Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Oh Hilfe, jetzt streitet Euch doch net :nono:

um was gehts überhaupt? Also ich muss zugeben, dass mir persönlich diese "glücklich-Diskussion" ein bissle zu hoch und zu philosophisch ist, vermutlich passt das echt besser in sines tread. Ich bin Euch aber auch nicht böse, wenn ihr das hier weiter erörtert.

Und liebe shade, dageblieben!!! :) ) Ich brauch Dich noch, ich habe das Gefühl, dass Du verstehst, was ich eigentlich meine!

@Vorbei: huhu, Du bist ja auch noch da :schmatz:

Versteh ich das richtig: Es hat sich nix geändert, weder Happy-End noch Entliebung und/oder anderer Kerl? Und Caro überlegt erneut, sich zu offenbaren, weil H immer noch einen gewissen Interpretationsspielraum offen hält?
Naja, viel spektakuläres gibt es da eigentlich nicht zu erzählen.

Weder Happy-End (im Sinne von glücklich zusammen) noch Entliebung noch anderer Kerl. Die Sache mit dem Trompeter ist dann ja auch im Sand verlaufen.

[Den hab ich übrigens nach unserm letzten Konzert getoffen und mich ne Weile mit ihm unterhalten.War ganz nett (genauso wie er) und ich hab mich darüber gefreut, aber ich hab gemerkt, da ist echt nichts mehr. Außerdem bin ichja immer noch davon überzeugt, dass er auf ne Cellistin von uns spinnt. Vor zwei Wochen waren sie dann zusammen beim Stammtisch, was wiederum sehr nett war. Aber wie gesagt, da ist nichts mehr, ich würde ihm echt wünschen, dass es mit der Cellistin doch noch was wird]

Nein, eigentlich denke ich noch nicht ernsthaft daran, ihm nochmals meine Gefühle zu gestehen, der Gedanke ist natürlich immer irgendwie im Hinterkopf, aber im Moment hab ich das nicht vor. ...muss aber zugeben, so ganz begründen kann ich es nicht :) )

Und Interpretationsspielraum? naja, da wir uns seit April NIE wieder darüber unterhalten haben, ist der natürlich schon da. Man findet ja immer was, wo man dann denkt: ohoooo, vielleicht doch?

Ansonsten hat sich nicht viel getan.Mrs. Indien kam im Sommer zurück, anfangs haben sie sich anscheinend täglich getroffen, jetzt aber wohl nimmer, außerdem hat der eine Mitbewohner behauptet, H hätte gesagt, er will nichts mehr von ihr. Ob stimmt? Keine Ahnunug. Aber ich hab seit Sommer auch von niemandem was über sie gehört.

Hab ich noch was vergessen????

du hast das irre glück gehabt, daß sich dein erster brief (gott was habe ich beim lesen der posts gehofft, daß du ihn nicht einwirfst!) nicht negativ ausgewirkt hat.
Natürlich hatte ich Glück, die Angst allles kaputt zu machen, hat mich ja auch lange davon abgehalten ihm das zu sagen.

Trotzdem glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. (mal davon ganz abgesehen, dass er es sowieso dann schon wusste), anders hätte ich ihm nicht mer in die Augen gucken können und das wäre die ganze Zeit unausgesprochen zwischen uns gestanden. Wie gesagt, er wusste es dann ja eh schon ....hätte ich das totschweigen sollen????? (ich geb aber zu, ich hätte ihm den Brief auch ohne diese Situation gegeben)

Mir ging es danach ja auch viel besser. ... und anders hätte ich auch nie erfahren, wie wichhtig ich ihm wohl bin (war?)

vertrau darauf, daß er es dich wissen ließe, wenn es soweit wäre! er hat nicht vergessen, was du für ihn empfindest und er ist ganz sicher nicht so feig, daß er dir seine liebe nicht längst gestanden hätte, auch wenn er sich nicht sicher wäre, daß du noch so empfindest wie früher.
mhm...ja, weiß nicht!

Natürlich hat er nicht vergessen, was ich damals gesagt habe, aaaaaber gilt das heute noch?

Es gab da mal so ein Gespräch zwischen ihm, dem Pfarrer und dem "gute-freund-mitbewohner" (wo's eigentlich um die Sommerlager-Leitung ging ) wo der Pfarrer gefragt hat, ob er denn bei mir die sozusagen "Sachebene" von der "persönlichen Freundschaftsebene" trennen könnte (es ging um die Frage, ob ich nochmal mitkomm) ...usw blabal ....und H hat da gemeint, dass er nicht wisse, was ich noch für ihn empfinde, aber vielleicht wisse der Mitbewohner da mehr. Was der zwar nicht getan hat, aber (warum auch immer, vielleicht weil es nicht in sein Denkschema passt, dass man moantelang jemanden hinterherheult)sich hingestellt hat und behauptet hat "nö, ich denke nicht, dass da noch was ist". ...insofern hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung, wie H die Situation jetzt einschätzt.

Und dass er es mir sagen würde, wenn sich seine Gefühle geändert hätten. Naja, das hoffe ich natürlich.

Aber ich muss dazusagen, dass wir uns in so Situation wohl ziemlich ähnlich sehen. Er hat ja zB auch Mrs Indien nie was von seinen Gefühlen erzählt und seiner vorherigen Flamme auch nie (und das hat sich auch über nen längeren Zeitraum hingezogen)

...so, das wars fürs erste :) )

Liebe Grüße

Caro :compi:

sine
Original von Carolajetzt streitet Euch doch net

machen wir ja nicht... oder?

s.

original geschrieben von Shade ich persönlich bin überzeugt davon, daß caro (genauso wie im prinzip auch ich - auch wenn ich das niemals zugeben werde) schon jetzt soweit ist, daß "mr. right" ihr herz gewinnen könnte. 100%ig. aber ich hab nichts gesagt.
Ich denke auch, dass Caro - im Prinzip - soweit ist, dass ein anderer Traumprinz ihr Herz gewinnen könnte.

Finde das sehr schön formuliert von dir shade.

Liebe Grüße

Chris

Hallo zusammen *wink*

ich mal wieder ... ich weiß, vermutlich denkt ihr jetzt alle wieder "oh nein, jetzt fängt sie schon wieder an jeden Satz zu zerlegen und 1000 Sachen in Nichtigkeiten reinzuinterpretieren" :) )

Aaaaaaaaaaaber, ich wüsste es doch gern *g*

Also, wir haben uns über icq unterhalten und es ging eigentlich um unsern Pfarrer (also net den Lagerpfarrer sondern nen andern) und dass ich zu ihm (also H) meinte, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wn dem seine Begeisterung für mich herkommt.

Und dann meinte er "naja, Du bist attraktiv, intelligent, engagiert"

Lustigerweiße ist mir das in dem Moment gar nicht so aufgefallen sondern ich habs völlig überlesen, das kam dann erst später

Die Frage ist jetzt aber: denkt er das oder denkt er, dass der Pfarrer das denkt?

Ich mein, das mit dem intelligent und engaiert ist jetzt nicht so das Thema, da wäre ich auch beleidigt, wenn sie das nicht beide denken würden :) ) ... aber wo das attraktiv plötzlich herkommt??????

Liebe Grüße und Gute Nacht

ich weiß, vermutlich denkt ihr jetzt alle wieder "oh nein, jetzt fängt sie schon wieder an jeden Satz zu zerlegen und 1000 Sachen in Nichtigkeiten reinzuinterpretieren"
Ja, schon :) ) :) ) :) )

sine
hallo carola

freut mich, wieder von dir zu hören! ich sehe dich hier manchmal surfen und weiß schon, dass du sicher immer noch diese geschichte "am laufen" hast in deinem herzen.

allerdings glaube ich, du müsstest davon wegkommen, seine worte zu interpretieren. ernsthaft: entweder du reißt ihn auf, oder du vollziehst eine kehrtwende und gibst diese liebe auf.

daher finde ich es tatsächlich ein bissle unerheblich, woher das "attraktiv" in H's worten kommt. ausserdem weiß ich es ja schließlich auch nicht... :) )

ich habe übrigens derzeit ein buch am wickel von peter bieri. ich lese darin, dass wir in unserem leben frei sind, wenn wir uns entscheiden. entscheiden wird von herrn bieri so verstanden, dass man eine weile abwägt und aus einer gewissen distanz heraus dinge betrachtet und die einzelnen möglichkeiten als zukunftsvisionen in der phantasie durchspielt. und dass man sich dann für eine vision (= wunsch = wille) entscheidet.

wer sich dabei passiv von äußeren dingen bestimmen lässt, ist unfrei.

