Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Aber so etwas kann ich nun einfach nicht vom einen auf den anderen Tag machen. Bei mir braucht so etwas Zeit, Zeit zu reifen. (...) Alles andere bringt nicht viel, das ist wirklich so. Ich darf es einfach nicht "zu lange" hinauszögern. Ich habe mir mal einen Zeithorizont gesetzt. Mal schauen ob ich es bis dahin schaffe!Ich kann dich absolut verstehen. Wir sind da glaube ich ganz ähnlich gestrickt. Allerdings hat es mir nie wirklich geholfen, mir einen Zeithorizont zu setzen. Je näher der Tag kam, umso nervöser und verkrampfter wurde ich. Das Beste wäre, spontan zu sein und nicht so sehr den Kopf einzuschalten. Aber ich fürchte, da haben wir beide so unsere Probleme...
Habe ich mir auch schon überlegt wegen dem Brief. Bin mir noch nicht sicher welche Variante ich machen werde. Man kann das natürlich auch noch kombinieren, schreibe ihr einen Brief und gebe ihr diesen dann, sodass wir "kurz danach" auch noch unter vier Augen darüber reden können. Weiss nicht was besser wäre, Gespräch oder eben etwas mit einem Brief?? Kann man da allgemein etwas sagen? Wie reagiert eine Frau in einer solchen Situation auf einen Brief? (Naja, ist natürlich auch immer verschieden, ist mir klar!)Ich glaube, ich wäre sehr geschmeichelt, würde ich so einen Brief erhalten. Generell ist es glaube ich für den anderen etwas angenehmer, einen Brief zu erhalten, als persönlich angesprochen zu werden. Gut, wenn man dessalbe empfindet ist es glaube ich ziemlich egal bzw. da hätte man den anderen bei der Liebeserklärung am liebsten direkt vor sich. Bei einem Brief hingegen kann man die Worte nochmal sacken lassen und in sich gehen.
Frage mich gerade welche Phase besser wäre um einen solchen Brief zu schreiben, in der Verliebtheitsphase oder wenn man eher Liebeskummer und Zweifel hat??Ich denke, Verliebtheitsphase wäre besser, man ist selbst positiver gestimmt und das merkt man sicherlich auch, wenn man den Brief list.
Naja, dies war so ein Gefühl nachdem ich hier diverse interessante Meinungen gelesen habe. Habe nun manchmal auch das Gefühl, dass gar nicht soviel dafür spricht, dass sie auch (bereits) in mich verliebt ist. :heulen: Aber genau wissen tue ich es noch nicht. Manchmal habe ich doch auch wieder ein anderes positiveres Gefühl.Oh, das kenne ich nur zu gut...
Denke auch, dass du dir sicher sein kannst. Alles andere kann ich leider auch nicht beurteilen. Wegen Beförderung und allem, ist auch schwierig. Wäre gut wenn du bald mehr herausfinden könntest um dann die Weichen zu stellen für dies oder jenes.Naja, solange jobtechnisch noch nichts geklärt ist, werde ich meine Gefühle wohl zurückstecken müssen. Hilfe ja nichts. Dafür habe ich die letzten Jahre viel zu hart gearbeitet. Und wer weiß, was sich evtl. entwickelt, wenn wir dann mehr miteinander zu tun haben sollten. :) Bin gestern vielleicht einen klitzekleinen Schritt weiter gekommen. Habe ja erzählt, dass er es bisher nicht so mit dem Umarmen hatte. Die einzige Umarmung hatte ich bisher bekommen, als ich für über drei Monate ins Ausland bin. Nicht einmal zu meinem Geburtstag gab es eine Umarmung (obwohl die ganze Situation irgendwie komisch war). War gestern bei ihm und seinen Kollegen, umd frohe Weihnachten usw. zu wünschen. Einer meiner Kollegen stieß noch dazu und wir sind dann gemeinsam zu IHM ins Büro. ER ging auf mich zu und wollte mir wieder nur die Hand geben. Da habe ich meine Arme ein wenig ausgebreitet und als er gemerkt hat, was ich vorhabe, hat er es mir gleich getan und wir haben uns umarmt :) Haben uns dann alle noch ein bisschen unterhalten. Naja, eigentlich haben wir zwei uns hauptsächlich unterhalten und der Kollege stand einfach nur daneben. Was aber auch daran lag, dass ER mich ständig angesprochen hat. Ich weiß, diese Umarmung ist vielleicht gar nichts Besonderes und hat vielleicht auch gar nichts zu bedeuten. Aber wer weiß, vielleicht hilft sie, so langsam mal das Eis zu brechen...
Zu deinen Silversterplänen: hast du vielleicht Freunde, die eine Party veranstalten und zu der du sie mitnehmen kannst? Sicherlich würdest du am liebsten alleine mit ihr sein. Ich hatte bei IHM Ähnliches vor (hat aus diversen Gründen nicht geklappt). Aber im Nachhinein muss ich sagen wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sich in größerer Runde zu treffen. Aber gut, bei euch sind ja die Voraussetzungen andere. Da wäre ein Abend zu zweit nicht so außergewöhnlich wie bei uns.
Am Besten schlägst Du allerdings direkt was vor. In Zürich gibts ja den Silvesterzauber, wo man ja ohne Planung hingehen kann. Habt ihr sowas ähnliches?Ok, ich hoffe es fällt mir noch was gutes ein! Bin gerade etwas ratlos und vor lauter Aufregung und Zeitnot fällt mir eh nichts ein... Silvesterzauber wäre ein super Anlass. Doch für diese spezielle Nacht ist das irgendwie zu weit weg und kompliziert von uns. Leider gibt es sonst kaum etwas ähnliches (in der Nähe). Ist leider echt doof!
Das würde ihr doch zeigen, dass sie dir etwas bedeutet, finde ich. Großzügigkeit kommt außerdem immer gut an. :)Ehrlich gesagt, habe ich mich auch schon ein wenig nach dieser Möglichkeit mit einem (Gala)essen in einem Restaurant umgeschaut. Aber irgendetwas hat mir dann doch nicht gepasst, bzw. es überzeugt mich grundsätzlich selber nicht so ganz. :( An der Grosszügigkeit würde es wirklich nicht liegen. Doch ich denke dies hat sie wenigstens sonst schon ein wenig bemerkt, dass ich eher grosszügig bin.
Ich glaube, ich wäre sehr geschmeichelt, würde ich so einen Brief erhalten. Generell ist es glaube ich für den anderen etwas angenehmer, einen Brief zu erhalten, als persönlich angesprochen zu werden. Bei einem Brief hingegen kann man die Worte nochmal sacken lassen und in sich gehen.Wie lange soll man nachher warten um sie auf den Brief anzusprechen? Von welchem Zeithorizont reden wir da ungefähr? Wenn ich jetzt schon an all das denke, werde ich bereits nervös... Oje! Aber es muss etwas gehen!
Naja, solange jobtechnisch noch nichts geklärt ist, werde ich meine Gefühle wohl zurückstecken müssen. Hilfe ja nichts. Dafür habe ich die letzten Jahre viel zu hart gearbeitet. Und wer weiß, was sich evtl. entwickelt, wenn wir dann mehr miteinander zu tun haben sollten.Schwierig ja! Du kannst versuchen Schritt für Schritt mehr herauszufinden wie er eure "Beziehung" sieht und was er für dich empfindet. Wie du auch gesagt hast, soll der Job sicher nicht darunter leiden müssen, wäre schade um deine harte Arbeit.
Zu deinen Silversterplänen: hast du vielleicht Freunde, die eine Party veranstalten und zu der du sie mitnehmen kannst?Nein, leider nicht. Ich habe nicht wirklich viele Freunde oder einen richigen Kollegenkreis... Das kommt ja noch hinzu, dies macht so manches noch schwieriger. Echt doof. Aber nützt nichts, muss irgendwie damit leben und das ganze ändern.
Grüsse
Blue Boarder
Hey du,
habe jetzt weite Teile der Konversation verfolgt...aber natürlich nicht Zeile für Zeile Alles gelesen..
Hier wurde nun schon viel über dich persönlich gesagt, dir geraten und einige haben weniger über deine Situation nachgedacht als über dich als Person...denk dir nichts dabei!!!
Ich war schonmal in einer ähnlichen Lage...nur auf der anderen Seite. Ich hatte mich in einen Bekannten verliebt, der jeden den ich kannte auch kannte und andersrum...wir haben uns bei verschiedensten Gelegenheiten getroffen(also nicht ganz so doof, wie Arbeitskollege, aber auch nicht toll, falls es schief läuft)...
Wir haben immer wieder geflirtet, er hat immer, wenn wir uns bei mir getroffen haben kleine, süße, teils selbst gemachte Dinge mitgebracht an denen man eigentlich ablesen konnte, dass er sich Gedanken macht...
Ich fand das toll, ich fühlte mich wertgeschätzt...es war wunderschön mit ihm und die Schmetterlinge fehlten auch nicht...ich denke, er dachte, dass ich verstehe, was er will, aber wie jemand vorher schon geschrieben hat...selbst hat man bei sowas oft ein Brett vor dem Kopf...mit der Zeit bin ich dann irgendwann offensiver geworden, weil ich von allen Seiten zu hören bekam, dass er mich toll finde und dass man das ja wohl an seinen Handlungen ablesen könne. Schließlich waren wir eines Abends auf einer Party nicht weit von meiner Wohnung... er hätte an dem Abend noch Autofahren müssen und ich bot ihm deshalb an bei mir zu bleiben...er nahm natürlich an und ich fühlte mich schon im Siebten Himmel...also versuchte ich an diesem Abend Situationen zu schaffen in denen es ihm leicht fallen würde mich einfach mal zu küssen...ER TAT ES NICHT...ich war enttäuscht, zickig etc. und wollte gehen...er ging trotzdem mit mir und erst da checkte er glaube ich, was ich wollte...er küsste mich schließlich erst dann, als er neben mir im Bett lag...
Ja, das war Alles sehr aufregend damals...ich habe alle seine "Zeichen" interpretiert oder es versucht und er meine...wir haben hinterher festgestellt, dass wir schon viel länger hätten glücklich sein können, hätten wir es uns nicht selbst so kompliziert gemacht...ich finde es im Nachhinein unglaublich schön, dass er so ein Gentleman war, mich nicht drängte und nicht gleich ins Bett wollte etc.(wir haben in besagter Nacht einfach nur geknutscht und genossen, dass wir's endlich "geschafft" haben uns näher zu kommen)
So kann also eine solche Geschichte ausgehen....
Ich will dir damit etwas Mut machen und dir sagen: SCHÖN, DASS ES NOCH GENTLEMEN GIBT...gleichzeitig macht einem zuviel "Gentleman-Sein" das Leben schwer...
Ich hoffe, dass deine Geschichte auch so ähnlich endet und du glücklich wirst mit dir und deine Einsamkeit überwindest...ABER, sei dir immer bewusst, das Ganze kann auch komplett nach hinten losgehen und echt bitter enden...
habe jetzt weite Teile der Konversation verfolgt...aber natürlich nicht Zeile für Zeile Alles gelesen..
Hier wurde nun schon viel über dich persönlich gesagt, dir geraten und einige haben weniger über deine Situation nachgedacht als über dich als Person...denk dir nichts dabei!!!
Ich war schonmal in einer ähnlichen Lage...nur auf der anderen Seite. Ich hatte mich in einen Bekannten verliebt, der jeden den ich kannte auch kannte und andersrum...wir haben uns bei verschiedensten Gelegenheiten getroffen(also nicht ganz so doof, wie Arbeitskollege, aber auch nicht toll, falls es schief läuft)...
Wir haben immer wieder geflirtet, er hat immer, wenn wir uns bei mir getroffen haben kleine, süße, teils selbst gemachte Dinge mitgebracht an denen man eigentlich ablesen konnte, dass er sich Gedanken macht...
Ich fand das toll, ich fühlte mich wertgeschätzt...es war wunderschön mit ihm und die Schmetterlinge fehlten auch nicht...ich denke, er dachte, dass ich verstehe, was er will, aber wie jemand vorher schon geschrieben hat...selbst hat man bei sowas oft ein Brett vor dem Kopf...mit der Zeit bin ich dann irgendwann offensiver geworden, weil ich von allen Seiten zu hören bekam, dass er mich toll finde und dass man das ja wohl an seinen Handlungen ablesen könne. Schließlich waren wir eines Abends auf einer Party nicht weit von meiner Wohnung... er hätte an dem Abend noch Autofahren müssen und ich bot ihm deshalb an bei mir zu bleiben...er nahm natürlich an und ich fühlte mich schon im Siebten Himmel...also versuchte ich an diesem Abend Situationen zu schaffen in denen es ihm leicht fallen würde mich einfach mal zu küssen...ER TAT ES NICHT...ich war enttäuscht, zickig etc. und wollte gehen...er ging trotzdem mit mir und erst da checkte er glaube ich, was ich wollte...er küsste mich schließlich erst dann, als er neben mir im Bett lag...
Ja, das war Alles sehr aufregend damals...ich habe alle seine "Zeichen" interpretiert oder es versucht und er meine...wir haben hinterher festgestellt, dass wir schon viel länger hätten glücklich sein können, hätten wir es uns nicht selbst so kompliziert gemacht...ich finde es im Nachhinein unglaublich schön, dass er so ein Gentleman war, mich nicht drängte und nicht gleich ins Bett wollte etc.(wir haben in besagter Nacht einfach nur geknutscht und genossen, dass wir's endlich "geschafft" haben uns näher zu kommen)
So kann also eine solche Geschichte ausgehen....
Ich will dir damit etwas Mut machen und dir sagen: SCHÖN, DASS ES NOCH GENTLEMEN GIBT...gleichzeitig macht einem zuviel "Gentleman-Sein" das Leben schwer...
Ich hoffe, dass deine Geschichte auch so ähnlich endet und du glücklich wirst mit dir und deine Einsamkeit überwindest...ABER, sei dir immer bewusst, das Ganze kann auch komplett nach hinten losgehen und echt bitter enden...
Hi!
Danke für deine Geschichte, Äpfelchen!! Es ist interessant diese zu lesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du seine Verliebtheit also erst bemerkt als du es von allen Seiten gehört hast?
Ich frage mich halt auch inwieweit eine Frau abwartet und sich vielleicht absichtlich ein bisschen im Hinterhalt versteckt um zu schauen was passiert, was der in sie verliebte Mann tut? Wie lange geniesst eine Frau die schöne Zeit, die ganzen Aufmerksamkeiten usw. bis auch sie etwas mehr aus ihr herauskommt! Ich weiss von meiner Angebeteten, dass sie es sehr sehr gerne hat wenn sich der Mann so richtig um eine Frau bemüht. Sie vermisst dies sehr in der heutigen Welt! Daher weiss ich manchmal nicht wie ich ihr leicht zurückhaltendes Verhalten zusätzlich deuten und verstehen soll? Oder ob sie einfach wirklich kein tieferes Interessen an mir hat... ;(
Wegen Silvester habe ich sie gestern nochmals angesprochen. Bis jetzt hat sie noch nichts geplant, sagte sie. Ich solle sie doch anschreiben meinte sie als ich fragte ob wir doch etwas zusammen machen könnten. Sie hat jetzt Ferien und ich sehe sie leider vorher wohl nicht mehr. Werde mir nun etwas überlegen :rolleyes: und ihr natürlich schreiben. Doch es wäre für mich schon irgendwie eine Überraschung wenn es klappen würde. Zuviele Dinge sind schon ins Wasser gefallen. Leider.
:(
Danke für die Glückwünsche!
Danke für deine Geschichte, Äpfelchen!! Es ist interessant diese zu lesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du seine Verliebtheit also erst bemerkt als du es von allen Seiten gehört hast?
Ich frage mich halt auch inwieweit eine Frau abwartet und sich vielleicht absichtlich ein bisschen im Hinterhalt versteckt um zu schauen was passiert, was der in sie verliebte Mann tut? Wie lange geniesst eine Frau die schöne Zeit, die ganzen Aufmerksamkeiten usw. bis auch sie etwas mehr aus ihr herauskommt! Ich weiss von meiner Angebeteten, dass sie es sehr sehr gerne hat wenn sich der Mann so richtig um eine Frau bemüht. Sie vermisst dies sehr in der heutigen Welt! Daher weiss ich manchmal nicht wie ich ihr leicht zurückhaltendes Verhalten zusätzlich deuten und verstehen soll? Oder ob sie einfach wirklich kein tieferes Interessen an mir hat... ;(
Wegen Silvester habe ich sie gestern nochmals angesprochen. Bis jetzt hat sie noch nichts geplant, sagte sie. Ich solle sie doch anschreiben meinte sie als ich fragte ob wir doch etwas zusammen machen könnten. Sie hat jetzt Ferien und ich sehe sie leider vorher wohl nicht mehr. Werde mir nun etwas überlegen :rolleyes: und ihr natürlich schreiben. Doch es wäre für mich schon irgendwie eine Überraschung wenn es klappen würde. Zuviele Dinge sind schon ins Wasser gefallen. Leider.
:(
Danke für die Glückwünsche!
Ich frage mich halt auch inwieweit eine Frau abwartet und sich vielleicht absichtlich ein bisschen im Hinterhalt versteckt um zu schauen was passiert, was der in sie verliebte Mann tut? Wie lange geniesst eine Frau die schöne Zeit, die ganzen Aufmerksamkeiten usw. bis auch sie etwas mehr aus ihr herauskommt! Ich weiss von meiner Angebeteten, dass sie es sehr sehr gerne hat wenn sich der Mann so richtig um eine Frau bemüht. Sie vermisst dies sehr in der heutigen Welt! Daher weiss ich manchmal nicht wie ich ihr leicht zurückhaltendes Verhalten zusätzlich deuten und verstehen soll? Oder ob sie einfach wirklich kein tieferes Interessen an mir hat... ;(Schön. Du hast jetzt ein Jahr lang versucht zu deuten. Und einen Monat lang versucht mit Hilfe von wildfremden Menschen weiter zu deuten. Erfolg gehabt?
Kannst jetzt mal aufhören zu deuten und aus Deiner bequemen Ecke kommen?
Kannst jetzt mal aufhören zu deuten und aus Deiner bequemen Ecke kommen?Versuche ich ja. Hab sie gefragt ob sie an Silvester zu mir kommen möchte. Doch ich befürchte es klappt nicht. Schade. :(
Gentlemen hin, Butter bei die Fische her. Alles Schnickschnack! Die Frau ist Null interessiert.
du warst mutig ja. Hast sie eingeladen..., auch gut. Aber dann hättest du jetzt schon eine zusagende Antwort.
keine Antwort ist auch ne Antwort: nein!
mann und noch Wat! Du kannst ne Frau ungefragt küssen, wenn du saubere Zähne hast, selbstsicher über den Dingen stehst, die Frau halten kannst und mit ner Maulschelle klarkommst!
du warst mutig ja. Hast sie eingeladen..., auch gut. Aber dann hättest du jetzt schon eine zusagende Antwort.
keine Antwort ist auch ne Antwort: nein!
mann und noch Wat! Du kannst ne Frau ungefragt küssen, wenn du saubere Zähne hast, selbstsicher über den Dingen stehst, die Frau halten kannst und mit ner Maulschelle klarkommst!
;(
Sie hat mich gestern Abend angerufen und ich irgendwann fragte ich sie dann auch nochmals wegen dem 31.12. Sie hat sich aber noch nicht "entschieden" wie sie den Silvester verbringt. Glaube kaum mehr an einen gemeinsamen Abend. :( Nichts funktioniert... Es ist so frustrierend!!!!!!!!! Glaubt mir! :( Aber ich darf mich ja nicht aufgeben. Denn sonst ändert sich ja nie etwas und genau das soll es ja!!! Unbedingt und bald....!!!!!!!
Und nochmals wegen dem Frauen küssen. Bei IHR ist es etwas besonderes! Ich will unbedingt unsere Freundschaft erhalten!!! Daher gehe ich dieses "Risiko" mit dem spontanen küssen bei ihr wohl nicht ein.
Sie hat mich gestern Abend angerufen und ich irgendwann fragte ich sie dann auch nochmals wegen dem 31.12. Sie hat sich aber noch nicht "entschieden" wie sie den Silvester verbringt. Glaube kaum mehr an einen gemeinsamen Abend. :( Nichts funktioniert... Es ist so frustrierend!!!!!!!!! Glaubt mir! :( Aber ich darf mich ja nicht aufgeben. Denn sonst ändert sich ja nie etwas und genau das soll es ja!!! Unbedingt und bald....!!!!!!!
Und nochmals wegen dem Frauen küssen. Bei IHR ist es etwas besonderes! Ich will unbedingt unsere Freundschaft erhalten!!! Daher gehe ich dieses "Risiko" mit dem spontanen küssen bei ihr wohl nicht ein.
Das ist doch ziemlich verzwickt: Du willst die Freundschaft unbedingt erhalten, aber wenns geht, dann doch lieber noch eine Beziehung mit ihr. Freundschaft hast du. Da musst du nichts weiter machen, als was du tust: Nett sein, Geschenke basteln, viel an sie denken, im Stillen leiden und Schwärmen - und sie wird es dir danken, in dem sie nett zu dir ist, gerne deine Geschenke annimmt, nahe bei dir steht, manchmal unbesonnen deinen Arm berührt (Hu, das ist ja schon fast eine Anmache!)...
Aber weiter kommst du nicht.
Du kannst das jetzt akzeptieren und dann ist alles in Ordnung. für Silvester gibt es auch noch andere Gelegenheiten zum Ausgehen, es muss ja nicht mit ihr sein. Und glaub mir, wenn du dich jetzt darauf einstellst, dass du nicht mit ihr etwas machen möchtest, dann ist das ja auch viel besser. Denn wenn sie sich doch noch in letzter Minute für dich entscheidet, dann hat sie einfach niemanden mehr sonst gefunden.
Aber ob das dann gut ist? Wie stellst du dir denn den Abend vor? Du vollkommen gehemmt, weil du jede ihrer Äusserungen und Bewegungen auf die Goldwaage legst und erst einmal durchanlaysieren musst, was das wohl bedueten könnte, ob es vielleicht eventuell wer weiss in deine Richtung geht. Denn du bist Gentleman, du wirst niemals ihr zu nahe treten, wenn sie das nicht will. Und da sie ja vermutlich gar nicht will, dass du ihr zu nahe trittst, wird sie dir auch niemals die entsprechenden Signale senden.
Also: Du total verklemmt und verhockt, weil du dich gar nichts mehr traust, denn du könntest ja was falsch machen - und sie wird froh sein, wenn der neue Tag anbricht, und sie nach Hause gehene kann, weil sie dich vielleicht etwas seltsam empfindet.
Aber wie gesagt: Wie stellst du dir das denn vor, dass ihr auf einmal zusammen finden solltet, nachdem sie jetzt schon - wie lange? - nichts in deine Richtung unternommen hat? Geht das am Silvester plötzlich sehr viel einfacher? Hast du da auf einmal den Mut des Löwen und vergisst dein Gentelman-Sein?
Erfahrungsgemäss kann man nicht einfach aus seiner Haut, ausser natürlich, man betrinkt sich sinnlos. Aber das wird ja dann wohl nicht so die richtig Art sein, mit der du deine Zukünftige für dich gewinnen willst.
Mein Rat: Lass es sein. Es wird nur übel.
Geh lieber mit Kollegen aus, die schleppen vielleicht auch ein paar Girls mit, mit denen kannst du dann einen lustigen Abend haben.
Und deine Angebetene wird auch einen lustigen Abend haben, aber den will sie wohl nicht mit dir zusammen verbringen, sondern mit ihren Kolleginnen und Kollegen. Das schmerzt, besonder, wenn man seine ganze Hoffnung auf einen solchen Tag setzt. Aber es gibt ja noch andere: Weihnachten, Geburtstag, 1. August, Tag der Arbeit (1. Mai), nächster Weltuntergang...
Aber weiter kommst du nicht.
Du kannst das jetzt akzeptieren und dann ist alles in Ordnung. für Silvester gibt es auch noch andere Gelegenheiten zum Ausgehen, es muss ja nicht mit ihr sein. Und glaub mir, wenn du dich jetzt darauf einstellst, dass du nicht mit ihr etwas machen möchtest, dann ist das ja auch viel besser. Denn wenn sie sich doch noch in letzter Minute für dich entscheidet, dann hat sie einfach niemanden mehr sonst gefunden.
Aber ob das dann gut ist? Wie stellst du dir denn den Abend vor? Du vollkommen gehemmt, weil du jede ihrer Äusserungen und Bewegungen auf die Goldwaage legst und erst einmal durchanlaysieren musst, was das wohl bedueten könnte, ob es vielleicht eventuell wer weiss in deine Richtung geht. Denn du bist Gentleman, du wirst niemals ihr zu nahe treten, wenn sie das nicht will. Und da sie ja vermutlich gar nicht will, dass du ihr zu nahe trittst, wird sie dir auch niemals die entsprechenden Signale senden.
Also: Du total verklemmt und verhockt, weil du dich gar nichts mehr traust, denn du könntest ja was falsch machen - und sie wird froh sein, wenn der neue Tag anbricht, und sie nach Hause gehene kann, weil sie dich vielleicht etwas seltsam empfindet.
Aber wie gesagt: Wie stellst du dir das denn vor, dass ihr auf einmal zusammen finden solltet, nachdem sie jetzt schon - wie lange? - nichts in deine Richtung unternommen hat? Geht das am Silvester plötzlich sehr viel einfacher? Hast du da auf einmal den Mut des Löwen und vergisst dein Gentelman-Sein?
Erfahrungsgemäss kann man nicht einfach aus seiner Haut, ausser natürlich, man betrinkt sich sinnlos. Aber das wird ja dann wohl nicht so die richtig Art sein, mit der du deine Zukünftige für dich gewinnen willst.
Mein Rat: Lass es sein. Es wird nur übel.
Geh lieber mit Kollegen aus, die schleppen vielleicht auch ein paar Girls mit, mit denen kannst du dann einen lustigen Abend haben.
Und deine Angebetene wird auch einen lustigen Abend haben, aber den will sie wohl nicht mit dir zusammen verbringen, sondern mit ihren Kolleginnen und Kollegen. Das schmerzt, besonder, wenn man seine ganze Hoffnung auf einen solchen Tag setzt. Aber es gibt ja noch andere: Weihnachten, Geburtstag, 1. August, Tag der Arbeit (1. Mai), nächster Weltuntergang...
Viel mehr als tonton geschrieben hat kann man nicht sagen. Entweder du riskierst, dass die Freundschaft kaputt gehen kann. Oder du schmachtest ihr Jahr um Jahr nach. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass du mit ihr nie zusammen kommst, wenn du nichts dafür tun willst um in eine Beziehung mit ihr zu kommen. Entweder du bewegst nun deinen Arsch oder du musst damit klar kommen, dass dies dein Dauerzustand auf ewig ist.
Also: Du total verklemmt und verhockt, weil du dich gar nichts mehr traust, denn du könntest ja was falsch machen - und sie wird froh sein, wenn der neue Tag anbricht, und sie nach Hause gehene kann, weil sie dich vielleicht etwas seltsam empfindet.Nur schön übertreiben. Habe ich je davon gesprochen, dass an Silvester alles anders sein wird? Ich wollte mir IHR diesen speziellen Abend verbringen, einfach weil ich sie sehr sehr gerne habe. OHNE, dass ich mir genau an diesem Tag spezielle Hoffnungen mache es könne sich etwas grundlegendes verändern.
Geh lieber mit Kollegen aus, die schleppen vielleicht auch ein paar Girls mit, mit denen kannst du dann einen lustigen Abend haben.Ich habe keine Kollegen....!
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass du mit ihr nie zusammen kommst, wenn du nichts dafür tun willst um in eine Beziehung mit ihr zu kommen.Tue ich das?? Tue ich gar nichts, sitze ich einfach so da und warte bis wir zusammen kommen?? Das stimmt nun aber auch nicht! Vielleicht geht bei mir einfach alles viel langsamer und braucht länger. Vielleicht habe ich NULL Erfahrung um eine Frau zu erobern? Ja ich habe null Erfahrung!!! Vielleicht fällt es mir daher sehr schwer "etwas" oder eben "etwas Grosses" zu tun damit sich etwas verändern würde zwischen ihr und mir...? Vielleicht fehlen mir einfach die Ideen und eben die Erfahrung? Muss ja schliesslich noch andere Aktionen geben als bloss sie einfach zu küssen...? Oder nicht?
Nicht so aufgeregt!
Wenn zwei sich finden, dann braucht es oft keine speziellen Unternehmungen dazu. Das Leben ist kein Hollywoodfilm. Dort drehen sich Gefühle ja im Sekundentakt und die Grosse Liebe kommt erst nach 90 Minuten Action zustande. ZUm Glück it es im Leben nicht so.
Du musst also nichts "Grosses" unternehmen. Du musst nur ein wenig auf die Zeichen achten, die wirklich kommen, oder eben gerade nicht kommen.
Ist es nicht so, dass du nur immer gibst? Dass du das gibst, was du meinst, dass es jeweils ein Puzzlesteinchen ist, das zum Mosaik zusammengesetzt deine Liebe zeigt? Nur scheint deine Kollegin davon nichts mit zu bekommen.
Frauen muss man nicht erorbern. Sie sind keine Festungen und Burgen, sondern sie gehen auf einem ein, wenn sie sich angezogen fühlen. Und das kann man auch nicht erzwingen. Da spielt die Erfahrung keine Rolle.
Natürlch gibt es noch andere Aktionen als Küssen - aber diese bringen dich eben nur dann zum Ziel, wenn das Gegenüber auch will. Ansonsten ist alles vergebens.
Darum auch mein Rat: Nicht an silvester mit ihr zusammen sein wollen. Denn willst du im tiefsten Grunde nicht sie für dich gewinnen? Und Silvester ist doch gerade ein prima Tag, an dem was spezielles geschieht: Jahreswechsel, man prostet sich zu, wünscht sich alles Gute, erzählt von den guten Vorsätzen - umarmt sich: Kurzum, ideal, um zu meinen, dass das dann alles Aktionen auf dem Weg zur trauten Zweisamkeit seien. Ist es aber meistens nicht. Wenn sich nämlich dieser Wunsch nicht erfüllt, dann kommt die Ernüchterung noch vor dem Chapagnertrinken, das dann um so heftiger ausfallen kann (den Schmerz ersäufen - sie muss doch dann etwas merken!). Irgendwie verkorzt sich alles. Und wenn du nur mit ihr zusammen bist, dann kann das ganz schön anstrengend sein.
Was du unbedingt ändern musst: Ohne Kollegen ist das Leben nicht besonders schön. Und man kann sich auch nicht austauschen - gerade in solchen Fragen, wie man einer Frau näher kommen könnte.
Warum hast du keine Kollegen? Was machst du, wenn du nicht an der Arbeit bist? Gehst du nicht aus? Kino? Quatschen in der Bar? etc.?
Wenn zwei sich finden, dann braucht es oft keine speziellen Unternehmungen dazu. Das Leben ist kein Hollywoodfilm. Dort drehen sich Gefühle ja im Sekundentakt und die Grosse Liebe kommt erst nach 90 Minuten Action zustande. ZUm Glück it es im Leben nicht so.
Du musst also nichts "Grosses" unternehmen. Du musst nur ein wenig auf die Zeichen achten, die wirklich kommen, oder eben gerade nicht kommen.
Ist es nicht so, dass du nur immer gibst? Dass du das gibst, was du meinst, dass es jeweils ein Puzzlesteinchen ist, das zum Mosaik zusammengesetzt deine Liebe zeigt? Nur scheint deine Kollegin davon nichts mit zu bekommen.
Frauen muss man nicht erorbern. Sie sind keine Festungen und Burgen, sondern sie gehen auf einem ein, wenn sie sich angezogen fühlen. Und das kann man auch nicht erzwingen. Da spielt die Erfahrung keine Rolle.
Natürlch gibt es noch andere Aktionen als Küssen - aber diese bringen dich eben nur dann zum Ziel, wenn das Gegenüber auch will. Ansonsten ist alles vergebens.
Darum auch mein Rat: Nicht an silvester mit ihr zusammen sein wollen. Denn willst du im tiefsten Grunde nicht sie für dich gewinnen? Und Silvester ist doch gerade ein prima Tag, an dem was spezielles geschieht: Jahreswechsel, man prostet sich zu, wünscht sich alles Gute, erzählt von den guten Vorsätzen - umarmt sich: Kurzum, ideal, um zu meinen, dass das dann alles Aktionen auf dem Weg zur trauten Zweisamkeit seien. Ist es aber meistens nicht. Wenn sich nämlich dieser Wunsch nicht erfüllt, dann kommt die Ernüchterung noch vor dem Chapagnertrinken, das dann um so heftiger ausfallen kann (den Schmerz ersäufen - sie muss doch dann etwas merken!). Irgendwie verkorzt sich alles. Und wenn du nur mit ihr zusammen bist, dann kann das ganz schön anstrengend sein.
Was du unbedingt ändern musst: Ohne Kollegen ist das Leben nicht besonders schön. Und man kann sich auch nicht austauschen - gerade in solchen Fragen, wie man einer Frau näher kommen könnte.
Warum hast du keine Kollegen? Was machst du, wenn du nicht an der Arbeit bist? Gehst du nicht aus? Kino? Quatschen in der Bar? etc.?
bearbeitet #953
Hallo Blue Boarder,
ich finde mich in deinen Posts wieder, fast schon identisch. Zunächst mal bin ich auch grad verknallt und zwar in eine sehr gute Freundin. Wir kennen uns seit rund 2 Jahren und das letzte dreivierteljahr bin ich in sie verknallt. Ich kann nur sagen, sobald man in der "Friendzone" gerutscht ist, hat man alles verbockt. Ein interessanter Artikel hierzu gab es vor ein paar Tagen auf Spiegel Online.
Interessant sind die Forenbeiträge. Es ist wohl so, dass Frauen, anders als Männer, einen Mann nach kurzer Zeit einsortieren, das machen sie völlig unbewusst. Er ist ein potentieller Kandidat oder er ist keiner. Hierbei kommt es darauf an, wie offensiv (nach Crying Soul "Pfeffer, Feuer und Leidenschaft") der Mann zeigt, ob er an der Frau interessiert ist. Meines Erachtens warst du zu zurückhaltend und hast keine Leidenschaft gezeigt (zeigen können). Für Frauen rutscht man dann eben auf die Schiene eines guten Freundes.
Auch für mich klingt das hart, ich möchte das auch nicht wahrhaben. Immer wieder sagte ich mir, dass sie auch in mich verliebt sein muss, es kann nicht anders sein. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, ich habe ihr beigestanden, als sie Liebeskummer hatte. Ich habe ihr kleine Präsente gemacht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Wenn ich aber tief in mir gehe, ist das nur ein Wunschdenken, dass sie auch in mich verknallt sein muss. Nach einer Party, auf der ich sehr stark betrunken war, habe ich mich daneben benommen und sie angeschrien, dass sie sich aus meinem Leben verpissen soll. Ich habe mich ignoriert gefühlt. Am nächsten Tag kam sie zu mir und wir redeten wir erwachsene Menschen. Ich ließ durchsickern, dass ich wohl stärkere Gefühle für sie habe. Ich habe es nicht nur dadurch verbockt, dass ich in die Friendzone gerutscht bin, sondern auch dadurch, dass ich zu einem völlig falschen Zeitpunkt gesagt, dass ich Gefühle für sie habe.
Bei dir sind noch Chancen vorhanden. ABER es wird sehr schwer sein, zumal du ihr jetzt durch Leidenschaft zeigen muss, dass du nicht mehr in der Friendzone sein willst. Du musst also aus deinem Schneckenhaus herauskommen. Es ist wirklich schwer zu sagen, wie man so etwas macht. Ich kann das selbst nicht beschreiben, aber ein Forumsteilnehmer brachte es prägnant auf den Punkt. Ich weiß, du willst jetzt gute Dinge hören, dass bei euch noch die Liebe drin ist usw., aber man muss realistisch bleiben.
Ich habe auch immer gedacht, dass man 100% selbst sein muss, wenn man eine Frau erobern will. Jein, man soll selbst sein, ja, aber der wichtigste Punkt ist der, dass man sich nicht verstellt. Man kann es schwer in Worte fassen. Ich sage es mal so, Frauen merken unbewusst, wenn ein Mann sich zu sehr anpasst. Überhaupt, alles läuft unbewusst ab, man kann leider nichts steuern, sie kann jetzt nicht auch auf Knopfdruck sagen, dass sie dich liebt. Das heißt, du musst auf diese unbewusste Ebene der Frau, aber ohne manipulativ zu sein. Über Präsente und Streicheleinheiten freut sie sich, klar. Aber wo ist die Leidenschaft? Wo die Romantik? Wo ist das Knistern? Das Knistern, was aufkommt, wenn man sich sieht, die Leidenschaft, die dann daraus entsteht und die anhaltende Romantik, die sich fast jede Frau wünscht. Sie will erobert werden! Der gleiche Forumsteilnehmer, der (oder die) beschrieb, dass du aus deinem Schneckenhaus kommen sollst, beschrieb auch, dass du zu abgerundete Kanten hast. Dass du abgerundete Kanten hast, kann man auch so interpretieren; du bist zu perfekt bzw. willst alles perfekt machen. Wo ist deine interessante Seite? Und vor allem ist es wichtig, dass man sich selbst noch wahrnimmt und seine eigenen Interessen nachgeht.
Ein häufiges Problem, das habe ich auch teilweise bei mir bemerkt, ist die ständige Verfügbarkeit. Die Frau ruft an und fragt, ob wir nicht Lust hätten, etwas zu unternehmen. Unser Belohnungssystem springt an und sagt sofort ja. Wir wollen ja selbst sein und uns nicht verstellen, wir wollen das wirklich! Es wirkt, um es mal salopp sagen zu dürfen, langweilig. Sag doch einfach mal, dass du keine Zeit hast (bzw. ich), dass man gerade für etwas anderes geplant hat, gleichzeitig sagt man aber, dass man das auf einen anderen Tag verschieben kann. Aber das soll man wirklich, nicht nur sagen, damit man manipuliert, nein, man soll es sagen, weil man wirklich einer wichtigen Sache (Hobby!) nachgeht. Man braucht also etwas, ein Hobby wäre passend, was einem sehr sehr wichtig ist. Die Frau merkt dann, sie ist (noch) nicht die Wichtigste. Es weckt etwas in ihr und sie möchte diesen Umstand gerne ändern, sie möchte eine wichtige Person in deinem Leben sein. Vielleicht macht sie sich Gedanken, da könnte eine andere wichtige Person sein, weswegen du das viel wichtiger nimmst als sie. Wenn man ein Paar ist, können sich ja die Wichtigkeiten verschieben, sollten sie aber nicht wirklich, weil man sich auch selbst treu bleiben soll. Aber man kann Komprimisse eingehen. Verstehst du, was ich danit sagen will?
Übrigens, das mit dem Küssen sehe ich auch immer so. Aber das liegt an unserer Angst vor einer Abfuhr. Man sollte das natürlich auch nur dann machen, wenn man schon ein Kribbeln auf beiden Seiten fühlt.
Was du definitiv tun solltest, ist, dir einen Freundeskreis aufbauzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist und Überwindung braucht. Freunde sind im Leben unheimlich wichtig, zumal die Frau sich auch erdrückt fühlen wird, wenn du nur sie wahrnimmst. Auch für solche Tage wie Silvester und Weihnachten. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber hilfreich sind immer Sportclubs oder ähnliches. Versuche herauszufinden, womit du dich langfristig (!) beschäftigen kannst (Hobby). Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du (verknallt in eine sehr gute Freundin), fällt es mir leicht, als Außenstehender das Ganze zu schreiben. Icn kann mir aber auch vorstellen, was du gerade durchmachst. Du kannst diesen Umstand jetzt als Chance nutzen und deine Zukunft und auch dich selbst weiterzuentwickeln. Es wurden sehr viele hilfreiche Ratschläge eingebracht, schreibe sie dir mal alle auf und hänge sie z. B. auf. Wenn es mit dieser Frau nicht klappt, klappt es definitiv bei der nächsten.
Ich habe zwar gerade starken Liebeskummer, überlege mir aber auch, ob das wirklich Liebe ist. Manchmal ist es auch einfach eine emotionale Abhängigkeit. Ich habe Freunde, aber eine Frau fehlte bisher in meinem Leben. Es ist also auch durchaus möglich, dass man etwas in die Frau hinein projiziert. Klar, mein Herz brennt, wenn sie mir sehr knapp schreibt, dass sie gerade unterwegs ist. Die Gedanken spielen verrückt und man kann sich nicht mehr auf das Studium konzentrieren. In einem neuen Thread werde ich mal meine Geschichte aufschreiben und mir Feedback einholen. Vielleicht erkennst du dich ja wieder.
ich finde mich in deinen Posts wieder, fast schon identisch. Zunächst mal bin ich auch grad verknallt und zwar in eine sehr gute Freundin. Wir kennen uns seit rund 2 Jahren und das letzte dreivierteljahr bin ich in sie verknallt. Ich kann nur sagen, sobald man in der "Friendzone" gerutscht ist, hat man alles verbockt. Ein interessanter Artikel hierzu gab es vor ein paar Tagen auf Spiegel Online.
Interessant sind die Forenbeiträge. Es ist wohl so, dass Frauen, anders als Männer, einen Mann nach kurzer Zeit einsortieren, das machen sie völlig unbewusst. Er ist ein potentieller Kandidat oder er ist keiner. Hierbei kommt es darauf an, wie offensiv (nach Crying Soul "Pfeffer, Feuer und Leidenschaft") der Mann zeigt, ob er an der Frau interessiert ist. Meines Erachtens warst du zu zurückhaltend und hast keine Leidenschaft gezeigt (zeigen können). Für Frauen rutscht man dann eben auf die Schiene eines guten Freundes.
Auch für mich klingt das hart, ich möchte das auch nicht wahrhaben. Immer wieder sagte ich mir, dass sie auch in mich verliebt sein muss, es kann nicht anders sein. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, ich habe ihr beigestanden, als sie Liebeskummer hatte. Ich habe ihr kleine Präsente gemacht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Wenn ich aber tief in mir gehe, ist das nur ein Wunschdenken, dass sie auch in mich verknallt sein muss. Nach einer Party, auf der ich sehr stark betrunken war, habe ich mich daneben benommen und sie angeschrien, dass sie sich aus meinem Leben verpissen soll. Ich habe mich ignoriert gefühlt. Am nächsten Tag kam sie zu mir und wir redeten wir erwachsene Menschen. Ich ließ durchsickern, dass ich wohl stärkere Gefühle für sie habe. Ich habe es nicht nur dadurch verbockt, dass ich in die Friendzone gerutscht bin, sondern auch dadurch, dass ich zu einem völlig falschen Zeitpunkt gesagt, dass ich Gefühle für sie habe.
Bei dir sind noch Chancen vorhanden. ABER es wird sehr schwer sein, zumal du ihr jetzt durch Leidenschaft zeigen muss, dass du nicht mehr in der Friendzone sein willst. Du musst also aus deinem Schneckenhaus herauskommen. Es ist wirklich schwer zu sagen, wie man so etwas macht. Ich kann das selbst nicht beschreiben, aber ein Forumsteilnehmer brachte es prägnant auf den Punkt. Ich weiß, du willst jetzt gute Dinge hören, dass bei euch noch die Liebe drin ist usw., aber man muss realistisch bleiben.
Ich habe auch immer gedacht, dass man 100% selbst sein muss, wenn man eine Frau erobern will. Jein, man soll selbst sein, ja, aber der wichtigste Punkt ist der, dass man sich nicht verstellt. Man kann es schwer in Worte fassen. Ich sage es mal so, Frauen merken unbewusst, wenn ein Mann sich zu sehr anpasst. Überhaupt, alles läuft unbewusst ab, man kann leider nichts steuern, sie kann jetzt nicht auch auf Knopfdruck sagen, dass sie dich liebt. Das heißt, du musst auf diese unbewusste Ebene der Frau, aber ohne manipulativ zu sein. Über Präsente und Streicheleinheiten freut sie sich, klar. Aber wo ist die Leidenschaft? Wo die Romantik? Wo ist das Knistern? Das Knistern, was aufkommt, wenn man sich sieht, die Leidenschaft, die dann daraus entsteht und die anhaltende Romantik, die sich fast jede Frau wünscht. Sie will erobert werden! Der gleiche Forumsteilnehmer, der (oder die) beschrieb, dass du aus deinem Schneckenhaus kommen sollst, beschrieb auch, dass du zu abgerundete Kanten hast. Dass du abgerundete Kanten hast, kann man auch so interpretieren; du bist zu perfekt bzw. willst alles perfekt machen. Wo ist deine interessante Seite? Und vor allem ist es wichtig, dass man sich selbst noch wahrnimmt und seine eigenen Interessen nachgeht.
Ein häufiges Problem, das habe ich auch teilweise bei mir bemerkt, ist die ständige Verfügbarkeit. Die Frau ruft an und fragt, ob wir nicht Lust hätten, etwas zu unternehmen. Unser Belohnungssystem springt an und sagt sofort ja. Wir wollen ja selbst sein und uns nicht verstellen, wir wollen das wirklich! Es wirkt, um es mal salopp sagen zu dürfen, langweilig. Sag doch einfach mal, dass du keine Zeit hast (bzw. ich), dass man gerade für etwas anderes geplant hat, gleichzeitig sagt man aber, dass man das auf einen anderen Tag verschieben kann. Aber das soll man wirklich, nicht nur sagen, damit man manipuliert, nein, man soll es sagen, weil man wirklich einer wichtigen Sache (Hobby!) nachgeht. Man braucht also etwas, ein Hobby wäre passend, was einem sehr sehr wichtig ist. Die Frau merkt dann, sie ist (noch) nicht die Wichtigste. Es weckt etwas in ihr und sie möchte diesen Umstand gerne ändern, sie möchte eine wichtige Person in deinem Leben sein. Vielleicht macht sie sich Gedanken, da könnte eine andere wichtige Person sein, weswegen du das viel wichtiger nimmst als sie. Wenn man ein Paar ist, können sich ja die Wichtigkeiten verschieben, sollten sie aber nicht wirklich, weil man sich auch selbst treu bleiben soll. Aber man kann Komprimisse eingehen. Verstehst du, was ich danit sagen will?
Übrigens, das mit dem Küssen sehe ich auch immer so. Aber das liegt an unserer Angst vor einer Abfuhr. Man sollte das natürlich auch nur dann machen, wenn man schon ein Kribbeln auf beiden Seiten fühlt.
Was du definitiv tun solltest, ist, dir einen Freundeskreis aufbauzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist und Überwindung braucht. Freunde sind im Leben unheimlich wichtig, zumal die Frau sich auch erdrückt fühlen wird, wenn du nur sie wahrnimmst. Auch für solche Tage wie Silvester und Weihnachten. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber hilfreich sind immer Sportclubs oder ähnliches. Versuche herauszufinden, womit du dich langfristig (!) beschäftigen kannst (Hobby). Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du (verknallt in eine sehr gute Freundin), fällt es mir leicht, als Außenstehender das Ganze zu schreiben. Icn kann mir aber auch vorstellen, was du gerade durchmachst. Du kannst diesen Umstand jetzt als Chance nutzen und deine Zukunft und auch dich selbst weiterzuentwickeln. Es wurden sehr viele hilfreiche Ratschläge eingebracht, schreibe sie dir mal alle auf und hänge sie z. B. auf. Wenn es mit dieser Frau nicht klappt, klappt es definitiv bei der nächsten.
Ich habe zwar gerade starken Liebeskummer, überlege mir aber auch, ob das wirklich Liebe ist. Manchmal ist es auch einfach eine emotionale Abhängigkeit. Ich habe Freunde, aber eine Frau fehlte bisher in meinem Leben. Es ist also auch durchaus möglich, dass man etwas in die Frau hinein projiziert. Klar, mein Herz brennt, wenn sie mir sehr knapp schreibt, dass sie gerade unterwegs ist. Die Gedanken spielen verrückt und man kann sich nicht mehr auf das Studium konzentrieren. In einem neuen Thread werde ich mal meine Geschichte aufschreiben und mir Feedback einholen. Vielleicht erkennst du dich ja wieder.
Du musst also nichts "Grosses" unternehmen. Du musst nur ein wenig auf die Zeichen achten, die wirklich kommen, oder eben gerade nicht kommen.Ist es nicht so, dass du nur immer gibst? Dass du das gibst, was du meinst, dass es jeweils ein Puzzlesteinchen ist, das zum Mosaik zusammengesetzt deine Liebe zeigt?Ich habe aber da schon verschiedenes gehört. Viele Frauen wollen doch erobert werden und geniessen es wenn der Mann ihnen den Hof macht?! Natürlich trifft es nicht auf alle zu. Doch gerade bei IHR weiss ich es, dass sie es sehr gerne hätte wenn die Männer sich hierzulande mehr bemühen würden um eine Frau. Ja, ich gebe viel. Denke aber nicht, dass sie von all dem nichts mitbekommen hat. Es gibt da eigentlich zwei Möglichkeiten. A) Sie geniesst es umschwärmt zu werden und möchte dies auch weiterhin noch etwas geniessen können denn sie hat ähnliche Gefühle für mich. B) Sie hat zurzeit keine tieferen Gefühle für mich. Unternimmt aber natürlich nichts weil sie mich einfach als guten Freund schätzt (dies tut sie ja wohl?!!!).
Erzwingen kann man natürlich gar nichts. Hätte schon unheimlich gerne an Silvester etwas mit ihr zusammen gemacht! ;( Auch als gute Freundin!! Doch dies hat sich wohl erledigt. Habe ihr gestern Abend geschrieben, versuchte zuerst sie erfolglos anzurufen. Sie meinte dann später, dass sie mich heute anrufen werde. Bis jetzt noch nichts... Etwas bleibt mir aber ein Rätsel. Warum greift SIE das Thema Silvester aktiv auf?? Und nachher ist doch nichts...
Warum hast du keine Kollegen? Was machst du, wenn du nicht an der Arbeit bist? Gehst du nicht aus? Kino? Quatschen in der Bar? etc.?Lange Geschichte. Ich bin nicht so oft draussen, ausserhalb meiner vier Wände. Da ich all dies alleine machen müsste, ist es wohl selbsterklärend warum ich nicht oft im Ausgang bin. In der wärmeren Jahreshälfte bin ich zumindest oft an irgendwelchen Seenachts- oder Stadtfesten. Ich bin nicht der Typ welcher gut Leute im Ausgang anquatschen kann. Darum ist das Thema "Kollegen finden" genau so schwierig wie eine Freundin zu finden.
ABER es wird sehr schwer sein, zumal du ihr jetzt durch Leidenschaft zeigen muss, dass du nicht mehr in der Friendzone sein willst. Du musst also aus deinem Schneckenhaus herauskommen. Es ist wirklich schwer zu sagen, wie man so etwas macht. Ich kann das selbst nicht beschreibenMmhh. Genau das hätte mich sehr interessiert was es KONKRETES gibt um Leidenschaft zu zeigen. Nebst der Story mit dem spontanen Küssen. Ich habs versucht, so gut es für mich eben ging und möglich war. Habe z.B. nicht ohne Grund aktiv ihre Körpernähe gesucht. Gehört das nicht auch zu Leidenschaft zeigen?
Ich habe auch immer gedacht, dass man 100% selbst sein muss, wenn man eine Frau erobern will. Jein, man soll selbst sein, ja, aber der wichtigste Punkt ist der, dass man sich nicht verstellt.Das ist doch ein interessanter Punkt! Ich habe mich doch gar nicht gross verstellt??? Ich bin wie ich bin. Ich habe es auf meine Art und Weise versucht. Etwas zurückhaltend, langsam und halt immer mit ein wenig Schüchternheit (dies mit der Zeit aber immer weniger). Man soll mich doch so lieben wie ich bin! :( Ich bin keine Macho-Schiene gefahren, weil ich dies nicht bin. Dies mit den abgerundeten Ecken und Kanten ist wohl wahr. Das ist mir klar! Versuche dies auch mehr zu beachten. Ist aber nicht einfach dies zu ändern. Dies mit den eigenen Interessen und ständiger Verfügbarkeit habe ich auch verstanden. Das ist dann aber auch wieder so eine Sache. Soll ich sie belügen und erzählen ich hätte schon etwas anderes vor, obwohl dies dann gar nicht wahr ist? Sie weiss doch, dass ich in der Freizeit oft etwas Zeit übrig habe und nicht immer voll beschäftigt und unterwegs bin. Habe schon Hobbys. Doch diese fühlen nicht meine ganze Zeit aus!
Ja, Freundeskreis aufbauen muss ich dringend! Vieles steht mir da aber im Wege, bzw. ich stehe mir selber im Weg...
Ich habe zwar gerade starken Liebeskummer, überlege mir aber auch, ob das wirklich Liebe ist. Klar, mein Herz brennt, wenn sie mir sehr knapp schreibt, dass sie gerade unterwegs ist. Die Gedanken spielen verrückt und man kann sich nicht mehr auf das Studium konzentrieren.Wie wahr!! Scheiss Gefühl. :heulen:
Warum greift SIE das Thema Silvester aktiv auf?? Und nachher ist doch nichts...Na, weil sie weiß, dass du immer zur Verfügung stehst und Zeit hast. Sie weiß auch, dass du sie total Ernst nimmst.
Lange Geschichte. Ich bin nicht so oft draussen, ausserhalb meiner vier Wände. Da ich all dies alleine machen müsste, ist es wohl selbsterklärend warum ich nicht oft im Ausgang bin. In der wärmeren Jahreshälfte bin ich zumindest oft an irgendwelchen Seenachts- oder Stadtfesten. Ich bin nicht der Typ welcher gut Leute im Ausgang anquatschen kann. Darum ist das Thema "Kollegen finden" genau so schwierig wie eine Freundin zu finden.Es ist eine schwierige Situation. Hast du Geschwister? Häufig sind ja auch die Geschwister die Personen, die einem nahestehen. Weil du eben keine Hobbys und Beschäftigungen hast, klammerst du dich an eine Frau. Du wirst es gerne wollen, Leute kennenlernen und unter die Leute kommen. Mit der Angebetenen hast du auch jemanden gefunden, die dir Vertrauen schenkt und dich so akzeptiert, wie du bist. Aber du brauchst weitere solcher Leute und du brauchst auch erst einmal dich selbst.
Mmhh. Genau das hätte mich sehr interessiert was es KONKRETES gibt um Leidenschaft zu zeigen. Nebst der Story mit dem spontanen Küssen. Ich habs versucht, so gut es für mich eben ging und möglich war. Habe z.B. nicht ohne Grund aktiv ihre Körpernähe gesucht. Gehört das nicht auch zu Leidenschaft zeigen?Leidenschaft, wenn man das Wort auseinander differenziert, ergibt sich "Leiden" und "schaft". Man könnte jetzt darüber philosophieren, ich sehe es so, dass du eben "Leiden" "schaffen" musst. Du musst bei einer Frau das gewisse Etwas wecken. ABER es spielen weitere Faktoren eine Rolle, wie z. B. die sexuelle Anziehungskraft, diese muss ebenfalls gegeben sein. Man kann keine konkrete Anleitung mitgeben, dass muss man durch Übung für sich selbst herausfinden.
Dies mit den eigenen Interessen und ständiger Verfügbarkeit habe ich auch verstanden. Das ist dann aber auch wieder so eine Sache. Soll ich sie belügen und erzählen ich hätte schon etwas anderes vor, obwohl dies dann gar nicht wahr ist? Sie weiss doch, dass ich in der Freizeit oft etwas Zeit übrig habe und nicht immer voll beschäftigt und unterwegs bin. Habe schon Hobbys. Doch diese fühlen nicht meine ganze Zeit aus!So wirklich scheinst du es nicht verstanden zu haben. Du sollst auf keinen Fall lügen! Du sollst auch nicht so tun als ob du keine Zeit hättest. Vielmehr solltest du bei dir gucken, was du für Dinge tun kannst, damit du dein Leben füllst. Nicht ein Mensch soll dein Leben füllen, sondern du selbst sollst es füllen. Ein Beispiel; du bist leidenschaftlicher Motorradfahrer, fährst jeden Samstag mit deinem Motorrad und triffst deine Motorradkollegen. Dieser Samstag gehört nur dir, diesen Tag opferst du auch nicht für einen Menschen. Würde sie dich jetzt fragen, ob du Samstag mit ihr ins Kino gehst, würdest du dies verneinen, da du keine Zeit hast, denn es ist dein Tag, an dem du dich mit dir beschäftigst und das muss sie respektieren.
Du kannst Motorradfahren durch beliebig andere Dinge ersetzen. Fußball, Tennis, Squasch, Mountainbiking etc. Denn genau das ist der Knackpunkt, sie weiß ja, dass du Zeit übrig hast, du bist ja immer Verfügbar, wenn sie dich braucht. Wann brauchst du dich? Schnapp dir mal ein Blatt Papier und schreibe dir auf, was du magst und womit du dich beschäftigen willst. Starte ein neues Projekt!
Ja, Freundeskreis aufbauen muss ich dringend! Vieles steht mir da aber im Wege, bzw. ich stehe mir selber im Weg...Was steht dir konkret im Wege? Vielleicht stehst du dir selbst im Weg? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mit zunehmendem Alter wird es auch immer schwieriger, Gleichgesinnte zu treffen. Die beste Möglichkeit ist es, sich in Vereinen umzusehen. Oder ruf alte Leute oder alte Klassenkameraden an.
@verlorene Liebe: Das Alter steht oft beim Namen (mit dem Hinweis Alter:).
@BlueBorder:
Du musst aufpassen, dass du nicht in einer eigensinnigen Gedankenwelt untergehst.
Wenn deine Angebetene davon spricht, dass Mann Frauen erobern sollte, dann ist das sehr pauschal und allgemein gemeint. Aber in Beziehungen hat man es immer mit realen Personen zu tun, die nicht allgemein und pauschal handeln oder behandelt werden wollen.
Und selbst wenn sie erobert werden möchte, oder ganz Frau hofiert (das wäre was für Loriot gewesen!), dann heisst das noch lange nicht, dass du einfach das richtige unternehmen musst, und dann klappt das schon.
Du kannst auch einen Kopfstand auf dem Hochseil machen, es wird nichts nützen. und auch deine Erklärungen, dass sie das doch irgendwie merken muss, können vollkommen falsch sein. Möglicherweise hat sie schon lange bemerkt, dass du ihr hofierst, aber sie möchte nicht - si möchte auch nicht unhöflich sein.
Sie fragt dich aktiv (na, kann man auch passiv fragen?) wegen Silvester, und dann läss sie es aber sein, weil sie was anderes vor hat. Das ist legitim. Eine Frage ist unverbindlich und keine Zusage. Aber du wartest so sehr auf positive zeichen von ihr, dass selbst eine unverbindliche Frage schon gefährlich wird, weil du gleich zupackst und klammern beginnst. Das ist verständlich, wenn du so niemanden um dich herum hast.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr so eine Situation ungemütich vorkommen wird: Nur du und sie. Und dann? Hockt den ganzen Tag zusammen in der Wohnung und beim Arbeiten auch noch? Nee, das ist doch keine Perspektive.
Da musst du dein Leben etwas öffnen. Wie auch immer: Kollegen suchen, im Verein mitmachen. Klar, du stehst dir da im Wege. Du ist mit deinen 25 Jahren ja auch schon sehr alt...
Aber du wirst jetzt auch gleich mit tausend Einwänden kommen, warum das alles nicht gehen wird - und dann wirst du eben weitherin ihr nachträumen, bis der Traum hässlich platzt, weil sie dir ihren Freund vorstellen wird, umzieht oder die Arbeitsstelle wechselt.
@BlueBorder:
Du musst aufpassen, dass du nicht in einer eigensinnigen Gedankenwelt untergehst.
Wenn deine Angebetene davon spricht, dass Mann Frauen erobern sollte, dann ist das sehr pauschal und allgemein gemeint. Aber in Beziehungen hat man es immer mit realen Personen zu tun, die nicht allgemein und pauschal handeln oder behandelt werden wollen.
Und selbst wenn sie erobert werden möchte, oder ganz Frau hofiert (das wäre was für Loriot gewesen!), dann heisst das noch lange nicht, dass du einfach das richtige unternehmen musst, und dann klappt das schon.
Du kannst auch einen Kopfstand auf dem Hochseil machen, es wird nichts nützen. und auch deine Erklärungen, dass sie das doch irgendwie merken muss, können vollkommen falsch sein. Möglicherweise hat sie schon lange bemerkt, dass du ihr hofierst, aber sie möchte nicht - si möchte auch nicht unhöflich sein.
Sie fragt dich aktiv (na, kann man auch passiv fragen?) wegen Silvester, und dann läss sie es aber sein, weil sie was anderes vor hat. Das ist legitim. Eine Frage ist unverbindlich und keine Zusage. Aber du wartest so sehr auf positive zeichen von ihr, dass selbst eine unverbindliche Frage schon gefährlich wird, weil du gleich zupackst und klammern beginnst. Das ist verständlich, wenn du so niemanden um dich herum hast.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr so eine Situation ungemütich vorkommen wird: Nur du und sie. Und dann? Hockt den ganzen Tag zusammen in der Wohnung und beim Arbeiten auch noch? Nee, das ist doch keine Perspektive.
Da musst du dein Leben etwas öffnen. Wie auch immer: Kollegen suchen, im Verein mitmachen. Klar, du stehst dir da im Wege. Du ist mit deinen 25 Jahren ja auch schon sehr alt...
Aber du wirst jetzt auch gleich mit tausend Einwänden kommen, warum das alles nicht gehen wird - und dann wirst du eben weitherin ihr nachträumen, bis der Traum hässlich platzt, weil sie dir ihren Freund vorstellen wird, umzieht oder die Arbeitsstelle wechselt.
@tonton
Habe ich völlig übersehen, danke für den Hinweis. Er ist ja tatsächlich noch verdammt jung.
@Blue Boarder
tonton hat wichtige Dinge angemerkt. Wenn du glaubst, du schaffst es nicht alleine, dann kannst du auch einen Termin beim Therapeuten holen, habe ich jetzt wegen meiner Vorkommnisse auch gemacht. Ist nichts verwerfliches. Was läuft eigentlich Silvester bei dir, wenn du nicht mit deiner Angebetenen unterwegs bist?
Ich frage mich, was mit den Leuten in deiner Firma ist? Pflegst du zu denen auch keinen Kontakt? Ist da nicht vielleicht jemand in deinem Alter? Wenn ich auf meiner Arbeit mit jemanden spreche, dann gucke ich, ob er sympathisch ist und dann lotet man Gemeinsamkeiten aus. Sind Gemeinsamkeiten vorhanden, schlage ich durchaus mal vor, etwas zusammen zu machen.
Habe ich völlig übersehen, danke für den Hinweis. Er ist ja tatsächlich noch verdammt jung.
@Blue Boarder
tonton hat wichtige Dinge angemerkt. Wenn du glaubst, du schaffst es nicht alleine, dann kannst du auch einen Termin beim Therapeuten holen, habe ich jetzt wegen meiner Vorkommnisse auch gemacht. Ist nichts verwerfliches. Was läuft eigentlich Silvester bei dir, wenn du nicht mit deiner Angebetenen unterwegs bist?
Ich frage mich, was mit den Leuten in deiner Firma ist? Pflegst du zu denen auch keinen Kontakt? Ist da nicht vielleicht jemand in deinem Alter? Wenn ich auf meiner Arbeit mit jemanden spreche, dann gucke ich, ob er sympathisch ist und dann lotet man Gemeinsamkeiten aus. Sind Gemeinsamkeiten vorhanden, schlage ich durchaus mal vor, etwas zusammen zu machen.
Offtopic:
Wenn da hier so weitergeht, werde ich die beiden Threads zusammenführen.
Du musst bei einer Frau das gewisse Etwas wecken. ABER es spielen weitere Faktoren eine Rolle, wie z. B. die sexuelle Anziehungskraft, diese muss ebenfalls gegeben sein. Man kann keine konkrete Anleitung mitgeben, dass muss man durch Übung für sich selbst herausfinden.Ok! Ist wirklich nicht einfach.
Natürlich habe ich Hobbys. Doch diese füllen nun mal nicht die ganze Zeit aus. Schliesslich braucht man auch Abwechslung und die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen. Seit Jahren kenne ich nur das Leben als "Einzelgänger", ich alleine muss mit mir die Freizeit verbringen. Dies ist ja gar nicht immer schlecht, doch auf eine solche lange Dauer ist das frustrierend und zeitweise auch langweilig.
Ich weiss dass ich mir selber im Wege stehe, das ist ja das blöde! Einem Verein beizutreten ist eine sehr grosse Hürde für mich und mit vielen Ängsten verbunden. Ich habe Angst unter vielen unbekannten Leuten zu sein, fühle mich gehemmt und unwohl. Alte Klassenkameraden gibt es nur ganz wenige. Doch diese habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen oder etwas gehört. Einer ist sicher weggezogen. Viele Kollegen hatte ich eben auch früher nicht.
Du kannst auch einen Kopfstand auf dem Hochseil machen, es wird nichts nützen. und auch deine Erklärungen, dass sie das doch irgendwie merken muss, können vollkommen falsch sein. Möglicherweise hat sie schon lange bemerkt, dass du ihr hofierst, aber sie möchte nicht - si möchte auch nicht unhöflich sein.Schon klar. Ich weiss. Bis zum Zeitpunkt wo ich sie auf meine Gefühle ansprechen werde, habe ich eben immer noch ein wenig Hoffnung!!
Aber du wartest so sehr auf positive zeichen von ihr, dass selbst eine unverbindliche Frage schon gefährlich wird, weil du gleich zupackst und klammern beginnst.Ihr versteht aber sicher auch warum dies (leider) so ist?! Wenn man sonst niemanden hat, ist die Gefahr gross zu klammern... :(
Wenn du glaubst, du schaffst es nicht alleine, dann kannst du auch einen Termin beim Therapeuten holenBin ja schon bei einem. Doch auch ein Therapeut kann keine Wunder vollbringen. Schlussendlich muss ich selber den Weg finden.
Doch, es gibt auch sonst bei meiner Firma noch ein paar wenige Leute mit denen ich Kontakt habe. Doch dies sind dann eigentlich auch nur noch zwei Leute. Eine gute Arbeitskollegin und ein Arbeitskollege, den ich noch nicht so lange kenne. Vielleicht klappt mit ihm mal etwas. Aber selbst bei ihm spüre ich, dass ich noch etwas gehemmt und zurückhaltend bin. Es geht alles so langsam bei mir. Braucht enorm viel Zeit.
Offtopic:Was ist los? Verstehe das nicht, Roya?
Liebe Angebete
Es gab bei dir bis vor einer Woche einen Kollegen mit dem du wohl öfters Kontakt hattest. Teilweise habe ich dies ja jeweils mitbekommen und bereits gewusst. Letzte Woche hat es dann "geknallt" zwischen euch, es gab einen Streit. Er hat dich mit seinem schlechten Verhalten an diesem Abend sehr verletzt. Seither ist euer Kontakt beendet. Die Unterschiede zwischen dir und ihm sind einfach zu gross. Es waren aber wohl trotzdem gewisse tiefere Interessen/ Hoffnungen vorhanden zwischen euch. Zumindest hörte es sich für mich so an. Nun ist mir auch klar warum es vielleicht zwischen uns nie richtig geklappt hat mit irgendwelchen Unternehmungen in den letzten Monaten!?
Dir geht es schon seit Jahresende nicht so gut. Dieser Streit hat dies zusätzlich verstärkt. Ich war immer für dich da und wir haben viel über all dies am Telefon oder unter vier Augen geredet. Habe versucht dich wieder aufzubauen und Mut zuzusprechen. Hoffe weiterhin, dass es dir bald besser geht!
Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für Dich!!! Dies hat sich auch jetzt nach über 7 Monaten nicht geändert! Leider konnte ich dir dies bis jetzt immer noch nicht gestehen. Es ist alles nicht ganz einfach. Denn ich möchte auch auf keinen Fall unsere gute Freundschaft aufs Spiel setzen.
Leider scheinen diese tiefen Gefühle momentan nur einseitig zu sein und nur von meiner Seite zu kommen. Ich gebe aber noch nicht auf. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Es gab bei dir bis vor einer Woche einen Kollegen mit dem du wohl öfters Kontakt hattest. Teilweise habe ich dies ja jeweils mitbekommen und bereits gewusst. Letzte Woche hat es dann "geknallt" zwischen euch, es gab einen Streit. Er hat dich mit seinem schlechten Verhalten an diesem Abend sehr verletzt. Seither ist euer Kontakt beendet. Die Unterschiede zwischen dir und ihm sind einfach zu gross. Es waren aber wohl trotzdem gewisse tiefere Interessen/ Hoffnungen vorhanden zwischen euch. Zumindest hörte es sich für mich so an. Nun ist mir auch klar warum es vielleicht zwischen uns nie richtig geklappt hat mit irgendwelchen Unternehmungen in den letzten Monaten!?
Dir geht es schon seit Jahresende nicht so gut. Dieser Streit hat dies zusätzlich verstärkt. Ich war immer für dich da und wir haben viel über all dies am Telefon oder unter vier Augen geredet. Habe versucht dich wieder aufzubauen und Mut zuzusprechen. Hoffe weiterhin, dass es dir bald besser geht!
Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für Dich!!! Dies hat sich auch jetzt nach über 7 Monaten nicht geändert! Leider konnte ich dir dies bis jetzt immer noch nicht gestehen. Es ist alles nicht ganz einfach. Denn ich möchte auch auf keinen Fall unsere gute Freundschaft aufs Spiel setzen.
Leider scheinen diese tiefen Gefühle momentan nur einseitig zu sein und nur von meiner Seite zu kommen. Ich gebe aber noch nicht auf. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Seite 48 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema