Zum Inhalt springen

Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?

1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·

ich habe jetzt nicht alles gelesen nur der Anfang! Und ich weiss auch nicht, ob das jetzt hierhin gehört, da ihr ja auch nicht mehr so auf dem Thema seit!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen! Auch ich habe das Gefühl, dass mein Freundeskreis kein Inhalt hat, wenn man mal was unternehmen will, muss man sich entweder zuerst tagelang vorher melden oder sie erfinden fadenscheinige Ausreden :rolleyes: die haben alle ihren Partner und somit keine Zeit oder sind einfach fauler/sesshafter geworden....

Und so eine Art gute Freundin hatte ich nie....

Diese Situation ist momentan auch sehr schwer für mich, dass es beruflich auch gar nicht läuft bei mir..... und da würde mir ablenkung mit meinen Freunden auch gut tun.... aber eben wie du liest, muss ich regelrecht um den Kontakt kämpfen :rolleyes:

Mein momentaner einziger menschlicher halt, ist mein Vater und meine Schwester! Wie sieht es bei dir mit Familie aus?

Zum Glück habe ich noch mein Hobby.

Aber auch mit diesen Leuten etwas unternehmen kann ich nicht, da die meisten einiges älter sind wie ich und die jüngeren die sind, welche ich als meinen Freundeskreis bezeichne!

Aber du bist anscheinend nicht so interessiert an Vereinen habe ich gelesen! Mir tut es einfach gut, dass man da wenigstens ein bisschen ablenkung hat!

Liebe Grüsse

Hallo zusammen

Habe viel über Vereine oder andere Freizeitgestaltung nachgedacht. Doch ich merkte immer wieder, dass ich es nicht schaffe irgendwo hinzugehen und beizutreten. Momentan komme ich auf diesem Weg auch nicht weiter, da eine Angst mich daran hindert.

Ich sehe sie schon als gute Arbeitskollegin. Wir verstehen uns auch echt gut, kennen einige der Stärken und Schwächen des anderen und so. Anfang letztes Jahr begann alles. Vorhin war sie nur eine gewöhnliche aber auch schon nette Arbeitskollegin, mochte sie von Anfang an. In den letzen zwölf Monaten lernte ich sie dann viel besser kennen. Was mich sehr freut. Bei ihr habe ich endlich mal ein gutes Gefühl, dass es mit der Freundschaft auch ausserhalb der Arbeit klappen könnte. Manchmal glaube ich wirklich dran. Doch leider kommen immer wieder auch Zweifel auf, ob ich nicht einfach zuviel reininterpretiere und doch nichts daraus wird.

Denn ich weiss nicht wie es in ihr drin aussieht?? Zumindest merke ich es momentan nicht und kann es nicht richtig intepretieren!? Vielleicht sind da positive Anzeichen und ich sehe sie nur nicht. :(

Wie lange "darf" man auf eine Erstantwort von einer Fachperson warten? Es ist so mühsam.

@Arkinli

Versuche den Kontakt zu diesen Leuten zu minimieren. Denn diese Situation welche du beschreibst mit dem "um Kontakt kämpfen" kostet soviel Kraft und bringt einem schlussendlich kaum etwas. Diese Personen sind es nicht wert, du bemühst dich so fest und sie lassen dich einfach sitzen Bei mir war es auch so. Ich habe es nur viel zu spät realisiert und war dann noch trauriger. Ich finde es gut, dass du in Vereinen bist. Mach das weiter so. Dort hast du sicher die Möglichkeit neue Freunde zu finden?! Mit meiner Familie kann ich schon immer wieder etwas unternehmen. Doch es ist nicht dasselbe.

LG!

Hey!

Habe viel über Vereine oder andere Freizeitgestaltung nachgedacht. Doch ich merkte immer wieder, dass ich es nicht schaffe irgendwo hinzugehen und beizutreten. Momentan komme ich auf diesem Weg auch nicht weiter, da eine Angst mich daran hindert.

Was genau hindert dich denn daran? Hast du Angst als neues Mitglied ignoriert zu werden?

Liest du gerne Bücher. Dann könntest du ja einem Buchclub beitreten. Es muss kein Sportverein sein. Irgendetwas was dir Spass macht. Nicht in erster Linie um neue Bekanntschaften zu machen, sondern damit du auch mal abschalten kannst. Du hast so viel um die Ohren, da hast du auch das Recht dich mal zu entspannen. Ich gehe z.b. gerne mal laufen nach einem um den Kopf freizukriegen.

Denn ich weiss nicht wie es in ihr drin aussieht?? Zumindest merke ich es momentan nicht und kann es nicht richtig intepretieren!? Vielleicht sind da positive Anzeichen und ich sehe sie nur nicht. :(
Mach dir nicht so viele Gedanken. So wie du eurer Verhältnis schilderst scheint auch sie freundschaftliche Gefühle für dich zu besitzen.

Nicht immer so pessimistisch sein;).

Wie lange "darf" man auf eine Erstantwort von einer Fachperson warten? Es ist so mühsam.
Wie genau meinst du das? Hast du dich bei einem Therapeuten gemeldet, der dich jetzt kontaktieren wollte?

lg.

Hallo,

Diese Angst irgendwo beizutreten, ist schwierieg zu erklären. Habe keine Angst nicht akzeptiert zu werden. Sondern Angst vor den vielen unbekannten Leuten. Sobald ich in einer Runde von unbekannten Leuten bin, fühle ich mich nicht mehr wohl. Dies beginnt durchaus schon bei zwei Personen! Wenn eine Person und nebenbei noch Leute da sind, welche ich kenne, dann geht es. Aber bei mehr Leuten fühle ich mich rasch nicht mehr wohl. Ich weiss das ist krass, doch von ungefähr kommt das auch nicht.

Ende letztes Jahr begann ich mein wirklich erstes Buch zu lesen. Hat mir auch sehr gefallen, liegt vielleicht aber auch am Buch. Bis anhin las ich sonst nie Bücher. Mir selber gefällt meine Freizeitgestaltung auch nicht! Doch ich sehe momentan keinen Weg dies gross zu ändern. Irgendwo beizutreten, da habe ich Angst davor und die andere Möglichkeit mit Freunden etwas zu unternehmen (was ich so gerne tun würde) geht ja auch nicht. Gibts noch etwas drittes?

Ja, habe einer Fachperson geschrieben und seit bald einer Woche noch keine Antwort erhalten.

Mach dir nicht so viele Gedanken. So wie du eurer Verhältnis schilderst scheint auch sie freundschaftliche Gefühle für dich zu besitzen.
Du sollst recht behalten!!!

Es ist so schade, es gab schon lange keine Gelegenheit mehr einfach mal mit meiner besten Arbeitskollegin kurz zu reden. Nicht über meine Probleme sondern einfach so wie es ihr gerade läuft im Büro und was einem gerade in den Sinn kommt. Das fehlt mir. Leider kann ich immer nur über geschäftliches kurz mit ihr sprechen. Und ihre restliche Zeit... läuft und läuft. Weil sie ihre "Ersatzperson" bei sich hat, ist sie auch sehr selten mal alleine im Büro. Sie fragen ob sie nach der Arbeits mal Zeit hätte, möchte ich auch nicht. Weil ich dann wieder super nervös wäre und es ja doch nichts mega wichtiges ist, was ich ihr sagen möchte.

Lg

ps: Danke für deine Hilfe+ Beiträge!!

Ja, habe einer Fachperson geschrieben und seit bald einer Woche noch keine Antwort erhalten.

Wie geschrieben? Hä? Normalerweise ruft man doch einfach an... Ich wüsste nicht, dass man Termine mit Therapeuten per Post abstimmen kann, das geht ja beim Arzt auch nicht.

Und wieso verabredest du dich mit deiner Arbeitskollegin abends nicht für's Kino, ein Konzert, ein Fest oder für eine Vernissage oder ähnliches? Dann must du ihr auch nichts Wichtiges zu sagen haben. Man trifft sich ja mit Menschen nicht nur, weil man ihnen etwas Wichtiges zu sagen hat, sondern weil man sie mag, mit ihnen Zeit verbringen, etwas unternehmen will.

hey!

Sondern Angst vor den vielen unbekannten Leuten. Sobald ich in einer Runde von unbekannten Leuten bin, fühle ich mich nicht mehr wohl.
Ich kann deine Bedenken durchaus nachempfinden. Ich spiele aktiv Tennis und habe vor ein paar Jahren den Verein gewechselt. Die ersten Woche im Training, bei Manschaftssitzungen etc. waren irgendwie mühsam. Man kannte niemanden und hatte das Gefühle nicht willkommen zu sein. Was absoluter Blödsinn ist!!

Die Anderen waren genauso schüchtern mich anzusprechen wie ich sie. Aber mit der Zeit lernte man sich kennen, ob man wollte oder nicht. Im Training, bei Saisonspielen, Veranstaltungen etc. Es gab kein Entrinnen;).

Was ich damit sagen will: Ich denke es ist normal, wenn man sich anfangs unwohl fühlt. Deswegen ist es ja wichtig, dass du etwas hast was dich mit den fremden Leuten verbindet. Bei mir war es der Sport. Was könnte es denn bei dir sein?

Erzähl doch mal, was machst du denn gerne oder anders, was würdest du denn gerne mal machen bzw. ausprobieren? Kegelst du gerne? Oder spielst gerne Dart? tanzen, malen, lesen?

Zitat von Blue Boarder

Wie geschrieben? Hä? Normalerweise ruft man doch einfach an...
Bin auch grade irritiert. Blue Boarder, hast du dich nur per email gemeldet? Selbst wenn eine Praxis das anbieten würde. Höhere Chancen auf schnelle Rückmeldung, Termine hast du wenn dich dich persönlich meldest.

Es ist so schade, es gab schon lange keine Gelegenheit mehr einfach mal mit meiner besten Arbeitskollegin kurz zu reden.
Auf der Arbeit ist das auch immer so ne Sache. Ich habe ja vor paar Tagen geschrieben, dass ich es besser fände wenn du dich zunächst mal nur auf dich konzentrierst. Aber lange ist deine Arbeitskollegin ja nicht mehr bei euch angestellt. Vielleicht sollte man über Royas Vorschlag, sie mal irgendwohin einzuladen, nachdenken? Ihr zum Abschluss nochmal zeigen :"Hey, mir liegt was an dir!!"

Vielleicht wo essen gehen? Oder sonst ne schöne Idee?

lg.

Hi

Wenn ich es einfach so hinkriegen würde anzurufen, würde ich es auch tun. Doch ich kann es nicht!! Weiss auch nicht ob ich es je mal hinbekommen werde... Bis anhin ging es auch noch nicht um einen Termin, sondern ich habe per Mail kurz meine Lage geschildert. Natürlich ist es so schwieriger, aber es ist ja sowieso alles mega schwer und scheint nichts zum Erfolg zu führen. ;(

Ich habe Angst oder der Mut fehlt mir um sie so etwas zu fragen. Sie wollte auch nicht mit mir alleine Mittag essen gehen. Warum sollte sie momentan zu so etwas ja sagen? Selbstverständlich würde ich gerne so etwas mit ihr unternehmen! Ich möchte ihr auch echt gerne zeigen, dass mir etwas an ihr liegt!! Wie??? Ich kriege das alles nicht hin. Darum habe ich ja auch so grosse Angst, dass wir den Kontakt verlieren könnten, weil ich an mir selbst scheitere! :(

Gehe gerne Fussball schauen, snowboarden, Ausflüge machen. Würde gerne mal Kegeln oder Unihockey spielen. Sich am Anfang unwohl fühlen ist schon normal. Doch es ist nochmals ein ganz anderes Gefühl wenn man in der totalen Einsamkeit mit wenig Selbstvertrauen irgendwohin gehen muss wo nur fremde Personen sind. Das ist dann nicht mehr ein Gefühl des Unbehagens sondern der Angst.

Scheiss Situation!!! :heulen:

hey!

Bis anhin ging es auch noch nicht um einen Termin, sondern ich habe per Mail kurz meine Lage geschildert. Natürlich ist es so schwieriger, aber es ist ja sowieso alles mega schwer und scheint nichts zum Erfolg zu führen.
Du musst am Telefon ja auch nur einen Termin ausmachen und ihm nicht schon deine Geschichte erzählen. Das tust du in der Beratungsstunde.

Jetzt bist du soweit gekommen, gib nicht auf! Sieh es zunächst mal als einen normalen Arztbesuch an. Die Behandlung bzw. in diesem Fall die Therapie beginnt ja erst nachdem dich der Arzt untersucht bzw. wenn du zur Therapiestunde gehst.

Oder fällt dir es auch so schwer per Telefon nach einem Termin zu fragen?

Wie??? Ich kriege das alles nicht hin. Darum habe ich ja auch so grosse Angst, dass wir den Kontakt verlieren könnten, weil ich an mir selbst scheitere!
Anderer Vorschlag: Habt ihr eine Art Abschiedsparty für sie geplant? Wenn nicht, wäre das doch ne schöne Idee? Und "DU" könntest sie organisieren!

Schlage es doch mal anderen Mitarbeitern vor? Und zeige "ihr" dadurch, dass du sie gern hast.

Was hälst du davon?

Würde gerne mal Kegeln oder Unihockey spielen.
Erkundige dich doch mal ob irgendein Arbeitskollege von dir in so einem Club Mitglied ist? Dann könntest du diesen darauf ansprechen und müsstest nicht blind irgendwo beitreten?

Diesen Kollegen musst du auch nicht gut kennen. Einfach auf das Thema ansprechen und Interesse zeigen!

lg.

Mir fällt es grundsätzlich schon schwer anzurufen!! Auch wenn es nur um einen Termin geht.

Ich glaube sie wird einfach alle in die Bar, wo wir jeweils auch Mitarbeiter-Treffen haben, einladen. Habe jetzt aber auch nichts mehr gehört. Was ich sicher machen werde, ist die anderen Arbeitskollegen zu fragen wegen einem Abschiedsgeschenk und dann auch dafür sammeln gehen im Büro. Doch das kriegt sie ja schlussendlich gar nicht mit.

Mit den Leuten wo ich so rede, ist jemand in einem Musikverein und einer im Fussballclub. Alle anderen spielen leider auch nicht Unihockey oder kegeln. Zumindest nicht in einem Verein, das wüsste ich. Mit allen anderen habe ich kaum Kontakt über solche Themen, bzw sind alle auch viel älter. Ich bin einfach auch nicht der Typ, welcher jemand mit dem ich selten rede, einfach so darauf ansprechen könnte. Mit jemandem irgendwo hinzugehen wäre natürlich schon toll. Zu zweit ist eben doch alles einfacher!! Aber diese Möglichkeit bietet sich mir wohl wiedermal nicht.

lg blue boarder

Lieber Blue Boarder,

irgendwo in den letzten Beiträgen hast du geschrieben: "Ich will es ja".

Nee, willst du nicht. Jedenfalls willst du es nicht grundsätzlich, nicht für dich. Du willst, dass es besser wird, damit du mit deiner Kollegin befreundet sein kannst, willst, dass es besser wird, damit du eine Freundin findest... etc.

So funktioniert das nicht: Du musst es für DICH wollen! Und nur für dich. Sch... auf die Kollegin und auf andere Gründe, denk mal mehr an dich und dein Leben. Ich weiß, du wirst jetzt denken "Das ist mein Leben, das gehört dazu." Klar braucht man andere Menschen, das Gefühl nicht alleine zu sein usw. Aber man darf sich nicht abhängig davon machen. Nietzsche sagte mal, dass man erst dann mit jemandem leben kann, wenn man ohne ihn leben kann. Und dem stimme ich vollkommen zu. Du musst dir genug sein und vor allem musst du dich JETZT darum kümmern, dein Leben in Ordnung zu bringen. Und zwar nur für dich alleine. Mach dich nicht zum Hampel, das hast du nicht nötig!

Mach diese Therapie, bitte! Überwinde deinen Schweinehund, trau dich. Da ist nichts Schlimmes dabei. So viele Menschen machen das, daran ist nix peinlich. Das Leben ist zu kurz, um es mit Traurigkeit vollzustopfen!

Wenn ich ihn deiner Nähe wäre, ich würde dich persönlich hinjagen :] .

Hey, du bist so ein toller Kerl: Du bist sympathisch, machst dir gute Gedanken, bist klug und kannst unheimlich gut schreiben. Nun los: Tu doch mal all das für dich, was du immer für andere tun möchtest! Nimm Hilfe an, kümmer dich! Los!

Und dann, wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, wenn du dich mal in die Mitte deines Lebens stellst, dir selbst genug bist - ich versprech dir: Du Frauen rennen dir die Bude ein! :schmatz:

Auf geht´s, ist der Anfang erst gemacht, ist´s nur noch halb so schwer.

Liebe Grüße

olivia

Hallo Olivia und alle zusammen

Natürlich will ich dass es MIR besser geht für MICH!! Ich möchte aber auch, dass es mir besser geht, damit ich endlich neue Freunde oder eine Freudin finde. Nein, nicht sch... auf die Kollegin. Jetzt habe ich mal jemanden gefunden, mit dem ich vielleicht eine Freundschaft aufbauen kann. Da muss ich irgendwie dran bleiben. Weiss leider noch nicht genau wie, aber... Aber vielleicht steht ja die nötige Kraft und das Glück mal auf meiner Seite!

Ich habe es so satt die ganze Zeit alleine durchs Leben gehen zu müssen. Null Bock darauf überall als Einzelperson hinzugehen, alleine durch die Strassen schlendern, alleine dorthin zugehen, alleine das Wochenende verbringen, alleine sich zu langweilen usw. ICH MAG NICHT MEHR!!! :mad: Möchte endlich mal, dass jemand meine positiven Eigenschaften, welche Olivia, so schön aufgezählt hat, sieht und schätzt! Was ich nicht verstehe, wie mache ich mich momentan zum Hampel??

Doch leider habe ich die Angst in mir noch nicht besiegen können. Sie kommt immer wieder und ich komme nicht endgültig dagegen an... ;(

LG

Du willst dir selber helfen, tust es aber nicht. Du analysierst die Probleme, kannst aber keine Lösungen finden.

Dein größter Feind ist deine eigene Unsicherheit. Deine Angst zu versagen, deine Angst alles noch schlimmer zu machen. Aber wieso? Wieso traust du dich nicht endlich?

Du hast Angst eine Therapie zu beginnen, du hast Angst deine Arbeitskollegin zu verlieren, du hast Angst, schlicht Angst vor "neuen" Erfahrungen, vor Veränderungen.

Doch genau desshalb stehen die Menschen da wo sie jetzt stehen, weil sie sich ständig verändern, weiterentwickeln.

Du musst nun endlich anfangen, deiner scheiss Angst einen Arschtritt zu verpassen. Du weisst das ja alles. Dann fang endlich damit an und sag dir nicht immer, du könntest das nicht. Natürlich kannst du das, du musst nur wollen. Das ist eine Willenssache. Du kannst dich weiter in deiner Kammer der Angst verkriechen oder endlich da raus kommen und der Welt zeigen was du für ein toller Mensch bist. Du hast nur diese eine Chance, eine zweite bekommst du nicht. Du kannst nicht sagen "Nächstes Mal mache ich es besser".

Welches nächste Mal? Wir haben nur dieses eine Leben. Die Menschen sind ein Wunder, nur viele erkennen nicht, dass man dieses Leben auskosten muss bis zum letzten.

Du kannst dein ganzes Leben in Angst verbringen oder du fängst nun an, an dem Leben zu arbeiten, welches du verdient hast. Irgendwann ist es zu spät und dann schaffst du den Sprung nicht mehr. Am Ende ist es eh egal wie man gelebt hat, aber bis dahin hast du noch viel Zeit, kostbare Zeit, die so schnell vergeht....

Bedenke immer eins, unser Dasein ist ein Bruchteil der existierenden Zeit, ein Moment, nicht mehr. Und genau diesen Moment musst du ausfüllen. Dieser eine Moment ist für jeden von uns bestimmt. Jeder von uns besitzt so einen einzigartigen Moment und wir entscheiden wie er aussehen soll. Im Moment ist dein Moment nicht erwähnenswert, willst du das das so bleibt? Nein willst du nicht!!!

Du weisst genau wie er aussehen soll, aber wieso tust du es nicht endlich? Du redest nur davon, wie alles blühen soll, aber es kann nur blühen, wenn du die Vorabeit leistest.

Und so langsam musst du damit anfangen, sonst blüht vielleicht nie etwas. Aber daran bist am Ende du alleine Schuld. Nicht die Anderen, nicht deine Angst, nur du!

Jeder Mensch hat Angst vor der Zukunft. Wir wissen wie grausam die Vergangenheit sein kann. Jeder erlebt Dinge, die einen zweifeln lassen, die einen aus der Bahn werfen. Die Vergänglichkeit wartet nur darauf uns zu stürzen.

Aber wir lassen dies nicht zu. Wir sind es uns selbst schuldig.

Du besitzt so viele Vorraussetzungen um aus deinem Leben etwas besonderes zu machen. Du bist jung, stehst selbstständig auf beiden Beinen, besitzt viele tolle Eigenschaften. Du willst dir helfen, du willst anderen helfen.

Andere wollen auch ein Leben voller Freude. Auch sie arbeiten darauf hin und scheitern. Sie scheitern nicht an ihrem Willen oder an ihrem Mut die Dinge anzupacken. Sie scheitern an der Tatsache, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die es sich zum Ziel gemacht haben andere Leben zu zerstören. Sie scheitern an der Tatsache, eben diese Vorraussetzungen, die du besitzt, nicht zu haben. Wer diese Menschen sind kann sich jeder denken.

Also, hör endlich auf dir diesen Scheiss einzureden. Fang endlich an dein Leben zu leben. Red nicht nur davon, tu es endlich!!!

Was hast du zu verlieren?..................

Nichts habe ich zu verlieren. Die Ängste kann man nicht einfach abschalten! Sie sind verdammt schwer zu bekämpfen!! In dieser Situation wäre es eben auch mal schön wenn etwas klappen würde...

So, ich arbeite daran. In der Hoffnung es folgen BALD positive Dinge. Oder muss einem wirklich etwas schwieriges am allerschwersten gemacht werden?

Hallo Blue Boarder

Ich hab mich nun nicht durch alle 14 Seiten durchgekämpft, jedoch scheint es als könnten wir einen Verein aufmachen für "Hoffnungslose Fälle" in dieser Hinsicht. Ich kenne dein Problem nur zu gut, und jeder Versuch etwas daran zu Ändern scheitert. Leider ist dies auch nicht gerade fördernd für die Einstellung zu dem Thema...

Es ist auch einfach gesagt mach doch was alleine, doch mal ehrlich Kino, Ausgang etc sind nun wirklich nicht witzig alleine und somit bleibt man doch wieder zuhaus vor der Glotze und somit währen wir wieder beim Thema. Rattenschwanz ist glaub ich ein nicht allzu schlechte Bezeichnung für dieses Problem...

grüsse Infy

Und was hindert euch daran, Infy und Blueboarder? Trefft euch doch und tauscht Erfahrungen aus und Ihr merkt, dass Ihr nicht alleine seid. Vielleicht entsteht ja auch eine Freundschaft...

Hallo LKF

Zwei Wochen seit meinem letzten Eintrag sind vergangen. Aber es hat sich etwas getan. Ich habe endlich eine Fachperson gefunden. Anfangs nächste Woche ist das erste Gespräch. Hoffentlich "passt" es und geht alles gut. Ich werde ganz bestimmt mega nervös sein, das weiss ich jetzt schon!! Hoffentlich pack ich das auch!

Leider muss ich an meinem Arbeitsplatz mit einem weiteren Abgang umgehen. Mein bester Arbeitskollege wird im Sommer gehen. Das ist wiederum sehr sehr schade!! Er gehört zu unserer Clique und ist uns allen sehr wichtig. Die eine Arbeitskollegin hat nun nächste Woche den letzten Tag bei uns. Leider ergab sich in den letzten Wochen nur wenig Kontakt mit ihr. Überraschenderweise wurde ich bis anhin noch nicht vom Abschiedsschmerz geplagt. Aber wenn es dann wirklich soweit ist und sie definitiv nicht mehr da ist, sieht das vielleicht ganz anders aus. Denn sie ist mir immer noch sehr wichtig. Es wird mir sehr weh tun wenn ich auf ihrer Abschiedsfeier bin. Ich hoffe fest, dass wir den Kontakt irgendwie aufrecht erhalten können. Die Ungewissheit der Zukunft lässt mich halt manchmal wieder zweifeln. Manchmal habe ich aber auch wieder Hoffnung für einen Erfolg. Sie sprach mich gestern darauf an, dass sie das Gefühl habe mir gehe es in den letzten Wochen etwas besser. Da hatte ich wieder das Gefühl, dass mein Traum auf einen weiter führenden Kontakt doch in Erfolg gehen könnte!! :)

Seit letzter Woche habe ich einen besonderen Draht zu der zweiten ganz guten Arbeitskollegin, welche auch nachher noch bei uns arbeitet. Wir verstanden uns wirklich ganz gut, redeten immer wieder miteinander und hatten es manchmal sogar ganz lustig. Es war wirklich schön! Wir hatten vor einer Woche auch wiedermal unser Mitarbeitertreffen in der Bar. Es waren nur der beste Arbeitskollege, Sie und ich dabei. Aber es hat total gestimmt. Einmal als es mir an einem Tag schlecht ging, wartete sie auf mich, sodass wir zusammen zum Zug laufen konnten. Dabei konnte ich mit ihr etwas über meine Gefühlslage reden. Im Gegenzug sprach ich sie an, als es ihr wegen grossem Stress nicht gut ging. Ich glaube diese positiven Erlebnisse und der Kontakt zu ihr haben mir viel Kraft gegeben. :) Dazu kommt, dass es mir wirklich seit einigen Wochen mehr oder weniger etwas besser geht. Ausnahmen sind leider oft das Wochenende oder Feiertage.

Ich hoffe fest, dass dieser besondere Draht zu meiner Arbeitskollegin weiter anhält :] und dass es ab jetzt immer weiter aufwärts geht. Dann hoffe ich auch, dass ich den Kontakt zu der anderen Arbeitskollegin (welche uns verlässt) aufrecht erhalten kann!! Es wäre schön wenn unsere Clique, vorallem die zwei besten Arbeitskolleginnen, bester Arbeitskollege und ich, weiter bestehen würde. Diese Personen sind so tolle Menschen (inklusive mir)!

Tiefs werden leider unvermeidbar sein. Aber es wäre schön wenn mich dann jemand auffangen würde.

lg blue boarder

Hey Blue boarder

Merkst du was? Du entwickelst dich :-)

Dass Arbeitskollegen die Firma verlassen ist normal, aber vielfach entstehen so gute Freundschaften. Denn man hat eine gemeinsame Vergangenheit und man trifft sich nicht mehr wegen der Arbeit, sondern wegen der Person selbst.

Du hast das Lenkrad in der Hand. Also handle du und warte nicht, bis es andere tun. Du bist der Chef deiner Gefühle, deines Handelns.

Ich finde es super, dass du dich jetzt einer Fachperson anvertraust. Klar, bist du nervös, das ist ja auch das erste mal. Mach dir keine Gedanken. Für die Fachperson ist das so normal. Erzähl ihm darüber, wenn du dort bist. Du musst und du sollst dich nicht verstellen. Und du wirst ziemlich schnell feststellen, ob die Person deine Wellenlänge hat. Wenn das nicht sein sollte, suche weiter und wechsle. Das ist keine Schande und dein Recht!

Viel Glück!

oh bluey das freut mich sooooooooo sehr!!!! :] :klatsch: :schmatz: :super:

wie toll!!!!!! und egal was bis zu dem termin passiert - zieh's durch junge!!! :D

Hoffen wir das beste. Wenn ich mich nach einer neuen Person umsehen müsste, wäre dies wieder ein Rückschlag. Und leider ist meine Gefühlslage immer sehr labil.

Schon wenn ich an den Termin denke, werde ich nervös.

Es wird schon klappen, keine Sorge.

Seite 22 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema