Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ blutengel

Ich geh mal davon aus, daß du ihr ohnehin schon lange und deutlich genug gezeigt hast, daß du liebend gerne für sie da bist.

Die Ironie ist eigentlich, daß meine Ex ebenfalls mit ungefähr 18 ziemlich schlimm dran war aufgrund von Bulimie. Die hat sie in den darauffolgenden Jahren zumindest akut bekämpft. Früher muß sie allerdings furchtbar abgemagert ausgesehen haben. Doch egal, wie sie die äußeren Erscheinungen der Bulimie in den Griff bekommen hat, sind da immer noch viel tiefer sitzende Dinge, die sehr viel länger brauchen, um bekämpft zu werden, und bei denen eine viel größere Gefahr besteht, sie zu ignorieren, was wiederum zu anderen Krankheitsbildern- und symptomen führt, die so eng mit dem Charakter verflochten sind, daß man das fast nur noch akzeptieren kann, wenn man als Beziehungspartner nicht daran kaputt gehen möchte. In Fall meiner Ex äußert sich das als ungeheurer Selbsthaß, was, glaube ich, ohnehin klassisches Merkmal von Bulimie ist. Das Dumme ist nur, daß dieser Selbsthaß dazu führt, alles Geliebte und Gebrauchte zu verdammen und zu beschimpfen. In krasser Form gerinnt das zu einem Borderline-Syndrom, das ich von einer anderen Freundin auch sehr gut kenne. Da läuft das ungefähr so: Der, den du liebst, verletzt dich, weshalb du auf Distanz gehen mußt, die du eigentlich gar nicht willst und die dir auch sofort als Liebesentzug vorgeworfen wird. Ziemlich unlösbares Dilemma. Ich sage nicht, daß deine Ex Borderline hätte, ich bin ja schließlich kein Psychiater und kenne die Dame auch nicht, aber diese ausweglosen Situationen, wo man am anderen kaputt gehen kann, sind doch immer sehr ähnlich. Drum ist es ziemlich schwierig für dich, zu begreifen, warum sie dich verarscht oder sich nicht meldet, obwohl sie doch angeblich immer noch Gefühle für dich hat. Die hat sie, da bin ich mir sicher, nur ist da vermutlich gar keine Möglichkeit zur Zeit vorhanden, daß sie damit umgehen kann. Deshalb mußt du irgendwie finalerweise zum Punkt kommen und einfach nicht mehr ihre Gefühle in Frage stellen, nur weil die Handlungen dazu nicht immer passen. Sie weiß, daß du für sie da bist, aber sie möchte deine Hilfe zur Zeit nicht in Anspruch nehmen, denke ich. Die Notwendigkeit muß für sie erst wieder da sein, und das passiert solange nicht, wie sie dich im Hintergrund weiß, wo du jetzt schon länger als ein Jahr wartest und hoffst. Wenn das alles so ist, wie ich das hier glaube, dann befindest du dich seit viel zu langer Zeit einfach in einer totalen Schachmatt-Situation, die man nicht lösen, sondern nur verlassen kann. Vielleicht nicht für immer, aber zumindest für ne kurze Zeit, um auch mal selbst wieder rauszukommen aus dem Film, den man da fährt. Du brauchst ne Pause vom dauernden Für-Sie-Da-Sein und mußt dir mit Sicherheit nicht noch selbst daraus nen Vorwurf stricken, denn du hast wahrscheinlich genug andere Dinge für dich zu klären... Hab ich jetzt von dir oder mir geredet? Naja, es ist doch immer das Gleiche...

Grüße, DB

Hab gerade ein Tief. Muss mich ablenken.

Meine Cousine hat vorgeschlagen weg zu fahren. Das wäre ja mal geil. Einfach abschalten. Mein Freund fliegt im September an den Ballermann. Damit könnte ich es ihm heim zahlen. Am liebsten würde ich es ihm ins Gesicht schreien: was du kannst, kann ich schon lange. Aber dann hab ich es wieder nicht geschafft einen Tag durch zu halten.

Er meinte mal zu mir, dass ich mich ja eh immer melde. Toll!!! Der ist sich so sicher. Er spielt mit mir wie mit nem Ball. Auffangen, fallenlassen, auffangen, fallenlassen. Hab ich doch nicht verdient. Gestern kam der Rest. Ich fragte ob ich nur fürs eine gut bin, weil ich das Gefühl hab. Er: ja, aber wenigstens bin ich ehrlich. Und das nach fast 4 Jahren Beziehung. Arschloch.

@ DB

Vielen dank für deinen Beitrag erstmal !

Also das Problem ist ja auch das; Wie ich in meinen früheren Threads geschrieben habe, leider ich unter der Borderline Persönlichkeitsstörung.

So haben wir uns auch kennen gelernt , verrückter Weise.

Sie klapse , ich klapse....sie therapie , ich therapie !

Es war die härteste Zeit für uns beide, und wir konnten die Probleme etc teilen.

wir haben uns alles gesagt.

Es ist ein wundervollen Gefühl , wenn man jemanden findet, den es in etwa auch so geht.

Leider hat diese Zeit auch ihre Schattenseiten, da wir uns teilweise sehr runtergezogen haben, du weißt sicher was ich meine !

Und wahrscheinlich versucht sie gerade DAS wieder zu vermeiden.

Aber es ist seit dem eine menge Zeit vergangen.

Ich hab eine endlose Zeit Therapie hinter mir.

Ich müsste lügen , wenn ich sagen würde,ich bin geheilt, aber mein Zustand hat sich über die letzten 4 Jahre ziehmlich verbessert.

Du brauchst ne Pause vom dauernden Für-Sie-Da-Sein
Sie war in 4 Monaten 3 mal hier !

Das ist ne große Pause...zu groß meiner Meinung nach.

=====

Naja, was ich mit diesen Text eigentlich sagen wollte ist, dass ich mich verändert habe...und ich mache mir immer noch Hoffnungen, da ich das Gefühl hab, wenn wir beide einigermaßen normal gewesen wären, hätte unsere Beziehung mit sicherheit geklappt !

Und das hoff ich immernoch, dass wir in 2 oder 3 Jahren wieder eine gemeinsame Beziehung führen, und nicht mehr nach Hinten schauen !

Na ganz toll erst Samstag wo ich auf die Schnauze fliege und jetzt hat er wieder Internet und ich hab ihn natürlich prompt per Icq angequatscht ;( Naja er hat zwar geantwortet aber nur sehr knapp... ;( Warum tut das nur so weh ich will ihn doch nur zurück :(

@poloangel

Warum tut das nur so weh ich will ihn doch nur zurück
genau das ist das problem du tust dir selbst weh und willst ihn zurück egal wie und wann. ich habe das auch ähnlich gehabt. habe immer wenn ich ihn gesehen was mit ihm gehabt, wusste genau das ist nicht gut, aber ich konnt nicht anders. nun hat er mich sehr verletzt und sagte viele unfaire dinge wie er wollte ja gar nicht (mitgemacht hat er aber und gemeint es sei schön :evil: :tongue: ) und danach so nen arsch raushöngen. weisst du was jetzt zeig ich ihm mal meinen arsch, und wenn man nicht loslässt tun wir uns selbst weh, denn sie wollen uns nicht mehr, vlt weil die liebe weg ist oder wir einfach nicht die richtigen sind, aber sind sie die richtigen? ich bezweifle es, denn sonst würden sie uns nicht so verletzten denn

jemand der einem liebt bringt einem nicht zum weinen......

Hmm das Problem ist ja er behandelt mich ganz normal...nachdem wir was hatten läßt er nicht das Arsch raushängen sonderen geht gewohnt freundschaftlich mit mir um...Deshalb mache ich das ja auch immer wieder mit...und ich denke die ganze Zeit wenn ich nur warte und Geduld habe,haben wir vielleicht noch mal ne Chance...Albern ich weiß...Abee ich glaube er ist der Richtige für mich...

@blutengel

Hm, das hab ich wohl überlesen mit deiner Krankheitsgeschichte, weil ich mich nicht durch über 50 Seiten thread durchkämpfen konnte. Das macht die Sache ja noch viel komplizierter. Bin ja selbst kein Normalo-Dauerläufer, sondern leide unter psychischen Schieflagen. Borderline oder ähnliches ist nicht diagnostiziert worden, aber auch ich hatte schon meine Therapiejahre aufgrund von leichteren Angstpsychosen und sonstiger psychosomatischer Scheiße. Denke auch gerade darüber nach, wieder mit einer Therapie anzufangen, nach vier Jahren Pause.

Es ist natürlich ganz toll, jemanden zu finden, der einen verstehen kann mit seinen persönlichen Zwängen und Ängsten, und auch ich gerate allzu gern ausnahmslos an Frauen mit einem Knacks, weil mich das wohl irgendwie anzieht und ich mich da geborgen fühle. Aber langsam komme ich zu dem Punkt, daß man da vieles gerne mal überspielt und eben auch viel "Runterziehen" betreibt. Wenn ich sage, daß meine jetzige Ex meine erste Traumfrau war, dann stimmt das auch. Sie passte am allerbesten und wir haben viel Projekte gemeinsam starten können. Doch letztendlich hat das nix geholfen, weil ihre Therapie immer weniger funktioniert und ich mich sowieso durch Abbruch einigen einzusehenden Tatsachen entzogen habe. Das ganze Verständnis ist ziemlich für die Katz, wenn man an sich selber kein Stück weiterkommt. Hoffnung gibt es für solche Beziehungs-Unfälle schon, denn man trennt sich letztendlich nicht aus mangelnder Liebe, sondern weil man feststeckt in seinem eigenen Mist. Auch ich hoffe natürlich irgendwie, daß da noch was kommt, aber das ist halt verflucht schwierig, über einen längeren Zeitraum hinweg den anderen einfach mal machen zu lassen, wenn man doch selbst son großes Mitteilungsbedürfnis hat. Vor allem überfordert man den anderen gerne mal. Aber ich spreche hier von ein paar Tagen Nachdenken, während du seit eineinhalb Jahren in der Warteschleife hängst. Das ist überhaupt nicht lustig. Hattet ihr nochmal irgendein "klärendes" Gespräch, d.h. weiß daß du letztendlich auf sie wartest?

@hase1 wow 12 Jahre ist ja schon eine sehr sehr lange Zeit! Wart ihr auch so lange zusammen oder vorher schon befreundet?? also ich war bis sonntag 32 Monate mit meiner freundin zusammen. dazwischen war letzten Sommer schonmal für 2 monate Schluss weil sie meinte ihre Gefühle wären nur noch freundschaftlich. Naja wir haben dann Schluss gemacht, uns aber trotzdem noch manchmal gesehen und irgendwie kamen wir dann auch wieder zusammen weil sie mich doch noch liebte. Und jetzt vor 2 Tagen das selbe nochmal. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr. Für mich kam das dann alles ziemlich überraschend weil wir vor ein paar Wochen noch überlegt haben ob wir zusammen in Urlaub fahren und so. Ich dachte also es wäre alles in Ordnung. Sie meinte dann noch sie würde es sich wünschen das alles in Ordnung wär bei ihr aber das ist es nicht und sie hätte mich am liebsten als einen guten Freund. Aber das ist für mich erstmal nicht möglich weil ich sie halt noch so sehr liebe. kann ihr irgendwie noch nichtmal richtig böse sein. Jedenfalls denke ich es ist besser wenn wir nicht wieder zusammenkommen denn ich möchte das ganze nicht ein drittes mal erleben und darauf würde es wahrscheinlich hinauslaufen. Wäre schön wenn wir eines Tages gute Freunde sind aber ob das klappt weiß ich nicht. Zur Zeit fehlt sie mir nur. Wenn man so viel Zeit zusammen verbracht hat (in deinem Fall ist es ja noch viel mehr) dann erinnert einen im Alltag fast alles daran, das kannst du sicher bestätigen. Glaube morgen räum ich erstmal einige Sachen aus meinem Zimmer raus die von ihr sind oder mich an sie erinnern, nützt ja nichts.

Im Oktober geh ich dann studieren, ich hoffe das hilft auch nochmal etwas das ich von ihr los komme. aber im Moment siehts noch gar nicht danach aus... hoffe das das mit der Zeit besser wird!

Meinst du eine Freundschaft in einiger Zeit hätte bei euch keine Chance??

Wie war es denn bei euch, habt ihr beide Schluss gemacht oder kam das nur von einer Seite aus??

Hi ihr,

Seit 5 Tagen Schluß und nicht mehr telefoniert

Habe letzte Nacht fast gar nicht geschlafen und bin dann heute morgen total übermüdet die 200 Km mit dem Zug zu ihr gefahren um ihr noch einen Brief einzuwerfen bevor sie morgen in den Urlaub fährt..der brief wäre sonst erst nach dem 2.5 Wochen Urlaub in ihre hände gelangt.

Es ist dann was sehr komisches passiert.

Es war schrecklich hart und ich habe die ganze Zeit an sie denken müssen. Sie wohnt in einem MehfamilienHaus bei dem die Briefkästen im Haus sind, also habe ich bei 2-3 Nachbarn angeklingelt doch niemadn hat geöfnet.

Dann ist mir eingefallen das man ja auch durch das Kaffee direkt um die Ecke schnell zu den Briefkästen kommt.

Ich bin dann durch das kaffee in das Treppenhaus und habe den Brief eingeworfen und bin durch die Haustür wieder raus. Als ich wieder zur S-Bahn laufen will da läuft meine EF ca. 60m vor mir und ich hatte super Angst das sie mich sieht und denkt ich verfolge sie, sie muß also in der Zeit das Haus verlassen haben wo ich um die Ecke gegangen bin. Ich überlege jetzt ob sie mich vielleicht vorher gesehen hat? Und daher nicht das Haus verlassen hat? Es war auch ein schmerzhaftes Gefühl sie zu sehen und nicht zu küssen und umarmen...

Hattet ihr nochmal irgendein "klärendes" Gespräch, d.h. weiß daß du letztendlich auf sie wartest
@ DB !

Ja, das hatten wir schon vor längerer Zeit !

Ich glaube auch das hier mal erwähnt zu haben...kann ich aber nicht bestätigen.

Also das lief folgendermaßen ab:

(Man muss dazu sagen, dass sie in der Zeit mit jemanden zusammen war, und ich bzw wir beide waren erstmal auf abstand...2 Monate lang hatten wir kaum kontakt)

An einen Abend hatten wir eine Feier bei mir in der Partyhütte.

Naja, ich rief an um ihr bescheid zu sagen.

Sie fragte mich, ob sie nicht schon früher kommen könnte, weil sie noch mit mir reden wollte.

Ich hab natürlich zugesagt.

Sie kam dann und erzählt mir, dass sie mit ihren damaligen Freund schluss gemacht hat (war schon nach meiner Zeit mit ihr).

Und da ich nunmal sehr ehrlich bin hab ich mit leichter ironie gesagt:"Oh, das tut mir aber leid."

Sie fragte mich, ob das ironisch gemeint war.

Ich sagte:"JA"

Da meinte sie zu mir, warum ich das ironisch meinte.

Ich sagte ihr, dass ich immernoch Gefühle für sie habe , und das sich das in der Zeit in der wir getrennt waren auch nicht geändert hat.

Sie war erst etwas erstaunt und sagte mir, dass sie damit gar nicht gerechnet hätte.

Dann hat sie mir gesagt, dass sie auch noch Gefühle für mich hätte.

Sie sagte mir, dass sie die ganze Zeit über ständig an mich gedacht hat, und sich bei niemanden mehr wohler fühlt als bei mir.

Sie hat noch mit ihrer Schwester über mich geredet, als sie mit ihren Freund schluss gemacht hat.

Und selbst die Schwester sagte zu ihr, dass ich dann wohl ihr Traummann wäre, weil sie immer so Glücklich war und ist , wenn wir zusammen sind.

Sie sagte mir aber auch, dass sie nicht wüsste, was sie eigentlich will.

Sie sagte mir, sie hätte Angst, dass es wieder (wir hams schon 2 mal probier) schief geht, und sie mich entgültig verliert...und das will sie nicht.

Sie bräuchte einfach Zeit...

Naja, und dann fing es an, das sie sich nicht mehr gemeldet hat.

@ Hase: lies dir mal meinen thread durch "komplizierte geschichte"

@blutengel

lese deine Geschichte schon ne Weile. Man merkt wie viel sie dir bedeutet. Ihr habt schon ne krasse Geschichte hinter euch. Komisch, dass sie sich nicht meldet. Ich denke sie mag dich. Warum macht sie das dann? Alle brauchen sie Zeit. Aber wieviel Zeit wollen sie denn? Wenn man jemanden liebt, dann möchte man jede Sekunde miteinander verbringen. Was muss man da noch überlegen? :(

Man merkt wie viel sie dir bedeutet.

Ja, sie bedeutet mir sehr viel.

Sie hat mir gezeigt, dass es auch schöne Seiten im Leben gibt.

Ich mein, sie war die erste und bisher auch die einzigste, der ich mich je anvertraut habe.

Sie weiß mehr von mir als meine Eltern.

Sie war immer da, wenn ich nichtmehr konnte.

Und die vielen Guten Sachen überwiegt die schlechten, die sie mir angetan hat.

Ich denke sie mag dich. Warum macht sie das dann?
Das wüsste ich auch gern.

Ich hab ihr grad im ICQ geschrieben als sie offline war:

"

naja, nu bist du off.

Was ich dir noch sagen wollte:

Ich hab drüber nachgedacht, was du letztens im ICQ gesagt hast.

Ich kann ja verstehen, dass du nicht möchtest, dass wir über Probleme reden, aber ich hab gedacht, ich helfe dir dabei.

Ich dachte, ich tue dir einen gefallen, damit du merkst, dass du nicht alleine bist.

Ich dachte, dir tut es gut, zu wissen, dass es jemanden gibt, dem es ähnlich geht.

Schade dass du mir das nicht früher gesagt hast...

Eigentlich dachte ich, ich kann dir vllt nicht damit helfen, aber dich wenigstens etwas trösten, wenns um Probleme geht.

Hättest du mir das früher gesagt, hätt ich dich auch nicht noch mit meiner ganzen Scheiße belastet.

"

Ich hoffe, sie liest es noch bevor sie im Urlaub fliegt :(

Alle brauchen sie Zeit. Aber wieviel Zeit wollen sie denn? Wenn man jemanden liebt, dann möchte man jede Sekunde miteinander verbringen. Was muss man da noch überlegen?
Ich versteh es auch nicht.

Ich hoffe, dass sie nach ihren Urlaub anders drauf ist.

Und sich vllt gedanken drum gemacht hat.

So long.... BlutEnGeL

@BlutEngel

kann es sein das sie stark depressiv ist? Immerhin die Krankheit und dann das verhalten. Vielleicht hat sie dich auch so gern, dass sie dich damit nicht belasten will. Wie lange geht sie in den Urlaub?

@brathaehnchen: wir waren 10 Jahre davon zusammen, haben jetzt auch ein Jahr zusammengewohnt, alles wunderschön, bis der Monat März kam, er mit Freunden 1 Woche weggeflogen ist in Urlaub und mich betrogen hat !! Tja auch wenn man versucht damit umzugehen, weil man wegen sowas nicht gleicht seine Beziehung , sein Leben aufgeben will es funktioniert leider nicht von beiden Seiten aus !!

Deshalb kann ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen, aber verweiß was vielleicht in 1 Jahr ist da sind die Wunden verheilt, vielleicht ist es dann möglich...denn einen Menschen zu verlieren der dich 12 Jahre im Leben begleitet hat ist echt verdammt hart !!!

Ja da hast du Recht, man wird täglich daran erinnert. Aber glaub mir auch das wird aufhören, weil du ja ab sofort Dinge ohne sie erleben wirst, und da wirst du dann wenn du zurückdenkst nicht mehr soviel an sie denken weil sie nicht dabei war. Ich denke auch, wenn sie sich ihrer Gefühle nicht wirklich sicher ist, solltest du erstmal auf Abstand gehen. Du schreibst ihr wart schon mal getrennt im Sommer... wahrscheinlich hättet ihr euch mti dem zusammenkommen nochbisschen länger Zeit lassen sollen damit man sich bzw. sie sich sicherer wird mit den Gefühlen. Versuch die Dinge aus deinem Zimmer zu verstauen, es tut nur weh.

Denke es ist tut dir gut, wenn du nun studieren gehst ein neuer Lebensabschnitt, neue Leute, neue Umgebung darauf kannst du dich doch auch irgendwie freuen. Kann doch sehr spannend werden :) )

Wo wirst du studieren und was ?

kann es sein das sie stark depressiv ist? Immerhin die Krankheit und dann das verhalten. Vielleicht hat sie dich auch so gern, dass sie dich damit nicht belasten will. Wie lange geht sie in den Urlaub?
Stark Depressiv glaub ich nicht.

Ich mein, sie ist immer gut drauf in letzter Zeit, sie geht ja schließlich auch zu Party´s etc...

Also wenn sie stark depressiv ist, kann sie das gut überspielen.

Sie meinte zu mir, sie kann auf party´s gut abschalten und sich ablenken.

Das sie mich damit nicht belasten will kann ich ja verstehen.

Ich mein, ich hab ihr schon damals gesagt, dass es mir sehr schwer fällt damit umzugehen.

Aber mir würds ja auch reichen , wenn sie sich einfach mal zum Kaffee anmelden würde...das wir dann über gott und die Welt reden und nicht immer nur über Probleme.

hm...wann kommt sie wieder *nachrechne*

Am 22.8 , denn kommt sie wieder, und 2 Tage später ist schon wieder Schulbeginn. :(

So long....Blutengel

Im Urlaub hat man meistens Zeit zum nachdenken. Habt ihr in der Zeit Kontakt? Sie wird sich doch bestimmt nach dem Urlaub melden oder?

Habt ihr in der Zeit Kontakt?
Ne , haben wir nicht, sie fliegt etwas weiter weq !

Da kann ich sie gar nicht erreichen....vllt ist das auch ganz gut so !

Sie wird sich doch bestimmt nach dem Urlaub melden oder?
Das bezweifel ich...ganz ehrlich...

Sie wird mir vor dem Urlaub mit sicherheit nichtmal Tschüss sagen !

Wart mal ab. Ich glaub schon dass sie sich meldet. Sie wird dir doch bestimmt erzählen wollen wie es war. Ich hatte das alles auch schon mal durch. Er war zwei Wochen weg. Hat eine sms aus dem Urlaub geschrieben nachdem ich mich gemeldet habe. Dann kam er aus dem Urlaub wieder und er hat sich gemeldet. Von da an ging es bergauf. Du kannst eh nicht mehr tun als warten. Halt durch!!!

Du kannst eh nicht mehr tun als warten. Halt durch!!!
jo, was bleibt mir anderes übrig :-(

Von da an ging es bergauf
Ich hoffe, ich kann das Gleiche danach sagen.

Wär echt schön, wenn wir wenigstens einigermaßen normal wieder miteinander umgehen könnten !

Seite 253 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema