Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
hallo moony,

ich kann dich verstehen...habe dir eine pn geschcikt... mir geht es so lala...heute abend noch mal termin bei meiner frauenärztin...aber erst mal den tag bewältigen...tag 15....valentinstag (kotz)

@eighty3

Ich weiß nicht, ob er auf die SMS geantwortet hat. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut, mein Handy einzuschalten. Was soll auch kommen?

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre, keine Antwort oder eine Antwort, die ich nicht lesen will.

Heute ist Valentinstag, ich habe immer eine Flizz-Karte von ihm an diesem Tag bekommen. Ich hab vor einer Woche auch eine an ihn verschickt, die er heute bekommt, keine Ahnung, ob das richtig oder falsch war.

Ich habe auch nochmal einen Brief geschrieben, ich weiß noch nicht, ob ich ihm den zukommen lasse (persönlich bestimmt nicht!)

Ich bin so durcheinander, ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll.

Ich kann dich verstehen. Stecke im Moment auch in einem auf und ab, weil ich nicht weiss, was bei mir passiert. Das es wieder klappen könnte, dafür stehen die Chancen eigentlich gut. Aber dennoch habe ich Angst sie zu verlieren. Im Moment habe ich auch wieder dieses Gedanken, was sie wohl macht wenn ich nicht gerade bei ihr bin und wenn sie nicht gleich zurück schreibt. Ich hasse mich selbst dafür. Entsprechend geht es mir heute. Heute ist Valentinstag. Ich weiss noch, als ich ihr letztes Jahr gesagt habe, dass ich den Tag überflüssig finde und man ja auch an jedem anderen Tag was schenken kann, was von Herzen kommt. Damals war sie ein bischen böse auf mich und meinte, wir sollten uns einfach nichts schenken. Als ich dann am Abend mit einem Dutzend Rosen bei ihr ankam, haute sie das schier um. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie mir nichts gab. Ich wollte auch nichts an dem Tag, es gab ja noch so viele andere Tage im Jahr, um mir ihre Liebe zu beweisen.

Heute ist wieder der Tag und ich hocke hier im Büro und bin deprimiert. Immer schweifen meine Gadanken ab, wie es früher war. Ich lebe irgendwie mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Das macht mich so traurig und nachdenklich.

Obwohl wir es im Moment super zusammen haben, mache ich mir Sorgen. Die Angst, sie nochmal zu verlieren ist auch da und ich kann sie nicht unterdrücken. Die Angst vor den nächsten Wochen.

Ich habe damals scheisse gebaut und Schluss gemacht. Dies lässt sich leider nicht mehr ändern. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Darum begreife ich auch, dass sie Zeit braucht. Aber das warten macht mich wirklich fertig. Ich kann aber nicht anders.

@Barlita: Irgendwann wirst du dein Handy wieder nutzen. Ob du nun eine Nachricht willst oder nicht, dass kannst du nicht beeinflussen. Und wenn eine gekommen wäre, musst du entscheiden, ob du sie lesen möchtest oder nicht.

Liebe Grüsse

@Ron

Ich weiß selbst nicht, was passiert ist. Das WE war dazwischen und das Gespräch, dass ich mit ihm am Samstag hatte, hat mich wieder ziemlich aus der Bahn geworfen.

Ich weiß nicht, ob ich es tun soll, aber heute ist doch Valentinstag und vielleicht checkt er es dann, wieviel er mir bedeutet.

Im Moment weiß ich einfach nicht, was richtig oder falsch ist. Ich denke mir nur, was hab ich zu verlieren. Meinen Stolz? Würde sagen, den habe ich längst verloren.

@barlita:

liebe barlita,

deine ausdauer ist ja schon bewundernswert ...

aber ganz ehrlich, ich wäre anstelle deines ex langsam schon leicht angekekst von den ständigen liebesbekundungen ... selbst wenn er auch noch gefühle für dich haben sollte, mir wäre das auf dauer echt mal zuviel des guten.

wieviele briefe hast ihm denn eigentlich schon geschrieben, wieviele willst du noch schreiben? meinst du denn, irgendwann kommt der knackpunkt, an dem er so gerührt ist, dass er dir voller gefühlstaumel in die arme fällt? nach dem zehnten, hundertsten brief?

ich finds auch traurig, denn du lässt dir ja auch echt ne menge einfallen, um deine gefühle zu zeigen. andere wüssten das zu schätzen. nur leider hier bei der falschen person, wie's ausschaut.

lass doch mal etwas locker, lass ihn mal in ruhe. solange du ihm ständig nachrennst, rührt er keinen finger, wie soll er denn da überhaupt mal anfangen um dich zu kämpfen?

und von wegen stolz ... interessierst du dich für menschen, die dir nachlaufen wie ein schoßhündchen? denk mal wie du in seinen augen dastehst ... wie du so jemanden sehen würdest. mit respekt, liebe? liebe muss man sich nicht erarbeiten, aber den respekt kann man verlieren!

du wirst automatisch sowieso wieder interessanter, wenn du wieder selbstbewusst und mit dir selbst zufrieden bist. dann kommen sie ja meistens wieder an, die exe ... aber vorher nicht.

wie lange machst du das hin und her jetzt eigentlich schon mit?

lg yolanda

Jane
liebe barlita...ich kenne das, bei meinem ex konnte ich auch nicht loslassen. ich habe ihm ständig sms geschrieben. bein meinem jetzigen ex ist alles etwas desillusionierender. er hat mich nie geliebt und mir nur darauf hoffnungen gemacht, dass wir vielleicht irgendwann zusammenkommen, wenn er seine therapie gemacht hat. diese hoffnung habe ich nicht mehr. es hat zwar zu beginn extrem wehgetan, aber wenn man so eine absage bekommt (ich bin nicht verliebt in dich, ich kann deine gefühle nicht erwidern), dann kommt man irgendwann drüber weg. du hast das noch nicht so deutlich gesagt bekommen, oder? denn nur die endgültige abfuhr kann bewirken, dass man sich löst. hoffst du darauf, dass ihr wieder zusammenkommt? dann sag ihm das. wenn er sich total sperrt und dir eine endgültige absage erteilt, wird dir das helfen. wenn nicht, klar, dann hoffst du. dann mach weiter, vielleicht in etwas reduzierter form. es hängt halt davon ab, was der andere ausdrückt... wenn ich wüsste, dass mich mein ex vermisst, ginge es mir auch schlecht, weil ich mit der sache nicht klarkäme, nicht abschließen könnte

@yolanda

Vielleicht hast Du ja recht und er ist langsam genervt von mir.

Ich weiß, ich sollte mich rarer machen, wir sehen uns ja auch kaum noch und Briefe habe ich ihm erst einen gegeben (schon mehr geschrieben, aber mehr für mich).

Den einen wird er wohl noch bekommen und dann werde ich die Funkstille einläuten, dann ist er an der Reihe. (Wenn er überhaupt will).

@jane75

Eine endgültige Abfuhr hab ich noch nicht bekommen. Er hat zwar vor 2 Wochen gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat, aber letzten Samstag meinte er ja dann, dass er eigentlich gar nicht Schluß machen wollte, sondern es so über ihn gekommen sei.

Vielleicht wäre es wirklich einfacher, wenn er klar sagt, er möchte nicht mehr, ich weiß es nicht.

Danke euch beiden für die Anteilnahme.

Hallo barlita!

Ich denke, es wäre bestimmt ein wenig einfacher wenn er dir klar ins Gesicht sagen würde, dass er definitiv nichts mehr von dir möchte. Dieses ewige hin und her macht einem doch nur kaputt. Das seh ich ja bei mir, aber da sieht's im Vergleich zu deiner Lage momentan doch besser aus. Dennoch lebe ich immer in der Gewissheit, sie doch zu verlieren.

Den letzten Brief kannst du ja noch abschicken und ihn vielleicht auch noch um ein abschliessendes Gespräch bitten. Und da soll er dir sagen, ob er nun noch Gefühle, Liebe für dich empfindet oder nur noch eine Kollegin bist. Das nimmt dir zwar nicht den Schmerz, aber es fällt dir vielleicht einfacher, ihn auf Dauer zu vergessen.

Oder aber du bist stark und ignorierst ihn. Also, du wartest bis wieder etwas von seiner Seite kommt. Kommt nichts, kannst du auch abhacken. Nur ist alles immer einfacher gesagt als getan.

Ich bin heute Abend bei ihr zum essen eingeladen. Ich freue mich zwar wieder wie ein kleines Kind, doch muss ich mich zurückhalten, da ich sie im Moment nicht einengen möchte. Das schmerzt mir zwar, aber wenn ich bei ihr bin geht's mir gut. Ich esse richtig und studiere nicht so viel. Kaum bin ich wieder alleine zu Hause, hab ich nicht so grossen Appetit und die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen...

Ich werde ihr noch Blumen mitbringen. Sie liebt Blumen. Denkt ihr ich sollte das machen oder sollte ich das nicht tun? Ich meine ich setze sie damit doch nicht unter Druck, oder? Soll nur ein Zeichen sein, wie sehr ich sie mag. An meiner letzten Rose vor ca. 4 Wochen hatte sie auch eine riesen Freude.

Es gibt Momente am Tag, da zerreisst es mich schier. Aber auch Momente wo ich das Positive sehe und denke es kommt alles wieder gut. Am Sonntag kam sie mir ja auch sehr nahe, hat mich gestreichelt und wir schauten zusammen Fotos von früher an. Oder bewerte ich das über? Sie sagt ja auch, dass sie mich noch liebt, aber erst mal einfach noch Zeit braucht um die vergangene Zeit zu verarbeiten und zu merken, was sie genau will...

Ach, ich hoffe die Zeit vergeht schnell...

hallo barlita

schau zur zeit meine alten treads an, man du bist ja auch noch da. Ich bin im Moment genau an dem punkt wo ich nicht mehr zu euch geschrieben habe. Kontakt zwecklos!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hab ich mir eigentlich auch wieder selber eingebrockt, ich kann schon richtig blöd sein. :schief:

Zum schreiben fehlt mir im Moment die kraft, aber ich meld mich mal ausführlicher bei dir.

Drück dich mal :trost:

Und den anderen wünsch ich ganz viel kraft

tiw
Hi Barlita!

Ich finde auch, dass es wirklich zeit ist, dass du eine entgültige Antwort bekommen solltest von ihm. Jane hat recht, er soll dir ins Gesicht sagen, dass er wirklich nicht mehr will, denn sonst gehst du kaputt wie ich noch bis letzten Mittwoch. Es ist zwar sehr sehr hart, aber es hilft dir auch in gewisser Weise von der einen Stelle wegzukommen.

Hi eighty!

Ich wünsche dir viel Glück heute abend! Mit den Blumen würde ich es mir nochmal überlegen, vielleicht ist das für heute abend doch etwas zu viel. Aber du kennst sie ja, du wirst schon das richtige tun!

Ach leute, sch... Valentinstag!

@tiw

Ja, es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn er sagen würde, es ist endgültig aus. So hänge ich total in der Luft seit dem Gespräch am Samstag.

Ich meine, wie kann er sagen, er wollte eigentlich gar nicht Schluß machen?!?

Ich weiß einfach momentan gar nicht, was ich denken soll. Ich habe mein Handy immer noch nicht angeschaltet, also weiß ich nicht, ob er auf die SMS gestern früh reagiert hat, ich trau mich einfach nicht.

Ich hab ihm heute den Brief doch zukommen lassen, aber er wird ihn wahrscheinlich noch gar nicht gesehen haben, ich hab ihn ihm an die Autoscheibe gelegt, so dass er ihn morgen früh, wenn er in die Arbeit fährt, sehen wird.

Ich habe schon wieder solche Angst vor dem WE, aber ich werde diesmal KEINEN Kontakt zu ihm suchen, ich denke, jetzt ist er mal an der Reihe und wenn nichts kommt, ist das ja auch irgendwo eine Antwort, wenn auch eine sehr unbefriedigende.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

jaja, der Valentienstag (eine erfindung der Blumenindustrie)

Naja, what ever.

Eigentlich ist das doch ein Tag, wie jeder andere.

Aber ich bin grad am überlegen, ob der neue Freund von meiner Ex , an den Valentienstag gedacht hat.

Ach was sag ich...sicher hat er das.

Wahrscheinlich hat sie keinen Gedanken, an mich verschwendet.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihr nicht nen schönen Valentinstag wünsche.

Aber erst so gegen 11 , weil dann ihr Freund weg ist.

Dann raub ich ihr wieder den schlaf :P

Wie bei meiner SMS damals, wo ich gesagt habe, dass ich am liebsten wieder bei ihr sein möchte und das ich n ganzen tag nur an sie denken muss.

Sie meinte, sie musste soviel nachdenken, dass sie kaum zum schlafen gekommen ist.

btw. mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie jemanden was zum valentinstag geschenkt habe, und auch noch nie was bekommen habe.

hehe, liegt wahrscheinlich daran, dass es immer vorbei war, bevor ich überhaupt die gelegenheit bekommen habe.

Ich hoffe, sie antwortet dann wenigstens.

Ich weiß, ein paar werden jetzt sagen "Lass es"

Aber was ist dabei ihr einen schönen valentinstag zu wünschen !?!

So long... BlutEnGeL

Lost_in_Space
Hallo Blutengel,

du machst ihr keine schlaflose Nacht, du tust nur dir weh. Ich weiss nicht, warum du dich immer wieder von ihr quälen lässt.

Sorry

Lost

jaja das mit dem Durchhalten is garnicht so winfach wie man immer denkt, hab es bisher nie geschafft, hoffe ich werde es ab heute endlich mal lernen gras über die sache wachsen zu lassen, aber ich liebe sie einfach noch zu sehr...

viel glück euch UND HALTET DURCH

Ich weiss nicht, warum du dich immer wieder von ihr quälen lässt
Wieso ?? sie hat doch NOCH nix gemacht.

Naja, nu is eh zu spät ! Ich habse schon abgeschickt.

Sie hat mich grad angerufen, aber ich depp war unten und hab eine geraucht.

Wollte zugern wissen, was sie wollte ! Naja, vllt ruft sie ja wieder an !

Mix
es geht mir genau wie euch...ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken...ich war shconmal 9 monate mit ihr auseinander und selbst da hab ich es nicht wirklich geschafft...

am wochenende kann man sich immer gut ablenken...aber was tut man in der woche? wenn die freunde arbeiten sind? fußball hab ich 2 mal die woche...aber zum beispiel donnerstags sitz ich immer nur zu hause rum...

Jane
Ich war gerade wieder bei meiner Psychologin...also Ärztin,. die auch Therapie macht. Und sie hat mich wieder darin bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, denn sie meinte, wenn der eine Liebeskummer hat und der anderen nicht, dann MUSS die Kommunikation zwischen diesen beiden gestört sein. Der eine wird den anderen nie verstehen, weil er seine Aussagen immer auf der Grundlage der eigenen Empfindungen interpretiert. Mein Ex vermisst mich nicht, er liebt mich nicht, er hat dumm rumgelabert, als er meinte, vielleicht später noch mal versuchen. Ich kann dann mit ihm reden, wenn ich auf seinem Level bin, wenn der Kummer weg ist. Und das ist bald so weit ... ich spüre es...nur sinkt mein Interesse, ihn zu kontaktieren...und wenn ich ganz drüber weg bin, ist es mir egal. So traurig es auch klingen mag, aber ich vermute, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Er wird nach Mainz, seiner Heimat zurückgehen oder ins Ausland und ich werde hier bleiben und mein Leben leben.

Hallo

Ich habe 1 Woche durchgehalten, ich schrieb und... ich weiss in 99% der Fälle macht das niemand... sie hat zurückgeschrieben. Sie wird zurückkehren. Ich weiss jedoch ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt besser ist.

Nur an alle die jetzt das gleiche wie ich machen wollen: überlegt euch gut was ihr macht, denn ich bin mir nicht mehr sicher was ich will und ich glaube auch, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht...

Gruss Normi

@ Normi

Weil sie zurückgeschrieben hat , gehst du davon aus, dass sie zurück kommt ???

Wenns danach gehen würde, wäre ich bereits verheiratet mit 25 Frauen :(

Ich habe ihm den Brief gegeben...

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, nun kann ich nur noch warten, ob er darauf reagiert, wohl eher nicht :(

Ich weiß schon, was jetzt kommt..."Du rennst ihm hinterher, Du nervst ihn doch nur..."

Am Anfang hat er sich alles mögliche einfallen lassen, um mich zu gewinnen und es hat mich nicht genervt, sondern beeindruckt.

Ja ja, das war eine andere Situation, wir waren beide ineinander verliebt und er wollte mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Aber vielleicht hat er ja noch Gefühle für mich und braucht diesen Schubs jetzt auch!

Ach, ich weiß es echt nicht. Ich werde versuchen, ihn ab sofort in Ruhe zu lassen.

Seite 357 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 357 · Liebeskummer.ch