Darf ich mal was loswerden?
137 Antworten12'335 AufrufeGestartet von tobelovedreturn ·
Hey tobe,
Akzeptanz! Versuche es doch mal damit. Akzeptiere dich so wie du bist! Und lass das erst einmal wirken. Spreche nicht von sich verändern wollen wenn du gar nicht weißt wer du bist, was du wirklich an dir magst. Wie es sich anfühlt sich selbst zu lieben, so wie man ist.
Und dazu gehört es, sich zu akzeptieren, sich anzunehmen und annehmen wenn dir jemand sagt, dass er dich liebt. Ohne dies in Frage zu stellen und gleich etwas aufzufahren was dagegen sprechen könnte usw. Denn das sind Dinge die du dir selbst einredest, dabei solltest du es annehmen und akzeptieren das es so ist und genießen. Wenn du das kannst dann kannst du auch Vertrauen lernen.
Achtsam zu sein, in Momenten in denen man sich gut fühlt. Sich selbst lieben zu können bedeutet sich so zu lieben wie man ist. Dies bedeutet aber nicht sich nicht zu hinterfragen und bestimmte Dinge an sich oder im Leben zu verändern. Aber ein Haus welches ich renoviere steht dennoch auf dem selben Fundament.
Akzeptanz! Versuche es doch mal damit. Akzeptiere dich so wie du bist! Und lass das erst einmal wirken. Spreche nicht von sich verändern wollen wenn du gar nicht weißt wer du bist, was du wirklich an dir magst. Wie es sich anfühlt sich selbst zu lieben, so wie man ist.
Und dazu gehört es, sich zu akzeptieren, sich anzunehmen und annehmen wenn dir jemand sagt, dass er dich liebt. Ohne dies in Frage zu stellen und gleich etwas aufzufahren was dagegen sprechen könnte usw. Denn das sind Dinge die du dir selbst einredest, dabei solltest du es annehmen und akzeptieren das es so ist und genießen. Wenn du das kannst dann kannst du auch Vertrauen lernen.
Achtsam zu sein, in Momenten in denen man sich gut fühlt. Sich selbst lieben zu können bedeutet sich so zu lieben wie man ist. Dies bedeutet aber nicht sich nicht zu hinterfragen und bestimmte Dinge an sich oder im Leben zu verändern. Aber ein Haus welches ich renoviere steht dennoch auf dem selben Fundament.
3× hilfreich
Das Glück entsteht, weil mich der Andere gut behandelt.Aber das "gut behandeln" sieht eben jeder anders.
Wenn sich z.B. eine frau von ihrem Partner nicht gut behandelt fühlt, weil er nach anderen Frauen schaut , dann mag sich die frau schlecht behandelt fühlen, er wird aber sagen, dass er sich in seiner Freiheit eingegrenzt fühlt, er sie damit nicht kränken will und erwartet, dass sie es respektiert und er sie mitnichten dadurch schlecht behandelt, sondern es liegt an ihrem empfinde, dass sie sich schlecht behandelt "fühlt". Wie löst du das?
B.
bearbeitet #83
Meine Lieben
Ich danke Euch. Ihr seid ja fleissig. @serene Ich möchte meine Beziehung nicht in Frage stellen. :nono: Ich glaube, wir haben 2 "Probleme".
1. Durch mein (noch) geringes Selbstwertgefühl neige ich zur Eifersucht
2. Er ist ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch. Er ist locker, liebt das Feiern.
Nun ja, ich denke nicht, dass wir nicht zusammen passen. Ich wünsche mir nur, dass er mir ab und zu ein wenig mehr Verständnis und Respekt entgegenbringt.
@Amor nascosto Danke für deine Worte. Es stimmt, wenn mir jemand (ausser meinen Eltern) sagt, dass er mich liebt, hinterfrage ich oft warum das so ist. Was ist an mir so toll? Es ist verrückt, ich kann es (meistens) nicht einfach so annehmen..
@Crying Soul Jajaja, Du hast ja Recht. Es ist nicht kompliziert. Und das ist gut so!
tobe.
Ich danke Euch. Ihr seid ja fleissig. @serene Ich möchte meine Beziehung nicht in Frage stellen. :nono: Ich glaube, wir haben 2 "Probleme".
1. Durch mein (noch) geringes Selbstwertgefühl neige ich zur Eifersucht
2. Er ist ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch. Er ist locker, liebt das Feiern.
Nun ja, ich denke nicht, dass wir nicht zusammen passen. Ich wünsche mir nur, dass er mir ab und zu ein wenig mehr Verständnis und Respekt entgegenbringt.
@Amor nascosto Danke für deine Worte. Es stimmt, wenn mir jemand (ausser meinen Eltern) sagt, dass er mich liebt, hinterfrage ich oft warum das so ist. Was ist an mir so toll? Es ist verrückt, ich kann es (meistens) nicht einfach so annehmen..
@Crying Soul Jajaja, Du hast ja Recht. Es ist nicht kompliziert. Und das ist gut so!
tobe.
Tobe? Mach mal etwas sehr einfaches. Stell Dir eine sehr einfache Frage. Könnte es möglich sein, dass er mich liebt?
Und merke Dir diese Fragestellung. Könnte es möglich sein...?
Damit kannst Du schon sehr weit kommen und sehr viel verändern und ein geeisses Mass an Akzeptanz erreichen auf dem Du weiter aufbauen kannst.
Die Fragestellung so wie geschrieben, genügt dafür völlig.
Und merke Dir diese Fragestellung. Könnte es möglich sein...?
Damit kannst Du schon sehr weit kommen und sehr viel verändern und ein geeisses Mass an Akzeptanz erreichen auf dem Du weiter aufbauen kannst.
Die Fragestellung so wie geschrieben, genügt dafür völlig.
2× hilfreich
Ich muss mal was loswerden.
Letzte Woche starb die Oma meines Freundes, heute mein geliebtes Meerschweinchen.. :heulen:
Warum muss das alles ausgerechnet jetzt passieren?
Warum kann er nicht hier sein und mich einfach in den Arm nehmen...? :heulen:
Eure (echt traurige) tobe
Letzte Woche starb die Oma meines Freundes, heute mein geliebtes Meerschweinchen.. :heulen:
Warum muss das alles ausgerechnet jetzt passieren?
Warum kann er nicht hier sein und mich einfach in den Arm nehmen...? :heulen:
Eure (echt traurige) tobe
Ich nehm Dich dafür mal ganz fest in den Arm. Fühl Dich gedrückt, Süsse.
Das Leben läuft wie es läuft und wartet nicht darauf, wie es uns gerade passen würde. Das weisst Du ja.
*drück* Minusch
Das Leben läuft wie es läuft und wartet nicht darauf, wie es uns gerade passen würde. Das weisst Du ja.
*drück* Minusch
1× hilfreich
Tobe,
Das ist scheisse, Punkt. Das einzige Aber, was ich dir gerne mitgeben will: Du wirst auch das überstehen. Und dann vielleicht sehen: Ich schaffe das auch "alleine".
Das ist scheisse, Punkt. Das einzige Aber, was ich dir gerne mitgeben will: Du wirst auch das überstehen. Und dann vielleicht sehen: Ich schaffe das auch "alleine".
3× hilfreich
Das ist echt mega scheisse. Das hier alles drunter und drüber geht und ich mich um alles kümmern muss
während er sich drüben ein schönes Leben macht und sich null interessiert.
Pha! :tongue:
Ich könnt' im Strahl kotzen.
während er sich drüben ein schönes Leben macht und sich null interessiert.
Pha! :tongue:
Ich könnt' im Strahl kotzen.
Guest
bearbeitet #89
"Ich danke Euch. Ihr seid ja fleissig. @serene Ich möchte meine Beziehung nicht in Frage stellen. :nono: Ich glaube, wir haben 2 "Probleme".
Dieser Freund hat dich schon mal wegen einer Anderen verlassen, oder war das ein Anderer?
Ich will deine Beziehung nicht in Frage stellen. Was ich hier über diese gelesen habe, so scheinst du genügend Leidenspotential zu haben, und bist nur zu gerne bereit, zu glauben, das läge an dir.
Dieser Freund hat dich schon mal wegen einer Anderen verlassen, oder war das ein Anderer?
Ich will deine Beziehung nicht in Frage stellen. Was ich hier über diese gelesen habe, so scheinst du genügend Leidenspotential zu haben, und bist nur zu gerne bereit, zu glauben, das läge an dir.
Hallo Tobe
Zu erst einmal tut es mir sehr leid was dir gerade passiert ist, ich weiss auch das ein tut mir leid dich auch gerade nicht weiter bringt, aber trotzdem! :trost:
Klar ist es ungerecht und auch nicht einfach das du gerade jetzt alles alleine durchmachen musst, aber er kann im momentanen sicherlich auch nicht viel daran ändern auch wenn er möchte. Denn er ist nun einmal nicht da. Egal wie schön man es auch reden möchte.
Trotzdem hast du in deinem Freundes und Familienkreis, wenigstens ein wenig Unterstützung?
Versuch dich abzulenken und mach etwas was dir Spass macht! Zb. Malen, ein Buch lesen, einfach Musik hören und ein gutes Glas Wein trinken vielleicht? Gibt so viele Dinge die du machen könntest damit du zur Ruhe kommen könntest. Oder vielleicht macht es dir auch Spass deine Wohnung neu umzustellen? Manchmal helfen schon kleine belanglose Dinge.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und du wirst es auch Alleine schaffen auch wenn du dies im Moment nicht siehst!!! ^_^
Zu erst einmal tut es mir sehr leid was dir gerade passiert ist, ich weiss auch das ein tut mir leid dich auch gerade nicht weiter bringt, aber trotzdem! :trost:
Klar ist es ungerecht und auch nicht einfach das du gerade jetzt alles alleine durchmachen musst, aber er kann im momentanen sicherlich auch nicht viel daran ändern auch wenn er möchte. Denn er ist nun einmal nicht da. Egal wie schön man es auch reden möchte.
Trotzdem hast du in deinem Freundes und Familienkreis, wenigstens ein wenig Unterstützung?
Versuch dich abzulenken und mach etwas was dir Spass macht! Zb. Malen, ein Buch lesen, einfach Musik hören und ein gutes Glas Wein trinken vielleicht? Gibt so viele Dinge die du machen könntest damit du zur Ruhe kommen könntest. Oder vielleicht macht es dir auch Spass deine Wohnung neu umzustellen? Manchmal helfen schon kleine belanglose Dinge.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und du wirst es auch Alleine schaffen auch wenn du dies im Moment nicht siehst!!! ^_^
1× hilfreich
Wir haben uns mal getrennt. Aber nicht wegen einer Anderen.
Leiden klingt ein wenig hart. Eine Beziehung ist nie perfekt. Es gibt auch bei uns Punkte, die für mich nicht ganz stimmen. Schlussendlich überwiegen aber die positiven Dinge, auch wenn ich ihn ab und zu an die Wand klatschen könnte. =) Ich neige dazu von ihm Hilfe zu erwarten, wenn es bei mir nicht läuft. Aber diese Hilfe kann ich nicht erwarten.. Vor allem jetzt, wenn er am anderen Ende der Welt ist, nicht. Ich muss lernen, auf mich selber aufzupassen und Dinge mit mir selbst ausmachen können. :]
Merciiiii :)
Das auf jeden Fall. Ich bin selten für mich alleine und wenn, dann geniesse ich es in vollen Zügen :) Mit einem guten Film und einem Tee oder was auch immer :)
Oder vielleicht macht es dir auch Spass deine Wohnung neu umzustellen? Manchmal helfen schon kleine belanglose Dinge.
Hihi, das wollte ich tun. Doch meine 1.5 Zimmer Wohnung bietet da wenig Spielraum, weil die Verteilung mit Fenstern und Steckdosen relativ.. wie soll ich sagen.. mies ist :)
Ich danke Dir. Im Grossen und Ganzen meistere ich alles ganz gut alleine. Es gibt nur gewisse Rückschlage, da stelle ich wieder alles in Frage und würd' am liebsten nur schreien!
Es tut gut, alles hier lassen zu können! :]
LG, tobe
1× hilfreich
Tobe,
Das klingt doch schon mal gut.
Was mich nur immer wundert: Du schreibst, dass er wenig darauf eingeht. Inwiefern? Wieso fühlst du dich allein gelassen?
Sent from my SM-G900F using Liebeskummer.ch mobile app
Das klingt doch schon mal gut.
Was mich nur immer wundert: Du schreibst, dass er wenig darauf eingeht. Inwiefern? Wieso fühlst du dich allein gelassen?
Sent from my SM-G900F using Liebeskummer.ch mobile app
Was verstehst Du darunter, dass Du Hilfe von Deinem Freund erwartest? Erwartest Du's nur oder fragst Du ihn konkret danach?
Hilfe ist das falsche Wort. Was ich erwarte ist Unterstützung / Mitdenken.
Seine Mutter hatte Geburtstag. War ja klar, dass ich ein Geschenk organisiert habe. Ich mach' das ja gerne. Er hat sich auch bedankt bis zum geht nicht mehr. Aber von ihm kommt nichts. Die Ideen kommen von mir. Bald hat sein Bruder Geburtstag, da erwarte ich doch ein Vorschlag für das Geschenk, wenn ich es schon besorgen muss/darf. Es sind Kleinigkeiten, aber trotzdem.
Halt typisch Mann.. :wacko: Naja, er lässt sich momentan nicht aus der Ruhe bringen. Für ihn zählt Kanada, alles andere scheint er irgendwie auszublenden. Was ja auch normal ist... oder?
Seine Mutter hatte Geburtstag. War ja klar, dass ich ein Geschenk organisiert habe. Ich mach' das ja gerne. Er hat sich auch bedankt bis zum geht nicht mehr. Aber von ihm kommt nichts. Die Ideen kommen von mir. Bald hat sein Bruder Geburtstag, da erwarte ich doch ein Vorschlag für das Geschenk, wenn ich es schon besorgen muss/darf. Es sind Kleinigkeiten, aber trotzdem.
Halt typisch Mann.. :wacko: Naja, er lässt sich momentan nicht aus der Ruhe bringen. Für ihn zählt Kanada, alles andere scheint er irgendwie auszublenden. Was ja auch normal ist... oder?
Halt typisch Mann.. :wacko:würde ich so unterschreiben!
Da muss ich mir auch Mühe geben, gegen den inneren Sauhund.
ABER: Er weiss halt, dass da wer ist, der das zuverlässig für ihn macht... =) Sehr bequem!
Bald hat sein Bruder Geburtstag, da erwarte ich doch ein Vorschlag für das Geschenk, wenn ich es schon besorgen muss/darf.
Und er erwartet von Dir, dass Du das tust?
1× hilfreich
bearbeitet #98
@tobelovedreturn Das mit den Geschenken ist fast immer so ein Männerding was manchmal schwierig ist, ausser sie haben wirklich gerade eine Idee. "Darf" das bei meinem Freund meistens auch übernehmen, da er meist auch gleich die Geburtstagsdaten vergisst :P
Ich glaube er meint dies jetzt auch nicht gerade böse, denn du selbst sagst ja auch du machst dies gerne? Klar wünscht man sich da ein Danke, aber das Problem ist zum grössten Teil vergessen dies die Mitmenschen bei solchen Dingen ein Danke zu geben, ich habe damit begonnen das ich da gar kein Danke mehr erwarte.
Bekomme da meistens aber trotzdem was zurück, zb. dass mein Freund mir dann "männer"Dinge abnimmt die dafür ich nicht gut kann oder vergesse ^_^
Ich glaube er meint dies jetzt auch nicht gerade böse, denn du selbst sagst ja auch du machst dies gerne? Klar wünscht man sich da ein Danke, aber das Problem ist zum grössten Teil vergessen dies die Mitmenschen bei solchen Dingen ein Danke zu geben, ich habe damit begonnen das ich da gar kein Danke mehr erwarte.
Bekomme da meistens aber trotzdem was zurück, zb. dass mein Freund mir dann "männer"Dinge abnimmt die dafür ich nicht gut kann oder vergesse ^_^
1× hilfreich
Und er erwartet von Dir, dass Du das tust?
Nein. Ich denke nicht. :)
Ich mach's halt weil ich zur Familie gehöre. Aber ich weiss, er würde das Gleiche nicht für mich tun. Und schon gar nicht ohne meine Anweisung.
bearbeitet #100
Okay, also reisst Du etwas an Dich, was er im Grunde gar nicht tun würde. Erwartest aber von ihm, dass er Dich bei etwas unterstützt, ohne ihn zu fragen, bei etwas, was er ohne Dich überhaupt nicht tun würde?
Stell Dir mal einen Marktplatz vor.
Auf dem Marktplatz liegen Blätter.
Niemanden interessierts. Niemanden störts. Ausser Dir.
Du fängst an zu kehren und plötzlich sind die Passanten die Bösen weil sie Dir nicht helfen?
Ergibt das Sinn für Dich?
Du bist tatsächlich sauer auf Deinen Freund weil er nicht DU ist?
Stell Dir mal einen Marktplatz vor.
Auf dem Marktplatz liegen Blätter.
Niemanden interessierts. Niemanden störts. Ausser Dir.
Du fängst an zu kehren und plötzlich sind die Passanten die Bösen weil sie Dir nicht helfen?
Ergibt das Sinn für Dich?
Du bist tatsächlich sauer auf Deinen Freund weil er nicht DU ist?
2× hilfreich
Seite 5 von 7 · 138 Beiträge in diesem Thema