Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Hallo Caro,

ist wohl gerade eine Phase des Übergangs und Neuanfangs. Ich glaub, dass ist normal, dass es erst mal befremdet. Das wird sich schon wieder einspielen.

Mein bester Freund ist im Januar weggezogen, als ich das erste Mal bei ihm zu Besuch war, war ich hinterher völlig deprimiert. Inzwischen sehen wir uns zwar weniger, aber wenn wir uns sehen, ist das toll.

Sei nicht so traurig und sei nicht traurig. Und peinlich muss dir gar nichts sein. In jemanden verliebt zu sein, ist doch eigentlich was Schönes. Ich denke, du kannst stolz auf dich sein, dass du´s gesagt hast. Die ERfahrung kann dir beim nächsten Mal vielleicht helfen... :) )

Bis bald!

ja, das kann ich mir echt gut vorstellen, daß es wehtut, wenn man beginnt, sich ein bißchen ausgegrenzt zu fühlen.

egal, ob es nun wirklich so ist, oder es einfach ein ganz subjektives feeling ist .

freundschaften kommen und gehen, so wie alles im leben. das leben ist nun mal veränderung (find ich manchmal voll scheiße! :mauer: aber ist wohl nicht zu ändern!)

kann sein, daß dein gefühl dich diesbezüglich trügt und daß sich an eurem freundschaftsverhältnis nichts ändert. kann natürlich auch sein, daß das eintrifft, was du ein wenig vermutest: daß die freundschaft nicht mehr so intensiv ist!

im grunde kann man da auch nicht viel machen, denke ich.

klar, den kontakt aufrechterhalten, sich auch mal von selber regelmäßig melden, auch wenn von dem /den anderen mal über längere zeit nix kommt.

natürlich ist es gefährlich, wenn eine "seite" mehr an der freundschaft interessiert zu sein scheint; das kann dann vom anderen schnell als "klammern" ausgelegt werden- und der schuß geht nach hinten los !

es gibt ja viele verschiedene facetten und qualitäten von freundschaft. :]

ich habe teilweise freunde, die ich allenfalls alle jubeljahre mal sehe (aus entfernungstechnischen gründen v. a.), aber wenn wir uns wiederbegegnen ist es, als wären wir nie getrennt gewesen.

es gibt einfach "verwandte seelen" !

was ich auch erlebt habe: meine allerbeste freundin ist vor ein paar jahren weggezogen.

wir waren über 25 jahre (!!) befreundet (wobei die qualität der freundschaft schwankungen unterzogen war).

ich habe immer geglaubt, wir werden noch als uralte omis gemeinsam auf der parkbank sitzen und über gott und die welt schwafeln...

pustekuchen- die freundschaft ist vorbei....der kontakt gleich null! :(

so was gibt es auch!

das leben ist veränderung!

ich wünsch dir glück!

halt uns über die nächsten veränderungen bei dir auf dem laufenden, ja!?

deine annie :compi:

Hallo :)

Ich weiß ja, dass ihr Recht habt, natürlich muss es mir nicht peinlich sein, aber dennoch hab ich da gerade ne gewisse Scheu vor ihm. Ich denke, das wird mit der Zeit auch weggehen (hoffe ich zumindest :) )), aber im Moment ist sie halt noch da!

Nicht mehr arg, aber wenn ich ihn das nächste Mal sehe, dann ist es wahrscheinlich am Anfang wieder erst mal komisch.

Naja, wie auch immer!

Klar weiß ich, dass in einer Freundschaft immer was von beiden Seiten kommen muss, damit es funktioniert. Ich sage ja auch nicht, dass die mich jetzt nicht mehr mögen, aber es wird sich natürlich trotzdem was ändern. Weil über gewisse (im Grunde genommen absolut belanglose Dinge) eben jetzt am Frühstückstisch geredet wird!

Ich muss hier vielleicht auch mal klarstellen, dass die nicht ans Ende der Welt gezogen sind :) mit dem Rad brauch ich ca. 10 Minuten (statt vorher 7), also das ist wirklich nicht das Problem.

Was mich gerade nervt, ist, dass sie erst am Donnerstag ihren Telefonanschluss haben und ich aber im Moment doch in einer Verfassung bin, wo ich aber eigentlich doch auf Kontakt mit "ihm" angewiesen bin. Nein, angewiesen natürlich nicht, aber einfach gerne ein bisschen was von ihm mitkriegen würde X(

Oh je, ich bin hier mal wieder nur am jammern, weiß gar nicht, was mit mir in letzter Zeit los ist :schief:

Caro :compi:

Original von Carola
Oh je, ich bin hier mal wieder nur am jammern, weiß gar nicht, was mit mir in letzter Zeit los ist :schief:
Ich tipp jetz mal auf Liebeskummer.

:schmatz:

Hm, ja wahrscheinlich! ;(

Ich glaub, der kommt jetzt dann eben doch noch ziemlich heftig!

Wie schon gesagt, ich denke, am Anfang hat einfach nur die Erleichterung überwogen.

Ach menno, wieso wieso wieso ???

Er wäre der Mann fürs Leben, wieso sieht er denn nicht, dass wir perfekt zusammenpassen würden? Bzw. eigentlich noch schlimmer, er weiß es ja, aber das nützt/ändert trotzdem nix! *verzweifel*

Ich möchte, dass er über die ganze Sache weiter nachdenkt, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Sache für ihn jetzt nicht sozusagen "erledigt" ist, vorallem, weil ich ihm ja auch völlig optimistisch und gut gelaunt erzählt habe, jaja, alles wird gut, ich komme mit klar blabla.

Aber ich will auch nicht schon wieder mit anfangen, vorallem ,weil er ihm Moment eh genug andere Dinge im Kopf hat :mauer:

ist schon ok, daß du ihm nix vorgejammert hast.

ich würde sagen, die wahrscheinlichkeit, daß sich jemand in eine frau verliebt, die eigentständig ist, nicht klammert und nicht rumlamentiert, ist weitaus größer, als daß er sich in eine verguckt, die ihm was vorjammert, daß aus ihnen nix geworden ist, ständig an ihm hängt wie ne klette und ihn nervt!

also, kurzum: ich denke mal, daß du alles ganz richtig machst!!! :]

vielleicht erwachen ja in ihm doch noch die "frühlingsgefühle" in bezug auf dich??!

lass den kopf nicht hängen!

man soll niemals nie sagen!....

natürlich auch keine falschen illusionen machen und dabei den blick für die anderen verlieren....

wer weiß, vielleicht kommt der richtige ja bald um die ecke?!

meistens, wenn man es am wenigsten erwartet......

deine annie :compi:

Nein, ich will ihn ja nicht volljammern, darum geht es ja gar nicht, das wäre ja auch ziemlich bescheuert.

Mein "Problem" ist, dass ich gerne eine Antwort auf die Frage hätte, wie ER Liebe definiert. Und diese Antwort habe ich nie bekommen, die hat er immer wieder verschoben. Ich weiß auch nicht, ob es besser wird, wenn ich diese Antwort von ihm habe, aber im Moment hab ich eben Schwierigkeiten mit der ganzen Sache, weil er mir im Grunde genommen so viele Dinge bestätigt hat.

Tja, nur mit dem Unterschied, dass er mich eben nicht liebt! ;(

Ich denke auch wirklich nicht, dass ich gerade klammer oder ihm hinterherlaufe. Ich hab ihn seit Samstag weder gesehen/angerufen/gemailt/... noch sonst was. Und ich habe dieses Thema auch seit Donnerstag nur noch einmal angesprochen, woraufhin er dann meinte, "Ich sage jetzt einfach mal ganz plump: Ich teile die Ansichten, die Du in Deiner Mail geschrieben hast, eine differenziertere Stellungnahme fällt mir im Moment nicht ein und ich sollte wohl doch auch lieber ins Bett." mhm, ganz toll! Ich denke, von seiner Seite aus kommt da nix mehr.

Und wie gesagt, ich will da nicht nochmal mit anfangen.

wer weiß, vielleicht kommt der richtige ja bald um die ecke?!meistens, wenn man es am wenigsten erwartet......
Ich glaub zwar nicht dran, bzw kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen, dass ich denjenigen überhaupt bemerken würde, aber nett wäe es ja trotzdem :) )

... ich bin's mal wieder, die Jammertante :) )

Da sind gerade gewisse Dinge, die mich nachdenklich machen.

Habt ihr den thread von "derausdemwald" zum Thema "es geht nicht weg" oder so ähnlich gelesen?

Ich hab Angst davor, dass mir das so ähnlich geht. Ich möchte nicht, dass ich jahrelang an dieser Geschichte zu knabnern hab, darunter jahrelang leide!

Sollte ich vielleicht doch mehr auf Distanz gehen? Den Kontakt zu ihm reduzieren? (ganz abbrechen geht eh nicht)

Im Moment tu ich das ja, allerdings nicht ganz freiwillig.

Ich hab ihn seit letztem Samstag nicht mehr gesehen und bis auf zwei drei mails auch nichts von ihm gehört! Und das war so blabla.

Ich weiß, er hatte ne stressige Woche, aber dennoch leide ich darunter.

Er fehlt mir, ich vermisse ihn. ;(

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er das nicht mit Absicht macht, aber dennoch leide ich gerade etwas darunter, so aus seinem Leben ausgeschlossen zu sein.

Dennoch hab ich immernoch Angst vor der nächsten Begegnung mit ihm. Ich glaube, je länger ich ihn nicht sehe, umso schlimmer wird es :schief:

Ich frage mich seit ein paar Tagen, wieso ich ihm das eigentlich alles gesagt habe. Er wusste es doch im Prinzip schon, genauso wie ich dann wusste, dass da von seiner Seite eben nichts ist. Wieso hab ich denn dann trotzdem mit angefangen? :mauer:

Liebe Grüße

Hallo Caro,

hm, schade, dass es dir nicht so gut geht grad. Aber ich denke trotzdem, dass die Sache jetzt klarer ist für dich und dass das doch besser ist, als immer nur hin- und herzuinterpretieren. Vorher ging es dir doch auch nicht gut.

Außerdem warst du sehr mutig, du hast jemandem gesagt, dass du ihn gut findest und bist das Risiko eingegangen, einen "Korb" zu bekommen. Das können nicht viele (ich bisher hab das noch nicht geschafft, bzw. erst als schon alles klar war).

Du weißt also jetzt, dass das geht und das dir das letztlich nichts anhaben kann.

Ich glaube nicht, dass du jehrelang in der Geschichte festhängen wirst. Warum? Er ist als Mensch nicht aus deinem Leben verschwunden und ihr könnt jetzt sehen, wie es weiterläuft und irgendwann wird dann ein junger Herr vielleicht nicht so "doof" sein und auf deine spezielle Anwesenheit in seinem Leben verzichten wollen...

Schlaf schön (tuste wahrscheinlich schon)!

LG

jeder ist doch mal ne "jammertante" und "badet sich in seinem selbstmitleid", daß ist doch völlig normal !

:trost:

es kommt auch wieder der tag, an dem es dir besser geht- der schmerz ist endlich....

ich finde es gut, daß du es ihm gesagt hast....dazu gehört viel mut! :]

ich kann dir nicht raten, ob du den kontakt vermindern sollst...ich würde einfach aus dem bauch heraus handeln....manche dinge ergeben sich erfahrungsgemäß auch einfach von selbst.....

bis bald! deine annie :trost:

ich bisher hab das noch nicht geschafft, bzw. erst als schon alles klar war
mhm naja, bei mir war ja eigentlich auch schon alles klar :) )

Er ist als Mensch nicht aus deinem Leben verschwunden und ihr könnt jetzt sehen, wie es weiterläuft
mhm,naja, doch, im Moment ist er ja doch aus meinem Leben verschwunden.

Ich bin mir da auch nicht so ganz über die Gründe im Klaren. OK, die Uni hat wieder angefangen, sie haben immernoch kein Telefon (wird jetzt mal Zeit *g*), er hat grad viel zu tun, aber dennoch weiß ich nicht, ob er nicht vielleicht doch auch von sich aus den Kontakt meidet. Vielleicht denket er auch, dass ich das brauche, keine Ahnung!

... ich befürchte, dass ich eigentlich mal wieder nur alles verdränge. OK, er hat mir definitiv gesagt, er liebt mich nicht! Außerdem weiß ich, dass er in die in Indien verliebt ist .............. aber trotz allem geht eigentlich alles (also in meinem Kopf) so weiter, wie bisher. Er ist immer noch so selbstverständlich in meiner Zukunftsvorstellung drin. Das hab ich vorhin wieder gemerkt, dummes Bsp. aber daran sieht man's glaub ich ganz gut. Mir kam ein Vater mit kleinem Kind auf dem Fahrrad entgegen und das Kind saß vorne in so nem Kindersitz. Und ich hab mir dann überlegt, ob ich das gut finde oder ob ich (und eben nicht nur ich) mein Kind nicht eher hinten hinsetzen würde, und hatte dann da dieses Bild von ihm und dem Kind hinten im Kindersitz vor mir! :mauer:

Am WE fahren wir zusammen auf Hütte (Lagervorbereitung). Ich bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße

Kurz nach eurem Gespräch warst du so happy, dass ich mir schon gedacht habe, dass der Kern der Nachricht erst noch bis in dein Inneres durchsickern musste: Er kann sich eine Beziehung mit dir nicht vorstellen, da er nicht in dich verliebt ist.

Nun scheinst du die Botschaft verstanden zu haben, wehrst dich aber noch dagegen. Aber da musst du jetzt durch.

Nur, weil du ihn gerade nicht so häufig siehst bzw. eine zeitlang nicht gesehen hast, ist er nicht aus deinem Leben verschwunden.

Diese Sucht nach seiner physischen Präsenz in deiner Nähe wirst du auch noch ablegen müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Prozess. Raube sie dir nicht selbst mit nachträglichen Zweifeln, ob du "das Richtige" getan hast. Das hast du. :]

Hallo,

ich hab ihn gerade ganz zufällig an der Uni getroffen *freu*

Du hast recht, dass der Kern der Nachricht noch nicht bis zu mir durchgesickert ist. Aber eigentlich war das ja von Anfang an mein Problem.

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau, wie ich das am besten ändern könnte *verzweifel*

Ich dachte, jetzt, wo ich es endlich ganz sicher weiß, da ändert sich was, aber nein....

Ich will ihm auch nicht aus dem Weg gehen oder so, ......... wobei ich selber weiß, dass ich (bzw wohl eher meine Laune) eigentlich viel zu sehr von ihm abhängig bin.

Sieht man ja jetzt mal wieder. Kaum hab ich ihn gesehen, da ist die Welt schon wieder in Ordnung :mauer: Da kann doch nicht wahr sein!

Liebe Grüße

Hallo Caro,

hm, ich versteh deine Ungeduld, aber etwas Zeit musst du dir schon zugestehen, um das Ganze in eine neue Bahn zu lenken.

Die Sache ist doch schon so lange in deinem Leben und manchmal brauchts da auch ne Weile, bis man sie abschliesst.

LG

Jajaaaa, meine Ungeduld *gg*. ich hab grad eben schon wieder festgestellt, dass Geduld wohl echt nicht so meine Stärke ist!

Vermutlich gibt es nur zwei Typen von Leuten auf der Welt: solche die gerne puzzeln und solche, die nach ner Stunde keine Lust mehr haben :) )

... ich weiß nicht, ob das wirklich eine Sache von Geduld ist.

Eigentlich geht es doch vielmehr darum, dass ich mal wieder die Augen vor der Realität verschließe und entweder alles verdränge oder eben einfach in einer Traumwelt lebe!

Dass ich eigentlich immer noch die Hoffnung (oder noch schlimmer, eigentlich eher den Glauben) daran habe, dass wir eben eines Tages doch zusammenkommen werden. Was weiß ich, weil es Schicksal ist??? Göttliche Vorherseheung,... keine Ahnung!

Ich weiß auch, dass ich damit aufhören sollte und es endlich akzeptieren sollte ... Ich glaube, ich lebe gerade mit so ner "Hilfskonstruktion", OK, er liebt mich eben jetzt nicht, aber irgendwann, da wird er es schon noch merken!

Aber das ist bescheuert. :mauer: Nur kann ich mir das 100x sagen, es nützt leider nix! :schief:

Und ich merke auch, dass es dadurch nicht besser wurde, dass ich ihn ne Zeitlang nicht gesehen habe. Es war ja nicht so, dass das alles heute erst wieder hochgekommen wäre.

Hm, ratlose Grüße

Original von CarolaIch weiß auch, dass ich damit aufhören sollte und es endlich akzeptieren sollte ... Ich glaube, ich lebe gerade mit so ner "Hilfskonstruktion", OK, er liebt mich eben jetzt nicht, aber irgendwann, da wird er es schon noch merken!

Aber das ist bescheuert. :mauer: Nur kann ich mir das 100x sagen, es nützt leider nix! :schief:

quote]

Liebe Caro,

mach dir keine Sorgen und vor allem: mach dir keine Vorwürfe. Ich glaub, du reagierst ganz normal. Die hoffende "Hilfskonstruktion" haben wir alle gebraucht und sie wird in dem Moment verschwinden, wenn du die Sache akzeptiert hast. Ich denke, sie ist so ein psychischer Mechanismus, damit man ab und zu zur Ruhe kommt und mal ne Pause hat von seinem Leid. Wenn man das Leid grösstenteils verarbeitet hat, braucht man auch die Hilfskonstruktion nicht mehr.

Aber: das alles braucht seine Zeit. Und wie ich selbst immer mal wieder erfahren darf, der Weg geht auch nur Berg-/Talfahrtmässig nach oben, leider leider nicht direkt aufwärts.

Also sei nett zu dir und gib dir Zeit. Eins ist sicher: irgendwann ist die Krise beendet. Die Frage ist nur: wann? Versuch dir Dinge zu suchen, die sie verkürzen, damit man nicht sein schönes Leben unnötig mit Trauern verbringt.

Bis dahin halt uns auf dem Laufenden.

LG
Hallo zusammen!

Ich bin zwar total erkältet aber mir geht es wieder so richtig gut. Wie ihr wisst, war ich dieses WE auf Lager-Vorbereitungshütte und hatte da ja schon ein bisschen Angst davor, wie das so wird. Drei Tage auf engstem Raum zusammen, die andere Leiterin und und und

Aber .... es war toll! :]

Eigentlich echt so wie früher, so als ob nie was gewesen wäre. Ein völlig unverkrampfter Umgang, wir haben sehr viel zusammen gemacht, kaum waren wir heute Mittag wieder zu Hause, haben wir erst mal noch ne Stunde telefoniert,...

Oder eben auch so Dinge, dass ich mich einfach - ohne großartig nachzudenken - an ihn anlehmen kann,....

Meint ihr es klappt? "Alles wird gut"??? :) )

Ganz liebe Grüße

coooooooooooooooooooooooooool ! :party:

na, das klingt ja schon wieder sehr hoffnungsfroh ! klasse ! :klatsch:

lg. die annie :compi:

sine
Original von Carola(...)

Meint ihr es klappt? "Alles wird gut"??? :) )

(...)
hi carola

ich hab deinen thread hin und wieder verfolgt und muss sagen: ich glaube, es klappt. besser als das, was du in deinem posting zuletzt geschrieben hast, kann es - meiner meinung nach - nicht sein.

ich hoffe, du bist überm berg.

gruß

sine

Hallo Caro,

hört sich doch richtig gut an.

Mal sehen, was noch so passiert...

:) )

Ich drück dir die Daumen.

Es soll ja auch schon Lieben gegeben haben, wo das Verliebtheitsstadium einfach so übersprungen worden ist. Vielleicht ist das ja bei ihm der Fall und der Groschen muss einfach noch fallen.

Ach ja, ich Romantikerin.

Ich drück dir die Daumen.

:super:

LG

Seite 5 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema