Zum Inhalt springen

Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?

1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·

bluey, sicher wirst du unsicher und nervös... aber wenn du wieder mal dran denkst den kopf n den sand zu stecken -- denk vorher dran, warum du dies tust... für dich!!!!!!!!!! gib dir selbst eine chance!!!! du hast sie dir verdient :]

Der vielleicht schwierigste Schritt wurde getan. :) Mal schauen wie die Woche weiter geht.

bluey, ich bin so stolz auf dich, das kann ich gar nicht mit worten beschreiben. ich wünsche dir wie immer alles alles gute und drück dich ganz doll :)

Danke Heartflower!!! :schmatz:

Möchte dich auch gerne in den Arm nehmen. Hoffentlich gehts dir gut!

Sehe meine Zukunft wieder etwas positiver und hoffe, dass die Tiefs bald weniger und schwächer werden!

Übermorgen ist leider schon der Abschied von meiner Arbeitskollegin. Das wird mir weh tun, ich spüre es! Doch ich hoffe ich finde den Mut und einen Weg mit ihr weiterhin Kontakt zu haben, sofern sie das auch möchte! Dasselbe will ich auch bei den anderen zwei versuchen, sie noch besser kennen zu lernen etc.

Jetzt ist sie weg. ;(

Monate im Voraus wusste ich dass dieser Tag kommen wird, doch jetzt trifft es mich trotzdem völlig unvorbereitet. Die Ungewissheit ob ich sie auch als Kollegin gewinnen kann, stimmt mich völlig traurig. Ich weiss auch nicht ob ich die nötige Kraft und den Mut habe allfällige Schritte einzuleiten. Oder ob meine "Lage" mich daran hindert? Natürlich habe ich das Lenkrad in der Hand. Was ist aber wenn eine stärkere Kraft mein Lenkrad kontrolliert und ich es nicht in die gewünschte Richtung lenken kann. :confused:

Blue Boarder, nimm das Lenkrad in die Hand und sei aktiv.

Hallo zusammen!

Nach dem traurigen Abschied fing mich ein Kurztrip über Pfingsten glücklicherweise wieder etwas auf. :) Schickte vom Feriendomizil ein MMS als kleines "Dankeschön" für die letzten Wochen an meine Arbeitskollegin (welche noch da ist). Sie freute sich darüber und schrieb mir auch zurück.

Wir haben es immer noch sehr gut miteinander. Fragte sie in den letzten Wochen auch ein paar Mal ob ich sie nach der Arbeit mitnehmen und bei ihr zuhause abladen soll. Sie nahm dies dankend an. Dies gibt mir jeweils auch eine gute Gelegenheit nur mit ihr alleine zu reden ohne dass die anderen auch dabei sind. Sie ist die beste Kollegin, welche man sich vorstellen könnte!! Eine echt ganz liebe und tolle Person!! :] Irgendwie schade dass sie und mein bester Arbeitskollege doch einige Jahre Altersunterschied haben. Ich weiss nicht genau, aber das Alter spielt ja manchmal auch eine Rolle ob sich eine Freundschaft ausserhalb der Arbeit entwickelt oder nicht.

Der Arbeitskollege ist auch nicht mehr sooo lange da. Auch echt schade. Er, sie und ich waren so der Kern unserer Clique sag ich mal. Ich hoffe es geht so gut weiter (mit ihr und mit unserer Clique)! Und dass der Kontakt auch irgendwie bleibt wenn er nicht mehr da ist. :confused:

Werde in den nächsten Tagen der ehemaligen Arbeitskollegin schreiben. Es juckt mich schon. Möchte gerne wissen wie es ihr so gut. Der Kontakt soll nicht einschlafen. Ich hoffe fest, dass ich die nötige Kraft und den Mut finde, irgendwie die nötigen Schritte bei ihr einzuleiten, dass sich vielleicht auch ein schöner Kontakt jetzt auch nach der Arbeit mit ihr entwickelt. Wie genau weiss ich leider noch nicht.

Schöne Grüsse

BlueBoarder

Hey BlueBoarder, aus deinen Zeilen lese ich ein "positive Ausrichtung"! Mach weiter so, sei aktiv. Geniesse die Augenblicke und überlege einfach nicht, was kommen könnte, was wird.

Je weniger du darüber nachdenkst, umso entspannter und unaufdringlicher wirkst du.

immer am Tag nach einem Hochgefühl kommt wieder so ein scheiss Tief... :(

Und ich werde dabei wieder an alles erinnert, was mir so sehr fehlt.

Wie ich es hasse!! Dieses elende Gefühl voller Einsamkeit und Verzweiflung. Das Gefühl des absoluten alleine seins. Ich will das nicht mehr ertragen müssen. Diese Tiefs sollen endlich aufhören, ich halte das nicht mehr aus!! ;( Ich will endlich jemanden in meiner Nähe haben!!! Ein intakter Freundeskreis, jemanden in meiner Nähe, immer jemand da: ich vermisse das alles schon so lange. Warum muss mich dieser Mangel immer wieder so plagen?! :mad: :heulen: Es reicht!!!!!

Wieder steht ein Wochenende vor der Türe. Wieder zwei Tage, welche ich nicht so geniessen kann,wie ich es schon lange möchte. Wann schaffe ich es endlich für immer da raus??

Blue Boarder, du kennst den Weg! Begehe ihn...

trotzdem ist es so etwas von hart, wenn einem wieder ein Tief plagt!! Wer hilft mir wenn ich jeweils wieder vom Weg abkomme??

geh in dich, und sag laut zu dir: Ich gehe weiter und weiter und ich werde es schaffen.

trotzdem ist es so etwas von hart, wenn einem wieder ein Tief plagt!!
ja diese Tiefs sind schlimm! ich habe sie auch in regelmässigen Abständen....

was mir hilft, diese schlechten gefühle bewusst zu spüren.

Ich sage dann laut zu mir "so ich will mich jetzt extra einsam fühlen" und spüre das Gefühl, welches irgendwo in deinem Körper ist (bei mir ist es unterhalb dem Hals, Herzregion), das Gefühl verstärkt sich dann auch ein bisschen. Aber nach einer Gewissen Zeit verschwindet es plötzlich, ich kann mir plötzlich nicht mehr vorstellen, wie sich einsam sein anfühlt! Der Klumpen, im Hals oder Bauch oder wo du auch immer die Einsamkeit spürst, löst sich plötzlich auf!

Mir wurde mal gesagt, dass Gefühle, welche man abstosst, man ignorieren versucht usw. stärker zurück kommen. Je stärker man sich dagegen wehrt, umso stärker werden sie!

Man muss versuchen die schlechten Gefühle im Leben zu integrieren. Sie kommen und gehen, genau wie auch gute Gefühle, so ist das Leben!

Ich weiss ist schwer zum verstehen, ich hatte am Anfang auch Probleme damit.....

Ich habe schon versucht die schlechten Gefühle zu ignorieren und das positive zu sehen. Andererseits war ich auch schon bewusst traurig als es anfing und habe mich nicht dagegen gewehrt. Doch ich konnte auch nicht nur für ein paar Stunden bewusst niedergeschlagen sein, sondern es hielt dann viel länger an. Es hilft irgendwie alles nicht wie gewünscht. Die negativen Gefühle (sobald sie wieder kommen) sind immer viel stärker(!) als die positiven Dinge, welche ich auch erlebe. Es ist leider auch so, dass mich eine "Kleinigkeit" sehr schnell runter holen kann und betrübt macht.

ja ist bei mir auch so.... glaube das ist in der Natur des menschen, dass man die Negativen Sachen viel stärker bewertet als die Positiven.... dabei müsste man nur mal genauer hinsehen, wie oft man etwas positives erlebt am tag.... aber man schätzt dieses gar nicht... wir sind auf negativ eingestellt!

Man sollte das umpolen... benötigt viel Arbeit und Kraft!

Aber es hilft schonmal, wenn man aufschreibt, was man alles positives am Tag erlebt hat... man wird echt erstaunt sein!

Und wenn es nur etwas kleines ist wie etwa "ein Schmetterling flog vorbei" einfach alles aufschreiben!

Ich sollte das auch wieder mehr tun!

Schreibe schon seit über einem halben Jahr die positiven Dinge des Tages auf. Lese sie auch immer wieder mal durch (auch an schlechten Tagen). Doch negativen Gefühle sind in diesen Momenten leider so stark, dass mich selbst diese schönen Dinge nicht wieder aufmuntern. Aber schaden tut es sicher nicht wenn man es aufschreibt. Ja, mach das auch.

Ja wie gesagt, negative Gefühle werden leider immer sehr viel stärker bewertet.... warum weiss ich auch nicht, wahrscheinlich weil wir von der ganzen Umwelt nur negativ beeinflusst werden (Medien usw.)... keine Ahnung!

Wann geht dies endlich vorbei?? Verdammt noch mal, ich habe echt die Schnauze voll!!!! :tongue: Nichts scheint wirklich zu helfen. Ich habe keine Geduld mehr, ich mag einfach nicht mehr... Habe genug lange gelitten. Aber nichts hat sich geändert. Die negativen Gefühle hauen mich um bevor ich eine Idee fassen kann, wie ich das bekämpfen könnte. Was nützen mir ein paar gute Stunden in denen es mir gut geht, wenn es nachher um das doppelte wieder schlechter geht. Wo ist der Weg aus all dem raus? Ich habe ihn noch nicht gefunden und ich frage mich ob ich das jemals werde.... ;(

und wieder ein Tag voller Wolken an meinem Himmel, trotz der Sonne, welche von draussen reindringt.

Seite 23 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema