Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
ja, und zwar was zum Beispiel???
*sehrgespanntsei*
Liebe Grüße
Caro :compi:
*sehrgespanntsei*
Liebe Grüße
hmmmm, böse falle :D
na ja, jetzt schlägt wohl die stude der wahrheit :) ) und ich muß die "katze aus dem sack" lassen: :rolleyes:
- na ja, zunächst mal hat man mit einem freund in der regel keinen sex...wie ihr auch schon gesagt habt. :]
-außerdem läuft man miteinem freund nicht unbedingt hand in hand durch die gegend, knutscht nicht mit ihm rum, ist ihm nicht so nah wie seinem lover.
-das gefühl ist auch einfach anders: es ist für mich eine andere form der nähe und der vertrautheit.
etwas, was man vielleicht gar nicht so konkret in worte fassen kann.
-wenn ein freund sich mal ne zeitlang nicht meldet, verzeiht man es ihm eher, als seinem lover.
.
.
.
- ein lover kann/sollte auch ein freund sein, aber
ein freund kann/sollte nicht zwangsläufig zum lover werden.
ausreichend??? ?( :P
na ja, jetzt schlägt wohl die stude der wahrheit :) ) und ich muß die "katze aus dem sack" lassen: :rolleyes:
- na ja, zunächst mal hat man mit einem freund in der regel keinen sex...wie ihr auch schon gesagt habt. :]
-außerdem läuft man miteinem freund nicht unbedingt hand in hand durch die gegend, knutscht nicht mit ihm rum, ist ihm nicht so nah wie seinem lover.
-das gefühl ist auch einfach anders: es ist für mich eine andere form der nähe und der vertrautheit.
etwas, was man vielleicht gar nicht so konkret in worte fassen kann.
-wenn ein freund sich mal ne zeitlang nicht meldet, verzeiht man es ihm eher, als seinem lover.
.
.
.
- ein lover kann/sollte auch ein freund sein, aber
ein freund kann/sollte nicht zwangsläufig zum lover werden.
ausreichend??? ?( :P
OK, die ersten beiden Punkte decken sich, mit dem, was wir bis jetzt auch schon wissen *gg*
Bzw. ich glaub, das ist es, was mich da grad so interessiert, inwiefern ist das anders?
Caro :) )
das gefühl ist auch einfach anders: es ist für mich eine andere form der nähe und der vertrautheit.beschreiben!!!!! :) )
Bzw. ich glaub, das ist es, was mich da grad so interessiert, inwiefern ist das anders?
ausreichend??? ?( :PNein :P , wo sind die anderen 9995 Unterschiede? :) )
Caro :) )
sine
Original von annieder unterschied zwischen freundschaft und liebe? (...) 1000 sachen (...)hi emmi
na dann erzähl uns mal mehr als den "einen"!

carola und icke, wir haben ja leider keine erfahrung / ahnung / meinung...
scheint's zumindest....
:)
gruß
sine
p.s.: ups, haste schon getan...
hm hm... verstehe ich...
hm tja...
stellt sich dann die frage, wie man mit den "zwischentönen" zwischen männern und frauen umgeht, wenn da mal mehr war...
ich glaub ja, diese zwischentöne werden immer leiser und verschwinden dann vielleicht mal irgendwann...
oder
sie bleiben vielleicht für immer... führen aber trotzdem nicht zu problemen.
tja
was von beiden?
?(
ich glaub ja, diese zwischentöne werden immer leiser und verschwinden dann vielleicht mal irgendwann...?????? blick ich gerade nicht so, wie meinst Du das? ?( ?(
Gute Nacht
Annie, wir warten auf detailierte Auskünfte :) )
sine
hi carola
ähm
zwischentöne... ich glaub, ich bin nicht die einzige, der auch bei einem bekannten manchmal auffällt, dass er "eigentlich" ganz attraktiv aussieht oder wo man bei wem mal denkt: er trägt immer ein leckeres after-shave und eigentlich hätte er eine nette frau schon lange verdient...
das halte ich für zwischentöne, wenn man solche gedanken nicht so völlig emotionslos wie eine großmutter denkt... und das tue ich bei manchen männern, mit denen ich beruflich und auch manchmal privat zu tun habe, nicht ganz emotionslos.

bei frauen ist ein entsprechender gedanke bei mir einfach abstrakter... wobei ich frauen auch manchmal schön finde, tja, nur "kann da" nichts "passieren", das ist für mich keine option, null.
und bei meinem ex ist die vorstellungskraft, dass ER "eigentlich" ganz attraktiv ausschaut und dass ER eigentlich ganz gut riecht und vermutlich demnächst ne nette neue um die ecke biegt für ihn, halt noch sehr laut... das war sogar mal ein "dauerton".....
so meinte ich...
gruß
sine
ähm
zwischentöne... ich glaub, ich bin nicht die einzige, der auch bei einem bekannten manchmal auffällt, dass er "eigentlich" ganz attraktiv aussieht oder wo man bei wem mal denkt: er trägt immer ein leckeres after-shave und eigentlich hätte er eine nette frau schon lange verdient...
das halte ich für zwischentöne, wenn man solche gedanken nicht so völlig emotionslos wie eine großmutter denkt... und das tue ich bei manchen männern, mit denen ich beruflich und auch manchmal privat zu tun habe, nicht ganz emotionslos.

bei frauen ist ein entsprechender gedanke bei mir einfach abstrakter... wobei ich frauen auch manchmal schön finde, tja, nur "kann da" nichts "passieren", das ist für mich keine option, null.
und bei meinem ex ist die vorstellungskraft, dass ER "eigentlich" ganz attraktiv ausschaut und dass ER eigentlich ganz gut riecht und vermutlich demnächst ne nette neue um die ecke biegt für ihn, halt noch sehr laut... das war sogar mal ein "dauerton".....
so meinte ich...
gruß
sine
Hm, OK, ich glaub, jetzt weiß ich, was Du meinst.
Aber wenn ich da etwas länger drüber nachdenke ... klar, ich hab auch Freunde, bei denen ich sowas denke, aber dennoch nichts von ihnen will.
Wohingegen bei IHM ....???...mhm...da ist dieser Attraktivitätsaspekt eigentlich gar nicht so ausgeprägt,a lso genau umgekehrt???? Komisch
... und meinst Du jetzt, dass ich, bei "Freundschaft" diese Gedanken eben irgendwann nicht mehr habe, bei Liebe aber schon?
Liebe Grüße
Aber wenn ich da etwas länger drüber nachdenke ... klar, ich hab auch Freunde, bei denen ich sowas denke, aber dennoch nichts von ihnen will.
Wohingegen bei IHM ....???...mhm...da ist dieser Attraktivitätsaspekt eigentlich gar nicht so ausgeprägt,a lso genau umgekehrt???? Komisch
... und meinst Du jetzt, dass ich, bei "Freundschaft" diese Gedanken eben irgendwann nicht mehr habe, bei Liebe aber schon?
Liebe Grüße
sine
Original von Carola(...) ... und meinst Du jetzt, dass ich, bei "Freundschaft" diese Gedanken eben irgendwann nicht mehr habe, bei Liebe aber schon?schnuffel, das weiß ich eben leider gerade nicht...
Liebe Grüße
wo ist denn unsere super-beraterin annie (ähm, ich meinte "annie", nicht "emmi", ich namensgedächtnis wie ein sieb)?
:rolleyes:
übrigens erkenne ich in deiner verwirrung, dass du ihn eigentlich gar nicht sooo attraktiv findest, aber "trotzdem" liebe da ist, etwas, was ich früher, als ich jünger war, auch oft hatte... diese widersprüche.
komischerweise lösten sich solche widersprüche im laufe meines lebens bis auf null prozent völlig auf. ich weiß ganz genau, worauf ich abfahre, und letztlich birgt jeder mensch in sich eigenschaften, die dann eben im einzelfall diejenigen welche sein können...
es muss ja nicht immer was äußerliches sein...
gruß
sine
wo ist denn unsere super-beraterin annieja, annie, wo bist Du? Wir gieren nach Antworten :) )
übrigens erkenne ich in deiner verwirrung, dass du ihn eigentlich gar nicht sooo attraktiv findest, aber "trotzdem" liebe da ist, etwas, was ich früher, als ich jünger war, auch oft hatte... diese widersprüche.Ja, genau. Allerdings ist das nichts neues, bzw. eigentlich war das der Punkt, an dem ich dann eben dachte, dass es Liebe sein muss.
Wie gesagt, als ich ihn kennengelernt hab, da wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Bzw. bin ich "verliebt"??????
Ich gebe es ja zu, er ist rein äußerlich überhaupt nicht mein Traummann! Ganz und gar nicht (klingt jetzt ein bisschen gemein, ich weiß) ... wobei, also sooo chlim ist es auch nicht *gg*
Aber dann, im Laufe der Zeit. Er ist von seinen Eigenschaften her einfach perfekt. Ich kann Dir nichts sagen, ws mich (großartig, bzw überhaupt(?)) an ihm stören würde.
Und es ist einfach dieses Gefühl der Sicherheit, der Geborgenheit, des Verstehens und des 100% Vertrauens,...
Ach, ich weiß auch nicht!
"super-beraterin"?
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, daß das so ca. ironisch gemeint ist.... :tongue:
darum überlese ich das wohl mal besser ! :schief:
zu den anderen 9995 unterschieden: hmm, eigentlich bin ich geneigt zu sagen: guck in dein herz, dann siehst du genau die unterschiede, die es macht.
gute nacht *gähn*
die annie :compi:
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, daß das so ca. ironisch gemeint ist.... :tongue:
darum überlese ich das wohl mal besser ! :schief:
zu den anderen 9995 unterschieden: hmm, eigentlich bin ich geneigt zu sagen: guck in dein herz, dann siehst du genau die unterschiede, die es macht.
gute nacht *gähn*
die annie :compi:
Hey, nicht böse sein :schmatz:
zu den anderen 9995 unterschieden: hmm, eigentlich bin ich geneigt zu sagen: guck in dein herz, dann siehst du genau die unterschiede, die es macht.Ja, nein, eben nicht :(
sine
hi carola
ich bin da auch echt schwer von kapé....
ich glaube, wir sind nicht so klug...
aber: versuch macht kluch... :) )
also: weitermachen...
gruß
sine
ich bin da auch echt schwer von kapé....
ich glaube, wir sind nicht so klug...
aber: versuch macht kluch... :) )
also: weitermachen...
gruß
sine
also: weitermachen...mit was?
Liebe Grüße
sine
Original von Carolamit was?ähm mit freundschaft!
lg
sine
Tja Sine, so wie es aussieht kriegen wir wohl keine Antworten mehr :(
Schade schade
Liebe Grüße
Schade schade
Liebe Grüße
Woran hast du denn gemerkt, dass er auf einmal mehr als dein bester Freund für dich war?
Irgendwie hat doch jeder seine Erfahrungswerte, was Freundschaft oder Liebe ist.
Obwohl ich fast versucht bin zu sagen, dass man durchaus nicht immer gleich liebt...
Jetzt nicht an Intensität verschieden, das ist natürlich auch möglich, aber in der Art jemanden zu lieben.
Denn das hat immer was mit dem Gegenüber zu tun.
Hilft wahrscheinlich auch gar nix.
Irgendwie hat doch jeder seine Erfahrungswerte, was Freundschaft oder Liebe ist.
Obwohl ich fast versucht bin zu sagen, dass man durchaus nicht immer gleich liebt...
Jetzt nicht an Intensität verschieden, das ist natürlich auch möglich, aber in der Art jemanden zu lieben.
Denn das hat immer was mit dem Gegenüber zu tun.
Hilft wahrscheinlich auch gar nix.
Woran hast du denn gemerkt, dass er auf einmal mehr als dein bester Freund für dich war?Hm, tja ... einfache Frage, aber schwierige Antwort :) )
Also, erstmal hab ich es ja gar nicht gemerkt, bzw. wollte es nicht merken, wie auch immer.
Mhm, wie gesagt, schwierig zu beantworten, ich glaub, ich hab dann irgendwann einfach "beschlossen" Liebe eben so zu definieren oder vielelicht sogar neu zu definieren.
Ich hab das schon öfters erwähnt, aber ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "Liebe" und "verliebt sein". Verliebt ist für mich viel oberflächlicher, bisschen mehr aufs äußere bezogen, naja, normalerweise kennt man da den andern eben noch nicht so gut, dichtet ihm auch viele Wunscheigenschaften an,...
Naja, wohingegen Liebe eben eher sowas ist wie grenzenloses Vertrauen, blindes Verständnis,..., so ein bisschen ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen.
Naja, und das war es eben. Ich behaupte mal, dass ich nie in dem Sinne in ihn verliebt war. Wahrscheinlich werdetihr jetzt sagen (genau wie er), dass man aber zuerst verliebt sein muss, damit daraus Liebe werden kann,... vielleicht habt ihr auch recht, ich weiß es nicht.
Nochmal zum Thema, wie ich es gemerkt habe, vielleicht daran, dass mir Dinge, die mich vorher gestört hatten (ich gebe zu, eigentich blöde Dinge, wie Aussehen und Alter) plötzlich total egal waren. Andererseits hätten die mich, wenn es nur um Freundschaft gegangen wäre, ja auch nie gestört, oder ?(
Vielleicht besteht der Unterschied zur Freundschaft ja auch darin (er hat mal sowas erwähnt), dass man eben bspw. sehnsüchtig auf eine Antwort auf bspw. eine email wartet und eben die ganze Zeit denkt "wieso schreibt er denn nicht zurück", was man bei "normalen" Freunden ja vieleicht weniger tut???? ?( ?(+
Liebe Grüße
sine
Original von Carola(...) Vielleicht besteht der Unterschied zur Freundschaft ja auch darin (er hat mal sowas erwähnt), dass man eben bspw. sehnsüchtig auf eine Antwort auf bspw. eine email wartet und eben die ganze Zeit denkt "wieso schreibt er denn nicht zurück", was man bei "normalen" Freunden ja vieleicht weniger tut???? (...)hey
klingt gut,... aber irgendwie klingt es mehr nach "symptomen" und weniger nach "diagnose"... :) )
aber dann würd ich sagen: manchmal liebe ich meinen ex und manchmal nicht.
also auf jeden fall ist in einer freundschaft keine solche große sehnsucht da. denn manchmal sehne ich mich auch RASIG nach einem anruf von meiner freundin, manchmal bin ich sogar eine weile leicht eingeschnappt, wenn ich bock auf sie hatte und sie aber nicht oder keine zeit für mich.
aber nie würde ich das als ausschlaggebend ansehen... freundschaften machen phasen durch, und sie sind einfacher zu ertragen als die auf's und ab's einer liebesbeziehung. man ist und bleibt distanzierter, nech.
tja
ich höre / lese weiter und versuche mit dir zu lernen, carola...
ich wünschte, die frage wäre einfacher zu beantworten...
hm
vielleicht aber kommt es darauf nicht so wirklich an?
ein bisschen scheint es wie "bleigießen", was hier für deutungen von freundschaft / liebe kommen (ähm zumindest bei dem, was ich so poste, *räusper*). ich denke, es gibt auch mischungen zwischen freundschaft und liebe. die beiden beziehungsarten schließen sich nicht zu 100% gegenseitig aus, denk ich mal so.
gegenstimmen?
gruß
sine
Ich weiß es ja auch nicht!
Das mit den Mischungen finde ich gut :klatsch: , da geb ich Dir auf jeden Fall recht!
Was ich mich aber eben frage ist, was denn so großartig anders wäre, wenn ich jetzt mit ihm zusammen wäre. Klingt total bescheuert, ich weiß, aber es ist eigentlich schon eine ernst gemeinte Frage, über die ich auch schon längern nachdenke, aber immer noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bin. :(
Euch noch einen schönen Abend
ein bisschen scheint es wie "bleigießen", was hier für deutungen von freundschaft / liebe kommen (ähm zumindest bei dem, was ich so poste, *räusper*). ich denke, es gibt auch mischungen zwischen freundschaft und liebe. die beiden beziehungsarten schließen sich nicht zu 100% gegenseitig aus, denk ich mal so.Was für Deutungen denn? *neugierigsei*
Das mit den Mischungen finde ich gut :klatsch: , da geb ich Dir auf jeden Fall recht!
Was ich mich aber eben frage ist, was denn so großartig anders wäre, wenn ich jetzt mit ihm zusammen wäre. Klingt total bescheuert, ich weiß, aber es ist eigentlich schon eine ernst gemeinte Frage, über die ich auch schon längern nachdenke, aber immer noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bin. :(
Euch noch einen schönen Abend
Original von Carola Was ich mich aber eben frage ist, was denn so großartig anders wäre, wenn ich jetzt mit ihm zusammen wäre.Also, ich glaub, da fallen MIR schon son paar Sachen ein...
Seite 7 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema