Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

cool, ich hab dem mädel das ich über alles auf der welt auch en brief geschrieben, doch ich will versuchen den net zu schickn sondern den der zu geben, ich weiß das wird schwer, aber ich mach das :]

sie mag mich nich mehr seit sie von meinem besten freund das ich sie liebe, vorher hatte ich eine klasse freundschaft mir ihr un die is nu futsch, ich hoffe das mit dem brief sich alles ändert

lg

fabe

P.S: ich wünsch dir noch viel glück, kopf hoch :trost:

maja ich hoffe ich vergesse es dann nicht. jetzt ist sowieso mal wieder nur warten angesagt. für mich immer das schlimmste. für ungeduldige ist liebeskummer wohl das schlimmste überhaupt :(

hallo zusammen !

ich habe immer noch keine sms gesendet :]

ich habe mich den ganzen mittag abgelenkt, und jetzt? :rolleyes:

man ist das schwer, ich könnte ihn jetzt so bombadieren mit ganzen romanen.

aber am schlimmsten wierd es wieder heute abend und morgen früh. ich habe angst das wenn ich mich nicht mehr melde, er mich vergisst ;(

aber das hat er vieleicht ja schon !

ich bleibe dabei kein melden :mauer: !

komme mir schon wie gestört vor 8o !

das gefühl kenn ich irgendwo her. hab auch in den letzten tagen das gefühl, dass man mich bald in die klapse einliefern kann. das leben ist schon verrückt.

Ja, es ist so verdammt hart!! Ich moechte mich auch so gerne melden.... Heute ist Tag 6 ohne Kontakt. Das letzte Mal vor mehr als einem Monat bin ich bei Tag 4 schwach geworden. Aber jetzt bin ich stark. Dazwischen war er bei seinen Eltern wo ich ihn nicht erreichen konnte und das hat irgendwie besser geklappt, da habe ich auch 10 Tage ausgehalten und das ueberlebt...

Jetzt habe ich mir vorgenommen, mindestens bis 1. Juli durchzustehen. Das ist irgendwie ein willkuerliches Datum, aber es hilft.

Was mir ausserdem SEHR hilft: Bei unserem letzten Gespraech, als ich ihm sagte, ich will keinen Kontakt mehr (und das, obwohl er mich staendig von sich aus angerufen hat), habe ich ihm auch gesagt, er solle nicht drangehen, wenn er sieht, dass ich es bin. Und das hilft mir irgendwie. Die Vorstellung, ins Leere reinzuklingeln ist so schrecklich, dass ich es nicht tue. Aber es tut so verdammt weh :heulen:

Deswegen habe ich mir quasi als "Trost" den 1. Juli gesetzt, dass ich ja da vielleicht eine mail an ihn schreiben koennte. Das hilft mir auch etwas...

Gruesse, Mona

ich weiss jetzt dass er meinen brief gelesen haben muss. er war öfters online und hat beiträge ins netz gestellt. ich fühl mich wie eine detektivin. aber ich muss zumindestens auf seinen seiten nachsehen, wie es ihm geht. aber wenn ich seh, dass er wieder ganz normal schreibt, dann scheint es ihm doch gut zu gehen. eine nachricht wegen diesem brief hab ich nicht erhalten. hab ich erwähnt, dass ich es hasse zu warten.

ich hab so einen kleinen traum: ich seh ihn mit einem riesigen strauss mit roten rosen und strahlt mich an. bei dem gedanken gehts mir irgendwie gut.

hab heute öfters am parkplatz geschaut, ob er nicht doch vorbei kommt. wie gesagt, ich rechne jeden tag damit, dass man mich einliefert.

down
hi zusammen!

ihr schafft das nur, wenn ihr NICHT wartet.

ihr könnt nichts tun.

und je mehr ihr wartet, desto unruhiger und ungeduldiger werdet ihr und dann schwubbs ist wieder eine sms oder email draussen.

ihr werdet es NIE durchhalten, wenn ihr ständig auf antwort wartet. glaubt mir, ich weiss wovon ich rede!!!

und wenn ihr euch ständig meldet, wird euer ex irgendwann nur noch genervt sein und damit helft ihr ihm/ihr nur dabei, sich von euch zu lösen. helft ihm/ihr doch nicht noch dabei!

also: alle erinnerungen aus dem blickfeld, möbel umstellen, gemeinsame plätze meiden. immer wenn ein gedanke oder einer erinnerung in euch hochkommt: denkt an was anderes! denkt an jemanden anders! überlegt euch vorher schon, an was oder wen ihr denken wollt, damit ihr den gedanken sofort parat habt, wenn ihr ihn braucht. abends beim einschlafen, nachts, morgens, jederzeit.

so mache ich es. es ist brutal, ich weiss. unnatürlich. euer körper wehrt sich mit jeder faser dagegen. das ist wie ein drogenentzug (jedenfalls stelle ich mir ihn so vor).

wann habe ich eigentlich aufgehört mein eigenes leben zu leben?!

wir müssen jetzt alle lernen ein eigenes leben zu führen, ist das nicht komisch :mauer: ! also wenn ich das überlebe, will ich nie mehr so eine feste bindung zu jemanden haben damit ich das nicht noch einmal durchmachen :( muss!

Sandystar
Hallo,

bei mir ist es jetzt eine Woche her.... es ist kaum auszuhalten.. Ich sitze da, wie auf Kohlen.. bin ständig versucht, seine Nummer zu wählen... oder eine SMS abzuschicken...Oh Mann... erst eine Woche... ich möchte mich so gerne melden... von ihm kommt nichts.. wie schafft er das nur?? Das verstehe ich nicht..??!!

Ich muß versuchen weiterhin durchzuhalten.. ob ich es schaffe, weiß ich nicht...

Viel Glück und Durchhaltevermögen auch an all die Anderen hier...!!

Hi,

es ist ja wenigstens ein bißchen Trost, dass es hier so viele Leidensgenossen gibt...

Bei mir ist es erst 2 Tage her, ich habe Schluss gemacht, weil er nicht mehr wusste, was er für mich fühlt. Bin auch ständig in Versuchung, ihn anzurufen. Dann denke ich wieder, ich sollte stark sein und es durchstehen. Andererseits soll er doch wissen, dass ich ihn noch liebe...

Es ist wie Karussellfahren, ein ewgies Hin und Her, und ich werd noch verrückt dabei... :heulen:

Liebe Grüße an alle hier! Irgendwie schaffen wir das schon!

@down ja so stelle ich mir auch einen entzug vor und wahrscheinlich ist es auch ein entzug. körperlich und geistig.

@maja: ich fühl mich nicht als müßte ich ein neues leben führen. aber ein leben allein. ich habe viele dinge schon vorher unserer beziehung gemacht, die ich jetzt auch noch mache. und dadurch sind soviele erinnerungen an ihn gebunden. ich KANN sie alleine machen, aber es erinnert mich dann halt an ihn. dinge, die vorher nicht an einen menschen gebunden waren, erinnern mich jetzt an ihn. sicher sind auch dinge durch ihn dazugekommen, aber ich möchte da einiges auch weiterhin beibehalten.

@sandystar: die frage, wie er das bloß schafft, frag ich mich auch. naja, ich weiss, er ist ein sturschädel. und ich weiss er denkt an mich. aber ihm fiel es immer schon leichter sich nicht zu melden.

apropos melden: hab einen anruf erhalten. nein, war nicht er, aber mein ex-schwiegervater bzw. hab ich zurückgerufen, weil ich gerade telefoniert hatte und mir dann gedacht hab, was denn los ist. jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich ihm m. geben kann. worauf ich nur gesagt hab, dass er nicht bei mir ist. anscheinend wissen die gar nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind. dabei wohnt er noch/wieder zu hause. dh. er ist doch irgendwo unterwegs. ich glaube nicht, dass es ein seminar ist, sonst hätte er nicht soviel online sein können`und verschiedene einträge auf seiner web-page machen. komisch. das macht mir schon etwas sorgen. wo ist er? naja, er ist in letzter zeit öfters mal mit seinem auto wohin gefahren. vielleicht ist er auch bei einem freund?

zwei Tage und es ist so verdammt schwer

so genau 2 tage keine sinnloses hinterher laufen! aber jetzt ist es sehr schwer! ich sitze hier und er ist warscheinlich feiern :mauer: .

down
so, meine ex hatte den kontakt schon abgebrochen.

nun hab ich ihn aber nachträglich auch abgebrochen, ihr gemailt, dass sie sich nicht mehr melden soll.

klingt etwas albern. aber ich erhoffe mir davon ein besseres gefühl, nämlich dass ich nicht ständig warten muss, dass sie sich meldet. so ist die lage klar, ich will es nicht. also muss ich auch auf nichts hoffen.

mal sehen, wie das jetzt auf mich wirkt, was das in meinem kopf bewirkt.

bin mal gespannt.

ok, also zurück zu tag 1 :super:

down
yeeah, 1 stunde schon :super:

ok, kleiner scherz :) )

für alles die es interessiert, hab heute folgende kurze mail bekommen.

(mein name), ich werde antworten, brauche aber ein wenig Zeit. Spätestens

Morgen oder Dienstag. Danke für Deine Ehrlichkeit, die sehr nahe geht

(sein Name)

huhu...

erstmal: RESPEKT! :super: Ihr seid alle klasse... ich weiss, wie schlimm dat is, wenn man eine Beziehung hinter sich hat und einfach nicht loskommt, aber ihr schafft das... ich bin jetzt 2 jahre getrennt und glaubt mir: man denkt zum schluss garnicht mehr dran...

Mir hat es geholfen alles in ein Buch zu schreiben... vor allem, wenn ich ihm schreiben wollte...( Außerdem hat man ein nettes Andenken für später ;) )

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich hab keine Beziehung hinter mir, sondern ein stetiges Verlangen, nach einem Mann, der 1. sehr weit weg wohnt und 2. vermutlich nicht das selbe fühlt ,wie ich.

ich mache immer andeutungen, aber wenn es zu offensichtlich ist, schreibt er nicht mehr zurück.

Gestern hab ich unter eine sms gestzt: " Ob dus glaubst oder nicht, ich freu mich dich bald wieder zu sehen, denn irgendwie fehlst du mir!"

Plötzlich schrieb er nicht mehr ( wir steckten grad in einem sms-gespräch).

Jetzt hab ich mir geschworen, mich selbst zu "heilen". Denn ich muss ihm immer zu sms schreiben. (habs irgendwo gelesen: ist wie ne sucht... stimme ich zu :] )

Ich möchte mich jetzt nicht mehr bei ihm melden, aus Angst mich in etwas reinzusteigern, was evt. nicht vorhanden ist und um die Freundschaft nicht zu zerstören. Ausserdem möchte ich sehen, wann er sich von sich aus meldet.. :mauer: ( man bin ich Irre)

Ihr seht, ich hab nen ganz anderen Durchhalte-Grund , als die meisten hier...

Darf ich trotzdem mitmachen???

Lest euch noch einfach mal meine story durch ( er liebt mich, er liebt mich nicht...)

Freue mich über jeden Rat! :compi:

lg Pepper

viel glück. smsen kann wirklich zur sucht werden, da kann ich zustimmen :]

down
fast noch schlimmer finde ich die antworten.

kommt keine antwort, ist man die ganze zeit wie auf kohlen.

kommt eine antwort, dann meist nicht direkt danach, sondern etwas später, wenn man nicht mehr damit rechnet und man wieder total aus der bahn geworfen wird.

so ging es mir jedenfalls, das schlimmste ist die zeit nach einer geschriebenen sms. daher schreibe ich keine mehr. hab aber trotzdem angst, dass eine von meiner ex kommt. trotzdem ich den kontakt heute abgebrochen habe. habe angst, dass sie wieder "nachtritt", etwas gemeines schreibt.

das ist ja das schlimme, wenn wir normale sms schreiben ( übers wohlbefinden, tagesablauf etc.), schreibt er total schnell zurück, aber wenn ich dann mal wat in richtung gefühl andeute, kommt garnix...

und dann in den unmöglichsten Situationen ( auf klo, beim autofahren oder bei nem date oder so) kommt ne Sms von ihm und meine finger fangen an zu zucken...

aber ich will ihm nicht immer sofort zurückschreiben... manno !

Wär doch bloß die kack entfernung nicht... :(

Seite 225 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema