Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Guten Morgen miteinander!

@BlutEngel: Ob du schreiben willst oder nicht, bleibt dir überlassen. Du hast es nun schon getan, ich hätte nicht. Klar ist an einem SMS nichts verwerfliches, doch sie spielt mit dir. Sie versetzt abgemachte Termine, sie behandelt dich lieb, dann wieder nimmt sie keine Rücksicht auf deine Gefühle und knutscht mit ihrem neuen rum. Wie lange willst du dir das noch antun? Hat sie es gestern nochmal versucht? Warscheinlich hätte sie dir gesagt wie sehr sie sich gefreut hat und später irgendwann hätte sie dich wieder versetzt. Sie denkt sich, "Bei dem kann ich das ja machen!". Leider ja, weil du es dir immer wieder auf's neue Gefallen lässt. Die Frau hat zwei Gesichter. Ich würde mir wirklich mal überlegen, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Ihr das auch sagen, da es dir dadurch schlecht geht. Wenn sich hier jemand bemühen muss, wäre das sie und nicht du! Du hast schon mehr als genug getan und deine Gefühle immer wieder auf's neue enttäuscht. Schau jetzt einmal auf dich! :trost:

@Normi: Hat sie dir in dem Breif geschrieben, dass sie es nochmal versuchen will? "Nur" ein Brief alleine hat nichts zu bedeuten, wie BlutEngel schon schrieb. Falls sie wirklich noch einen Versuch starten will, musst du für dich entscheiden ob du das möchtest.

Zu mir...

Ich war gestern bei mir. Sie rief mich noch kurz an, dass sie zu Hause ist. Nur klang dies nicht begeistert und ich machte mir wieder Gedanken. Auf dem Weg zu ihr, fuhr ich noch in eine Blumenhandlung. Hab ihr etwas schönes gekauft, da ich weiss das sie Blumen liebt. Als ich bei ihr ankam war sie wieder besser gelaunt und als ich ihr die Blumen gab freute sie sich riesig. Hab dann auch gefragt, ob es ihr nicht so gut geht und sie erzälte mir dann, dass ja wieder fast 12 h gearbeitet hat und üble Kopfschmerzen hat. Ich schlug ihr vor, ein ander mal wieder zu kommen, wenn sie sich lieber ausruhen möchte, doch sie verneinte und wollte das ich bleibe. Wir kochten dann zusammen etwas und assen. Später schauten wir einen Film. Wir kamen unds oft sehr nahe und immer wieder streichelte sie mir durch die Haare oder über's Gesicht und nahm auch mal meine Hand. Irgendwann schlief sie erschöpft ein. Es wurde spät und sie meinte, ich könne auch bei ihr schlafen. Das tat ich dann auch, auch wenn ich lieber als richtiger Freund da geblieben wäre. Im Bett schauten wir uns tief in die Augen und sie streichelte mich wieder. Sie war dann so kaputt und wir beschlossen zu schlafen. Da sie früh auf musste, bin ich auch aufgewacht. Sie streichelte mich wieder und gab mir einen Kuss auf die Wange und bedankte sich wieder für alles was ich für sie tue und für die schönen Blumen. Später, kurz bevor sie ging, kam sie schnell zu mir, setzte sich neben mich auf's Bett, gab mir wieder eine Kuss auf die Wange, wünschte mir einen schönen Tag und streichelte mich wieder. Dann ging sie...

Jetzt bin ich am arbeiten und bin irgendwie glücklich und irgendwie auch ängstlich. Hatte das alles etwas zu bedeuten? Sowas macht sie bei "nur" Freunden nicht, dass weiss ich. Ich habe ihr auch mal im Scherz gesagt, ob sie dass auch bei anderen Freunden so macht und sie verneinte klar. Och, ich hoffe so sehr das alles gut kommt...

Hallo barlita,

das passt schon was du gemacht hast, es wird sowieso immer alles anders interpretiert als man es meint. Jetzt hast du was getan und du füllst dich bestimmt wieder freier. Nur versuch nicht auf eine antwort zu warten da machst du dich nur fertig, ich weiß ist wieder leichter gesagt als getan aber es stimmt ja (haben wir doch schon öfters gemacht die Erfahrung).

Über die aussage das man nervt muss ich langsam lachen, was heißt das eigentlich? Ich sag zu meinen Hund wenn er mir die ganze zeit am fuß rum kaut das er nervt, aber deswegen sage ich nicht gleich zwei Monate keinen ton mehr zu ihm. Jetzt muss ich schon wieder lachen, lach doch auch mal mit :D

Alles sehr schwierig, aber ich sag dir jetzt das du alles richtig gemacht hast und darüber bist du jetzt bitte richtig glücklich und machst dir heute einen schönen tag, ok.

Drück dich mal ganz fest :trost:

Original von barlitaIch weiß schon, was jetzt kommt..."Du rennst ihm hinterher, Du nervst ihn doch nur..."

Am Anfang hat er sich alles mögliche einfallen lassen, um mich zu gewinnen und es hat mich nicht genervt, sondern beeindruckt.

Ja ja, das war eine andere Situation, wir waren beide ineinander verliebt und er wollte mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Aber vielleicht hat er ja noch Gefühle für mich und braucht diesen Schubs jetzt auch!

Ach, ich weiß es echt nicht. Ich werde versuchen, ihn ab sofort in Ruhe zu lassen.
Liebe Barlita,

falls du dich von mir kritisiert gefühlt hast, es war nicht bös gemeint.

Ich meine nur, du bemühst dich schon die ganze Zeit so um ihn und es kommt nichts Konkretes von ihm zurück. Wie bei Blutengel sieht es für mich hier auch so aus, dass er es zwar für sein Ego genießt, was du für ihn tust, aber dass er eigentlich nichts mehr von dir will. Sonst hätte er doch schon längst so reagiert, dass ihr wieder zusammenwärt, oder nicht ...?!

Wenn er noch Gefühle für dich hat, dann sollte ER jetzt mal wieder was tun! Dass du welche für ihn hast, weiß er ja wohl. An dir ist es wirklich nicht mehr, du hast ja schon so gut wie alles versucht. Jetzt musst du wohl oder übel wirklich erstmal abwarten. Ich weiß wie schwer das ist, nichts zu tun und passiv dazusitzen und zu warten. Es ist mit das Schwierigste überhaupt, wenn du mich fragst :rolleyes:

Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute und dass der Hornochse bald mal kapiert, was er an dir hat und dass er für dich noch so viel empfindet wie du für ihn. Wobei es für mich leider halt irgendwie nicht so danach aussieht.

lG Yolanda

tiw
Hi Barlita!

Ich weiß was du meinst! Bei mir war das gleiche, er sagte auch zu mir, dass er es hätte niemals aussprechen können mit der Trennung und er sich dagegen gestreubt hat. Soll man das glauben?! Ich weiß es nicht. Letztendlich habe ich ja die Trennung ausgesprochen, weil ich seine Zweifel aus dem Weg räumen wollte, ich wollte, dass er merkt wie unbegründet seine Ängste sind und das er um unsere Liebe kämpfen sollte. Wie du siehst, ist bei mir alles nach hinten losgegangen! Er konnte sich von einem Tag auf den anderen entlieben und ich fühle total belogen und beschi... Wenn du mich fragst, ob ich meine Tat bereue?! Klar tue ich das, aber andererseits denke ich mir, was das für ein Mensch ist, der mich innerhalb weniger Stunden sooo zurückweisen kann. All die Gefühle, die er in den Briefen mir nach der Trennung zukommen lassen hat, die sind keinen Cent mehr Wert, nachdem er mir am vergangenen Mittwoch so eiskalt entgegengetreten ist, während ich ihm meine ganzen Gefühle offenbart habe.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass du nicht auf deinen Handy schauen magst. Ich hatte auch Angst, sehr sogar. Als ich am Montag die SMS von ihm bekam(habe ich bereits weiter oben auf dieser Seite geschildert) habe ich mich nicht gefreut, ich hatte Angst, Angst davor was da drin steht, da ich wußte, es wird nichts sein, was ich gerne lesen möchte und so kam es auch. Ich schaffe keinen Kontakt, es zerreißt mich und es macht mich kaputt.

Wenn er dir nicht auf deinen Brief antwortet, so hast du recht, dann solltest du die Ignoranz und das Schweigen seinerseits als Antwort hinnehmen. So musst du dir eine eigene Antwort geben.

Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber es muss irgendwann auch ein Ende geben, für unser Selbstwillen.

Heute bin ich auch seit ich wach bin depressiv! Aber mittlerweile hat man sich an den Zustand gewöhnt. So freut man sich, wenn man am Tag ein Grund zu lächeln hat.

Ich drück Dich! :trost:

Jane
Hornochse finde ich gut!!! Echt!!!! Manchmal ist es ja wirklich so, dass der Hornochse oder die dumme Ziege merkt, was ihr fehlt...aber dazu muss es ihr auch FEHLEN!

Es ist doch eigentlich logisch - wenn einer sich trennt und der andere noch liebt, dann sollte der Abstand gewahrt bleiben. Denn nur in Erinnerung an den alten Partner kann sich Vermissen entwickeln. Deshalb sagt man ja auch immer, fröhlich sein und nichts anmerken lassen (was quasi unmöglich ist:-), damit sich der andere wieder in einen verliebt. Er kann sich nicht in jemanden verlieben, der am Boden ist. Das kann er auch nicht mitempfinden, weil es ihm anders geht. Also, ich denke, ein gewisses Maß an Hinterherlaufen ist ok, dem Partner klar machen, dass er einem sehr viel bedeutet. Und dann Ruhe! Nicht kontaktieren, er weiß um die Gefühle. Wenn er dran denkt, kommt er zurück. Wenn er das nicht tut, wäre er auch mit Kontakt nicht zurückgekommen. Da bin ich mir sicher.

Barlita, vielleicht solltest du es ja auch mal so versuchen- Du hast ihm jetzt lange lange gezeigt, dass er dir sehr viel bedeutet. Er weiß es. Jetzt muss er dich vermissen. Zieh dich zurück, schreib hier rein, schreib Gedichte. Wenn er dann nicht kommt, wäre er mit Kontakt auch nicht zurückgekommen. Bestimmt! wenn er sich meldet, sei nett und freundlich und friedlich und sieh aber zu, dass der Kontakt nicht zu viel wird. Und sieh zu, dass du auch mal die Fäden in der Hand hast. Nicht immer: ich warte auf deinen anruf, sondern: Ich ruf dich die Tage mal an. Und dann wartest du wirklich 2-3 Tag, auch wenn es dich zerreißt. Wenns geht: mal spontan wegfahren...

Liebe yolanda,

tut mir leid, wenn mein letzter Eintrag etwas unwirsch geklungen hat. Ich wollte Dich nicht vor den Kopf stoßen. Es ist momentan so, dass ich selber nicht weiß, was ich denken soll.

Einerseits fände ich es schön, ihn zurückzubekommen (was wohl eh nicht der Fall ist), andererseits hätte ich auch Angst davor, Angst davor, dass er mich wieder so verletzt wie er es leider nicht nur einmal getan hat.

Es wäre wohl wirklich das beste, ich würde ihn vergessen, aber das ist leichter gesagt als getan.

@tiw

Es ist ja nicht so, dass er es nicht aussprechen konnte. Er sagte ja zu mir, dass er keinen Sinn mehr darin sieht. Doch letzte Woche meinte er dann, er hätte das eigentlich gar nicht gewollt.

Weißt Du einmal so und dann wieder anders, dass ist es ja, was mich immer wieder so aus der Bahn wirft.

Ich habe ja auch zu ihm gesagt, dass ich froh bin, dass es vorbei ist, obwohl das eigentlich irgendwie nicht stimmt.

Vielleicht hat er auch das zum Anlaß genommen, nichts mehr zu unternehmen.

Ich weiß es echt nicht, ich kann wohl nicht mehr tun als zu warten.

@ eighty3

Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.

Ich kann dieses "Gar-kein-Kontakt" Aktion nicht mehr.

Es ist irgendwie komisch.

Ich streite mich lieber mit ihr, als gar keinen Kontakt zu haben.

Ich lass mich lieber verarschen, als gar kein Kontakt zu haben.

Ich weiß nicht, ob das jemand versteht.

Ich weiß auch nicht wieso.

@jane75

Ja Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe nur Angst, dass Deine 1. Vermutung eher wahrscheinlich ist, nämlich, dass er sich NICHT meldet.

Aber wie vorher schon mal gesagt, ich werde versuchen, von mir aus KEINEN Kontakt mehr herzustellen. Jetzt ist wirklich er an der Reihe!

darf ich hier noch mit rein?

bei mir würde das nicht melden ab heute anfangen.

Original von Bagiradarf ich hier noch mit rein?

bei mir würde das nicht melden ab heute anfangen.
Klar, hier darf doch jeder schreiben. ;)

Herzlich Willkommen bei den gequälten Seelen... ;(

@eighty danke. hätte mir das jemand am samstag erzählt

hätt ich dadrüber echt laut gelacht..

hallo Bagira

willkommen im club! schätze du bist noch in der lämungsphase. ich bin bei tag 31!

@eiszapfen am samstag hat er mir nach 7 jahren gesagt dass er nur noch freundschaft empfindet. ich hab mich zusammengerissen, versucht normal mit ihm umzugehen.

wir wohnen ja auch noch zusammen. gestern hab ich wirklich zufällig entdeckt,dass er bei fleurop blumen bestellt hat, 2 herztassen gekauft hat. als ich ihn heute morgen drauf angesprochen habe, hat er mir gesagt dass es seit einer woche jemanden gibt um den er sich bemüht.

seitdem kullern mir die tränen, mein herz schmerzt und ich hab angst.

ich hoffe ich halt das durch..

und ich gratulier dir zu 31 tagen! starke leistung und ich weiß wieviel kraft das erfordert.

alles liebe

bagira

@jane 75:

dein beitrag ist klasse formuliert!! das hätt ich mir bis vor kurzem auch noch ausdrucken und jeden tag laut vorsagen müssen, hätt mir viele wochen leid erspart :rolleyes:

@barlita:

mir gings doch genauso wie dir. wär viel leichter wenn die sich hinstellen und sagen würden „weißt was, du bist mir so was von egal geworden und ich will mit dir nix mehr zu tun haben“. aber dieses ewige ankommen und zuckerle hinwerfen („oooh eigentlich wollt ich gar net richtig dass schluss is …“ „ich hab doch immer noch gefühle für dich“) uswusf, das ist doch klar dass man da überhaupt nicht abschließen kann! jeden tag immer noch hofft ohne ende und auch drum kämpft!

keine ahnung ob das ne gute oder blöde idee is, aber warum sagst du ihm nicht einfach mal dass du jetzt aufhören wirst dich um ihn zu bemühen wenn er dir nicht klipp und klar sagt was er möchte und dass dir das jetzt zu blöd wird und du ja auch kein interesse seinerseits feststellen kannst. und wehe er kommt mit „ich brauch noch zeit“ oder so was. die hat er genug gehabt. ER ist jetzt dran, so. du hast ja wirklich genug getan und ihm wirklich genug gezeigt wie viel er dir bedeutet.

also jetzt wäre vielleicht wirklich ein guter zeitpunkt, dich mal etwas zurückzunehmen. irgendwie muss ihm klar werden, dass du dein verhalten änderst und ihm nicht mehr deine aufmerksamkeit widmest. entweder bekommt er dann nen schreck, dich ganz zu verlieren, oder aber es ist ihm egal. aber dann weißt du wenigstens bescheid und bist dieses furchtbar aufreibende auf und ab endlich los!!

alles liebe,

yolanda

Original von BlutEngeLIch kann dieses "Gar-kein-Kontakt" Aktion nicht mehr.

Ich streite mich lieber mit ihr, als gar keinen Kontakt zu haben.

Ich lass mich lieber verarschen, als gar kein Kontakt zu haben.

Ich weiß nicht, ob das jemand versteht.

Ich weiß auch nicht wieso.
*finger heb*

ich ich ich versteh das!! mir kommt das selbst aber auch ziemlich krank vor. lief bei mir genauso ... lieber stress und streit als gar net hören/reden/sehen.

es ist natürlich auch so: wenn man die nicht sieht, dann denkt man ja praktisch ständig an sie. und da staut sich dann ne menge an, was man sich überlegt zu sagen und zu tun, wenn man sie denn doch mal wieder sieht. und das angestaute muss raus. von daher ist man für jeden kontakt dankbar. ich hab da meistens alles rausgehauen was mir tage vorher alles auf der zunge lag und ich in gedanken hin- und hergewälzt hatte. ergebnis: streit. da monsieur darauf ja überhaupt kein bock mehr hatte, machte er sich denn auch meistens sofort wieder vom acker. das hatte ich nun davon: tagelang sein bild vor augen gehabt, in gedanken ein langes gespräch über uns geführt, und ihn dann grad mal für ne minute gesehen.

jaja *seufz*

also irgendwann hab ich mal die strategie geändert bzw. resigniert. dann halt eben nicht. bringt doch alles eh nichts. wie oft soll er dir denn noch zeigen dass du für ihn der letzte dreck bist .... wohl oder übel fing ich an, mich wieder mit meinem eigenen leben und mir selbst zu beschäftigen. und das ist wirklich das einzig richtige. denn irgendwann hat man auch wieder spaß dran.

alles liebe, yolanda

Jane
Hallo, liebe Bagira und herzlich willkommen! Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und ich habe zu Beginn gelitten wie ein Hund. Mittlerweile geht es mir gut.

Zu dem, was schreibst: :trost: :trost: :trost: :trost:

Mir fehlen die Worte, das ist eine grässliche Lage. Lass dir gesagt sein: Hier findest du immer ein offenes Ohr!! Schreib uns, drück deinen Schmerz aus und weine. Anderes ist im Moment sicher schwierig. Mein Ex kommt übrigens aus Mainz, bzw. aus der Nähe, auf seinem Kennzeichen steht AZ (für Alzey), lebt aber zur Zeit hier in Köln. Die Mainzer Männer haben alle den A... auf...

@eighty: Super-Ausdruck, das mit den gequälten Seelen. Auch, wenn es mir gut geht, ich habe das Gefühl, dass ich einen Teil von mir verloren habe....auch ich habe eine Seele, die noch leidet...irgendwie...

@BlutEngel: Anscheinend brauchst du das irklich...ich hoffe, dass es dir nicht allzu schlecht geht...das ist auch eine Möglichkeit, drüber wegzukommen. Denn wenn man immer wieder vor den Latz geballert bekommt, entwickelt man auch Hass...hasst du sie denn schon?

Jane

P.S.: Bei mir ist es jetzt Tag 15. Gestern noch 3 Tränen verdrückt:-) Und heute ein Gedicht geschrieben:-)

@yolanda, Oh du hast ja so recht was du da schreibst. Es kann sich wirklich sehr viel anstauen und man versucht es immer zu unterdrücken aber irgend wann kommt es doch raus, seufz.

Und das stimmt auch das es das einzig richtige ist das man sich mehr mit seinem eigenen leben beschäftigt. Man muss es nur durchhalten, das ist mir leider nicht gelungen. Freut mich das du es besser machst, da nehme ich mir jetzt mal ein Beispiel dran.

@jane dankeschön. ich glaub in 2 wochen hab ich es dann vielleicht geschafft ne eigene wohnung zu haben. sonst geh ich daran zugrunde.

AZ..da such ich grad nach Wohnungen;)

Ja die meenzer männer. Sind aber bestimmt net alle so.

Mir grauts jetzt schon davor, von ihm ganz wegzusein..schluck..

Hey BlutEngel. Ich versteh dich ja voll und ganz. Ich bin ja im Moment ähnlich, nur dass meine Ex-Freundin keinen Freund mehr hat und mich auch nicht bewusst mit solchen Sachen quält. Im Gegenteil, sie zeigt mir auch das sie mich mag. Auch habe ich noch eine Chance, dass es noch klappt.

Auch du hast noch eine Chance, aber die ist so winzig klein, dass du dich fragen musst, ob es dass überhaupt wert ist. Möchtest du das alles wirklich, nachdem sie dich so mies behandelt. Klar ist man nach einer gewissen Zeit "abhängig" von der anderen Person, aber dass was du machst, macht dich doch nur mehr kaputt. Vielleicht kannst du damit umgehen und kommst so besser über alles hin weg. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, drücke dir aber die Daumen, dass alles gut kommt. Was auch immer gut sein mag...

@Bagira: Schon richtig krass was du da gerade durchmachst. Ich bewundere deine Stärke. Ich könnte da nie so lange bleiben. Hätte glaube ich schon lange meine Sachen gepackt und wäre wieder zu Hause eingezogen. Vorallem krass, da alles ja scheinbar von Heute auf Morgen kam. Er wirft alles hin, nur weil er seit 1-2 Wochen Gefühle für eine andere hat? An der Liebe muss man arbeiten, dass musste ich auch schon merken. Du tust mir wirklich leid. So etwas ist richtig hart.

Ich stelle mir im Moment viele Fragen. Vorallem wir ich das treffen von gestern und vorallem wie ich das von heute morgen einschätzen soll. Was, bzw. wie denkt ihr darüber?

@eighty meine Stärke? Was für eine Stärke? Ich wünschte ich hätte meine normal stärke. Stattdessen hab ich so unglaubliche Herzschmerzen dass ich kaum reden kann ohne dass ich anfang in tränen auszubrechen, ich übergebe mich , rauche viel zu viel und hab tierische angst dass wir wenn wir jetzt abstand nehmen nicht mal mehr freunde bleiben. Der Gedanke dass ich da heute abend hinmuss, er zwar spätschicht hat und ich ihn nicht sehen werde, aber den duft dort einatmen, das vertraute sehen, und zu wissen dass er sich gerade um eine andere bemüht..da laufen mir jetzt schon wieder die tränen.

Natürlich muss man für liebe arbeiten, egal ob es verliebtheit oder liebe bei ihm ist, es bricht mir das Herz den Mann verloren zu haben den ich liebe. Wegzugehen wenn man noch liebt, ich denke das ist eines der schlimmsten Dinge.

Ich hab mir deinen Beitrag zu deinem gestern und heute durchgelesen..ihre Nähe scheint dir einerseits gut zu tun, andererseits bereitet sie dir angst. Weil sie dich im Ungewissen läßt. Sie läßt offen ob das Streicheln, die Nähe wieder in eine beziehung laufen könnte, oder ob es weiterhin Freundschaft bleibt. Das schlimme daran ist, für sie ist es eine Entscheidung. Für dich ist es Dein Herz welches schon gelitten hat durch die Trennung und welches gerade dabei ist sich zu erholen.

Ich will dir nicht sagen mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Aber behalt deinen klaren Blick bei dem ganzen, auch wenn dein herz gerade dopsen will vor Freude.

Seite 358 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema