wohnug vergessen habe.

Ich lief zurück in die Wohnung und dasnn passierte es............

..... da ich im Laufen die haustür aufsprerren wollte brach natürlich der Schlüssel ab und ich kam nicht mehr rein und meine Eltern nicht mehr heim.

Ich musste dann meine family in meinen Corsa einpacken und heimfahren, dort den anderen Schlüssel holen und dann wieder zurück mit Dad nach Regensburg, fahren, damit der sein Auto wieder kriegt.

Nun, denn heute war ich an der Uni, um meinen Stoff für das Seminar aus der Bib zu holen.

Zurzeit steht mir wieder alle sbis zum Hals, aber nächstes Wochenende geht es noch mit einem Kumpel in den Harz zum Wandern.

Das mit deiner 72Stunden Aktion habe ich im Internet angeschaut und finde die Sache echt super.

Das hat es sich schon gelohnt, sich die Finger ein wenig schmutzig zu machen. ;)

Hast du jetzt deine Prüfungen alle gut rum?

Das neue Semester beginnt ja nächste Woche schon wieder......... :schief:

Schöne Restferien noch & Liebe Grüße

Sooooooooo Hallooooooooo, bin auch mal wieder da *wink*

Prüfungen sind rum, ich hoffentlich scheinfrei,( um meine Diplomarbeit hab ich mich immer noch nicht gekümmert,) 72 Stunden sind vorbei, H ist wieder da, Orchester hat wieder angefangen,...

Aber, wer war am Montag Abend nicht da? Genau, der nette Trompeter, ich hab mich dann auch erst mla zurückgehalten und nicht gleich nachgefragt, ob er denn noch kommt, war auch gar nicht nötig, ich hab ihn nämlich am Dienstag Mittag zufällig in der Uni getroffen :) )

Aaaaber, leider leider hat der gute Mann ja gar keine Zeit, weil er lernen muss (teilweise verständlich, es ist die absolute Horrorvorlesung und ich glaub, man kmmt da echt nur durch, wenn man wirklich andauernd sehr viel tut), außerdem noch Jazz macht und dann ist da noch dieses Planspiel von den Vereinten Nationen ... da bin ich wohl mal wieder an so nen Überflieger geraten (schon wieder :) ))

Naja, ich geb zu, im ersten Momenr war ich etwas frustriert, aber es hält sich in Grenzen. Er war zwar ganz nett, aber das war's eigentlich auch schon. Irgendwie hat die Begeisterung doch nachgelassen.

Klar, ich könnte natürlich trotzdem noch versuchen ihn irgendwie kennen zu lernen, aber da ich ihn jetzt nicht andauernd seh, wäre das schon viel umständlicher und ich muss zugeben, so wichtig ist er mir dann im Moment doch nicht, dass ich jetzt bereit bin mich großartig anzustrengen.

Naja, in gewisser Weise schade, aber ich kann damit leben.

Bliebt immer noch H. Der ja zwischendurch für fünf Tage in Hamburg war und ich zu dieser Zeit auch sehr beschäftigt war (Klausuren, 72 Stunden,..), so dass ich es auch ganz gut ohne ihn ausgehalten hab.

Tja,und dann, dann war er wieder da, und wieder allgegenwärtig in meinen Leben.

Ich will nicht direkt sagen, dass es mich genervt hätte, aber in gewisser Weise war ich doch etwas verwundert.

Er hat sich andauernd gemeldet (ja Chris, ER nicht ICH), sofort zurückgemailt und sich indirekt beschwert, wenn ich es nicht getan hab, ich war öfters dort und es war echt sehr lustig. Es war keine Spur mehr von dieser komischen Distanz zu spüren

Tja ?( ... ich merke schon wieder, wie sich die leise Hoffnung einschleicht, noch ist es aber auszuhalten :) )

Schaun wir mal, wie's weitergeht

Liebe Grüße

*ggg* wisst ihr, wer gerade bei mir in der Vorlesung saß? :) )

Der Trompeter! :) )

... allerdings musste ich gerade feststellen, dass er mich echt nicht mehr soooo interessiert, wie vor den Ferien.

Liebe Grüße

Ist doch prima für dich - jetzt hast du sowohl zu T als auch zu H einen guten Kontakt und kannst mal ganz in Ruhe abwarten, wie sich beide Sachen entwickeln ;)

Najaaaa, also bloß weil er einmal die Woche mit mir (und 80 andern) in einem Raum sitzt würde ich das jetzt noch nicht als "guten Kontakt" bezeichnen, aber ich gebe zu, es wäre zumindest ein sehr netter Ansatzpunkt ... wobei, wie gesagt, mein Interesse ja stark nachgelassen hat (aus welchen Gründen auch immer) ... naja, mal gucken :) )

Hallo zusammen,

ich bin hier so langsam am verzweifeln. :schief:

Also, es geht um ein langjähriges Sommerlagerkind, nennen wir es doch mal S :) ) ... S war lange Jahre als Kind dabei, wird nun aber dieses Jahr 16 und ist damit zu alt. Darum - haben wir gestern so entschieden - darf S nun nächstes Jahr als Leiter mit. S will das auch und ich traue S auch zu, dass er das gut machen will. Da S aber noch unerfahren ist darf man ihn nicht so alleine lassen und er wird auch nicht die alleine ein Zimmer übernehmen, sondern mit H zusammen.

Des weitern ist S ein superliebes, supernettes, total lustiges Kind, das ich eigentlich auch total mag und mit ihm auch immer super ausgekommen bin, sprich eigentlich eines meiner "Lieblingskinder" Soweit dazu. S und H verstehen sich natürlich auch super (wofür ich ja von beiden Seiten Verständnis hab *g*)

Allen ist jedoch klar, dass S H auf dem nächsten Lager wie ein Dackel hinterherlaufen wird und genau das ist es, womit ich jetzt schon so Probleme hab (wobei ja noch nicht mal klar ist, ob ich überhaupt mitgeh). Ich befürchte jetzt schon, dass ich H kaum noch ohne S antreffen werde und dass H viele Dinge,die vorher wir zusammen gemacht haben nun mit S machen wird. Sei es einen Workshop, sei es ne Station zu zweit,... klar, das sind jetzt auch ein bisschen Vermutungen, sicher weiß ích das ja nicht. Und es ist ebenso klar, dass es auch viel sinnvoller ist ... ich bin lange genug dabei, ich muss keinen Workshop zu zweit anbieten (nur mal als Beispiel) .... aber es macht mich wahnsinnig :mauer:

Es ist klar, dass das falsches Besitzdenken ist und das es auch nicht gerade "toll" ist von mir, solche Gefühle zu haben, ich fühl mich deswegen auch grad ziemlich sch... darum geht es auch nicht, die Frage ist viel mehr was kann ich dagegen tun???? Wie kann ich das "abstellen" ?(

Seite 29 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema