Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
hallo marlene,

danke für deine antwort! da hast du ja einiges durchgemacht. vor allem konntest du den kontakt ja gar nicht ganz abbrechen, weil sich hans immer wieder in dein leben geschlichen hat. das ist hart. aber du hast es geschafft!

ist es nicht witzig, dass dein thread jetzt seit über 2 jahren läuft? hattest du damit gerechnet? warst du in den letzten zwei jahren denn auch mal ab und zu hier?

gruß jane

p.s.: ich bin jetzt bei tag 12, bald bricht tag 13 an

@jane,

ich hätte nie gedacht, dass der thread solchen erfolg haben wird. ich weiss nicht, ob du in den ersten seiten mal gelesen hast, aber unter anderem hat sich in den anfängen die sogenannte crew gebildet (waren 8 leute), die alle zusammen gelitten haben und sich dann im oktober 04 in köln getroffen haben (alle weitverstreut aus deutschland & schweiz) und ihre freundschaft gefeiert haben. das hat auch sehr geholfen und einige stehen immer noch miteinander in kontakt. (momentan ist die crew wieder aktiv und hilft elefantenherz ein bisschen auf die beine)

ich lese ab und an hier rein, aber ich schaffe es nicht mehr regelmässig. ausserdem brennt mir das thema auch nicht mehr so auf der seele, wie es das vor einiger zeit getan hat. (zum glück, weil ich echt zeitweise dachte , ich werde es nie schaffen hans zu vergessen)

ich habe deinen eigenen thread auch kurz angelesen und habe mich schon ein bisschen daran wieder erkannt, zumal die argumentation der von hans sehr ähnlich war... schon witzig, dass sich schicksale wiederholen können und man gar nicht so alleine mit seinem schmerz ist.

ich bin stolz auf dich, dass du bei tok (tage ohne kommunikation) 13 bist. weiter so, du schaffst das!

Jane

ich denke auch, dass ich es scahffen werde, und das hoffentlich bald, vor allem, weil wir nicht so lange zusammen waren. aber deine geschichte bestärkt mich darin,keinen kontakt zu ihm aufzunehmen. und ich habe schon rachegedanken und wut im bauch, das ist ein gutes zeichen:-)

ich versuche jetzt mal zu schlafen, aber es wird hart, denn die verbrennen hier in der näheren umgebung 5 nubbel! dass man dazu immer trommeln muss, selbst wenn man das den ganzen karneval getan hat! ich bin auch jeden fall froh, wenn das morgen endlich vorbei ist...grmpf...

@jane,

an mir sind auch 2 züge vorbeigezogen... hatte dir auch diesbezüglich eine pn geschickt :-)

wünsche dir eine gute nacht und für die nächsten tage viel sonnenschein!

lotzy
Hallo allerseits!

Ja es ist spät, aber ich kann einfach nicht schlafen und außerdem hab' ich Schulferien...

Ich sag nur eins: Morgen ist die Trennung genau 5 Monate her Kontakt haben wir seid 2 Monaten und 5 Tagen keinen mehr (absolut keinen!), ich sehe auch niemanden mehr, der etwas mit ihm zu tun hat, was die Sache vielleicht ein wenig erleichtert, weil ich dann nicht ständig nachfragen kann, was er denn so mach, wie es ihm geht etc...

ABER:

Mir geht's immer noch total beschissen!!!

Wie kann das sein?!

Ich hab' einfach keine Lust mehr auf schlaflose Nächte und Rumgeheule, steh kurz vor'm Abi und kann mir diesen emotionalen Ausnahmezustand einfach nicht mehr leisten!!!

Es macht mich kaputt!

Ich versuche krampfhaft andere Typen toll zu finden um mich abzulenken, aber es haut einfach nicht hin!!! Ich bin asexuell geworden! Ich kann ihn nicht vergessen!

Ich brauch' jetzt endlich 'ne Gehirntransplantation - die scheinbar einzige Möglichkeit ihn zu vergessen!

Immer diese Phasen!

AHHHHHHHHHH!!!

Achja: der Thread ist einfach toll, lese immer mit, posten tue ich eher selten, naja vielleicht bringt's ja was, vielleicht geht's mir dann besser...

Liebe Grüße an alle Verlassenen

hallo lotzy,

mir gehts auch nicht besser... seit der trennung verbring ich schlaflose nacht um schlaflose nacht und es wird nicht besser.

Um genau zu sein ich glaub sogar wir Männer kriegen noch mehr Probleme damit die Flucht nach vorne anzutreten, denn ich hab gemerkt, dass die Welt nach aussen doch ziemlich kühl und berechnend sein kann, zumindest ist das mein Eindruck nach 1 Monat nun... ich geb aber auchzu ich bin noch frph in meiner Trennungsphase und immer noch schreit der Kopf "Meld Dich bei Ihr..." und der Verstand hat die Finger dafür blockiert... die letzte Zeit bröckelte auch hart mein Verstand und ich hab mich erwischt, wie ich doch immer wieder dran denken musste, ob ich es nicht doch nochmal probieren sollte, in ihrer Nähe zu agieren....

vollkommener Schwachsinn in meinem Falle... die geht nun ihren Weg mit ihrem Ex UND die wohnen nun vorerst zusammen und sind darüber auch noch glücklich... mir hat sie den Hass ausgesprochen und denkt noch nicht mal irgendeine Reaktion von Mitleid mir noch zuzuwinken...

Wäre ich aussenstehend ich würde Wände weckeln lassen um zu sagen "Junge, wach auf und vergess sie..." aber ich bin leider nicht aussen sondern im Kreis und krieg das gar nicht so schnell weggeschlossen wie gehofft...

ach nee... das ist alles genauso wie bei Dir kein gutes Zeichen...

und mir fehlt der Blick für was neues nach vorne... ich hab nun schon die 4te Woche Stillstand bei mir erreicht und zwar absoluten...

Das ist auch viel zu viel Zeit zum nachdenken gewesen...

Ich werd die Woche nun was verändern... werd mit einem Male nun doch meinen lang aufgeschobenen Führerschein in Angriff nehmen... darf mir dann also mein eigenes Geburtstagsgeschenk zugute kommen lassen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Im Moment hasse ich auch, dass ich mir selber die Hände binde... aber mein Verstand sagt "Ja! Du musst da durchhalten... auch am Tag 26 :heulen:"

Ich frag mich vor allen Dingen warum mein Verstand immer noch lang nicht die Oberhand über mich gewonnen hat und sagt HALLO DAS IST NE SCHLAMPE DIE EINFACH ALL DEINE HERZENSAKTIONEN FÜR NICHTIG UND UNWICHTIG ERKLÄRT!!! es wär so schön, wenn nicht das Herz einfach so sehr an ihr gehangen hätte...

Ich schein zuviel an Kraft und Energie aus so einer Beziehung geschöpft zu haben, die mir tagtäglich den nötigen Antrieb gegeben hat... Heute fehlt mir diese Kraft ganz gewaltig. :-(

Dieser doppelte Stillstand (beruflich und Beziehung) ist tödlich für mich und ich bin froh, wenn nun auf die Bewerbungsschreiben endlich Reaktionen entstehen...

Ich fänd mal wieder gut, wenn sich hier im Forum neue Gedanken für Tipps zum durchhalten wieder fänden... an denen man wieder Kraft zum Durchhalten schöpft...

Hab Euch alle Lieb

Solary =)

hallo..

@marlene..

mit deiner idee diesen thread zu eröffnen hast du so vielen menschen indirekt geholfen - das alleine wird dich sicher schon ein bisschen glücklicher machen. zudem musste das wohl alles passieren, damit menschen hier halt finden. also hat hans auch was gutes gehabt - so traurig das alles auch ist und so schmerzhaft die zeit damals für dich war. ich danke dir marlene und wünsche dir alles liebe mit deinem neuen traummann :)

@eiszapfen..

relaxxen ist einfach - entspann dich und besinne dich darauf, was dein leben ausmacht. versuche den namen deines exfreundes nicht zu berücksichtigen und dich auf deine ziele und dein leben zu konzentrieren. es ist anfangs nicht soooooo einfach wie ich das nun beschrieben habe - aber es ist eine "einfache" taktik, die dich auf andere gedanken bringt und dir auch zeigt, dass es noch viele andere dinge im leben gibt, die es wert sind, darum zu kämpfen.

entspannen und zurücklehnen in bezug auf dein leben und du wirst sehen, dass diese entspanntheit auch irgendwann in bezug auf ihn kommen wird. ich denke, dass du das, wie marlene und viele andere hier, schaffen wirst :)

also gib nicht auf und "relaxxe" :P

@mix

wenn du ihr bild vor augen hast, dann stelle dir deine hände vor, die sie aus deinem bild schieben. versuche es. es ist training und du musst es auch wollen und es wird funktionieren. ich hab das so gemacht und das bild hat sich nicht mehr so schnell getraut vor meinem inneren auge aufzutauchen :)

es wird immer rückschläge geben - aber mit geduld und dem willen, wirst du das schaffen. ich glaub an dich und du solltest auch an dich glauben :)

@solary

das mit den tipps ist schwierig. ich hab mal alles aufgeschrieben, was mir selber geholfen hat und wenn du bis zum we warten kannst, dann schick ich dir die 12 seiten mal per mail durch :) hab sie leider zu hause und bin grade nicht da..

aber als kurze zusammenfassung:

ich bin umgezogen (naja das kann ja auch nicht jeder) und habe mir mein leben neu eingerichtet - ohne ihn.

was man ohne umziehen alles machen kann, liegt in deinem ermessen. es muss was sein, das dich und deine kreativität beansprucht und beschäftigt. du musst dich da voll und ganz wohl fühlen. ich hab mich komplett in meinen umzug gestürzt. manche stürzen sich in eine freundschaft oder in die arbeit, in den körperkult oder die planung einer traumreise. lass deiner phantasie und deinen wünschen freien lauf.

zum entspannen bin ich volleyball spielen gegangen. es gibt noch andere entspannnungstechniken - joga oder sowas (vhs kurse). vor allem solltest du auch während des einschlafens entspannende musik oder joga gesabber hören. ich fand das sehr hilfreich (auch in der aufwachphase!!!).

und dann ist es gut, wenn du deinen freunden sagst, dass sie den namen nicht mehr in den mund nehmen sollen. die erinnerungen wegschieben und in einen karton verbannen, der bei freunden am besten aufgehoben ist.

mystische plätze, die dich an sie erinnern, entmystifizieren. geh mit anderen hin. die gedanken werden anfangs bei ihr sein - aber es ändert sich wieder :)

naja soviel dazu. hoffe es geht dir inzwischen besser und du kannst wieder besser schlafen :)

lg und fühlt euch alle umarmt..

das mo

Hallo!

Heute geht es mir wieder ein wenig besser, obwohl ich noch sehr viel Arbeit habe. Aber wenn ich nach Draussen schaue und den Schneesturm hier beobachte, wird mir gleich wieder wärmer ums Herz.

Ich hase diesen Schwebezustand, wenn man nicht genau weiss, woran man ist und wo man steht. ;(

so, wieder ein neuer Morgen und ich bin mal wieder bei Tag 5!

Genau heute vor 2 Wochen war das telefonat und ichbin mal wieder total down ;(

Während ich in den letzten 3 Tagen versucht habe das tief erfolgreich wegzudenken, geht es heute morgen irgendwie überhaupt nicht.

Ich frage mich mal wieder was heute wohl macht...hat er heute frei oder muß er arbeiten.......vermißt er mich ? oder vermißt er mich überhaupt nicht?

Manchmal denke ich ihm müßte es noch schlechter gehn als mir, denn er hat schluß gemacht..und er kommt mit seinem leben nicht zurecht und weiß nicht was er will.

Klar er hat noch einen guten Freund, aber der arbeitet auch und hat nur selten bock was zu unternehmen und dann gibt es da noch einen den er ganz selten sieht.

Ich war die jenige, die er immer angrufen hat, wenn im laden nichts los war, mit hat er immer angrufen wenn es was neues gab oder es ihm schlecht ging...., er hat mir immer seine neuesten cd´s und dvd´s vorgespielt wir haben nächste lang diskutiert und bei nachen szene über den sinn nachgedacht....tja das muß er nun wohl allein...jetz hat er keinen mehr mit dem er chatten kann außer ab und an seinen freund, keinen der ihm bei seinen pc spielen zu schaut und dem er die erklären kann......, vielleicht denkt er ja auch wenn er in dem einen Laden arbeitet wie ich da immer mit gefahren bin wir dort zusammen gefrühstückt haben und er dann arbeiten war und ich shoppen oder nach hause gefahren bin........

Wir haben radtouren gemacht...saßen am strand und haben gegrillt und abends am himmel nach strenschnuppen gesucht.........

jetzt hat er keinen mehr der ihn den rücken krault oder massiert wenn er feritg von der arbeit kommt, keinen mit dem er kuscheln kann, egal wo er auch lang joggt wir waren überall schon mal zusammen spazieren.......

er muß mich doch vermissen??? oder??? Warum meldet er sich denn nicht???

Nach 2 1/2 Jahren kann doch nicht alles so aus sein???!!!! ich meine und genügend freiheit hatte er ja eigentlich auch, denn da wir ne Fernbeziehung hatten haben wir uns ja nur jedes 3 te wochenende für 4 Tage gesehn.

Aber ich versuche starke zu bleiben und mich nicht zu melden...werd auch gleich wieder in die bibliothek gehn zum lernen, da darf man eh nicht telefonieren und heute nachmittag bin ich bei meinen freundin und morgen nach der prüfung fahre ich zu meinen eltern, da freu ich mich schon drauf, da war ich auch seit fast 2 monaten nicht mehr....

Mix
hi da ich heute schulfrei hatte bin ich grad erst aufgestanden...deswegen weiß ich noch nicht so genau wie es mir geht^^

ich hoffe dieser tag wird gut...also dass ich nicht so viel an sie denken muss...ich werde gleich eine fahrstunde haben...dann versuchen zu lernen und mich dann mit meiner besten freundin und freunden treffen...billiard spielen gehen oder so...

naja und dann bin ich ja schonmal auf das telefonat mit ihr gespannt...wenn sie sich nicht mit mir treffen will dann sag ich es ihr heute am telefon....ich will sie vergessen und das so schnell wie möglich weil sie mir nicht gut tut....!

Jane
Und wieder ein weiterer Tag, musste leider mit dicken Augen auftstehen, weil mich gestern vor dem Einschlafen die Tränen übermannten. es ist jetzt tag 12...

@lotzky asexuell ist ein guter begriff! ich habe immer antisexuell gesagt. schreibst du hier schon lange? geht es dir schlechter, weil du hier rein geschrieben hast? ich denke nämlich, dass man sich in einer gewissen phase auch von hier lösen sollte...wenn man anklänge von motivation hat, kann es einen auch runterziehen, wenn man hier schreibt, weil man dann automatisch über sich schreibet oder mit sich vergleicht und die traurigen geschichten liest...ist nur eine vermutung, ich könnte mich erst mal nicht davon trennen, erst mal den rechenr anzumachen, wenn ich nach hause komme...

5 monate leidest du - ich kann dir erzählen wie es bei mir war. ich war 8 jahre mit meinem ex zusammen und dann war schluss. nach 5 monaten habe ich versucht, mich abzulenken, aber ich stand überall rum wie bestellt und nicht abgeholt. der wache moment, ab dem es aufwärts ging, war weit später, ich denke, nach 8-10 monaten. mir ging es über ein jahr mies, jeden sonntag das geheule...ein umzug macht mich wacher, aber die trauer war immer da. aber sie ging weg und nach 1,5 jahren verliebte ich mich sogar! das war toll, auch wenn der typ mich hinhielt und nichts von mir wollte, zur krönung dann auch noch ne andere hatte, obwohl er immer rumsäuselte, wie sehr er mich liebt. zum glück war sexuell nichts gelaufen, noch nicht mal ein kuss. also, es geht! es dauert nur EWIG! mir hat es geholfen, wieder mit dem reiten anzufangen, das hatte ich vorher gerne gemacht. und ich habe angefangen zu joggen, das hatte ich vorher auch gerne gemacht, aber nie zeit gefunden (wochenendbeziehung). es hat mir noch mal nen stich versetzt als ich hörte, dass er mittlerweile verheiratet ist, aber mittlerweile - egal...viel mehr beschäftigt mich mein aktueller ex, nach 10 wochen, die für mich die totale liebe waren, schluss, weil er mich nicht liebt. du siehst, es ist jedes mal die gleiche sch..... :trost: :schmatz:

@solary :trost:

das ist wirklich hart, und dann auch noch den ganzen tag zuhause zu sein und nicht arbeiten zu können. das mit dem führerschein ist aber ne gute idee!!! das war schulisch die coolste zeit meines lebens

@eisvogel

du denkst über deinen ex nach und deine gedanken deuten darauf hin, dass du verarbeitest. bei mir kam recht schnell nach diesen gedanken die wut auf diesen annormalen menschen, der nicht vermisst und sein leben einfach weiterlebt. vielleicht kommt das bei dir ja auch bald! durchhalten!

tiw
@all

Tag 20 :klatsch: und gerade habe ich das Gefühl es geht vorwärts!

Hoffentlich hält es ein paar stunden!

Ich wünsche euch Kraft! :trost:

Mix
wow ... tag 20....da gratulier ich dir mal....halte weiter durch

tiw
Danke Mix!

Solange er mich in Ruhe lässt, geht das auch ganz gut! Schlimm ist nur, wenn er mir bekloppte SMS schreibt, dann ist es ganz schön schwer mich zusammen zu reißen. Würde ihn dann am liebsten anschreien, voll heulen, also alles auf einmal. Bis jetzt habe ich es geschafft stark zu bleiben!

Oh man, wenn ich daran denke, wie sehr der Typ mich verletzt hat, werde ich ganz grün im Gesicht!

Mix
geht mir genauso...sie hat mich schon so oft verletzt...aber sagt immer: ich will dir nicht weh tun....aber sie macht es immer wieder...einfach dumm.....deswegen einfach knall hart den kontakt abbrechen

Ich kann nicht mehr er hat geschrieben. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Der Breif könnte von nem 15 Jährigenm sein und nich von einem Mann Ende 20zig. Ich bin so verletzt und fertig. :heulen: Er schreibt er hätte eine tolle beziehung gehabt danach hätte er sich gesehnt jetzt sehnt er sich nach freiheit und nur nach ihr. Das schlimmste ist das in dem Brief steht das er mich liebt vermist. :mauer:

lotzy
HEY!

@Jane

1.Joggen ist sehr gut! Das hemmt wirklich den Stress, ich hab' sogar gelesen, dass nach wochenlangem Training bei harter Belastung Endorphine ausgeschüttet werden.

Also:WEITERMACHEN! Und alle, die damit noch nicht angefangen haben: ANFANGEN!

Ich gehe auch regelmäßg laufen und nachdem ich mich richtig ausgepowert habe fühle ich mich richtig gut, wirklich.

Zu deiner Frage: Also ich les' hier schon seit geraumer Zeit mit, poste aber nicht oft.

Um genau zu sein lese ich immer dann genau hierr mit wenn's mir wieder total scheiße geht und in letzter Zeit ist das leider die Regel.

Was mich genau in meiner "Liebeskummerbewältigung" zurückgeworfen hat weiß ich jetzt auch nicht, aber seit ein paar Tagen hab' ich einfach nur dieses Bedürfnis zu ihm zu fahren, durch seine Haare zu fahren (ich liebe seine Haare!),ihm 'nen 'Schmatzer auf die Backe zu geben und ihn einfach ganz fest zu umarmen. Ich weiß nicht, was ich im Moment dafür tun würde...

Auf jeden Fall werd ich wohl noch 'ne Weile hier Gast sein ;(

Aber das Schlimmste ist überstanden, weil ich mich überhaupt nicht mehr trauen würde ihn anzurufen.

Er meinte kurz nach der Trennung, entwöhnt man sich zuerst und dann verschwinden auch bald die Gefühle. Bei mir: Keine Spur...Klar ich hab' meinen Alltag anders ausgerichtet, mich also "entwöhnt" aber die Gefühle sind immer noch so stark. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat verschwinden die Gefühle nicht so einfach, ich liebe ihn einfach!!! Zur Zeit ist es wirklich schlimm...

hallo!

ich bin gerade bei Tag 15. - Am 13.2. hat sie Schluss gemacht.

Jetzt sitz ich beim PC und heule. Gestern Abend hab ich eine Stunde mit ihr telefoniert - und wir treffen uns wieder. Jetzt gerade "chatte" ich mit ihr. Ich weiß nicht weiter

Lg

hi all,

ich bin mal wieder bei Tag 8, is bis jetzt horror gewesen aber ich muss das vergessen.

das traurige ist nur das ich schonmal bei 3 monaten war, nur dieses verdammte weihnachten hats mir versaut:-( seither war es eine phase von kontakt/kein kontakt....nu bin ich auch wieder an dem punkt wo ich sage "leck mich doch" ich will nichts mehr hören müssen, will nichts mehr sehen müssen, will einfach keinen gedanken mehr daran verschwenden.....wenn das nur so einfach gehen würde wie man es schreiben kann.

ach wegen melden sollen oder nich....also mir hat es richtig fertig gemacht, ich wollte mich andauernd bei ihr melden, das war echt schlimm. aber dann hab ich angefangen sone art tagebuch zu schreiben, dort schreib ich alles rein, mein ganzen gefühlsmüll. hey und ich muss sagen es hat mir sehr, und hilft mir sehr über die kontaktaufnahmephasen hinweg zu kommen:-)

also dann es gibt nur eine richtung....

wow Leute, ihr wart ja echt fleissig! :klatsch:

Mir gehts im Moment echt komisch... einerseits fühl ich mich gar nicht so schlecht und andersrum... ich weiss echt nicht, was ich von der ganzen Geschichte noch halten soll... zum heulen ist das (Aufruf: brauche Trost!!) :heulen: :heulen:

Seite 389 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema