Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Ja klar, das ist eine Superidee: Du besprichst deinen Schmerz mit der Frau, die ihn dir zugefügt hat.
Dann kannst du wenigstens ihr Mitleid haben.
Aber vielleicht ist es auch keine gute Idee, diese Frau jetzt auch noch als Medikament gegen deine Einsamkeit einzusetzen. Das sollte niemals ihre Rolle sein.
Wenn du einsam bist, dann such dir Anschluss - aber nicht bei ihr.
Und klar, doch, da es nur negatives zu berichten gibt, warum du eben keine neuen Leute kennenlernen kannst, dann ist das nun mal so. Dann hat es das Schicksal mit dir eben nicht besonders gut gemeint. Das musst du akzeptieren.
Und was lernst du daraus? Du müsstest doch immerhin ein paar Schlüsse aus dem ganzen Vorgang ziehen, damit du nicht ein weiteres Mal in so eine Falle tappst.
Dann kannst du wenigstens ihr Mitleid haben.
Aber vielleicht ist es auch keine gute Idee, diese Frau jetzt auch noch als Medikament gegen deine Einsamkeit einzusetzen. Das sollte niemals ihre Rolle sein.
Wenn du einsam bist, dann such dir Anschluss - aber nicht bei ihr.
Und klar, doch, da es nur negatives zu berichten gibt, warum du eben keine neuen Leute kennenlernen kannst, dann ist das nun mal so. Dann hat es das Schicksal mit dir eben nicht besonders gut gemeint. Das musst du akzeptieren.
Und was lernst du daraus? Du müsstest doch immerhin ein paar Schlüsse aus dem ganzen Vorgang ziehen, damit du nicht ein weiteres Mal in so eine Falle tappst.
Ich schreibe alles was ich jetzt meine nicht immer direkt auf sie bezogen, da du das was ich schreibe generell ändern solltest. Ich denke, dass was du machen kannst, kannst du trotzdem abstraheren aus dem was ich schreibe. Sonst frag nach.
Entwickel Selbstreflektion. Warum kriege ICH es nicht hin eine Beziehung so führen - Was mache ICH falsch ? Welche Muster habe ICH und welche davon sind angstgesteuert ? Würde es etwas ändern, wenn ICH nicht mehr angstgesteuert wäre ? Was würde es ändern ? Warum will ICH es nicht ändern ?
Überleg dir das mal für dich. Viele der Antworten haben wir dir hier schon gegeben. Versuch das mal zusammenzupuzzlen.
-- Schau nach wo du Probleme hast ? Kannst du dir beim Bäcker ein Brötchen bestellen (oder auch ähnliches) ohne, dass du denkst - Oh, Scheisse mein Wunsch ist mir unangenehm ?
Kannst du einen fremden Passanten nach der Uhrzeit / Weg zum Museum / etc. fragen ?
Such dir was dir Angst macht und bekämpfe die Angst.
Zerleg dir die Angst in Schritte (Spinne angucken, ....., ..... , Spinne in die Hand nehmen - jetzt mal als Beispiel für Angst vor Spinnen)
Zerleg dir die Angst weiter, wenn du merkst der Scrhitt ist zu groß. Es zählt nicht wieviele Schritte der Weg groß ist, sondern das du den Weg gehst.
Ich verstehe. Was kann ich jetzt tun um meine Arbeitskollegin nicht zu überfordern? Wie verhalte ich mich ihr gegenüber jetzt am besten??Du denkst viel zu sehr über Frauen nach. Wie mach ich es ihr recht ? Wie verhalte ich mich so, dass ich akzeptiert werde ? Wie tue ich diese und jenes ... Im Prinzip : Wie richte ich mich als Wackeldackel für andere ein.
Entwickel Selbstreflektion. Warum kriege ICH es nicht hin eine Beziehung so führen - Was mache ICH falsch ? Welche Muster habe ICH und welche davon sind angstgesteuert ? Würde es etwas ändern, wenn ICH nicht mehr angstgesteuert wäre ? Was würde es ändern ? Warum will ICH es nicht ändern ?
Objektiv betrachtet ist aber ein fast kompletter Kontaktabruch nicht möglich für mich. Die Hoffnung auf eine Beziehung muss ich begraben. Das ist mir klar geworden.Warum ? Du hast keine Freunde, weil du keine Freunde haben willst. Du willst in dieser Situation stecken bleiben. Warum willst du stecken bleiben ?
Überleg dir das mal für dich. Viele der Antworten haben wir dir hier schon gegeben. Versuch das mal zusammenzupuzzlen.
Es ist eine doofe Situation! Es geht mir nicht gut. Einerseits sicherlich wegen der definitiv negativen Gewissheit was eine Beziehung mit ihr angeht, andererseits wegen allem anderen, Einsamkeit usw. SIE spürt es natürlich auch, dass es mir nicht gut geht. Ich möchte SOOO gerne ein wenig mit ihr darüber reden (ist ja sonst niemand da mit dem man von Auge zu Auge reden kann). Doch ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist?? Ich würde ihr natürlich nicht offen sagen, dass ich traurig bin wegen unserem Gespräch, bzw. ihrem "nein". Sondern würde einfach sonst ein wenig über die anderen Dinge sprechen (Einsamkeit, schwierige Zeit usw.). Aber besteht dann die Gefahr wieder, dass ich sie überfordere? ;( :confused:Tja, wie ich schon sagte - Seelischer Suizid sollte nicht das Mittel deiner Wahl sein. Du siehst aber nur das, weil dein "Krankheitsgewinn" für dich noch größer ist, als der Gewinn den du dir erarbeiten könntest.
Möchte auch sehr gerne mit ihr wiedermal etwas unternehmen!! Am liebsten schon bald. :(
Ja, bei Frauen fühle ich mich irgendwie wohler. Aber eins zwei männliche Kollegen wären auch sehr schön! Doch ich weiss nicht genau wie ich diese riesige Aufgabe mit dem Freundeskreis angehen soll?- Selbstbewusstsein entwicklen
-- Schau nach wo du Probleme hast ? Kannst du dir beim Bäcker ein Brötchen bestellen (oder auch ähnliches) ohne, dass du denkst - Oh, Scheisse mein Wunsch ist mir unangenehm ?
Kannst du einen fremden Passanten nach der Uhrzeit / Weg zum Museum / etc. fragen ?
Such dir was dir Angst macht und bekämpfe die Angst.
Zerleg dir die Angst in Schritte (Spinne angucken, ....., ..... , Spinne in die Hand nehmen - jetzt mal als Beispiel für Angst vor Spinnen)
Zerleg dir die Angst weiter, wenn du merkst der Scrhitt ist zu groß. Es zählt nicht wieviele Schritte der Weg groß ist, sondern das du den Weg gehst.
Ich finde das ein Teufelskreis. Kennt man kaum jemand, hat meine kaum Chance auf eine Freundin, man hat kaum Freunde, man lernt dadurch auch viel schwieriger neue Leute kennen. Genau dies sollte man aber um diese Dinge ins positive wenden zu können. Doch alleine all dies zu erreichen ist schwierig.Dein Teufelkreis ist der den dir hier schon die Leute aufzegezeigt haben.
Was kann ich jetzt tun um meine Arbeitskollegin nicht zu überfordern?Sie nicht zu sehr belagern. geh ihr möglichst aus dem weg . ich würde dir sogar raten, sie nach deiner beichte jetzt, größtenteils zu ignorieren. Denn mal ehrlich, dich hat ihre ablehnung doch verletzt, also kannst du das auch zeigen. Du tust vor allem dir selbst damit einen gefallen- und wer weiss, vielleicht wird sie dadurch auch wieder aufmerksam auf dich. Finde, wenn du jetzt weiterhin "best friend" mit ihr bist, wirkt das so, als könne man mit dir machen was man will...wenig sexy...
und gesteh dir ein,d ass du sie nicht als beste freundin willst, sondern als partnerin-- und agiere auch so !
B.
dass du dich dazu einfach aufraffen und überwinden musst. Wenn du darauf warten möchtest, dass du irgendwann einfach keine Angst mehr hast- vergiss es.ja. Ich weiss.
Wenn du einsam bist, dann such dir Anschluss - aber nicht bei ihr.Verstehe was du mir sagen willst. Doch wenn sie wirklich eine gute Kollegin von mir ist, darf man sich dann nicht bei dieser Person auch Anschluss suchen? Vielleicht einfach nicht gerade jetzt oder wie...?!
Du denkst viel zu sehr über Frauen nach. Wie mach ich es ihr recht ? Wie verhalte ich mich so, dass ich akzeptiert werde ? Wie tue ich diese und jenes ...Ist wohl so... :( Aber wisst ihr warum ich dazu neige dies zu tun? Ist wohl selbsterklärend. Aber natürlich nicht gut.
Welche Muster habe ICH und welche davon sind angstgesteuert ?Was meinst du damit?
Seelischer Suizid sollte nicht das Mittel deiner Wahl sein. Du siehst aber nur das, weil dein "Krankheitsgewinn" für dich noch größer ist, als der Gewinn den du dir erarbeiten könntest.Wie darf ich das auf die aktuelle Situation mit meiner Arbeitskollegin verstehen?
Such dir was dir Angst macht und bekämpfe die Angst. Zerleg dir die Angst in SchritteOk. Frage ich mich aber wie ich die innere Geduld finden soll für diese lange Zeit wo ich brauche bis ich endlich mal einen grossen Schritt weiter bin? Der Wunsch nach einer Freundin und einem grösseren Freundeskreis ist RIESIG!! Das lässt sich schlecht verbinden mit geduldig sein...
Wie ich mich nun meiner Arbeitskollegin gegenüber verhalten soll, weiss ich aber trotzdem nicht so genau. Bin mir sehr unschlüssig. Habe und höre auch hier verschiedene Ideen und Gedanken dazu... Doch was ich wirklich tun soll? Keine Ahnung. Bin sehr verwirrt.
ich würde dir sogar raten, sie nach deiner beichte jetzt, größtenteils zu ignorieren.Kriegt sie dann mit der Zeit nicht das Gefühl ich hätte gar kein (freundschaftliches) Interesse mehr an ihr?? Das will ich ja auch nicht. Verstehe auch was du mir sagen willst, wegen best Friend uns so. Mit mir kann man nicht alles machen. Doch sie ignorieren oder beinahe ignorieren?! Möchte soo gerne wissen wie sie nun zu mir steht?? Hoffe sie möchte mich weiterhin als guten Kollegen....!!! :( :confused:
und gesteh dir ein,d ass du sie nicht als beste freundin willst, sondern als partnerin-- und agiere auch so !Das bringt jetzt aber nichts mehr. Sie will mich nicht als Partner.
Ist wohl so... :( Aber wisst ihr warum ich dazu neige dies zu tun? Ist wohl selbsterklärend. Aber natürlich nicht gut.Das haben wir dir hier gesagt.
Was meinst du damit?Du legst ein gewissen Verhalten an den Tag. Manche deiner Verhaltenweisen sind angstgesteuert. Womit wir auf :
Wie darf ich das auf die aktuelle Situation mit meiner Arbeitskollegin verstehen?kommen. Dein "Krankheitsgewinn" momentan ist folgender :
Du kannst deine Situation mehrmals durchkauen. Du brauchst nichts zu tun. Du kannst dich deinem Verhalten ganz hingeben. Du glaubst dein Selbstvertrauen würde wachsen, hättest du eine Freundin. Eine Freundin oder ein Freund kann aber dein Selbstvertrauen nicht definieren. Das kannst nur du !
Du sieht die Frau als alleiniges Mittel dein Problem zu lösen. Du willst dein Problem nicht lösen - Jemand anders (eine Frau) soll das tun. Du kannst aber selbst dann nicht von Selbstvertrauen sprechen.Selbstvertrauen heißt so, weil es etwas ist was sich auf sich selbst bezieht.
Das kannst du also nur entwickeln, wenn du anfängst dich zu hinterfragen. Warum tue ich dies, warum jenes ? Ist es besser sich der Angst zu ergeben oder ihr die Stirn zu bieten ? Welche/n Vorteil/e hab ich durch dieses beiden Betrachtungsweisen.
Momentan schiebst du die Probleme von dir auf andere obwohl es deine Probleme sind. Natürlich kann man jemand anders um Hilfe fragen, aber grade Selbstvertrauensprobleme kann man aufgrunddessen nie durch andere lösen lassen. Du kannst sie nur für dich lösen. Momentan willst du das aber nicht, weil die Vorteile für dich größer sind als die Nachteile. Nur das der Nachteil mittlerweile so sehr schreit, dass er erhört werden will.
Nur um eine Freundin zu kriegen musst du wie u.a. B52 schrieb auch eine Beziehung wollen und es zeigen. Und wie ich dir schon schrieb - Eine Freundschaft zu jemanden führen inden man verliebt ist, ist solange unmöglich bis man keine Gefühle mehr hat. Was unter Umständen heißt, dass man diese Person für immer aus seinem Leben streichen muss.
Und da du dich ja so extrem an eine Frau klammerst fällts dir natürlich noch schwerer.
Ok. Frage ich mich aber wie ich die innere Geduld finden soll für diese lange Zeit wo ich brauche bis ich endlich mal einen grossen Schritt weiter bin? Der Wunsch nach einer Freundin und einem grösseren Freundeskreis ist RIESIG!! Das lässt sich schlecht verbinden mit geduldig sein...Umso eher du das Problem angehst umso weniger Geduld wirst du brauchen, weil deine Geduld automatisch wachsen wird => Umso weniger du andere brauchst um dein Leben zu leben, umso geduldiger wirst du, da du nicht automatisch jemanden brauchst der dein Leben lebt. Du lebst es dann selbst.
Wie ich mich nun meiner Arbeitskollegin gegenüber verhalten soll, weiss ich aber trotzdem nicht so genau. Bin mir sehr unschlüssig. Habe und höre auch hier verschiedene Ideen und Gedanken dazu... Doch was ich wirklich tun soll? Keine Ahnung. Bin sehr verwirrt. Kriegt sie dann mit der Zeit nicht das Gefühl ich hätte gar kein (freundschaftliches) Interesse mehr an ihr?? Das will ich ja auch nicht. Verstehe auch was du mir sagen willst, wegen best Friend uns so. Mit mir kann man nicht alles machen. Doch sie ignorieren oder beinahe ignorieren?! Möchte soo gerne wissen wie sie nun zu mir steht??Entwickel doch mal sowas wie ein Gefühl dafür was dir gut tut. Momentan bist du auf dem besten Weg ein Spielball ihrer Laune zu werden. Es ist dir ja auch völlig Recht. Du gibst dich total auf für jemanden andereres.
Vergiss sie als gute Freundin. Du wirst dich nur noch mehr in eine negative Spirale deiner Denkweisen begeben. Momentan willst du immer noch 2 Sachen aufeinmal die du gleichzeitig nie wirst haben können.
Stell dir mal vor eine Frau würde zu dir kommen und sagen (non-verbal) :
Ich will gleichzeitig Sex mit und keinen Sex mit dir
Würdest du dann wissen was sie wirklich will ? Oder stell dir jemanden vor den du fragst :
Wie gehts dir ? -"Mir gehts gut" Der aber sein Mundwinkel fast aufm Boden zerrt. Was würdest du sagen, will diese Person dir sagen ?
Richtig, du kannmst es nicht wissen. Wie soll dann bitte eine Frau wissen was du von ihr willst ?
Kriegt sie dann mit der Zeit nicht das Gefühl ich hätte gar kein (freundschaftliches) Interesse mehr an ihr?? Das will ich ja auch nicht.Das solltest du aber wollen-aus selbstschutz- und ich glaube du willst sie nicht als "nur-freundin" sondern als partnerin.Du machst dir nur was vor, das dir eine freundschaft genügen würde. So armselig bist du nciht. Reduziere deine wünsche doch nicht, nur weil du das andere nicht bekommst. Entweder ganz oder gar nicht- alles andere taugt nichts.
Vergiss sie als gute Freundin. Du wirst dich nur noch mehr in eine negative Spirale deiner Denkweisen begeben. Momentan willst du immer noch 2 Sachen aufeinmal die du gleichzeitig nie wirst haben können.YES! Besser kann man es nicht sagen. und es kommt noch was hinzu, du willst vielleciht gar nicht zwei sachen auf einmal, sondern einfach nur überhaupt etwas- egal ob freundschaft, kollegschaft, liebe---hauptsache ein mensch tritt irgendwie in verbindung mit dir. Das klingt leider sehe sehr traurig, dass du so wenig mit dir selbst anfangen kannst, dass du regelrecht nach einem kontakt mit anderen menschen lechzt...
Du machst doch therapie, oder? Was sagen denn ein professioneller zu deiner situation?
B.
Kann mich da B52 nur anschließen. Sei dir selbst etwas Wert, dann können andere an dir etwas finden was sie an dir Wertvoll finden. Momentan versuchst zwanghaft dich und andere von deiner Nettigkeit zu überzeugen. Das wirkt aber dann eher wie jemand der sagt "Ich bin unschuldig, ich bin unschuldig, ich bin un ...... " Jemand der dich nett findet, findet dich nicht nett, weil du es ihm eintrichterst - sondern, weil er das so empfindet. Nur mit deiner Taktik erreichst du eher das Gegenteil von dem was du dir wünscht ...
Dein anderes Problem ist natürlich auch noch :
Eine Frau die mit dir immoment eine Beziehung eingehen würde, kann nur sehr hilfebedürftig sein bzw. du findest diese attraktiv, weil du an ihnen "rumtherapieren" kannst. Zu solchen Frauen kann man aber in der Regel keine gesunde /stabile Beziehung führen. Sofern sie sich überhaupt entwickelt.
Dein anderes Problem ist natürlich auch noch :
Eine Frau die mit dir immoment eine Beziehung eingehen würde, kann nur sehr hilfebedürftig sein bzw. du findest diese attraktiv, weil du an ihnen "rumtherapieren" kannst. Zu solchen Frauen kann man aber in der Regel keine gesunde /stabile Beziehung führen. Sofern sie sich überhaupt entwickelt.
Eine Freundin würde mir aber richtig gut tun, das weiss ich. Es wäre für mich ein riiiesiges Erfolgserlebnis, würde mich auch auf eine gewisse Weise stolz machen, ganz abgesehen von den stark beflügelnden... Gefühle des glücklich verliebt seins... Zudem käme ich wohl in eine einfachere Situation auch noch andere neue Leute kennenzulernen!
Mmmh. Eine Freundin kann mein Selbstvertrauen nicht definieren, ja! Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht gross, dass sich das Selbstvertrauen nicht automatisch etwas steigert wenn man eine Freundin hat, als wenn man eben keine hat??
Wie soll ich mein Selbstvertrauensproblem in den Griff bekommen wenn ich immer alle Leute wieder von mir weg bringe als umgekehrt... :confused: Ich meine damit nicht, dass diese Leute mein Problem lösen sollen. Aber für mein Selbstvertrauen ist es natürlich nicht förderlich wenn man immer wiedermal ein paar wenige Kontakte (meisten von der Arbeit her) hat und diese sich nachher wieder in Luft auflösen. Toll oder?
Wie soll ich das sagen? Ich will ja meine Probleme irgendwie lösen. Nur habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft den richtigen und/ oder entscheidenden Schritt zu tun. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht WO ich beginnen soll. Habe ganz viele Tipps, Anregenungen von hier und woanders im Kopf. Doch wie konkret ich das alles anstellen soll...
Ich kann dir auch nicht sagen wie meine Gefühle momentan für sie sind?! Sehe nur dass sie wohl in diesen anderen Kollegen verliebt ist oder zumindest nahe dran...!!! Ja das tut mir natürlich schon noch sehr weh;( Manchmal geht es besser, manchmal ist es nur der Horror... Aber eben, ein weiterer Grund warum ich die Hoffnungen begrabe.
Will nicht ihr Spielball ihrer Laune werden! Es schmerzt mir schon wenn ich merke, dass sie mich schon etwas länger irgendwie ein wenig links liegen gelassen hat. So fühlt es sich zumindest für mich an und ich glaube mein Gefühl täuscht mich hier nicht!! Warum hat sie das getan?? U.a. sicher wegen diesem Kollegen... ;(
Wegen den 2 Sachen: Eigentlich habe ich mit ihr ja alles beredet. War das immer noch zu unklar? Habe ihr meine Liebe gestanden. Da ich aber schon mit einem nein rechnete, habe ich halt eben auch gleich die Freundschaft noch angesprochen. Ich KANN'S nicht, ich kann sie nicht als gute Freundin aufgeben!! Finde es war sehr speziell zwischen uns, es ist schon länger ein sehr vertrautes (freundschaftliches) Verhältnis zwischen uns! Will das einfach nicht vergessen und aufgeben. Aber natürlich braucht es für eine Freundschaft ZWEI...!
Hoffe so fest, dass es wieder besser wird zwischen uns. Was kann ich tun? Nicht viel, sagt ihr ja gewissermassen auch. Ich kann ihr zeigen, dass ich nur mehr die Freundschaft sehe. Spiele aber nicht mehr den Hampelmann. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach (kann ich euch sagen)! Wenn sonst niemand da ist, macht man vieles damit man sich die Termine freischieben kann um etwas mit dieser Kollegin zu unternehmen.... :(
Was wird mir in meiner Therapie gesagt? Naja, eigentlich nicht viel mehr als z.B. hier. Mit dem Unterschied, dass man dort mit einer real anwesenden Person reden kann.
Blue Boarder
Mmmh. Eine Freundin kann mein Selbstvertrauen nicht definieren, ja! Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht gross, dass sich das Selbstvertrauen nicht automatisch etwas steigert wenn man eine Freundin hat, als wenn man eben keine hat??
Wie soll ich mein Selbstvertrauensproblem in den Griff bekommen wenn ich immer alle Leute wieder von mir weg bringe als umgekehrt... :confused: Ich meine damit nicht, dass diese Leute mein Problem lösen sollen. Aber für mein Selbstvertrauen ist es natürlich nicht förderlich wenn man immer wiedermal ein paar wenige Kontakte (meisten von der Arbeit her) hat und diese sich nachher wieder in Luft auflösen. Toll oder?
Wie soll ich das sagen? Ich will ja meine Probleme irgendwie lösen. Nur habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft den richtigen und/ oder entscheidenden Schritt zu tun. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht WO ich beginnen soll. Habe ganz viele Tipps, Anregenungen von hier und woanders im Kopf. Doch wie konkret ich das alles anstellen soll...
Momentan willst du das aber nicht, weil die Vorteile für dich größer sind als die Nachteile.Warum sind die Vorteile für mich grösser? Weil ich so NiE weiter komme?
ich glaube du willst sie nicht als "nur-freundin" sondern als partnerin.Du machst dir nur was vor, das dir eine freundschaft genügen würde.Das sehe ich unterdessen anders. Was soll ich mir da noch Hoffnungen, Wünsche und Träume machen? Wir haben darüber geredet. Sie hat mir eine klare (oder...?) Antwort gegeben, nein! Es bringt doch nichts wenn ich mir jetzt weiterhin vergebens Hoffnungen mache. Dann bin ich nachher noch mehr enttäuscht!
Ich kann dir auch nicht sagen wie meine Gefühle momentan für sie sind?! Sehe nur dass sie wohl in diesen anderen Kollegen verliebt ist oder zumindest nahe dran...!!! Ja das tut mir natürlich schon noch sehr weh;( Manchmal geht es besser, manchmal ist es nur der Horror... Aber eben, ein weiterer Grund warum ich die Hoffnungen begrabe.
Will nicht ihr Spielball ihrer Laune werden! Es schmerzt mir schon wenn ich merke, dass sie mich schon etwas länger irgendwie ein wenig links liegen gelassen hat. So fühlt es sich zumindest für mich an und ich glaube mein Gefühl täuscht mich hier nicht!! Warum hat sie das getan?? U.a. sicher wegen diesem Kollegen... ;(
Wegen den 2 Sachen: Eigentlich habe ich mit ihr ja alles beredet. War das immer noch zu unklar? Habe ihr meine Liebe gestanden. Da ich aber schon mit einem nein rechnete, habe ich halt eben auch gleich die Freundschaft noch angesprochen. Ich KANN'S nicht, ich kann sie nicht als gute Freundin aufgeben!! Finde es war sehr speziell zwischen uns, es ist schon länger ein sehr vertrautes (freundschaftliches) Verhältnis zwischen uns! Will das einfach nicht vergessen und aufgeben. Aber natürlich braucht es für eine Freundschaft ZWEI...!
Hoffe so fest, dass es wieder besser wird zwischen uns. Was kann ich tun? Nicht viel, sagt ihr ja gewissermassen auch. Ich kann ihr zeigen, dass ich nur mehr die Freundschaft sehe. Spiele aber nicht mehr den Hampelmann. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach (kann ich euch sagen)! Wenn sonst niemand da ist, macht man vieles damit man sich die Termine freischieben kann um etwas mit dieser Kollegin zu unternehmen.... :(
Umso weniger du andere brauchst um dein Leben zu leben, umso geduldiger wirst du, da du nicht automatisch jemanden brauchst der dein Leben lebt. Du lebst es dann selbst.Schwierig zu glauben in der Situation. Aber OK!!
du willst vielleciht gar nicht zwei sachen auf einmal, sondern einfach nur überhaupt etwas- egal ob freundschaft, kollegschaft, liebe---hauptsache ein mensch tritt irgendwie in verbindung mit dir. Das klingt leider sehr sehr traurig, dass du so wenig mit dir selbst anfangen kannst, dass du regelrecht nach einem kontakt mit anderen menschen lechzt...Dieser Eindruck hat sich jetzt sicher noch erhärtet? Was soll ich dazu sagen? ja, es fühlt sich ALLES gerade sehr traurig an. Die Liebe zu ihr war aber echt...!!
Was wird mir in meiner Therapie gesagt? Naja, eigentlich nicht viel mehr als z.B. hier. Mit dem Unterschied, dass man dort mit einer real anwesenden Person reden kann.
Sei dir selbst etwas Wert, dann können andere an dir etwas finden was sie an dir Wertvoll finden. Momentan versuchst zwanghaft dich und andere von deiner Nettigkeit zu überzeugen. Jemand der dich nett findet, findet dich nicht nett, weil du es ihm eintrichterst - sondern, weil er das so empfindet.Du weisst auch, dass genau dies im Clinch steht mit allem. Natürlich hast du Recht, klar! Doch das eigene Selbstwertgefühl selber zu steigern in dieser sch... Lage. Schwierig... (scheiss Wort, sage ich andauernd, aber eben)Der andere Satz ist perfekt um dauerhaft abzuspeichern!
Eine Frau die mit dir immoment eine Beziehung eingehen würde, kann nur sehr hilfebedürftig sein bzw.Der Tag ist gerettet... Nee, ich weiss schon wie du es meinst. Aber so aufbauend ist auch dies nicht. Soll es wohl auch nicht.
Blue Boarder
Eine Freundin würde mir aber richtig gut tun, das weiss ich. Es wäre für mich ein riiiesiges Erfolgserlebnis, würde mich auch auf eine gewisse Weise stolz machen, ganz abgesehen von den stark beflügelnden... Gefühle des glücklich verliebt seins... Zudem käme ich wohl in eine einfachere Situation auch noch andere neue Leute kennenzulernen! Mmmh. Eine Freundin kann mein Selbstvertrauen nicht definieren, ja! Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht gross, dass sich das Selbstvertrauen nicht automatisch etwas steigert wenn man eine Freundin hat, als wenn man eben keine hat??Wenn du ein An eine Beziehung gekoppteltes Vertrauen als Selbstvertruaen definierst, dann hast du Recht. Aber es heißt Selbstvertrauen.
Das ist nur durch definierbar durch dich. Erfolgserlebnisse kannst du dir auch fernab einer Freundin verschaffen.
Wie soll ich mein Selbstvertrauensproblem in den Griff bekommen wenn ich immer alle Leute wieder von mir weg bringe als umgekehrt... :confused: Ich meine damit nicht, dass diese Leute mein Problem lösen sollen. Aber für mein Selbstvertrauen ist es natürlich nicht förderlich wenn man immer wiedermal ein paar wenige Kontakte (meisten von der Arbeit her) hat und diese sich nachher wieder in Luft auflösen. Toll oder?Dann solltest du mal ansetzen und den Punkt ändern ? Du kannst, wenn du merkst du treibst die Leute Weg nur an dir etwas ändern damit das nicht passiert.
Wie soll ich das sagen? Ich will ja meine Probleme irgendwie lösen. Nur habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft den richtigen und/ oder entscheidenden Schritt zu tun. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht WO ich beginnen soll. Habe ganz viele Tipps, Anregenungen von hier und woanders im Kopf. Doch wie konkret ich das alles anstellen soll...Tja, dann such dir das was für dich am besten klingt und mach es ?
Warum sind die Vorteile für mich grösser? Weil ich so NiE weiter komme?Du hast ein Verhalten X => Ich kriege keine Freundin
Dieses Verhalten X ist aber von Vorteil, weil du nicht an dir arbeiten musst etc.
Also bleibst du dabei anstatt von X auf Y zu wechseln.
Du merkst du kommst an keine Freundin, willst aber trotzdem dein Verhalten beibehalten. Das ist paradox. Stell dir mal vor jemand würde versuchen mit 7+3 auf 4 zu kommen. Egal, was er macht er kann nur auf 10 kommen. Sei denn er macht aus dem7-3 = 4. Aber das willl die Person nicht, weil das ja unbequem ist ...
Natürlich kannst du dich so immer wieder beschweren wie ungerecht die Welt ist, nur es ändert nix daran, dass dein Lösungsweg dich vor eine Unmögliche Situation bringt. Du kannst sie nicht lösen. Es funktioniert nicht.
Hoffe so fest, dass es wieder besser wird zwischen uns. Was kann ich tun? Nicht viel, sagt ihr ja gewissermassen auch. Ich kann ihr zeigen, dass ich nur mehr die Freundschaft sehe. Spiele aber nicht mehr den Hampelmann. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach (kann ich euch sagen)! Wenn sonst niemand da ist, macht man vieles damit man sich die Termine freischieben kann um etwas mit dieser Kollegin zu unternehmen.... :(Du kannst nichts tun, aber das willst du nicht einsehen.
Der Tag ist gerettet... Nee, ich weiss schon wie du es meinst. Aber so aufbauend ist auch dies nicht. Soll es wohl auch nicht.Ich weiß was du durch machst. Ich kann das mehr nachvollziehen als du das vlt. aus meinem Worten lesen kannst. Ich kann das wirklich nachfühlen. Ich verstehe auch dein Unverständnis darüber. Ich hab auch lange gebraucht den Unterschied zu begreifen. Ich hab mir auch Projekte gesucht mit den ich mein Selbstvertraufen aufgebaut hab.
Und umso besser das funktioniert ... umso eher kann man auch relativ entspannt jemanden kernnen lernen ;)
Dann solltest du mal ansetzen und den Punkt ändern ? Du kannst, wenn du merkst du treibst die Leute Weg nur an dir etwas ändern damit das nicht passiert.Ich überfordere die Leute mit meinem permanenten Interesse? Richtig?
Tja, dann such dir das was für dich am besten klingt und mach es ?Werde mal versuchen im Internet über chatten vielleicht neue Leute kennen zu lernen. Das ist das "Naheliegendste" für mich, eine Möglichkeit welche noch im machbaren Bereicht liegt für mich. Ich hoffe ich finde ein wirklich gute Chatplattform!
Du merkst du kommst an keine Freundin, willst aber trotzdem dein Verhalten beibehalten. Das ist paradox. Stell dir mal vor jemand würde versuchen mit 7+3 auf 4 zu kommen. Egal, was er macht er kann nur auf 10 kommen. Sei denn er macht aus dem7-3 = 4. Aber das willl die Person nicht, weil das ja unbequem ist ...Klingt logisch. Es geht so nicht weiter!!!!
Du kannst nichts tun, aber das willst du nicht einsehen.Trotzdem habe ich da Fragezeichen im Kopf. Momentan werde ich mich wohl etwas zurückziehen. Im Büro warte ich einfach ab und schaue was passiert. Zurzeit gerade beginnt sie jeweils eher die Konversation mit mir als umgekehrt. Hin und wieder würde ich aber schon gerne mit ihr auch in der Freizeit etwas unternehmen, sofern von ihr auch Interesse da ist...! Was glaubst du/ ihr, dass meine Arbeitskollegin für mich empfindet, ehrlich?!
Ich weiß was du durch machst. Ich kann das mehr nachvollziehen als du das vlt. aus meinem Worten lesen kannst. Ich kann das wirklich nachfühlen.Das ist gut zu wissen!
Ich überfordere die Leute mit meinem permanenten Interesse? Richtig?Du überforderst die Leute, weil du ihnen (zumindest den Frauen von denen was du willst) nicht klar zeigst was du willst.
Werde mal versuchen im Internet über chatten vielleicht neue Leute kennen zu lernen. Das ist das "Naheliegendste" für mich, eine Möglichkeit welche noch im machbaren Bereicht liegt für mich. Ich hoffe ich finde ein wirklich gute Chatplattform!Das ist gar keine so schlechte Idee, wenn du die Erwartungen nicht zu hoch schraubst. In vielen Chats laufen die Anmachen der Kerle sehr plump ab, darum hat ma nes als Kerl echt schwer eine Frau zu überzeugen, dass sie antwortet.
Klingt logisch. Es geht so nicht weiter!!!!Natürlich ist es nicht einfach "die Gleichung umzustellen", aber du kannst und wirst das schaffen. Dir muss nur eben klar werden wo deine Fallstricke sind und warum sie da sind.
Trotzdem habe ich da Fragezeichen im Kopf. Momentan werde ich mich wohl etwas zurückziehen. Im Büro warte ich einfach ab und schaue was passiert. Zurzeit gerade beginnt sie jeweils eher die Konversation mit mir als umgekehrt. Hin und wieder würde ich aber schon gerne mit ihr auch in der Freizeit etwas unternehmen, sofern von ihr auch Interesse da ist...! Was glaubst du/ ihr, dass meine Arbeitskollegin für mich empfindet, ehrlich?!Hm, naja eine Freundschaft kann man nicht so einfach beenden. Aber so wie du sagtest war doch ihre Antwort ein Korb an dich ??
Das ist gut zu wissen!Ich hab ähnliches durch ... mir musste auch erstmal jemand eins mit nem Brett vorn Latz knallen damit ich verstanden hab wie der Hase läuft ...
Wie soll ich mein Selbstvertrauensproblem in den Griff bekommen wenn ich immer alle Leute wieder von mir weg bringe als umgekehrt... :confused: Ich meine damit nicht, dass diese Leute mein Problem lösen sollen. Aber für mein Selbstvertrauen ist es natürlich nicht förderlich wenn man immer wiedermal ein paar wenige Kontakte (meisten von der Arbeit her) hat und diese sich nachher wieder in Luft auflösen. Toll oder?Vielleicht würde es dir gut tun, dich mal kritisch zu hinterfragen, warum sich denn alle zurückziehen. Es wird seine Gründe haben...Ich empfinde dich in all deinen Beiträgen als extrem klammernd. Sowas will niemand. Man muss doch für seine Mitmenschen in einem gewissen Masse interessant sein. Interessant ist/wird man für Andere, wenn man etwas erlebt hat, etwas zu erzählen hat. Reisen gemacht hat, Weiterbildungen, interessante Hobbys hat sprich wenn man Zufrieden mit sich selber ist. Ich kenne dich ja nicht, aber für mich wirkst du als Mensch als hobbyloser Langweiler. Mal angenommen, du hättst eine Freundin, was würdst ihr denn machen? Wären deine Ängste dann einfach so weg? Wenn du das Gefühl hast, dem sei so, sage ich irrtum. Auch der Gedanke, dass du, wenn du eine Freunin hättest, eifacher zu Freundschaften kommst ist trügerisch. Du würdest vielleicht Leute kennenlernen. Es wären aber ihre Leute, und wenn du dich so wie immer verhältst und einen auf Chlämmerlisack machst, haben die auch kein Interesse an dir.
Blue Boarder
Wenn du den Korb deiner Angebeteten akzeptieren würdest, würdest du den Rückzug antreten. Du hingegen hoffst immer noch auf ein Wunder.
Du gehst einen falschen Weg. Bevor du dich um Freundschaften oder sogar Beziehungen kümmern solltest, solltest du deine Probleme in den Griff kriegen und an diesen Ängsten so arbeiten, dass sie dir ein besseres Leben als das jetzige ermöglichen. Wenn du diese Ängste im Griff hast, du dich unter Leute begeben kannst, wird dein Leben interessanter und du wirst für deine Mitmenschen interssanter.
Eine Freundin würde deine Probleme ganz bestimmt nicht lösen.
Eine Freundin würde deine Probleme ganz bestimmt nicht lösen.Kann mich dem ganzen anschließen. Eine Beziehung impliziert auch nicht, dass diese Beziehung dir gut tut.Bei dir würde momentan eine Beziehung, wenn sie überhaupt zu Stande kommt, in einer Abhängikeitsverbindug enden. Das würde dich innerlich nicht glücklich machen und du würdest wahrscheinlich in der Beziehung bleiben. Motto : Hauptsache irgendeine Beziehung.
Deine Motivation für eine Beziehung macht die ganze Sache zu einer höchst explosivem Mischung, sollte eine Beziehung überhaupt erst entstehen. Du willst es ja auch so explosiv. Du willst jemanden helfen, was impliziert, dass du dir jemanden suchst der Hilfe benötigt. Jemand der aber psychisch anegschlagen ist, kannst du aber nicht helfen. Du würdest bei einer Frau landen die irgendein starkes Problem mit sich hat was genauso groß wie dein eigenes. Dann würdet ihr beide mit falschen Ansätzen versuchen eure Problem überkreuz zu lösen. Nur sowas geht nicht. Gewisse Probleme kann nur jeder für sich selbst lösen. Das wäre in etwa so als würden 2 Chemiestudenten versuchen würde eine Ratte zu sezieren.
Natürlich ist es nicht einfach "die Gleichung umzustellen", aber du kannst und wirst das schaffen.Ich hoffe es!!
Hm, naja eine Freundschaft kann man nicht so einfach beenden. Aber so wie du sagtest war doch ihre Antwort ein Korb an dich ??
Wenn du den Korb deiner Angebeteten akzeptieren würdest, würdest du den Rückzug antreten. Du hingegen hoffst immer noch auf ein Wunder.Ja, es war ein Korb an mich und ich habe ihn akzeptiert (dies sagt zumindest mein aktuelles Gefühl)! Ich meinte mit meiner Frage was SIE wohl für mich jetzt auf freundschaftlicher Ebene empfindet??? Was denkt ihr? Ich werde nicht versuchen mit ihr auf Biegen und Brechen Kontakt zu halten usw.! Doch ich hoffe sehr sehr fest, dass ihr auch etwas an mir liegt und wir doch die gute freundschaftliche Beziehung zueinander halten können und zusammen auch mal etwas unternehmen können in der Freizeit? Solange ich damit klar komme, dass "mehr" leider nicht geht, spricht doch nichts dagegen:confused:
Ich empfinde dich in all deinen Beiträgen als extrem klammernd. Sowas will niemand. Man muss doch für seine Mitmenschen in einem gewissen Masse interessant sein. Interessant ist/wird man für Andere, wenn man etwas erlebt hat, etwas zu erzählen hat. Reisen gemacht hat, Weiterbildungen, interessante Hobbys hat sprich wenn man Zufrieden mit sich selber ist.Das versuche ich auch, von mir etwas zu erzählen usw. Da ich halt alleine bin unternehme ich weniger als andere, weil es mir oft keinen Spass macht alleine loszuziehen, verständlich oder. Ich habe ja Hobbys (Fussballspiele, Modelleisenbahn, Snowboarden, Schnee geniessen, Ausflüge machen). Dann gibt es halt auch inaktive Aktivitäten/ Wünsche, welche ich gerne mit jemandem ZUSAMMEN machen würde. Ich diese aus bekannten Gründen aber oft nicht mache (Kino, Ausgang, Kegeln, öfters Ausflüge machen...).
Ach ja, gerade weil ich so alleine bin, war ich schon oft gehemmt überhaupt den anderen etwas zu erzählen! Weil mit der Zeit merken es die anderen auch, dass ich seltsamerweise... immer alleine unterwegs bin. Es ist wohl klar, dass man darauf nicht unbedingt stolz ist und dies in die Welt raustragen möchte. :(
Was würde ich mit meiner Freundin machen? Viele der oben genannten Dinge, dazu: spazieren gehen, durch die Stadt schlendern, an den See/ in die Berge gehen, Städteflüge usw.! Ideen hätte ich viele!! Da würde es sicher nicht langweilig werden... Meine Hobbys würde ich natürlich auch weiterhin machen, auch wenn meine Freundin weniger Interesse an diesen hätte. Und sie hätte sicher auch Vorschläge um miteinander etwas zu unternehmen.
Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ja nicht mehr auf Chlämmerlisack machen...! Daher wäre es sicher viel einfacher neue Leute kennenzulernen. Mit einer Freundin wäre ich auch zufriedener im Leben (selbst wenn ich noch nicht alle Probleme lösen konnte), das würde ich auch wieder ausstrahlen und mich u.a. deswegen interessant machen, auch für die Leute meiner Freundin...! Ich bin immer noch überzeugt, eine Freundin würde mich beflügeln.
Bevor du dich um Freundschaften oder sogar Beziehungen kümmern solltest, solltest du deine Probleme in den Griff kriegen und an diesen Ängsten so arbeiten, dass sie dir ein besseres Leben als das jetzige ermöglichen.Gut, ja. Aber genau um diese Ängste zu beheben muss ich doch auf Leute zugehen/ Kontakte suchen (selbst wenn es nur im Internet ist)?!
Du willst jemanden helfen, was impliziert, dass du dir jemanden suchst der Hilfe benötigt. Du würdest bei einer Frau landen die irgendein starkes Problem mit sich hat was genauso groß wie dein eigenes. Dann würdet ihr beide mit falschen Ansätzen versuchen eure Problem überkreuz zu lösen.Ich verstehe was du meinst. Bei meiner Arbeitskollegin war es aber auch nicht so. Sie benötigt keine Hilfe. Ich will auch nicht einfach irgendeine Beziehung, sondern eine glückliche. Alles anderw würde mich ja nur wieder frustrieren und mir gar nichts bringen. Ist es denn in dieser Situation überhaupt möglich diese starke Sehnsucht/ riesiger Wunsch (explosive Mischung...) nach einer Freundin loszuwerden/ zu verlieren??? Wenn ich mit mir selber zufrieden bin, ist wohl die Antwort. Doch ich kann mir dies gerade so schlecht vorstellen, dass ich die Sehnsucht danach verlieren werde. Der Wunsch ist immer da, immer präsent, fast jeden Augenblick...
Du musst zuerst für dich glücklich werden, BEVOR du das Glück mit einer Freundin haben kannst. Sonst hätte sie ja die Aufgabe, dich glücklich zu machen. Das kann aber nicht der Sinn einer Beziehung sein.
Auf Leute zugehen im Internet bringt mal gar nichts. Das ist wie hier: Wir schreiben einander hemmungslos, man dutzt sich, man wird verstanden - oder auch nicht. Aber wer kennt nun irgendjemanden hier? Letztlich ist das sehr anonym.
Man kann also nicht davon ausgehen, dass wir uns im richtigen Leben auch verstehen würden, geschweige denn je in Kontakt kämen.
Darum musst du im richtigen Leben Fuss fassen. Egal wie. Leider aber hast du noch einen ganzen Koffer voller Entschuldigungen, warum alles nicht geht, was du gerne möchtest. Und darum kommt es eben auch nie dazu. Aber Träumen ist auch schön. Da macht man nichts falsch und es ist auch nicht gefährlich oder aufregend. Und man bleibt dann eben unter sich...
Wenn du mit dir zufrieden bist, wird deine Sehnsucht nach einer Freundin nicht kleiner. Aber sie bekommt den richtigen Stellenwert. Nämlich nicht das Allerweltsheilmittel, das du gerne hättest, damit deine zukünftige Freundin dir sämtliche Probleme des Alleinseins löst(oder besser: Des Allein sein Wollens - denn das ist es doch: Du willst doch gar nichts an deiner Situation ändern, sonst hättest du vielleicht mal ein Flirt-Seminar besucht, einen Tanzkurs oder ein Fitness-Center). Das kann sie nämlich nicht.
Und bevor du nicht deine innere Zufriedenheit gefunden hast und diesen Drang, eine Freundin haben zu wollen, ausstrahlst, so wirst du die Leute mehr vergraulen als anziehen. Du sagst es ja selber, dass es uninteressant sei, wenn du nur immer von dir alleine sprichst. Wobei man auch durchaus Themen anschneiden kann, bei denen es keine Rolle spielt, ob man nun alleine oder zu zweit ist.
Aber eben: So lange du nicht willst und nichts unternimmst, was du vehement verneinst, solange wird sich nichts ändern. Warum auch sollte sie jemals etwas ändern? Wenn du immer die gleiche Schiene fährst, wirst du immer dieselben Kreise ziehen Darum baut man ja auch Schienen und lässt Züge darauf fahren...
Auf Leute zugehen im Internet bringt mal gar nichts. Das ist wie hier: Wir schreiben einander hemmungslos, man dutzt sich, man wird verstanden - oder auch nicht. Aber wer kennt nun irgendjemanden hier? Letztlich ist das sehr anonym.
Man kann also nicht davon ausgehen, dass wir uns im richtigen Leben auch verstehen würden, geschweige denn je in Kontakt kämen.
Darum musst du im richtigen Leben Fuss fassen. Egal wie. Leider aber hast du noch einen ganzen Koffer voller Entschuldigungen, warum alles nicht geht, was du gerne möchtest. Und darum kommt es eben auch nie dazu. Aber Träumen ist auch schön. Da macht man nichts falsch und es ist auch nicht gefährlich oder aufregend. Und man bleibt dann eben unter sich...
Wenn du mit dir zufrieden bist, wird deine Sehnsucht nach einer Freundin nicht kleiner. Aber sie bekommt den richtigen Stellenwert. Nämlich nicht das Allerweltsheilmittel, das du gerne hättest, damit deine zukünftige Freundin dir sämtliche Probleme des Alleinseins löst(oder besser: Des Allein sein Wollens - denn das ist es doch: Du willst doch gar nichts an deiner Situation ändern, sonst hättest du vielleicht mal ein Flirt-Seminar besucht, einen Tanzkurs oder ein Fitness-Center). Das kann sie nämlich nicht.
Und bevor du nicht deine innere Zufriedenheit gefunden hast und diesen Drang, eine Freundin haben zu wollen, ausstrahlst, so wirst du die Leute mehr vergraulen als anziehen. Du sagst es ja selber, dass es uninteressant sei, wenn du nur immer von dir alleine sprichst. Wobei man auch durchaus Themen anschneiden kann, bei denen es keine Rolle spielt, ob man nun alleine oder zu zweit ist.
Aber eben: So lange du nicht willst und nichts unternimmst, was du vehement verneinst, solange wird sich nichts ändern. Warum auch sollte sie jemals etwas ändern? Wenn du immer die gleiche Schiene fährst, wirst du immer dieselben Kreise ziehen Darum baut man ja auch Schienen und lässt Züge darauf fahren...
Kann mich nur in jedem Wort tonton anschließen. Solange du analysieren und dich beklagen willst wie ungerecht die Welt doch ist, wird sich nix an der Situation ändern. Mehr als wir dir hier gesagt haben kann ich dir auch nicht sagen. Entscheide dich was du wirklich willst und gehe dann den Weg, egal wie schwer es für dich ist.
Mit einer Freundin wäre ich auch zufriedener im Leben (selbst wenn ich noch nicht alle Probleme lösen konnte), das würde ich auch wieder ausstrahlen und mich u.a. deswegen interessant machen, auch für die Leute meiner Freundin...! Ich bin immer noch überzeugt, eine Freundin würde mich beflügeln.Seit mittlerweile 6 Jahren rasselst Du im Forum ohne müde zu werden die selbe Leier runter und bewegst Dich keinen Millimeter von der Stelle. Immer in der Opferhaltung und immer in der "Ach, wenn doch endlich alles bunt wäre, dann wäre endlich alles bunt" Endlosschleife. Die meissten Menschen die 6 Jahre in der Warteschleife hängen, legen irgendwann auf. Du nicht. Ausdauer hast Du ja. Du wartest immer noch drauf, daß Deine Retterin endlich ran geht.
Und alles das was Du trotz endloser Ratschläge die Du bekommst, immer noch nichtmal ansatzweise auf die Reihe kriegst weil Du für jeden Mist eine "...aber das geht nicht weil..." Ausrede parat hast, das soll jetzt alles auf einen Schlag die kommende imaginäre Freundin richten.
Na ich bin gespannt, welche Dame sich auf diesen Deal einlassen will. Mich würd's nicht wundern, wenn da gar keine so recht Lust drauf hat. Die meissten die sowas wie Dich möchten, legen sich ein Baby zu.
Dieser Thread hat nicht den Zweck, Dir eine Hilfe in Form von Ratschlägen zu geben, oder Bluey?
Es genügt Dir, dass dir hier einige Antworten, sich um dein Thema bemühen und gedanklich bei dir sind. Das ist bloss feststellend gemeint, nicht wertend.
Im Grunde ist egal, was Dir hier geschrieben wird, du wehrst es mit der gleichen Vehemenz wie sonst ab. Es geht ja nicht, weil du Angst hast. Und um Freunde kennen zu lernen, müsstest du erstmal Freunde haben usw.... merkst du das selbst?
Die Antworten die du gibst, sind unsinnig. Sie können nicht stimmen.
Wenn es ein so RIESIGER Wunsch ist beispielsweise, wie du schreibst, einen Freundeskreis zu haben, hättest du einen. Zumindest würdest du dich in diese Richtung bewegen. Tust du nicht, also ist dieser Wunsch nicht riesig.
Die menschliche Psyche funktioniert eigentlich immer sehr schlau. Und da machst du keine Ausnahme. Das, was dir am meisten "Gewinn" bringt, verfolgst du. Hier wurde von krankheitsgewinn gesprochen. Der ist vei dir höher, als der Wunsch einen Freundeskreis zu haben. Also ist dieser Wunsch nach Krankheit riesiger als der nach Kontakt.
Hast Du Dir das mal angeschaut? Wieso tendierst du in diese Richtung? Was glaubst Du kommt dann?
Es genügt Dir, dass dir hier einige Antworten, sich um dein Thema bemühen und gedanklich bei dir sind. Das ist bloss feststellend gemeint, nicht wertend.
Im Grunde ist egal, was Dir hier geschrieben wird, du wehrst es mit der gleichen Vehemenz wie sonst ab. Es geht ja nicht, weil du Angst hast. Und um Freunde kennen zu lernen, müsstest du erstmal Freunde haben usw.... merkst du das selbst?
Die Antworten die du gibst, sind unsinnig. Sie können nicht stimmen.
Wenn es ein so RIESIGER Wunsch ist beispielsweise, wie du schreibst, einen Freundeskreis zu haben, hättest du einen. Zumindest würdest du dich in diese Richtung bewegen. Tust du nicht, also ist dieser Wunsch nicht riesig.
Die menschliche Psyche funktioniert eigentlich immer sehr schlau. Und da machst du keine Ausnahme. Das, was dir am meisten "Gewinn" bringt, verfolgst du. Hier wurde von krankheitsgewinn gesprochen. Der ist vei dir höher, als der Wunsch einen Freundeskreis zu haben. Also ist dieser Wunsch nach Krankheit riesiger als der nach Kontakt.
Hast Du Dir das mal angeschaut? Wieso tendierst du in diese Richtung? Was glaubst Du kommt dann?
Wo soll ich sonst auf Leute zugehen? Verflucht. Es fällt mir nicht leichter wenn ich dies in einem Verein, Club oder Kurs tun soll.
Ich weiss auch, dass ich meine Probleme lösen muss!! Gleichzeitig beschäftigt mich aber auch der nicht vorhandene Freundeskreis und die fehlende Freundin.
Habe NIE gesagt oder gedacht, dass die Freundin alle meine Probleme lösen kann. Nein! Dass dies die Schienen mit den Zügen auch nicht können, ist mir auch klar...
Ich habe mich in letzter Zeit nie beklagt wie ungerecht die Welt ist. Sie ist es einfach, aber das brauchen wir gar nicht zu analysieren. Hat nix damit zu tun.
Bewege mich keinen Millimeter?!!!!! Was war mit meiner Arbeitskollegin? Zählt das nicht? Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht um meine Gefühle anzusprechen! Obwohl es mich eine riesige Menge Mut gekostet hat. Aber bin froh, dass ich es getan habe. Nur hat es halt viel viel Zeit dafür gebraucht.
Meine imaginäre... Freundin kann meine Probleme nicht lösen, das habe ich nie gesagt!
Was hat dieser Thread für einen Zweck? Ich bin froh wenn jemand gedanklich bei mir ist. Bin aber auch für Ratschläge sehr dankbar. Es ist nicht so, dass ich diese Ratschläge schnell lese, ablehne, ignoriere und vergesse... Nein, das ist überhaupt nicht so! Aber was soll ich noch sagen.....?
Das ist nicht wahr, ich habe auf meine Art und Weise versucht mich in die Richtung eines Freundeskreises zu bewegen. Ich habe das für mich noch am einfachsten getan, habe es über den Arbeitsplatz versucht. Das kann man mir nicht vorwerfen. Dort habe ich es echt versucht.
Ich weiss auch, dass ich meine Probleme lösen muss!! Gleichzeitig beschäftigt mich aber auch der nicht vorhandene Freundeskreis und die fehlende Freundin.
Habe NIE gesagt oder gedacht, dass die Freundin alle meine Probleme lösen kann. Nein! Dass dies die Schienen mit den Zügen auch nicht können, ist mir auch klar...
Ich habe mich in letzter Zeit nie beklagt wie ungerecht die Welt ist. Sie ist es einfach, aber das brauchen wir gar nicht zu analysieren. Hat nix damit zu tun.
Bewege mich keinen Millimeter?!!!!! Was war mit meiner Arbeitskollegin? Zählt das nicht? Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht um meine Gefühle anzusprechen! Obwohl es mich eine riesige Menge Mut gekostet hat. Aber bin froh, dass ich es getan habe. Nur hat es halt viel viel Zeit dafür gebraucht.
Meine imaginäre... Freundin kann meine Probleme nicht lösen, das habe ich nie gesagt!
Was hat dieser Thread für einen Zweck? Ich bin froh wenn jemand gedanklich bei mir ist. Bin aber auch für Ratschläge sehr dankbar. Es ist nicht so, dass ich diese Ratschläge schnell lese, ablehne, ignoriere und vergesse... Nein, das ist überhaupt nicht so! Aber was soll ich noch sagen.....?
Das ist nicht wahr, ich habe auf meine Art und Weise versucht mich in die Richtung eines Freundeskreises zu bewegen. Ich habe das für mich noch am einfachsten getan, habe es über den Arbeitsplatz versucht. Das kann man mir nicht vorwerfen. Dort habe ich es echt versucht.
Also ist dieser Wunsch nach Krankheit riesiger als der nach Kontakt. Hast Du Dir das mal angeschaut? Wieso tendierst du in diese Richtung? Was glaubst Du kommt dann?Ich kann dazu keine richtige Antwort geben. Ich weiss es nicht. Habe sicher keinen Wunsch nach Krankheit... Doch krank sein ist wohl einfacher als Kontakte zu finden???
Man geht auf leute zu, indem man hallo sagt. Natürlich ist das in einem verein oder club einfacher - fast so wie im büro. Man ist zwar fremd, aber schon mal da und willkommen. Was soll da so schwer sein?
Ich weiss auch nicht mehr, was dir helfen könnte. Grosses leiden, bis du dich bewegn musst?
Es stimmt, es war sehr mutig von dir, deine kollegin zu fragen. Du hast hoffentlich daraus gelernt, dass dein kopfkino nicht der realität entspricht. So viele schöne gedanken, geschenke, und die frau schwenkt einfach nicht darauf ein. Leider lässt sich auf diese weise kaum eine frau binden. So nett das auch ist, mit kleinen dingen überhäuft zu werden - es führt nicht zum ziel.
Nun denn, bleibtbes eben wie es ist...
Ich weiss auch nicht mehr, was dir helfen könnte. Grosses leiden, bis du dich bewegn musst?
Es stimmt, es war sehr mutig von dir, deine kollegin zu fragen. Du hast hoffentlich daraus gelernt, dass dein kopfkino nicht der realität entspricht. So viele schöne gedanken, geschenke, und die frau schwenkt einfach nicht darauf ein. Leider lässt sich auf diese weise kaum eine frau binden. So nett das auch ist, mit kleinen dingen überhäuft zu werden - es führt nicht zum ziel.
Nun denn, bleibtbes eben wie es ist...
Seite 51 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema