Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@poloangel: männer verstehen ist ganz einfach, viel schwieriger ist es euch frauen zu verstehen ;)

es geht nicht nur dir so das es unbegreiflich ist! aber genau da liegt auch eines der probleme. wenn wir versuchen den anderen immer wieder zu verstehen warum er diesen schritt gemacht hat, kommen wir nie los. denn genau wie das verlieben einfach passiert, so passiert auch die trennung. zumindest manchmal. die gedanken die sich der/die andere dabei macht, können wir nie nachvoll ziehen. denn wir stecken nicht in deren haut, sehen in sie hinein.

darum versuch nicht zuverstehen, akzeptiere es einfach und schreibe uns. seit ich gestern hier gelandet bin geht es mir viel besser! ich habe leute um mich die mich verstehen, auch wenn sie mich nicht kennen. zumindest optisch.

noch ein blöder spruch von meinem vater den er immer sagt, wenn's wieder mal in die brüche geht. es gibt noch manche mutter mit schonen töchtern/söhnen. heute mag das noch zu früh sein, aber nach ein paar monaten, sieht man das vielleicht schon wieder ganz anders.

@andrea83:

ihr habt doch diese wochenende märetfescht. schnapp dir deine besten freundinnen und hau wieder mal auf den putz. es wird ev. nur für einige stunden sein in denen es dir besser geht, aber man kann später wieder davon zehren. ich geh auch an die braderie und suche die guten momente mit meinen freunden.

oder geh mal an die braderie, andere leute andere gedanken. ich hatte auch vor ev. am samstag mal das märetfescht anzuschauen, einfach so.

das hört sich jetzt villeicht doof an, aber mir würde es besser gehen, wenn ich wüßte es geht ihm schlecht...

aber mir würde es besser gehen, wenn ich wüßte es geht ihm schlecht...
Das wünsch ich mir auch !

Dann wüsste ich , dass sie sich wenigstens bei mir meldet würde.

Und ich könnt ihr dann meine Meinung sagen !

Es tut einfach weh, zu wissen, dass es ihr gut geht, und man selber möchte am liebsten heulen.

Sie amüsiert sich mit ihren Freundinnen, und mir ist die lust an allen Vergangen.

Man merkt, dass sie nicht einen Gedanken an mich verschwendet, und das macht mich so wahnsinnig kaputt.

mein Ex ist jemand der seiner Trauer, wenn er unterwegs ist mit seinen Freunden überspielt. Man weiß ja auch nicht wie es bei solchen Menschen innen drin aussieht.

Ich weiß nur nicht, ob das auch im moment alles überspielt ist, oder es ihm wirklich gut geht...

Ich habe ihn ja jetzt auch nicht lange gesehen oder gehört...

Jetzt hab ich gehört, dass er bald mit seinen Freunden nach Lloret fährt. das heißt poppen bis der Arzt kommt. Ich will garnicht daran denken...

Tja ich hab gestern wieder mit meinem Ex getextet und ich war auch bei ihm und ich bin schwach geworden :heulen: Ich konnte nicht anders......Ich haße mich dafür und heute gehts mir wieder scheiße!!!!!

Danach waren wir noch bei Freunden und irgedendwie war es so als wären wir zusammen haben zwar uns nicht geküsst aber sen verhalten mir gegenüber...Als ich ihn dann nach hause gebracht habe,hab ich erzählt das ich mit nem anderen ex wieder kontakt habe und mich ab und an mit dem treffe und da hat er gefragt "was fährst du mit xx durch die gegend!" Klan ein bissel eifersüchtig ?( aber das bilde ich mir bestimmt nur ein :(

Warum ist es so schwer ;( Ich hab ihm ne ganz lange E-Mail geschrieben traue mich aber nicht sie abzuschicken weil ich angst habe ihn zu verlieren ;( :heulen: :(

ach polo, du tust dir nur selber weh mit solchen aktionen und machst es dir selber immer schwerer loszukommen! natürlich ist es immer leicht daher gesagt,man solle den kontakt abbrechen. aber ganz ehrlich: es ist der beste weg sich selbst wieder zu finden und einen neuen anfang zu machen! tu dir selbst den gefallen und brich dieses achterbahnfahren ab! du wirst durch solche aktionen nur immer wieder um meilen zurückgeworfen! sicher denkst du "die hat gut labern!" aber mir hat es geholfen, dass mir immer und immer wieder gesagt wurde, dass dies der einzig gute und richtige weg ist sich selbst gegenüber respekt zu beweisen! du wirst dich besser fühlen!!! auch, wenn es eine weile dauert! aber lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

und wenn er so mit dir spielt, dann hat er dich nicht verdient! bau deinen stolz und deinen respekt dir gegenüber auf! und das kannst du nur ohne ihn, denn er wird es immer wieder schaffen dich zurückzuwerfen!

ich drück dir die daumen, dass du das schaffst! und du wirst es schaffen! wir sind frauen und das bekanntlich stärkere geschlecht *räusper* ;oD

Danke für den Zuspruch....

Ich weiß das es der Richtige weg ist aber es ist so schwer und ich kann echt nicht mehr ich habe immer gekämpft und war stark und ich war so froh das ich ihn hatte und jetzt hat er mich alleine gelassen....

Ich will ihn nicht aufgeben und irgendwie kann ich es auch nicht :heulen:

natürlich kannst du das! glaub an dich! unterschätz dich vor allem nicht! menschen sind oftmals zu viel mehr in der lage, als sie im moment denken!

Naja sagen wir mal so bis kurzem hab ich mich überschätz hab gedacht ich bin stark und steh das durch nur jetzt weiß ich das dem nicht so ist....Ich habe keine Kraft mehr ich bin am Ende jegliche Reserven sind aufgebraucht,da ich die letzte Zeit unserer Beziehung alles gegeben habe um sie zu retten und dafür hab ich meine gesamte Kraft gebraucht....das einzige was mir immer wieder kraft gibt ist die zeit wo ich ihn sehe....ist zwar nur für ein paar stunden aber ich fühle mich danach für kurze zeit stark....

Hallo azusammen,

zuerst @Polo: Das kenn ich mit der Angst vor dem abschicken, aber ich kann Dir eins sicher dazu sagen: Es ist im ersten Moment negativ, d.h. Du hast Angst sie abzuschicken, aber mittel und langfristig wird sich sowas positiv auswirken. Das ist ein Angst-Phaenomen. Also weg mit der e-mail, es wird Dich stark machen!

Ich muss mir jetzt auch mal wieder meien Kummer von der Seele schreiben:

Meien Ex und ich haben seit 2 Wochen e-mail Kontakt und ich bekomme das ganz gut hin mich erst immer zu melden, wenn Sie sich gemeldet hat (wichtig!). Allerdings hat sie mir das letzt mal vor einer Woche gemailt (so lange her :( ) und ich hab ihr darauf am Montag geantwortet. Nun warte ich (leider) jeden Tag auf eine Nachricht, eine neue Freundin will ich z.Z. nicht, haenge noch zu sehr an ihr. Dieses ungewisse ist immer so bloed (was macht sie wohl??). Allerdings ist sie in der letzten mail wieder in Stueck auf mich zugegangen und meinte ein Kaffee sei irgendwann drin und hat mich nach meiner neuen Handy Nr. gefragt.. Dann hab ich ihr meine Festnetznummer gegeben, aber sie hat sich noch nicht gemeldet (per e-mail oder Tele.) Naja, immerhin geht es mir im VErgleich zu vor einem Monat deutlich besser, damals bin ich noch hintergerannt, FEHLER! Jetzt hab ich mein Leben wieder einigermassen im Griff nur das ich halt noch an ihr haenge, aber Gefuehle kann man ja nicht ausschalten.

So far,

Gruesse

Matz

So, jetzt gehöre ich auch dazu. Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, nach knapp nem Jahr.

Wieso schaue ich alle 5 Minuten auf mein Handy, obwohl ich eigentlich nicht will das er sich meldet?

down
ich meld mich auch mal wieder.

tag 6 seitdem ICH den kontakt abgebrochen habe.

heute war ein schwerer tag. schon aufgewacht mit tränden in den augen und vorhin auch nochmal geflennt. das kommt wohl immer mal wieder, da muss man wohl durch. meine ex ist heut zurück von einer beruflichen reise. solange sie weg war, gings leicht. jetzt weiss ich dass sie wieder da ist und schon geht das gekucke aufs handy wieder los, aargh.

aber ich meld mich nicht, denn das erwartet sie ja. sie traut mir nicht zu, dass ich den abbruch ernst gemeint habe (naja sooo ernst wars mir nicht, aber ich will ihr nicht mehr hinterherlaufen). sonntag hab ich 1 woche geschafft, solange hab ich mich noch nie gemeldet. vielleicht wird ihr dann klar, dass ich es ernst meine.

pfff, blöde kuh :tongue:

Naja soweit bin ich noch nicht gestern gemeldet heute gemeldet ich bin echt zu schwach*heul* Aber irgendwann packe ich das spätestens dann wenn ich meine Seitenlange mail abgeschickt hab,was ich mich noch immer nicht traue :heulen:

down
ich hatte diese "abbruchemail" auch schon seit wochen. hab immer wieder dran geschrieben. wieder gelöscht. neu angefangen. wieder gelöscht. dann letztes wochenende ist mir der kragen geplatzt. ich habe bemerkt, wie ich schon seit tagen immer wieder mit wut im bauch aufgewacht war. wut, dass ich mich so zum affen mache und dafür nur hohn und abhlehnung ernte. das ging einfach nicht weiter so.

hat mich dann 2 stunden und ne menge zigaretten gekostet, die mail abzuschicken.

aber es hat gut getan! mir jedenfalls. was meine ex darüber denkt, keine ahnung.

Ja ich denke ich komme dem abschicken schon immer näher,vielleicht schaffe ich es ja dieses WE!!!!! :]

Geh heute abend extra weg damit ich auch schön neue Leute kennenlerne und um spaß haben!!!

@muci: warum hast du dich denn von deinem Freund getrennt? Liebst du ihn noch?

@PoloAngel

Genau das mach ich heute auch! Freu mich tierisch auf Leute, Unterhaltungen, ein paar Bierchen und reichlich :klatsch: und :party:

Doch nur richtig geil, wenn man sich nicht bei dem oder der Ex gemeldet hat. Will nicht morgen nach Hause kommen und erst mal checken, ob eine mail da ist oder etwa den ganzen Abend auf`s Handy glotzen :tongue: Bin noch nicht durch und in den tiefsten tiefen der Gefühlshölle gewesen, doch im Endeffekt ist das Nichtmelden das A und O, um die Scheißzeit überhaupt erst mal zum Anfangen zu bringen, die erste Voraussetzung, dass sie auch enden kann, oder?

So lange man Hoffnung auf ein Revival mit dem/r Ex hat, ist man null offen für etwas neues, fühlt sich insgeheim klein und hilflos und kriecht durch`s leben.

Nicht melden heißt kapitulieren, man kann und will nichts mehr machen und das hat sich bei mir angefühlt, als ob mir jemand ein Schwert in die Brust rammt und alle 10 Sekunden umdreht, damit der Schmerz schön lange dauert. :heulen:

Flennen, schreien, wirr herumlaufen, sich bei Freunden ausheulen, heftig einen trinken aber nicht melden, böööttte! Ich weiß wie schwer es ist und ich hab`s am Anfang auch nicht geschafft. Doch ich habe mein Leiden nur verlängert, Liebeskummer ist nunmal eines der schlimmsten Gefühle der Welt, Hoffnung ist eine kleine Linderung, Heilung gibt`s nur gegen den Preis des Leidens.

Kopf hoch, wir schaffen das! :super:

Hab euch lieb, habt mir echt super geholfen, das Lesen hier ist eine tolle Sache. Durch die eigentliche ****ße muss leider jeder alleine durch, das nicht beim Ex melden hat sich für mich als das aller-aller-wichtigste herausgestellt - haltet durch!

heute gehts mir eigentlich ganz gut. Hab irgendwie das gefühl ich gewohne mich langsam an ein Leben ohne ihn.

Ich kann noch nichtmal sagen ob ich ihn liebe. Jedenfalls nicht so sehr, wie ich ihn mal geliebt habe. Aber ich muss zugeben, dass ich in der Beziehung manchmal nicht wußte, ob es noch liebe oder einfach nur gewohnheit war und die Tatsache, dass man jemanden hat.

down
ich liebe sie nach wie vor. das kann und möchte ich nicht leugnen.

aber ich weiss, dass ich sie deswegen nicht sehen kann/will.

denn sie liebt mich nicht, also würde das schief gehen.

ich werde noch ca. 8 wochen warten. dann ist sie aus dem urlaub zurück.

hammervorstellung: 8 wochen!!!!!!!!!!!!

Seite 233 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 233 · Liebeskummer.ch