Zum Inhalt springen

Dates

1'007 Antworten44'965 AufrufeGestartet von Jerrina ·

Original von Jerrina
wieso ist das so schwierig. wieso will niemand mehr ne richtige beziehung. wieso sind alle nur auf lockere oder bumsfreundschaften aus.
... weil keiner sich mehr öffnet - auch Du nicht !

Jedesmal , wenn der " DJ " meine Hand nahm , hab ich sie weggezogen ... warum ?

Weil ich Angst hatte , weil ich mir eingeredet habe , daß er mich nicht will ... weil ich dachte ich werde verletzt ... und was hab ich davon ?

Traurig bin ich ... vielleicht wäre ich verletzt worden , aber schlimmer als jetzt , wäre es auch nicht gewesen ... Oder ?

Original von shaoris
du bist eine absolut liebeswerte person und in kerinster weise schuld daran, daß irgendwer dich verletzt hat!!!
... sehr richtig ! Gut , daß Du da bist ! Auf Dich wird sie hören !

Wenn was ist , Skype ist on !

Lg

oh mann.

ich bin grad so überwältigt von allen gefühlen - und euren beiträgen.

mir laufen nur noch die tränen runter.

gott sei dank bin ich krank. so merk meine mom den unterschied nicht ;)

ich bin jetzt richtig kaputt. aber ich danke euch. von tiefsten herzen. ganz ehrlich. danke, dass ihr da seit. danke für die lieben worte. danke für die unterstützung.

kriegt grad kein wort mehr richtig getippt. geh auch gleich schlafen.

antworte morgen.

danke. wirklich.

hab euch lieb

:schmatz:

Morgen Jerrina, :schmatz:

tschuldigung, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte, aber ich war todmüde.

mir gehts hier aber nicht darum, dass er parieren soll. ich hab damit gemeint, dass er dann auch nicht der richtige für mich sein kann. dass er anders tickt. dass ich nicht will, dass er sich für mich ändert. also passen wir einfach nicht zusammen.
oder soll ich morgen oder übermorgen zu ihm hingehen und ihm sagen, was er tun soll?

"hey. ich will, dass du dich mehr bei mir meldest. ich will, dass du für mich da bist. ich will, dass wir unser verhältnis intensivieren. ich will, ich will, ich will."

leider bin ich nicht so stark. sowas durch zu ziehen.

ich bin eher der typ

"hey. sorry, aber das mit uns klappt so für mich nicht. wir haben verschiedene vorstellungen. tut mir leid. alles gute"
Es geht ja nicht darum, dass Du ihn änderst. Es geht darum, dass Du ihm deine Bedürfnisse mitteilst. Männer denken da meist anders. Wenn eine Frau einem Mann sagt, dass sie ihn liebt, dann reicht das für ihn schon. Dann muss er es nicht jeden Tag hören. Ist einfach so. Aber ofmals schliessen die Männer dann von sich auf die Frau und denken, sie braucht das auch nicht. Deshalb meine ich, solltest Du ihm das sagen. Das ist kein Ändern, denn er weiss ja das vorher nicht.

ok. das kann so stimmen. möglich, das er nicht der typ für spam-sms ist.aber das zeigt doch nur noch deutlicher, dass wir nicht zu einander gehören. er ist ein anderer typ mensch.
Du urteilst zu vorschnell. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, wisst ihr beide nicht, wie ihr zueinander steht. Und wenn ihr nicht mal miteinander darüber redet werdet ihr noch lange um eure Gefühle rumtänzeln.

ich will:einen mann.

einen gut aussehenden mann.

einen mann mit charakter.

einen mann der mit beiden füssen auf dem boden steht.

einen mann der weiss was er will (im gegensatz zu mir *räusper*)

einen mann der handelt. der sich holt, was ihm gehört.
Ja, dass will doch eigentlich jede Frau (oder?). Aber willst Du ihn auch lieben? Du schreibst immer davon, was *er* macht und was *er* nicht macht und was Du gerne hättest, was *er* macht. Aber Du sagst nie, was *DU* willst. Das typische Beispiel war, als Du mit seinem Freund geredet hast. Du wusstest nicht mal, ob Du ihn liebst, oder lieben willst.

mann hat mit meinem herzen gespielt. hat es verletzt. hat es weggeschmissen.immer und immer wieder. diese phase läuft schon n jahr. ununterbrochen. der neue ist schon typ numero 5.
Hey, es ist nicht falsch dich zu öffnen. Ich würde keine Frau wollen, die sich immer zugeknöpft und verschlossen mir gegenüber verhält. Aber vielleicht hast Du da jeweils auch nie richtig gesagt, was Du von deinem Partner erwartest. Vielleicht hat er dann einfach gemacht, was er dachte, dass dir gefällt. Und Du hast es dann als Ausnutzung verstanden?

ach, FLIPS. nur zu deiner beruhigung. ich mach ne therapie. und lerne da meine gefühle funktionstüchtig und reaktionsfähig zu machen.also. mach dir keine gedanken. ich werd das hinkriegen. dauert nur alles seine zeit.
Ich bin halt kein Fan von Therapien. Ein Therapeut kann mir nichts sagen, was ich nicht schon selber über mich weiss, weil er die Infos ja eh von mir bekommt. Ich habe gelernt, mich selber zu analysieren. Das geht ganz gut, wenn man bereit ist, sich selber zu öffnen und kritisch zu betrachten, nicht nur das Gute, sondern auch das Schlechte.

ch bin schuld. ich bin unfähig. ich bin nicht liebeswert.
danke, danke.

danke an alle arschlöcher, die mir mein herz gebrochen haben. ihr habts echt gut hingekriegt.

und ich bin das arschloch, dass dies alles auch noch zugelassen hat.
Ach Jerrilein :trost:

Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn? Allein die Tatsache, dass Du dein Herz immer so öffnest mach dich doch superliebenswert.

Wenn man sich öffnet, ist man immer verwundbar, und die Chance, dass man ausgenutzt wird ist da. Aber wenn Du dich nur noch verschliesst, wirst Du verbittert und griesgrämig. Und das wollen wir nicht :nono:

@shaors:

@flips: das mit den sms mußte ich auch lernen. war aber sehr schmerzahft...hättest du mir das ncht von vorn herein erzählen können? ich hätt mir viel gespart
Weil nie jemand fragt. Es wird immer lieber 100 Posts lang dran ruminterpretiert, andere Taktiken versucht und rumgemeckert, dass er ein Arsch ist, der nichts kapiert. Meistens liegt das Problem vor der eigenen Haustür.

Frauen und Männer versuchen immer, von sich auf den anderen zu schliessen. Sie meinen, das eigene Verhaltens- und Denkschema auf den anderen anwenden zu können. Aber das funktioniert nicht.

lg flips

@flips: ja, man hätte auch fragen können.

ich meinerseits habe meinem damaligen aber auch gesgat, daß ich mir wünschen würde, öfter von ihm zu hören oder so aber er hat das dann irgendwie ignoriert...

@jerry: mausi, ich hab mir schon sowas gedacht. weil du nachts noch on warst und den thread gelesen hast und dann irgendwie wech warst...

weißt, ich mein das ehrlich.

ich kenn dich nu nich persönlich, aber ich glaub trotzdem, ich kann dich wenigstens ein klein bißchen einschätzen.

und das bißchen is echt positiv.

ich hba dir schon mal gesagt, daß ich deine ehrliche und direkte art bewundere und daß du eine absolut tolle person bist.

nur.. was die männer angeht, scheint das irgendwie ncht durchzukommen, bzw durch vergangene erfahrungen, schmerzen, was auch immer, überlagert zu werden...

aber flips hat da schon recht.

du brauchst gar nicht hinzugehen und zu fordern.

sondern ihm einfach sagen, was du dir wünschen würdest - vermutlich sind viele männer da dann aufmerksamer als mein letzter...

aber irgendwie liegt das hauptproblem wohl darin, daß dir einfach der mut fehlt, oder?

du hast - logischerweise - angst, verletzt zu werden.

daraus resultiert, daß du angst hast, dich zu öffnen. schließlich bekommen andere menschen dadruch macht über dich und du bringst sie erst in die lage, dich verletzen zu können.

du hast vielleicht auch angst, wieder zu lieben.

weils eben schmerzhaft enden könnte.

im grunde sind das alles ängste, die absolut verständlich sind.

auf der anderen seite muß wohl jeder einzelne von uns irgendwann anfagen, sie zu bewältigen.

sich wieder ins leben stürzen, mit allem, was dazu gehört.

vertauen lernen.

ob dieser zeitpunkt für dich gekommen ist, weißt wohl nur du selber.

vielleicht liegt es daran, wenn du dir selber so viele probleme machst mit dem neuen.

ich weiß es nicht, aber irgendwie wäre es logisch, oder?

aber das leben und das liebenkann nur weitergehen, wenn man lernt, mit der angst umzugehen.

und sie zur ruhe zu bringen.

ich drück dich ganz dolle!!!

(hoffe, du bist bald wieder fit... menno... ich schwächel auch schon...)

ihr seit alle so lieb.

ich danke euch. :schmatz:

hm. gestern war ich wohl etwas emotional gebunden. sowas kommt manchmal vor. auch wenn ich nicht so fan von bin.

also. gestern hab ich ihm dann doch noch geschrieben. "hey, wie gehts dir? bist du an der goa party? wann sehen wir uns wieder? wünsch dir n schönen abend. schmatz"

kam wieder nix zurück.

bis jetzt nicht.

ok. hab vorhin festgestellt, dass ich wieder in alte muster falle. dass ich wieder situationen erzwinge, inder ich zuhause frustriere und der mann der böse ist, der sich nicht meldet.

jedes mal das gleiche.

ich projeziere solche situationen, damit ich die männer hassen kann. damit ich wieder das opfer bin. -> wie bei meinem dad. der früher nie für mich da war. bei dem ich lange gewartet hab. bei dem ich liebe erhofft hab und stattdessen nichts bekommen hab. nur abwesenheit. gleichgültigkeit.

hab angefangen meinen dad zu hassen. hab angefangen mich vor ihm zu ekeln. hab ihn aus meinem leben verstossen. so wie er mich verstossen hat.

egal jetzt. unser verhältniss heut zu tage ist viel besser. er meldet sich (eigentlich) wöchentlich bei mir. leider sehen wir uns nicht so oft, weil er in new york wohnt. aber er kümmert sich. manchmal.

manchmal bekomm ich das gleiche gefühl wie früher. zum beispiel haben wir seit einem monat nur einmal telefoniert, und auch das nur ganz schnell weil ich da in mannheim war.

meine zwei e-mails hat er nie beantwortet.

na,ja. vielleicht ruft er heute an.

aber da spielt sich wieder das gleiche ab. ich warte. und warte. und hoffe, dass mein dad mich lieb hat. und hoffe, dass er für mich da ist.

er sagt das wäre er.

aber er ist weit, weit weg. er ist nie für mich da. ich kann mich ihm gegenüber nicht richtig öffnen. weil er solche situation gar nie erst richtig zulässt. und ich ihn nicht belasten will.

mein dad ist ein kopfmensch. erfolgreich im beruf. keine zeit für familie.

aber charakterlich mir sehr ähnlich. grosses herz aber angst vor gefühlen. leidet lieber im stillen. meidet lieber konfrontationen.

also. ich erkenne den kreis. ich erkenne das muster.

ich muss es durchbrechen. darf dies nicht länger zulassen.

ich mach mich abhängig.

so. falls er heut bis mitternacht nicht zurück schreibt werd ich ne abschieds sms schreiben. auch wenn das feige und doof ist. wer nicht will, der hat schon. und ich muss hier nicht deswegen leiden.

diese situation kenne ich schon. hatte das schon 4 mal. dass dann plötzlich funktstille war. ich mich fragte was los ist und leidete. kam nie was. einmal konnt ich n gespräch offen erzwingen. und was bekam ich zu hören? "sorry, süsse. das mit uns klappt nicht. hab lange drüber nachgedacht."

ok.

drei mal waren die typen zu feige um mir das zu sagen. aber dafür bekam ichs zu spüren.

was mach ich mich hier auch noch verrückt. wir sind ja nicht offiziell zusammen. haben tiefe gefühle nie zugelassen. genau aus diesem grunde wohl nicht. um einfacher abspringen zu können.

und mir ist lieber ich nehm die sache in die hand und beende es. falls er sich nicht mehr meldet.

falls er sich meldet, dann werden wir termin klar machen und uns aussprechen.

ich will einfach nicht zu gefühlsduselig werden. weil ich damit rechne, dass es wieder einmal nicht klappt. aber anderseits, wenn ich zu kühl bin, dann verliere ich obwohl ich hätte gewinnen können.

hm. schwierig.

CHANCIE

ich dank dir nochmal. schön, das zu hören. obwohl solche aktionen wie an gewissen donnerstag für mich selbstverständlich sind. danke.

weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.

bewegt mich sehr.

SCHÄFCHEN

auch dir. das, was ich sylvester von dir geschrieben bekommen hab, hab ich aufbewahrt. hört sich doof an, aber solche sachen zu lesen schmerzen. irgendwie. vielleicht weils so schön ist. darum kann ichs nicht oft machen.

aber ich weiss es zu schätzen.

ich finds super, dass du hier und auch in all meine anderen threads immer mitgeschrieben hast. ich dank dir wirklich für deine zeit und deine gedanken. du bist echt n schatz.

FLIPS

auch dir, danke.

ich mag analytische und bestimmende postings. das bringt mich weiter.

und du hast vollkommen recht. ich muss einsehen, dass ich wirklich nie mitgeteilt hab, was meine vorstellungen und wünsche sind. ich bin oft zu unterwürfig. passiv. gebe mich mit allem zufrieden. auch wenns im inner bei mir nicht stimmt.

aber das muss sich ändern.

hm. du meinst ich urteile zu schnell. du schreibst nie, dass ich die sache wirklich beenden soll.

warum?

warum siehst du da noch hoffnung? ich mein, ich seh die irgendwie auch. aber nur ganz minimal.

ich würde gerne hören, dass ich lieber abschliessen soll. ich würde gerne unterstützt werden, wenn ich wieder was in den wind schiesse.

aber vielleicht sollt ich doch nicht aufgeben? vielleicht sollt ich es durchziehen? vielleicht sollt ich nicht das gewohnte tun. nicht wie jedes mal davon rennen, wenn etwas nicht stimmt. vielleicht sollt ich mich dem stellen.

oh. was ich will.

hm. das ist schwierig. ich will eigentlich nur geliebt werden. ich will jemand, der für mich da ist, der mich unterstützt. der mich auffängt und mich fordert. der mich liebt und mir diese liebe geben kann. jemandem, dem ich etwas bedeute. jemand, für den ich sorgen kann. für den ich da sein kann. jemanden, der mit mir sein leben teil. mit dem ich zusammen gehen kann.

aber das ist zu viel verlangt. in heutige zeiten.

niemand ist bereit für so etwas. alle bekommen die panik, wenns um so ne tiefe verbundenheit geht.

hab meiner mom mitgeteilt, dass ich wohl erst ab 28 mit einer ernsthaften beziehung rechnen kann. weil in meinem alter niemand dazu bereit ist. und ich nicht viel mit viel älteren anfangen kann.

zumal ich keinen anderen will. das scheint mir das problem zu sein. ich will ihn. irgendwie.

hm. ich denke nicht, dass mein problem was mit dem sich öffnen zu tun hatte. die situationen waren so. ich zuerst, schwierig zu knacken. weil ich die typen nie wirklich wollte. dann, machen die mir den hof. und ich fang an sie zu mögen. fang an mich zu öffnen. fang an meine verletztlichkeit zu zeigen. bin emotional, vielleicht labil. schwach. dann fängt typ an abstand zu nehmen. bis es für mich unerträglich wird und ich schluss mache.

aber vielleicht ist genau das der fehler?

zuerst kennen sie eine jerry. dann lernen sie die schwache jerry kennen und mögen sie nicht. dann ist jerry nicht mehr interessant. dann wird jerry weggeschmissen. oder jerry bleibt für ne fickbeziehung gut genug.

danke. jerry sehr traurig darüber. jerry kommt sich verarscht vor.

ok. also. hab ich in meiner therapie schon festgestellt. ich nehm schnell den passiven part ein. die unterwürfige. die geschlagene. die sklavin, so zu sagen. und verhalte mich wie ein schatten meiner selbst. und niemand will mit einem schatten was zu tun zu haben.

ja, ich bin schwach. schwach, schwach.

aber ich bin lernfähig. und ich bin gewillt meine situation zu ändern.

auch wenn FLIPS nix von therapie hält. ich wäre ohne therapie entweder schon im friedhof, in der klapse oder würde immer noch durchdrehen und rumspinnen. manche menschen kommen alleine nicht mehr weiter. richtig, dass alle dieses potenzial sich zu bessern und sich selbst zu helfen in sich drin haben. richtig, dass jeder mensch die nötige psychologie in sich selbst (in formen von erfahrung und reife) hat. aber wenn man depressiv ist, kurz vor dem absprung steht, dann erkennt man nichts mehr. wenn man geplagt von schlechte erfahrungen ist und in selbstmitleid versinkt, dann wird man unfähig seine zeichen richtig zu deuten. nur emotional starke persönlichkeiten können sich selbst analysieren. aber jemand der emotional gestärkt ist braucht auch nicht wirklich analysiert zu werden. ein solcher mensch löst seine probleme gekonnt und schnell.

ich werde auch einmal emotional so stark sein. das alles dauert nur noch einbisschen. mein therapeut meint bis ende sommer. (falls der sommer überhaupt mal kommt ;) )

ja,ja...

was ich meine ist nur, dass du recht hast. ein therapeut kann dir im grunde nichts sagen, was du im innern nicht schon selbst weisst. aber ein therapeut ist jemand, der geschult ist dein inneres zu sehen und es zu verstehen. der dir sagen kann, was dein inneres zu dir sagt, wenn du unfähig bist zuzuhören. der dich deine bekannte muster erkennen lässt. der dir hilft deine gefühle zu ordnen, dein inneres aufzuräumen, wenn du zu schwach bist um es alleine hinzukriegen. der therapeut sollte im besten falle jemand sein, der dir sagen kann was normal ist und dir helfen sollte deine abnormalitäten aufzulösen.

ein therapeut sollte all jene aufgaben übernehmen welche die eltern in der kindheit versaut haben. damit der patient normal wird.

und nein. ich will nicht griesgrämig werden. auf keinen fall.

danke, FLIPS

---cut---

nochmal SCHÄFCHEN

ja. ich bin voller ängste. und angst macht süchtig. bei mir liegt der unterschied zwischen einer normalen angst und einer panik attacke nicht sehr weit. ich könnt jetzt aufzählen wovor ich alles angst hab. aber das würde zu lange gehen. zumal ich der auffassung bin, dass wenn man sich angst eingesteht, manchmal das die sache verschlimmert. weil dann bekommt man angst vor der angst. und glaub mir, die angst vor der angst und die panik attacken.... das ist nichts erfreuliches. aber häufig gelingt es mir mich von aussen zu betrachten. und dann frag ich mich wovor ich eigentlich so schiss hab. eigentlich vor nichts.

bsp.

eine freundin ist sauer auf mich. weil mich sachen an ihr stören, ich unfähig bin es auszusprechen und stattdessen anfange rumzugifteln. um es ihr heizuzahlen. sie hat keine ahnung was sache ist. ich empfide es fast schon als beleidigung, dass sie weder hellsehen, noch gedanken lesen noch zeichen sprache kann. dann wirds ihr zu bunt, sie schreit mich an. ist wütend. will streiten. will wissen, was los ist. und was macht jerry? jerry bekommt ein blackout. jerry kann kein wort mehr sagen. jerry kann nichts fühlen und nichts denken. jerry bekommt panik. freundin ist verwirrt. verletzt. erbost. und wütend, weil sie wut nicht rauslassen konnte. weil ich das nicht zulasse.

so. das ist ne typische situation.

ich komm mit meiner wut nicht klar. kann meine gefühl nicht deuten. fühle zeitweise gar nichts. dann fang ich an zu überlegen. und dieses überlegen hört nicht auf. dann fang ich an durchzudrehen.

aber sowas ist schon seit wochen nicht mehr vorgekommen, gott sei dank.

so. jetzt hab ich wieder viel erzähl. und mich sehr, sehr stark euch gegenüber geöffnet. ihr kennt jetzt meine verwundbarkeit.

und um zurück zum thema zu kommen:

der neue hat immer noch nicht geschrieben.

in diesem sinne.

en guete

Hey Jerrina,

hm. du meinst ich urteile zu schnell. du schreibst nie, dass ich die sache wirklich beenden soll.warum?

warum siehst du da noch hoffnung? ich mein, ich seh die irgendwie auch. aber nur ganz minimal.

ich würde gerne hören, dass ich lieber abschliessen soll. ich würde gerne unterstützt werden, wenn ich wieder was in den wind schiesse.

aber vielleicht sollt ich doch nicht aufgeben? vielleicht sollt ich es durchziehen? vielleicht sollt ich nicht das gewohnte tun. nicht wie jedes mal davon rennen, wenn etwas nicht stimmt. vielleicht sollt ich mich dem stellen.
Ich sehe ja, dass Du ihn eigentlich nicht verlieren willst. Wieso also soll ich dir helfen, ihn loszuwerden? Das wäre zu leicht. Du läufst weg. Du läufst weg davor, dir einzugestehen, dass Du ihn liebst. Du läufst weg davor, ihm zu sagen, dass Du ihn liebst.

Weglaufen ist nicht die Lösung.

ich will eigentlich nur geliebt werden. ich will jemand, der für mich da ist, der mich unterstützt. der mich auffängt und mich fordert. der mich liebt und mir diese liebe geben kann. jemandem, dem ich etwas bedeute. jemand, für den ich sorgen kann. für den ich da sein kann. jemanden, der mit mir sein leben teil. mit dem ich zusammen gehen kann.
aber das ist zu viel verlangt. in heutige zeiten.

niemand ist bereit für so etwas. alle bekommen die panik, wenns um so ne tiefe verbundenheit geht.
So ein Quatsch. Es gibt viele Männer da draussen, de gerne bereit sind, eine Beziehung einzugehen. Und das was Du da beschreibst, ist mein Verständnis einer "normalen" Beziehung. Ich habe aber bei dir das Gefühl, dass Du sehr voreingenommen bist, wenn Du einen neuen Jungen kennenlernst, vermutlich weil Du immer wieder verletzt wurdest, in der Vergangenheit. Du schreibst ihm von vorn herein die Fähigkeit ab, dich richtig zu lieben, Du denkst, er wird dich wieder fallen lassen.

...und ich fang an sie zu mögen. fang an mich zu öffnen. fang an meine verletztlichkeit zu zeigen. bin emotional, vielleicht labil. schwach. dann fängt typ an abstand zu nehmen. bis es für mich unerträglich wird und ich schluss mache.aber vielleicht ist genau das der fehler?
Hmmm, es wäre eine Möglichkeit. Es kommt ein wenig drauf an, wie dieser Übergang von der ersten Jerry zur zweiten vonstatten geht. Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese Öffnung einfach zu schnell vollziehst, dass Du deinen Freund quasi plötzlich mit Gefühlen zuschüttest und er nicht drauf gefasst ist.

Bei mir ist es jedenfalls oft so. Ich tu mich schwer, meine Offenheit in Schach zu halten,wenn ich merke, dass jemand wirklich zuhört und ich das Gefühl habe, dass ihn meine Sorgen interessieren. Ich werde dann *sehr* kommunikativ und merke meistens zu spät, dass es den anderen nicht interessiert.. Das war auch ein Teilgrund für mein Problem (mein Thread).

a, ich bin schwach. schwach, schwach.
aber ich bin lernfähig. und ich bin gewillt meine situation zu ändern.

auch wenn FLIPS nix von therapie hält. ich wäre ohne therapie entweder schon im friedhof, in der klapse oder würde immer noch durchdrehen und rumspinnen. manche menschen kommen alleine nicht mehr weiter. richtig, dass alle dieses potenzial sich zu bessern und sich selbst zu helfen in sich drin haben. richtig, dass jeder mensch die nötige psychologie in sich selbst (in formen von erfahrung und reife) hat. aber wenn man depressiv ist, kurz vor dem absprung steht, dann erkennt man nichts mehr. wenn man geplagt von schlechte erfahrungen ist und in selbstmitleid versinkt, dann wird man unfähig seine zeichen richtig zu deuten. nur emotional starke persönlichkeiten können sich selbst analysieren. aber jemand der emotional gestärkt ist braucht auch nicht wirklich analysiert zu werden. ein solcher mensch löst seine probleme gekonnt und schnell.

ich werde auch einmal emotional so stark sein. das alles dauert nur noch einbisschen. mein therapeut meint bis ende sommer. (falls der sommer überhaupt mal kommt Augenzwinkern )
Oh, ich denke, Du bist da schon weiter, als Du denkst. Du analysierst dich hie schon ziemlich selber, Du erkennst das wohl einfach noch nicht, oder Du weisst nicht, was Du damit anfangen sollst.

Ich denke, was dir vorallem fehlt, ist der Mut zur Selbstakzeptanz. Du bist nun mal offen, und Du hast Angst verletzt zu werden. Aber steh doch dazu. Das ist nicht verwerfliches.

Dein Beispiel mit der zornigen Freundin ist typisch. Du ziehst Dich zurück, weil Du Angst vor den Konsequenzen hast, und weil Du dich nicht so akzeptierst, wie Du bist.

Gib deinem Freund noch eine Chance, aber nicht indem Du einfach abwartest und hoffst, dass er deine Gedanken lesen kann.

drück dich ganz fest :schmatz:

lg flips

PS: Noch wegen der SMS. Ich hätte wohl auch nicht zurückgeschrieben, einfach aus dem Grund, weil ich die SMS schlicht nicht bemerkt hätte, bei dem ganzen Krach ;)

hey FLIPS

mann, ich mag deine beiträge :)

bin happy. 1. der neue hat sich gemeldet.

dialog:

er: he, hallo. ja ich bin an der goa party gewesen. in g. mir gehts sowei eigentlich gut. nur das ich müde bin. wie hast es du?

ich: auch gut. han bin schon angefangen sorgen zu machen ;) bist ja schwer unterwegs über ostern... hast heut ja essen bei deiner mom, gell? erhol dich, schätzchen ;) schönen tag, küsschen.

er: hey, mega, dass du dich noch erinnern kannst. sie haben mich schon angerufen um zu fragen wo ich bleib. wir sind erst gerade von g. weg gefahren. ???

ich: oh, ups! hihi.. na,ja, deine ma wird das verstehen, oder?

er: glaub ich nicht. schwester hat mich jetzt gerade das zweite mal angerufen um zu sagen dass alle nach hause gehen. ups. doch ich geh nacher trotzdem schnell vorbei.

ich: oh, oh.. oh je. hm, bring deiner mom nen grossn blumenstrauss mit. und ganz lieb sein.. ;)

er: also das mit den blumen lass ich weg. aber lieb bin ich sicher. sobald sie mich sieht schickt sie mich sowieso grad wieder nach hause. ich seh ziemlich schlimm aus.

ich: hm *grins* na,ja. mach das beste draus. sie ist deine ma. irgendwann wird sie dir mal verzeihen ;) wenn du willst kannst du nacher mal zu mir kommen. können dvd gucken und ich pfleg dich gesund, ok? schmatz

er: ok. ist gut. bin so in ca. 1 bis 2 stunden bei dir. ist das ok?

:)

so einfach kanns gehen.

ich meld mich später nochmal. bin grad überhappy. zumal hab ich grad mit meinem dad telefoniert. er hat angerufen. das hat gut getan.

mann. ich bin so einfach zufrieden zu stellen. die welt kann doch so schön sein

hab euch liiiiiieb. *knuddel*

danke für alles

sind wir emotional?

nöööö

;)

freut mich, daß es dir grad gut geht.

drück dich

jaaaaaaaa es geht mir grad gut, danke SCHÄFCHEN :schmatz:

also. 5. offizielles date. falls man da noch von dates sprechen kann.. *räusper*

ich fang mal von vorne an:

als ich gerade FLIPS beitrag am beantworten war, klingelts an der tür. anscheinend ist er hierher geflogen... na,ja.

meine mom und ihr freund hatten sich schon wahnsinns gefreut. das ist das erste mal, dass sie n typen von mir kennenlernen. gab nie n grund früher, weil ich da nicht mehr zuhause gewohnt hab..

jedenfalls. meine mom geht extra duschen (nicht das ihr denkt, sie würde das sonst nicht machen ;) ) macht sich halbweg hübsch, ihr freund zieht sich um. meine mom fängt an zu kochen, ich räum mein zimmer halbwegs auf, alles wird perfekt gemacht. gott sei dank haben wir gestern hier die wohnung geputzt (nicht das ihr denkt, hier würds sonst wie im saustall aussehen. das ganz und gar nicht. trotzdem fühlt man sich doch wohler, wenn alles schön sauber ist ;) )

so. beide sehr aufgeregt. ich hab sie drum gebeten, sie sollen sich doch bitte so normal wie nur möglich benehmen. (ja, jetzt könnt ihr denken, dass sie sonst nicht wirklich normal sind. weil das stimmt! ;) )

ok. es klingelt. ich mach auf.

er: "oh, du kochst gerade?"

ich: "nö. ist meine mom"

dann wurde er brav vorgestellt. war zwar etwas überrascht. wusste nicht, dass meine mom und ihr freund hier sein würden. dass es essen gibt und so. aber, test nummer 3, er hat sehr gut reagiert. war spontan, war freundlich und hat n guten eindruck hinterlassen. auch wenn der arme kerl wohl etwas überfordert war mit der gesamtsituation. man bedenke, er hat nix davon gewusst. hatte sich psychisch auf klein jerry mit schmusedecke und viel kuscheln eingestellt.

hihi...

na,ja. dementsprechen sah er leider auch aus. er hatte mich wenigstens vorgewart per sms, dass er schlimm aussähe, heute. ich kann dem nur zustimmen.

verwuschelte haare. nicht geduscht. doofes t-shirt und jeans.

egal.

meine mom hats gefreut. dass er sich so geben konnte, wie er ist.

so. bis zum essen gings ne stunde. wir in mein zimmer, angefangen dvd zu gucken. nix spezielles. ich in seine armen gelegen. nix gesagt.

ok. dann essen.

meine quaselstrippe von mom die ganze zeit um ihn rum getänzelt und erzählt von brasilien, bla bla.. ihr freund von italien.. bla bla. mein neuer grosse augen gemacht. wurde aber sehr lustig und freundlich. und ich fand meine mom so süss. wie sie sich richtig ins zeug gelegt hat.

essen fertig - ich zuflucht richtung balkon -> zigarette.

mich entschuldigt, dass meine "eltern" da so viel reden, sei südländisches temperament ;) (ich im gegensatz bin ne ganz ruhige. damit hatte er wohl nicht gerechnet... *g*)

er: nein! ist doch kein ding! ich find deine mom sehr lustig und ihr freund auch. sehr herzliche menschen. leider hab ich anfänglich nicht viel verstanden. aber mit der zeit gings dann...

*lol*

der arme kerl. zuerst wird er ins kalte wasser geworfen, dann muss er sich auch noch mit ausländern rumschlagen, essen obwohl er gerade vom essen kam... keine ahnung wie ICH das alles gemeistert hätte.

er hats auf jeden fall gut hingekriegt. meine mom findet ihn süss. man merke zwar sein junges alter (21) aber er sei eine aufgestellte und wachsame persönlichkeit. ein spontaner mensch. ein aktiver mensch.

alles eigenschaften die ich nicht hab und die meine mom so liebt ... ;)

so. dann nach dem essen wieder in mein zimmer. er war schon viel lockerer. wir witzelten rum, film war irgendwann fertig.

dann ging witzeln weiter verbunden mit kuscheln und küssen.

er erzählte von seinem verrückten weekend, dass er durchgefeiert habe und so müde sei aber sei lustig gewesen. ich fragte, warum er nicht geduscht hätte *g* er erklärte, dass wenn er zuerst nach hause gegangen wäre, er zu müde gewesen wäre um mich noch besuchen zu kommen... na,ja. war ihm glaub ziemlich unangenehm, dass er nicht geduscht hatte.

und sorry. er hat zwar wirklich NICHT gestunken. aber ne frische und saubere person ist mir immer noch lieber.

dann redeten wir weiter blöde rum. verstanden uns super. bis: und jetzt kommts.

er entdeckte meine plüschschweinchen und spielte damit blöd rum. dann sagte er "na, wo ist mary? da ist mary!" und ich "ehm... MARYYYY??????? *lach*" und er "ehm... ich mein jerry..." buoah... das gab krieg! hehe... ich nahms lustig. machte ihn zwar deswegen fertig aber lachte immer dabei. er wollte im boden versinken und sterben. ich merkte, wie ihm das unangenehm war und er nicht wusste, wie er sich da jetzt rausreden konnte...

ja, ich weiss, dass er das nicht mit absicht gemacht hat. und er dachte auch nicht an eine mary. ist einfach das jerry und mary sich so ähnlich anhört und ohne überlegen hat er halt mary gesagt.

ich könnt natürlich auch rumspinnen und mich fragen wer denn mary ist. aber ich weiss vom gefühl und der situation her, dass er wirklich keine andere gemeint hat.

trotzdem fand ich das lustig. jetzt hab ich was womit ich ihn nerven kann. hehehe... schliesslich will er auch immer böse zu mir sein.. hihi.

dann sagte ich, ich dürf ihn jetzt bestrafen. und er freute sich!! ?( ne möglichst harte strafe, sagte er. ich dürfe alles machen, nur nicht beissen oder fingernägel einsetzen. hmmm... ;)

ich sagte ich würd mir ne strafe ausdenken und ihn dann bestrafen, wenn ich es will. er wollte unbedingt wissen wann das sein würde. ich blieb mysteriös.

dann kam noch ne bemerkung wegen meinem spiegel neben dem bett. er könne sowas nicht in seine wohnung haben. aber son spiegel hätte auch andere vorteile.. hehe...(ja, genau das was ihr jetzt denkt! ;) )

dann wollte er, dass sich meine plüschschweinchen gegenseitig entjungfern *lol*...

soviel zu meine sexuellen bedenken.

dazu ist ab dem fünften date frei bahn, hab ich mir sagen lassen. alles was früher wäre, wäre zu früh. weil der mann die frau nicht richtig kennt. und das sexuelle miteinander vermischt. aber nach dem fünften date hat der mann ein bild was auch nach dem sex sich womöglich nicht stark ändert.

irgend sowas.

also. fünftes date überstanden. wir verstehen uns immer besser. er kennt nun meine halbe familie. kennt mein zuhause. lag in meinem bett.

seltsamerweise bin ich immer sehr optimistisch, wenn wir uns gerade gesehen haben. dann denk ich nicht dran n gespräch zu erzwingen, weil ich spür wie sich das ganze langsam entwickelt. dann spür ich, dass er mich wirklich mag. dass er extra hierher kommt um mich zu sehen wenn er doch bei seinen kumpels hätte bleiben können. oder wenigstens ausschlafen.

ich spüre, dass er sich langsam öffnet, aber dieses langsame fortschreiten braucht. um vertrauen aufzubauen. um mich kennenzulernen. um sich sicher zu sein.

wenn wir uns gerade gesehen haben, dann bin ich furchtlos. weil ich das gefühl hab alles zu sehen. weil ich fühl, dass es gut ist. nichts extremes. keine willenlose leidenschaft. kein sich aufgeben für den anderen.

einfach was ruhigeres. was schönes. was empfindliches. was zerbrechliches.

na,ja. warten wir mal die nächsten tage ab. dann fang ich wieder an zu überlegen und mach mir hier die hölle heiss, wenn ich ihn jetzt 2 oder 3 tage lang nicht sehe.

jaja... wenigstens erkenne ich, dass ihr recht habt mit der annahme ich würd es mir unnötig kompliziert machen. bitte erinnert mich an diesen beitrag, wenn ich morgen oder übermorgen wieder rumspinne.

ach. noch was.

er feiert ja so gerne. und über ostern jetzt hat ers richtig krachen lassen. dementsprechend sah er auch aus.. alles schon gesagt.

er weiss, dass ich auch gerne feiere. aber alles in massen. ich geh ein oder zwei mal im monat tanzen. mehr nicht. weil ichs nicht übertreiben will.

er merkt, dass ich in diesem punkt ihm wohl vorraus bin. einbisschen vernünftiger bin.

und er merkt, dass ich sowas auch anstrebe. unsere gemeinsame zeit basierte sich bis jetzt im allgemeinen auf kochen, essen, reden, musik hören, film gucken, trinken und schlafen.

ich bin nie mit zu seinen partys. zwar haben wir uns auf ner party kennengelernt. das zweite mal sahen wir uns wieder auf ner party. und ich würd jederzeit gerne mit ihm party feiern gehen. ich feiere immer gerne.

aber das leben besteht nicht nur aus party, feiern und saufen. dafür hat er seine kumpels. dafür hat er seinen besten freund.

ich bin wohl eher sein verstand, der ihn an seine termine erinnert. der mit ihm über ernsthafte sachen redet. der ihn bei seinen plänen unterstützt. sein ruhender pol.

er ist mein wirbelsturm. weil ruhig bin ich schon alleine genug. er bringt mein leben durcheinander. er macht mir zu schaffen. er ist das aktive, was mir fehlt.

ja,ja.

soviel zu heute. und dem heutigen date.

ich muss gucken, ob ich nervensäge noch npaar sachen rausfinde dir mir nicht passen. ob ich ihn bald wieder zum mond jagen will. ob ich bald wieder anfange mit ihm abzuschliessen und mich verrück zu machen. ob ich bald in frage stellen werde, ob er der richtige für mich ist.

dann seit ihr armen wieder dran. tut mir leid, jungs und mädels.

ich bin ne kleine spinnerin.

hey süße!

das hört sich ja mal wieder gut an.

und jaa, ich werd dich dran erinnern, kannste dich drauf verlassen ;)

hast du dir deine letzen sätze nochmal durchgelsen?

"ich bin sein terminkalender, er ist mein wirbelsturm"?

könnte glatt aus einer merci-werbung kommen

ab jetzt glaub ich dir nich mehr, wenn du sagst, da is gefühlsmäßig nich genug von deiner seite ;)

drück dich

hey sweetheart! :schmatz:

hehe.. ja. erinnere mich unbedingt dran! :)

merci-werbung?? was meinst du damit?! ?(

SCHÄFCHEN schrieb:ab jetzt glaub ich dir nich mehr, wenn du sagst, da is gefühlsmäßig nich genug von deiner seite
hmm.. das ist aber trotzdem schwer zu sagen. ich fühl mich nicht verliebt. ich mag ihn sehr. ich fühl mich wohl, wenn er da ist. heut fühlt ich mich sogar so wohl, dass ich teilweise vergass, dass ER hier ist. er gehörte quasi dazu.

das aber nur, weil ich kein kribbeln spüre. oder extreme atemnot. oder sonstige verliebtheits anzeichen.

ok. manchmal n ganz kleines bisschen kribbeln, wenn er mich berührt. weil er das im gegensatz zu seinen vorgängern nicht so häufig von sich aus macht. aber wenigstens wird das immer nbisschen mehr. wie auch das sexuelle. er öffnet sich. im ersten oder zweiten date wollte er sterben, wenn ich nur was sexuelle angedeutet hab. er machte, bis auf heute, auch nie irgend welche zweideutige anmerkungen. was schon sehr verwunderlich ist fürn kerl. sowas kannte ich echt nicht. er ist der erste, der sich bei mir sexuell so zurück hält.

keine ahnung warum.

da kommt die angst wieder... oh, oh.

die angst, das ganze würde in was freundschaftliches kippen.

angst, vergeh! angst, hau ab! brrrr!!! :evil:

sag mir, dass sich kein kerl so verhält, wenn er bloss freundschaft will. auch wenn er tausende von weibliche kumpels hat. auch wenn ich nicht weiss, wie er mit anderen frauen umgeht und ich das risiko eingehe, dass all seine weibliche bekanntschaften irgendwann in freundschaft enden.

versteh mich nicht falsch. freundschaft ist was ganz tolles. aber im moment geb ich mich mit nur freundschaft zu ihm nicht zufrieden.

hilfe, hilfe.

wir müssen unbedingt sex haben. um diese zweifel von der welt zu schaffen.

oh, damn it!!!

jetzt kommen die zweifel doch tatsächlich schon wieder... kaum ist er ne stunde weg.

*sniff*

ah.

und wenn wir grad bei zweifel und ängsten sind.

nur noch zum schluss. der grund, warum er gegangen ist und nicht hier übernachtet hat.

ich fragte was er machen würde, wenn er zuhause sei

er: na,ja, duschen. und mein kumpel ist bestimmt noch wach...

ich: was?!? du gehst von mir weg um mit deinem kumpel zusammen zu sein? ja, klar. hast ihn ja nur über ostern die ganze zeit gesehen und nebenbei ist er dein nachbar. kriegst ihn ja nie zu gesicht, gell? *lach*

er drückte mich ganz fest und küsste mich.

na,tolle...

hm.

sowas. er könnt sein bester kumpel mit haut und haaren auffressen, denke ich. ist schon schlimm, diese verbundenheit. diese abhängigkeit oder keine ahnung... diese sucht. blah :tongue:

wenigstens ist dieser benannte kumpel extrem nett zu mir. gibt sich aller grösste mühe. ich mag ihn auch. ist n sehr witziger kerl. sehr aufgestellt. sehr selbstsicher und bestimmend. sehr lustig.

aber alles in grenzen. mein gott!!

uuuuhh...

hatte ja auch mal so ne ähnliche freundschaft. vielleicht ein tick extremer. meine ehemalige beste freundin.

mit graus erinnere ich mich an diese zeit. auch wenn wir lange ne super zeit hatten. gegen schluss wurde aus freundschaft bessesenheit. ich hatte pflichten. sie war eifersüchtig auf jeden. sogar auf meine mutter. ich durfte niemanden an mich ranlassen. nicht einmal n freund haben. sie war besitzergreifend. wir wohnten zusammen. arbeiteten zusammen. sahen uns immer und zu jeder zeit.

gott sei dank hab ich mich lösen können. thank god, bin ich von der weg. die wollt mich killen, als ich meine schule anfing, n freund offiziell hatte und zu meiner mutter zurück wollte. die wollt mich killen und die hätte es auch fast geschafft.

ne,ne... nie wieder sowas. nie wieder sowas extremes und enges. da kriegt man ja keine luft zum atmen!

igitt, igitt... grausig.

ein weiterer grund für meine therapie. soviel dazu

X(

ich glaubs ja nich...

ihr müßt unbedingt sex haben, damit deine zweifel aufhören???

süße, wenn danach euer umgang miteinander so bleibt wie jetzt, wirst du dir noch viel mehr gedanken machen.

daß er dich nur fürs bett wollte oder was auch immer.

ich sag dir mal eins: ich ahb genug kumpels.

beste freunde etc.

ich komm gut mit männern klar und ich oft genug bei männer-gesprächen dabei.

gleichzeitig öffnen die kerls MIR gegenüber ihr herz, nciht ihren kumpels gegenüber.

und weißt du was?

männer tönen zwar immer rum, was sie für helden sind.

aber wenns drauf ankommt, werden sie oft genug zu kleinen jungs.

und trauen sich nicht, irgendwelche andeutungen zu machen.

zumidnest nicht, wenn ihnen an der frau was liegt...

schau dir folgendes an:

warst du immer nett zu ihm?

sorry, aber: NEIN!

hat er sich trotzdem weiter bemüht, dich zu treffen und nett ZU DIR zu sein?

JA!!!

kommt er dich besuchen, obwohl du ein bazillenmutterschiff bist und er völlig fertig gerade erst von ner party kam?

JA!!! (und ich könnte mir wirklich angenehmere dinge vorstellen - ich persönlich würd nem potentiellen kerl erstmal was erzählen... ich würd ausschlafen wollen)

macht er sich mühe?

JA!!!

macht er sich gedanken um dich?

JA!!!

würde er all das tun (wenn du dein eigenes verhalten mit einbezihest) wenn es ihm nur um ne freundschaft ginge?

NEIN!!!

andere frage: hast du jemals jemanden kennengelernt und dann alles daran gesetzt, mit dieser person befreundet zu sein?

ich denke nicht.

mir ist sowas zumidnest noch nie utner gekommen.

freundschaften entwickeln sich. einfach so.

man trifft sich zufällig.

man trifft sich zufällig öfter.

aber wenn man sich erst zweimal gesehen hat, verabredet man sich nicht, nur damit daraus ne freundschaft wird!!!

und wirklich - sei doch froh drum, daß er es langsam angehen läßt.

dann brauchst du dir nicht benutzt vorkommen, als würde er nur was zum f***n suchen.

und es ist ja nicht so, daß ihr auf der stelle tretet.

immerhin macht er inzwischen andeutungen.

und du bleib mal gaaaaaanz ruhig...

kein kribbeln, wenn du an ihn denkst?

na und?

wer sagt denn, daß das das (ui, ein satzbau mit derimal [das]) einzige indiz für mehr gefühle ist?

gerade, wenn man sich so von ängsten lenken läßt wie du...

(kein vorwurf)

du bist gern in seiner nähe.

du fühlst dich wohl, wenn er bei dir ist.

du wirst nervös, wenn er sich nicht meldet.

du wünscht dir, daß er kösperlich mehr auf dich zugeht...

was würdest du mir erzählen, wenn ich dir sowas berichten würde?

würdest du mir nicht auch sagen, daß da von meiner seite aus mehr ist, ich mich nur nicht traue, mir das selber einzugestehen? aus ansgt, mcih auf jemanden einzulassen, der mich verletzen könnte?

ich glaube, du würdest in etwas was ähnliches sagen...

und zu der merci-werbung...

kennst du merci nicht???

so kleine schoki-stäbchen mit verschiedenen geschmacjsrichtungen?

die haben immer so eine schnulzige werbung.

mit dudel-musik wo dann n kerl so dinge singt wie

"du bist mein farbenklecks in meinem grauen grau" und so....

ich ahb dich echt lieb, süße maus, aber du solltest mal deinen kopf aus dem wirrwarr deiner ägnste und sorgen herausstecken und vernünftig über sein verhalten nachdenken, dann wirst du merken, daß das von seiner seite aus sicherlich nicht nur mit dem gedanken an eine freundschaft läuft...

zu der sache mit seinem freund...

wenn meine beste freundin neben mir wohnen würde.

und ich wäre bei meinem schwarm gewesen.

ich würde ihr erzählen wollen.

zumal... vielleicht hat er auch einfach angst, daß, wenn er bei dir übernachten würde, "mehr" laufen würde und du es ihm im nachhinein übel nehmen würdest?

oder er hat angst, deine grenzen zu überschreiten und denkt, du hättest es mehr aus nettigkeit angeboten?

oder er hat angst, was falsches zu machen?

oder er hat angst, sich einfach nicht so zu benhemen, wie du es erwartest?

oder er ist einfach zu schüchtern???

:D

SCHÄFCHEN.. du bist die beste :schmatz:

SCHÄFCHEN schrieb:süße, wenn danach euer umgang miteinander so bleibt wie jetzt, wirst du dir noch viel mehr gedanken machen.
da hast du wohl recht. dieses detail hatt ich übersehen... obwohl. dann hätten wir sex gehabt. also ists mehr als nur freundschaft.

aber egal. doofer gedanke.

SCHÄFCHEN schrieb:warst du immer nett zu ihm?

sorry, aber: NEIN!

hat er sich trotzdem weiter bemüht, dich zu treffen und nett ZU DIR zu sein?

JA!!!
er behauptet zwar, dass ich die liebe und nette sei und er der böse, der mich mit doofen sprüchen zutextet, aber gut. mein verhalten anfänglich war wohl nicht immer sehr nett. weil ich ihn n paar mal hab links liegen lassen. weil ich mich nicht so oft melde. ok. hm.

SCHÄFCHEN schrieb:kommt er dich besuchen, obwohl du ein bazillenmutterschiff bist und er völlig fertig gerade erst von ner party kam?

JA!!! (und ich könnte mir wirklich angenehmere dinge vorstellen - ich persönlich würd nem potentiellen kerl erstmal was erzählen... ich würd ausschlafen wollen)
:D

seltsamerweise wurd ich sehr gesund, in der zeit, inder er hier war. ich musste nicht einmal niessen oder schneuzen. kaum war er weg (vergingen so 2 min.) fing das ganze wieder an... ?(

ah. und übrigens hat er mich angesteckt. er war letzten montag so drauf. darauf hin wurd ich zwei tage später krank. :rolleyes:

SCHÄFCHEN schrieb:andere frage: hast du jemals jemanden kennengelernt und dann alles daran gesetzt, mit dieser person befreundet zu sein? ich denke nicht.

mir ist sowas zumidnest noch nie utner gekommen.

freundschaften entwickeln sich. einfach so.

man trifft sich zufällig.

man trifft sich zufällig öfter.

aber wenn man sich erst zweimal gesehen hat, verabredet man sich nicht, nur damit daraus ne freundschaft wird!!!
das hat was. was sehr sinnvolles. aber ich kenne menschen, die sich wirklich grosse mühe für ne freundschaft machen. wie ne gute freundin von mir. die steckt so viel investition und so viele gedanken dran. ist schon krass anders.

aber ja... kann schon sein, dass man sich die mühe für ne freundschaft nicht macht. auch wenn ich das anders sehen könnte. vielleicht ist das keine mühe sondern es ist spass für ihn. ach, keine ahnung.

hm

SCHÄFCHEN schrieb:daß das das (ui, ein satzbau mit derimal [das]) einzige indiz für mehr gefühle ist?
*lol*

hm. also meins du ich sei verliebt? oder sowas?

hm.

SCHÄFCHEN schrieb:du bist gern in seiner nähe.

du fühlst dich wohl, wenn er bei dir ist.

du wirst nervös, wenn er sich nicht meldet.

du wünscht dir, daß er kösperlich mehr auf dich zugeht...
:]

SCHÄFCHEN schrieb: was würdest du mir erzählen, wenn ich dir sowas berichten würde?

würdest du mir nicht auch sagen, daß da von meiner seite aus mehr ist, ich mich nur nicht traue, mir das selber einzugestehen? aus ansgt, mcih auf jemanden einzulassen, der mich verletzen könnte?

ich glaube, du würdest in etwas was ähnliches sagen...
möglich. gut möglich.

ja, ich würd dir in etwa das gleiche erzählen. aber ist schwierig meine ratschläge auf mich anzuwenden. ich versuchs ja. aber ich seh immer nur das schlechte. leider.

;(

SCHÄFCHEN schrieb:und zu der merci-werbung...

kennst du merci nicht???

so kleine schoki-stäbchen mit verschiedenen geschmacjsrichtungen?

die haben immer so eine schnulzige werbung.

mit dudel-musik wo dann n kerl so dinge singt wie

"du bist mein farbenklecks in meinem grauen grau" und so....
*lol*... sorry. jetzt ist mir ein licht aufgegangen.

ja, klar. mercie.

hehe.

oh je.. hör ich mich schon so schnulzig an?? schrecklich... ;)

SCHÄFCHEN schrieb:ich ahb dich echt lieb, süße maus, aber du solltest mal deinen kopf aus dem wirrwarr deiner ägnste und sorgen herausstecken und vernünftig über sein verhalten nachdenken, dann wirst du merken, daß das von seiner seite aus sicherlich nicht nur mit dem gedanken an eine freundschaft läuft...
danke, süsse. ich hab dich auch lieb :schmatz:

ich weiss, dass ich das mit meinen ängsten hinkriegen muss. werde ich auch machen. dauert alles nur seine zeit. ist alles nicht so einfach. schwierig.

SCHÄFCHEN schrieb:zu der sache mit seinem freund...

wenn meine beste freundin neben mir wohnen würde.

und ich wäre bei meinem schwarm gewesen.

ich würde ihr erzählen wollen.

zumal... vielleicht hat er auch einfach angst, daß, wenn er bei dir übernachten würde, "mehr" laufen würde und du es ihm im nachhinein übel nehmen würdest?

oder er hat angst, deine grenzen zu überschreiten und denkt, du hättest es mehr aus nettigkeit angeboten?

oder er hat angst, was falsches zu machen?

oder er hat angst, sich einfach nicht so zu benhemen, wie du es erwartest?

oder er ist einfach zu schüchtern???
oder ihm wurds einfach zu blöd, weil er nicht geduscht hatte ;)

ich glaub er wäre geblieben, wenn ich nbisschen druck gemacht hätte. aber ich will ihn nicht unglücklich machen. wenn er gehen will, dann soll er gehen. will nacher nicht noch schuld für etwas sein.

ich denke er ist eben so ein sprunghafter mensch. er springt gerne hin und her. heut morgen hatte er noch getanzt. dann sind sie von g. nach zürich gefahren, er war seine mutter besuchen, er kam mich besuchen und dann ging er nach hause zu seinem kumpel.

ich könnt nie soviel an einem tag machen.

aber er brauch action. bewegung. oder sowas.

auch wenn er merkt, dass sich beruhigen und geniessen auch schön ist.

meine mom meint ich soll ihm zeit geben. bis er merkt, was ihm wichtiger ist. seine saufkompaden, seine kumpels, seine feten und seine partys. oder ich. falls ich mehr an bedeutung in seinem leben gewinnen werde, dann wird er automatisch weniger mit seinen kumpels machen. dann wird er mehr bei mir sein wollen. aber das alles entwickle sich langsam, meint sie. zumal er sehr jung ist und dieses sauf und party gelagere noch braucht (ehm.. ich bin auch sehr jung. sogar noch jünger. und ich brauch diese sachen seit ich 17 bin nicht mehr. hm)

na,ja.

danke, schaf.

du bist meine rettung. wirklich.

ich bin ein wackelndes schiff. dass schnell die stimmung richtung versagen, angst, panik, unsicherheit wechselt. das tut mir sehr leid. ich will dich nicht verärgern oder erbosen oder was auch immer. es ist wie FLIPS das gesagt hat. ich glaub nicht an mich. darum diese unsicherheit. warum sollt er mich auch mögen? hat ja sonst früher nie jemand wirklich gemacht. warum sollt er was ernsthaftes von mir wollen? war ja sonst nie der fall.

aber ich sehe es ein. ich mach mich verrückt. für nix und wieder nix. ich sollt alles lockerer nehmen.

seltsamerweise nehme ich auch alles lockerer, in seiner gegenwart. er kriegt von all der unsicherheit nicht viel zu spüren. (denke ich. jedenfalls nicht bewusst) ich benehme mich oft kühl und uninteressiert. (selbstschutz)

obwohl ich gar nicht so bin. im innern beobachte ich alles haarscharf. ich merk mir alles. ich speicher alles wort wörtlich in meinem gehirn.

aber wie er schon sagte: "stille wasser sind tief. darum kann ich dich auch nicht beurteilen. da steckt noch mehr dahinter."

gut zu wissen. doof ist er wenigstens nicht. *g* und im gegensatz zu den meisten menschen hat er sehr sensible antennen. er merkt alles. auch wenn ichs nicht ausspreche. er beobachtet alles. genau wie ich.

darum müssen manchmal sachen nicht gesagt werden.

ich mag aufmerksame menschen. weil ich manchmal unfähig bin mich auszudrücken. und aufmerksame menschen brauchen keine wörter um wichtiges zu verstehen. sie können hellsehen, gedanken lesen und zeichen sprache.

er kann des zumindest. fast immer

ich bin so glücklich.

könnt mein schäfchen glatt durch den computer umarmen, vor glück *schmaaaaaaatz*

so. happy-marry... äh jerry geht schlafen ;)

guts nächtle, schäfchen

und danke!!

Morgen Mäuschen (ich bin mal so frei),

ich wollte eigentlich gestern noh was schreiben, aber ich war sowas von müde, und dann der viele Text ;)

Aber Shaoris hat eigentlich schon alles gesagt. Ich kann mich ihr nur anschliessen.

Aber zwei Sachen:

sag mir, dass sich kein kerl so verhält, wenn er bloss freundschaft will. auch wenn er tausende von weibliche kumpels hat. auch wenn ich nicht weiss, wie er mit anderen frauen umgeht und ich das risiko eingehe, dass all seine weibliche bekanntschaften irgendwann in freundschaft enden.
Ich weiss nicht, aber hättest Du's gerne, wenn ein Kerl gleich mit sexuellen Zweideutigkeiten um sich wirft? Nicht jede Frau mag das, und als Mann muss man sich da halt rantasten. Wenn man merkt, dass sie es "verträgt", kann man dann schon langsam was platzieren. Du kannst mal meinen Thread durchlesen, ich hab NIE was sexuelles zu ihr gesagt, aber gewisse (harmlose) Dinge wurden schon als Belästigung angesehen.

er kriegt von all der unsicherheit nicht viel zu spüren. (denke ich. jedenfalls nicht bewusst) ich benehme mich oft kühl und uninteressiert.
Ich denke auch da, dass er Angst hat, was falsches zu machen. Er spürt deine Unsicherheit wohl schon, und deshalb zieht er sich auch zurück, weil er dir nicht weh tun will.

Ich freu mich aber für dich. Jetzt musst Du bitte einfach nicht alles von ihm auf die Goldwaage legen, und bitte biitte mach dich selber nicht schlechter, als Du bist.

Was dir gut tun würde ist, wenn Du einfach mal nichts denkst, alles auf dich zukommen und dich überraschen lässt.

lg flips

SCHÄFCHEN.. du bist die beste :schmatz:
ich weiß ;)

das hat was. was sehr sinnvolles. aber ich kenne menschen, die sich wirklich grosse mühe für ne freundschaft machen. wie ne gute freundin von mir. die steckt so viel investition und so viele gedanken dran. ist schon krass anders.

aber ja... kann schon sein, dass man sich die mühe für ne freundschaft nicht macht. auch wenn ich das anders sehen könnte. vielleicht ist das keine mühe sondern es ist spass für ihn. ach, keine ahnung.

hm
ja, es ist nur gut, wenn man sich um eine freundschaft bemüht.

ich meinte nur, daß er mit sicherheit nicht von anfang an gedacht hat "hey - prima freundin, das!"

wenn freundschaften bestehen, muß man sie pflegen, klar.

aber ich kenne niemanden, der jemanden kennengelernt hat und dem dann hinterhergeeiert is, nur um ne freundschaft zu bekommen.

weißt, was ich meine?

man trifft sich nicht mit jemanden, den man gerade erst kennt, nur um ne freundschaft aufzubauen...

ich zumindest nicht.

weil zu ner freundschaft gehört mehr...

ahh, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich glaube, kein mensch, gerade kein kerl, der genug kumpels und weibliche kumpels hat, lernt wen kennen und macht sich dann so eine mühe, nur weil er gerne mit der person befreundet wäre...

*lol*

hm. also meins du ich sei verliebt? oder sowas?

hm.
ich glaube, du steckst gefühlstechnisch schon n ganzes stück drin und das kribbeln, das du so vermißt, stellt sich nur nicht ein, weil irgendwas in dir sich dagegen sträubt, das zuzulassen.

dann müßtest du dir ja eingestehen, daß du verknallt bist.

und somit hätte er wieder macht über dich.

möglich. gut möglich.

ja, ich würd dir in etwa das gleiche erzählen. aber ist schwierig meine ratschläge auf mich anzuwenden. ich versuchs ja. aber ich seh immer nur das schlechte. leider.

;(
dafür sind wir ja da...

wollte dich nur dazu bringen, das ganze mal mit ein bißchen abstand zu betrachten.

damit du merkst - he - irgendwie könnte sie recht haben.

ich kenn das ja von mir: anderen herlfen - kein ding! die richtigen worte finden? - wo liegt das problem?

mir selber helfen können? NIEMALS!!!!

*lol*... sorry. jetzt ist mir ein licht aufgegangen.

ja, klar. mercie.

hehe.

oh je.. hör ich mich schon so schnulzig an?? schrecklich... ;)
nicht im allgemeinen...

nur der satz mit dem wirbelsturm hörte sich ziemlich... sagen wir... ähm... gefühlsbetont an... ;)

danke, süsse. ich hab dich auch lieb :schmatz:

ich weiss, dass ich das mit meinen ängsten hinkriegen muss. werde ich auch machen. dauert alles nur seine zeit. ist alles nicht so einfach. schwierig.
ja, ist es.

und es braucht seine zeit. deswegen ist es doch gerade gut, daß er dich nicht überrumpelt.

sonst hättest du dich doch gleich wieder zurückgezogen oder nicht?

solange du weißt, woran es bei dir leigt, oder zumindest ne ahnung hast und solange er dich nicht bedrängt, damit schneller umgehen zu können, als du definitiv kannst....

also... anstatt dir oder ihm da irgendwelche vorwürfe zu machen wegen dem tempo - nimm es als geschenk, daß du dir zeit lassen kannst, dich an den gedanken zu gewöhnen, daß er es ernst meinen könnte.

und daß du dir die zeit nehmen kannst, die du brauchst, um deine ängste in den griff zu bekommen.

ich glaub nicht an mich. darum diese unsicherheit. warum sollt er mich auch mögen? hat ja sonst früher nie jemand wirklich gemacht. warum sollt er was ernsthaftes von mir wollen? war ja sonst nie der fall.
ANGST!!!

du bist bisher an die falschen geraten und glaubst daher irgendwo in dir drin, daß alle so sind.

daß dich im grunde niemand wegen dir selber liebt.

is aber nicht so...

auch wenn mans nicht glauben mag, aber: NICHT ALLE MÄNNER SIND SCHWEINE!!!!

;)

aber wie er schon sagte: "stille wasser sind tief. darum kann ich dich auch nicht beurteilen. da steckt noch mehr dahinter."
und was sagt uns das?

er respektiert dich, sieht dich nicht als dummerchen, mit dem man alles machen kann. ahnt etwas von dem, was in dir steckt...

is doch gut?!

gut zu wissen. doof ist er wenigstens nicht. *g* und im gegensatz zu den meisten menschen hat er sehr sensible antennen. er merkt alles. auch wenn ichs nicht ausspreche. er beobachtet alles. genau wie ich.darum müssen manchmal sachen nicht gesagt werden.
noch n grund mehr, der FÜR ihn spricht...

weil er auf dich eingeht.

würde wohl nicht passieren, (weil anstrengend) wenn du ihm mehr oder minder egal wärst, oder?

ich will dich nicht verärgern oder erbosen oder was auch immer
warum solltest du?

weil du unsicher bist?

weil ich manchmal das gefühl habe, dir dinge mehrfach sagen zu müssen, bis sie deine schutzmauer durchdringen können?

ich bin da doch nicht anders...

überleg mal, wie oft du mir ins gewissen reden mußtest, bis ich EINIGERMASSEN (was sich zwischenzeitlich ja auch wieder in grenzen hält) über den ex hinweg war...

du bist eben unsicher in manchen dingen.

wobei das ja auch nur innerlich ist, oder?

ich glaube, nach außen wirkst du sehr stark.

wobei wir wieder an dem punkt "sich öffnen und die konsequenzen" wären...

aber dazu hat flips ja shcon was gesagt.

den kerl nicht überrumpeln...

immerhin kommst du ja auch nicht auf schlag an den punkt, an dem du dich ihm völlig öffnen würdest oder?

das wird doch auch jeden tag ein bißchen mehr...

dann kann man auch jeden tag ein bißchen mehr zeigen...

nicht erst damit anfangen, wenn man meint, "so, jetzt darf er alles wissen"

du bist echt n tolles mädel!

und ich wünsch dir so sehr, daß du deine ängste in den griff bekommst und wieder glücklich wirst!!!!

*schmatz* :trost: :schmatz:

hallo peupz!

ich fühl mich gut. weder verängstigt, noch verunsichert.

heut waren mein bruder + freundin da. sie sind wieder da!!! :klatsch: hab mich mega gefreut. haben mir sehr gefehlt. war n lustiger abend. :)

nun ists familienintern auch offiziell, dass mit dem neuen :rolleyes: konnt ich wohl auch kaum verhindern, nachdem er gestern hier war.

aber ich fühl mich relaxt. fühl mich ruhig. nicht angespannt oder so. fühl mich sicher.

er hat mich kurz auf icq gegrüsst heute, hab ich aber zu spät gesehen, er war dann offline. dann hab ich ihm ne sms geschrieben: er soll morgen gut anfangen, mit arbeit. und bitte unfallfrei ;) schönen abend, kuss.

er sich wieder bedankt, sei super lieb. mir gute nacht und so

ja,ja... ich hab erkannt, dass ich mich nicht zu sehr drauf konzentrieren darf. dass ich das ganze locker nehmen MUSS. ich muss sein spiel mitspielen. dann kommt alles gut....

so. jetzt mach ich mich mal dran FLIPS beiträge mal zu beantworten:

Ich sehe ja, dass Du ihn eigentlich nicht verlieren willst. Wieso also soll ich dir helfen, ihn loszuwerden? Das wäre zu leicht. Du läufst weg. Du läufst weg davor, dir einzugestehen, dass Du ihn liebst. Du läufst weg davor, ihm zu sagen, dass Du ihn liebst. Weglaufen ist nicht die Lösung.

...

So ein Quatsch. Es gibt viele Männer da draussen, de gerne bereit sind, eine Beziehung einzugehen. Und das was Du da beschreibst, ist mein Verständnis einer "normalen" Beziehung. Ich habe aber bei dir das Gefühl, dass Du sehr voreingenommen bist, wenn Du einen neuen Jungen kennenlernst, vermutlich weil Du immer wieder verletzt wurdest, in der Vergangenheit. Du schreibst ihm von vorn herein die Fähigkeit ab, dich richtig zu lieben, Du denkst, er wird dich wieder fallen lassen.

...

Hmmm, es wäre eine Möglichkeit. Es kommt ein wenig drauf an, wie dieser Übergang von der ersten Jerry zur zweiten vonstatten geht. Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese Öffnung einfach zu schnell vollziehst, dass Du deinen Freund quasi plötzlich mit Gefühlen zuschüttest und er nicht drauf gefasst ist.

Bei mir ist es jedenfalls oft so. Ich tu mich schwer, meine Offenheit in Schach zu halten,wenn ich merke, dass jemand wirklich zuhört und ich das Gefühl habe, dass ihn meine Sorgen interessieren. Ich werde dann *sehr* kommunikativ und merke meistens zu spät, dass es den anderen nicht interessiert.. Das war auch ein Teilgrund für mein Problem (mein Thread).

...

Oh, ich denke, Du bist da schon weiter, als Du denkst. Du analysierst dich hie schon ziemlich selber, Du erkennst das wohl einfach noch nicht, oder Du weisst nicht, was Du damit anfangen sollst.

Ich denke, was dir vorallem fehlt, ist der Mut zur Selbstakzeptanz. Du bist nun mal offen, und Du hast Angst verletzt zu werden. Aber steh doch dazu. Das ist nicht verwerfliches.

Dein Beispiel mit der zornigen Freundin ist typisch. Du ziehst Dich zurück, weil Du Angst vor den Konsequenzen hast, und weil Du dich nicht so akzeptierst, wie Du bist.

Gib deinem Freund noch eine Chance, aber nicht indem Du einfach abwartest und hoffst, dass er deine Gedanken lesen kann.

drück dich ganz fest

lg flips

PS: Noch wegen der SMS. Ich hätte wohl auch nicht zurückgeschrieben, einfach aus dem Grund, weil ich die SMS schlicht nicht bemerkt hätte, bei dem ganzen Krach
aaalso.

1. weglaufen ist nicht die lösung. sehr richtig. danke. ich muss nur noch wissen, WANN ich am weglaufen bin.

hm. es gibt viele männer da draussen die bereit sind eine beziehung einzugehen? wo sind diese männer denn? also, meine erfahrungen mit solchen beziehungskillern waren ausschliesslich mit zürchern. mehr oder weniger in meinem alter. jungs, einfach. jungs die ungebunden sein wollen. jungs, die ihre freiheit und ihr leben geniessen wollen.

na,ja. lassen wir das mal bei seite. vielleicht hab ich wirklich nen einmaligen fang diesmal gemacht. vielleicht hab ich wirklich den letzten zürcher, der bereit ist ne beziehung zu haben noch "knacken" können. ;)

who knows?

wir werden sehen. auch wenn mein bruder und dessen freundin heute meinten ich soll trotzdem mal vorsichtig mit ihm reden. um zu wissen, woran ich bin. um zu wissen, was er sich vorstellt. um misverständnisse vorzubeugen. um von vorherein klarheit zu haben.

aber solches hatten wir ja schon. sowas wäre stark mit angst bei mir verbunden.

also -> mission: impossible.

gut möglich, dass ich (oder wir, in diesem falle?) zu schnell meine gefühle zeige. hm. obwohl ich nicht denke, dass ich meine exen (was ist die mehrzahl von ex?) mit liebesschwüren oder sonstiges zugeschüttet hab. ich hab wohl einfach zuviel verlangt. zuviele emotionen verlangt. zuviel tiefe. ich gab immer viel aber verlangte dafür die vollkommene aufmerksamkeit. ich verlangte alles, was sie im inneren hatten. sie sollten sich mir öffnen, sollten sich mir vollkommen zeigen. wer ist schon bereit dafür? wer will sich selbst ständig analysieren müssen? wer will immer hören, was er falsch macht, was er ändern kann, wie die welt ist.. wer will immer philosophieren... niemand. jedenfalls keine 20 jährigen.

na,ja.

ich erkenne meine fehler. heut bin ich auch nicht mehr so extrem. nicht mehr so fordernd. man lernt. vorallem aus fehlern. :rolleyes:

ja, ich weiss nicht, was ich mit all meiner analyse anfangen soll. oder besser gesagt WO ich anfangen soll. na,ja... ist halt alles ziemlich verwirrend. aber ich überlebe. und bin glücklich. das ist doch das, was zählt, oder?

ich werde ihm noch eine (oder mehreren *g*) chancen geben. ich muss nur noch herausfinden, wann und wie ich genau auf unsere "beziehung" zu sprechen kommen kann.

wird ihn das nerven, wenn ich das anspreche? soll ich anspielungen machen? oder doch lieber nix sagen? aber damit wäre ich unglücklich. weil ich wissen will, woran ich bin. ich mein, angenommen er will ne offene, lockere beziehung. mit wenig kontakt (so wie sie jetzt ist) und wir sprechen nie darüber. dann werd ich irgendwann mal böse erwachen, wenn ich merke, dass ich eigentlich mehr wollte als er. und wir uns nie ausgesprochen haben. dieses risiko würd ich von anfang an mit einem gespräch ausschliessen können, oder?

hm. ?(

---cut---

Seite 8 von 51 · 1'008 Beiträge in diesem Thema