Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Das könnte man noch als freundschaftlich bewerten, wenn es nach hinten losgehen sollte. Und du siehst mal ihre Reaktion. :rolleyes:Werde so etwas versuchen in nächster Zeit. Vor der Reaktion habe ich etwas Angst, darum habe ich es bis jetzt noch nie GANZ konkret versucht. (Gestern an einem Seenachtsfest wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Leider ist ihr kurzfristig etwas dazwischen gekommen und das ganze fiel ins Wasser.) ;(
Du sollst auch bewusst mal alleine weggehen und dann evtl. neue Leute kennen lernen.Gehe schon auch alleine weg. Doch dann kann ich die innere Enttäuschung darüber nicht ganz verbergen. Und dies merkt man mir dann an.
Und dann lächel einfach mal dezent jemanden an.Ok, werde ich mir versuchen anzugewöhnen.
Also was ich mir angewöhnt habe und was mir sehr geholfen hat ist: ich grüsse Menschen auf der Strasse.
Ein Hinweis ist mir noch sehr wichtig: Erwarte nicht, dass "sie" die Lösung für all deine Probleme ist.Ich weiss. Aber ich glaube es würde mir schon sehr Auftrieb geben wenn es mit ihr klappen würde.
Schau doch mal was du zum Beispiel für eine tolle Eisenbahn gebastelt hast. Ich habe mir das gemerkt und das hast du mir vor 3 Monaten erzählt. Und ich finde es sehr beeindruckend!Danke!! Ich bin schon etwas stolz auf meine kleine Modelleisenbahn. Doch das reicht nicht. Und um Frauen damit zu beindrucken..., ist schwierig. Es gibt sicher auch Frauen denen das gefällt, doch diese muss man zuerst mal finden.
Nun, auf vieles anderes kann ich leider nicht stolz sein. Ich sitze doch recht oft zuhause und weiss nicht was ich tun soll. Muss etwas tun was MIR gefällt. Doch was das sein soll, damit tue ich mich sehr sehr schwer. Wie du sehr schön gesagt hast, ich möchte nichts tun, was MIR gar nicht gefällt!
Ich hoff das hilft dir ein wenigDanke vielmals für deine "5 Punkte"!!! Hast du treffend geschrieben! Kann mir gut vorstellen, dass dies mir etwas hilft!
schade das du damals abgelehnt hattest, als ich mir deine Eisenbahn mal anschauen kommen wollte.Tut mir leid! Das hat auch überhaupt nichts mit dir zu tun!! Ich bin einfach noch zu schüchtern und ängstlich für so etwas.
Schöne Grüsse an euch
Blue Boarder
Dann triff dich doch nur mal mit Alfi und rede mit ihm nur über die Modelleisenbahn. Du kannst sie ja später immernoch zeigen.
Und für einen Wangenkuß genügt eine einfache Verabschiedung. (Nicht von Alfi) :D
Dafür brauchst du kein spezielles Event. Guck es dir bei den Franzosen ab. Einfach so hinhauchen und lächeln und Schluß. :) Das finden die Frauen super.
Und für einen Wangenkuß genügt eine einfache Verabschiedung. (Nicht von Alfi) :D
Dafür brauchst du kein spezielles Event. Guck es dir bei den Franzosen ab. Einfach so hinhauchen und lächeln und Schluß. :) Das finden die Frauen super.
Ich hab mir jetzt leider nicht den ganzen Tread durchlesen wollen, greif mir aber das Stück hier raus:
Es geht wie Alfi geschrieben hat darum, dass du es toll findest, und dich für dich selber in ein besseres Licht stellst. Es ist nicht einfach sich ein gutes Selbstbewusstsein oder erstmal ein Selbstbild aufzubauen, aber man muss es auch aktiv versuchen.
Die "Übungen" die Alfi gepostet hat helfen dabei, aber am wichtigsten ist, dass du dir selber drüber klar wirst, was du kannst. Nicht drüber grübeln was du nicht kannst, mach dir bewusst was du kannst. Das magst du im ersten Moment garnicht wissen, aber wenn du dich mal hinsetzt und dir anschaust was du hast wirst du mehr als genug finden ;)
Mit einem guten Selbstbewusstsein kannst du dann auch die Frau deiner Wahl davon überzeugen wie faszinierend die Bahn ist :P
Das Leute-Grüssen ist echt hilfreich. Du musst dich natürlich erstmal rantasten, was schon die wenigsten Menschen machen ist den Gegenüber anschauen. Das ist der erste Schritt, wenn du das kannst, kannst du auch lächeln oder grüssen, auch wenn du dir erstmal doof dabei vorkommst.
Es ist immer lustig sowas zu schreiben wenn man es selber ständig falsch macht, aber so zeige ich mir auch selber wieder wie es geht.
Ich bin schon etwas stolz auf meine kleine Modelleisenbahn. Doch das reicht nicht. Und um Frauen damit zu beindrucken..., ist schwierig. Es gibt sicher auch Frauen denen das gefällt, doch diese muss man zuerst mal finden.Es geht nicht darum, dass du damit Frauen beeidrucken kannst, oder eine findest die genau das super findet.
Es geht wie Alfi geschrieben hat darum, dass du es toll findest, und dich für dich selber in ein besseres Licht stellst. Es ist nicht einfach sich ein gutes Selbstbewusstsein oder erstmal ein Selbstbild aufzubauen, aber man muss es auch aktiv versuchen.
Die "Übungen" die Alfi gepostet hat helfen dabei, aber am wichtigsten ist, dass du dir selber drüber klar wirst, was du kannst. Nicht drüber grübeln was du nicht kannst, mach dir bewusst was du kannst. Das magst du im ersten Moment garnicht wissen, aber wenn du dich mal hinsetzt und dir anschaust was du hast wirst du mehr als genug finden ;)
Mit einem guten Selbstbewusstsein kannst du dann auch die Frau deiner Wahl davon überzeugen wie faszinierend die Bahn ist :P
Das Leute-Grüssen ist echt hilfreich. Du musst dich natürlich erstmal rantasten, was schon die wenigsten Menschen machen ist den Gegenüber anschauen. Das ist der erste Schritt, wenn du das kannst, kannst du auch lächeln oder grüssen, auch wenn du dir erstmal doof dabei vorkommst.
Es ist immer lustig sowas zu schreiben wenn man es selber ständig falsch macht, aber so zeige ich mir auch selber wieder wie es geht.
Und für einen Wangenkuß genügt eine einfache Verabschiedung. (Nicht von Alfi) :DPuhh :-D Erleichterung macht sich breit ^^
Und für einen Wangenkuß genügt eine einfache Verabschiedung.Komischerweise ist sie aber bei einer Verabschiedung immer distanzierter als wenn wir sonst zusammen unterwegs sind. Wieso?? Das verwirrt mich ein wenig.
aber am wichtigsten ist, dass du dir selber drüber klar wirst, was du kannst. Nicht drüber grübeln was du nicht kannst, mach dir bewusst was du kannst.Ja das ist wirklich sehr wichtig! Muss unbedingt daran arbeiten. Das Blöde ist nur im gleichen Moment kommt der Gedanke "was ich alles nicht habe, was ich bei den Mitmenschen sehe und auch gerne hätte". Die Gedanken daran, was ich alles HABE reicht dann meistens doch nicht um die Negativgedanken zu vergessen.
Das Leute-Grüssen ist echt hilfreich. Du musst dich natürlich erstmal rantasten, was schon die wenigsten Menschen machen ist den Gegenüber anschauen.Ja, ich glaube damit muss ich zuerst beginnen. Den Gegenüber wirklich anzuschauen, nicht nur flüchtig. Das mit dem Grüssen braucht wohl noch etwas länger.
Komischerweise ist sie aber bei einer Verabschiedung immer distanzierter als wenn wir sonst zusammen unterwegs sind. Wieso?? Das verwirrt mich ein wenig.Hab ich dir per PN gesendet.Nun?
Das Blöde ist nur im gleichen Moment kommt der Gedanke "was ich alles nicht habe, was ich bei den Mitmenschen sehe und auch gerne hätte". Die Gedanken daran, was ich alles HABE reicht dann meistens doch nicht um die Negativgedanken zu vergessen.BB, bist du so versessen darauf?Würdest du dich wirklich glücklicher fühlen, wenn du eine Freundin hättest oder ist es doch nicht eher wie eine Art: Höhenrausch?
-Die Frage musst du hier nicht beantworten, doch frag dich mal selbst: bin ich glücklich mit mir?-
Ja, ich glaube damit muss ich zuerst beginnen. Den Gegenüber wirklich anzuschauen, nicht nur flüchtig. Das mit dem Grüssen braucht wohl noch etwas länger.Hmm. Lauf mal einfach selbstbewusst durch die Strasse, Einkaufszentrum usw.Du wirst staunen: die Menschen drehen sich nach dir die Köpfe um.
Einfach grazil laufen: Selbstbewusst, Würdevoll und in Einklag mit sich selbst.
Glaub mir: sowas zieht an, wie ein Magnet!
Ja, ich glaube damit muss ich zuerst beginnen. Den Gegenüber wirklich anzuschauen, nicht nur flüchtig. Das mit dem Grüssen braucht wohl noch etwas länger.Also ich empfinde das Grüssen ja als einfacher als dem Menschen wirklich in die Augen zu schauen. Aber du wirst sehen es gibt verschiedenste Reaktionen: Manche fangen sofort an zu strahlen, manche reagieren gar nicht, andere schauen dich an als kämest du vom Mond... Es ist wirklich so, dass auf der Strasse nicht mehr gegrüsst wird. Aber wenn du damit anfängst erlebst du sehr viele positive Reaktionen. Solltest natürlich nicht nur "tag" grummeln, sondern ein freundliches "Grüezi wohl" auflegen.
VLG Alfi
Würdest du dich wirklich glücklicher fühlen, wenn du eine Freundin hättest oder ist es doch nicht eher wie eine Art: Höhenrausch?Ja ich bin davon überzeugt, dass ich mich mit einer Freundin wieder viel glücklicher fühlen würde. Daran glaube ich ganz fest! Wie meinst du das genau mit dem Höhrenrausch?
Einfach grazil laufen: Selbstbewusst, Würdevoll und in Einklag mit sich selbst.Glaub mir: sowas zieht an, wie ein Magnet!Das habe ich schon oft gehört. :eek: Es wird noch etwas dauern bis ich richtig selbstbewusst durch die Strassen gehen kann, doch ich hoffe ich kann es irgendwann auch...!!
Aber wenn du damit anfängst erlebst du sehr viele positive Reaktionen.Das wäre schön! Denn so Blicke als käme ich vom Mond sind dann wieder demotivierend und bauen einem nicht gerade auf.
Ja ich bin davon überzeugt, dass ich mich mit einer Freundin wieder viel glücklicher fühlen würde. Daran glaube ich ganz fest! Wie meinst du das genau mit dem Höhrenrausch?Glaube mir, das funktioniert nicht! Du kannst nicht erwarten, dass sie deine Probleme wegzaubert. Sie kann dir vlt helfen. Aber du solltest vorher einen kleinen Schritt vorwärts kommen! Eine Frau ist kein Konsumgut. Du kannst nicht einfach eine "Frau" haben, nur damit du eine Frau hast, was dein Selbstbewusstsein fördern könnte. Und wenn du eine Frau haben würdest, die dir gefällt dann fällst du früher oder später wiedermal in dein Loch und dann sagst du Ihr sowas wie: "Ach ich hab dich ja gar nicht verdient, du müsstest einen viel besseren haben als mich." das wird passieren, wenn du dich selbst nicht leiden kannst. Und das kommt überhaupt nicht gut!
Das wäre schön! Denn so Blicke als käme ich vom Mond sind dann wieder demotivierend und bauen einem nicht gerade auf.Sei doch bisschen selbstbewusster. Nur weil dich nicht alle in Freude anspringen und anhimmeln heisst das gar nichts. Oder wie reagierst du, wenn dich jemand einfach so auf der Strasse grüsst? Meinst du derjenige wird dann total demotiviert, weil du ihn anknurrst? Versetze dich mal in die Lage der anderen Menschen! Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Du brauchst nicht an jeder Ecke auf Anerkennung hoffen. Du bist ohnehin nicht für Anerkennung empfänglich, solange du dir selbst keine Anerkennung gönnst!
Ich erwarte auch nicht, dass SIE meine Probleme wegzaubert. Ich sah eine Frau auch noch NIE als so etwas wie ein Konsumgut an. Auf keinen Fall! Eine Frau/ bzw. eine Freundin ist ein tolles "Geschenk", was man gut behüten soll.
"Ach ich hab dich ja gar nicht verdient, du müsstest einen viel besseren haben als mich." das wird passieren, wenn du dich selbst nicht leiden kannst.Nein, das würde ich nicht sagen! Dass ich mich selbst nicht leiden kann, ist auch nicht wahr. Ich bin nicht ganz glücklich mit mir selber, doch d.h. nicht, dass ich mich überhaupt nicht leiden kann.
Sei doch bisschen selbstbewusster. Nur weil dich nicht alle in Freude anspringen und anhimmeln heisst das gar nichts.Das habe ich auch nicht gemeint und erwarte ich auch nicht.
Wie meinst du das genau mit dem Höhrenrausch?Nun, in dem Augenblick, indem du eine Freundin hast, wirst du von Glücksgefühlen richtiggehend überrannt.Dein ganzer Körper wird von innen durchstömt und du erlebst ein RIESENGROSSES
Hoch: eine Euphorie, welche dir Elan, Schwung, Kraft gibt und dich glücklich macht.
Die Frage ist doch eigendlich schon berechtigt:
Könntest du dir selbst erlauben, es anzunehmen?
Mal glücklich zu sein?
Und wenn die euphorische Stimmung vorbei ist, der "Flash" eintritt: was passiert dann?
Fällst du in ein unendliches Loch?
Dies weiss keiner so genau, denn es müsste erst mal so weit sein.
Eine Frau/ bzw. eine Freundin ist ein tolles "Geschenk",Ähem, denk dran: geschenkt wird einem in dieser Welt nichts.
Die Liebe will verdient sein.
Ähem, denk dran: geschenkt wird einem in dieser Welt nichts.Das ist übrigens der Grund wieso Beziehungen oft nicht halten. Wenn du so denkst dann wird dein Partner unter ständigem Leistungsruck stehen. Ich sehe das eher so: Liebe ist geben wollen. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich Ihr liebe schenken. Und wenn eine Sie mich liebt, dann will sie mir liebe schenken. Das hat meiner Meinung nach nichts mit verdienen zu tun. Wenn er sich jedoch keine Mühe gibt oder sie von sich wegstösst, dann wird sie Ihm eines Tages keine Liebe mehr geben können.
Die Liebe will verdient sein.
Die Message bleibt aber: du solltest mit dir selbst zufrieden sein, ansonsten wird sie es auch nicht ändern können. Du solltest sozusagen dir selbst Liebe geben (ohne selbstverliebt zu werden) bevor du erwartest, dass andere es tun ;)
Blue Boarder: Und jetzt setz dich chillig in die Badewanne und betrachte das nicht als Zeitverschwendung (oder langweilig), sondern als Entspannung, die du dir verdient hast :-)
bearbeitet #893
Ach ja, Blue Boarder, das Lieben ist ein weites und sehr schwieriges Thema um es zu analysieren. Meine Erfahrung ist, dass Liebe wiederum ganz einfach ist. Sie kommt und ist dann einfach da. Wie aus heiterem Himmel so zu sagen.
Verdienen muß man sie nicht. Das ist viel zu anstrengend. Wenn man etwas verdient, ist es ein Schlagabtausch. Einer tut etwas, der andere bekommt es, für irgend etwas. Nee,nee, Liebe ist einfach da. Nicht für etwas, sondern gratis. Da wird nicht abgerechnet und aufgerechnet. Dann ist da schon der Wurm drin.
Natürlich kann die Nächstenliebe dir dabei helfen, dass die Liebe auch zu dir kommt. Es ist aber nicht sicher. Es ist eher wahrscheinlich, dass du jemanden anlächels, dieser dir dann in deine schöne Seele schaut und in dein warmes Herz, und schwuppdiewupp, schlägt die Liebe wie der Blitz ein oder schleicht sich langsam unter die Haut, sodaß man sich nicht dagegen wehren kann.
Damit deine Seele schön und stark wird, mußt du dich um sie kümmern. Dann glänzt und strahlt sie und das sehen die anderen Menschen. Dann kommen sie zu dir. :)
Verdienen muß man sie nicht. Das ist viel zu anstrengend. Wenn man etwas verdient, ist es ein Schlagabtausch. Einer tut etwas, der andere bekommt es, für irgend etwas. Nee,nee, Liebe ist einfach da. Nicht für etwas, sondern gratis. Da wird nicht abgerechnet und aufgerechnet. Dann ist da schon der Wurm drin.
Natürlich kann die Nächstenliebe dir dabei helfen, dass die Liebe auch zu dir kommt. Es ist aber nicht sicher. Es ist eher wahrscheinlich, dass du jemanden anlächels, dieser dir dann in deine schöne Seele schaut und in dein warmes Herz, und schwuppdiewupp, schlägt die Liebe wie der Blitz ein oder schleicht sich langsam unter die Haut, sodaß man sich nicht dagegen wehren kann.
Damit deine Seele schön und stark wird, mußt du dich um sie kümmern. Dann glänzt und strahlt sie und das sehen die anderen Menschen. Dann kommen sie zu dir. :)
du erlebst ein RIESENGROSSES Hoch: eine Euphorie, welche dir Elan, Schwung, Kraft gibt und dich glücklich macht.Mmhh... Davon bin ich eigentlich fest überzeugt, dass ich das annehmen könnte! :rolleyes: Hatte noch nie ein anderes Gefühl bezüglich dieser Frage. Selbst jetzt schon bin ich glücklicher wenn ich mit IHR etwas machen kann oder sie in meiner Nähe ist. Das ist dann halt immer zeitlich begrenzt, sobald diese Momente zu Ende gehen bin ich wieder etwas weniger glücklich und fröhlich.
Könntest du dir selbst erlauben, es anzunehmen?
Mal glücklich zu sein?
Fällst du in ein unendliches Loch?Wenn die Euphorie vorbei ist? Glaube zwar nicht, dass ich in ein unendlich tiefes Loch fallen würde, denn meine Freundin hätte ich ja zum Glück immernoch. Aber so genau kann ich es auch nicht sagen.
Ähem, denk dran: geschenkt wird einem in dieser Welt nichts.Die Liebe will verdient sein.Ich habe damit gemeint, dass man sehr glücklich und zufrieden sein soll wenn man endlich die richtige Freundin für sich (und umgekehrt!) gefunden hat. Dies sollte man sehr schätzen und auch pflegen!!
Ich sehe das eher so: Liebe ist geben wollen. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich Ihr liebe schenken.Wenn er sich jedoch keine Mühe gibt oder sie von sich wegstösst, dann wird sie Ihm eines Tages keine Liebe mehr geben können.Das sehe ich auch so und habe ich mit dem Ausdruck "Geschenk" auch gemeint. Man muss sich auf jeden Fall Mühe geben. Viele tun das zuwenig. Auch ein Grund warum Beziehungen heute so schnell wieder zu Ende sind.
du solltest mit dir selbst zufrieden sein, ansonsten wird sie es auch nicht ändern können. Du solltest sozusagen dir selbst Liebe geben (ohne selbstverliebt zu werden) bevor du erwartest, dass andere es tun ;)Ja da sollte ich wirklich! Selbstverliebt werde ich nicht so schnell, davon bleibe ich entfernt und das ist auch gut so.
dass du jemanden anlächelst, dieser dir dann in deine schöne Seele schaut und in dein warmes Herz, und schwuppdiewupp, schlägt die Liebe wie der Blitz ein oder schleicht sich langsam unter die Haut, sodaß man sich nicht dagegen wehren kann.HA, wenn es so einfach wäre. ;)
Damit deine Seele schön und stark wird, mußt du dich um sie kümmern. Dann glänzt und strahlt sie und das sehen die anderen Menschen. Dann kommen sie zu dir. :)Das hast du schön gesagt! Wie wahr!!! Muss ich wirklich immer im Hinterkopf haben, dann wird das auch endlich was...
Gruss
Blue Boarder
Und wie gehts? any news? Biste einen Schritt weiter bei ihr? Ev. Betriebsferien gehabt und privat mit ihr was machen können?
Hey!!
Ich weiss es nicht genau. Irgendwie fällt es mir schwer gewisse Dinge einzuordnen bzw. wie ich etwas intepretieren darf?!! :confused:
Wir hatten es weiterhin sehr gut miteinander. Gingen ein paar Mal nach Feierabend zusammen in ein Kaufhaus oder in ihren Garten. Auch einmal am Wochenende gingen wir zusammen mal auf Shoppingtour. Was mir einfach schon paar mal aufgefallen ist, dass ich ihr sehr nah sein darf. Wenn wir z.B. in einem Laden zusammen etwas anschauen kann ich meinen Kopf sehr nahe an ihr Gesicht wenden ohne dass es ihr unangenehm zu sein scheint. Es ist dann vielleicht noch ein Abstand von 20 cm zwischen unseren Gesichtern!
Betriebsferien haben wir keine sodass wir mal richtig Zeit gehabt hätten etwas zu machen. Sie war aber trotzdem in den Ferien. Während ihrer Abwesenheit durfte ich auf ihre Wohnung und den Garten aufpassen.
Damit sie bei der Abreise nicht fast 1h auf einen Anschlusszug hätte warten müssen, bot ich ihr an sie mit dem Auto auf diesen entsprechenden Bahnhof zu fahren. Dies nahm sie dann auch dankend an.
Bei der Verabschiedung gab sie mir einen Wangenkuss, ich ihr auch. Wenige Tage zuvor umarmte ich sie bei einer Verabschiedung kurz mit EINEM Arm.
Ja, das sind gerade so die neusten News. :)
Ich weiss es nicht genau. Irgendwie fällt es mir schwer gewisse Dinge einzuordnen bzw. wie ich etwas intepretieren darf?!! :confused:
Wir hatten es weiterhin sehr gut miteinander. Gingen ein paar Mal nach Feierabend zusammen in ein Kaufhaus oder in ihren Garten. Auch einmal am Wochenende gingen wir zusammen mal auf Shoppingtour. Was mir einfach schon paar mal aufgefallen ist, dass ich ihr sehr nah sein darf. Wenn wir z.B. in einem Laden zusammen etwas anschauen kann ich meinen Kopf sehr nahe an ihr Gesicht wenden ohne dass es ihr unangenehm zu sein scheint. Es ist dann vielleicht noch ein Abstand von 20 cm zwischen unseren Gesichtern!
Betriebsferien haben wir keine sodass wir mal richtig Zeit gehabt hätten etwas zu machen. Sie war aber trotzdem in den Ferien. Während ihrer Abwesenheit durfte ich auf ihre Wohnung und den Garten aufpassen.
Damit sie bei der Abreise nicht fast 1h auf einen Anschlusszug hätte warten müssen, bot ich ihr an sie mit dem Auto auf diesen entsprechenden Bahnhof zu fahren. Dies nahm sie dann auch dankend an.
Bei der Verabschiedung gab sie mir einen Wangenkuss, ich ihr auch. Wenige Tage zuvor umarmte ich sie bei einer Verabschiedung kurz mit EINEM Arm.
Ja, das sind gerade so die neusten News. :)
Meiner Meinung nach ist der Zug mit ihr was eine Liebesbeziehung angeht in Bälde abgefahren. Du musst es ihr viel mehr zeigen, dass du sie möchtest, nicht 20cm Distanz zwischen den Gesichtern haben. Oder allenfalls halt das Gespräch mit ihr suchen und dort Klartext reden, was deine Gefühle anbelangen. Ist schwierig, ich weiss, aber sonst kommst du keinen Schritt weiter. Vielleicht wartet sie ja nur darauf, dass du ihr mehr gibst und zeigst wie sehr du sie willst. Ich finde es ein grosser Vertrauensbeweis dir gegenüber, dass sie dir ihre Wohnungsschlüssel gab, den gibt man nicht einfach jedem. Es liegt jetzt an dir, die Gelgenheit am Schopfe zu packen. Denn wenn du in Bälde nicht einen nächsten Schritt machst, wirst du immer "nur" der Kollege sein. Klar, das kann auch schön sein, vor allem dann, wen man ja einsam ist. Vielleicht reicht dir das auch, ich weiss es nicht. Aber angenommen sie hat wieder einen festen Freund, würden deine Aktien sicher wieder senken.
Meiner Meinung nach ist der Zug mit ihr was eine Liebesbeziehung angeht in Bälde abgefahren.Ich hoffe DAS nicht. :(
Du musst es ihr viel mehr zeigen, dass du sie möchtest, nicht 20cm Distanz zwischen den Gesichtern haben.Ich versuch es ja gerade! Doch wir ihr alle wisst, mache ich das so richtig zum allerersten Mal!! Habe also keine Erfahrung damit.
Habe begonnen aktiv von mir aus sie zu fragen ob wir etwas unternehmen können. Hat auch schon geklappt. Bei grösseren speziellen Events gabs aber nun leider wieder eine schmerzhafte Enttäuschung! Schade.
Dann habe ich ihr nun auch schon 2x eine kleine Aufmerksamkeit (etwas selbstgebasteltes) geschenkt. Und sie zu diesem Bahnhof zu fahren (total 180km hin und zurück) macht man wohl auch nicht für jede beliebige Kollegin! Ich versuchs wirklich nach meinem besten Wissen ihr zu zeigen, dass sie für mich mehr ist als nur eine gute Kollegin!
Was kann ich noch tun? Ausser gerade so offen über meine Gefühle mit ihr zu sprechen?
Ich finde es ein grosser Vertrauensbeweis dir gegenüber, dass sie dir ihre Wohnungsschlüssel gab, den gibt man nicht einfach jedem.Ja, das ist wohl wahr!! Bin ich mir bewusst. Trotzdem bin ich immer wieder verunsichert was ich nun tun soll. Die Angst etwas falsches zu machen ist immer noch da. Aus Fehlern lernt man zwar, doch ich möchte bei ihr nicht gerne einen (gröberen) Fehler machen. Ihr versteht!
Blue Boarder
Ich hoffe DAS nicht. :( Die Angst etwas falsches zu machen ist immer noch da. Aus Fehlern lernt man zwar, doch ich möchte bei ihr nicht gerne einen (gröberen) Fehler machen. Ihr versteht!Nein, das verstehe ich eben nicht. Du kannst nur keine Fehler machen, wenn du nichts tust. Fehler gehören zu Menschen, Fehler zu machen ist keine Schande - man darf denselben nur nicht zweimal machen. Wir alle machen Fehler und manchmal lernen wir aus ihnen. Den grössten Fehler wäre der, eben jetzt nichts zu tun. Jeder tut mal was zum ersten Mal, wenns so schwierig für dich ist, dann sag es ihr doch.
Wenn du mit dem Ist-Zustand Zufreiden bist und 20 Centimeter Gesichtsabstand für dich stimmt, musst du nicht mehr tun. Falls dies aber nicht reicht, dann muss mehr kommen. Was ist so schwierig daran, ihr zu sagen, wie es um dich steht. Ok, vielleicht besteht das Risiko einer Abfuhr. Aber so hast du dann Klarheit. Oder ist es besser für dich, wenn du nicht weisst, woran du bist?
Fordere eine Gegenleistung für das Hüten der Wohnung. Schlag ihr vor, dass sie für dich kochen soll, oder noch besser, kocht doch gemeinsam. Kann ne Menge Spass machen.
Ja das stimmt, Fehler darf man machen.
Aber wer sagt denn das ich nichts mache? Ich versuch es doch immer wieder. Mmmhh... vielleicht ist es zuwenig? Aber ich bin nun mal wie ich bin. Ich kann nur schrittweise vorwärts gehen, bei anderen sind es in der gleichen Lage grosse Schritte, bei mir halt nur sehr kleine. :(
Ich finde es ist schon schwierig zu sagen wie es um mich steht. Denn ich möchte gerne mehr als nur ein guter Freund sein!! Natürlich wäre es besser Klarheit zu haben. Doch ich weiss was mit mir passieren würde, wenn ich JETZT eine Abfuhr erhalten würde. Dies möchte ich daher vermeiden. Möchte gerne auf einem anderen Weg herausfinden was sie für mich empfindet.
Wenn ich es ihr offen erzählen würde, habe ich auch Angst mir unter Umständen damit eine mögliche Freundschaft zu verbauen falls sie nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für sie.
Aber wer sagt denn das ich nichts mache? Ich versuch es doch immer wieder. Mmmhh... vielleicht ist es zuwenig? Aber ich bin nun mal wie ich bin. Ich kann nur schrittweise vorwärts gehen, bei anderen sind es in der gleichen Lage grosse Schritte, bei mir halt nur sehr kleine. :(
Ich finde es ist schon schwierig zu sagen wie es um mich steht. Denn ich möchte gerne mehr als nur ein guter Freund sein!! Natürlich wäre es besser Klarheit zu haben. Doch ich weiss was mit mir passieren würde, wenn ich JETZT eine Abfuhr erhalten würde. Dies möchte ich daher vermeiden. Möchte gerne auf einem anderen Weg herausfinden was sie für mich empfindet.
Wenn ich es ihr offen erzählen würde, habe ich auch Angst mir unter Umständen damit eine mögliche Freundschaft zu verbauen falls sie nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für sie.
Jeder tut mal was zum ersten Mal, wenns so schwierig für dich ist, dann sag es ihr doch.Wegen den oben genannten Gründen kann ich ihr daher auch nicht erzählen, dass dies alles so schwierig ist für mich. Sonst merkt sie ja, dass es um sie geht.
Fordere eine Gegenleistung für das Hüten der Wohnung.Ich erwarte aber keine Gegenleistung für das Hüten der Wohnung. Habe dies sehr gerne getan. Ausserdem hat sie mir schon was mitgebracht aus den Ferien.
Seite 45 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema