Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Ich plädiere für überreagiert. Du hast sie doch gestern gesehen, was hakst du da am Ostermontag noch mal nach?
Wenn ihr Anruf bei dir so dringend gewesen wäre, hätte sie dich bestimmt am Wochenende noch mal angerufen, aber es war ja nun wirklich nichts Wichtiges und an Ostern hat man doch echt was Besseres zu tun.
Ich finde, bei dir hat man immer das Gefühl, dass deine Kollegen ("Freunde") sich für alles rechtfertigen müssen.
Dabei ist eines der Hauptcharastika von Freundschaft, dass man sich eben nicht für sein Verhalten etc. rechtfertigen muss.
Es bleibt dabei: Du erdrückst und erstickst die Leute um dich herum. Wenn du sie vertreiben willst, so schaffst du es bestimmt.
Wenn ihr Anruf bei dir so dringend gewesen wäre, hätte sie dich bestimmt am Wochenende noch mal angerufen, aber es war ja nun wirklich nichts Wichtiges und an Ostern hat man doch echt was Besseres zu tun.
Ich finde, bei dir hat man immer das Gefühl, dass deine Kollegen ("Freunde") sich für alles rechtfertigen müssen.
Dabei ist eines der Hauptcharastika von Freundschaft, dass man sich eben nicht für sein Verhalten etc. rechtfertigen muss.
Es bleibt dabei: Du erdrückst und erstickst die Leute um dich herum. Wenn du sie vertreiben willst, so schaffst du es bestimmt.
nun kommt also noch die Ladung an Vorwürfen, weil sie dich verschmäht hat? Ist sie dir denn irgendetwas schuldig?
Du hast ihr ja alle Zuwendung freiwillig zukommen lassen - und doch erwartest du nun von ihr, dass sie, trotz Absage, dennoch immer weiter mitmacht, wie wenn das nichts dazwischen gewesen wäre.
Das geht leider nicht.
Denn mit jedem Mal, wo sie von dir irgendetwas erhält (Blumen, Geschenke, Basteleien, Texte, etc.) wird sie denken, dass du immer noch in Richtung Beziehung gehen möchtest, ganz nach dem Motto, nur genügend lange dranbleiben, dann wird sie irgendeinmal kapitulieren und dir um den Hals fallen.
Wird sie nicht. Das Gegenteil wird der Fall sein, und es hat ja schon begonnen: Sie wird sich rar machen und froh sein, wenn nichts mehr von dir kommt. Das willst du aber sicher auch nicht. Also: Hör auf, sie zu bedrängen (auch wenn du das nicht so wahrnimmst). Lass sie jetzt einfach in Ruhe. Sie kommt dann schon, wenn sie mit dir sprechen oder etwas unternehmen will.
Du hast ihr ja alle Zuwendung freiwillig zukommen lassen - und doch erwartest du nun von ihr, dass sie, trotz Absage, dennoch immer weiter mitmacht, wie wenn das nichts dazwischen gewesen wäre.
Das geht leider nicht.
Denn mit jedem Mal, wo sie von dir irgendetwas erhält (Blumen, Geschenke, Basteleien, Texte, etc.) wird sie denken, dass du immer noch in Richtung Beziehung gehen möchtest, ganz nach dem Motto, nur genügend lange dranbleiben, dann wird sie irgendeinmal kapitulieren und dir um den Hals fallen.
Wird sie nicht. Das Gegenteil wird der Fall sein, und es hat ja schon begonnen: Sie wird sich rar machen und froh sein, wenn nichts mehr von dir kommt. Das willst du aber sicher auch nicht. Also: Hör auf, sie zu bedrängen (auch wenn du das nicht so wahrnimmst). Lass sie jetzt einfach in Ruhe. Sie kommt dann schon, wenn sie mit dir sprechen oder etwas unternehmen will.
Danke für eure offenen und ehrlichen Antworten!
Ich will auch darauf hinaus was sie nachher zu mir sagte. "Keine Zeit gehabt", das ist für mich (allgemein!!) die schlechteste Ausrede für eine Nichtbeantwortung einer Nachricht. JEDER hat mal 5 Minuten Zeit um einer Person zu antworten. Dann hat sie mich gewissermassen auch angelogen(!?). Sie hat gesagt, sie hätte niemandem zurückgeschrieben. Später habe ich aber mitbekommen, dass sie einem Kollegen geschrieben hat. Was meint ihr denn zu ihrer Aussage?
...und mit der Erstaussage sie hätte die ganzen vier Tage nicht auf das Handy geblickt, hätte sie mich beinahe schon zum zweiten Mal angelogen. Ich denke diese Dinge haben mich dann auch dazu bewogen ihr meine Meinung zu schreiben.
Sie kann ja noch so lange mit anderen Leuten SMS schreiben, sie kann ja machen was sie will. Doch wenn man dies schlussendlich mitbekommt und von ihr hört sie hätte keine Zeit gehabt, man selber keine Antwort erhält und man dann auf eine gewisse Weise auch noch angelogen wird, ist das nicht verwunderlich wenn mich dies irgendwie etwas verletzt hat, finde ich. Schlussendlich ist es natürlich immer noch ihre Sache wem sie schreibt und wem nicht. Das ist klar!!!
Doch ich hoffe ihr versteht auch etwas MEINE Sichtweise?
Ich will einfach nicht mehr immer nur gerade recht sein, wenn es anderen Menschen passt. Für alles gerade gut genug sein wenn irgendwo Not am Mann ist. Darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn alle anderen gerade beschäftigt sind, bin ich als Notfallplan da... Diesen Scheiss will ich nicht mehr.
Ich erwarte nicht, dass sie so weiter macht als wäre nichts gewesen!! Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie sich im Büro weiterhin so nett und völlig normal zu mir verhält. Und glaube mir, ich habe mich schon setwas zurückgezogen. Rede von mir aus weniger mit ihr. Schreibe ihr nur noch selten Nachrichten! Habe sie nie mehr gefragt ob wir abmachen wollen. Obwohl ich wirklich gerne ihr öfters schreiben möchte und mehr mit ihr machen möchte... ;(
Ich finde, bei dir hat man immer das Gefühl, dass deine Kollegen ("Freunde") sich für alles rechtfertigen müssen.Dabei ist eines der Hauptcharastika von Freundschaft, dass man sich eben nicht für sein Verhalten etc. rechtfertigen muss.Nun, ich habe Mühe damit wenn jemand einem keine Antwort geben kann auf eine Nachricht mit (ganz normalen nicht unangehnehmen) Fragen. Und dies vorallem wenn es ein Kollege/Kollegin ist. Versteht ihr was ich meine? Ich finde wenn man jemandem keine Antwort gibt, ist das ein Zeichen von Desinteresse, man ist der Person nicht wichtig.
Ich will auch darauf hinaus was sie nachher zu mir sagte. "Keine Zeit gehabt", das ist für mich (allgemein!!) die schlechteste Ausrede für eine Nichtbeantwortung einer Nachricht. JEDER hat mal 5 Minuten Zeit um einer Person zu antworten. Dann hat sie mich gewissermassen auch angelogen(!?). Sie hat gesagt, sie hätte niemandem zurückgeschrieben. Später habe ich aber mitbekommen, dass sie einem Kollegen geschrieben hat. Was meint ihr denn zu ihrer Aussage?
...und mit der Erstaussage sie hätte die ganzen vier Tage nicht auf das Handy geblickt, hätte sie mich beinahe schon zum zweiten Mal angelogen. Ich denke diese Dinge haben mich dann auch dazu bewogen ihr meine Meinung zu schreiben.
Sie kann ja noch so lange mit anderen Leuten SMS schreiben, sie kann ja machen was sie will. Doch wenn man dies schlussendlich mitbekommt und von ihr hört sie hätte keine Zeit gehabt, man selber keine Antwort erhält und man dann auf eine gewisse Weise auch noch angelogen wird, ist das nicht verwunderlich wenn mich dies irgendwie etwas verletzt hat, finde ich. Schlussendlich ist es natürlich immer noch ihre Sache wem sie schreibt und wem nicht. Das ist klar!!!
Doch ich hoffe ihr versteht auch etwas MEINE Sichtweise?
nun kommt also noch die Ladung an Vorwürfen, weil sie dich verschmäht hat? Ist sie dir denn irgendetwas schuldig?Du hast ihr ja alle Zuwendung freiwillig zukommen lassen - und doch erwartest du nun von ihr, dass sie, trotz Absage, dennoch immer weiter mitmacht, wie wenn das nichts dazwischen gewesen wäre.Ich mache ihr keine Vorwürfe weil sie mir einen Korb gegeben hat. Sie ist mir nichts schuldig, das weiss ich. Mit mehrmaligem Nichtantworten auf Nachrichten habe ich aber Mühe, ja! Vielleicht ist das heute normal dass man auch Kollegen nur noch nach Lust und Laune schreibt... Schade.
Ich will einfach nicht mehr immer nur gerade recht sein, wenn es anderen Menschen passt. Für alles gerade gut genug sein wenn irgendwo Not am Mann ist. Darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn alle anderen gerade beschäftigt sind, bin ich als Notfallplan da... Diesen Scheiss will ich nicht mehr.
Ich erwarte nicht, dass sie so weiter macht als wäre nichts gewesen!! Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie sich im Büro weiterhin so nett und völlig normal zu mir verhält. Und glaube mir, ich habe mich schon setwas zurückgezogen. Rede von mir aus weniger mit ihr. Schreibe ihr nur noch selten Nachrichten! Habe sie nie mehr gefragt ob wir abmachen wollen. Obwohl ich wirklich gerne ihr öfters schreiben möchte und mehr mit ihr machen möchte... ;(
Hör auf, sie zu bedrängen (auch wenn du das nicht so wahrnimmst). Lass sie jetzt einfach in Ruhe. Sie kommt dann schon, wenn sie mit dir sprechen oder etwas unternehmen will.OK! Versuchs weiterhin. Ich hoffe es.... :confused:
Das ist wohl ein Trugschluss: Zuerst machst du ja alles für sie, rennst sofort, wenn du meinst, sie braucht Hilfe, unterstützt sie, hörst ihren Klagen zu - alles freiwillig, wiel du sie als Kollegin magst.
Und dann das Liebesgeständnis, und sie will gar nichts dergleichen von dir, sondern wollte einfach nur Kollegin sein.
Und jetzt beklagst du dich, dass du gerade gut genug warst für den Moment, wo Not am Mann war...
Meinst du nicht, dass eher du dich ihr aufgedrängt hast, oder hat sie deine Hilfe angefordert?
Es ist wohl auch falsch zu meinen, nachher könne man so weiter machen wie bisher. Ja, du kannst froh sein, dass sie immer noch freundlich ist. Und wenn sie dir nicht antwortet, sagt, dass sie keine Zeit hatte, nie aufs Handy geschaut - gelogen oder nicht, das ist egal - so interpretierst du das goldrichtig: Sie hat nicht das gleich grosse Interesse an dir, wie du an ihr. Sie hat also tatsächlich ein gewisses Desinteresse.
Und das darf sie ja auch haben, so schmerzhaft das für dich ist. Sie will keine Antwort geben, weil sie das nicht interessiert. Natürlich ist das bitter, aber da musst du durch.
du musst alle deine Träume begraben, denn daraus wird nichts.
Und da kannst du sie noch so oft anklagen wie du willst und Gerechtigkeit einfordern, wie man miteinander umgehen müsste: Sie tut, was sie tun will und kann.
Und dann das Liebesgeständnis, und sie will gar nichts dergleichen von dir, sondern wollte einfach nur Kollegin sein.
Und jetzt beklagst du dich, dass du gerade gut genug warst für den Moment, wo Not am Mann war...
Meinst du nicht, dass eher du dich ihr aufgedrängt hast, oder hat sie deine Hilfe angefordert?
Es ist wohl auch falsch zu meinen, nachher könne man so weiter machen wie bisher. Ja, du kannst froh sein, dass sie immer noch freundlich ist. Und wenn sie dir nicht antwortet, sagt, dass sie keine Zeit hatte, nie aufs Handy geschaut - gelogen oder nicht, das ist egal - so interpretierst du das goldrichtig: Sie hat nicht das gleich grosse Interesse an dir, wie du an ihr. Sie hat also tatsächlich ein gewisses Desinteresse.
Und das darf sie ja auch haben, so schmerzhaft das für dich ist. Sie will keine Antwort geben, weil sie das nicht interessiert. Natürlich ist das bitter, aber da musst du durch.
du musst alle deine Träume begraben, denn daraus wird nichts.
Und da kannst du sie noch so oft anklagen wie du willst und Gerechtigkeit einfordern, wie man miteinander umgehen müsste: Sie tut, was sie tun will und kann.
Und jetzt beklagst du dich, dass du gerade gut genug warst für den Moment, wo Not am Mann war...Allgemein gemeint, nicht nur jetzt bei ihr. Teilweise habe ich mich aufgedrängt (passierte halt, ich war verliebt!), teilweise hat SIE mich um Hilfe gebeten.
Natürlich ist das bitter, aber da musst du durch.du musst alle deine Träume begraben, denn daraus wird nichts.Auch keine Freundschaft??
;(
Auch keine Freundschaft??Merkst du nicht, dass du im Moment keine Freundschaft führst? Freundschaft bedeutet, dass man den anderen lassen kann, wie er ist. Aber du erwartest.
;(
-Du erwartest, dass sie dir immer zeigt, wie wichtig du bist.
-Du stalkst ihr Whatsapp-Verhalten...
-Du "zwingst" sie dazu, dich anzulügen, weil es ihr unangenehm ist, dir zu sagen, dass sie keine Zeit für dich hat.
Mein Tipp: Gib ihr und gib vor allem dir Zeit, mit allem klarzukommen. Du bist in zwischenmenschlichen Beziehungen ein Anfänger, das ist nicht schlimm (ganz im Gegenteil, es ist gut, dass du damit anfängst), aber dieses Verhalten passt eben nicht zu einem Erwachsenen.
Du solltest dir andere Zentren in deinem Leben suchen (und jetzt nicht wieder rausreden!) und vor allem solltest du lernen, dir so viel wert zu sein, dass du nur Menschen zu deinem Lebensmittelkpunkt machst, die auch dich in ihrem Lebensmittelpunkt haben wollen.
Du es offenbar nur verstehst wenn man Tacheles redet - ihr Verhalten ist mittlerweile eindeutig: Du gehst ihr mächtig auf den Zeiger! Das will sie Dir aber nicht sagen und auch im Forum traut sich kaum einer, weil jeder Schiss haben muss, daß Du Dir was antust oder schlimmeres.
Du hast alles auf eine Karte gesetzt und wolltest sehen und hattes leider nichts auf der Hand. Ihr daran jetzt die Schuld zu geben, macht alles noch schlimmer.
Du hast alles auf eine Karte gesetzt und wolltest sehen und hattes leider nichts auf der Hand. Ihr daran jetzt die Schuld zu geben, macht alles noch schlimmer.
Ich will einfach nicht mehr immer nur gerade recht sein, wenn es anderen Menschen passt. Für alles gerade gut genug sein wenn irgendwo Not am Mann ist. Darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn alle anderen gerade beschäftigt sind, bin ich als Notfallplan da... Diesen Scheiss will ich nicht mehr.Dann lasse es doch einfach...du hast ein Mund mit dem du Nein sagen kannst, wenn du nicht willst.
Als ich das mit deinen Osterpost las mit Nachrichten schreiben, keine Antwort kriegen, Eifersüchtig reagieren auf den Andern, mit dem sie Kontakt hatte, und dann mehrmals darauf rumreiten, warum sie dieses oder jenes macht oder eben nicht - das ist ein grosser Rückschritt. Wieder das alte Verhaltensmuster, wieder Klammern, Klammern und nochmals Klammern. Du verhältst dich wie ein eifersüchtiger Gockel. Sie wird das genau spüren, deshalb auch keine Antwort auf deine SMS.
Ein schlauer Chinesischer Philosoph hat folgendes gesagt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer".
Naja, obs für immer ist, weiss niemand - aber du hast sie noch nicht mal frei gelassen.
ich habe letzte Nacht alles nachgelesen und ich verstehe schon dein Bedürfnis nach Kontakt, aber Du tust ja wirklich - bis auf die eine Frau - nichts, um Deine Situation zu verbessern. Und als Frau kann ich Dir sagen, ich käme mir schon latent bedrängt vor, wäre genervt und ginge auch auf Distanz. Schau, wenn sogar Freundinnen von mir versuchen, mich anzurufen und ich bin da recht zuverläßlich mit Rückrufen und ich bekomme dann sofort ein SMS oder ähnliches, warum ich mich nicht melde, würde mich das auch stören. Wenn ich kann, rufe ich zurück und manchmal hat man einfach keine Lust, überhaupt mit jemand zu reden. Wenn was dringendes ist oder etwas schlimmes passiert ist, schicken sie mir SMS oder mail und dann weiß ich Bescheid. Du erinnerst mich etwas an eine ehemalige Affäre von mir, wo ich ganz klar gesagt habe, was lost ist und der dann auch meinte mir irgendwie diktieren zu müssen, wie oft ich ihn zu sehen habe etc. Ich habe damals zur Belustigung meiner Mitarbeiter am Telefon einen kleinen Brüller los gelassen mit: "Ich führe keine Beziehungsdiskussionen, wo es keine Beziehung gibt". Und genau das machst Du mE derzeit, Du benimmst Dich, als wärst Du in einer Beziehung mit ihr, was sie aber überhaupt nicht will und Dir auch klar gemacht hat. Ich muß zugeben, ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle noch so höflich wäre. Spätestens bei der Ostern Aktion hätte ich mal ein paar sehr klare Worte zu Dir gesagt. Und auch Freundschaft beinhaltet nicht, daß sich jemand 100% so verhalten muß wie Du es Dir vorstellst. Und für mich machen Freundschaften eben aus, daß jeder jeden so akzeptiert wie er ist. Wenn die Werte nicht zusammen passen, wird sich eben keine Freundschaft ergeben. Und - ich weiß, das ist jetzt hart - aber für mich die größten mentalen Terroristen sind die sog. "Opfer", wie Du Dich auch dar stellst. Du kannst nichts für Deine Situation, willst auch nichts daran ändern und jetzt soll sie sich genauso verhalten wie Du es willst, weil Du hast ja sonst niemand... Damit setzt Du nur Dein gegenüber unter Druck. Wenn mich jemand offen attackiert - ok, dann kann ich Conter geben, aber bei Dir: da traut man sich ja nicht, weil "der Arme" verkraftet das wieder nicht.... aber willst Du Freunde bzw. irgendwann Beziehung aus Mitleid? Sieh die Sache jetzt als Warnschuß an, zieh Dich von ihr zurück, laß ihr die Wahl, ob sie weiter mit Dir Kontakt haben will und wenn sie will, akzeptiere, daß sie ist wie sie ist. Wünsche Dir das Beste und fang an, Dein Leben in die Hände zu nehmen
Willst Du eigentlich irgendwann mal anfangen Dein Leben in Deine Hände zu nehmen? Es geht in dem Thread und allen Deinen anderen Threads ständig genau darum. Aus Angst vor Dir selbst, hast Du's bei ihr vergeigt. So einfach. Statt Dich einfach mal wie ein Kerl zu verhalten, hast Du die gesamte - ich bin der beste Freund auf der Welt - Litanei runtergespult. Du wolltest zeigen wie verlässlich und vertrauenswürdig Du bist - und was hast Du damit erreicht? Daß sie Dich als verlässlich und vertrauenswürdig ansieht. Aber das macht keinen Partner aus, denn dazu gehört sexuelle Anziehung. Vertrauen und Verlässlichkeit spielen erst eine Rolle wenn die Partnerschaft schon steht, vorher sind die völlig egal. Ich hab Dir im Thread bereits 25 Mal geschrieben wie Anziehung entsteht. Wider allen Informationen die Du hattest, wolltest Du sexuelle Anziehung herstellen indem Du ihr ein Liebesgeständnis machst. Und wie vorher gesagt, ging es in mit Anlauf in die Hose. Denn so funktioniert es nunmal nicht. Bei ihr nicht und bei keiner Anderen.
So und jetzt wenn sie nicht so reagiert wie Du es Dir in Deinem Plan ausgemalt hast, reagierst Du wie ein kleines Kind was seine Belohnung nicht bekommt. Aber Du bist der einzige der der Meinung ist, Dir stünde eine zu, denn Du hast diesen Blödsinn angefangen. Eine Freundschaft kannst Du genauso in die Tonne kloppen, zum einen hast Du jetzt jedes Vertrauen runiniert, weil klar wird, daß Deine Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit nur eine Riesenshow ist, damit Du bekommst was Du willst, zum anderen willst Du ja keine Freundschaft, sondern sie soll für Deine Leistungen wenigstens mal die Beine breit machen. Worauf Du sie damit indirekt reduziert hast, sollte Dir so langsam mal einleuchten.
Das Ding ist durch und zwar komplett und je eher Du das raffst um so besser. Das Dümmste was Du jetzt machen kannst, ist, irgendwie genauso weiter. Wenn Du jetzt nicht langsam wach wirst, weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Sie hat sich völlig normal und gesund verhalten. Wenn Jemand bei mir an die Tür klopft, weil er mir helfen will meinen Flur zu streichen, freu ich mich über jeden, dann muss ich diesen Unsinn nämlich nicht alleine machen. Wenn ich aber merke, daß an diese Hilfe versteckte Erwartungen geknüpft sind, die dann subtil eingefordert werden, dann soll der sich schön aus meinem Leben verkrümeln. Ich will dann weder Hilfe noch Kontakt. Mein Leben ist kein Geschäft und die Entscheidung mit wem ich mich umgebe auch nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen, ob nun Freundschaften oder Liebesbeziehungen, selbst Familie laufen von alleine - oder gar nicht. Sonst sind es keine Beziehungen sondern simple Austausch- und Kuhhandel mit unausgesprochenen vertraglichen Regeln.
Diese Regeln sind aber die Deinen, andere wollen sie vielleicht nicht und halten vielleicht nichtmal was davon.
Du hast jetzt die Chance mal aufzuwachen, das Ganze mit ihr sein zu lassen und Dich mal vollständig um Dich zu kümmern und Dir mal anzusehen, was Du alles verbockt hast und vor allem warum und wie Du dafür sorgen kannst, daß Du aus Deinem Hamsterrad rausfindest. Wie schon mehrfach geschrieben, seit 6 Jahren drehen sich alle Deine Threads im Kreis, immer geht es um andere und sind die nicht da ist es dann das Leben was so gemein zu Dir ist.
Wann fängst Du an von all dem Drumherum weg- und mal bei Dir anzukommen?
So und jetzt wenn sie nicht so reagiert wie Du es Dir in Deinem Plan ausgemalt hast, reagierst Du wie ein kleines Kind was seine Belohnung nicht bekommt. Aber Du bist der einzige der der Meinung ist, Dir stünde eine zu, denn Du hast diesen Blödsinn angefangen. Eine Freundschaft kannst Du genauso in die Tonne kloppen, zum einen hast Du jetzt jedes Vertrauen runiniert, weil klar wird, daß Deine Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit nur eine Riesenshow ist, damit Du bekommst was Du willst, zum anderen willst Du ja keine Freundschaft, sondern sie soll für Deine Leistungen wenigstens mal die Beine breit machen. Worauf Du sie damit indirekt reduziert hast, sollte Dir so langsam mal einleuchten.
Das Ding ist durch und zwar komplett und je eher Du das raffst um so besser. Das Dümmste was Du jetzt machen kannst, ist, irgendwie genauso weiter. Wenn Du jetzt nicht langsam wach wirst, weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Sie hat sich völlig normal und gesund verhalten. Wenn Jemand bei mir an die Tür klopft, weil er mir helfen will meinen Flur zu streichen, freu ich mich über jeden, dann muss ich diesen Unsinn nämlich nicht alleine machen. Wenn ich aber merke, daß an diese Hilfe versteckte Erwartungen geknüpft sind, die dann subtil eingefordert werden, dann soll der sich schön aus meinem Leben verkrümeln. Ich will dann weder Hilfe noch Kontakt. Mein Leben ist kein Geschäft und die Entscheidung mit wem ich mich umgebe auch nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen, ob nun Freundschaften oder Liebesbeziehungen, selbst Familie laufen von alleine - oder gar nicht. Sonst sind es keine Beziehungen sondern simple Austausch- und Kuhhandel mit unausgesprochenen vertraglichen Regeln.
Diese Regeln sind aber die Deinen, andere wollen sie vielleicht nicht und halten vielleicht nichtmal was davon.
Du hast jetzt die Chance mal aufzuwachen, das Ganze mit ihr sein zu lassen und Dich mal vollständig um Dich zu kümmern und Dir mal anzusehen, was Du alles verbockt hast und vor allem warum und wie Du dafür sorgen kannst, daß Du aus Deinem Hamsterrad rausfindest. Wie schon mehrfach geschrieben, seit 6 Jahren drehen sich alle Deine Threads im Kreis, immer geht es um andere und sind die nicht da ist es dann das Leben was so gemein zu Dir ist.
Wann fängst Du an von all dem Drumherum weg- und mal bei Dir anzukommen?
Manchmal gibt es Zeiten, da schaut man wirklich nicht auf das Handy. Man geht noch nicht mal ran, wenn es klingelt. Ich musste auch lügen, dass ich keine SMS bekommen habe, als nach gefragt wurde, in den letzten Tagen. Ich musste sogar soweit gehen, dass ich sagte, dass ich nicht da war. Da wird man ausgefragt, was man wie, wo, wann gemacht hat. Manchmal weis man es selber nicht, weil man mit den Gedanken ganz woanders ist. Und dann wollen die Leute alles von einem wissen.
Dann ist man mit dem Antwort geben schon überfordet. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man den Menschen mag oder nicht mag. Man ist dann einfach nicht disponibil, hat dann keine Sprechstunde, weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist, gedanklich und auch sonst. Das kommt immer auf den floh an, in dem man sich gerade befindet. Da haben dann nur ganz bestimmte Personen Platz, die zufälliger weise in der gleichen Gedankenwelt sind wie man selbst oder enge Familienangehörige.
Schau auch mal in andere Richtungen und komme auf andere Gedanken. Deine Schüchternheit musst du unbedingt überwinden. Da solltest du als erstes ansetzen, damit du weiter kommst, dann hast du viel mehr Optionen und es kann dir dann auch gleichgültiger sein, ob sie nun antwortet oder nicht, weil du dann ja von anderer Seite deine Aufmerksamkeit bekommst.
Da bist du dann nicht auf sie angewiesen. Wäre dann zwar schön, wenn sie sich melden würde, weil du sie ja gern hast, aber man höre und staune, es gibt dann auch noch Andere, die dich gerne haben und dass ist auch ein schönes Gefühl. Du musst dich nur öffnen und ein bisschen mehr auf die Menschen, in deiner Umgebung, zu gehen. Dann kannst du so viele Menschen kennen lernen, dass du dich schon wieder vergraben möchtest und dann auch keine SMSe schreiben möchtest.
Dann ist man mit dem Antwort geben schon überfordet. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man den Menschen mag oder nicht mag. Man ist dann einfach nicht disponibil, hat dann keine Sprechstunde, weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist, gedanklich und auch sonst. Das kommt immer auf den floh an, in dem man sich gerade befindet. Da haben dann nur ganz bestimmte Personen Platz, die zufälliger weise in der gleichen Gedankenwelt sind wie man selbst oder enge Familienangehörige.
Schau auch mal in andere Richtungen und komme auf andere Gedanken. Deine Schüchternheit musst du unbedingt überwinden. Da solltest du als erstes ansetzen, damit du weiter kommst, dann hast du viel mehr Optionen und es kann dir dann auch gleichgültiger sein, ob sie nun antwortet oder nicht, weil du dann ja von anderer Seite deine Aufmerksamkeit bekommst.
Da bist du dann nicht auf sie angewiesen. Wäre dann zwar schön, wenn sie sich melden würde, weil du sie ja gern hast, aber man höre und staune, es gibt dann auch noch Andere, die dich gerne haben und dass ist auch ein schönes Gefühl. Du musst dich nur öffnen und ein bisschen mehr auf die Menschen, in deiner Umgebung, zu gehen. Dann kannst du so viele Menschen kennen lernen, dass du dich schon wieder vergraben möchtest und dann auch keine SMSe schreiben möchtest.
Auch keine Freundschaft??Was soll man dazu noch sagen .... es ist klar, dass sie nichts von dir will.
;(
Jemandem die Freundschaft anzubieten, der Liebe sucht, ist dasselbe, wie jemanden Brot anzubieten, der zu verdursten droht.
Eine Freundschaft zwischen euch ist erst möglich, wenn du nichts mehr von ihr willst. Nur so wie du dich verhälst glaub ich nicht, dass du jemals von ihr keine Freundschaft willst. Du musst den Kontakt komplett abbrechen dafür. Wenn du weiterhin Spaß an diesem unterwürfigen Hündchenverhalten hast, stehts dir natürlich frei dich weiterhin in deinem Dreck zu suhlen. Könnte dann nur unangenehm werden, was ihr Verhalten dir gegenüber betrifft. Ich würde dir wahrscheinlich an ihrer Stelle auch einige nette Worte entgegenschmettern.
Du verlangst, wenn du etwas tust, dass etwas zurückkommt ... so funktioniert das aber nicht. Niemand muss etwas tun, wenn sie das nicht will, will sie das nicht. Da hilft auch noch mehr Rumgebettel nicht. Sie will nicht. Akzeptier das.
Merkst du nicht, dass du im Moment keine Freundschaft führst? Freundschaft bedeutet, dass man den anderen lassen kann, wie er ist. Aber du erwartest. -Du erwartest, dass sie dir immer zeigt, wie wichtig du bist.Ich weiss, dass ich keine Freundschaft mit ihr führe, ist mir völlig bewusst. Ich erwarte nicht, dass sie mir immer zeigt wie wichtig ich ihr bin, denn ich bin ja nicht ihr Freund. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich wiedermal spüren würde, dass sie mich doch sehr gut mag. Doch dies muss von ihr aus kommen und kann man nicht beeinflussen. Weisst du, als ich über Ostern öfters im Whatsapp war, habe ich selber gemerkt, dass mir dies eigentlich gar nicht gut tut! Ich machte mir nur noch mehr Gedanken, warum sie denn keine Antwort schrieb trotz öfterem online-sein. Werde nicht mehr oft ins Whatsapp gehen, solange ich dort keine neue Nachricht erhalte.
-Du stalkst ihr Whatsapp-Verhalten...
-Du "zwingst" sie dazu, dich anzulügen, weil es ihr unangenehm ist, dir zu sagen, dass sie keine Zeit für dich hat.
Mein Tipp: Gib ihr und gib vor allem dir Zeit, mit allem klarzukommen. Du bist in zwischenmenschlichen Beziehungen ein Anfänger, das ist nicht schlimm (ganz im Gegenteil, es ist gut, dass du damit anfängst), aber dieses Verhalten passt eben nicht zu einem Erwachsenen.
Ich versuche mir andere "Zentren" zu suchen, will dazu erstmal auch mein Selbstbewusstsein stärken. Nur geht das alles langsam und zwischendurch fällt man immer wieder ins alte Muster zurück. Sobald man auch irgendwo wieder jemanden kennen lernt, ist bei mir auch die Gefahr gross "zu klammern" beginnen... Ist ja irgendwie auch logisch oder? Logisch freut sich ein "Einzelgänger" sehr über eine nette Begegnung... Ich mache mir dann halt gleich schon wieder etwas Hoffnung auf Freundschaft/ Partnerschaft. Was soll ich dagegen tun?
Als ich das mit deinen Osterpost las mit Nachrichten schreiben, keine Antwort kriegen, Eifersüchtig reagieren auf den Andern, mit dem sie Kontakt hatte, und dann mehrmals darauf rumreiten, warum sie dieses oder jenes macht oder eben nicht - das ist ein grosser Rückschritt. Wieder das alte Verhaltensmuster, wieder Klammern, Klammern und nochmals Klammern. Du verhältst dich wie ein eifersüchtiger Gockel. Sie wird das genau spüren, deshalb auch keine Antwort auf deine SMS.Danke fürs Sprichwort. Aber ist das nicht ein bisschen übertrieben? Wenn ich so extrem klammern würde, würde ich ihr doch im gleichen Umfang wie vorher Nachrichten schicken, sie über ihr Wochenende oder ihre Erlebnisse nach Feierabend fragen, sie wegen diesem Kollegen ausquetschen usw. Das tue ich aber nicht! Ich frage nicht mehr oft solche Dinge. Ehrlich gesagt, habe ich Angst davor Dinge zu erfahren welche ich lieber nicht wissen möchte. Dinge welche mir wieder weh tun könnten, weil ich halt eben wohl noch nicht über sie hinweg bin.
Du erinnerst mich etwas an eine ehemalige Affäre von mir, wo ich ganz klar gesagt habe, was lost ist und der dann auch meinte mir irgendwie diktieren zu müssen, wie oft ich ihn zu sehen habe etc. Du benimmst Dich, als wärst Du in einer Beziehung mit ihr, was sie aber überhaupt nicht will und Dir auch klar gemacht hat. Ich muß zugeben, ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle noch so höflich wäre. Sieh die Sache jetzt als Warnschuß an, zieh Dich von ihr zurück, laß ihr die Wahl, ob sie weiter mit Dir Kontakt haben will und wenn sie will, akzeptiere, daß sie ist wie sie ist. Wünsche Dir das Beste und fang an, Dein Leben in die Hände zu nehmenDanke fürs fleissige durchlesen! Will ja etwas ändern. Ich versuche mein Selbstbewusstsein zu stärken um so endlich aus dieser Situation zu kommen. Leider nur ist momentan der ganze Elan usw. wieder etwas gedämpft. Ich bin jemand, welcher sehr wohl Verständnis dafür hat wenn man nicht immer sofort zurückschreiben kann. Ich habe auch erst nach vier Tagen nachgehakt!! Nicht sofort!! Ganz neutral betrachtet habe ich der Person viel Zeit eingeräumt zu antworten bevor ich mal nachgefragt habe. Sie hat es nicht getan, ich war einfach sehr enttäuscht darüber in diesem Moment. Es ist nun auch OK von ihr, sie muss mir keine Antwort geben wenn sie nicht möchte. Ihr müsst aber noch etwas wissen, ich habe mich bei ihr noch NIE beschwert wenn keine Antwort kam!! Obwohl dies schon mehrmals vorgekommen ist. Ich finde nicht, dass ich ihr diktiere wie sie sich verhalten müsse oder ich würde mich benehmen wie in einer Beziehung zu ihr. Finde dies hier etwas übertrieben.
Versuche mich so gut es geht noch weiter zurückzuziehen. Obwohl dies schwierig ist da wir ja im gleichen Büro arbeiten und es dort eigentlich super gut miteinander haben. Mit dem restlichen Text bin ich gleicher Meinung.
Willst Du eigentlich irgendwann mal anfangen Dein Leben in Deine Hände zu nehmen? Es geht in dem Thread und allen Deinen anderen Threads ständig genau darum. Du wolltest zeigen wie verlässlich und vertrauenswürdig Du bist - und was hast Du damit erreicht? Daß sie Dich als verlässlich und vertrauenswürdig ansieht. Aber das macht keinen Partner aus, denn dazu gehört sexuelle Anziehung. Vertrauen und Verlässlichkeit spielen erst eine Rolle wenn die Partnerschaft schon steht, vorher sind die völlig egal. Ich hab Dir im Thread bereits 25 Mal geschrieben wie Anziehung entsteht. Wider allen Informationen die Du hattest, wolltest Du sexuelle Anziehung herstellen indem Du ihr ein Liebesgeständnis machst. Und wie vorher gesagt, ging es in mit Anlauf in die Hose. Denn so funktioniert es nunmal nicht. Bei ihr nicht und bei keiner Anderen.Ich gebe doch ihr nicht die Schuld für meinen Schlamassel!? Wenn ich ihr tatsächlich so sehr auf die Nerven gehe (was ich weder bejahen noch verneinen möchte), warum ist sie dann weiterhin so nett zu mir im Büro? Bitte versteht jetzt diese Frage nicht wieder falsch (ich mache mir keine Hoffnung auf Partnerschaft...). Möchte dies einfach wissen, ob sie vielleicht nur so nett ist um sich selber zu "schützen", weil wir ja im gleichen Büro sitzen oder warum...?
Verdammt nochmal!! Ich hielt die damalige ungewisse Situation nicht mehr aus. Ich konnte nicht von 0 auf 100 plötzlich "Anziehung, Ecken und Kanten" usw. entsehen lassen. Das braucht Zeit, das weisst du genau. Warum sollte ich ihr kein Liebesgeständnis machen? Es hat sich ja abgezeichnet, dass sie wohl nicht die gleichen Gefühle hatte wie ich. Wenn ich es ihr aber nicht gesagt hätte, würde ich es für immer bereuen!
Mein Gott, ich werde hier aufgehängt weil ich ihr EINMAL gesagt habe, dass ich ihr Nichtantworten schade fand??! Habe ich wirklich noch so grosse Erwartungen an sie?? Glaube hier wird gerade übertrieben. Nur weil ich erwartet bzw. gehofft habe, sie schreibt mir zurück heisst das noch nicht, dass ich sonst Erwartungen an sie habe. Sie ist nicht meine Freundin.
Deine Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit nur eine Riesenshow ist, damit Du bekommst was Du willst, zum anderen willst Du ja keine Freundschaft, sondern sie soll für Deine Leistungen wenigstens mal die Beine breit machen. Worauf Du sie damit indirekt reduziert hast, sollte Dir so langsam mal einleuchten.Wie bitte.....?!!! :schief: X(
Bin ja dran, aus dieser Situtation herauszukommen. Doch genau du solltest wissen dass dies nicht so schnell geht.
Übrigens habe ich hier nur 1 aktueller Thread...
Da wird man ausgefragt, was man wie, wo, wann gemacht hat. Manchmal weis man es selber nicht, weil man mit den Gedanken ganz woanders ist. Und dann wollen die Leute alles von einem wissen.Schau auch mal in andere Richtungen und komme auf andere Gedanken. Deine Schüchternheit musst du unbedingt überwinden. Da solltest du als erstes ansetzen, damit du weiter kommst, dann hast du viel mehr Optionen und es kann dir dann auch gleichgültiger sein, ob sie nun antwortet oder nicht, weil du dann ja von anderer Seite deine Aufmerksamkeit bekommst.Genau dies habe ich ja bei ihr nicht einmal gemacht. Als wir uns zum ersten Mal wieder sahen und sie das Thema ansprach, habe ich sie nicht gefragt was sie getan hätte usw. Ich bohre da nicht herum wie andere Leute.
Wäre dann zwar schön, wenn sie sich melden würde, weil du sie ja gern hast, aber man höre und staune, es gibt dann auch noch Andere, die dich gerne haben und dass ist auch ein schönes Gefühl. Du musst dich nur öffnen und ein bisschen mehr auf die Menschen, in deiner Umgebung, zu gehen. Dann kannst du so viele Menschen kennen lernen, dass du dich schon wieder vergraben möchtest und dann auch keine SMSe schreiben möchtest.
Das ist es ja. Ich habe von keiner anderen Seite eine Aufmerksamkeit. Gut, dass muss ich akzeptieren. Es ist nun mal so. Doch dies ist echt nicht immer einfach und dadurch kommen dann manchmal halt solche Geschichten dabei raus.... Leider sehe ich jetzt/aktuell fast keine Menschen welche mich gerne haben. Die müssen sich aber gut versteckt haben.
Ich weiss schon was du meinst. Nur gibt es noch viel viel zu tun bis ich wirklich mehr auf Menschen in meiner Umgebung zu gehen kann. Das braucht noch viel Zeit und Kraft bis ich dort bin.
Jemandem die Freundschaft anzubieten, der Liebe sucht, ist dasselbe, wie jemanden Brot anzubieten, der zu verdursten droht. Eine Freundschaft zwischen euch ist erst möglich, wenn du nichts mehr von ihr willst. Nur so wie du dich verhälst glaub ich nicht, dass du jemals von ihr keine Freundschaft willst. Du musst den Kontakt komplett abbrechen dafür.Es braucht noch Zeit bis ich über sie hinweg bin. Bin es jetzt wohl wirklich noch nicht. Ich hoffe ich bin dies irgendwann. ?( Denn eine Freundschaft mit ihr (ohne an Liebesgefühlen zu LEIDEN) wäre sicher sehr sehr schön...Ich hoffe sie lässt mir die nötige Zeit und "vergisst" mich nicht irgendwann bis ich "soweit" bin.
Du verlangst, wenn du etwas tust, dass etwas zurückkommt ... so funktioniert das aber nicht. Niemand muss etwas tun, wenn sie das nicht will, will sie das nicht. Da hilft auch noch mehr Rumgebettel nicht. Sie will nicht. Akzeptier das.
Blue Boarder, ich glaube, Du siehst gar nicht, wie sehr Du da klammerst. Also bei mir hat ein "halbwegs guter Bekannter" und tut mir leid, mehr bist Du für sie nicht, noch nie so nachgefragt, warum ich wem antworte oder nicht! Die Frau ist eben noch nett und höflich zu Dir, freue Dich darüber, aber mache es doch nicht schlimmer. Was sollsie auch tun? Dich im Büro anschnautzen und das Klima verschlechtern? Und laß Dir gesagt sein, Frauen merken - auch wenn der Mann nichts sagt - zB den stillen, leidenden Blick, der ihnen schmachtend zugeworfen wird. Auch das kann nerven und dazu führen, daß man sich mehr und mehr zurück zieht. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendeine Frau solch ein Verhalten sexy findet, bestenfalls wenn ich Ersatz für ein Haustier suche, aber das fragt mich dann nicht, wie was wann ich zurück rufe.
Und wieder schreibst Du "ich habe keine Aufmerksamkeit von anderer Seite", "niemand mag mich" - tja, an wem liegt das? Ich selbst habe sehr viele Ecken und Kanten, mit denen viele nicht können, aber trotzdem einige sehr gute Freunde. Ich suche lustigerweise im Gegensatz zu Dir gar keinen Kontakt, aber wenn ich morgen, wie oft, bei uns auf den Markt gehe, dort gibt es auch Lokale, komme ich an irgendeinem Stand sicher nett mit jemand zum Plaudern und wollte ich, fände sich sicher jemand, der mit mir auf einen Kaffee geht. Aber Du gibst das hier ja schon wieder, alle anderen - so auch zu findende Freunde - sollen Dich da raus holen. Das kann und wird niemand machen außer Du selbst. Kleines Beispiel Du meintest oben schon irgendwo, mit Freundin wäre es leichter, weil über die lernst Du deren Freunde kennen etc. Glaubst Du, daß das jemand will? Wenn ich darauf komme, es hat jemand gar keine Freunde, bin ich schon in sehr vorsichtiger Haltung und wenn ich dann merke, derjenige "hängt sich an mein Leben an" (wie soll ich den je verlassen, ohne daß ich schlechtes Gewissen haben müßte, ihm das letzte zu nehmen) laufe ich aber so was von sofort davon. Öffne Dich im Kleinen mal den Menschen, ohne gleich Freundschaften oder Beziehung zu erwarten. Aber tun mußt Du das und zwar ohne jemand anderen als Mittel zu verwenden. Alles Liebe
Und wieder schreibst Du "ich habe keine Aufmerksamkeit von anderer Seite", "niemand mag mich" - tja, an wem liegt das? Ich selbst habe sehr viele Ecken und Kanten, mit denen viele nicht können, aber trotzdem einige sehr gute Freunde. Ich suche lustigerweise im Gegensatz zu Dir gar keinen Kontakt, aber wenn ich morgen, wie oft, bei uns auf den Markt gehe, dort gibt es auch Lokale, komme ich an irgendeinem Stand sicher nett mit jemand zum Plaudern und wollte ich, fände sich sicher jemand, der mit mir auf einen Kaffee geht. Aber Du gibst das hier ja schon wieder, alle anderen - so auch zu findende Freunde - sollen Dich da raus holen. Das kann und wird niemand machen außer Du selbst. Kleines Beispiel Du meintest oben schon irgendwo, mit Freundin wäre es leichter, weil über die lernst Du deren Freunde kennen etc. Glaubst Du, daß das jemand will? Wenn ich darauf komme, es hat jemand gar keine Freunde, bin ich schon in sehr vorsichtiger Haltung und wenn ich dann merke, derjenige "hängt sich an mein Leben an" (wie soll ich den je verlassen, ohne daß ich schlechtes Gewissen haben müßte, ihm das letzte zu nehmen) laufe ich aber so was von sofort davon. Öffne Dich im Kleinen mal den Menschen, ohne gleich Freundschaften oder Beziehung zu erwarten. Aber tun mußt Du das und zwar ohne jemand anderen als Mittel zu verwenden. Alles Liebe
Gibt es eigentlich auch Momente, an denen du nicht an sie denkst??
Ich weiss, dass ich keine Freundschaft mit ihr führe, ist mir völlig bewusst.Wieso willst du zu einer Nicht-Freundschaft eine Freundschaft führen, welche du sowieso nicht führen willst ?
Ich erwarte nicht, dass sie mir immer zeigt wie wichtig ich ihr bin, denn ich bin ja nicht ihr Freund. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich wiedermal spüren würde, dass sie mich doch sehr gut mag. Doch dies muss von ihr aus kommen und kann man nicht beeinflussen.Was würde dir das bringen außer falsche Hoffnungen ? Und ja du kannst es nicht beeinflussen und warum versuchst du es doch immer wieder ?
Logisch freut sich ein "Einzelgänger" sehr über eine nette Begegnung... Ich mache mir dann halt gleich schon wieder etwas Hoffnung auf Freundschaft/ Partnerschaft. Was soll ich dagegen tun?Mal ein bisschen Realismus an den Tag legen und endl. mal von dieser Pseudoschiene runterkommen die du dann auffährst ? Ich muss nämlich CB vollkommen rechtgeben. Du bist nur nett, weil du hoffst, dass sie dich endlich mal ranlässt.
Ich gebe doch ihr nicht die Schuld für meinen Schlamassel!? Wenn ich ihr tatsächlich so sehr auf die Nerven gehe (was ich weder bejahen noch verneinen möchte), warum ist sie dann weiterhin so nett zu mir im Büro? Bitte versteht jetzt diese Frage nicht wieder falsch (ich mache mir keine Hoffnung auf Partnerschaft...). Möchte dies einfach wissen, ob sie vielleicht nur so nett ist um sich selber zu "schützen", weil wir ja im gleichen Büro sitzen oder warum...?Für das Büroklima könnte sehr gut sein. Das sie nocht nett zu dir ist wundert mich aber auch. Du bedrängst sie auch aus meiner Sicht sehr und klammerst extrem.
Verdammt nochmal!! Ich hielt die damalige ungewisse Situation nicht mehr aus.Verdammt nochmal ! Wo ist die Situation ungewiss ? Sie will dich nicht. Freundschaft ausgeschlossen ! Finde dich damit ab.
Warum sollte ich ihr kein Liebesgeständnis machen?"Ich verhalte mich bei einer Frau immer gleich. Komisch, es klappt nie. Naja, kann man ja weiter versuchen irgendwann klappts bestimmt."
Doch genau du solltest wissen dass dies nicht so schnell geht. Übrigens habe ich hier nur 1 aktueller Thread...Einen Thread in dem du seit Jahren die selbe Leier runterdudelst. Du redest es dir übrigens sehr positiv mit "das geht nicht so schnell". Mit ein bisschen mehr Elan könntest du mehr erreichen.
Es braucht noch Zeit bis ich über sie hinweg bin. Bin es jetzt wohl wirklich noch nicht. Ich hoffe ich bin dies irgendwann. ?( Denn eine Freundschaft mit ihr (ohne an Liebesgefühlen zu LEIDEN) wäre sicher sehr sehr schön...Ich hoffe sie lässt mir die nötige Zeit und "vergisst" mich nicht irgendwann bis ich "soweit" bin.Du willst aber leiden, oder warum drehst du dich mit deinem Verhalten seit Jahren im Kreis ?
Also bei mir hat ein "halbwegs guter Bekannter" und tut mir leid, mehr bist Du für sie nicht, noch nie so nachgefragt, warum ich wem antworte oder nicht! Die Frau ist Und laß Dir gesagt sein, Frauen merken - auch wenn der Mann nichts sagt - zB den stillen, leidenden Blick, der ihnen schmachtend zugeworfen wird. Auch das kann nerven und dazu führen, daß man sich mehr und mehr zurück zieht.Danke für den Hinweis mit dem Gespür der Frau, obwohl ich ihn schon kenne ist es trotzdem immer wieder gut daran erinnert zu werden!Achtung, ich habe sie aber nicht gefragt warum sie mir oder wem antwortet oder nicht. Habe ihr gesagt ich hätte es schade gefunden, dass keine Antwort kam. Das ist ein Unterschied. Ich habe ihr nicht vorgeworfen sie hätte allen anderen geschrieben usw., nur mir nicht.
Kleines Beispiel Du meintest oben schon irgendwo, mit Freundin wäre es leichter, weil über die lernst Du deren Freunde kennen etc. Glaubst Du, daß das jemand will? Wenn ich darauf komme, es hat jemand gar keine Freunde, bin ich schon in sehr vorsichtiger Haltung und wenn ich dann merke, derjenige "hängt sich an mein Leben an" (wie soll ich den je verlassen, ohne daß ich schlechtes Gewissen haben müßte, ihm das letzte zu nehmen) laufe ich aber so was von sofort davon.Du wirst "lachen". Genau diese Angst habe ich in mir. Ich denke wenn jemand Neues plötzlich merkt oder erfährt, dass ich so alleine bin, findet diese Person mich doch gleich seltsam usw... Weil es einfach aussergewöhnlich und nicht alltäglich ist. Nicht sehr hoffnungserregend. :( Zum anderen, es gibt Menschen welche sehr gut einfach mit jemandem (am Markt, im Zug usw.) ins Gespräch kommen können. Es gibt aber genau auch soviele Menschen welche das eben gar nicht gut können. Zu denen gehöre ich. Ich kann zwar wie du auf den Markt gehen, den Leuten in die Augen schauen, die Verkäuferinnen und Verkäufer anlächeln. Aber mehr nicht.
Gibt es eigentlich auch Momente, an denen du nicht an sie denkst??Ja, diese gibt es. Unterdessen öfters als vorher! Doch ich denke immer noch oft an sie.
Was würde dir das bringen außer falsche Hoffnungen ?Na wieso wohl? Wenn ich spüre dass sie mich doch sehr gut mag und schätzt ist das doch ein gutes Zeichen und kann Beginn einer guten Freundschaft sein! Ich mache mir keine Hoffnung mehr auf Liebe, wenn du das meinst? Die Hinweise mit dem extrem Klammern und Bedrängen sind hilfreich für mich. So extrem empfinde ich es nämlich nie und nimmer, wie ihr es mir hier sagt und es vielleicht eine Frau spürt. Gut zu wissen.
Deine erste Aussage/ Frage mit der Freundschaft verstehe ich nicht.
Mal ein bisschen Realismus an den Tag legen und endl. mal von dieser Pseudoschiene runterkommen die du dann auffährst ? Ich muss nämlich CB vollkommen rechtgeben. Du bist nur nett, weil du hoffst, dass sie dich endlich mal ranlässt.Hä, welche Pseudoschiene?? :schief: Ich glaube ich höre nicht richtig...!!!!!!!!!? :tongue: Gehts eigentlich noch??!! :evil: Da kennst du mich aber ganz ganz ganz ganz schlecht! Ich bin nicht einer von diesen primitiven Typen. :tongue:
Verdammt nochmal ! Wo ist die Situation ungewiss ? Sie will dich nicht. Freundschaft ausgeschlossen ! Finde dich damit ab.Bitte richtig lesen. Im zitierten Text sprach ich von der Situation VOR meinem Liebesgeständnis. Da war es für mich eine ungewisse und unzufriedene Situation. Ich konnte dieses Gefühl nur dadurch beruhigen indem ich mit ihr über alles geredet habe. Wenn sie mich nicht "will", auch als guter Kollege nicht. Warum hat sie mich vor zwei Wochen gefragt ob ich wiedermal zu ihr kommen möchte? (Ganz ernsthaft!) Was soll ich denn davon wieder halten? Gestern sprach ich mit ihr über eine Messe nächstes Wochenende. Ich sprach ganz neutral ohne Hintergedanken, dass ich dieses Jahr wohl wiedermal hingehe. SIE sagt ich solle es ihr dann sagen, dann können wir gemeinsam dorthin gehen. ????
Warum drehe ich mich seit Jahren im Kreis? Eine Frage welche ich nicht beantworten kann. Ich weiss nur, dass ich dies nicht mehr will und jetzt ändern werde.
Na wieso wohl? Wenn ich spüre dass sie mich doch sehr gut mag und schätzt ist das doch ein gutes Zeichen und kann Beginn einer guten Freundschaft sein!Angenommen ihr seit ab dem 1.5.2013 gut befreundet und am 2.5.2013 erzählt sie dir da du ja so ein guter Freund bist, dass sie an einem Kerl dran ist, bzw. am WE davor mit einem Kerl zusammengekommen ist ? Was machst du dann ?
Ich mache mir keine Hoffnung mehr auf Liebe, wenn du das meinst? Die Hinweise mit dem extrem Klammern und Bedrängen sind hilfreich für mich. So extrem empfinde ich es nämlich nie und nimmer, wie ihr es mir hier sagt und es vielleicht eine Frau spürt. Gut zu wissen.Also das sieht hier selbst nen blinder mit Krückstock.
Deine erste Aussage/ Frage mit der Freundschaft verstehe ich nicht.Die von wegen "Ich mache alles immer gleich"? Du machst seit Jahren dasselbe, aber anstatt mal einen andern Weg einzuschlagen. Nö, irgendwann muss es ja mal so klappen.
Hä, welche Pseudoschiene?? :schief: Ich glaube ich höre nicht richtig...!!!!!!!!!? :tongue: Gehts eigentlich noch??!! :evil: Da kennst du mich aber ganz ganz ganz ganz schlecht! Ich bin nicht einer von diesen primitiven Typen. :tongue:Schön, dass du dein Problem mal direkt ansprichst. Du hast ein riesiges Problem mit deiner eigenen Sexualität. Du denkst, jeder Kerl der Sex will ist primitiv. Du denkst hier viel zu sehr in Schubladen. Wie willst du sexuelle Anziehung erzeugeen ohne selbst Sex zu wollen ? Das ist genau dieses Apfel essen / kein Apfel essen gleichzeitig. Komme mal mit deiner eigenen Sexulatität klar und verurteile dich nicht Sex zu wollen.
Wenn sie mich nicht "will", auch als guter Kollege nicht. Warum hat sie mich vor zwei Wochen gefragt ob ich wiedermal zu ihr kommen möchte? (Ganz ernsthaft!) Was soll ich denn davon wieder halten? Gestern sprach ich mit ihr über eine Messe nächstes Wochenende. Ich sprach ganz neutral ohne Hintergedanken, dass ich dieses Jahr wohl wiedermal hingehe. SIE sagt ich solle es ihr dann sagen, dann können wir gemeinsam dorthin gehen. ????Willst du das denn auch ?
Warum drehe ich mich seit Jahren im Kreis? Eine Frage welche ich nicht beantworten kann. Ich weiss nur, dass ich dies nicht mehr will und jetzt ändern werde.Weil du immer nur dasselbe versucht und nicht auf die Idee kommst, dass der Fehler bei dir liegt.
bearbeitet #1059
siehst Du das Problem einfach nicht?: (sorry, wenn ich als alte Frau es jetzt so klar sage): sie ist höflich zu Dir, (sogar ich wäre es zu Dir, aber nicht einmal mehr in dem Ausmaß) im geschäftlichen Bereich
Kontakt nach außen: ich bin anders "verkorkst" als Du, ich will den Kontakt gar nicht, weil überlastet im Alltag! Meine privaten Kontakte überfordern mich zT eh schon.... ABER: meine Freunde akzeptieren das!! Die nerven mich nicht, ob ich wie viel % von 100% ich beantworte! Und wenn ich mal freiwillig raus gehe ... und ich suche (lies mal meinen thread) momentan 100% niemand - ergeben sich einfach normalerweise komische Kontakte. Für mich eben nichts wichtiges, es ist lapidar, zb vor 2,3 Wo stehe ich auf meinem Markt (da kann man immer gut nachfragen, welche exotischen Sorten etc ..!!!) und der Händler, den ich versuche laufend zu unterbrechen, erklärt mir 20 min Kochrezept, ich sage nach 20 min: "ich kann nicht einmal Eierspeise, sorry"; Mann hinter mir zerkugelt sich, wir lachen und er lädt mich auf Kaffee ein; habe ich nicht gemacht; aber das sind einfangs die Alltagssituationen u mir kommt vor, Du gehst auf den Markt, erwartest Liebe des Lebens, die all Deine Sorgen bereinigen soll..
Kontakt nach außen: ich bin anders "verkorkst" als Du, ich will den Kontakt gar nicht, weil überlastet im Alltag! Meine privaten Kontakte überfordern mich zT eh schon.... ABER: meine Freunde akzeptieren das!! Die nerven mich nicht, ob ich wie viel % von 100% ich beantworte! Und wenn ich mal freiwillig raus gehe ... und ich suche (lies mal meinen thread) momentan 100% niemand - ergeben sich einfach normalerweise komische Kontakte. Für mich eben nichts wichtiges, es ist lapidar, zb vor 2,3 Wo stehe ich auf meinem Markt (da kann man immer gut nachfragen, welche exotischen Sorten etc ..!!!) und der Händler, den ich versuche laufend zu unterbrechen, erklärt mir 20 min Kochrezept, ich sage nach 20 min: "ich kann nicht einmal Eierspeise, sorry"; Mann hinter mir zerkugelt sich, wir lachen und er lädt mich auf Kaffee ein; habe ich nicht gemacht; aber das sind einfangs die Alltagssituationen u mir kommt vor, Du gehst auf den Markt, erwartest Liebe des Lebens, die all Deine Sorgen bereinigen soll..
Ich glaube ich höre nicht richtig...!!!!!!!!!? :tongue: Gehts eigentlich noch??!! :evil: Da kennst du mich aber ganz ganz ganz ganz schlecht! Ich bin nicht einer von diesen primitiven Typen. :tongue:Tja, genau wie Crying Soul das schon beschrieben hat, liegt hier auch des Pudels Kern. Der einzige Unterschied zwischen freundschaftlicher Beziehung und der Beziehung die Du Dir wünscht ist der Sex. Wenn Dir das zu primitiv ist, dann kannst Du mit der Beziehung die Du eigentlich suchst, recht wenig anfangen. Und deswegen funktionierts auch nicht.
Du strahlst jeder Frau gegenüber Asexualität aus. Ob's Dir nun passt oder nicht, Du kannst keine sexuelle Beziehung aufbauen, wenn Du Asexualität ausstrahlst. Wie soll da Attraktivität und Anziehung enstehen? Auf platonischer Ebene? Da entsteht genau das, was Du auch erreicht hast, sowas wie Kameradschaft und Mitleid. Beides hast Du erfolgreich erreicht. Das ging später nur in den Eimer, weil Du letztlich etwas anderes wolltest wie das, was Du verkauft hast und sie sich jetzt angeschmiert fühlt.
Und Nein - Asexualität ist nicht irgendwie "höherwertig", wenn Du das so empfindest, solltest Du eher über's Kloster nachdenken, nicht über Beziehungen.
Daß Du Schiss vor Sex und Deiner Sexualität per se hast, bedeutet längst nicht, daß Du keinen willst. Da musst Du aber erst noch dahinter kommen. Dann brauchst Du auch nicht mehr moralisch höherwertig sein.
Ich bin nicht einer von diesen primitiven Typen.Nee, Du bist lieber alleine. Merkt man ja :D
Seite 53 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema