Zum Inhalt springen

Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?

1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·

Ach ja, Du bist einfach soweit weg! :(

Bist du da bei mir sein könntest, kann ich dir hoffentlich schon grosse Fortschritte präsentieren. :)

:trost: Dich in den Arm nehmen wollen.

super!!!!!!!!!!! genau so schaffen wir's!!!! hehe ich werde viel kohle anscheffeln und du dir viel selbstbewusstsein und dann klappt das!!!!!!! oh ja :klatsch:

Ja dann machst du doch alles richtig. :) Na ja fast alles. Das mit der geduld müsstest du so schnell wie möglich in den griff bekommen, und dem ganzen einfach Zeit lassen. Sonst kann ich dir leider nicht viel erzählen. :rolleyes: Wird schon, nur nicht den Schreibtisch essen. Ist schmerzhaft beim essen, und später auch.

lg Nymo.

PS: Wohne ziemlich Zentral in CH :)

Manchmal geht es besser mit der Geduld, manchmal aber dann wieder gar nicht gut. Grundsätzlich bin ich noch viel zu ungeduldig. Möchte dies möglichst schnell ändern! Doch solche Rückfälle wie am letzten Wochenende machen dies sehr schwierig.

Die Abwesenheit meiner besten Arbeitskollegin habe ich bis anhin gut "überstanden", habe das Gefühl diese ganze Geschichte hat mich schon stärker gemacht und auch abgehärtet. Nächste Woche allerdings wird wohl schwerer, da dann noch mehr "Bezugspersonen" in den Ferien sind.

Nymo, Wo hast du diesen Typen kennen gelernt, welcher dich unbewusst mitgerissen hat?

LG Blue Boarder

Ich arbeit auf dem Bau, als Maler. Bin allerdings nur Teilzeit/Temporär angestellter. D.h Ich komme viel rum. Sehe viele Firmen, und Menschen. Ihn hab ich in einer dieser Firmen getroffen. Er war auch der einigste in der Firme, der auf mich zu kam und sich vorstellte. Bei den anderen musst ich das machen. Oder sie kehrten mir den rücken zu. :eek: Das gibt's leider auch, denn Teilzeit angestellte habe wohl nicht den besten ruf. Wie dem auch sei.

Ich dachte dann, wäre nun toll wen ich genau mit ihm bisschen renovieren könnte. :super: Wie es der Zufall (oder das Schicksal) so wollte, waren wir etwa 2.5 Monate lang zusammen auf verschieden Baustellen unterwegs. Und der Rest kam dann von selbst. Wir gingen sehr oft nach der Arbeit noch einen Kaffe trinken. Nicht lange hat's dann gedauert, bis wir uns auch Privat mal zu einem Abendessen trafen. Und dies tun wir auch heute, (fast 4 Jahre später) immer noch. Es hat einfach gepasst. Gegenseitige Sympathie, somit auch das Interesse am anderen.

hallo Blue, hallo ihr lieben.

ich hab mich lange lange nicht mehr gemeldet und mittlerweile musste ich mich auch hier neu anmelden. konnte mit meinen alten Nick soulpain nicht mehr mich anmelden. naja, Blue es tut mir leid das ich mich so lang nicht gemeldet habe. hab ein paar Bruchstücke gelesen und muss sagen, du meisterst deine Situation sehr gut. wünsch dir alles Gute von ganzem Herzen :)

Hallo LKF, hallo Soulpain!

Unterdessen ist beinahe einen Monat wieder vergangen. Viel Neues zu berichten gibt es leider nicht. Meine Gefühlslage schwankt momentan wieder stark. Hatte ein ganz schlechtes Wochenende hinter mir. Es ist sehr schwierig die Geduld zu behalten.

Positives gibt es aber auch. Hatte es die letzte Zeit einmal mehr sehr gut mit meiner besten Arbeitskollegin. Ich hoffe es geht immer so weiter. Sie ist mir wirklich wichtig geworden.

Was mir nicht gefällt, ich habe oft das Gefühl meine Freizeit ist ein "Warten auf den nächsten Arbeitstag" und nur noch die Arbeit könne mich ablenken. In meiner Freizeit bin ich oft unzufrieden und weiss nicht mehr was ich machen soll um diese Gefühle (sofort im gleichen Moment) ändern zu können. Ich träume in der Nacht auch oft irgendwelche komischen Dinge vom Arbeitsplatz. Ausgenommen heute schlafe ich aber mehr oder weniger gut. Doch die Erinnerung an die Arbeit selbst in der Nacht gefällt mir nicht wirklich. :confused:

Beste Grüsse

BlueBoarder

Ich verzweifle noch an diesen scheiss depressiven Gefühlen! Schon wieder hatte ich ein ganz schlechtes Wochenende. Diese negativen Gefühle plagen mich wieder sehr fest ;( Mir fällt die Decke auf den Kopf. Doch gleichzeitig habe ich keine Kraft um mal richtig nach Draussen zu gehen. Weiter als bis auf den Sitzplatz schaffte ich es nie. Sitze die ganze Zeit nur vor dem TV oder PC bis mir die Augen und der Kopf schmerzen. Vorhin habe ich es dann endlich mal geschafft mich meiner Modelleisenbahn hinzugeben. Doch die Ablenkung dauerte nicht lange, bald wieder wurde ich von meinem Tief eingeholt. Schon seit Stunden warte ich nur darauf, dass ich mich endlich schlafen legen kann und die neue Woche viel besser beginnt. Es ist nur noch eine Qual so die Tage zu verbringen. Ach, ich hasse es!!! :heulen: Ich dachte ich hätte diese stärksten Tiefs hinter mir. Doch seit letztem und diesem Wochenende wurde ich wieder einmal eines besseren belehrt. Wie lange noch...?? :(

Ich weiss ich muss sehr sehr viel Geduld haben mit mir und der Situation. Doch dies ist für mich schon schwierig ohne diese Rückfälle. So aber mit diesen ständigen Tiefs bezweifle ich ob ich hier jemals rauskomme. Können diese depressiven Gefühle nicht endlich mal verschwinden!!! X( Ich mache so nur Rückschritte statt Fortschritte.

Ich schrieb meine momentanen Gefühle hier in meinen Thread, weil ich es anderst nicht mehr aushalte. Muss es "jemandem" sagen können.

ohje :-( das tut mir total leid, hast du nicht mal versucht therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen? wenn depressionen so lange anhalten wie bei dir das ist ja wirklich schlimm..ich hatte auch schon lange zeit depressionen, auch weil ich keine freunde, du musst dich von diesen negativen gedanken befreien, vielleicht solltest du versuchen einen neuen weg einzuschlagen, eine aufgabe im leben finden, die dir einen sinn gibt. seitdem ich zum beispiel studiere geht es mir besser, ich habe wieder ein ziel vor augen selbst wenn ich gerade am boden bin weiß ich dass es da noch was anderes gibt dass ich erreichen möchte.

das alls hilft dir vielleicht nicht allzu sehr, aber ich wünsche dir viel kraft und positive energie.

Danke für deine Antwort. Hab sie gestern Abend noch gelesen und hat mir auch ein wenig geholfen. Danke für die Glückwünsche!

Ich bin schon seit einiger Zeit bei einem Psychologen. Tiefs kommen leider immer wieder. Nun in letzter Zeit leider auch wieder stärker. Bin momentan am schauen ob ich irgend ein Sprachkurs oder ähnliches machen werde. Hoffentlich finde ich die nötige Energie dazu.

ja das ist eine gute idee, du musst viel unternehmen und versuchen "neues" anzufangen, das wird dir gut tun, ich wünsch dir viel kraft

lg

starrily
bearbeitet #512
Hallo lieber BlueBorder,

ich habe jetzt fast alle Deiner Beiträge gelesen, zumindest den Kerninhalt um den es in erster Linie bei Dir geht.

Meine Tochter ist gerade in einer Klinik für Psychathrie und dort ist ein Mädel in Deinem Alter, das sehr massive Probleme hat, Freundschaften überhaupt erst aufbauen zu können. Denn sie klammert sehr stark und deshalb lösen sich ihre "Freunde/innen" auch sehr schnell wieder von ihr, weil sie mit ihrer Art einfach nicht zurechtkommen. Das Mädel hat starke Verlustängste und neigt daher zu Selbstzweifel, die zu Depressionen führen.

Sie ist ein so liebes Mädel, ich durfte sie gestern Abend kennenlernen, hat eine leichte Behinderung (ähnlich wie Down-Syndrom aber in geschwächter Form) und ist schon soooo glücklich, wenn sie zu jdm. Körperkontakt haben darf, Umarmung z.B.. Da blüht sie total auf und fühlt sich angenommen.

Sie schenkte mir ihr liebstes Lächeln, als ich mich ihr näherte und mit ihr sprach, mit ihr schäkerte und sie einfach so nahm wie sie ist. Ein liebes Mädel, das sehr liebenswert ist, gerade weil sie eine nette Person ist.

Ich glaube, dass es Dir ähnlich geht wie dem Mädel da über das ich hier schreibe ?

Du möchtest so gerne angenommen sein. Nicht nur akzeptiert, sondern angenommen, damit Du Dich in Deiner Haut (in Deinem Inneren) wohlfühlen kannst und darfst. ?

Was würde Dich denn persönlich innerlich erfüllen ? Hast Du Dir diese Frage schon mal selbst gestellt ?

Ich möchte Dir gerne erzählen, dass ich auch nicht so der Typ für lange, dauerhafte Freundschaften bin, weil Einzelgängerin. Meine Freunde, die ich an der Hand abzählen kann, sind vorwiegend Menschen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind und mich so mögen wie ich bin. Diese hab ich in einem Verein gefunden, Segelflugsport. Obwohl ich selbst nicht fliege und zum Bodenpersonal gehöre ;) hab ich dort Zusammenhalt, Anerkennung, Angenommensein von Anfang an gefühlt und wir verbringen nur Wochenenden zusammen und gehen dann jeder für sich wieder zurück in unseren Alltag.

Mir genügt das, denn ich bin gerne alleine mit mir selbst und kann mich auch mit mir alleine beschäftigen. Ich lese viel, vorallem Bücher, die mich bereichern und die sich gut lesen lassen. Dann habe ich sehr viele Hobbies, ich koche und backe gerne, male auch, hab meinen Hund, mit dem ich lange Spaziergänge mache und liebe die Natur. Geh raus in die Natur und beobachte Vögel und Insekten, hab Bestimmungsbücher zuhause, die ich dann nach meinen Spaziergängen studieren um auch die Tiere, die ich da beobachten konnte, zu bestimmen.

Bin ein offener Mensch und interessiere mich für die Menschen. Aber ich wurde auch schon oft enttäuscht, gerade von den Menschen, die mich nicht verstehen, weil ich eine andere -besondere- Art habe.

Ich kann nachvollziehen, dass Du an Deiner "Kollegin" unheimlich hängst, sie gibt Dir das unbewusst und auch bewusst, was Dich innerlich erfüllen kann. Aber Deine Kollegin hat neben Dir und ausserhalb von Dir noch andere Interessen und Freunde, die ihr ebenso wichtig sind. Du bist nicht ihr einziger Weg-"Gefährte".

Für Dich ist diese Frau aber anscheinend Dein einziger "Gefährte" auf Deinem Lebensweg ? Neben PC und TV und Dir selbst. :o Und genau dass

macht Dich kirre. Oder ?

Also, was ich Dir vorschlagen könnte, wäre: Geh raus ins Leben ! Such Dir einen Verein, eine Gruppe, die Deine Interessen teilt. Vielleicht gibt es etwas, was Du immerschon mal machen wolltest ? Fotografieren z.B. ? Oder Fliegen ? Oder Naturschutz ? Oder Segeln lernen auf einem Dir naheliegenden See ? Oder schließ Dich dem Berg-und Wanderverein an ?

Oder wie Du schon schreibst, mach Sprachkurse. Oder lerne Malen ?

Es gibt noch hundert solcher Möglichkeiten.

Nur eines mach bitte nicht: Vergrab Dich. Leb nicht mehr weiter als lebender Zombie. Der funktioniert und nicht mehr lebt oder noch nie richtig gelebt hat ! :(

Du hast nur dieses eine Leben ! Du darfst Dir gerne bewusst machen, dass es so viele Menschen gibt, die gerne ihr Leben genießen wollen und nicht dürfen und können, weil sie ein Gebrechen haben oder eine unheilbare Krankheit. Oder ein Handikap durch einen Motorradunfall/Verkehrsunfall.

Du bist gesund körperlich. Deine Seele leidet und ist krank. Aber durch Deine Therapie bist Du auf dem richtigen Weg um Dich besser kennenzulernen. Arbeite an Dir selbst und vorallem: Arbeite zusammen mit Deinem Therapeuten. Er zeigt Dir auf, was der Kern Deiner Depression ist, nimm ihn ernst und fang an, tatkräftig und aktiv mit ihm zusammen Deine Defizite aufzuarbeiten.

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir dabei

Liebe Summerlove

Danke Dir, viel Kraft kann ich gut gebrauchen! :)

Viel unternehmen ist für mich leider schwierig. Entweder mangelt es mir an umsetzbaren Ideen, es fehlt mir die Lust dazu oder ich fühle mich nicht in der Lage etwas (alleine) zu tun.

Liebe Starrily

Freut mich, dass Du meinen Thread gelesen hast und mir eine so ausführlichen und lieben Eintrag geschrieben hast! :)

Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten mit diesem Mädel. Mir fehlt ganz stark die Nähe zu jemandem. Mir fehlt eine Person, die ich in den Arm nehmen kann. Nur wenn schon eine Arbeitskollegin mich irgendwo am Arm oder an der Schulter berührt, ist das ein sehr schönes Gefühl für mich. Möchte jeweils so gerne diesen Personen meinen Arm um ihre Schultern legen oder sie in den Arm nehmen. Diese Nähe fehlt mir sooo. ;( Weiss nicht was ich gegen dieses Verlangen tun kann??

Da jeder noch so kleine etwas tiefer gehende Kontakt so unheimlich wichtig ist für mich, habe auch ich grosse Verlustängste. Leider "verlor" ich eine gute/r Arbeitskollegin und Arbeitskollege. Seither ist der Kontakt schwierig und einfach nicht mehr dasselbe. Es gibt noch weitere Arbeitskolleginnen- und kollegen mit denen ich mich gut verstehe. Doch meine beste Arbeitskollegin bleibt meine wichtigste Person für mich. Genau deshalb hoffe ich, dass ich sie nie "verlieren" werde.

Bin mir bewusst, dass sie noch viele andere Freunde und Interessen hat. Genau dies möchte ich ja schlussendlich auch. Natürlich wäre es sehr schön wenn SIE auf meinem "Weg" meine erste gute Kollegin werden würde. Doch ich erzwinge nichts.

Was würde mich innerlich erfüllen? Ich denke du hast es schon geschrieben. Möchte nicht nur akzeptiert sein sondern wirklich angenommen werden. Wenn ich spüren und wissen könnte, dass mich ein paar Personen wirklich mögen und sehr gerne haben. Wenn mich jemand in den Arm nehmen würde, weil diese Person mich wirklich gerne hat und umgekehrt. Wenn ich weiss, dass jemand auch ausserhalb meiner Anwesenheit an mich denkt. Wenn ich weiss, dass ich mich bei jemandem immer melden kann ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wenn es mir auch gut gehen würde, wenn ich gerade mal alleine bin.

Ach, wenn ich so an diese Dinge denke friert es mich wieder und werde wehmütig. :(

Früher konnte ich mich (wie du) auch immer sehr gut alleine beschäftigen, war kein Problem für mich. Heute kann ich es leider nicht mehr. Ich wünschte ich könnte es, dann würden mich meine Probleme weniger plagen.

Wie oben schon geschrieben gibt es für mich viele Hindernisse um einfach "raus" zu gehen. Es hat sich bei mir eine grosse Angst vor unbekannten Leuten bei mir entwickelt. Umso mehr Leute in einer Gruppe sind, desto unwohler fühle ich mich. Einem Verein o.ä. beizutreten ist für mich momentan leider nicht möglich. Diese Hürde ist noch zu hoch. Es wird auch beim Sprachkurs jedes Mal schon einiges an Überwindung kosten dort hinzugehen.

Stehe mir selber im Weg, kann diesen Zustand aber nicht einfach so ändern. Habe auch oft das Gefühl, dass ich zuwenig Kraft habe um all diese Aufgaben, welche auf mich warten, zu erreichen. :confused: Kann leider nicht tatkräftig alles anpacken, nur sehr sehr langsam.

Ich dachte auch schon, dass ich sehr froh sein kann (und in diesem Moment auch bin) pysisch gesund zu sein und kein Handicap oder so habe. Später aber spüre ich wieder meine kranke Seele und die Schmerzen.

Ich weiss von mir, dass ich ein super lieber Kerl bin:o, der es verdient hätte ein paar gute Freunde zu haben. Doch wann kann ich dies endlich jemandem wirklich beweisen, dass ich so tolle Eigenschaften habe?

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank!

Blue Boarder

ps: freut mich wieder von euch zu hören!

Scheiss Depressionen! Ich gehe noch zu Grunde an dieser verfluchten Krankheit. Schon lange musste ich nicht mehr so stark daran leiden wie die letzten Wochenenden und heute auch wieder. Halte das nicht mehr aus, ich wünschte es wäre gerade jemand an meiner Seite. Aber es ist ja niemand da!! ;( Und ich möchte meine Arbeitskollegin nicht wieder im Wochenende mit meinen Problemen stören. Durch diese Tiefs wird alles noch schlimmer, ich rutsche noch weiter ab. Es wird für mich noch schwieriger daran und an allen anderen Problemen zu arbeiten. Jetzt konnte ich mal ein paar kleine Schritte vorwärts machen und was passiert. Werde wieder mindestens soweit zurückgestossen. Ich mag nicht mehr, es bringt doch alles nichts!!! Es ist zum verzweifeln und zum heulen...!!! :heulen:

das tut mir alles so leid :-( ich weiß gar nicht was ich sagen soll oder wie ich dir helfen könnte, du bist ja leider viel zu weit weg :-( kann denn deine familie dir nicht etwas helfen?

Hallo! Wenns mir so schlecht geht, kann ich das mit meiner Mutter nicht ansprechen. Ist sonst schon schwierig.

:(

hast du kein gutes verhältnis zu ihr?

Doch, Verhältnis ist sehr gut. Aber meine Probleme kann ich nicht so gut ansprechen, in einer depressiven Phase schon gar nicht. Das ist mit der Arbeitskollegin einfacher.

verstehe..aber unternimmst du mit dieser kollegin nicht ab und zu was? vielleicht kann sie dich ja ihren freunden vorstellen? oder habt ihr vielleicht gemeinsame interessen? schlag ihr doch vor, gemeinsam so einen sprachkurs zu besuchen, wenn sie interesse hat, dann wärst du nicht so alleine dort am anfang.

Bis jetzt unternahmen wir noch nie was miteinander ausserhalb der Arbeit. Manchmal treffen wir uns in einer Bar, zusammen mit anderen vom Büro, das ist das einzige. Ich kann so etwas nicht ansprechen, weil ich Angst vor Abweisung oder Desinteresse habe. Möchte sie ja auch nicht einengen mit etwas. Habe ihr auch schon gesagt (halbwegs zum Spass, halbwegs im ERnst), sie soll mit mir einen Sprachkurs machen. Aber ein "ja, natürlich" kam dann auch nicht.

Weiss nicht ob es am Altersunterschied (5 Jahre) liegt, dass es schlussendlich vielleicht nicht "mehr" wird als jetzt.

Seite 26 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema