Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@mix,..

zieh dich aus diesem loch raus.. oder lass dich ziehen.. es vergeht alles und wenn wir leiden, dann wenigstens mit stärke und willen, das leben wieder genießen zu wollen.

kopf hoch, mix! das leben geht weiter und es kann nur noch besser werden :) also steh auf und lass dich auf das abenteuer leben ein. es lohnt sich - glaub mir :)

liebe grüße das mo

Lost_in_Space
Hallo Mo,

du hörst dich ja gut an. Bin froh.

Alles Liebe Lost

Mix
ja ich weiß...nur abends gehts mir immer so dreckig ....

es gibt da so eine seite ... da wurden fotos von gestern hochgeladen ... zu den bildern kann jeder kommentare schreiben und sie ist natürlich auf 3 fotos drauf und da schreiben so viele typen komplimente für sie...aaaaahhhhh

hey lost..

schön dass du dasselbe dachtest wie ich.. hab dir grad ne pn geschrieben. naja es geht mir ganz gut. es gibt zwar momente, in denen ich mich sehr einsam fühle, aber die werden immer da sein, - ob nun mit oder ohne freund.

es ist wahnsinn was es ausmacht, mit dem ex nocheinmal (mit gewissem abstand) konfrontiert zu werden. habe einen meiner letzten beiden exfreunde gesehen am sonntag und ich muss zugeben, dass es mir den magen verzerrt hat, als ich das sehen musste. er war da, kümmerte sich nur um eine junge dame, die nicht wirklich würdig ist meine nachfolge anzutreten - aber das beste ist: ich habe absolut keine gefühle mehr für ihn gehabt. null.. nicht mal mehr hass oder wut. nichts mehr. einfach gar nichts.

so eine gleichgültigkeit ist das beste, was passieren konnte, denn selbst mit hass hat man noch gefühle - auch wenn es negative sind. aber dieses gleichgültige ist toll. ehrlich.

naja und so hat sich fastnacht für mich gelohnt und ich bin irgendwie entspannter. es gibt nun wirklich mehr im leben, als ein ausgelutschtes bonbon.

naja und der letzte ex - wegen dem es mir zeitweise echt richtig mieß ging - hatte mit mir vergangene woche kontakt und wollte von mir eine absolution.

er fühle sich ja so mieß, weil er mir etwas angetan hat, was er nie selbst durchleben wolle. weil er ein schlechtes gewissen habe und ich daran schuld sei. denn seit der trennung, würde ihm etwas fehlen (wohlbemerkt: ETWAS!!!). naja und ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass er mit einsamkeit umgehen müsse und das nicht mein problem sei, also solle er mich bitte mit diesen kommentaren verschonen. wenn kontakt, dann bitte ohne den mist.

naja und dann war das gespräch auch bald wieder zu ende.

irgendwie war ich echt stolz auf mich und seither geht es mir besser. mal ehrlich.. was soll denn das? wieso will ich ihn überhaupt verstehen? das werde ich sowieso nie. ich werde keinen menschen so verstehen können, wie ich es möchte - ich kann nicht mal mich verstehen :) so seltsam das klingt.

naja und aus dem grund klinge ich heute deutlich besser als noch vor einer woche. dazu kommt, dass ich in fr sehr einsam bin und war und hier jede menge dates und leute um mich herum habe. das tut so gut und ich würde mir echt wünschen, dass das in fr auch irgendwann mal sein wird. kann es ehrlich kaum noch ertragen :)

na dann hoffe ich, dass du deinen unfall einigermaßen verschmerzt hast und es dir gut geht :)

was treibst du so und was treibt dein leben (auch mit deinem ex??)???

lg mo

@mix

ja und? meinst du denn nicht, dass das auch viele bei dir machen würden? lass sie ziehen.. ich weiss, dass das sehr schwer ist, aber sie hat dein leben bereichert und es gilt nun, weiterzugehen und weiterzulernen. lass den kopf nicht hängen.. du kannst durch jammern und tränen nichts ändern. musst akzeptieren und einfach auf andere gedanken kommen. es werden jeden tag weniger stunden, minuten, sekunden, in denen du an sie denkst. vertrau auf das leben und auf dich. lass sie. es gibt eine gerechtigkeit - irgendwann. aber denk nicht an sie.. denk an dich.. du bist wichtiger und du bist es wert :)

also zieh los und lerne das leben kennen..

Mix
danke

ich weiß dass ich versuchen muss dass ich nicht mehr so oft an sie denke...aber ich seh die jede woche in discos...das ist so schwer vor allem wenn die dann immer nen anderen typen dabei hat

hmm,..

meinst du nicht, dass das auch ein stück weit provozieren soll? lass das nicht zu und mach dein ding.. naja und dann schau eben mal andere dissen an. bist ja noch jung.. wieso immer dasselbe???

Mix
naja ich wohne in einer stadt... da gibt es nicht so viele...es sind 2...

wenn ich weiter weg fahren sollte muss einer immer fahren...

klar will die mich provozieren...das hab ich ja gemerkt ... sie hat mich ja die ganze zeit angeguckt als sie mit den typen geredet und getanzt hat....hat sich immer extra beim tanzen neben mich gestellt....

aber wie gesagt... ich hab mir nicht anmerken lass dass es mich stört....hatte mit meinen freunden einfach spaß....denke dass ist schonmal nen weiterer schritt...daurauf sollte ich aufbauen...nur bei so abenden wie dieser grad ist es so schwer....

@mix

keiner sagt, dass es einfach ist :) dazu sind wir menschen. auch wenn du nie etwas für sie empfunden hättest, wäre es schwer.. weil man sich ein stück weit an den anderen menschen und die angenehmen dinge gewöhnt. aber das legt sich, wenn du dir die zeit und den abstand gibst.

seh es einfach als ein weiterer schritt zu der person, die dir nie weh tun würde, weil sie dich einfach zu sehr liebt - ein weiterer schritt zur traumfrau.

alles andere ist zeitverschwendung.

glaub an dich und die zukunft :) und dann geht nichts schief - versprochen. ach und scheiss auf die tante.. die hat dich nicht verdient. soll sie doch mit irgend so nem typen nach hause.. oder flirten oder sonstwas.. das wird sie auf dauer auch nicht glücklich machen. das rezept ist: werd glücklich und zufrieden mit dir und dann geht alles seinen weg!

ein bekannter meinte zu mir:

mensch, dir sieht man an, dass es dich voll mitgenommen hat mit deinem ex. aber mal ehrlich.. verlier das vertrauen in das andere geschlecht nicht. du musst an dich glauben, denn tust du das nicht, wird es verdammt schwer, einen anderen dazu zu bringen, an dich zu glauben. überzeuge andere mit deinem selbstbewusstsein :)

und da hat der verdammt nochmal recht. also tu das und fang wieder an dich zu lieben und mit dir zufrieden zu sein.. das ist ein langer weg und ein harter prozess aber wenn es soweit ist, dann merkst du, dass es sich gelohnt hat..

ich weiss.. so viele kluge worte.. das ist alles sauschwer und das weiss ich auch.. aber wenn man sich dessen bewusst ist, dann ist es nur noch ein kleiner schritt :)

Mix
du hast recht...ich bin jetzt 2 wochen nicht mehr mit ihr zusammen...ich war ja schonmal für 8 monate mit ihr zusammen...da ging es mir genauso beschissen....aber das hab ich auch geschafft nach einer zeit...auch wenn sie sich nach 3 wochen schon nen neuen geschnappt hat...

ich hatte zu der zeit auch ne chance mit einem von 2 mädels zusammen zu kommen....ich habs aber nicht gemacht weil ich weiß wie scheiße es für sie gewesen wäre...nur so darf ich nicht denken...ich muss an mich denken

ja dann geh schritt für schritt und wenn du einmal hinfällst und du am boden liegst(wie das ja gerade der fall ist), dann steh wieder auf und geh weiter.

das leben ist kein wunschkonzert und wir müssen hart arbeiten - für erfahrungen und damit für das leben.

relaxx und lehn dich zurück.

ich verschwinde vor den fernseher.. fühl dich gedrückt und glaub an dich..

das mo

Mix
ja du hast absolut recht....ich will jetzt nicht sagen dass es mir besser geht aber ich weiß jetzt was ich zu tun hab...

dieses forum ist der hammer und hilft mir sooo sehr....

danke mo

relaxx und lehn dich zurück.
..is vielleicht doch etwas zu 'relaxxt' ausgedrückt. ..wenns nur so wäre (wär schööön!)

Mix
ja aber ich denke sie meint das so dass es so werden kann....

naja es ist so heftig...ich mach die augen zu und hab nen bild von ihr in den augen...

Jane
@herzchen

:trost: der letzte kontakt ist zwar hart für dich, weil er dich sehr aufgewühlt hat, aber ich würde es nicht als aufgeben deines stolzes bezeichnen. der verlierer ist ER und du hast die kraft, ihn aus deinem leben zu verbannen. wir stehen dir bei, versuchen ja alle gerade mehr oder weniger dasselbe. bei mir müsst es tag 12 oder 13 sein

@imma

kontaktabbruch ist das beste, aber traurig macht es einen sehr... meine trennung ist jetzt nen monat her. wir waren nur 10 wochen zusammen, für mich wuurde es ab woche 5 aber dir große liebe. und auf dem höhepunkt meiner gefühle teile ich ihm das mit und er sagt: ich kann deine gefühle leider nicht erwidern. das war und ist hart, ich werde diesne satz nie vergessen, zumal ich jede nacht in dem bett schlafe, in dem er gefallen ist. ich bin total zusammengebrochen und sogar zu ner psychologin gegangen, aber die meinte, das wäre total normal, weil ich ganz oben auf der welle war und dann einen vor den latz geballert bekommen habe, er hat mich da runtergezogen und ich dachte doch, wir sind zusammen da oben.

@mix

vielleicht hilft es, mal zwei wochen nur zu freunden zu gehen oder video zu gucken? einach mal den abestand suchen? auch wenn du dafür nachgeben musst (dir so vorkommst) und den kürzeren ziehst. aber ich denk,e das könnte helfen

mir hat heute sport geholfen, danach fühlte ich mich gut, abends kamen dann natürlich die gedanken, aber naja...

eben rief der typ an, mit dem ich an karneval geknutscht habe:-) und zwei andere, die scheinbar an mir interessiert sind, das freut einen, auch wenn ich noch meilenweit davon weg bin, mich auf einen anderen mann einlassen zu können...

Ich habe einen neuen Thread in "Umfragen" gestartet. Was für Vor- bzw. Nachteile hat es, den/die Ex nicht zu kontaktieren?"

Ich hoffe, er wird ganz voll:-)

hi ihr lieben,

habe schon lange nicht mehr in den thread reingeschaut und mich zu wort gemeldet, aber auf die bitte von jane75 werde ich mich in einem rückblick versuchen. :) ich hoffe ich werde mich kurz fassen können (also habt nachsicht mit mir)

zum zeitpunkt der thread eröffnung war die trennung mit hans etwa 3 wochen her und nach einem mehr als beschissenen abend, habe ich dann den thread eröffnet und mit anderen tapfer durchgehalten. ich war damals beruflich in einer anderen stadt. 6 wochen später (kurz bevor ich wieder zurück in meine heimat bin), hat er sich gemeldet und wollte mich unbedingt sehen. wir haben uns getroffen und waren uns wieder sehr nah.. eine woche später meinte er dann am telefon zu mir, dass er das eigentlich nicht wollte und bei seiner entscheidung, die beziehung zu beenden bleibt.

da habe ich alle seine nummer gelöscht und sämtliche erinnerungen auf die umlaufbahn geschickt und habe tapfer versucht, ihn zu vergessen. ich habe gelitten wie sau und so manche träne geweint. er war für mich der absolute traummann und ich hatte bis dahin noch keinen menschen getroffen, mit dem ich mich so gut verstanden hatte. (kennt ihr wahrscheinlich alles auch.)

naja, 4 monate später meldete sich sein bester freund bei mir und hat mich zu hause besucht und das hat eigentlich alles wieder ins rollen gebracht. simon erzählte, dass hans immer noch an mich denkt und hin und her überlegt, ob die trennung nicht ein fehler wäre. ihn hätte es sehr verletzt, einfach aus meinem leben entsorgt zu werden und nicht mehr teil darin zu sein.

wieder 2 monate später kam dann von hans ein brief, in den er das von simon erzählte mehr oder weniger bestätigte. er wolle mich sehen, würde mich nicht aus dem kopf kriegen etc. wir haben dann zuerst eine ganze weile telefoniert und uns dann auch getroffen. ich war hin und hergerissen, aber eigentlich war klar, dass ich ihm verzeihen würde. es hatte sich nichts an unserer verbundenheit geändert... ich hatte ziemliche angst, dass er sich wieder nicht sicher sein würde und der ganze schmerz wieder von vorne los geht. und leider ist er auch wieder von vorne los gegangen. hans stand irgendwann vor mir und meinte: du bist meine traumfrau, ich habe niemanden bisher getroffen der so ist wie du, aber ich kann mich nicht auf dich einlassen und der letzte kick fehlt..

tja, mich hat der ganze schmerz wieder von vorne überrollt und ich dachte, ich würde hans nie vergessen können.... ihr könnt euch wahrscheinlich denken, was ich gemacht habe, ich habe ihn wieder aus meinem leben geworfen. das war damals die einzige entscheidung, denn ihn weiter an meinem leben teilhaben zu lassen - als guter freund - das ging nicht. ich wollte ihn als mann an meiner seite haben und nicht als kumpel mit dem man mal nett reden kann.

es wird ihm wohl genauso wehgetan haben wie mir und ich habe bis heute sein handeln nicht verstanden, aber auch damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden. ich bin ohne ihn besser dran, denn ich brauche und habe mittlerweile auch jemanden, der zu mir steht und für den ich die traumfrau ohne wenn und aber bin. der vom erstem moment an mich geliebt hat und nicht nach dem letzten kick suchen musste.

ob sich hans wieder meldet, weiss ich nicht. könnte jedoch sein. so wie ich ihn einschätze wird er wohl immer noch an mich denken und jede andere mit mir vergleichen... pech gehabt, denn traumfrauen lässt man nicht einfach gehen.

leider kein happy end, zumindest nicht mit hans.

ich würde den thread jederzeit wieder eröffnen. mir hätte es nichts gebracht, mit ihm kontakt zu haben und über das wetter zu reden. freundschaften können dann aufgebaut werden, wenn beide drüber hinweg sind. (obwohl das zu hans wohl nie möglich sein wird) dazu hat er mich viel zu sehr verletzt.

Mix
meine geschichte ist ja genauso...nur bei mir ist es anders...du denkst dass er immernoch oft an dich denkt....ich denke dass sie nur noch gaaanz selten an mich denkt...

ich hab mir jetzt eine sache vorgenommen die ich auch durchziehen werde....ich werde sie morgen abend das letzte mal anrufen um zu wissen wie dass jetzt mit dem treffen am samstag aussieht...da werde ich ihr sagen dass ich immernoch viele gefühle für sie hab und ich am liebsten wieder mit ihr zusammen wäre...und dass ich noch sooo oft an sie denke...

aber dann werde ich ihr sagen: ich weiß dass du zur zeit kein bock hast...und irgendwann will ich dich nicht mehr weil ich ganz genau weiß dass du mich immer und immer wieder unglücklich machst...

dann sag ich ihr...deswegen möchte ich den kontakt abbrechen und ich werde sicherlich nicht bei dir ankommen oder sowas...denn ich hab es einmal geschafft dich total zu vergessen und ich werde es auch wieder schaffen!!!

klingt das gut? :)

Mix
habe nch vergessen dass ich ihr sage dass ich mich total von ihr verarscht fühle und ich mich nicht mehr von ihr verarschen lasse...

@mix,

yepp, das klingt gut :-) wichtig ist nur, dass du es auch wirklich durchziehst und dich dann nicht mehr bei ihr meldest...

die tatik, ich melde mich nun nicht bei ihr und dann kommt sie sicher angerannt, funktioniert leider nur in den seltesten fällen.. kontakt abbruch macht nur dann sinn, wenn man ihn auch wirklich will. (so ist jeden falls meine erfahrung)

Mix
sie meinte ja dass sie nicht weiß ob sie bald nochmal zurück zu mir will

aber ich werde das nicht dafür machen dass sie mich vielleicht bald vermisst usw...

ich werde das machen weil ich weiß dass es mir dann besser gehen wird...ich hab das ganze mit ihr schonmal durch gemacht...und auch wenn sie nochmal ankommen wird dann muss ich einfach stark bleiben und nein sagen ... einfach an den schmerz denken den ich zur zeit wegen ihr habe

Seite 388 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema