Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@Bagira: Tut mir Leid, dass habe ich wohl falsch verstanden. Es kam aus deinen Sätzen vorher nicht ganz so schlimm rüber. Also schon schlimm, aber es klang so, dass du einigermassen damit umgehen kannst. Das blöde ist einfach, dass es kein 100%iges Mittel gegen den Kummer gibt. Und vorallem nach so langer Zeit schmerzt es umso mehr. Vorallem wenn der eine von beiden noch richtig liebt und der andere nicht mehr. Deine Angst, ihn als Freund auch zu verlieren, kann ich auch nachvollziehen. So ging es mir in den letzten Wochen, als sie jemand anders hatte auch. Auch jetzt noch, falls alles nicht mehr klappen würde, könnte ich sie erst mal nicht sehen. Denn ich würde mir nur immer und immer wieder Hoffnungen machen. Nur hat man dann auch Angst, dass diese Person immer Wunden aufreissen wird und man sie deshalb nie mehr sehen möchte. Man lebte immer zusammen und soll die andere Person nun nicht mehr sehen. Das ist wirklich hart und der Gedanke daran schmerzt nochmals zusätzlich. Als ich damals erfuhr, dass sie einen neuen hatte, fiel ich aus allen Wolken. Zum Glück hae ich gute Freunde, die mich so gut es ging aufmunterten. Ablenkung hilft oft. Vorallem wenn man immer etwas macht. Es hilft vorallem, Sachen zu machen, die man vorher mit dem Partner nicht gemacht hat, bzw. nicht gemacht hat. Klingt leider alles einfacher, als es ist.

Zu meinem Problem. Ich weiss und versuch auch, mir nicht so viel Hoffnung zu machen. Aber ich kann das nicht einfach abstellen. Ich kann nicht einfach sagen, wenn's halt nichts mehr wird, sollte es wohl so sein. Dass kann ich nicht, wil ich vielleicht auch nicht. Klingt vielleicht blöd. Es ist auch schwierig zu beschreiben wie der andere fühlt und wie er etwas macht. Ich weiss, bzw. merke, dass zwischen uns im Moment mehr ist als nur Freundschaft. Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie mich noch liebt und das sie eine Beziehung mit mir immer noch sehr gut vorstellen kann. Sie möchte nur erstmal eine kleine Pause um alles Passierte der letzten 3-4 Monate revue passieren zu lassen. Und es ist einiges passiert, ja. Ich denke sie möchte auch noch mit ihrer Mutter darüber sprechen. Davor hab ich am meisten Angst. Ich hatte es immer gut mit ihrer Mutter, aber sie möchte ihre Tochter beschützen und wird ihr vielleicht sagen, dass sie es nicht noch einmal versuchen soll. Deshalb habe ich Angst, dass sie ihre Entscheidung nur davon abhängig macht. Sie hat ja in 1.5 Wochen Ferien. Diese möchte sie nutzen um vom beruflichen Stress abzuschalten und einmal auch über alles nachzudenken. Sie tut dies zwar jetzt schon, aber der Stress auf der Arbeit belastet sie zur Zeit sehr. Auch Mobbing ist derzeit ein Problem da. Wenn auch nicht mehr lange, da die andere gehen muss. Das nimmt einem schon mit und sie sagt ja auch, dass sie jetzt in der Übergangsphase in ihrem Betrieb praktisch keine Zeit hätte. Das stimmt auch. Und mir bleibt nichts, als ihr Zeit zu geben, denn ich war ja damals der Depp, der Schluss gemacht hat...

hey niemand ist es wert hinterher zurennen und sich wie ein voll idiot zubenehmen

wo bleibt euer stolz??????

ichbin ich und wer mich nicht will hat mich nicht verdient!!!!!!!!!! :tongue:

@kleineuna

ich denke dass wir alle unseren stolz noch haben.

aber was auch vorhanden ist, ist die liebe, das nicht verständnis

und der schmerz.

da nutzt kein stolz etwas und kein realistischer gedanke..schmerz

geht nicht durch logisches denken. schmerz geht durch

aufarbeitung.

ja sicherlich aber ist liebe schmerz wohl eher nicht!!!!!

mir hat es nie was gebracht hinterher zurennen aus fehlern lernt man

ist ja auc positiv gemeint nicht böse sein

ich habs auch nicht böse aufgefasst:)

ich kann nur von mir reden. bei mir schmerzt die liebe

gerade. weil ich noch liebe und er nicht mehr.

verstehst du was ich meine?

ja hab ich auch schon durch

hab liebe freunde und ne oberliebe family die mich da immer rausgeholt haben

man kanns nicht erzwingen und das ist das schlimme an deiner situation ich verstehe dich !

ablenkkung hilft bei mir immer wunder

:) ) ist für mich dann wichtig und dann geht der schmerz immer mehr zurück erst ein wenig und dann ist er nicht mehr da

hasst du sie denn schon?
Nein, ganz und gar nicht...

=====

Sie hat mich grad angerufen.

Ich konnt ja gestern nicht telefonieren.

ham viel gelacht und gequatscht.

Jetzt will sie Freitag was mit mir machen.

Ich hab zugesagt.

Wahrscheinlich kassier ich wieder ne klatsche und sie meldet sich gar nicht.

Naja , und wenn schon.

Sie hat mir heut n bissl was über ihren Neuen erzählt.

Es tut irgendwie gar nicht mehr weh.

Bin ich drüber weg ?? oder gewöhnt man sich nur an den Schmerz ??

Oder tuts mir nicht weh, weil ich an ihren reden gemerkt habe, dass es da nicht grad sehr prinkelt mehr zugeht , wie am Anfang.

...

Ich bin mal gespannt, ob aus Freitag was wird, oder ob sie mich wieder versetzt.

Wenigstens hab ich jetzt einen Grund mich aufs Wochenende zu freuen, auch wenns wahrscheinlich nix wird.

Aber ich hab ein Lichtblick, was mich die Woche überstehen lässt.

LG: Blutengel

PS: Falls ich irgendwie unklar geschrieben habe , tuts mir leid.

Medikamentenumstellung ist schuld.

Ich bin zu wie ne Eule und total matschig.

Hallo Blutengel

Ohoh bei dir ändert sich auch nicht viel, sorry war ja schon ewig nicht mehr da und hab deswegen ein bisschen den faden verloren. Ist das jetzt immer noch die ex? Oder die ex nach der ex?

Hört sich schon traurig an was ich da lese, immer diese scheiß fehlenden Puzzelteile.

Eigentlich hört es sich ja ganz gut an was du zuletzt geschrieben hast, telefonieren lachen und dann treffen. Mach dir auf alle fälle nicht zuviel Hoffnungen und lass die Sache ganz locker angehen.

Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel glück.

Liebe grüße

trauerweide

Tag 0 :heulen:

:mauer:

Hallo Moony

Nicht weinen an dem tag waren wir alle schon, manche sogar viel zu oft. Viel wichtiger ist was du aus tag 1 machst, starte neu durch sortiere heute deine Gedanken noch mal und dann las das alles hinter dir. Und irgendwann wirst du ganz viele Nullen dahinter haben.

Du schaffst das den du bist nicht alleine ich fühle mit dir.

Liebe grüße

trauerweide

Original von BlutEngeLham viel gelacht und gequatscht.
... kein Wunder, sie hat ja auch Grund zum Fröhlichsein ...

Jetzt will sie Freitag was mit mir machen.

ach wie nett ... na hoffentlich is da keine party die ihr dann doch wieder wichtiger is ...

Ich hab zugesagt.

etwas anderes hat sie von dir sicherlich auch nicht erwartet.

Wahrscheinlich kassier ich wieder ne klatsche und sie meldet sich gar nicht.

vermutlich. es sei denn, ihr neuer stecher (sorry) interessiert sich nicht mehr so für sie und nu denkt sie sie hat mal wieder ein egobonbon nötig.

Naja , und wenn schon.

ja, bist ja schon dran gewöhnt, nich ...

Bin ich drüber weg ?? oder gewöhnt man sich nur an den Schmerz ??

nein, du bist absolut gar nicht drüber weg, denn jetzt habt ihr ja wieder mehr kontakt und du bist deshalb euphorisch. außerdem ja, man gewöhnt sich an den schmerz.

Oder tuts mir nicht weh, weil ich an ihren reden gemerkt habe, dass es da nicht grad sehr prinkelt mehr zugeht , wie am Anfang.

na toll. blutengel der lückenfüller? wenns nich mehr prickelt biste ihr dann wieder gut genug für paar tage ....?

Wenigstens hab ich jetzt einen Grund mich aufs Wochenende zu freuen

ohoh. lieber blutengel, konzentrier dich wieder mehr auf dein eigenes leben!! damit du dich auch ohne sie auf ein wochenende freuen kannst!!

darfst mir nicht böse sein dass ich hier so sarkastisch geschrieben habe. von außen betrachtet kriegt hier glaub ich jeder der mitliest früher oder später nen hals auf deine olle. weil es einfach mal nur scheiße und unreif ist wie sie sich verhält und weil man dir es einfach gönnen möchte dass du endlich wieder froh sein kannst. dass DU ihr mal in den hintern trittst und sie hinter dir herrennt. das möcht ich dieses jahr noch erleben :) )

also nix für ungut, ja? ich kann dich ja auch sehr gut verstehen, das sagte ich glaub ich ja auch schon sehr oft. und mir isses ja auch tupfengleich wie dir gegangen. ich hoffe für dich, dass es ein schöner freitag wird, der dich/sie/euch irgendwie vorwärtsbringt, egal wie.

drückt ganz fest die daumen

yolanda

Hallo yolanda

Das ist wirklich sehr sarkastisch was du Blutengel geschrieben hast. Aber ich finds verdammt gut, du hast richtig recht. Man will es nur immer nicht glauben, aber es wird langsam zeit die Augen aufzumachen.

Ich finde es echt gut, ich hab auch gelegentlich solche Ratschläge gekriegt und nie geglaubt und jetzt steh ich immer noch im Kreisverkehr und finde keinen Ausgang, aber er ist in sicht.

Tag 0 und schon 5 Stunden vergangen! Wenn ich gleich schlafen gehen, haben wir schon bald Tag 1.

Jane
ui! vor 5 stunden ist es passiert? war es das Aus oder war es der letzte kontakt nach dem Aus, das schon etwas zurücklag?

tiw
@yolanda

Du hast ja sooo recht mit dem was du weiter oben geschrieben hast!

Warum sollen wir uns immer selber weh tun?!

Deshalb bei mir Tag 7!!!!!!

Irgendwann wird er schon merken, was er aufgegeben hat :tongue:

Jane
hallo tiw, wie geht es dir? du klangst letztens sehr stark. bei mir ist im Moment auch trübsal angesagt....mistkerl...

tiw
Hi Jane!

Bei mir geht es gerade, abends gehts mir besser. Bei mir ist der morgen das Problem! Sobald ich aufwache, denke ich, waren die letzten 3 Wochen nur ein Traum? Dann realisiere ich das ganze und dann bin ich bis in den nachmittag meist zeimlich depressiv usw. Verstärkt wird das ganze noch durch meine Träume, wie ich es dir schon erzählt habe.

Bei dir schon wieder trübsal :trost:

Du hast dich in deinen letzten Beiträgen auch noch ziemlich positiv angehört...

Aber die Laune schwankt halt von minute zu minute, trotzdem mehr schlecht als gut! Aber das Gute kommt wenigstens schon ab und zu mal durch :klatsch:

Ist das jetzt immer noch die ex? Oder die ex nach der ex?
Ich weiß ja nicht, wann du aufgehört hast mitzulesen.

Sobald ich das noch in Erinnerung hab, was das damals die Ex vor der jetzigen Ex.

Also eine Neue !

ach wie nett ... na hoffentlich is da keine party die ihr dann doch wieder wichtiger is ...
ok, diesmal wirklich.

Lässt sie mich jetzt Freitag auch sitzen.

Kannse es komplett knicken.

Ich weiß, ich sag das jetzt so einfach daher und ich weiß auch genau, dass ich danach trotzdem schwierigkeiten damit hab mich nicht zu melden.

Aber dann bleibt mir keine andere Wahl.

Das erste mal war mir ja schon zu blöd letzten Samstag.

Von daher, werd ich , wenn sie mich wieder versetzt, die Aktion auch durchziehen.

na toll. blutengel der lückenfüller? wenns nich mehr prickelt biste ihr dann wieder gut genug für paar tage ....?
Ich will doch nur, dass sie merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Ich will sie doch nur mal wieder in den Armen liegen haben.

Ich weiß, die Chance stehen sehr schlecht.

Ich mein, wie soll ich mit so einen Sonny-boy mithalten können ?? (Braun gebrannt / Waschbrettbauch)

damit du dich auch ohne sie auf ein wochenende freuen kannst!!
Ich hab nix auf was ich mich freuen könnte.

Ich kann nichtmal wirklich was unternehmen, weil ich mit Gedanken immer woanders bin :(

darfst mir nicht böse sein dass ich hier so sarkastisch geschrieben habe.
Ach Quatsch.

Hast ja recht.

Ich weiß auch nicht, warum ich das mache.

Ich verletze mich doch nur selbst damit.

Aber ich KANN nicht anders.

Allein, wenn ich ihre Stimme höre, baut sich in mir eine Ruhe auf und meine Augen fangen an zu funkeln :heulen:

===========================================

Btw:

Heut meinte n Freund zu mir:"Du hast auch ständig ne Neue."

Ich wollte erst sagen:"Ja wie denn, wenn keine länger mit mir zusammen sein will." Aber das hab ich mir dann doch verkniffen.

Und dann immer dieses dumme gelaber mit:"Ja abwechslung braucht man." oder "Frischfleisch"

HAHA, wie lustig.

Ich will keine Abwechselung.

Warum wird man beneidet dafür !?!

Ich brauche nur eine Partnerin, die mich so liebt wie ich bin...MIT MEINEN MACKEN !

Original von trauerweideDu schaffst das den du bist nicht alleine ich fühle mit dir.
Danke Dir für Deine lieben Worte, ich versuch mich nicht allzu sehr zu fertig zu machen. Manchmal ist man eben so "doof".

Aber wenigstens hab ich nicht angefangen, sondern er. Ich hab mich von selber nicht gemeldet. Aber ich hätte ihn ja ignorieren können... *sfz*

Alles Liebe und an alle: Gutes Durchhalten! :super:

Moony

@Blutengel,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.

Tja, anscheinend scheint sie auch kein Prickeln mehr fuer dich zu haben, also wart ab o sie freitag da ist, und sonst tu so als ob es dir egal waere und meld dich dann erstmal nicht mehr bei ihr, bis sie sich bei dir meldet.

ich weiss, einfach runtergeschrieben, aber ich befinde mich in der gleichen Lage wie du.

werde meinen Ex dieses wochenende in Deutschland besuchen und bin ja mal gespannt wieviel Zeit er fuer mich hat.

Ich komme mir so vor, als ob er mich mit absicht missachtet und auf coolen Macho macht.. das macht mich mal wieder sauer!!!!

Aber Kopf hoch, wart Freitg ab und sieh wie es weiter geht!

Seite 359 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema