Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
blue, siehst Du, Du schreibst, Du gehst eben zB nicht so oft Bücher kaufen (kleines Beispiel), aber dann ändere Deine Lebensgewohnheiten! Wenn man nicht in Buchhandlung stürmt und was ganz spezielles in 1 min kauft, sondern eben schmökert etc, dann ergeben sich unweigerlich Gespräche! Das heißt nicht, daß es als "Aufrißschuppen" dienen soll, aber ganz normalen Umgang zwischen Menschen. Habe dort auch schon - Du siehst eben, ganz normal - Kontakt zu Frauen gefunden und mich blendend mit ihnen unterhalten. Hatte Dir davor auch schon geschrieben, aber das willst Du ja alles nicht, daß ich zB Sa immer auf den Markt bei mir gehe. Dort gibt es auch Lokale etc. Nach einiger Zeit kennen Dich die ganzen Verkäufer, man kommst ins Gespräch, es stehen andere Leute dort, die eingebunden werden etc. Nur, so lange Du das alles ablehnst, wird sich nichts ändern. Glaubst Du, es steht jemand vor der Türe und sagt: "laß uns best friends sein?". Mir geht es derzeit auch nicht sooo tolle, aber ich will es ändern und raffe mich eben dazu auf, zu einem Coach zu gehen. Ja, es nervt mich, ich will eigentlich gar nicht, aber wenn ich was ändern woll, muß ich was tun und mich nicht dem Selbstmitleid (kurze Zeit ist das durchaus ok!) hingeben. Du bist noch dazu verdammt jung, glaube mir, je älter man wird umso schwerer wird es. Mach endlich was!!
Tja, leider gilt das nur für die andern, aber nicht für dich. Du erscheinst mir wie einer, der ausserhalb von sich steht und sich zuguckt, wie er beispielweise diesen Eintrag da oben verfasst: Kopieren von allen Zitaten und dann mit einem möglichst knappen Kommentar auf das Abstellgleis schicken. Und ich habe mir schon gedacht, dass du gar keine Hilfe und irgendwelche Tips hören möchtest, sondern tatsächlich einen möglichst vielseitigen (50 Seiten! mann, da müssen wir noch was schreiben!) Thread bekommen. Wenn schon keine Frau, dann wenigsten viel schriftliche zuwendung.Manchmal mag man eben nicht sehr lange Texte schreiben und gibt ausnahmsweise mal kurz und bündig Antwort. Aber teilweise habe ich sowieso das Gefühl dass jedes Wort von mir hier auf die Goldwaage gelegt wird! Da kann ich mich auch kurz fassen.
Aber da selbst das für dich zu anstrengend und ungewiss ist - kommt hinzu, dass so ein Biest auch beissen könnte - und wenn's dumm geht, du Hunde nicht magst (obwohl du dann auch andere Tiere nehmen könntest: Pferde oder Pony), wird auch aus dem nichts.
Was für Freundschaften im Internet meinst du? Diesen Quatsch wie bei Facebook? Zu deiner Frage, ja ich habe es schon im Internet versucht. Es gab auch wenige aber gute Kontakte. Doch diese blieben bis jetzt eine Internetfreundschaft oder gingen wieder ganz vorbei.
Mach dich nur lustig, wenn wir schon dabei sind. Ich denke ich lehne mir einen Elefanten vom Zirkus aus und gehe damit Gassi... Damit habe ich alle Aufmerksamkeit auf mir.
dir fehlt schlichtweg der WILLE zu ALLEM. Ich bin erstaunt, wie du morgens die Energie findest, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Beim Coaching müsstest du nicht mal in den alten Wunden wühlen, aber selbst diesen Weg willst du nicht gehen. Du WILLST gar nicht, dass es dir besser geht, du WILLST gar nicht an dir ARBEITEN.Verdammt nochmal. Seid doch froh wenn ihr so offen und selbstbewusst seid. Wenn auch alles leichter fällt was mit anderen Leuten, fremden Menschen zu tun hat...Blödsinn! Wenn mir der Wille zu allem fehlen würde, dann ginge ich nicht tagtäglich gerne zur Arbeit, dann würde ich den ganzen Tag vor der Glotze verbringen, dann würde ich nicht mehr zum Psychologen gehen, dann würde ich mich nicht um mein Selbstbewusstsein bemühen, dann hätte ich mich nicht um Kontakt bemüht mit den Leuten welche da waren!! Hast du das Gefühl das Selbstbewusstsein sei nach einem Schnellkurs gleich besser? Ich weiss dass ich jetzt nicht in einen Modellbahnclub gehen werde, darum hat das E-Mail auch nicht Priorität. Das heisst nicht, dass ich es nicht noch machen werde.
Uns willst du weismachen, wie schlecht es dir doch geht, wie einsam du bist. Du schreibst ständig, dass du UNBEDINGT eine BEZIEHUNG und KOLLEGEN finden willst. Wenns so UNBEDINGT wäre, würdest du längst etwas machen, auch wenn du diese Ängste vielleicht wirklich hast. Vielleicht fällst du mal auf die Fresse, na und? Ist wie wenn du mit dem Fahrrad stürzt. Du steigst wieder auf und fährst weiter. Auch wenn du das Gegenteil behauptest: Ich sehe deine Schritte und Fortschritte nirgends, auch nicht nach dem Schnellkurs, den du gemacht hast. Du wolltest neue Kollegen/Freunde finden -nicht umgesetzt, kein Fortschritt.
Du wolltest eine Freundin - nicht umgesetzt kein Fortschritt. Ich habe vorhin die ersten Seiten deines Threads gelesen. Ich finde, dass du damals nicht schlechter töntest als jetzt, sogar eher besser. Sei ehrlich mit dir selbst, findest du wirklich irgendwelche Fortschritte, die ein bisschen weiter gehen, als gerade am Schreibtisch sitzen und die Atmung zu kontrollieren?
Hast du dir schon mal überlegt, dass es ALLEINE vielleicht ein klitzekleinbisschen schwieriger ist neue Kollegen oder sogar eine Freundin zu finden??!! Das ist nicht so wie bei der grossen Mehrheit der Leute. Man kann nicht mit anderen Kollegen schön in den Ausgang gehen, leicht ins Gespräch mit Frauen kommen (vielleicht spricht sogar ein anderer aus der Gruppe zuerst die Frauen an...), man kann nicht irgendwo im Ausgang hängen und plötzlich sieht man noch den Bekannten und die Kollegin und lernt dabei noch deren Begleitung und Freunde kennen usw. Man kann auch nicht mit jemandem zu zweit in einen Kurs gehen oder ähnliches, damit man nicht alleine dort hin muss...
Du stellst das alles gerade so hin, als könnte man aus dem Haus gehen, irgendwohin fahren und schon hat man seine Traumfrau an der Hand.
JA, ich finde Fortschritte. Diese werde ich dir aber jetzt ganz sicher nicht nennen!
Hast du mit deiner devoten Hündchenhaltung bisher irgendeinen nennenswerten Erfolg gehabt ? Du willst niemanden haben. Sonst würdest du endlich mal deinen Arsch hoch kriegen. Wenn du weiter leiden willst, bitte. Dann jaul hier aber nicht weiter rum und spare hier den Leuten Nerven. Verdammte Axt !Verdammte Axt...?!! Das ist MEIN Thread, hier wird nichts geschlossen und wenn sich hier Leute so dermassen nerven (was ich ja nicht beabsichtige) dann dürfen sie für sich selber nicht mehr hier weiterlesen. Es ist freiwillig meine Geschichte zu verfolgen. Ich finde es sehr schön wenn Leute das alles verfolgen, aber ich zwinge ja niemanden dazu.
Meinst du nicht Seite 500 ? Ganz ehrlich Blue Boarder, ich hab super viel Verständnis & Geduld. Ich verstehe, wenn jemand Zeit braucht. Du willst aber nur leiden und gar nichts an der Situation tun. Was sollen wir hier denn noch schreiben damit du endlich mal deinen Arsch in Bewegung setzt ?
Sicher will ich etwas an der Situation tun. Habe es aber schon x-mal gesagt, dass es bei mir viiiiiel Zeit braucht. Wenn ich nur leiden wollte, würde ich nicht am Selbstbewusstsein arbeiten, würde ich keine Bücher dafür kaufen, würde ich hier nicht immer wieder alte Beiträge durchlesen um einem immer wieder bewusst zu machen was alles so abgeht oder geändert werden muss.
Lieber BlueLiebe sadpk, finde es sehr interessant was du hier schreibst und wie du es schreibst! Ich denke damit triffst du es auch auf den Punkt! Meine Leidensmesslatte ist schon sehr hoch, denke ich. Andere halten das nicht so lange aus, Messlatte tiefer (und für gewisse User: Nein, ich bin dadurch nicht was besseres....!). Nur wie kann ich selber meine Leidensmesslatte wieder tiefer hinnageln? Mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr gut, warum? Sonst würde ich nicht mehr zuhause wohnen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Dich zwar die Angst daran hindert, ein erfülltes Leben zu leben, bei entscheidenden Schritten jedoch auch der Groll eine wichtige Rolle spielt. Er scheint mir auch derjenige zu sein, der Deine Leidensmesslatte sehr hoch oben hingenagelt hat, was dazu führt, dass Du nie an den Punkt zu gelangen scheinst, wo alles andere eine besser Alternative ist als Dein momentaner Zustand. Und das bringt die Leute hier mitunter zur Verzweiflung weil ihre individuelle "Messlatte für Bullshit", wie ich sie nenne, eben weiter unten hängt.
blue, siehst Du, Du schreibst, Du gehst eben zB nicht so oft Bücher kaufen (kleines Beispiel), aber dann ändere Deine Lebensgewohnheiten! Wenn man nicht in Buchhandlung stürmt und was ganz spezielles in 1 min kauft, sondern eben schmökert etc, dann ergeben sich unweigerlich Gespräche! Das heißt nicht, daß es als "Aufrißschuppen" dienen soll, aber ganz normalen Umgang zwischen Menschen. Habe dort auch schon - Du siehst eben, ganz normal - Kontakt zu Frauen gefunden und mich blendend mit ihnen unterhalten. Hatte Dir davor auch schon geschrieben, aber das willst Du ja alles nicht, daß ich zB Sa immer auf den Markt bei mir gehe. Dort gibt es auch Lokale etc. Nach einiger Zeit kennen Dich die ganzen Verkäufer, man kommst ins Gespräch, es stehen andere Leute dort, die eingebunden werden etc. Nur, so lange Du das alles ablehnst, wird sich nichts ändern.Es war nie so, dass ich die Buchhandlung sofort wieder verlassen habe. Auch ich kann schmökern. Erlebe es aber ganz anders als du. Hier sind die Leute still in der Buchhandlung und geniessen die ruhige Atmosphäre, jeder für sich. So kommt es rüber! Bei mir gibt es keinen Markt am Samstag. Dieser wäre in einer anderen Stadt. Du verstehst aber hoffentlich auch, dass man dann eben nicht oft dahin geht wenn dieser 30 km entfernt ist. Das ist nicht dasselbe wie wenn er in der eigenen Stadt wäre. Ausserdem brauche ich ja selten etwas von dort. Dann ist die Motivation auch viel kleiner für so einen Besuch.
Natürlich klingelt niemand an meiner Tür. Das ist schon klar. ICH muss was tun!
Das mit dem hund war ein ernstgemeinter vorschlag. Und ich habe gleich alle einwände mit formuliert, die da von deiner seite kommen könnten. Aber wenn die nicht stimmen, um so besser, dann hast du etwas gefunden, was funktionieren könnte.
Das mit dem elephanten musst du dir aus dem kopf schlagen. Du willst doch um jeden preis vermeiden, im mittelpunkt zu stehen. Darum kein mitglied in einem verein, darum auch besser keinen elefanten...
Das mit dem elephanten musst du dir aus dem kopf schlagen. Du willst doch um jeden preis vermeiden, im mittelpunkt zu stehen. Darum kein mitglied in einem verein, darum auch besser keinen elefanten...
Verdammt nochmal. Seid doch froh wenn ihr so offen und selbstbewusst seid. Wenn auch alles leichter fällt was mit anderen Leuten, fremden Menschen zu tun hat...Ist ja klar, dass zuerst ein Anderer für dich im Ausgang die Frau anquatschen soll...macht dich bei der Frauenwelt extrem attraktiv....ich glaube, du wirst es nie verstehen. Es ist schön, dass du es mit deinen Eltern gut kannst, aber dass du mit 26 Jahren immer noch bei den Eltern wohnst, macht dich bei Damenwelt auch nicht attraktiver.
Blödsinn! Wenn mir der Wille zu allem fehlen würde, dann ginge ich nicht tagtäglich gerne zur Arbeit, dann würde ich den ganzen Tag vor der Glotze verbringen, dann würde ich nicht mehr zum Psychologen gehen, dann würde ich mich nicht um mein Selbstbewusstsein bemühen, dann hätte ich mich nicht um Kontakt bemüht mit den Leuten welche da waren!! Hast du das Gefühl das Selbstbewusstsein sei nach einem Schnellkurs gleich besser? Ich weiss dass ich jetzt nicht in einen Modellbahnclub gehen werde, darum hat das E-Mail auch nicht Priorität. Das heisst nicht, dass ich es nicht noch machen werde.
Hast du dir schon mal überlegt, dass es ALLEINE vielleicht ein klitzekleinbisschen schwieriger ist neue Kollegen oder sogar eine Freundin zu finden??!! Das ist nicht so wie bei der grossen Mehrheit der Leute. Man kann nicht mit anderen Kollegen schön in den Ausgang gehen, leicht ins Gespräch mit Frauen kommen (vielleicht spricht sogar ein anderer aus der Gruppe zuerst die Frauen an...), man kann nicht irgendwo im Ausgang hängen und plötzlich sieht man noch den Bekannten und die Kollegin und lernt dabei noch deren Begleitung und Freunde kennen usw. Man kann auch nicht mit jemandem zu zweit in einen Kurs gehen oder ähnliches, damit man nicht alleine dort hin muss...
Du stellst das alles gerade so hin, als könnte man aus dem Haus gehen, irgendwohin fahren und schon hat man seine Traumfrau an der Hand.
JA, ich finde Fortschritte. Diese werde ich dir aber jetzt ganz sicher nicht nennen!
Ist ein grosser Irrtum, dass wir alle hier Offen und Selbstbewusst sind. Ich und auch viele Andere sind auch schüchtern und durchaus manchmal auch gehemmt, gerade, wenn man neue Personen kennenlernt. Nur würden 99% der Menschen, bei denen die Problematik so tief liegt wie bei dir, AKTIV etwas tun. Das was du machst, sind reinste Alibiübungen, damit du uns und vor allem dir sagen kannst, was du alles machst. Der Psychologe bringt gar nichts, du kannst noch zig Bücher kaufen und lesen - es bringt nichts, wenn du wie hier nichts annehmen kannst und umsetzen wirst.
Und nein, ich habe immer gewusst, dass dieser Schnellkurs nichts bringen wird. Da du hier seit 2006 immer die selbe Leier bringst, braucht es wesentlich mehr, nämlich professionelle Hilfe. Dein Selbstbewusstsein stärkst du weder mit Bücher lesen, noch mit Schnellkursen, sondern mit Erfolgserlebnissen in der Praxis, indem du dich der Angst stellst, neue Personen triffst und merkst, dass es ja geht. Es ist eben auch bei den Internetbekanntschaften so, dass der Punkt kommt, wo man sich im real Life begegnen sollte. Es gibt ja offenbar eine Internetbekanntschaft, dann sag ihr halt, dass du sie treffen möchtest.
Ich würde mit dir wetten, dass du auch in 5 Jahren nicht in diesem Modelbahnclub Mitglied bist - dir wird immer etwas einfallen, was dich daran hindert.
Du kannst "Alleine" noch lange in Grossbuchstaben schreiben. Das hast du dir selbst zuzuschreiben - wir haben dir unzählige Tipps gegeben, was du dagegen machen könntest. Du bist der, der nichts umsetzt, uns aber vorjammert, dass Alleine alles schwieriger ist.
Ich habe übrigens mit keinem Wort erwähnt, dass man einfach aus dem Haus gehen kann und dann seine Traumfrau im Arm hält, ganz im Gegenteil. Du bist nicht bereit für eine Beziehung - es würde bereits reichen, wenn du aus dem Haus gehst und versuchen würdest, einen Kollegenkreis aufzubauen.
Du hast Recht, es ist "dein" Thread, aber es hat auch jeder das Recht, dir ehrlich und kritisch zu antworten, obs dir passt oder nicht. Und es ist auch richtig, dass man dir den Spiegel vorhält, wie du auf den Grossteil der User hier wirkst. Ist klar, du hättest lieber mehr Gentlemens-Antworten, die dir bestätigen, dass alles richtig ist, was du machst. Wird dich aber auch keinen Millimeter vorwäts bringen.
Das mit dem Markt ist typisch, der könnte vor deiner Nase sein und du würdest nicht hingehen. Da er aber zum Glück 30 KM weg ist, hast du auch hier die passende Erklärung parat. Das es gar nicht dieser Markt sein muss, sonder auch ein Cafe oder so was ähnliches sein könnte, scheinst du nicht sehen zu wollen.
Ob du Fortschritte machst oder nicht und uns nicht verrätst ist doch egal. Wenns so ist bist du ja bald nicht mehr ALLEINE.
Manchmal mag man eben nicht sehr lange Texte schreiben und gibt ausnahmsweise mal kurz und bündig Antwort. Aber teilweise habe ich sowieso das Gefühl dass jedes Wort von mir hier auf die Goldwaage gelegt wird! Da kann ich mich auch kurz fassen.Es geht auch um die kürze klar, es gibt aber Leute die sagen in einem Satz mehr als andere in 10. Es kommt eben darauf an was gesagt wird.
Verdammt nochmal. Seid doch froh wenn ihr so offen und selbstbewusst seid. Wenn auch alles leichter fällt was mit anderen Leuten, fremden Menschen zu tun hat...Falsch. Jeder hier ist mal schüchtern, zurückhaltend, traurig. Ein introvertierter Mensch hat seine extrovertieren Momente und andersrum. Jeder ist situatiobsbedingt mal mehr dies mal jenes und da muss ich stibolo recht geben, jeder andere hat das mal und wenn es länger dauert tut er was. Sucht sich Hilfe, nimmt diese an und setzt das um.
Blödsinn! Wenn mir der Wille zu allem fehlen würde, dann ginge ich nicht tagtäglich gerne zur Arbeit, dann würde ich den ganzen Tag vor der Glotze verbringen, dann würde ich nicht mehr zum Psychologen gehen, dann würde ich mich nicht um mein Selbstbewusstsein bemühen, dann hätte ich mich nicht um Kontakt bemüht mit den Leuten welche da waren!! Hast du das Gefühl das Selbstbewusstsein sei nach einem Schnellkurs gleich besser? Ich weiss dass ich jetzt nicht in einen Modellbahnclub gehen werde, darum hat das E-Mail auch nicht Priorität. Das heisst nicht, dass ich es nicht noch machen werde.Stimmt, das heißt du wartest bis jemand von dem Club auf dich zu kommt : "Haste Bock unserm Club beizutreten?"
Hast du dir schon mal überlegt, dass es ALLEINE vielleicht ein klitzekleinbisschen schwieriger ist neue Kollegen oder sogar eine Freundin zu finden??!! Das ist nicht so wie bei der grossen Mehrheit der Leute. Man kann nicht mit anderen Kollegen schön in den Ausgang gehen, leicht ins Gespräch mit Frauen kommen (vielleicht spricht sogar ein anderer aus der Gruppe zuerst die Frauen an...), man kann nicht irgendwo im Ausgang hängen und plötzlich sieht man noch den Bekannten und die Kollegin und lernt dabei noch deren Begleitung und Freunde kennen usw. Man kann auch nicht mit jemandem zu zweit in einen Kurs gehen oder ähnliches, damit man nicht alleine dort hin muss...Du stellst das alles gerade so hin, als könnte man aus dem Haus gehen, irgendwohin fahren und schon hat man seine Traumfrau an der Hand.Dann muss man gegen dieses Problem etwas tun ? Schneller als der Kollege zum Beispiel ?
JA, ich finde Fortschritte. Diese werde ich dir aber jetzt ganz sicher nicht nennen!Jetzt sind wir endgültig beim Sandkasten angekommen.
Verdammte Axt...?!! Das ist MEIN Thread, hier wird nichts geschlossen und wenn sich hier Leute so dermassen nerven (was ich ja nicht beabsichtige) dann dürfen sie für sich selber nicht mehr hier weiterlesen. Es ist freiwillig meine Geschichte zu verfolgen. Ich finde es sehr schön wenn Leute das alles verfolgen, aber ich zwinge ja niemanden dazu.Du bist doch so ein großer selbstdefinierter Gentleman, kannst du als großer selbstdefinierter Gentleman verstehen warum ich diesen Text formuliert habe ? Also den Anspruch stelle ich jetzt mal an dich, da du ja als selbstdefinierter Gentleman aus meiner Sicht verstehen müsstest, warum mir die Hutschnur geplatzt ist.
Anscheinend bist du aber kein Gentleman. Du glaubst nämlich, dass ich diesen Thread lesen würde ohne dabei irgendwie emotional beteiligst zu sein. Sofern ich jemand Ratschläge geben, würde ich auch gern wissen, dass der andere mit mir in entsprechende Diskussion geht oder nachfragt etc. oder eben das was ich geschrieben habe einfach umsetzt. Meine Motivation hier [im Forum / Thread] zu schreiben ist dir / anderen zu helfen. Wenn ich aber sehe, dass nix bei rumkommt werd ich auch irgendwann sauer.
Dieses dauernde "Kann ich nicht, geht nicht, will ich nicht ..." - "Nenn mich bitte leiernder Plattenspieler", geht einem irgendwann auf die Nüsse.
Sicher will ich etwas an der Situation tun. Habe es aber schon x-mal gesagt, dass es bei mir viiiiiel Zeit braucht. Wenn ich nur leiden wollte, würde ich nicht am Selbstbewusstsein arbeiten, würde ich keine Bücher dafür kaufen, würde ich hier nicht immer wieder alte Beiträge durchlesen um einem immer wieder bewusst zu machen was alles so abgeht oder geändert werden muss.Wann gehst du denn mal den 1. Schritt über dem verstehen und lesen ö.ä. hinaus ? Wann stellst du dich mal direkt deiner Angst ?
Wie ich dir schon geschrieben habe, ich kenne deine Position. Mehr als du das vermutest. Ich habe mir auch immer wieder Aufgaben gesucht um meine Probleme anzugehen. Sie waren auch nicht immer [zum Glück] auf eine (mögliche) Freundin gerichtet.
Mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr gut, warum? Sonst würde ich nicht mehr zuhause wohnen.Ausziehen. Wohnung suchen. Kochen, waschen, Haushalt machen & wehe ich höre jetzt ein "Ich kann nicht","Ich will nicht", "Warum sollte ich das tun?"
Wie stibolo schrieb, wer mit 26 zu Hause wohnt ist bei Frauen zu 99,99% unten durch. Da hilft auch kein "Ich verstehe mich mit meinen Eltern aber gut" o.ä. - da biste gleich aussortiert.
Übrigens bin ich riesiger Vertreter der These, dass deine (solche) Probleme aus deiner / der Familie kommen und ich nicht glaube, dass du dich mit ihnen gut verstehst. Ich glaube, wenn man da wirklich gezielt gucken würde, würde man einige Probleme finden. Da glaub ich, dass du dir einiges schön/er redest als es ist.
Blue, leicht machst Du es einem aber wirklich nicht ;) vor allem Dir selbst nicht. Alles, was man Dir vorschlägt, gibt es gleich wieder ein "aber"; ich habe ja fast schon lachen müssen, Du gehst zB nicht auf den Markt, weil Du nichts brauchst - ok!!! aber es geht doch nicht darum, daß Du was brauchst, sondern alles Dinge, die man alleine machten kann und dabei leicht Kontakt zu anderen findet. Nächster Versuch: zB Flohmarkt, einfach bummeln und stöbern gehen, mit den Verkäufern über die Sachen reden etc.... jetzt kommt sicher wieder "gibt es bei mir nicht"; dann fahre halt zu einem hin! hast ja genügend Zeit zB am Wochenende! Museen mit Führungen? Es gibt so viele Möglichkeiten, aber von nichts kommt eben nichts. Und als Frau muß ich zugeben, wenn man in Deinem Alter noch zu Hause wohnt, obwohl man Job hat, würde ich mich auch wundern. Aber eigene Wohnung haben etc, das sind wahrscheinlich auch Dinge, die Du bei Deiner Freundin erwartest, oder? Gleich wie sie ihre Freunde für Dich bereit halten soll? Nimm das doch alles erst einmal in Angriff, daß Du auch auf Außenstehende so wirkst, als hättest Du Dein Leben im Griff. Glaub mir eines, fast jede Frau wird flüchten, wenn sie sieht, es gibt nur Baustellen bei dem Mann.
Mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr gut, warum? Sonst würde ich nicht mehr zuhause wohnen.Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir einige Schreibarbeit erspart. Ich werd mir jetzt auch nicht die Arbeit machen irgendwas zu begründen, so lange Du "zu Hause" wohnen bleibst, wird sich auch nichts verändern und Du kannst Dir die ganze Arbeit am Selbstbewusstsein, den Psychologen, den Thread und das ganze wühlen im Mist sparen. Das kannst Du wörtlich nehmen.
Solltest Du dennoch eine Begründung für diese Sichtweise haben wollen, brauchst Du nur Deine Reaktion ansehen die in Dir wach wird, wenn jetzt das Thema angeschnitten wird. Du wirst jede Begründung auseinandernehmen und Dich mit aller Geawalt an "zu Hause" klammern und so viele Gründe finden um da wohnen bleiben zu können, gute Gründe, daß jede Diskussion darüber Zeit- und Energieverschwendung ist. Und da ist die Ursache.
Ein Vogel der nicht fliegen muss wird niemals anfangen seine Angst vor'm fliegen zu überwinden.
Mein Verhältnis zu meiner Familie ist sehr gut, warum? Sonst würde ich nicht mehr zuhause wohnen.Ok, jetzt ist die katze aber aus dem sacke, mensch , ich kann auch nur sagen, hätte man das hier früher gewusst, ich glaube viele der tipps hier wären anders ausgefallen.
Daher: als aller aller erstes ausziehen, eine eigene wohnung nehmen (möglichst in einer etwas größeren stadt, denn du wohnst wohl in einem nest auf dem land?) übrigens, wenn du eine wohnung hast, dann brauchst du auch dinge vom markt ;-) ...
Frage mich wirklich, wie man so "blind" sein kann. Schaust du eigentlich nie fern, sowas wie "bauer sucht frau" oder "schwiegertochter gesucht"? Da kann eine schüchteren person wie du viel lernen, und wenn es nur ist: so will ich nicht sein!!
Man kanns kaum fassen. Wohnt mit 26 noch zu hause und wundert sich, dass er kein eigenes leben hat....tztztzt
Das Leben fängt mit einer eigenen wohnung erst an! Verantwortung, pflichten, eigenständigkeit, unabhängigkeit....
B.
muß b52 komplett zustimmen. Mit eigener Wohnung hast Du neues Umfeld, neue Nachbarn und mußt Dich um einiges kümmern. Genauso wenig wie die Traumfrau einfach so vor der Türe steht, richtet sich eine Wohnung von selbst ein. Und wenn Dir dann zB mal nicht danach ist, zu kochen, dann setz Dich einfach in ein kleines Cafe. Wieder etwas, wo Du unter Leute kommst. Vielleicht findest Du so ein Art Stammlokal, da kennt man Dich dann und es ergeben sich Gespräche ganz von selbst!
Lieber Blue
Jetzt haben wir alle anderen die grosse Einsicht geklaut :)
Denn für mich ist der Grund, wieso Deine Bullshit-Latte so hoch hängt mitunter dort zu finden, dass Du nach einem einsamen Tag in ein harmonisches und geregeltes Hause zurückkehren kannst. Das ist zwar schön und auch wünschenswert, aber es ist nicht Dein eigenes Zuhause, was in Deinem Alter jedoch schon lange angesagt wäre :rolleyes:
Denn würdest Du jeden Abend alleine zu Hause hocken, dann würdest Du viel eher etwas unternehmen. Und hättest Du einen eigenen Haushalt zu organisieren, dann hättest Du auch weniger Zeit zum grübeln. So denke ich, dass Du mitunter so gefangen in Deinen Gedanken bist, weil Du es Dir schlichtweg leisten kannst. Finanziell und zeitlich.
Jetzt haben wir alle anderen die grosse Einsicht geklaut :)
Denn für mich ist der Grund, wieso Deine Bullshit-Latte so hoch hängt mitunter dort zu finden, dass Du nach einem einsamen Tag in ein harmonisches und geregeltes Hause zurückkehren kannst. Das ist zwar schön und auch wünschenswert, aber es ist nicht Dein eigenes Zuhause, was in Deinem Alter jedoch schon lange angesagt wäre :rolleyes:
Denn würdest Du jeden Abend alleine zu Hause hocken, dann würdest Du viel eher etwas unternehmen. Und hättest Du einen eigenen Haushalt zu organisieren, dann hättest Du auch weniger Zeit zum grübeln. So denke ich, dass Du mitunter so gefangen in Deinen Gedanken bist, weil Du es Dir schlichtweg leisten kannst. Finanziell und zeitlich.
Hast du dir schon mal überlegt, dass es ALLEINE vielleicht ein klitzekleinbisschen schwieriger ist neue Kollegen oder sogar eine Freundin zu finden?Komisch nur, daß Du das Leben all der anderen kennst, die es so leicht haben und das deswegen weißt, daß es für die ein Kinderspiel ist.
Wer hat's wohl leichter? Wer zu Hause sein Leben von den Eltern organisieren lässt, sich um nichts ernsthaft kümmern braucht, keine Verantwortung für sich übernehmen braucht und das nicht tut und seine Freizeit dazu nutzt um sich selbst zu bejammern? Oder der, der seinen Arsch mal hochkriegt?
Wie sagt meine Signatur doch so schön?:
Blue, Berta hat das sehr schön beschrieben. Wenn Du Dich mal um Wohnung, Einkaufen, Haushalt etc alles kümmern mußt, dann könntest Du gar nicht so viel darüber grübeln, wie einsam du bist. Glaubst Du bei uns ist jemand vor der Türe gesatnden und hat gefragt, wäre Ihnen vielleicht die und die Wohnung recht? Nein, zumindest die meisten von uns, haben mühsame Makler hinter uns, 20 Besichtigungstermine etc. Aber da muß man eben auch was tun! Denn dann geht es nicht darum, ob Du etwas nicht willst bzw. meinst, es nicht zu können. Dann mußt Du einfach! Handwerker muß man zT organisieren, man muß sich damit auseinander setzen, wenn der Geschirrspüler die Küche unter Wasser setzt, ABER: da muß man eben selbst immer aktiv werden. Auch da passiert nichts von selbst. Wie lange hattest Du denn eigentlich vor bei Deinen Eltern zu leben? Bis Du Freundin findest und dann nahtlos zu der ziehst? Von einer Abhängigkeit in die nächste? Und ich zB finde Männer, die ihren Alltag nicht selbst im Griff haben, ziemlich unsexy. Wie soll man sich als Frau dann fühlen? Mutterersatz? unentgeltlicher Coach in Kombi mit Hausdame und Putzfrau? Nimm bitte wirklich mal Tips an und beginne beim Wesentlichen: ein eigenverantwortliches Leben!
Eine eigene Wohnung geht nicht, weil: Da ist man dann wirklich ALLEINE!
So Bluey, komm schon. jetzt beweis doch mal Hintern in der Hose! Den hast auch Du!
@ Stibolo
Ich bin ja bei einer professionellen Hilfe. Aber offenbar bringt dies nicht so viel wie erhofft.
Ich weiss auch dass man mit Erfolgserlebnissen in der PRAXIS das Selbstbewusstsein stärkt. Dafür brauche ich zuerst aber trotzdem Bücher, Schnellkurse, Internetliteratur...!
Die langen und intensiveren Internetkontakte wohn(t)en leider immer sehr weit weg von mir (ohne Witz!!) oder es hat sonst nicht "gefunkt" um sich zu treffen.
@ Crying Soul
Habe mir auch Hilfe gesucht und dies hat mich sehr viel Überwindung gekostet... (Das Umsetzen klappt noch nicht gut.) Leider habe ich mir von dieser Hilfe ein wenig mehr erhofft. Will aber nicht sagen, dass es rein gar nichts bringt.
Begreifst du das nicht? Dies mit einem Club/Verein ist zurzeit keine Option für mich. Egal ob ich mich zuerst per Mail, telefonisch oder persönlich danach erkundige - werde ich trotzdem machen beim erwähnten Beispiel. Aber ich denke nicht dass ich da jetzt wirklich beitreten/ vorbei gehen werde.
Ich versteht sehr gut warum dir der Kragen geplatzt ist. Verstehe jeden! Es ist gut zu wissen, dass du meine Position persönlich kennst!
Kann mich meiner Angst nur in kleinen Schritt stellen. Selbstbewusster vor einer Verkaufstheke im Laden stehen, im Restaurant, sagen wenn mir was nicht passt, nicht zu allem ja sagen, Smalltalk führen wenn ich mal angesprochen werde (von mir aus einen solchen beginnen ist erst ein weiterer Schritt), Smalltalk mit weniger bekannten Leute im Büro usw.
Verstehe nicht auf was du hinaus willst? Nur weil meine Familie auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, verstehe ich mich trotzdem gut mit ihr! Ohne schönzureden.
@ petra162
Naja, leicht Kontakt zu anderen findet an einem Markt oder sonstwo, ist übertrieben. Natürlich kann ich mal an den Markt gehen und mit den Vekäufern reden über die Sachen. Dann wars das aber auch schon. Daraus entsteht noch keine Freundschaft oder sowas. Es ist einfach eine kleine Übung, was natürlich auch gut ist. Doch insgeheim hoffe ich halt immer auf mehr, dass sich irgendwo ein toller Kontakt ergibt. So, jetzt könnt ihr diese Aussage wieder auseinandernehmen...
Habe nie gesagt meine Freundin soll die Freunde für mich bereithalten. Weiss auch, dass es nicht anziehend ist wenn man soviele offen Baustellen hat.
Ich warte nicht bis ich Freundin habe und ziehe dann zu ihr um. Nein!
@ Charlies Berta
Man wohnt noch zuhause - man soll nicht am Selbstbewusstsein arbeiten. Man wohnt nicht mehr zuhause - man soll am Selbstbewusstsein arbeiten. Verstehe ich nicht!
Ahh, habe nicht gesagt die anderen hätten es leichter und sei Kinderspiel usw.!!
@ B52
Ohoh, es gibt jemanden der mit 26 noch zuhause wohnt, die Welt geht unter.
Nein, wohne nicht in einem Nest. Wobei andere eine Kleinstadt vielleicht als solches bezeichnen. Ja, ich schaue TV und solche Sendungen. so will ich nicht sein!! und so bin ich nicht!! - das habe ich bereits gelernt.
Meint ihr ich habe mich noch nie mit dem Gedanken auseinder gesetzt in einer eigenen Wohnung zu leben?! Dem ist nicht so. Meine Situation mit der sehr ausgeprägten Isolation, Einsamkeit usw. hat mich aber bis heute gehindert, den Schritt wirklich zu tun. Selbstverständlich habe ich nachher den Haushalt, Einkaufen usw. Die Zeit ist etwas mehr ausgefüllt. Ja. Doch die ganzen negativen Gedanken können auch während dem Einkaufen, Haushalt usw. über das ganze Zeugs herumkreisen. Die Freizeit wird auch dann noch immer alleine gestaltet, egal ob eigene Wohnung oder Elternhaus. Bis jetzt bezweifle ich immer noch ob es mir GANZ ALLEINE in einer Wohnung besser geht, als wenn ich noch Leute um mich habe. Man kann die Eltern trotzdem besuchen, klar! Aber es ist trotzdem eine ganz andere Situation und diese scheue ich immer noch.
@ liebe sadpk
Wie schon oben erwähnt, habe ich mir dies natürlich schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Genau weil ich dann komplett alleine zuhause rumhocken würde, kann es sein, dass mir dies umso mehr aufs Gemüt schlägt und mir gar nicht gut tut. Natürlich hätte ich dann mehr zu tun, doch wenn die Gedanken auch während der Arbeit, während einem Hobby um die Einsamkeit usw. kreisen, dann tun sie dies vielleicht auch während dem man eine eigene Wohnung schmeisst.
Ob ich eher etwas unternehmen würde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Es ist einfach schon HEUTE so, dass ich für vieles schon gar keine Lust habe genau weil ich es ALLEINE machen muss und niemand da ist zum "mitnehmen".
@ tonton
Ja, ist man! Ob das gut oder schlecht ist...?!
Ich bin ja bei einer professionellen Hilfe. Aber offenbar bringt dies nicht so viel wie erhofft.
Ich weiss auch dass man mit Erfolgserlebnissen in der PRAXIS das Selbstbewusstsein stärkt. Dafür brauche ich zuerst aber trotzdem Bücher, Schnellkurse, Internetliteratur...!
Die langen und intensiveren Internetkontakte wohn(t)en leider immer sehr weit weg von mir (ohne Witz!!) oder es hat sonst nicht "gefunkt" um sich zu treffen.
@ Crying Soul
Habe mir auch Hilfe gesucht und dies hat mich sehr viel Überwindung gekostet... (Das Umsetzen klappt noch nicht gut.) Leider habe ich mir von dieser Hilfe ein wenig mehr erhofft. Will aber nicht sagen, dass es rein gar nichts bringt.
Begreifst du das nicht? Dies mit einem Club/Verein ist zurzeit keine Option für mich. Egal ob ich mich zuerst per Mail, telefonisch oder persönlich danach erkundige - werde ich trotzdem machen beim erwähnten Beispiel. Aber ich denke nicht dass ich da jetzt wirklich beitreten/ vorbei gehen werde.
Ich versteht sehr gut warum dir der Kragen geplatzt ist. Verstehe jeden! Es ist gut zu wissen, dass du meine Position persönlich kennst!
Kann mich meiner Angst nur in kleinen Schritt stellen. Selbstbewusster vor einer Verkaufstheke im Laden stehen, im Restaurant, sagen wenn mir was nicht passt, nicht zu allem ja sagen, Smalltalk führen wenn ich mal angesprochen werde (von mir aus einen solchen beginnen ist erst ein weiterer Schritt), Smalltalk mit weniger bekannten Leute im Büro usw.
Verstehe nicht auf was du hinaus willst? Nur weil meine Familie auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, verstehe ich mich trotzdem gut mit ihr! Ohne schönzureden.
@ petra162
Naja, leicht Kontakt zu anderen findet an einem Markt oder sonstwo, ist übertrieben. Natürlich kann ich mal an den Markt gehen und mit den Vekäufern reden über die Sachen. Dann wars das aber auch schon. Daraus entsteht noch keine Freundschaft oder sowas. Es ist einfach eine kleine Übung, was natürlich auch gut ist. Doch insgeheim hoffe ich halt immer auf mehr, dass sich irgendwo ein toller Kontakt ergibt. So, jetzt könnt ihr diese Aussage wieder auseinandernehmen...
Habe nie gesagt meine Freundin soll die Freunde für mich bereithalten. Weiss auch, dass es nicht anziehend ist wenn man soviele offen Baustellen hat.
Ich warte nicht bis ich Freundin habe und ziehe dann zu ihr um. Nein!
@ Charlies Berta
Man wohnt noch zuhause - man soll nicht am Selbstbewusstsein arbeiten. Man wohnt nicht mehr zuhause - man soll am Selbstbewusstsein arbeiten. Verstehe ich nicht!
Ahh, habe nicht gesagt die anderen hätten es leichter und sei Kinderspiel usw.!!
@ B52
Ohoh, es gibt jemanden der mit 26 noch zuhause wohnt, die Welt geht unter.
Nein, wohne nicht in einem Nest. Wobei andere eine Kleinstadt vielleicht als solches bezeichnen. Ja, ich schaue TV und solche Sendungen. so will ich nicht sein!! und so bin ich nicht!! - das habe ich bereits gelernt.
Meint ihr ich habe mich noch nie mit dem Gedanken auseinder gesetzt in einer eigenen Wohnung zu leben?! Dem ist nicht so. Meine Situation mit der sehr ausgeprägten Isolation, Einsamkeit usw. hat mich aber bis heute gehindert, den Schritt wirklich zu tun. Selbstverständlich habe ich nachher den Haushalt, Einkaufen usw. Die Zeit ist etwas mehr ausgefüllt. Ja. Doch die ganzen negativen Gedanken können auch während dem Einkaufen, Haushalt usw. über das ganze Zeugs herumkreisen. Die Freizeit wird auch dann noch immer alleine gestaltet, egal ob eigene Wohnung oder Elternhaus. Bis jetzt bezweifle ich immer noch ob es mir GANZ ALLEINE in einer Wohnung besser geht, als wenn ich noch Leute um mich habe. Man kann die Eltern trotzdem besuchen, klar! Aber es ist trotzdem eine ganz andere Situation und diese scheue ich immer noch.
@ liebe sadpk
Wie schon oben erwähnt, habe ich mir dies natürlich schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Genau weil ich dann komplett alleine zuhause rumhocken würde, kann es sein, dass mir dies umso mehr aufs Gemüt schlägt und mir gar nicht gut tut. Natürlich hätte ich dann mehr zu tun, doch wenn die Gedanken auch während der Arbeit, während einem Hobby um die Einsamkeit usw. kreisen, dann tun sie dies vielleicht auch während dem man eine eigene Wohnung schmeisst.
Ob ich eher etwas unternehmen würde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Es ist einfach schon HEUTE so, dass ich für vieles schon gar keine Lust habe genau weil ich es ALLEINE machen muss und niemand da ist zum "mitnehmen".
@ tonton
Ja, ist man! Ob das gut oder schlecht ist...?!
Du eierst immer haarscharf an dem vorbei, was gemeint ist. Wenn alle erstaunt sind, dass du noch zu hause lebst, dann kommt das davon, dass das für erwachsene Menschen nicht gut ist, wenn sie noch bei ihren Eltern wohnen. Für die Eltern bleibt man meistens das Kind - bis ans Lebensende. Und das schwingt halt immer mit. Da wird einem vielleicht wenig zugetraut, und man wird noch mehr bemuttert. Selber kochen? Selber Wäsche waschen? Einkaufen? Mal selber das TV-programm bestimmen?
Hoffentlich ist es nicht so, dass du deinen Eltern noch sagst, wo du hingehst, wenn du jemals aus dem Haus gehst und nicht zur Arbeit. Mit wem du dich triffst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich ermunterten, deine Basteleien ihr zu schenken und dir Hoffnung machten, dass das schon gut und richtig kommt.
Das mag für eure Familie stimmen. Ihr werdet einen Umgang miteinander haben, bei dem solche Sachen ein Gewicht und etwas zu bedeuten haben. Leider aber sieht die Familie ausserhalb des familiären Rahmens oft etwas anders aus. Und wenn die Eltern einem davor beschützen wollen, alles Schlechte vor einem abwenden, nur das Beste vrobereiten - dann kommt das leider auch nicht besonders gut heraus. Es kommt eben so heraus, dass man sich gar nichts mehr zutraut, weil man nie im Wind stehen musste.
Der Vogel lernt nur fliegen, in dem er eben fliegt. Und das Fliegen kann dir niemand abnehmen. Das Fliegenlernen auch nicht.
So können wir dir noch lange gut zureden - es nützt alles nichts, wenn du nicht zum kleinsten Schritt bereit bist. Und statt Nachsicht wird Spott über dich geschüttet, weil du nicht einmal den kleinen Finger krumm machen möchtest, um deine Situation ein kitzeklein wenig zu verändern. SDenn du willst ja so viel verändern - und schaffst gar nichts dafür.
Dass das nicht geht, siehst du sicher auch ein.
Darum ist es eben schlecht, ab einem gewissen Alter bei den Eltern zu wohnen. Man wird dann nicht "flügge", wie man so schön sagt. Denn zu einem Leben im Erwachsenenalter gehören alle zustände, von Schön, lustig, angenehm bis hin zu Verzweiflung, Trauer, Hoffnungslosigkeit. DAS ist das leben. 4 Jahreszeiten, ein steter Wechsel.
Und es sit auch nicht gut, bei den Eltern zu wohnen, weil sie halt jede mögliche Freundin vergraulen. Denn du bist und bleibst ihr Kind - und das soll nur keine fremde Frau wegnehmen. Bis hin zur nicht wahrhaben wollen, dass du ein erwachsener Mann bist, der auch seine körperlichen Bedürfnisse hat. Das passt dann überhaupt nicht ins Bild einer ewigen Kindheit.
Es geht hier nicht darum, dass du es dann nicht mehr so bequem hast wie zu Hause, sondern es geht um dein Seelenwohl. Und das hat ja, wie man sieht, bereits gewaltig gelitten.
Aber ich weiss schon: Du wirst 1000 Ausflüchte bringen, warum du niemals ausziehen kannst. Und dann ist es halt so. Aber beklage dich nicht, dass die Welt dir so böse erscheint. Du tust ja auch wirklich rein überhaupt gar nichts, um ihr entgegenzugehen, um ihr überhaupt zu ermöglichen, dich aufzunehmen.
Hoffentlich ist es nicht so, dass du deinen Eltern noch sagst, wo du hingehst, wenn du jemals aus dem Haus gehst und nicht zur Arbeit. Mit wem du dich triffst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich ermunterten, deine Basteleien ihr zu schenken und dir Hoffnung machten, dass das schon gut und richtig kommt.
Das mag für eure Familie stimmen. Ihr werdet einen Umgang miteinander haben, bei dem solche Sachen ein Gewicht und etwas zu bedeuten haben. Leider aber sieht die Familie ausserhalb des familiären Rahmens oft etwas anders aus. Und wenn die Eltern einem davor beschützen wollen, alles Schlechte vor einem abwenden, nur das Beste vrobereiten - dann kommt das leider auch nicht besonders gut heraus. Es kommt eben so heraus, dass man sich gar nichts mehr zutraut, weil man nie im Wind stehen musste.
Der Vogel lernt nur fliegen, in dem er eben fliegt. Und das Fliegen kann dir niemand abnehmen. Das Fliegenlernen auch nicht.
So können wir dir noch lange gut zureden - es nützt alles nichts, wenn du nicht zum kleinsten Schritt bereit bist. Und statt Nachsicht wird Spott über dich geschüttet, weil du nicht einmal den kleinen Finger krumm machen möchtest, um deine Situation ein kitzeklein wenig zu verändern. SDenn du willst ja so viel verändern - und schaffst gar nichts dafür.
Dass das nicht geht, siehst du sicher auch ein.
Darum ist es eben schlecht, ab einem gewissen Alter bei den Eltern zu wohnen. Man wird dann nicht "flügge", wie man so schön sagt. Denn zu einem Leben im Erwachsenenalter gehören alle zustände, von Schön, lustig, angenehm bis hin zu Verzweiflung, Trauer, Hoffnungslosigkeit. DAS ist das leben. 4 Jahreszeiten, ein steter Wechsel.
Und es sit auch nicht gut, bei den Eltern zu wohnen, weil sie halt jede mögliche Freundin vergraulen. Denn du bist und bleibst ihr Kind - und das soll nur keine fremde Frau wegnehmen. Bis hin zur nicht wahrhaben wollen, dass du ein erwachsener Mann bist, der auch seine körperlichen Bedürfnisse hat. Das passt dann überhaupt nicht ins Bild einer ewigen Kindheit.
Es geht hier nicht darum, dass du es dann nicht mehr so bequem hast wie zu Hause, sondern es geht um dein Seelenwohl. Und das hat ja, wie man sieht, bereits gewaltig gelitten.
Aber ich weiss schon: Du wirst 1000 Ausflüchte bringen, warum du niemals ausziehen kannst. Und dann ist es halt so. Aber beklage dich nicht, dass die Welt dir so böse erscheint. Du tust ja auch wirklich rein überhaupt gar nichts, um ihr entgegenzugehen, um ihr überhaupt zu ermöglichen, dich aufzunehmen.
sorry, aber ich gaube Du verstehst es nicht o willst es nicht verstehen:
Ich meinte: Du mußt normalen Kontakt zu Außenmenschen aufbauen, nicht am Markt die Liebe deines lebens kennen lernen; einfach ins Gespräch kommen! (u ich zB will das 0, aber es ergibt sich, wenn man nicht ganz unhöflich sein will), Kontakte aufbauen; Du rechnest mit Liebe Deines Lebens u hast sonst 0 soziale Kontakte; zb ich würde Dich jetzt kennen lernen (absurd wg Alter u Einstellung), aber was sollte ich mir denken? Ich bin zwar privat momentan mehr als depressiv, aber habe Freunde, Kontakte u werde in einigen Lokalen mit "Schmäh" begrüßt, wo die Kellner mir ansehen, mir gehts nicht gut und um 9 Uhr in der Früh neben Caffe Latte (bestellt) dazu Prosecco hinstellen auf Kosten des Hauses hinstellen, weil sie mich nicht so schlecht drauf sehen wollen. Du hast aber keine Freunde o Kontakte..... UND DARAN mußt Du arbeiten, nicht an einer Liebe, die Dich retten muß, wenn ich zb sagen, würde gehen wir in Dein Stammbeisel.. hast Du keines...., selbst wenn ich mich mitleidig überwinden würde (weil ich Männer, von denen ich nichts mehr will, nicht zu mir nach hause nehme) sagen, wir gehen zu Dir, landen wir bei deinen Eltern..... glaubst, daß das irgendeine Freu will??? Bitte reiß Dich zusammen. Wenn man nicht gerade arbeitslos u/o Ausbildung (dann aber Studium) ist, gibt es keinerlei Rechtfertigung mit 26 zu Hause zu wohnen. Weißt, ich hätte, hätte ich mich meiner Familie unterworfen, von 18 an das Studuim mit 0 Kosten u Cabrio finanziert gehabt..... ich habe mich nicht unterworfen, bin fulltime Kellnerarbeiten gegangen (habe trotzdem mein studium gleichzeitig mit meinen anderen Schulkollegen abgeschlossen), konnte zT Freundschaften nicht so halten, wie ich wollte wegen Streß, ABER: sie haben es verstanden!; habe mit 19 in winziger, demütigender Wohnung zwar i bsten bezirk gewohnt, aber die Wohnung war sch....; NUR: seit 8 J habe ich eigens Unternehmen aufgebaut und auch ganz nette Wohnung; nur von nichts kommt nichts! und solltest Du mal einen Thread von mir gelesen haben, ich hatte auch so einiges privat nebenbei zu bewältigen. Aber glaubst Du, daß auf die Schiene irgendeine Frau, außer sie hat Helfersymptrom o Mutterinstinkt einsteigt? Sorry, daß ich jetzt so hart war, aber "nichts tun" ist für mich einfach das schlimmste. Wenn ich zu hart war, gerne hier, oder auch per Pn!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich persönlich hätte ja nie geglaubt, daß ich mit tonton mal einer Meinung bin:D ... aber heißt schon viel.. er hat 100% meine Zustimmung! Denk an seine Worte!
Ich meinte: Du mußt normalen Kontakt zu Außenmenschen aufbauen, nicht am Markt die Liebe deines lebens kennen lernen; einfach ins Gespräch kommen! (u ich zB will das 0, aber es ergibt sich, wenn man nicht ganz unhöflich sein will), Kontakte aufbauen; Du rechnest mit Liebe Deines Lebens u hast sonst 0 soziale Kontakte; zb ich würde Dich jetzt kennen lernen (absurd wg Alter u Einstellung), aber was sollte ich mir denken? Ich bin zwar privat momentan mehr als depressiv, aber habe Freunde, Kontakte u werde in einigen Lokalen mit "Schmäh" begrüßt, wo die Kellner mir ansehen, mir gehts nicht gut und um 9 Uhr in der Früh neben Caffe Latte (bestellt) dazu Prosecco hinstellen auf Kosten des Hauses hinstellen, weil sie mich nicht so schlecht drauf sehen wollen. Du hast aber keine Freunde o Kontakte..... UND DARAN mußt Du arbeiten, nicht an einer Liebe, die Dich retten muß, wenn ich zb sagen, würde gehen wir in Dein Stammbeisel.. hast Du keines...., selbst wenn ich mich mitleidig überwinden würde (weil ich Männer, von denen ich nichts mehr will, nicht zu mir nach hause nehme) sagen, wir gehen zu Dir, landen wir bei deinen Eltern..... glaubst, daß das irgendeine Freu will??? Bitte reiß Dich zusammen. Wenn man nicht gerade arbeitslos u/o Ausbildung (dann aber Studium) ist, gibt es keinerlei Rechtfertigung mit 26 zu Hause zu wohnen. Weißt, ich hätte, hätte ich mich meiner Familie unterworfen, von 18 an das Studuim mit 0 Kosten u Cabrio finanziert gehabt..... ich habe mich nicht unterworfen, bin fulltime Kellnerarbeiten gegangen (habe trotzdem mein studium gleichzeitig mit meinen anderen Schulkollegen abgeschlossen), konnte zT Freundschaften nicht so halten, wie ich wollte wegen Streß, ABER: sie haben es verstanden!; habe mit 19 in winziger, demütigender Wohnung zwar i bsten bezirk gewohnt, aber die Wohnung war sch....; NUR: seit 8 J habe ich eigens Unternehmen aufgebaut und auch ganz nette Wohnung; nur von nichts kommt nichts! und solltest Du mal einen Thread von mir gelesen haben, ich hatte auch so einiges privat nebenbei zu bewältigen. Aber glaubst Du, daß auf die Schiene irgendeine Frau, außer sie hat Helfersymptrom o Mutterinstinkt einsteigt? Sorry, daß ich jetzt so hart war, aber "nichts tun" ist für mich einfach das schlimmste. Wenn ich zu hart war, gerne hier, oder auch per Pn!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich persönlich hätte ja nie geglaubt, daß ich mit tonton mal einer Meinung bin:D ... aber heißt schon viel.. er hat 100% meine Zustimmung! Denk an seine Worte!
Naja, sagte ich doch, daß Du jede Menge Gründe aufführen wirst, warum Du nicht ausziehen kannst. Und solang ändert sich auch nichts, weil Du Ursache mit Wirkung verwechselst.
Tja, die Hilfe funktioniert solang man den Weg auch geht. Kein Therapeut kann ein selbtsbewusst machen, er kann einem nur den Weg aufzeigen.
Begreifts du das nicht, dass wir so nicht weiter kommen ? Dann kommen wir noch bei Seite 500 an und du stehst immer noch genau da wo du jetzt bist.
Na dann, weißt du wie du es in Zukunft vermeiden kannst !
Da haben wir dein Problem. Deine Familie veerbt alles an dich weiter inkl. der Vermeidungsstrategien, darum wirds auch nicht klappen, sofern du noch zu Hause wohnst. Du fühlst dich noch viel zu sehr zu deiner Familie verbunden. "Ich muss so sein, sonst ist meine Familie unglücklich."
Dein Problem stammt aus der Familie und das kannst du nur lösen, wenn du dich von deiner Familie ein Stück weit löst. Emotional als auch räumlich gesehen.
Leider machst du aber immer noch das was Berta sagte : Ich kann nicht ausziehen, weil ...
Die gewohnte Umgebung zu verlassen ist schwirieg, aber sonst sitzen wir hier nochmal 6 Jahre und sind genau soweit wie jetzt. Die Angst kannst du nur besiegen in dem du einen Schritt gehst, momentan suchst du dir aber nur Gründe um diese Schritte nicht gehen zu müssen. Eigentlich habe deine Texte nur diesen Sinn. Gründe zu finden, den Weg nicht gehen zu müssen.
Komm mal bei dir und deinen Problemen an und schieb nicht dauernd irgendwelche Gründe davor Wege nicht gehen zu können.
Sag bloss, dass dir dein Mami noch kocht und wäscht....
Angenommen, du hättest bei deiner Arbeitskollegin Erfolg gehabt und ihr wärt zusammengekommen, wo hättest du Zweisamkeit mit ihr erleben wollen? Im Kinderzimmer? Womöglich noch mit Postern aus dem Bravo an den Wänden???
Angenommen, du hättest bei deiner Arbeitskollegin Erfolg gehabt und ihr wärt zusammengekommen, wo hättest du Zweisamkeit mit ihr erleben wollen? Im Kinderzimmer? Womöglich noch mit Postern aus dem Bravo an den Wänden???
Seite 57 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema