Zum Inhalt springen

Dates

1'007 Antworten44'965 AufrufeGestartet von Jerrina ·

Wollt euch noch kurz mitteilen, dass mein Angst-Buch Müll ist. Hab daher gestern mit nem anderen Buch angefangen. Diesmal konnt ich nicht aufhören zu lesen. Sowas von super-duper interessant.

"Ich weiss, was Sie denken!" Lillian Glass

Geht um Methoden, Menschen zu durchschauen. Stimme, Mimik, Körperhaltung, Sprache

Wirklich sehr interessant. Obwohl vieles doch Klischeehaft klingt. Aber gut, dass man sich dran erinnert. Im prinzip sollte man einfach auf das Gefühl hören. Das wirkt jedoch immer schwierig. Wenn das aber klappt, kann man jeden Menschen durchschauen

:)

Da erinnere ich mich grad noch an MIRAIS Beitrag...

MIRAI schrieb:Da Du ja auf Bücher stehst, hier nochmal ein Buchtipp, denn ich bestimmt auch schonmal woanders hingeschrieben hab: Alice Miller - "das Drama des begabten Kindes", und "Am Anfang war Erziehung", und vielleicht "Du sollst nicht merken"). Also, Du mußt natürlich nicht alle drei lesen... aber das Drama ist einfach großartig.
Das find ich ganz toll!! *sabber*

Danke dir, für die Tipps! :schmatz:

Sobald hier die neusten Bücher gelesen sind, werd ich mich erkundigen *freu*

:klatsch:

So, meine Lieben. Ich geh dann auch ENDLICH mal. Hätte schon lange weg sein müssen... *räusper*

Fitness, Schwimmen... und meine 9 Kilos verlieren, wie der neue mir im besoffenen Zustand ans Herz gelegt hat... *lach*

:schmatz:

hä?

hat er gesagt, du bist ganz genau 9kg zu schwer?

hä?

schnall ich grad nich...

bin auch n bisserl fertig.

bin erst seit zwanzig vor zehn wieder von uni zu haus...

klär mich bitte auf

Guts Mörgeli Mitenander ;)

AAAAAlso... SCHÖFLE:

Ich klär dat mal kurz auf.

War mit dem Neuen ja auf ner Cowboy-Party. Dort haben wir angefangen alle Menschen zu beobachten und zu Analysieren (*g*). Dann sagte ich mal "Die hat n hübsches Gesicht, könnt aber noch 15 Kilos abnehmen..." Und er dann "Die hat n Arsch so gross wie die Welt.." Und so weiter... Er ist ja mit sich selbst sehr streng. Findet sich zu dick obwohl er super ausschaut. Ich bin mit mir selbst auch zu streng. Hab seit letztem Sommer 23 Kilos abgenommen. Weil ich innerhalb von 2 Jahren soviel zugenommen hatte. Und ich bin jetzt nicht Fat. N Knochengerüst bin ich aber auch nicht. Ich halt mich für normalgewichtig.

Jedenfalls... dann fragte ich ihn, was er denn so zu mir sagen würde, wenn er mit diesen nicht mal dicken Frauen so streng ist... Und er sagte, ich sei so wie ich sei. Ich insistierte, wollte nun wissen, wieviel ich seiner Meinung nach Abnehmen sollte. Bis er mir schlussendlich sagte, ich hätte so ungefähr 9 Kilos zuviel *g*

Suuupi. Ich wollt nur noch 6 Kilos abnehmen. Denke so 56 Kilo wiegen ist nicht schlecht. Der will mich aber auf 53 Kilo Gewicht mindestens haben... ;)

Ist nicht so schlimm. Weil ich ja sowieso noch abnehmen will und werde. Bin seit nem Jahr konstant dran Gewicht zu verlieren. Damit ich irgendwann mal mein früheres Gewicht hab. :-(

So. Und er unterstützt mich also. Obwohls ihm dann am nächsten Tag peinlich war und er mir sagte, ich müsse da nix abnehmen.... Trotzdem. Er hatte Alkohol. Und wenn man trinkt, dann neigt man dazu so zu sein, wie man WIRKLICH ist. Oder? Also war er ehrlich zu mir.

Tja. Hoffe damit die Situation aufgeklärt zu haben

:)

*bussi*

zu gestern noch...

Also. Klein Jerry frisch fröhlich gelaunt gestern aufn Zug richtung Fitness um eben... Fit zu werden. ;)

Dann dacht ich mir, ich könnt dem Neuen doch ne SMS schreiben, weil er ja Morgen (das heisst Heute) seine Theorieprüfung für die Bootsprüfung hat. Hab ich dann auch gemacht.

Was passierte? Er ruft mich putz munter an. Total fröhlich und mit zittriger Stimme fragt er mich ob ich lust hätte zu ihm zu kommen und mit ihm noch für die Prüfung zu lernen... Ich sagte zu, ja klar! Also war gestern nix mehr mit fit werden. Gestern ging ich dann zu ihm.

Angekommen, dann zuerst bei seinem Kumpel vorbei geschaut. Die haben schon für Prüfung gelernt und sein Kumpel fragte, warum er mich denn hierher holt, wenn er doch mit ihnen lernen könnte... ?(

War dem Neuen wohl etwas peinlich.. egal. Irgendwie so zwischen Wein, Rauch und Schischa fragte ich die Jungs ab.

Mir werden seine Freunde immer sympatischer. Vorallem sein bester Kumpel. Ich glaub ich würd mich mit ihm fast besser verstehen als mit dem Neuen ...

Ja, ich weiss, was ihr jetzt wieder denkt. Ne, ne.. nix da!

So. Zurück zum Thema... *räusper*

Also. Wir sassen da, lernten. Der Neue wusste fast nix, wurde von seinen Kumpels nieder gemacht. Er fühlte sich (wie immer) als der Dumme. Dann ging ich mit dem Neuen alleine in seiner Wohnung lernen. Die anderen witzelten noch darüber... "Von wegen LERNEN.. euer lernen kennen wir auch! Komm, wir gehen uns auch 2 Weiber holen..."

Jungs...

*kopfschüttel*

Na,ja. Nach dem lernen wollt er, dass ich bei ihm bleib und übernachte wegen schon 22:30 Uhr. Ich wollt aber nicht. Weil ich heut auch früh raus musste und so. Also brachte er mich widerwillens aufn Zug.

Das wars. Heut bekam ich ne SMS, er hätte bestanden.

Ob das aber wirklich stimmt, lass ich mal so im Raume stehen. Weil ... ich glaub, falls er nicht bestanden hätte, dann würde er mir das auch nicht sagen. Angst zu versagen? Als Idiot da zu stehen?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hat er aber wirklich bestanden.

Mein Psychi meinte Heut (Übringens: Ne suuuper Sitzung gehabt!! :) ) er fände das ganze nicht so prikelnd. Weil das ne lauwarme Geschichte sei. Entweder der Neue hat sich in mich verliebt und ich mich auch in ihm und wir erleben eine super Zeit oder eben nicht und dann sollt ich auch die Sache beenden. Weil das früher oder später der Fall sein wird. Sowas kann nicht lang gut gehen. Und später würds mich mehr verletzten als jetzt.

Verdammt! Gerade gestern hat ich mich ja dazu entschlossen mich zu verlieben und dann das! ;(

Mein Psychi hat recht. Darum klappten meine letzten "Geschichten" auch nie. Weil da was fehlt. Und ich in keinem richtigen Zustand mehr zum Verlieben bin. Weil ich zu ängstlich bin. Zu verzweifelt, zu unsicher und zu verletzt. Und dem Neuen gehts wohl genau gleich. Er ist genau gleich unsicher. Wartet lieber ab, genau wie ich. Weiss nicht, was er will, genau so gehts mir.

Also. Jemand muss wohl handeln.

Wer wird das dann sein?

Hat Dein Psychologe auch was dazu gesagt, wie man aus einer solchen Situation herauskommt?!

Zum Thema Gewicht.. ich find es unsäglich, wenn einem ein Mann sagt, man könne ja so und soviel abnehmen. Sowas geht gar nicht.

Egal wo die Wahrheit liegt würde ich IMMER und UNBEDINGT von einem (potentiellen) Partner erwarten, dass er hier nötigenfalls LÜGT.

Wie groß bist Du denn und was wiegst Du? *neugierig*

Klar würden mir ~63 kg wohl perfekt stehen. Aber die 69.. also.. hmm.. *hüstel* Nein, wenn ich mir überlege.. geht gar nicht. Ein Mann hat in solchen Situationen zu lügen. Alles andere ist ein Beweis dafür, dass er über ungefähr -3204938980348394 Feingefühl verfügt.

Ich würde einem Mann auch nie, nie, nie sagen dass ich ein Gewicht von sagen wir 75 kg bei 1,90m für das perfekte Gewicht halte. Mein Geschmack = slightly sick, aber so isses halt. Einen potentiellen Partner muss ich damit nicht konfrontieren.

hey DJÜNNCHEN

Wie meinst du das?

Was ich jetzt machen soll oder wie ich das vermeiden kann?

Jo, hast recht.

Ich wieg momentan 62, bin 1.70 oder so gross. Glaubs a little bit grösser.. keine Ahnung.

Ach. Mir macht das ehrlich gesagt nix aus, wenn der das wegen Gewicht sagt. Weil ich ja selber noch nbissel abnehmen will. Ich mein, hätte er gesagt "Nein! Du bist super so! Nimm ja nicht ab!" Dann hät ich n Problem gehabt. Weil ich ja noch abnehmen werde, wenn du verstehst...

Na,ja. Er mekelt viel, eigentlich. Aber das ist so typisch für ihn. Und das ist n weiterer Punkt, der mich zweifeln lässt...

:rolleyes:

Nene, was der Psychologe meint, wie Ihr aus dieser Situation herauskommt. Dass jemand handelt, ist das eine. Klar muss jemand handeln. Die Frage ist nur.. WIE? Also wieviel Interesse muss jemand signalisieren, damit der andere anfängt zu vertrauen? Wie kommt man auf ein Vertrauenslevel?

Ich versuche aus Deinem thread Rückschlüsse für mich selbst zu ziehen..

Okidok...

Also, er hat gesagt, ich würd unter meinem Potential leben. Dh. Ich sei zwar jetzt glücklich aber lebe seit Jahren mit einem gedämpften, monotonen Gefühl. Ich kann mich nicht wirklich richtig für irgend etwas begeistern. Ich fühl nicht richtig.

Also kann ich mich auch nicht wirklich verlieben. Und meinem Neuen wirds da ähnlich gehen. Er ist so unsicher, dass er lieber alles erstmal austestet, bevor er sich entscheidet. Er will sehen, wie eine Beziehung mit mir so wäre und dann wird er wohl Ja oder Nein sagen können. Ängstlich. Verletzlich.

Nun, wie man jetzt auf ein Vertrauenslevel kommt... Ich glaub man muss bereit sein sich zu Öffnen. Alles was man aussendet, bekommt man irgendwie zurück. Wenn dir jemand vertraut bist du auch eher bereit dieser Person zu vertrauen, oder?

Zeigen, dass man jemanden Mag. Jeder Mensch mag Jemand, der ihn mag. Ehrlich sein. Gefühle zeigen, nix da monoton und langweilig. Sich selbst sein. Fröhlich (da ja verliebt, nicht sonderlich schwierig) sein. Die Verliebtheit ausstrahlen und zeigen.

So.

:verliebt:

Oh ok. Verdammt.. falle selbst IMMER WIEDER auf alte Falle rein: Jemandem nicht zu nahe treten wollen und deshalb sehr reserviert sein.

Es kann natuerlich nur anders laufen!

Ich glaub jemand der Gefühle zeigt und dazu steht fährt besser als jemand, der sie für sich behält und lieber schweigt und unnahbar wirkt. Ich glaub Menschen können sich auch nur verlieben, wenn der andere das zulässt.

Ja, man geht risiken ein, wenn man Gefühle zeigt. Und ein jeder ist auch schon mal verletzt worden und weiss, wie weh das tun kann. Aber so ist das Leben. Und so ist es lebenswert. Alles andere ist ein vegitatives Leben. Ein warten auf...

*g* wie kann ich deine Signatur verstehen?

Sorry wenn ich Deinen thread hier missbrauche.. aber.. hmm.. ich hab ihm mit diesem einen Satz mein Herz zu Fuessen gelegt, auch wenn ich fortan wieder korrekt, hoeflich etc. war.

Unter diesen Umständen.. ist es da wirklich sinnig, wenn ich noch einen approach mache? Ihn zB anrufe (über die Sek) und frage ob wir heute abend noch plaudern können und ob ich evtl. seine TelNr bekomme damit ich ihn so erreichen kann?

Hm. Also. So wie ich das verstehe, hast du das Gefühl deinen Standpunkt klar gemacht zu haben. Und zweifelst ob du nun heut nochmals anrufen sollst und fragen wegen Treffen...

Weil du dir erhofft hast, dass etwas von seiner Seite kommt...

Aber DU bist die, die das Tempo voran schreitet. Falls Madame das noch nicht gemerkt hat. DU hast ihm am Tele gesagt, dass du ihn magst und dich mit ihm Privat treffen willst. Er wäre niemals nur aus höflichkeit dir gegenüber mitgegangen. Also ist da auch irgend etwas von seiner Seite.. Interesse...

So. Und nun? Hmmm... Bringt dir nix, wenn ich dir sag, was ich persönlich machen würde. Weil ich n anderer Mensch bin.

Ich denke du sollst für dich entscheiden, ob du damit richtig handelst, wenn du heut anrufst. Ob du dich wohl dabei fühlst. Ob das du bist. Wenn ja, dann machs!!! Unbedingt... Wenn nein, dann lass es.

Falls du mit ihm schon darüber reden willst, was aus euch wird, dann mach das. Auch wenn ich das für zu verfrüht halte. Weil ich denke, er macht sich selber noch gedanken. Er kann dich noch nicht gut genug kennen. Angenommen er ist n bissi verliebt, will er doch dass sich das steigert. Und das kann es nur, wenn er dich kennenlernen darf. Als Kollegin. Wissen, was fürn Mensch du bist. Weil ne Beziehung hauptsächlich aus Freundschaft besteht. Oder?

DJINNILEIN... gehs langsam an. Auch wenn du es satt hast zu warten, weil ja schon n halbes Jahr oder so... Für ihn fängt das ganze erst an, wahrscheinlich.

Ich kann deine Fragen sehr gut verstehen. Lies dir hier nur mal mein Thread durch *gähn*

Vertrau auf dein Gefühl. Dann wirst du richtig handeln.

Hallo Jerrina!

Verdammt! Gerade gestern hat ich mich ja dazu entschlossen mich zu verlieben und dann das!
Wie macht man das denn? Sich entschließen, sich zu verlieben? Könnte ich mich dann bitte entschließen, nicht mehr verliebt zu sein? Also, irgendwie passen diese zwei Worte - entschließen und verlieben - ja gar nicht zusammen. Finde ich.

Außerdem dachte ich, Du WÄRST in ihn verliebt... oder hab ich das falsch verstanden? Was wäre denn sonst die Motivation gewesen, mit ihm zusammenzukommen und zu schlafen? Ich weiß, ich bin da hoffnungslos naiv und romantisch, aber wenn ich in einen Kerl nicht verliebt bin, dann läuft da einfach gar nichts.

Mein Psychi hat recht. Darum klappten meine letzten "Geschichten" auch nie. Weil da was fehlt. Und ich in keinem richtigen Zustand mehr zum Verlieben bin. Weil ich zu ängstlich bin. Zu verzweifelt, zu unsicher und zu verletzt.
Hm... wär es dann nicht eigentlich angebracht, erstmal die Voraussetzungen für eine halbwegs funktionierende Beziehung zu schaffen? Also, das verzweifelt, unsicher und verletzt anzugehen? Und auszuräumen? Mit sich selbst soweit klarzukommen, daß man der Meinung ist, man könnte so eine Beziehung hinkriegen? Ich habe das Gefühl, daß Du viel zu stark daran zweifelst, daß das klappen könnte, als das ihr eine echte Chance hättet.

Oder wie siehst Du das?

Liebe Grüße,

Mirai

oh... MIRAIs Stimme klingt gar nicht mehr beruhigend und sanft. Sie klingt stachelig und nbisschen ärgerlich... ;)

Sich entschliessen zu verlieben = Sein Herz zu öffnen, Gefühle zulassen und nicht mehr unterdrücken

Hab nie behauptet, ich wär verliebt. Ich mag ihn. Deshalb bin ich mit ihm "zusammen" und deshalb schlaf ich mit ihm.

MIRAI schrieb:Hm... wär es dann nicht eigentlich angebracht, erstmal die Voraussetzungen für eine halbwegs funktionierende Beziehung zu schaffen? Also, das verzweifelt, unsicher und verletzt anzugehen? Und auszuräumen? Mit sich selbst soweit klarzukommen, daß man der Meinung ist, man könnte so eine Beziehung hinkriegen? Ich habe das Gefühl, daß Du viel zu stark daran zweifelst, daß das klappen könnte, als das ihr eine echte Chance hättet.
Sorry, ich versteh nicht ganz, was du damit meinst...

Ich geh ja seit Therapiebeginn mein Problem an. Leider kann ich mich nicht von Heut auf Morgen ändern. Das geht langsam. Und es wird besser. Ich hab schon viel verbessern können...

Ausserdem kann ich auch nichts dafür, dass er mir gerade JETZT über den Weg läuft. Was soll ich da tun. Ihm etwa sagen "Sweetheart, komm in nem halben Jahr wieder, ja?" oder wie?

Ich versuch halt beides hinzukriegen. All meine Probleme zu lösen. Und wenn das klappen sollte, dass ich mit ihm ne Beziehung hab, dann freu ich mich. Falls nicht, dann hab ich Pech gehabt. Und konzentrier mich nur noch auf mich.

Trotzdem kanns ichs ja mal versuchen, oder?

Ausserdem ist er nicht Perfekt. Er müsste mind. genau so an sich arbeiten, wie ich an mir.

Beste Voraussetzungen ;)

Ich weiss auch nicht, MIRAI. Meine Mom meinte Heut sie fänds sinnlos zu fragen, ob wir nun zusammen sind oder nicht. Ich soll nicht so viel nachdenken und zweifeln sondern einfach den Moment mit ihm geniessen. Da ich mich ja sowieso nicht verliebt hab, dann sollte es mir auch egal sein, wie er empfindet.

Aber so bin ich nicht. Ich kann nicht sorglos durch mein Leben gehen. Und ich werd ihn fragen, was er zu "uns" sagt. Einfach, weil er sich mir auch nicht öffnet. Und ich das gerne hätte.

So.

Gruss

Och, Jerri, stachelig wollte ich eigentlich wirklich nicht klingen.

Was mir Sorgen macht, bei so einer Geschichte von wegen "er muß für eine funktionierende Beziehung so viel an sich arbeiten wie ich an mir" ist, daß Du am Ende ja doppelt so viel zu (ver)arbeiten hast... also 2 Leute, die beide irgendwie mit sich kämpfen. Das erscheint mir einfach keine gute Grundlage zu sein, um die zusätzliche Arbeit des sich kennenlernens und aufeinandereinlassens zu bewerkstelligen. Das war eigentlich alles, was ich so anmerken wollte.

Daß Du in ihn verliebt bist, hab ich dann wohl unzulässigerweise daraus geschlossen, daß es bei mir Verliebtheit gebraucht hätte, um zu machen, was Du gemacht hast.

Aber natürlich kannst Du ihn nicht wegschicken, damit er später wieder kommt. Wenn Du Dir sicher bist, daß Du eine Beziehung mit ihm willst, dann mußt Du es natürlich versuchen, alles andere wäre unsinnig. Es hörte sich nur zwischendrin so an, als wärest Du Dir nicht sicher, ob Du das alles willst. Deswegen hab ich mal nachgefragt.

Außerdem sollte ich wohl müde nach einem anstrengenden Tag keine postings schreiben, wenn die dann kratzbürstig klingen... ;)

Da ich leider hochgradig emotional veranlagt bin, verstehe ich halt immr nicht, wie Menschen ihre Gefühle mit dem Willen und Verstand steuern können. Da bin ich auch einfach ein bißchen neidisch, denn das würde mir einiges ersparen, wenn ich das könnte. Kann ich aber überhaupt nicht. Ich WOLLTE nämlich nie einen Katholiken als Schwarm. :evil:

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht überl, war jedenfalls nicht böse gemeint.

Liebe Grüße,

Mirai

Original von Jerrina
Mein Psychi meinte Heut er fände das ganze nicht so prikelnd. Weil das ne lauwarme Geschichte sei. Entweder der Neue hat sich in mich verliebt und ich mich auch in ihm und wir erleben eine super Zeit oder eben nicht und dann sollt ich auch die Sache beenden.
... ich schließe mich mit dieser Meinung Deinem Psychi voll an !!!

Original von Jerrina.. Darum klappten meine letzten "Geschichten" auch nie. Weil da was fehlt. Und ich in keinem richtigen Zustand mehr zum Verlieben bin. Weil ich zu ängstlich bin. Zu verzweifelt, zu unsicher und zu verletzt.
... ich kann Dir auch sagen , woran das liegt ... also , Du bist eigentlich diejenige , die es gerne hätte , wenn Mann den ersten Schritt macht ... dann geht nix vorwärts und Du " überedest " Dich dazu den ersten , schüchternen Schritt zu wagen ... ziehst diesen auch eventl. durch und kippst danach meistens wieder ...

Du wirst unsicher ... fängst an nachzudenken , sinneren ... grübeln ... Du nimmst jeden Satz auseinander und kommst zu dem Schluß , daß er nicht interessiert sein kann , aus dem und dem Grund ...

Und mit jedem Male wird jeder neue Schritt schwerer ...

Original von Jerrina
Und dem Neuen gehts wohl genau gleich. Er ist genau gleich unsicher.
... Spekulation ... wenn es so ist ... Du kennst doch den Spruch " dumm fi**t gut " , warum ?

Weil " dumm " nix nachdenkt , sich keine Konsequenzen ausmalt sondern den Dingen einfach mal freien Lauf lässt ...

Zumindest wissen wir jetzt , daß Du nicht dumm bist :) ) , das wußte ich aber vorher schon ...

Es ist gut , daß sich hier ab und an ein Mann einfindet ... , der Dir mal verinnerlicht , daß Männer nicht so viel über ihr Verhalten nachdenken , wie wir es tun ... sie machen es einfach und wenn es irgendwelche Konsequenzen hat , kann " Mann " das im nachhinein immer noch geradebiegen ...

Eigentlich ne gute Einstellung ... und oft der Streitpunkt in Beziehungen :evil: ...

Nun denn :

Was mir hier fehlt , ist die klare Bezugnahme Deiner Gefühle ... Du fühlst Dich bei ihm wohl , reagierst verständlicherweise irritiert auf blonde Haare in seinem Bett usw. ...

Dann redest Du von " man müßte an sich arbeiten " ... ok .. :

Also , ich kenne das so ... Mann und Frau verlieben sich , man trifft sich , tauscht Basics aus ... möchte sich fast täglich sehen ...

Irgendwann wird dann gepoppt ... und dann nochmal und nochmal ...

Daß , das nicht so befriedigend ist wie bei dem Ex - Freund , mit dem man vorher 3 Jahre zusammen war ist klar , weil dieser ja Zeit hatte um sich auf Deine Bedürfnisse einzustellen ...

Also Beziehung geht weiter ... und es ist eine , ohne , daß man das 10mal durchdiskutiert ... ich kann mich nicht daran erinnern , daß ich bei meinen vergangenen Beziehungen das vorher mal abgecheckt habe " sind wir jetzt ein Paar oder nicht ? " ...

Man war einfach gerne zusammen ... und das blieb dann so oder auch nicht ...

* eilt um ziggis zu holen * ...

Seite 12 von 51 · 1'008 Beiträge in diesem Thema