Zum Inhalt springen

Dates

1'007 Antworten44'965 AufrufeGestartet von Jerrina ·

so. FLIPS zweiter beitrag:

Ich weiss nicht, aber hättest Du's gerne, wenn ein Kerl gleich mit sexuellen Zweideutigkeiten um sich wirft? Nicht jede Frau mag das, und als Mann muss man sich da halt rantasten. Wenn man merkt, dass sie es "verträgt", kann man dann schon langsam was platzieren. Du kannst mal meinen Thread durchlesen, ich hab NIE was sexuelles zu ihr gesagt, aber gewisse (harmlose) Dinge wurden schon als Belästigung angesehen.
...

Ich denke auch da, dass er Angst hat, was falsches zu machen. Er spürt deine Unsicherheit wohl schon, und deshalb zieht er sich auch zurück, weil er dir nicht weh tun will.

Ich freu mich aber für dich. Jetzt musst Du bitte einfach nicht alles von ihm auf die Goldwaage legen, und bitte biitte mach dich selber nicht schlechter, als Du bist.

Was dir gut tun würde ist, wenn Du einfach mal nichts denkst, alles auf dich zukommen und dich überraschen lässt.

lg flips
ja, nicht jede frau mag sexuelle zweideutigkeiten. aber ich bin mir das gewohnt. ich bin eigentlich auch so. manche menschen erschrecken, wenn ich offen über sex rede. ich seh das schlimme dabei eben nicht.

na,ja.

hm. genau. seine unsicherheit. schlimm, schlimm... aber da bin ich auch nicht gross anders, als er.

danke. ich weiss, ich sollt weniger über irgend welchen blödsinn nachgrübeln. ist aber schwierig. aber zuviel denken macht den kopf kaputt.

;)

ich dank dir FLIPS. ich mag deine beiträge wirklich. sie bringen mich weiter.

so. zum SCHAF werd ich morgen zeit finden. jetzt muss ich ins bett.

gute nacht, meine lieben

Hallo Jerrina,

hm. es gibt viele männer da draussen die bereit sind eine beziehung einzugehen? wo sind diese männer denn? also, meine erfahrungen mit solchen beziehungskillern waren ausschliesslich mit zürchern. mehr oder weniger in meinem alter. jungs, einfach. jungs die ungebunden sein wollen. jungs, die ihre freiheit und ihr leben geniessen wollen.
Das kann sein, aber ich wage mich jetzt mal auf die Äste raus und behaupte, dass es auch sehr auf das soziale Umfeld ankommt, in denen sich diese Jungs aufhalten. Ich hab das jedenfalls damals so empfunden. Ich hab ja auch mal in Zürich studiert und ich hatte eigentlich immer vernünftige Kerle um mich herum.

Hinzu kommt, dass man eigentlich recht schnell merkt, wenn ein Junge so drauf ist, finde ich jedenfalls.

wir werden sehen. auch wenn mein bruder und dessen freundin heute meinten ich soll trotzdem mal vorsichtig mit ihm reden. um zu wissen, woran ich bin. um zu wissen, was er sich vorstellt. um misverständnisse vorzubeugen. um von vorherein klarheit zu haben.
Ja, das ist ein schwieriges Unterfangen. Einerseits könntest Du ihn damit gleich ein wenig überrumpeln, andererseits wäre es schon gut zu wissen, wie er darüber denkt. Vielleicht wartest Du mal einen romantischen Moment ab, wenn ihr am kuscheln seit, und fragst ihn dann, wie er sich eure Zukunft so vorstellt.

ich verlangte alles, was sie im inneren hatten. sie sollten sich mir öffnen, sollten sich mir vollkommen zeigen. wer ist schon bereit dafür? wer will sich selbst ständig analysieren müssen? wer will immer hören, was er falsch macht, was er ändern kann, wie die welt ist.. wer will immer philosophieren... niemand. jedenfalls keine 20 jährigen.
Sehr gute Erkenntnis :klatsch:

Du scheinst mir sowieso sehr erwachsen zu sein, was dir aber in diesem Fall eher zum Nachteil wird, da Du, wie Du schon selbst bemerkt hast, von deinen Partnern sehr viel Tiefsinn erwartest. Gerade in diesem Alter macht man sich noch nicht so viel Gedanken über das Leben, die Zukunft und so. Trotzdem wäre es eine interessante Kombination, von der ihr beide viel lernen könntet. Du, wie man alles etwas lockerer nimmt, und er, dass es auch etwas bringt, sich früher über gewisse Dinge Gedanken zu machen.

wird ihn das nerven, wenn ich das anspreche? soll ich anspielungen machen? oder doch lieber nix sagen? aber damit wäre ich unglücklich. weil ich wissen will, woran ich bin. ich mein, angenommen er will ne offene, lockere beziehung. mit wenig kontakt (so wie sie jetzt ist) und wir sprechen nie darüber. dann werd ich irgendwann mal böse erwachen, wenn ich merke, dass ich eigentlich mehr wollte als er. und wir uns nie ausgesprochen haben. dieses risiko würd ich von anfang an mit einem gespräch ausschliessen können, oder?
Wie gesagt, warte einen günstigen Moment ab. Du musst ihn nicht gleich mit allem löchern, was dir auf der Zunge brennt. Aber vielleicht mal, wie er sich die Beziehung vorstellt und so.

a, nicht jede frau mag sexuelle zweideutigkeiten. aber ich bin mir das gewohnt. ich bin eigentlich auch so. manche menschen erschrecken, wenn ich offen über sex rede. ich seh das schlimme dabei eben nicht.na,ja.
Ich sage ja nicht, dass es schlimm ist, wenn Du so offen über Sex redest. Die meisten Männer macht das vermutlich sogar an. Und Du hast ja gesehen, dass er selber immer offener wurde, als er bemerkt hat, dass Du dich nicht verletzt fühltest. Deshalb find ich deine Haltung eher gut, also nicht ändern ;)

hm. genau. seine unsicherheit. schlimm, schlimm... aber da bin ich auch nicht gross anders, als er.
Weisst Du, das wichtigste ist, dass Du diese Erkenntnis gewonnen hast. Du weisst ja jetzt wie ihr beide seit und daraus kannst Du das nächste mal auch folgern, wieso er sich verhält, wie er sich verhält. Du darfst sie ihm einfach nicht zum Vorwurf machen, sondern ihn vielmehr unterstützen und Mut machen.

lg flips

huch! wir sind erst auf seite 2. dabei wurde hier doch schon soooo viel geschrieben....

hm. hatte vorhin n seltsamen moment. ich fing ein buch an zu lesen "gespräche mit gott" und schlief ein. ich träumte vom neuen. vielleicht das erste mal, keine ahnung.

im traum alberten wir rum und irgendwie sagten und taten wir alles gleichzeitig. streckten uns gleichzeitig die zunge entgegen, lachten uns gleichzeitig an. unsere mimik glich sich wie wenn ich in nem spiegel gucken würde. aber das war nicht ich, die ich im spiegel sah, das war er.

dann redeten wir. ich wollt anfangen über unsere "beziehung" zu reden, ähnlich wie es FLIPS hier vorgeschlagen hat. noch bevor ich beziehung sagen konnte fiel er mir ins wort und sagte "wir haben ja eine beziehung..." den rest hörte ich nicht mehr. ich war geschockt. schwer geschockt. und konnt nix mehr sagen. das gerade ER mir sowas sagt? fühlte mich aber glücklich. und sicher. lehnte mich zurück.

dann wachte ich auf.

doch anstatt überglücklich zu sein, verfolgt mich seit dem n komisches gefühl. ich zitterte am ganzen körper, mein herz pochte. konnte mich fast nicht beruhigen... ging nach draussen, zigarette rauchen. und (das wird sich jetzt voll doof anhören) genau in diesem augenblick fing es an zu regnen und donnern. seit dem hab ich mich wieder beruhigt. mein herz schlägt jetzt normal.

?!? ?( ?!?

keine ahnung was ich damit sagen will. ich musste das jetzt wohl einfach mal kurz loswerden.

ah. ich muss wohl hier noch hinzufügen, dass meine träume mir immer sehr real vorkommen und mir wichtig sind. als die geschichte mit dem mannheimer anfing hatte ich auch so einen traum. ich war bei ihm, war ihn besuch. es war morgen und er ging frühstück holen. ich lag im bett und schlief. dann träumte ich, dass er herein kam, mit frühstück. sich zu mir ans bett setzte und mir sagte, dass er nicht mit mir zusammen sein wolle. dass er mich mögen würde, aber eine beziehung für ihn nicht gehen würde. dann wachte ich in dem moment auf, in dem er mit frühstück herein kam. genau wie in meinem traum. aber er sagte nichts. ich war verwirrt. traurig.

tage danach, als ich wieder in zürich war, hatten wir ein gespräch und es stellte sich heraus, dass er tatsächlich keine beziehung mit mir haben wollte. genau wie ich es geträumt hatte.

...

na,ja. hab versucht den neuen heut telefonisch zu erreichen um zu fragen, wie der erste arbeitstag so verlief. er nahm nicht ab. dann fiel mir ein, dass er gerade im training sein musste. dann kam das mit dem buch und dem traum. er rief in dieser zeit zwei mal an. ich hörte es nicht. als ich draussen am rauchen war und mich beruhigt hatte, rief ich zurück. haben kurz geredet, er ist müde, am essen, am lernen. hat sich aber gefreut. das wars.

hm. ich mag ihn. wirklich. ich höre gerne seine stimme, ich hab ihn gern um mich. einerseits könnte man fast sagen, dass ich ihn lieb hab. seine persönlichkeit. ich find ihn süss. er ist lieb. ich kümmere mich gern um ihn. ich denke gern an ihn.

aber ich weiss trotzdem nicht, ob ich mit ihm auch zusammen sein will. klingt komisch, aber so fühl ich momentan. gleichzeitig möcht ich ihn nicht missen, irgendwie. hab mir überlegt, wie das für mich wäre, wenn ich die sache abbrechen würde. ich würd weiterleben. ganz klar. hätte meine sachen zu erledigen. aber er würd mir fehlen. ich würd lang über ihn nachdenken, was er wohl gerade macht, wie es ihm wohl geht. aber ich würd ihn in guter erinnerung behalten. schliesslich ist er der einzige mensch den ich kenne, der so viel lacht. der ununterbrochen lacht oder lächelt. wirklich. immer und die ganze zeit. vielleicht beim schlafen nicht. sonst immer. und das steckt an. seit ich ihn kenne, lache ich viel mehr. ich find das schön. das hab ich ihm auch mal gesagt, dass ich es schön finde, dass er so viel lacht. er sagte, ich sei der erste mensch, der das sagt. ?( ob das den anderen nie aufgefallen ist? oder sie haben sich schon daran gewöhnt. keine ahnung...

was erzähl ich den da? uuff...

ich weiss nicht was ich sagen will. womöglich, dass ich immer noch ein ungutes gefühl hab. eine unsicherheit.

ob ich ihm vertraue? ja. ich vertraue ihm. ich vertraue ihm, indem ich spüre, dass er mich nicht anlügt. ich spüre, dass er mir die wahrheit sagt. ich spüre, dass er ehrlich ist. dass er nie was tun würde, was einen anderen menschen verletzen könnte.

anderseits vertraue ich ihm nicht. ich vertraue ihm nicht, wenns um andere frauen geht. ich vertraue ihm nicht, wenns um unsere "beziehung" geht. ich meine: ich kann nicht mit hundert prozentiger sicherheit sagen, dass er es ernst meint mit mir.

aber da ich selbst nicht genau weiss, ob ich eine beziehung will, muss ich ihm in diesem punkt auch nicht vertrauen.

möchte ich eine ernste beziehung haben mit ihm?

keine ahnung. was ist eine ernste beziehung? hatte ich noch nie. nichts, was länger als 2 monaten ging. nichts, was wirklich von beiden seiten aus ehrlich war. nichts, was wirklich von beiden seiten aus mit liebe verbunden war.

will ich ihn jeden tag sehen? eher nicht. zumal ich die zeit für das nicht hätte. und er schon gar nicht. prioritäten? zur zeit sind andere sachen wichtiger.

geb ich mich mit einer beziehung zufrieden, inder wir uns 2 mal die woche sehen? ich weiss es nicht. einerseits ist mehr nicht möglich, anderseits fehlt mir so die intensität.

wie gesagt brauch ich intensive verhältnisse. wie die luft zum atmen.

sind diese negative gefühle warnungen oder ist es die angst? wie kann ich das eine vom anderen unterscheiden?

habe ich angst? ja

bin ich trotzdem bereit mein herz zu öffnen? ja, wenn er auch dafür bereit ist. warum? weil ich angst hab. angst, ich könne die einzige sein die liebt. wenn er sich dann verpisst.

warum kann ich nicht ohne besitzdenken lieben? lieben ohne forderungen? weil ich noch nicht so weit bin. weil ich noch zu egoistisch denke, um ihn zu lieben, auch wenn er mich nicht liebt.

ich würde so gerne über all das mit ihm reden. ich würde ihm so gerne mein herz ausschütten, damit er mich kennt. damit er meine verletzlichkeit kennt. aber ich würd ihn damit verjagen. er würd meine angst abkriegen. er würd überfordert sein. er würd sich eingeengt vorkommen. er würd mich in ein anderes licht sehen. er würd seine meinung über mich wechseln. er würd flüchten.

traurig.

hab heut scharf drüber refletiert, warum ich mich immer wieder nur auf jungs einlasse.

wenn ich mir doch einen mann wünsche. einen starken mann, der weiss, was er will. mit dem ich auch über solche sachen reden kann, ohne, dass ich ihn damit erschrecke und verjage. einen erwachsenen mann. sagen wir mal so um die 27.

warum also immer nur jungs, jerry? wenn du dich reif genug fühlst, um was ernsthaftes zu haben. mit einem erwachsenen mann würde es dir um einiges besser gehen. er würde dich nicht verzweifeln lassen. ihr würdet klare verhältnisse schaffen. er wäre verantwortungsbewusst. er wäre ernsthaft. ihr hättet eine zukunft. du würdest daran wachsen. ihr würdet gemeinsam wachsen.

warum also immer nur jungs? hättest fast mehr chancen bei erwachsenen männern, als bei jungs. bei denen kommst du sogar besser an.

ich hab aber angst vor männern. angst, die kontrolle abzugeben. angst, nicht mehr DIE erwachsene und vernünftige person in einer zweier konstellation zu sein. angst, mich nicht wehren zu können. angst, unterdrückt zu werden.

d.h. trotz all meiner angeblichen reife (@FLIPS) bin ich im innern immer noch das schüchterne und ängstliche mädchen, das immer noch angst hat ihre unschuld zu verlieren. (?!?)

soviel dazu.

hm.

ich bin halb mädchen, halb frau. an manchen tagen mehr mädchen, an manchen tagen mehr frau.

heut bin ich weder frau noch mädchen. heut bin ich einfach nur verwirrt. wie üblich.

werde mich morgen auf FLIPS und SCHÄFCHENS beiträge beziehen.

danke fürs zuhören.

gute nacht

WOW!

ich glaub, ich könnt keinen solchen Text verfassen, selbst wenn ich eine Woche über mich nachdenken würde *unglaublich beeidruckt bin*

Ich finde es faszinierend, mit welcher Genauigkeit Du die Details behalten kannst. Das zeigt, dass Du dich sehr intensiv mit dir beschäftigst. Das tun wohl nicht viele.

Du hast jetzt unheimlich viel geschrieben, aber in all deinen Sätzen steckt immer das gleiche: Angst! Angst, mal etwas schönes zu erleben. Angst, dich fallen zu lassen, Angst, verletzt zu werden.

Ich weiss nicht, ob Du so oft verletzt wurdest, und ob diese Verletzungen dir so zugesetzt haben. Aber Du hinterfragst selbst so simple Dinge wie "wie oft werden wir uns sehen?" Du sagst selber, dass Du einerseits mit ihm zusammen sein willst, aber eben auch nicht.

Ich glaube, was passieren muss, ist dass dir ein Junge/Mann mal etwas richtig Gutes tut. Etwas, wo Du das Vertrauen in die Liebe, das Verrauen in das Vertrauen wiedergewinnst.

Du sagst, Du willst einen Mann, weil der reifer ist, weil der weiss, was in einer Beziehung fehlt. Dann sagst Du dir aber, dass Du Angst hast, sie würden dich dominieren. ich glaube, ein Mann, der weiss, wie eine Beziehung laufen soll, wird nicht versuchen, dich zu dominieren. Das tun Jungs.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du Angst hast, Du würdest der Beziehung nicht genügen, weil Du noch nicht erwachsen genug bist (eben das Mädchen in dir). Wieso lässt Du das nicht deinen Partner entscheiden?

Was dir fehlt, ist der Mut dich deinem Partner anzuvertrauen, den Gedanken auslöschen, dass er dich ausnutzen könnte. Nicht jede Unsicherheit von ihm zu deiner machen.

Es verlangt niemand von dir, dass Du die Kontrolle in einer Beziehung komplett aufgibst. Aber wenn Du dich krampfhaft daran klammerst, kannst Du das schöne an einer Beziehung, das Anvertrauen, die Geborgenheit, das Mitgefühl, nicht geniessen.

Ich hoffe, irgendwas von meinem Geschwafel macht jetzt noch Sinn, bin nämlich auch hundemüde. Ich wollte eigentlich noch eine Menge mehr dazu sagen, aber ich krieg jetzt keinen vernünftigen Satz mehr zu Stande. Ich wünsch dir auch noch eine gute Nacht.

lg flips

PS:

ging nach draussen, zigarette rauchen. und (das wird sich jetzt voll doof anhören) genau in diesem augenblick fing es an zu regnen und donnern. seit dem hab ich mich wieder beruhigt.
Da will dir jemand sagen, dass rauchen ungesund ist! :schmatz:

hallo ihrs

so. muss mich mal an die arbeit machen meine helden hier ne antwort gerecht zu werden ;)

zuerst zum SCHÄFCHEN

ja, es ist nur gut, wenn man sich um eine freundschaft bemüht.
ich meinte nur, daß er mit sicherheit nicht von anfang an gedacht hat "hey - prima freundin, das!"

wenn freundschaften bestehen, muß man sie pflegen, klar.

aber ich kenne niemanden, der jemanden kennengelernt hat und dem dann hinterhergeeiert is, nur um ne freundschaft zu bekommen.

weißt, was ich meine?

man trifft sich nicht mit jemanden, den man gerade erst kennt, nur um ne freundschaft aufzubauen...

ich zumindest nicht.

weil zu ner freundschaft gehört mehr...

ahh, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich glaube, kein mensch, gerade kein kerl, der genug kumpels und weibliche kumpels hat, lernt wen kennen und macht sich dann so eine mühe, nur weil er gerne mit der person befreundet wäre...
das kann stimmen. und wenn ich länger drüber nachdenke, glaube ich auch nicht, dass er sich die mühe für eine freundschaft mit mir machen würde. ich dachte aber viel mehr, dass es doch sein könnte, dass er merkt, dass es nicht funkt. mich aber trotzdem gern gewonnen hat und lieber ne freundschaft wollen würde.

weil ich glaub wirklich nicht, dass er sich in mich verliebt hat. anderseits würd ich das auch nicht merken, falls es so wäre.

ist alles schwierig. ich weiss es auch nicht. trotzdem bleiben diese zweifel...

ich glaube, du steckst gefühlstechnisch schon n ganzes stück drin und das kribbeln, das du so vermißt, stellt sich nur nicht ein, weil irgendwas in dir sich dagegen sträubt, das zuzulassen.dann müßtest du dir ja eingestehen, daß du verknallt bist.

und somit hätte er wieder macht über dich.
mir einzugestehen, dass ich verknallt wäre... hm.

auch schwierig. ich mag ihn ja. aber wirklich verknallen. dafür bräuchst wohl mehr, denk ich. vielleicht fehlt einfach etwas. oder ich lass es wirklich unbewusst nicht zu. keine ahnung. trotzdem würde es die sache viel einfacher machen, wenn ich mich verlieben würde und er sich auch.

;(

dafür sind wir ja da...wollte dich nur dazu bringen, das ganze mal mit ein bißchen abstand zu betrachten.

damit du merkst - he - irgendwie könnte sie recht haben.

ich kenn das ja von mir: anderen herlfen - kein ding! die richtigen worte finden? - wo liegt das problem?

mir selber helfen können? NIEMALS!!!!
:] ein wahres wort.

ja, ist es.und es braucht seine zeit. deswegen ist es doch gerade gut, daß er dich nicht überrumpelt.

sonst hättest du dich doch gleich wieder zurückgezogen oder nicht?

solange du weißt, woran es bei dir leigt, oder zumindest ne ahnung hast und solange er dich nicht bedrängt, damit schneller umgehen zu können, als du definitiv kannst....

also... anstatt dir oder ihm da irgendwelche vorwürfe zu machen wegen dem tempo - nimm es als geschenk, daß du dir zeit lassen kannst, dich an den gedanken zu gewöhnen, daß er es ernst meinen könnte.

und daß du dir die zeit nehmen kannst, die du brauchst, um deine ängste in den griff zu bekommen.
ja, hört sich alles ganz toll an. aber was ist, wenn er irgendwann merkt, dass ich nicht die richtige bin. dass er sich nicht verliebt hat. dass es besser wäre, wenn wir es sein lassen. dann bin ich wieder die verarschte. und stehe da ohne nichts. hm. darum will ich mich auch emotional nicht zu fest binden.

anderseits hätte ich diese verlangte sicherheit nie. aber ich würd es spüren, wenn er es ernst meinen würde. teilweise spüre ich das auch, teilweise spür ich das aber nicht. ich glaub er tappt da genau noch so im dunkeln wie ich. ist sich mind. genau so unsicher. und wir probierens einfach mal. gucken, was passiert.

ANGST!!!du bist bisher an die falschen geraten und glaubst daher irgendwo in dir drin, daß alle so sind.

daß dich im grunde niemand wegen dir selber liebt.

is aber nicht so...

auch wenn mans nicht glauben mag, aber: NICHT ALLE MÄNNER SIND SCHWEINE!!!!
na,ja. gut zu wissen ;)

mein glaube beschränkt sich ja nicht darin, dass ich glauben würde alle männer wären schweine. ich glaub einfach nicht, dass sich irgend einer wirklich mal in mich verlieben wird. weil das bei ... unzähligen... noch nie der fall war. oder es haben sich welche in mich verliebt, die mich nicht wirklich kannten und mit denen ich auch nie was hatte. aber die haben wohl auch nix verpasst. weil wären wir dann zusammen gekommen, dann hätten sie sich schnell wieder entliebt.

oder sagen wirs mal anders. ich will die typen, die mir gefallen. und dann kämpf ich um die für mich zu "gewinnen". schlussendlich hat ich mit fast jedem typen was, der mir gefallen hat. tatsächlich hab ich aber gemerkt, dass ich mich 2 mal schwer verliebt hab in den letzten jahren und mit beiden hat ich nie was. also hat das bei mir vielleicht auch was damit zu tun: was man hat, dass will man nicht. und was man will, das kriegt man nicht.

hm.

und was sagt uns das?er respektiert dich, sieht dich nicht als dummerchen, mit dem man alles machen kann. ahnt etwas von dem, was in dir steckt...

is doch gut?!
ja, falls es das heisst, ists sicher sehr gut. als dummerchen sieht er mich sicher nicht. ich denk in meiner gegenwart wird ihm erst recht bewusst, was ER eigentlich für ein dummerchen ist. *lol*

sorry. er ist kein dummerchen. er ist nur wenig gebildet. versteht vieles nicht, von dem was ich sag. ich kanns ihm auch nicht verübeln. schliesslich bin ich viel gereist, bin in griechenland geboren, hab ich brasilien, italien gelebt. war viel in den usa wegen meines dads. kann mehr sprachen als die meisten. usw.

eben. er versteht mich manchmal nicht. er denkt einbisschen langsamer.

aber ich will nicht sagen, dass er blöd ist. weil im gegensatz zu mir ist er verdammt klever. kleverer, als manch anderer. er erkennt schnell situationen, die anderen gar nicht erst auffallen. er ist vorsichtig und wie gesagt ein "allesbeobachter". dh. er merkt alles. auch die ungesagten sachen. das bewundere ich so an ihm. er ist sehr sensibel eingestellt in bezug auf andere menschen.

noch n grund mehr, der FÜR ihn spricht...weil er auf dich eingeht.

würde wohl nicht passieren, (weil anstrengend) wenn du ihm mehr oder minder egal wärst, oder?
wie gesagt. ein super pluspunkt mehr, dass für ihn spricht... :)

warum solltest du?weil du unsicher bist?

weil ich manchmal das gefühl habe, dir dinge mehrfach sagen zu müssen, bis sie deine schutzmauer durchdringen können?

ich bin da doch nicht anders...

überleg mal, wie oft du mir ins gewissen reden mußtest, bis ich EINIGERMASSEN (was sich zwischenzeitlich ja auch wieder in grenzen hält) über den ex hinweg war...

du bist eben unsicher in manchen dingen.

wobei das ja auch nur innerlich ist, oder?

ich glaube, nach außen wirkst du sehr stark.

wobei wir wieder an dem punkt "sich öffnen und die konsequenzen" wären...

aber dazu hat flips ja shcon was gesagt.

den kerl nicht überrumpeln...

immerhin kommst du ja auch nicht auf schlag an den punkt, an dem du dich ihm völlig öffnen würdest oder?

das wird doch auch jeden tag ein bißchen mehr...

dann kann man auch jeden tag ein bißchen mehr zeigen...

nicht erst damit anfangen, wenn man meint, "so, jetzt darf er alles wissen"

du bist echt n tolles mädel!

und ich wünsch dir so sehr, daß du deine ängste in den griff bekommst und wieder glücklich wirst!!!!

*schmatz*
ja. stimmt.

hm. ich merk schon, dass er mir von tag zu tag nbisschen wichtiger wird. (sorry, ich muss es schon wieder sagen) doch genau das ist ja meine angst!

mein psychi hat da auch nicht leichte arbeit. jedes mal wenn die sitzungen anfangen muss er mich zur sau machen, damit ich meine schutzwand durchbrechen kann. keine ahnung. ich glaub diese wand ist inzwischen schon so dick, dass sie sich nicht so einfach durchbrechen lassen will. ein teil in mir möchte, ein anderer teil möchte aber nicht.

na,ja.

ich dank dir, SCHÄFCHEN

danke, dass du da bist. und mir mut machst.

hab dich lieb

:schmatz:

und jetzt zu FLIPS.

Das kann sein, aber ich wage mich jetzt mal auf die Äste raus und behaupte, dass es auch sehr auf das soziale Umfeld ankommt, in denen sich diese Jungs aufhalten. Ich hab das jedenfalls damals so empfunden. Ich hab ja auch mal in Zürich studiert und ich hatte eigentlich immer vernünftige Kerle um mich herum.Hinzu kommt, dass man eigentlich recht schnell merkt, wenn ein Junge so drauf ist, finde ich jedenfalls.
hm. ich merk zwar auch recht schnell den unterschied zwischen einem jungen und einem mann. und trotz menschenkenntniss, so viel lebenserfahrung besitz ich nunmal nicht um da gleich typen zu unterscheiden. im grunde sehe ich, dass alle mehr oder weniger gleich sind. unsicher über ihre gefühle, versuchen das beste draus zu machen, versuchen glücklich zu sein.

ich mein, vernünftig sind die kerle ja schon. was aber den unterschied zwischen einem mann und einem jungen ist, ist, dass ein junge sich auf nix ernstes einlassen will. weil er tausend andere dinge hat. weil er seine jugend, seine freunde und seine freiheit hat. dazu nicht besonders erfahren in beziehungen ist und wenn nicht total verliebt dann unfähig was aufzubauen.

Ja, das ist ein schwieriges Unterfangen. Einerseits könntest Du ihn damit gleich ein wenig überrumpeln, andererseits wäre es schon gut zu wissen, wie er darüber denkt. Vielleicht wartest Du mal einen romantischen Moment ab, wenn ihr am kuscheln seit, und fragst ihn dann, wie er sich eure Zukunft so vorstellt.
das ist ne super idee. wirklich. so werd ichs auch machen.

hab aber trotzdem die zweifel, ob das nicht falsch rüber kommt. ob er insgeheim nicht ganz froh ist, dass wir dieses thema noch nie angesprochen haben. ob ich ihn damit nicht aufn kecks gehe. ob ich damit wahrscheinlich was kaputt mache... anderseits, wenn ich nichts sage, dann wird das ewig so weitergehen und ich werd ewig weitergrübeln. nein, es wird sich sogar verschlimmern. weil irgendwann bin ich so tief in der sache drinn, dass ich mich nicht mehr so einfach lösen kann.

also. ich werde einen günstigen moment abwarten. und dann sowas sagen wie "ich fühl mich wohl bei dir. fühlst du dich auch wohl bei mir?" oder sowas... anspielungen auf meine tatsächliche frage, bis ich sie befriedigend beantwortet hab ;)

Sehr gute Erkenntnis Du scheinst mir sowieso sehr erwachsen zu sein, was dir aber in diesem Fall eher zum Nachteil wird, da Du, wie Du schon selbst bemerkt hast, von deinen Partnern sehr viel Tiefsinn erwartest. Gerade in diesem Alter macht man sich noch nicht so viel Gedanken über das Leben, die Zukunft und so. Trotzdem wäre es eine interessante Kombination, von der ihr beide viel lernen könntet. Du, wie man alles etwas lockerer nimmt, und er, dass es auch etwas bringt, sich früher über gewisse Dinge Gedanken zu machen.
hm.

ja, eine interessante kombination. das wäre es allemal. ein weiterer grund, warum ich mir vielleicht so jemanden aussuche: weil mit ihm könnt ich wirklich was aufbauen. weil wir beide wandlungsfähig sind. womit ich nicht sagen will, dass ich ihn verändern möchte. ich sage, dass wir noch fähig sind unser leben dem anderen irgendwie zu widmen... wie soll ich mich ausdrücken... ich kann ihm das geben, was ihm vielleicht fehlt und er mir das, was mir fehlt. so wie du das gemeint hast. eben. hier ist es noch möglich, solang beide für bereit sind und beide einander akzeptieren und achten.

ja.. wir werden ja sehen, was passiert. mit solchen prognosen bin ich schon häufig auf die schnauze geflogen. dachte schon oft, dass ich da jemanden gefunden hätte, von dem ich profitieren könnte und der von mir profitieren kann. die sache sah schlussendlich doch jedesmal anders aus... :rolleyes:

trotzdem bin ich nbisschen stolz auf mich. ich kenne keinen menschen, der eng mit mir was zu tun hatte und sich nicht zum positiven verändert hätte. ob gewollt oder nicht. einbisschen nimmt jeder was an. zumindest denken diese menschen jetzt einbisschen häufiger über sich und die welt nach. ok. ich hab sie ja auch quasi zu gezwungen *g* tut mir leid.

aber ich will ihnen ja nur helfen. weil ich sie eben mag. weil ich will, dass sie vorwärts kommen und nicht stehen bleiben. ich betrachte mich und meine umgebung selbst sehr kritisch. darum verlange ich das teilweise von wichtigen menschen in meinem leben auch. auch wenns nicht immer so leicht ist. und die übertreibung davon führt zum wahnsinn (was ich nur bestätigen kann). ich will ja nicht, dass sie übertreiben. sie sollen nur ein klein bisschen weiter denken als über ihre nasenspitze hinaus. blind durch die welt rennen ist uncool.

Ich sage ja nicht, dass es schlimm ist, wenn Du so offen über Sex redest. Die meisten Männer macht das vermutlich sogar an. Und Du hast ja gesehen, dass er selber immer offener wurde, als er bemerkt hat, dass Du dich nicht verletzt fühltest. Deshalb find ich deine Haltung eher gut, also nicht ändern
ok, danke.

hm. die meisten männer macht das vermutlich sogar an... ja. das merke ich. dann heissts gleich "poppen?". hehe...

na,ja. ich nehms nicht so tragisch. wer provoziert muss wohl auch einstecken können. ;)

Weisst Du, das wichtigste ist, dass Du diese Erkenntnis gewonnen hast. Du weisst ja jetzt wie ihr beide seit und daraus kannst Du das nächste mal auch folgern, wieso er sich verhält, wie er sich verhält. Du darfst sie ihm einfach nicht zum Vorwurf machen, sondern ihn vielmehr unterstützen und Mut machen.
jep. ich darf kein vorwurf machen. das hab ich auch gelernt. da versuch ich mich auch zurück zu halten.

oh mann. das mit der erkenntnis sagt mir mein bruder auch immer. die erkenntnis sei das wichtigste. mag sein, dass das stimmt. aber erkenntnis alleine genügt nicht. mit lauter erkenntnisse fühlt man sich nur noch verwirrt... und wird schwer die sachen richtig einzuordnen...

hmm...

---cut---

FLIPS zweiter beitrag...

ich glaub, ich könnt keinen solchen Text verfassen, selbst wenn ich eine Woche über mich nachdenken würde *unglaublich beeidruckt bin*
das könntest du, wenn du ne woche mit mir verbringen würdest

:schmatz: dank dir.

Ich finde es faszinierend, mit welcher Genauigkeit Du die Details behalten kannst. Das zeigt, dass Du dich sehr intensiv mit dir beschäftigst. Das tun wohl nicht viele.
das mag vorteilhaft klingen. ist es schlussendlich aber nicht. alles was aus dem gleichgewicht fällt ist ungesund.

daher freue ich mich auch auf mein neuer job. dann bin ich wenigstens tagsdurch abgelenkt :)

Du hast jetzt unheimlich viel geschrieben, aber in all deinen Sätzen steckt immer das gleiche: Angst! Angst, mal etwas schönes zu erleben. Angst, dich fallen zu lassen, Angst, verletzt zu werden.Ich weiss nicht, ob Du so oft verletzt wurdest, und ob diese Verletzungen dir so zugesetzt haben. Aber Du hinterfragst selbst so simple Dinge wie "wie oft werden wir uns sehen?" Du sagst selber, dass Du einerseits mit ihm zusammen sein willst, aber eben auch nicht.

Ich glaube, was passieren muss, ist dass dir ein Junge/Mann mal etwas richtig Gutes tut. Etwas, wo Du das Vertrauen in die Liebe, das Verrauen in das Vertrauen wiedergewinnst.
hm. oft verletzt. ja, vielleicht schon. aber nicht mal nur von typen. von meine eltern wohl am meisten. aber das ist ein anderes thema.

oh, wär mal schön, wenn mir ein mann mal was gutes tut :)

das wär wirklich ne sensation, wenn ich mal ne schöne, lange, glückliche beziehung hätte. aber dieses glück haben nur die wenigsten, wie man hier sieht :rolleyes:

Du sagst, Du willst einen Mann, weil der reifer ist, weil der weiss, was in einer Beziehung fehlt. Dann sagst Du dir aber, dass Du Angst hast, sie würden dich dominieren. ich glaube, ein Mann, der weiss, wie eine Beziehung laufen soll, wird nicht versuchen, dich zu dominieren. Das tun Jungs.Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du Angst hast, Du würdest der Beziehung nicht genügen, weil Du noch nicht erwachsen genug bist (eben das Mädchen in dir). Wieso lässt Du das nicht deinen Partner entscheiden?
hm. weil ich vielleicht den menschen nicht wirklich vertrauen kann?

ich dreh mich im kreis, ich weiss. erkenne immer wieder die gleichen problemen, stehe immer wieder vor der gleichen mauer. der mauer der angst. mann, mann... das angst so vieles kaputt machen kann, so viele probleme erschaffen kann.. hätt ich nicht gedacht. hmm...

Was dir fehlt, ist der Mut dich deinem Partner anzuvertrauen, den Gedanken auslöschen, dass er dich ausnutzen könnte. Nicht jede Unsicherheit von ihm zu deiner machen.Es verlangt niemand von dir, dass Du die Kontrolle in einer Beziehung komplett aufgibst. Aber wenn Du dich krampfhaft daran klammerst, kannst Du das schöne an einer Beziehung, das Anvertrauen, die Geborgenheit, das Mitgefühl, nicht geniessen.
genau, das stimmt. mir fehlt der mut alles zu vergessen was war. aber warum sollte ich? ich denke erfahrung ist einer der wichtigsten lehrer im leben.

wie soll ich was geniessen, wenn ich immer die einzige bin, die bereit ist was dafür zu machen? wenn ich die einzige bin, die geborgenheit, mitgefühl, vertrauen sucht? meine "beziehungen" waren immer ein kampf. ein kampf den niemand gewinnen kann... ein kampf gegen die zeit.

ich habs so satt zu kämpfen. ich will endlich mal auch ernten. aber man erntet, was man säht.

also hab ich nur bullshit gesäht.

also ists meine schuld.

wenigstens sehe ich ein, dass ich vieles falsch gemacht hab. und noch mache. ich verstehe die typen, die null bock auf so ne zicke haben. aber um mich mal zu verteidigen: ich kann auch ganz anders. ich kann überaus lieb sein. sehr aufopfernd, sehr verständnisvoll, sehr liebend. ja,ja... wer nunmal nix zu schätzen weiss.. ;)

hm. ich merk grad, dass ich langsam genug hab von mir zu schreiben. sollte mich wieder mehr um anderes kümmern...

Ich hoffe, irgendwas von meinem Geschwafel macht jetzt noch Sinn, bin nämlich auch hundemüde. Ich wollte eigentlich noch eine Menge mehr dazu sagen, aber ich krieg jetzt keinen vernünftigen Satz mehr zu Stande. Ich wünsch dir auch noch eine gute Nacht.
FLIPS, deine beiträge machen immer sinn und hat für mich nichts mit geschwafel zu tun.

ich dank dir, dass du überhaupt was zu meinen gedanken gesagt hast. ich weiss das sehr zu schätzen, ganz ehrlich.

PS:Zitat:

ging nach draussen, zigarette rauchen. und (das wird sich jetzt voll doof anhören) genau in diesem augenblick fing es an zu regnen und donnern. seit dem hab ich mich wieder beruhigt.

Da will dir jemand sagen, dass rauchen ungesund ist!
hehe. das denk ich auch ;)

wünsch euch was

liebe grüsse

...Doppelpost...

Hey Jerrina,

ich mein, vernünftig sind die kerle ja schon. was aber den unterschied zwischen einem mann und einem jungen ist, ist, dass ein junge sich auf nix ernstes einlassen will. weil er tausend andere dinge hat. weil er seine jugend, seine freunde und seine freiheit hat. dazu nicht besonders erfahren in beziehungen ist und wenn nicht total verliebt dann unfähig was aufzubauen.
naja, dann wird's schon schwierig. Wenn Du gleich eine fertige Beziehung willst, musst Du wohl oder üble zu einem "Mann" greiffen. Aber wäre es für dich denn nicht spannend, eine noch frische Beziehung mitaufzubauen, mit ihr zu reifen? Es ist ja klar, dass die meisten Jungs (und auch Frauen) in diesem Alter noch nicht genau wissen, was eine Beziehung ist, woher auch? Das Leben ist immer ein Lernprozess, in allen Dingen. Und ich weiss nicht, ob dir nicht plötzlich etwas fehlst, wenn Du nicht die Gelegenheit hast, in einer Beziehung zu wachsen (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).

hab aber trotzdem die zweifel, ob das nicht falsch rüber kommt. ob er insgeheim nicht ganz froh ist, dass wir dieses thema noch nie angesprochen haben. ob ich ihn damit nicht aufn kecks gehe. ob ich damit wahrscheinlich was kaputt mache... anderseits, wenn ich nichts sage, dann wird das ewig so weitergehen und ich werd ewig weitergrübeln. nein, es wird sich sogar verschlimmern. weil irgendwann bin ich so tief in der sache drinn, dass ich mich nicht mehr so einfach lösen kann.
Wenn Du nicht gleich mit "Hei, was stellst Du dir unter unserere Beziehung vor?" ankommst, denke ich nicht, dass Du ihn gleich einschüchterst. Ich würde nur schauen, dass Du nicht zu weit in die Zukunft gehst. Also so Heiraten und Kinder und so würde ich vielleicht noch nicht gleich auf den Tisch bringen.

aber ich will ihnen ja nur helfen. weil ich sie eben mag. weil ich will, dass sie vorwärts kommen und nicht stehen bleiben. ich betrachte mich und meine umgebung selbst sehr kritisch. darum verlange ich das teilweise von wichtigen menschen in meinem leben auch. auch wenns nicht immer so leicht ist. und die übertreibung davon führt zum wahnsinn (was ich nur bestätigen kann). ich will ja nicht, dass sie übertreiben. sie sollen nur ein klein bisschen weiter denken als über ihre nasenspitze hinaus. blind durch die welt rennen ist uncool.
Das hast Du jetzt ganz toll gesagt. Find ich eine super Einstellung :]

hm. die meisten männer macht das vermutlich sogar an... ja. das merke ich. dann heissts gleich "poppen?". hehe...na,ja. ich nehms nicht so tragisch. wer provoziert muss wohl auch einstecken können. Augenzwinkern
Ich nehme mal an, das Wort "einstecken" war jetzt nicht zweideutig gemeint :) )

Nein, ich meinte nicht, dass sie dann gleich geil werden, aber es nimmt einem die Hemmungen, und man fängt dann selber auch an, "schmutzige" Sachen zu sagen/machen (wie dein Freund mit den Stofftieren).

das mag vorteilhaft klingen. ist es schlussendlich aber nicht. alles was aus dem gleichgewicht fällt ist ungesund.
Das musst Du mir jetzt näher erklären. Welches Ungleichgewicht meinst Du?

oh, wär mal schön, wenn mir ein mann mal was gutes tut smiledas wär wirklich ne sensation, wenn ich mal ne schöne, lange, glückliche beziehung hätte. aber dieses glück haben nur die wenigsten, wie man hier sieht Augen rollen
Ich glaube, Du bist dem sehr nahe. Dein Glücklichsein hängt aber nicht nur alleine von ihm ab, sondern auch von dir. Wenn Du nicht zulässt, dass er dich glücklich macht, oder wenn Du nicht zulässt, dass Du dich glücklich fühlst, dann kann er der Märchenprinz im Quadrat sein, es würde nichts nützen. Deshalb meinte ich auch, dass Du dich in seine Arme fallen lässt. Du musst das vertrauen haben, dass er dich auffängt:

weil ich vielleicht den menschen nicht wirklich vertrauen kann?ich dreh mich im kreis, ich weiss. erkenne immer wieder die gleichen problemen, stehe immer wieder vor der gleichen mauer. der mauer der angst. mann, mann... das angst so vieles kaputt machen kann, so viele probleme erschaffen kann.. hätt ich nicht gedacht. hmm...
Genau! Es geht immer um Vertrauen. Du sagst, Du wurdest immer enttäuscht/verletzt in der Vergangenheit, und vermutlich fällt es dir deshalb auch schwer, Vertrauen aufzubauen. Aber wenn Du es nicht tust, wird diese Mauer immer grösser. Und irgendwann ist kein Mann mehr bereit, drüber zu klettern.

genau, das stimmt. mir fehlt der mut alles zu vergessen was war. aber warum sollte ich? ich denke erfahrung ist einer der wichtigsten lehrer im leben.
Nein, Du sollst nicht vergessen, was war, Du sollst weitere Chancen zulassen. Wenn Du niemandem mehr die Möglichkeit gibst, dir was Gutes zu tun, dann wird es auch nicht geschehen.

wie soll ich was geniessen, wenn ich immer die einzige bin, die bereit ist was dafür zu machen? wenn ich die einzige bin, die geborgenheit, mitgefühl, vertrauen sucht? meine "beziehungen" waren immer ein kampf. ein kampf den niemand gewinnen kann... ein kampf gegen die zeit.ich habs so satt zu kämpfen. ich will endlich mal auch ernten. aber man erntet, was man säht.

also hab ich nur bullshit gesäht.

also ists meine schuld.
Das siehst Du richtig, aber eine Ernte ist etwas, das heranwächst. Du sähst nicht was und kannst es am nächsten Tag ernten. Du musst dazu schauen, Du musst Wasser giessen, Unkraut ausreissen usw. Und so musst Du auch an einer Beziehung arbeiten, *IHR* müsst an einer Beziehung arbeiten. Und ich meine damit, dass er auch was dafür tun muss.

Und dass es deine Schuld ist, vergiss mal ganz schnell. Zu einer Beziehung gehören immer mindestens zwei.

wenigstens sehe ich ein, dass ich vieles falsch gemacht hab. und noch mache. ich verstehe die typen, die null bock auf so ne zicke haben. aber um mich mal zu verteidigen: ich kann auch ganz anders. ich kann überaus lieb sein. sehr aufopfernd, sehr verständnisvoll, sehr liebend. ja,ja... wer nunmal nix zu schätzen weiss.. Augenzwinkern
Ich finde dein Verhalten nicht zickisch, vielmehr kompliziert, woran Du aber eigentlich selbst die Schuld trägst. Wobei ich einschränken muss, dass dieses "kompliziert" auch nur für jemanden gilt, der dich nicht kennt. Für mich hat alles Hand und Fuss, ich sehe deine Beweggründe, nur musst Du an denen noch arbeiten.

ich dank dir, dass du überhaupt was zu meinen gedanken gesagt hast. ich weiss das sehr zu schätzen, ganz ehrlich.
Mach ich gern. :schmatz:

lg flips

hallöchen FLIPSI ;)

sooo. ich komm grad vom grosseinkauf zurück.

bücher kaufen.

wie immer. 5 psychologische bücher, ein astrologisches. ich nehm mir immer vor so geschichtsbücher oder literarische bücher zu kaufen, weil ich in diesem bereich nicht wirklich viel gelesen hab. trotzdem komm ich immer wieder nur mit psychogelabber nach hause... :rolleyes:

jedes mal die gleiche qual vor dem bücherregal... ich zwing mich richtung deutsche literatur, noch bevor ich dort ankomme gibts nen "kleinen" umweg richtung psychologie. dort bleib ich dann zwei, drei, vier stunden stecken. dann bin ich zu müde um noch literarische sachen anzugucken und schlendere zur kasse. ;(

ich bin undiszipliniert.

und ich brauch dringend nen duden. meine rechtschreibung ist katastrophal. gibts eigentlich gross und klein schreibung in der deutschen sprache noch? lol.

hm. Also. Ab jetzt werd ich versuchen, ob ich das mit der Gross- und Kleinschreibung noch hinkrieg. Bitte habt verständnis.

Ah. Zu den Büchern. Hab "Endlich frei von Angst" gekauft. Mit Aktivtraining, Denkmustern u.s.w.

Hoffentlich hilfts. Hoffentlich ists kein blödsinn. Ich werd euch davon berichten.

Zum Neuen gibts nicht sonderlich viel zu erzählen. Gestern haben wir noch im ICQ gechattet. Er jammerte, weil er mit lernen ohne mich nicht weiter kam. Ich sagte, ich würd ihm gern nochmal helfen, wenn er wollen würde. Er wurd glücklich :)

Dann sagte er: "Machen wir spontan ab, wie immer, oder was meinst du?"

8o

Aha. Er ist sich also bewusst, dass unsere Treffen (mit einer Ausnahme) immer spontaner Natur sind. Gottesfroh, bin ich darüber. Zeigt wieder seine Sensibilität und sein Scharfsinn für alles.

Ich find das :klatsch: und :party: und das macht mich ganz :verliebt:

lol

Im ernst. Wie schön, dass er kein Vollidiot ist. Dass er sich solche Sachen bewusst ist. Ist für euch vielleicht Peanuts. Ich kenn das aber von keinem anderen Kerl. Meistens sind Frauen so. Aber auch da gibts nur sehr wenige.

Wie schön, wie schön.... :)

Ja... und nu? Ich weiss trotzdem nicht, wann wir uns wiedersehen. War über seine Erkenntnis so verblüfft, dass ich einfach nur Ja gesagt hab ohne wirklich zu überlegen. Dabei hab ich solche spontane Einfälle nicht so gern. Oder anders: Ich bin sehr spontan. Aber meine Spontanität zeigt sich deutlich anders.

Ich bin spontan wenns um Sachen geht wie "Hey, gehen wir nächsten Monat nach Italien?" und ich spontan und ohne zu überlegen ob genug Geld und genug Zeit vorhanden ist "Ja, klar! Juhu!"

dann: "Oh, oh.. jetzt hab ich zugesagt. Jetzt muss ich n Weg finden... shit!"

In solche zwickmühlen befind ich mich immer. Wie meine USA Ferien. Wurden auch so "geplant". Meine Reise in den nächsten Tagen nach Spanien... Und letztens hab ich ohne zu überlegen meiner Freundin zugesagt, dass ich mit ihr nach Canada im Sommer für 2 Wochen mitkomme... :rolleyes:

Dann hab ich meiner Freundin ohne zu überlegen versprochen mit ihr einen Tanzkurs zu machen, den ich gar nicht mehr machen will wegen Zeit und wegen Geld. Ständig... ständig passieren mir solche Sachen.

Also. Ich bin sehr wohl spontan.

Nur seine Art von Spontanität gefällt mir nicht. 30 min. vorher anrufen, wenn wir uns treffen sollen. Soll ich alles stehen und liegen lassen? Ich plane mein Tag gerne im Voraus!

Das hat er aber schon zu spüren bekommen. Hab ihm ja vor 2 Wochen 3 mal nach einander abgesagt, weil er wieder son scheiss Spontantreffen wollte. Und ich leider nicht immer alles für ihn hinten an stellen kann.

Ja,ja... Aber was macht dumm Jerry? Sie plant ihre Woche genau so, dass sie jeden Abend eigentlich frei wäre. Weil wenn doof Neuer anruft, sie springen kann. Weil sie ihn sehen will. Verdammt.

Wie früher. Wie bei meinem EX.

Ne,ne... diese Gewohnheit werd ich ihm schnell abgewöhnen. So gehts leider nicht.

Was ist wenn ich dann anfange zu arbeiten? Dann hab ich 3 Schicht Arbeit. Dann arbeit ich gelegentlich auch am Wochenende. Dann kann nix mehr spontan sein. Dann muss alles geplant werden.

Was ist auch so schlimm dran?

*grr*

Werd jetzt richtig wütend. :evil:

Dazu hat er sich heut noch nicht gemeldet. Gestern kams von mir aus. Vorgestern auch. Heut werd ich mich sicher nicht schon wieder zum Volltrottel machen.

FLIPS schrieb:naja, dann wird's schon schwierig. Wenn Du gleich eine fertige Beziehung willst, musst Du wohl oder üble zu einem "Mann" greiffen. Aber wäre es für dich denn nicht spannend, eine noch frische Beziehung mitaufzubauen, mit ihr zu reifen? Es ist ja klar, dass die meisten Jungs (und auch Frauen) in diesem Alter noch nicht genau wissen, was eine Beziehung ist, woher auch? Das Leben ist immer ein Lernprozess, in allen Dingen. Und ich weiss nicht, ob dir nicht plötzlich etwas fehlst, wenn Du nicht die Gelegenheit hast, in einer Beziehung zu wachsen (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).
Jop, ich verstehe. Das Gleiche hab ich mehr oder weniger hier gesagt:

JERRY schrieb:ein weiterer grund, warum ich mir vielleicht so jemanden aussuche: weil mit ihm könnt ich wirklich was aufbauen. weil wir beide wandlungsfähig sind. womit ich nicht sagen will, dass ich ihn verändern möchte. ich sage, dass wir noch fähig sind unser leben dem anderen irgendwie zu widmen... wie soll ich mich ausdrücken... ich kann ihm das geben, was ihm vielleicht fehlt und er mir das, was mir fehlt. so wie du das gemeint hast. eben. hier ist es noch möglich, solang beide für bereit sind und beide einander akzeptieren und achten.

:)

FLIPS schrieb:Wenn Du nicht gleich mit "Hei, was stellst Du dir unter unserere Beziehung vor?" ankommst, denke ich nicht, dass Du ihn gleich einschüchterst. Ich würde nur schauen, dass Du nicht zu weit in die Zukunft gehst. Also so Heiraten und Kinder und so würde ich vielleicht noch nicht gleich auf den Tisch bringen.
:D

hihi... sowas würd ich nie sagen. Nicht mal zum Spass. Mein EX sagte ständig was von Heiraten und Kinder kriegen. Ich konnt nur lachen.

Verstehe solche Weiber auch nicht, die n Typen nicht mal richtig kennen und schon was von Heirat und so quatschen. Wie passt das zusammen? Versteh ich nicht.

?(

FLIPS schrieb:Das hast Du jetzt ganz toll gesagt. Find ich eine super Einstellung
danke schön :o

FLIPS schrieb:Ich nehme mal an, das Wort "einstecken" war jetzt nicht zweideutig gemeint

Nein, ich meinte nicht, dass sie dann gleich geil werden, aber es nimmt einem die Hemmungen, und man fängt dann selber auch an, "schmutzige" Sachen zu sagen/machen (wie dein Freund mit den Stofftieren).
lol

Ne, war zwar nicht zweideutig gemeint, hätte man aber so verstehen können ;)

Ehm. Wie? "Wie dein FREUND mit den Stofftieren".

??

Welcher Freund? Hab kein Freund. Bin überzeugter Singel ;)

FLIPS schrieb:Zitat:

Das musst Du mir jetzt näher erklären. Welches Ungleichgewicht meinst Du?
Hm. Also.

Ging ja um die Selbstanalyse und sich selbst kritisieren, oder?

Na,ja, wenn mans übertreibt, dann wirds Ungesund. Weil man sich zu fest auf sich fixiert. Weil man dann zu einem Ich-Mensch wird. (Bin ich Grösstenteils schon... :rolleyes: ) Dazu der Hang zur Perfektion.

Ein fanatischer Gedanke.

Man wird Irre, könnte man sagen. Man fängt an zu spinnen.

Das ist mir zumindest passiert. Unter anderem.

Ist doch so, dass alles im Gleichgewicht bleiben soll. Es gibt nichts, ausser vielleicht einer Sache (die Liebe, aber auch nur bedingt), dass im Ungleichgewicht funktionieren kann. Da kannst du als Beispiel nehmen was du willst. Kein Extrem ist Gesund, "Gut" oder "Richtig". (Gut und Richtig in Anführungszeichen, weil relativ)

Alles braucht eine gewisse Balance.

FLIPS schrieb:Ich glaube, Du bist dem sehr nahe. Dein Glücklichsein hängt aber nicht nur alleine von ihm ab, sondern auch von dir. Wenn Du nicht zulässt, dass er dich glücklich macht, oder wenn Du nicht zulässt, dass Du dich glücklich fühlst, dann kann er der Märchenprinz im Quadrat sein, es würde nichts nützen. Deshalb meinte ich auch, dass Du dich in seine Arme fallen lässt. Du musst das vertrauen haben, dass er dich auffängt:
Das stimmt.

Ok. Vertrauen haben. Hm.

Tut mir leid. Ich wehr mich Innerlich dagegen. Das funktioniert nicht. Ich kann ihm nicht mal zu 50 % vertrauen. Ich kann das hier und jetzt nicht. Vielleicht werd ich das mal können. Heute ganz bestimmt nicht.

Ist vielleicht wieder falsch, aber in meinen Augen muss er sich Vetrauen erarbeiten. Und das tut er nicht wirklich. Oder ich sehe es nicht.

---cut---

FLIPS schrieb:Genau! Es geht immer um Vertrauen. Du sagst, Du wurdest immer enttäuscht/verletzt in der Vergangenheit, und vermutlich fällt es dir deshalb auch schwer, Vertrauen aufzubauen. Aber wenn Du es nicht tust, wird diese Mauer immer grösser. Und irgendwann ist kein Mann mehr bereit, drüber zu klettern.
Deine Worte kommen bei mir an. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann fang ich an mich dagegen zu streuben.

Ich kann doch nicht einfach meine Augen verschliessen und Blind vertrauen?!

Auch wenn du recht hast, wegen der Mauer.

Meine "Erfahrungen" waren doch nicht umsonst! Bitte, lass mir den Glauben, dass ich durch all die Kacke musste, damit ich lerne vorsichtig zu sein. Ich will daran glauben, dass so alles einen Sinn für mich hat. Und diese Lektion wurd mir so hart eingeprägt, dass ich, nicht mal wenns ich wollen würde, blind einer neuen Sache entgegnen könnte.

Doch. Wenn ichs wollen würde, dann würd es auch gehen.

Aber ich will nicht, verdammt! Soll ich mich selber sabotieren? Ich bin nicht masochistisch Veranlagt.

Dieser Kerl wird die gleiche Scheisse mit mir durchziehen. Ich fühle es. Dabei dachte ich, ich hätte die Lektion gelernt. Anscheinend doch nicht. Also muss es mir wieder passieren. Immer wieder. Lernen durch Wiederholung.

Ich bin sowas von Eingeschränkt in meinem Denken.

Halleluja, morgen hab ich wieder Therapie!

FLIPS schrieb:Das siehst Du richtig, aber eine Ernte ist etwas, das heranwächst. Du sähst nicht was und kannst es am nächsten Tag ernten. Du musst dazu schauen, Du musst Wasser giessen, Unkraut ausreissen usw. Und so musst Du auch an einer Beziehung arbeiten, *IHR* müsst an einer Beziehung arbeiten. Und ich meine damit, dass er auch was dafür tun muss.

Und dass es deine Schuld ist, vergiss mal ganz schnell. Zu einer Beziehung gehören immer mindestens zwei.
Zur Ernte:

Eben. Ich sähte all die Jahre nur Müll. Ich war Agressiv, Zerstörerisch, Wütend, Beherschend, Böse. Nicht immer. Aber ne Zeitlang.

Dann erntete ich all den Shit zurück. Karma.

Das find ich gut, dass du mal sagst, dass auch ER hier was machen muss. Ich will mich jetzt nicht hinter ihm verstecken. Ich muss ne Menge bessern. Ich muss ne Menge lernen. ABER: Ich bin mir bewusst, dass man an einer Beziehung arbeiten muss. Ich bin bereit, das einzugehen. Ich bin bereit zu machen, was zu machen ist. Ich bin bereit mich zu öffnen und zu riskieren.

ABER NUR WENN ER AUCH BEREIT IST!

Den ersten Schritt werd ich nicht machen. Im Moment ist der Stand der Dinge immer noch: Haben wir überhaupt eine Beziehung? Nach nun 2 Monaten hin und her?

Ich sag dir, ganz offen. Wenn er zu mir kommen würde, mir sagen würde "Jerry, ich will mit dir zusammen sein. Und zwar aus diesen und diesen Gründen. Ich will eine richtige Beziehung mit dir haben. Ich bin bereit dafür. Ich bin bereit dafür zu kämpfen."

Ich würd in Ohnmacht fallen. Und alle Bedenken über Bord werfen. Ganz ehrlich. Ich würd ihn umarmen und mich wahrscheinlich direkt, vollkommen Verlieben. Ich würd jede Angst köpfen, wenn sie wieder in meiner Nähe kommen würden.

(Solang das ganze Ehrlich ist. Und das würd ich merken. Bei ihm ganz sicher.)

Aber denkst du er wird das machen? Nie. Nie im Leben.

Warum? Weil er sich nicht in mich Verliebt hat. Weil er vielleicht gar keine richtige Beziehung will. Weil er selber ängstlich und voller unsicherheit ist.

So. Jetzt bin ich Aufgedonnert. Brrr...

Also. Falls dieses Posting irgendwie Agressiv rüberkommt, FLIPS, dann tuts mir leid. Ich hoff du weisst, dass das nichts mit dir zu tun hat.

Hallo Jerrina,

darf ich mich "einklinken"? Ich hab nämlich heute auch Bücher gekauft... über hochsensible Menschen, katholische Kirchengeschichte und alte vorchristliche Religionen in England :)

Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, nur die letzten posts. Wenn ich also irgendwas verpaßt habe, nimm's mir nicht übel.

Was mich wirklich fasziniert, ist, daß Du genauso viel über Dich nachdenkst, wie ich früher über mich nachgedacht habe. Und natürlich immer noch tue. Und über die Sache mit den Beziehungen, ich habe sehr ähnliche Überlegungen angestellt. Du bist enorm selbstreflektiert, das macht Dich "älter", als Du eigentlich bist. Deshalb ist es auch so schwierig, einen echten Mann zu finden. Auf ältere Kerle stehst Du nicht vielleicht? ;) Ich hab schon immer ältere Männer anziehend gefunden. Gleichaltrige haben mich noch nie interessiert.

Ich wollte auch hierzu was sagen:

Ich sähte all die Jahre nur Müll. Ich war Agressiv, Zerstörerisch, Wütend, Beherschend, Böse. Nicht immer. Aber ne Zeitlang.
Weißt Du, ich glaube eigentlich, daß dieser "Müll" in Dir gesät worden ist, und auch eine Ernte ist. Eine, die Du nicht gesät hast und für die Du nichts kannst. Trotzdem mußt Du jetzt mit ihr umgehen lernen, um keine neue schlechte Ernte zu säen, und ich glaube, Du bist auf einem guten Weg dazu, mit Therapie und allem. Was ich von Deiner Vergangenheit so mitgekriegt hab (nicht so schrecklich viel), war nicht unbedingt positiv... und von daher: laß Dir auch Zeit. Ich hab auch ein paar Jahre gebraucht, um meine Magersucht hinter mir zu lassen, also, die Eßstörung komplett zu verlieren hat bestimmt 5, 6 Jahre gedauert. Wichtig ist, daß Du auf dem Weg weitergehst, und Du hast da gerade die Sieben-Meilen-Stiefel an ;) Du machst das gut - und die Früchte dieser guten Saat wirst Du mit Sicherheit auch bald ernten können.

Vertrauen zu anderen aufzubauen ist besonders schwierig, wenn man sich selbst nicht vertraut. Mir scheint, Du mißtraust Dir... hier:

Dieser Kerl wird die gleiche Scheisse mit mir durchziehen. Ich fühle es. Dabei dachte ich, ich hätte die Lektion gelernt. Anscheinend doch nicht. Also muss es mir wieder passieren. Immer wieder. Lernen durch Wiederholung.
Ich bin sowas von Eingeschränkt in meinem Denken.
Du hast etwas sehr wichtiges gelernt: zu ERKENNEN, wenn etwas in die falsche Richtung geht. Daß man dann nicht gleich die Gefühle abschaltet, ist klar, und da darfst Du auch nicht zu viel von Dir erwarten. Wirklich schlimm wäre es nur, wenn Du jedesmal denken würdest, beim nächsten Mann wird alles anders, und dann passiert das gleiche wieder und wieder und wieder - ohne, daß Du irgendwelche Parallelen erkennst. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - und Du kriegst das bestimmt in den Griff. Muß ja nicht alles gleich sein.

Da sind noch so viele interessante Sachen in Deinen posts... da kann ich gar nicht in nur einem posting was zu sagen. Und viele lassen mich nachdenken... besonders die Sache mit der Angst.... aber dazu gibt's extra post :)

Liebe Grüße,

Mirai

Original von Jerrina... Ich bin bereit, das einzugehen. Ich bin bereit zu machen, was zu machen ist. Ich bin bereit mich zu öffnen und zu riskieren.

ABER NUR WENN ER AUCH BEREIT IST!
... * freu * ...

Mosche Jerry !!!

Also erstmal :

Ich habe mich sehr bemüht , mir hier jeden Tag ein Update zu verschaffen ... hatte ziemlich ätzende Dienste die letzten Tage .

Ich konnte noch nicht alles lesen , * schäm * , habe mir aber für Samstag eine " Zeit fürs Forum " reserviert !

Eine Kollegin von mir hat gestern auf Arbeit vorgeschlagen , in die Schweiz zu fliegen .

Da gefällt es ihr so gut ... hat mich gefragt , ob ich mitkäme ...

Ich sag nur : Los Krachos !!! :klatsch:

Ich kann nicht so schlaue Dinge schreiben , wie ich sie die Tage hier teilweise überflogen habe .

Nur , eines kann ich sagen :

Mirai hat in einem absolut recht . Du machst Dir unwahrscheinlich beeindruckend sehr viele Gedanken über Dich und Dein Umfeld .

Sehr reife .

Du bist " älter " , als Du eigentlich bist .

War ich auch .

Mache jetzt gerade ( seit 2 Jahren) eine kleine Post - Pubertäre Phase durch :D .

Viele Männer in Deinem ( bezw. unserem ) Alter können da nicht mithalten .

Ich hatte im Alter von 18-22 immer Freunde , die mind. 10 Jahre älter waren als ich .

Damals gind ich gerne in Cafes , Theater , Ballett , Ausstellungen ...

Heute ich Disse , meine Generation überwiegend zuhause mit Kind und Kegel . * frust * ...

Wie auch immer , ich möchte nicht , daß Du das änderst . NIE !

Du warst schon in Sternchen Thread immer die " KlarDenkende " , hast uns beide immer mal wieder aus den " Wolken " geholt , wenn wir wieder arg abhoben ... :super: !!!

Das , was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe , hat mich sehr beeindruckt .

Vom Text , von den Gedankengängen ... * neid * :]

Weisst Du , ich habe mir seit dieser ganzen " Sch**sse 10mal vorgenommen , nie wieder den ersten Schritt zu machen bei einem Mann .

Es laugt aus ... und trotzdem : Du fühlst Dich gut .

Vielleicht hast Du die Tage mal Zeit zum tele , wenn es nicht so arg stressig ist ?

Ich würd mich freuen !

Wie gesagt , ich werde mir am Weekend mal die Zeit nehmen , das alles hier einzuatmen ...

Vielleicht kann ich dann auch was Positives dazu beitragen .

Für heute ( Mama kommt , Frisör , Disse ) verbleibe ich erstmal mit lieben Grüssen und ein feuriges " Los Krachos " fürs Wochenende !!!

Alles Liebe für meine " Schweizer - Schoko - Schnecke " ;)

Chance

hallo ihrs!

jetzt ich wieder...

ok, ich habe die letzen paar posts auch gelesen, aber nicht ganz so aufmerksam wie sonst.

aber eins is mir aufgefallen...

mäuschen, du sagst, wenn er zu dir kommen würde und klartext reden würde, würdest du alle ägnste über bord schmeißen.

im gleichen atemzug sagst du, daß er das niemals tun würde.

was macht dich da denn so sicher?

was macht dich so sicher, daß er keine beziehugn it dir will?

das kleine fiese männchem im ohr...

meines erzählt mir immer wieder ich bin nicht attraktiv genug, ich bin zu zickig, was auch immer.

aber weißt du was, dieses kleine männchen muß einfach lernen, auch mal die klappe zu halten...

erziehung... ;)

ernsthaft.

du verstrickst dich doch mit jedem tag tiefer in deinen ängsten.

(wenn du dir mal deine posts vom anfang durchliest dun dann die letzen).

zu anfang hieß es noch "is MIR das ernst?" "schön, wir haben uns getroffen" "habe ICH mich schlecht verhalten?" "will er?"

jetzt heißt es (sinngemäß) "er wird mir ohnehin weh tun." "er wird niemals auf mich zukommen" "er wird mich - wie alle anderen auch - nur verarschen"

du machst dir sehr viele gedanken und das finde ich gut.

das gehört zu dir.

das bist du.

aber dennoch soltlest du aufpassen.

wie du es mit dem ungleichgewicht gesagt hast.

du rutscht mit deinen gedanken sehr schnell ins negative ab.

ok, ich persönliche finde die aussgae "ich glaube an das gute im menschen" auch sehr naiv.

aber ein bißchen was davon kann man schon beibehalten.

nicht immer gleich davon ausgehen, daß einem jeder nur was böses will.

daß jeder mann einen nur verarschen willl.

andere gedanken zulassen.

er bemüht sich um dich.

er kümmert sich um dich.

er trifft sich gerne mit dir.

gute basis würde ich sagen.

du hast selber erzählt, daß er schüchtern ist.

du mußt ihm na nicht gleich um den hals fallen, aber daß ihr euch immer wieder geküßt habt, zeigt doch, daß es von seiner seite aus nicht alles egal ist.

wenn es so wäre, hätte er das nicht gemacht.

würde er dich nur ins bett kriegen wollen, wär er stärker rangegangen.

hat er beides nicht getan.

warum er noch keine aussprache gefordert hat?

vielleicht, weil er darauf wartet, daß von dir mal ein zeichen kommt.

und wenns nur ein winzig kleines ist.

ich glaub, wenn er heute vor deiner tür stehen würde, und vor dir auf die knie fallen würde, würden wir heute abend von dir zu lesen bekommen, daß du jetzt völlig am zweifeln bist, weil du ja einerseits schon möchtest, auf der anderen seite aber vertraust du ihm nicht, weiß im grunde vielleicht doch nicht so genau was du willst.

menno....

du hast also nen haufen selbsthilfebücher, wie?

is da auch eines nach dem motto "mars und venus neu verliebt" bei?

ich mein, man muß jedesmal, wenn man enttäuscht wurde, wieder lernen zu vertrauen.

und mit jedem mal dauert es länger...

ich dreh mich hier schon wieder im kreis...

sorry, wenns jetzt alles doll unstrukturiert war...

drück dich

Hallöchen meine Lieben

Da bin ich wieder. Zwar mit nem 1/2 Liter Blut weniger im Körper aber dafür mit ganz viel Kopfweh. ;(

Wenigstens bin ich gesund... :rolleyes:

Wow. Ihr beeindruckt mich sehr, mit euren Posts. Dazu hat auch noch MIRAI hier geschrieben... ich bin verblüfft. Und super happy :)

Heut war wieder Psychi-Tag. An diesen Tagen nehm ich mir meistens sonst nix vor, weil der Resttag üblicherweise verschissen läuft. Also. Wundert euch über nichts. Mir gehts... seltsam.

Herzlich Willkommen, MIRAI! :) Ich freue mich, wenn du weiterhin hier schreibst.

MIRAI schrieb:Weißt Du, ich glaube eigentlich, daß dieser "Müll" in Dir gesät worden ist, und auch eine Ernte ist. Eine, die Du nicht gesät hast und für die Du nichts kannst. Trotzdem mußt Du jetzt mit ihr umgehen lernen, um keine neue schlechte Ernte zu säen, und ich glaube, Du bist auf einem guten Weg dazu, mit Therapie und allem. Was ich von Deiner Vergangenheit so mitgekriegt hab (nicht so schrecklich viel), war nicht unbedingt positiv... und von daher: laß Dir auch Zeit.

Hab das halbe Antiangst Buch gelesen. Und bin nicht so beeindruckt. Geht da mehrheitlich um Agora- und Sozialphobien. Zwar hab ich viele Ängste, aber alles mündet bei mir auf Wut. Ich hab erkannt, dass ich diese Therapie brauche. Da ich es sonst nicht schaffe. Da kann mir auch kein Buch helfen, leider.

Mein Problem sitzt tiefer. Mein Problem ist meine Wut. Und meine Angst vor meiner Wut. Was passiert? Ich nehme die passive Haltung ein. Ich unterdrücke meine Gefühle und somit mein ganzes Wesen. Ihr könnt euch das so vorstellen: Lieber nehme ich die Wut anderer auf mich, als dass ich mich auf einen Streit einlassen würde. Lieber Kopf senken und alles ertragen. Warum? Was würde passieren, wenn ich mich etwas ernster nehmen würde und nicht alles mit mir machen lassen würde? Würde ich zum Monster werden? Genau das ist meine Angst. Würde ich so werden wie meine Mutter? Würde ich die Kontrolle verlieren? Würde ich töten?

Unwahrscheinlich.

Trotzdem scheints mir ganz unmöglich mich zu überwinden und mich zu verteidigen. Warum sollte ich auch? Ich war immer die Schuldige.

Ja, ich weiss was ihr jetzt denkt. Hat mir mein Psychi heut auch zum ersten mal vorgeworfen: Ich bemitleide mich selbst. Org. Satz von Psychi "Wieso führen sie sich wie ein armes Tuck-Tuck auf?"

Ich musste lachen. Das ganze ist aber gar nicht zum lachen. Das ganze ist auch kein Spiel mehr, wie ich es anfänglich annahm. Ich freute mich auf die Sitzungen um mal zu Reden (Hab mich zuhause verkrochen). Dann sah ich alles als Spiel-Spass-und Spannung an. Ich fands interessant und befriedigend, wenn ich in den Sitzungen meine Mutter tötete. Ich fands "Cool".

Wie kindisch.

Heut hass ich es. Ich hasse es Sinnbildlich zu töten. Ich hasse alles beschreiben zu müssen. Ich hasse alles vor meinem inneren Auge zu sehen. Dieses Gemetzel. Das viele Blut. Die Leiche. Meine Mutter.

In letzter Zeit sehe ich aber nicht mehr meine Mutter. Ich sehe mich.

Schuldgefühle.

Tatsache ist, dass ich meine Wut unterdrückt hab. Es passierte, was passieren musste. Ich kam an einem Punkt an, an dem ich anfing Durchzudrehen. Ich konnt gar nichts mehr fühlen. Jeder Mensch hatte Macht über mich. Ich rannte mit eingezogenem Schwanz durch die Welt. Ich wurd todtraurig. Ich wurd höchst Depressiv. Ich konnt nicht mehr Schlafen. War trotz allen Ereignissen etwa die schlimmste Zeit meines Lebens. Nach meiner Kindheit und meiner Jugendzeit mit der Ex-Mitbewohnerin. Die mich fast bis zum Ende Terrorisiert hat.

Was das ganze nun mit all dem hier zu tun hat:

Wollte nur kurz ne Erklärung für mein Verhalten dem Neuen gegenüber bringen. Damit ihr mich vielleicht versteht.

Weil in jeder Lebenslage meines verfluchten Lebens spiegelt sich dieses Problem mit meiner Wut wieder. Weil ich mich anderen Menschen immer Unterstelle. Weil ich mich nicht Behaupten kann. Genau das gleiche wird wohl mit dem Neuen passieren. Ich lass ihn machen. Ich geb mich mit dem zufrieden, was ich bekomme. Also wird er bequem. Also macht er, was er will. Also ... warum beklag ich mich denn noch? Ich bin selbst schuld an dieser Situation.

Damn.

Ich dachte ich hätte mich etwas im Griff. In den letzten Monaten hab ich durch die Therapie soviele Fortschritte gemacht. Und da hat SCHÄFCHEN völlig recht. Ich falle wieder zurück:

SCHÄFCHEN schrieb: ernsthaft.

du verstrickst dich doch mit jedem tag tiefer in deinen ängsten.

(wenn du dir mal deine posts vom anfang durchliest dun dann die letzen).

zu anfang hieß es noch "is MIR das ernst?" "schön, wir haben uns getroffen" "habe ICH mich schlecht verhalten?" "will er?"

jetzt heißt es (sinngemäß) "er wird mir ohnehin weh tun." "er wird niemals auf mich zukommen" "er wird mich - wie alle anderen auch - nur verarschen"

Mann. Ich bin in so kurzer Zeit so schnell gesprungen, dass ich zwangsläufig nen Rückfall erleiden musste. Hab mich schon zu früh gefreut.

Aber ich hab mich wohl gefühlt. Fühl ich mich eigentlich immer noch. Was ist denn bloss los? und.. WARUM?

Ich denke das hängt mit dem Neuen zusammen. Weil ich bekanntes wieder erlebe. Weil sich manches Wiederholt. Weil es anfänglich völlig Neu war. Weil mal ausnahmsweise n Typ um mich gekämpft hat. Weil ich anfänglich noch an den Mannheimer klebte und der neue mir egal war. Weil ich dachte, diesmal würde alles anders laufen. Weil ich dachte, ich könne diesmal Spielen. Nicht umgekehrt. Ich könne diesmal diejenige sein, die macht was sie will und er wäre derjenige, der darunter leidet. Hört sich Böse an. So hab ich aber gedacht. Und jetzt wo sich herausstellt, dass doch alles wie gewöhnlich ablaufen wird, falle ich zurück. Da ging meine Rechnung wohl nicht auf.

Hab mich zu schnell zu sicher gefühlt. Hoffte auf ein Wunder. Oder Zufall. Egal. Ich dachte ich hätte mich soweit geändert und alle Problemen würden sich somit in Luft auflösen.

:nono: Falsch gedacht.

MIRAI schrieb:Ich hab auch ein paar Jahre gebraucht, um meine Magersucht hinter mir zu lassen, also, die Eßstörung komplett zu verlieren hat bestimmt 5, 6 Jahre gedauert. Wichtig ist, daß Du auf dem Weg weitergehst, und Du hast da gerade die Sieben-Meilen-Stiefel an Du machst das gut - und die Früchte dieser guten Saat wirst Du mit Sicherheit auch bald ernten können.
Das mit deiner Magersucht tut mir leid. Ich kann mir wohl unmöglich deine seelischen Schmerzen vorstellen. Diesen Teufelskreis. Der Hass auf den eigenen Körper, auf die eigene Person. Der Ekel. Die Angst entdeckt zu werden. Und dann die Einsicht und die Kraft damit aufzuhören.

Respekt! :super:

Ganz ehrlich!

Ja, die Sieben-Meilen-Stiefeln hab ich wohl an. Aber muss wohl oder über kürzer Tretten. :rolleyes:

MIRAI schrieb:Du hast etwas sehr wichtiges gelernt: zu ERKENNEN, wenn etwas in die falsche Richtung geht. Daß man dann nicht gleich die Gefühle abschaltet, ist klar, und da darfst Du auch nicht zu viel von Dir erwarten. Wirklich schlimm wäre es nur, wenn Du jedesmal denken würdest, beim nächsten Mann wird alles anders, und dann passiert das gleiche wieder und wieder und wieder - ohne, daß Du irgendwelche Parallelen erkennst. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - und Du kriegst das bestimmt in den Griff. Muß ja nicht alles gleich sein.
Stimmt. Danke.

Willst du damit sagen, dass diese ungute Gefühle Warnungen und keine Ängste sind? Ich habs noch nicht so raus, wie ich das alles unterscheiden kann... Wie ich meine Erkenntnisse richtig einsetzen kann.

MIRAI schrieb:Was mich wirklich fasziniert, ist, daß Du genauso viel über Dich nachdenkst, wie ich früher über mich nachgedacht habe. Und natürlich immer noch tue. Und über die Sache mit den Beziehungen, ich habe sehr ähnliche Überlegungen angestellt. Du bist enorm selbstreflektiert, das macht Dich "älter", als Du eigentlich bist. Deshalb ist es auch so schwierig, einen echten Mann zu finden. Auf ältere Kerle stehst Du nicht vielleicht? Ich hab schon immer ältere Männer anziehend gefunden. Gleichaltrige haben mich noch nie interessiert.
Danke schön.

Sowas haben FLIPS und ich auch herausgefunden. Und irgendwann hab ich hier geschrieben, dass es wohl klüger wäre nen richtigen Mann und kein Junge zu wählen/suchen. Also einen "älteren" Mann, so wie du das schreibst. Das ganze fällt mir aber nicht so leicht, weil ich Angst vor richtigen Männern hab (neuste Erkenntnis). Angst die Sache nicht mehr kontrollieren zu können. Wie auch immer... FLIPS hats sehr gut gesagt:

FLIPS schrieb:naja, dann wird's schon schwierig. Wenn Du gleich eine fertige Beziehung willst, musst Du wohl oder üble zu einem "Mann" greiffen. Aber wäre es für dich denn nicht spannend, eine noch frische Beziehung mitaufzubauen, mit ihr zu reifen? Es ist ja klar, dass die meisten Jungs (und auch Frauen) in diesem Alter noch nicht genau wissen, was eine Beziehung ist, woher auch? Das Leben ist immer ein Lernprozess, in allen Dingen. Und ich weiss nicht, ob dir nicht plötzlich etwas fehlst, wenn Du nicht die Gelegenheit hast, in einer Beziehung zu wachsen
Da ich selbst nicht die grosse Beziehungskennerin bin wären Jungs doch ganz nett um Erfahrung zu sammeln. ;)

Und somit hab ich wieder Spielraum um ne Menge zu lernen. Ne Menge auszuprobieren.

Na,ja. Irgendwann werd ich wohl auch bereit sein eine Beziehung mit einem erwachsenen Mann zu haben. Und dann werd ich vielleicht aufblühen können. Bis dahin gilt: lernen, lernen, lernen... Ach, eigentlich hört das Lernen nie auf ;)

---cut---

MIRAI schrieb:darf ich mich "einklinken"? Ich hab nämlich heute auch Bücher gekauft... über hochsensible Menschen, katholische Kirchengeschichte und alte vorchristliche Religionen in England
Wie du hoffentlich bereits gemerkt hast, darfst du dich sehr gerne einklinken.

Ich freue mich drauf. Deine Beiträge haben was ruhiges. Ich stell mir immer vor, dass deine Stimme beruhigend klingt. Du hast eine sanfte Art, die mir sehr gefällt. Mal ganz abgesehen vom Inhalt, deiner Posts ;)

Hmm... Bücher über hochsensible Menschen... hört sich Interessant an...

Und religiöse Bücher? Ja...

Cool

MIRAI schrieb:Da sind noch so viele interessante Sachen in Deinen posts... da kann ich gar nicht in nur einem posting was zu sagen. Und viele lassen mich nachdenken... besonders die Sache mit der Angst.... aber dazu gibt's extra post
Darauf freu ich mich! :klatsch:

Danke für deinen Beitrag. :schmatz:

CHANCIE-FISCHI!

Hey.. schön, dass du dich hier auch wieder meldest! :schmatz:

Hab schon mitgekriegt, dass du stressig mit Arbeit hast. Mach dir keine Gedanken. Schreib, wenn du Zeit und Lust hast, ok? Ich freu mich einfach, wenn es dir einbisschen besser geht. ;(

CHANCIE schrieb:Eine Kollegin von mir hat gestern auf Arbeit vorgeschlagen , in die Schweiz zu fliegen .

Da gefällt es ihr so gut ... hat mich gefragt , ob ich mitkäme ...
Wow... Das wär doch was! Sag bescheid, Sis. Ich komm dich am Flughafen abholen! :schmatz:

CHANCIE schrieb:Ich hatte im Alter von 18-22 immer Freunde , die mind. 10 Jahre älter waren als ich .

Damals gind ich gerne in Cafes , Theater , Ballett , Ausstellungen ...

Heute ich Disse , meine Generation überwiegend zuhause mit Kind und Kegel . * frust * ...
Das ist ja Interessant... Theater, Balett und Ausstellungen... sehr geil! Ich find nur nie jemand, der mitkommen will.. ;)

Ja, dann geniess du deine Post-Pubertäre-Phase...

Disse Olé!

;)

Klar, FISCHI, sag bescheid wenn du Zeit hast fürs telen. Ich werd morgen Abend sicher wieder frustriert vorm Computer hocken. Am Samstag bin ich kurz weg. Ansonsten... bin meistens da.

Freu mich :)

Und dank dir :schmatz:

Heeeey KLAUSUREN-SCHAF

Na? Erzähl... Bitte Detailiert, wenn du Note bekommen hast

SCHÄFCHEN schrieb:was macht dich da denn so sicher?

was macht dich so sicher, daß er keine beziehugn it dir will?
Ein Gefühl. Und die Tatsache, dass wir seit Dienstag keinen Kontakt mehr hatten. (Und da auch nur, weil ich angerufen hab)

Sag dus mir, du kennst dich besser aus. Ist das normal? Wenn man an jemanden interessiert ist? Dass man so lang sich nicht meldet? Auch wenn man gestresst ist. Nur ne kleine SMS zwischen durch. Eine am Tag. Mehr verlang ich auch nicht. Nur damit ich weiss, dass er noch am leben ist und an mich denkt, verdammt.

Verstehst du, warum ich mich nicht verlieben darf? Was würde dann passieren? Ich würd zuhause sitzen, frusten und heulen. Das kanns doch nicht sein...

SCHÄFCHEN schrieb:er bemüht sich um dich.

er kümmert sich um dich.

er trifft sich gerne mit dir.
Das sind Vermutungen. Vermutungen, die du von meinem Gesabber hier ableitest. Ich sehe aber diese Bemühungen nicht. Er kümmert sich um mich? Ja, wenn ich bei ihm bin. Und wann bin ich bei ihm? War ich vor einer Woche das letzte mal. Er trifft sich gerne mit mir? Wer sagt dir das? Sein Verhalten? Menschen sind komisch. Auf Verhalten alleine darf man sich nicht mehr Verlassen. Mein Gefühl sagt mir, dass er mich nbisschen Mag. Aber das ist auch alles.

Verstehst du?

SCHÄFCHEN schrieb:du hast selber erzählt, daß er schüchtern ist.

du mußt ihm na nicht gleich um den hals fallen, aber daß ihr euch immer wieder geküßt habt, zeigt doch, daß es von seiner seite aus nicht alles egal ist.

wenn es so wäre, hätte er das nicht gemacht.

würde er dich nur ins bett kriegen wollen, wär er stärker rangegangen.

hat er beides nicht getan.

warum er noch keine aussprache gefordert hat?

vielleicht, weil er darauf wartet, daß von dir mal ein zeichen kommt.

und wenns nur ein winzig kleines ist.

ich glaub, wenn er heute vor deiner tür stehen würde, und vor dir auf die knie fallen würde, würden wir heute abend von dir zu lesen bekommen, daß du jetzt völlig am zweifeln bist, weil du ja einerseits schon möchtest, auf der anderen seite aber vertraust du ihm nicht, weiß im grunde vielleicht doch nicht so genau was du willst.
Ja, er ist schüchtern. Aber in letzter Zeit hab ich viel von mir aus gemacht. Ich hab zwei mal ein Treffen entschieden. Ich hab von mir aus ein paar mal geschrieben. Ich hab ihn sogar angerufen!

Ja, ich bin stark mistrauisch. Aber vielleicht ist mein Mistrauen gerechtfertigt...

hm... Mars-Venus Bücher hab ich nicht. Ich kauf auch keine Ratgeber, ich kauf Psychologische Sachbücher. Oder wie soll ich die nennen... Bücher von Psychologen/Psychiatern die die Psychologie erklären.

So in etwa.

Na,ja. Dieses "Endlich frei von Angst" Buch ist n Ratgeber. Aber nichts was mit meinem Problem zu tun hat. Zuerst werd ichs fertig lesen... Dann geb ich n Endurteil ab ;)

Ich geh mal meine Lunge füttern... hopsle richtung Balkon.

Danke euch allen. Eure lieben Worte sind Balsam für meine Seele.

hey

das forum ist dir nix, das sag ich dir als freund!

ich mag hier auf nix weiter eingehen, aber du machst dich einfach nur kaputt und mehr nicht!

du suchst nen älteren nen kerl ab 30 bla? alles dummes gelaber du bist im grunde selbst nicht weiter...

du musst ma einfach wieder klar kommen dann regelt sich der rest von alleine und das schaffst du hier nicht.

denk an unsere gespräche in mannheim oder was weiß ich wo wo du mir zugestimmt hast

du gehst hier den falschen weg, was flips und co sagen ist schön und gut aber das bringt dir nix

mach dein ding mit dem neuen, das das einzige was du haben kannst und sperr diese internetseite und die leute hier, ansonsten kommst du aus deiner verdorbenen denkweise nicht mehr raus

weißt du noch "xxx schreibt viel und sagt wenig"

du machst dir hier selbst was vor!

deine ganzen beiträge hier in dem thread sind fürn arsch!!

du hast mich hier irgendwo selbst zitiert "zuviel denken macht den kopf kaputt"

handel genau dannach und nicht nach dem was du hier bekommst oder was du denkst hier für dich zu erreichen indem du dein wirres zeug zum besten gibst

so verwirrt bist du im real live gar nicht

das sage ich dir als freund den du geschätzt hast und ich werde niewieder hier in diesem thread oder irgendwoanders auf irgendetwas eingehen, das sage ich nur DIR und du weißt das mich andere nicht intressieren wenn ich in nem thread antworte außer dem threadstarter und das bist DU

das ist hier nix "höheres" du bist nicht "weiter" das hier ist nicht "intelektuleller" das gibt einem nicht mehr. Das hier ist einfach nur BULLSHIT süße

komm klar! du hast deine mum, den neuen macker, du hast deinen bruder und du hast ne hand voll freunde. Das ist das einzige was zählt und was dich auf den richtigen weg bringt

ich wünsch dir was......

good bye

Meine Güte. Jetzt hat mein Herz für n paar Sekunden aufgehört zu Schlagen...

Ich such keinen älteren Kerl. Das hab ich doch eben gesagt.

Buah... ich find keine Worte. Du machst mich... du bringst mich um.

Ich vermisse dich.

Bye

ich halts nicht mehr aus. Ein Wort von dir und alles kommt wieder hoch.

Ich hasse dich weil du immer im recht bist. Und ich liebe dich weil du wohl der Mensch bist, der mich am besten kennt.

Hilfe. Du bist und bleibst mein Lieblingsmensch.

Lass mich in ruhe. Und gib mir mein Herz zurück.

Seite 9 von 51 · 1'008 Beiträge in diesem Thema