herr bieri behauptet nicht, wir könnten uns über dinge hinwegsetzen. aber ich glaube, er würde es nicht gut finden, wenn man sich entschieden hätte, vor sich hinzuleiden, statt aktiv die dinge zu regeln.

will sagen: wieso hat dein liebesgeständnis damals eigentlich die sache nicht so oder so sich hat entwickeln lassen? du hast dich mit dieser liebe zu H unfrei gemacht, denke ich. es gibt doch aber ein leben vor dem tod, in dem auch ein realer partner für dich bereitsteht (oder so)?

ich plädiere once more dafür, die dinge nochmal auf die spitze zu bringen und dann auch wirklich herunterzubrechen auf hü oder hott.

gruß

sine

Wenn sich ein Threadstarter länger nicht mehr meldet, habe ich immer die Hoffnung, dass er mit seiner Problembewältigung vorangekommen ist und diesen Thread nicht mehr braucht. Dass sich andere Denkansätze ergeben haben und die Sache nun, wenn auch noch nicht aus der Welt geschafft, so doch zumindest so erträglich geworden ist, dass man gut damit leben kann.

Hat bei dir noch nicht geklappt, leider. Also zu deiner Frage:

Dass er dich als attraktiv ansieht, heißt nicht automatisch, dass er irgendwelche tieferen Gefühle für dich hat. Oder bist du etwa in jeden Kerl verliebt, dessen Äußeres du positiv beurteilst?

Und jetzt bist du immer noch genau da, wo du vorher warst, oder?

Und jetzt bist du immer noch genau da, wo du vorher warst, oder?
*gg* ja :) )

herr bieri behauptet nicht, wir könnten uns über dinge hinwegsetzen. aber ich glaube, er würde es nicht gut finden, wenn man sich entschieden hätte, vor sich hinzuleiden, statt aktiv die dinge zu regeln.
Naja, ich finde das ja eigentlich auch nicht gut :) ) aber leider fällt esmir schwer, Dinge, die ich andern Menschen raten würde, selber in die Tat umzusetzen :rolleyes:

will sagen: wieso hat dein liebesgeständnis damals eigentlich die sache nicht so oder so sich hat entwickeln lassen?
Ähm ...ja....wieso eigentlich?

Dass er dich als attraktiv ansieht, heißt nicht automatisch, dass er irgendwelche tieferen Gefühle für dich hat. Oder bist du etwa in jeden Kerl verliebt, dessen Äußeres du positiv beurteilst?
Nein, natürlich bin ich weder in jeden Kerl verliebt, dessen Äußeres ich ganz nett finde noch heißt das automatisch, dass er irgendwelche tieferen Gefühle für mich hat.

Aber es ist das allererste Mal, dass ich sowas von im höre. Eigentlich bin ich auch immer davon ausgegangen, dass er mich eben nicht attraktiv findet. ... ich will nicht sagen, dass ich das als Hauptgrund dafür gesehen hab, dass es nicht klappt mit uns beiden, aber irgendwie ....

Mhm, nun denn

Liebe Grüße

Halloooooooo ihr Lieben ;)

da hab ich doch heute tatsächlich eine Mail bekommen, mit dem Hinweis, dass es Neuigkeiten im thread gibt ;)

Und eigentlich kann ich mich sine nur anschließen:

ich plädiere once more dafür, die dinge nochmal auf die spitze zu bringen und dann auch wirklich herunterzubrechen auf hü oder hott.
Aaaaaaaaber ich habe ernsthafte Zweifel, dass Caro bei diesem Mann - zumindest kurzfristig - irgendetwas ausrichten wird. nach allem was ich von ihm gehört habe gehe ich davon aus, dass das eigentliche Interesse an Zweisamkeit bei ihm noch nicht hinreichend geweckt ist und er noch gut und gerne jahrelang als Single weiterleben kann OHNE darunter irgendwie und sei es auch nur ansatzweise zu leiden.

Ich habe den Eindruck bekommmen, dass er die Dinge - und davon insbesondere die Frauen - durch eine Art kindliche Brille betrachtet und mit einer Art kindlichen Unschuld betrachtet. das ist jetzt nicht negativ gemeint.

Im Gegensatz dazu sind die Herzen des durchschnittlichen LK-Forenbenutzers geradezu voll von Sehnsucht.

H ist hier allerdings keine Ausnahme oder gar ein Sonderling. Ich habe einige Bekannte, die Dauersingle sind und sich kein bißchen an diesem Zustand stören. Kann sein, dass es hormonell bedingt ist, kann sein, dass es eines "Auslösereizes" bedarf um dieses Interesse zu wecken, keine Ahnung.

In mancherlei Hinsicht beneide ich solche Leute allerdings, da sie, wie H auch meist voll konzentriert arbeiten können, oftmals bessere Noten haben als unsereins der sich grämt und oftmals mit seinem Schicksal hadert. ;)

Liebe Grüße

Chris :compi:

wie H auch meist voll konzentriert arbeiten können, oftmals bessere Noten haben als unsereins
:) ) hihi, Chris ärger Dich nicht, er hätte sie auch so :tongue:

Original von Carola
:) ) hihi, Chris ärger Dich nicht, er hätte sie auch so :tongue:

Haha,

glaubst du das echt, dass er innerlich so ausgeglichen bzw glücklich wäre, wenn SEIN Herz genauso voll Sehnsucht wäre und er beispielsweise unter DEINER permaneten Ablehnung leiden müsste?

"Nie hat auf den sich wahrer Schmerz ergossen, der nicht gefühlt der Liebe bittres Weh"

Die Quelle dieses Zitats hab ich leider vergessen ?(

:tongue: nein, wenn er unter meiner permanenten Ablehnung leiden würde, dann ginge es ihm natürlich ganz furchtbar dreckig :) )

... und es ging ja auch grad um das Thema Noten, und die waren bspw auch beim Abi so, als ihn Miss Indien mit ihrem Ex vollgeheult hat, ich glaub nicht, dass er das sooo lustig fand

Aaaaaaaaber ER sieht das vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel rationaler als du :tongue:

Er ist "emotionale Jungfrau". Glaub mir :] :] :]

sine
Original von chris1234"emotionale Jungfrau"
8o ich muss sagen, an der uni sind auch einige männer herumgesprungen, die sogenannte "emotionale jungfrauen" zu sein schienen. nerds und streber, wie ich sie einsortiert habe.

jaja

ich weiß, es gibt auch menschen, die absichtlich keine beziehungen eingehen, und who knows, jedenfalls sind auch die "emotionalen jungfrauen", die ich so erkannt zu haben glaubte, auf jedenfall mit anderen prioritäten am hantieren als die "sehnsüchtler"...

ich habe ein cooles zitat, hoffentlich tut es dir aber nicht weh, carola:

Wenn ein Mensch keinen Grund hat,

etwas zu tun,

hat er einen Grund,

es nicht zu tun.

Walter Scott

tsss... "emotionale jungfrauen"... :D :rolleyes:

ach was fand ich die doof immer... was fand ich die feige und jungenhaft...

weibliche emotionale jungfrauen sind mir übrigens nie bewußt geworden, ich glaube auch, es gibt keine.

komisch, gell

gruß

sine

Ähm ...wollt ihr zwei mir vielleicht noch erklären, was ihr unter ner "emotionalen Jungfrau versteht"?

sine
*hihi*

ich verstehe unter einer "emotionalen jungfrau" jemanden, der sich gefühlsmässig noch nie zu weit aus dem fenster gelehnt hat.

8)

und @ chris hat ja schon ein zitat (ohne urheber) gebracht, um seinen begriff einzurahmen.

claro?

:) )

OK, kapiert :) )

weibliche emotionale jungfrauen sind mir übrigens nie bewußt geworden, ich glaube auch, es gibt keine.
doch, gibt's auch!

Aber OK, Chris, ich geb Dir recht ....ist er

Das war mir schon klar, dass sine gefallen an dem Begriff der "emotionalen Jungfrau" gefunden hat. ;)

Leider können die Leute die das sind gar nichts dafür. Es KÖNNTE aber sein, dass er nach einem tiefen und innigem Kuss entdeckt, dass es im Leben auch noch viele andere interessante Dinge gibt. ;)

Aber ob es wirklich klappt???? ?(

Keine Ahnung. Ich will nix gesagt haben. ;)

Ciao

Chris :compi:

Es KÖNNTE aber sein, dass er nach einem tiefen und innigem Kuss entdeckt, dass es im Leben auch noch viele andere interessante Dinge gibt. Augenzwinkern
:D ach ja, die gute Kussattake *ggg*

Seite 36 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema