"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
Den Gedanken hatte ich auch schon, will mir aber nicht vorstellen, dass jemand so skruppellos mit den Gefühlen des anderen umspringt.
hallo mo
..bin auch mal wieder hier...
ABER was mich jetzt irgendwie davon abhält: wenn ich leide, ziehe ich mich meist zurück (das ist halt meine art) ...ich weis schon dass entspannen nicht gleich zurückziehen ist oder so ...aber einfach relaxen und nur auf mich schaun: das will ich nicht. das wichtigste was wir haben ist zeit und einander (also andere menschen) ! ! ! ! ! ..ich möcht nicht nur auf mich schaun, ..das ist nicht lebenswert !!! ..das ist irgendwie ein teil meiner einstellung geworden. ..das ist mir so wichtig, und deshalb ist es so schwer sich das zu entspannen ..die dinge treiben zu lassen ..es ist mir 'zu wenig' egal
weist du was ich meine ?
..bin auch mal wieder hier...
@eiszapfen.. relaxxen ist einfach - entspann dich und besinne dich darauf, was dein leben ausmacht. versuche den namen deines exfreundes nicht zu berücksichtigen und dich auf deine ziele und dein leben zu konzentrieren. es ist anfangs nicht soooooo einfach wie ich das nun beschrieben habe - aber es ist eine "einfache" taktik, die dich auf andere gedanken bringt und dir auch zeigt, dass es noch viele andere dinge im leben gibt, die es wert sind, darum zu kämpfen. entspannen und zurücklehnen in bezug auf dein leben und du wirst sehen, dass diese entspanntheit auch irgendwann in bezug auf ihn kommen wird. ich denke, dass du das, wie marlene und viele andere hier, schaffen wirst also gib nicht auf und "relaxxe"es geht um 'SIE' ...aber hab dich schon verstanden ..is jacke wie hose. ...du wirst lachen, aber ich hab mich schon mal intensiv damit beschäftigt (hab damals wirklich kein licht mehr gesehen!) ...hab mich damals zurückgezogen, auch mich konzentriert, entspannt ...(war und bin auch sehr an östlichen kulturen bzw. einstellungen interessiert) ..hab schon etwas erfahrung mit meditation usw.
ABER was mich jetzt irgendwie davon abhält: wenn ich leide, ziehe ich mich meist zurück (das ist halt meine art) ...ich weis schon dass entspannen nicht gleich zurückziehen ist oder so ...aber einfach relaxen und nur auf mich schaun: das will ich nicht. das wichtigste was wir haben ist zeit und einander (also andere menschen) ! ! ! ! ! ..ich möcht nicht nur auf mich schaun, ..das ist nicht lebenswert !!! ..das ist irgendwie ein teil meiner einstellung geworden. ..das ist mir so wichtig, und deshalb ist es so schwer sich das zu entspannen ..die dinge treiben zu lassen ..es ist mir 'zu wenig' egal
weist du was ich meine ?
Hallo meine Lieben Na wie gehts euch?
Heute ist Tag 12 unsere Trennunung und schon wieder bei Tag drei...das schlimmste ist das er mir ja diese scheiß E-Mail geschrieben hat und ich eigentlich noch drauf antworten sollte bzw. hab ich schon nur noch nicht abgeschickt..Scheiße ist ne E- Mail wie ein Anruf werde ich danach wieder total verstöhrt sein????? Ich mein nicht das es mir gerade gut geht aber es gibt einen unterschied zwischen den Tagen wo ich gerade Kontakt hatte und denen wo es schön länger her ist.
ICH BRAUCHH NEN RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Problem ist folendes:
Ich werde ihm Samstag bei de Arbeit sehen, nur ca. 15 Min da er mich auf meiner Schicht ablöst. Weiß ich erst seit gestern er noch gar nicht. Das Problem ist, in der Mail stand das wenn wir wieder die gleiche Schicht hätten ich ihm das bitte ersparen sollte.
Wir haben keine zusammen aber wir laufen uns trotzdem über den Weg und das wünscht er absolut nicht, weil er eben eine Kopfentscheidung getroffen hat sein Herz mir aber zufliegt aber das will er ja nicht mehr. Also Kontaktsperre. Scheiße mein Problem ist also ich will, kann diesen Job nicht schmeißen, andere Schicht bekomme ich nicht, die Frage an euch ist also wie soll ich mich verhalten. Ihm sagen sorry ich konnte es dir nicht ersparen, ist auch mein Job und einfach gehen?
Es auf mich zukommen lassen?
Das schlimmste ist ich missachte hier doch seine Wünsche.
Ich bin ne Sucht von der er loskommen möchte(ja so ist das..schlimm oder Liebe als Sucht) und er hat ausdrücklich gesagt das er mich nicht sehen will zumindest nicht in den nächsten Wochen.
Heute ist Tag 12 unsere Trennunung und schon wieder bei Tag drei...das schlimmste ist das er mir ja diese scheiß E-Mail geschrieben hat und ich eigentlich noch drauf antworten sollte bzw. hab ich schon nur noch nicht abgeschickt..Scheiße ist ne E- Mail wie ein Anruf werde ich danach wieder total verstöhrt sein????? Ich mein nicht das es mir gerade gut geht aber es gibt einen unterschied zwischen den Tagen wo ich gerade Kontakt hatte und denen wo es schön länger her ist.
ICH BRAUCHH NEN RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Problem ist folendes:
Ich werde ihm Samstag bei de Arbeit sehen, nur ca. 15 Min da er mich auf meiner Schicht ablöst. Weiß ich erst seit gestern er noch gar nicht. Das Problem ist, in der Mail stand das wenn wir wieder die gleiche Schicht hätten ich ihm das bitte ersparen sollte.
Wir haben keine zusammen aber wir laufen uns trotzdem über den Weg und das wünscht er absolut nicht, weil er eben eine Kopfentscheidung getroffen hat sein Herz mir aber zufliegt aber das will er ja nicht mehr. Also Kontaktsperre. Scheiße mein Problem ist also ich will, kann diesen Job nicht schmeißen, andere Schicht bekomme ich nicht, die Frage an euch ist also wie soll ich mich verhalten. Ihm sagen sorry ich konnte es dir nicht ersparen, ist auch mein Job und einfach gehen?
Es auf mich zukommen lassen?
Das schlimmste ist ich missachte hier doch seine Wünsche.
Ich bin ne Sucht von der er loskommen möchte(ja so ist das..schlimm oder Liebe als Sucht) und er hat ausdrücklich gesagt das er mich nicht sehen will zumindest nicht in den nächsten Wochen.
hallo mara
..scheiß situation ehrlich. 1.Rat: du solltest nicht tun was was deiner arbeit schadet oder sie gefährdet. nicht im affekt!!!! ..wenn, dann nach sehr gründlichen überlegungen (und dann auch nicht seinetwegen, sondern deinetwegen)
..nachdem es "nur" eine schichtablöse ist, und es sich anscheindend nicht vermeiden lässt. ..überleg die ein paar worte, mit denen du kurz und klar sagen kannst, dass du es nicht wolltest aber es nicht verhindern konntest.
...ich möcht nicht mit dir tauschen (aber umgekehrt glauch ich auch nicht!) :trost:
..scheiß situation ehrlich. 1.Rat: du solltest nicht tun was was deiner arbeit schadet oder sie gefährdet. nicht im affekt!!!! ..wenn, dann nach sehr gründlichen überlegungen (und dann auch nicht seinetwegen, sondern deinetwegen)
..nachdem es "nur" eine schichtablöse ist, und es sich anscheindend nicht vermeiden lässt. ..überleg die ein paar worte, mit denen du kurz und klar sagen kannst, dass du es nicht wolltest aber es nicht verhindern konntest.
...ich möcht nicht mit dir tauschen (aber umgekehrt glauch ich auch nicht!) :trost:
Hallo... mir geht es auch immer schlechter in meiner Ungewissheit. Mache mir langsam auch Gedanken, ob mich das Forum hier nicht noch mehr runterzieht, da ich immer darüber schreibe, wie ich mich fühle, was passiert ist, etc. Dann liest man noch andere Geschichten, sieht parallelen und erinnert sich wieder zurück. Wisst ihr was ich meine? ;(
@mara: Ist jetzt vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber Scheiss auf seine Gefühle. Du musst sicher nicht wegen seiner Gefühle deinen Job schmeissen. hat er ein Problem damit, soll er doch gehen. Vorallem ist es ja "nur" der Schichtwechsel und ihr seht euch jeweils danach nicht wieder. Wenn es auch für dich ein Problem ist, würde ich sonst mal mit dem Chef reden, ob man das nicht irgendwie anders regeln kann. Aber das du wegen ihm den Job hinschmeissen würdest...nein, tu das nicht. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach einen Job zu kriegen und wenn man dann noch Arbeitslos ist, hat man noch mehr Probleme... :trost:
@mara: Ist jetzt vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber Scheiss auf seine Gefühle. Du musst sicher nicht wegen seiner Gefühle deinen Job schmeissen. hat er ein Problem damit, soll er doch gehen. Vorallem ist es ja "nur" der Schichtwechsel und ihr seht euch jeweils danach nicht wieder. Wenn es auch für dich ein Problem ist, würde ich sonst mal mit dem Chef reden, ob man das nicht irgendwie anders regeln kann. Aber das du wegen ihm den Job hinschmeissen würdest...nein, tu das nicht. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach einen Job zu kriegen und wenn man dann noch Arbeitslos ist, hat man noch mehr Probleme... :trost:
Original von eighty3Hallo... mir geht es auch immer schlechter in meiner Ungewissheit. Mache mir langsam auch Gedanken, ob mich das Forum hier nicht noch mehr runterzieht, da ich immer darüber schreibe, wie ich mich fühle, was passiert ist, etc. Dann liest man noch andere Geschichten, sieht parallelen und erinnert sich wieder zurück. Wisst ihr was ich meine? ;(Hi eighty..
ja ich weiß was du meinst! Man ist dauernd hier, beschäftigt sich Nonstop mit dem Thema, lenkt sich nicht ab in diesen Momenten sondern konfrontiert sich mit dem dem eigenem Schmerz. ;(
Aber gleichzeitig beginnt man zu verstehen, vielleicht.
Ich glaube es ist gut intensiv zutrauern um damit fertig zu werden.
Lieber kurzer intensiver Schmerz als zu Verdrängen, wieder hoch kommen und immer so weiter und dadurch unfähig sein für neue Gefühle.
Das schlimmste ist die Hoffnung! Ohne Hoffnung wäre der Kummer schnell überstanden. Aber unser EX Partner lassen diese nicht sterben..sagen entweder sie lieben uns noch, können aber grad nicht, wollen eine Pause, melden sich ständig es gibt viele Arten die Hoffnung am leben zuerhalten...Scheiß Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mauer:
@lonelyScot
Bei uns waren es "nur" 2.5 Jahre, aber sehr intensive mit ziemlich harten Schlägen drin, welche wir zusammen gemeistert haben.
Mein Ex hat jetzt schon die zweite seit wir nicht mehr zusammen sind, und er steigt immer noch mit mir ins Bett... scheint also auch wieder nicht zu 100% das Wahre zu sein...Oder sieht das jemand anders?
@Mara
Das letzte was du meiner Meinung nach machen sollst, ist auf ihn Rücksicht nehmen! Er will es ja so, also soll auch er darauf bedacht sein, dass nichts dazwischen kommt! Ich würde auch gar nicht weiter darauf eingehen, falls er dich darauf anspricht! Du musst sicher nicht seinetwegen deinen Job riskieren!
Ich hab da am Anfang auch noch darauf geschaut, so wo ich in Ausgang gehe, ob er auch da sein wird, mit wem er da sein wird etc... vergiss das gleich wieder! Du hast ein eigenes Leben, und mit dem muss er halt auch leben lernen, dass man sich ab und an mal irgendwo trifft... Ist jedenfalls meine Meinung dazu!
Bei uns waren es "nur" 2.5 Jahre, aber sehr intensive mit ziemlich harten Schlägen drin, welche wir zusammen gemeistert haben.
Mein Ex hat jetzt schon die zweite seit wir nicht mehr zusammen sind, und er steigt immer noch mit mir ins Bett... scheint also auch wieder nicht zu 100% das Wahre zu sein...Oder sieht das jemand anders?
@Mara
Das letzte was du meiner Meinung nach machen sollst, ist auf ihn Rücksicht nehmen! Er will es ja so, also soll auch er darauf bedacht sein, dass nichts dazwischen kommt! Ich würde auch gar nicht weiter darauf eingehen, falls er dich darauf anspricht! Du musst sicher nicht seinetwegen deinen Job riskieren!
Ich hab da am Anfang auch noch darauf geschaut, so wo ich in Ausgang gehe, ob er auch da sein wird, mit wem er da sein wird etc... vergiss das gleich wieder! Du hast ein eigenes Leben, und mit dem muss er halt auch leben lernen, dass man sich ab und an mal irgendwo trifft... Ist jedenfalls meine Meinung dazu!
mara, zu dem job:
bin auch der meinung, job ist job (da hat was anderes nichts zu suchen - ja, und ich sitz hier auf arbeit und heule...)
aber ihr werdet euch doch nicht ewig sehen. hallo sagen und dass es kurzfristig halt so kam und dass es um den job geht!
Gruß
bin auch der meinung, job ist job (da hat was anderes nichts zu suchen - ja, und ich sitz hier auf arbeit und heule...)
aber ihr werdet euch doch nicht ewig sehen. hallo sagen und dass es kurzfristig halt so kam und dass es um den job geht!
Gruß
@ eighty
Danke!!!!!!
Ich werde den Job nich schmeißen...(BIn jung und brau das Geld :) ) )
Hab einfach nur wahnsinige Angst davor ihn zusehen...und er will das nicht und wird denken ich bedränge ihn. Ich will ihn nicht bedrängen!!
@ eiszapfen24
Danke für deinen Rat! Ich werde meiner Arbeit nicht schaden, hoffe ich. Habe unglaubliche Angst davor ihn zusehen.
Weiß nicht wie ich mich verhalte, die Trennung ist ja noch so frisch und ich möchte eigentlich immer noch seine Freundin sein. Und er er liebt mich ja auch noch, nur er hat sich für ei anderes Leben entschieden. ;(
..scheiß situation.. Du meinst ich soll sagen: Das es sich nicht vermeiden ließ, mich um drehen (hab ja dann Feierabend) und nach Hause gehen?
Wir sind da alleine vielleicht sollte ich ihn auch einfach in den Arm nehmen, oder meint ihr das ist zuviel... Och scheiße wieso hat er gesagt das er mich noch liebt..es wäre viel einfacher wenn er mich nicht mehr wollen würde.
Scheiße ich will ihn nicht sehen. Und er denkt ich hab das eingefädelt hat er mir letztens schon unterstellt. (Der Chef da mag mich sehr gerne) Scheiße!!!!!!!!!!!!
Kann mir vorstellen das keiner mit uns tauschen will..er ist bestimmt sauer..und er hat auch Liebeskummer also wird es uns beiden elend gehen.
Danke!!!!!!
Ich werde den Job nich schmeißen...(BIn jung und brau das Geld :) ) )
Hab einfach nur wahnsinige Angst davor ihn zusehen...und er will das nicht und wird denken ich bedränge ihn. Ich will ihn nicht bedrängen!!
@ eiszapfen24
Danke für deinen Rat! Ich werde meiner Arbeit nicht schaden, hoffe ich. Habe unglaubliche Angst davor ihn zusehen.
Weiß nicht wie ich mich verhalte, die Trennung ist ja noch so frisch und ich möchte eigentlich immer noch seine Freundin sein. Und er er liebt mich ja auch noch, nur er hat sich für ei anderes Leben entschieden. ;(
..scheiß situation.. Du meinst ich soll sagen: Das es sich nicht vermeiden ließ, mich um drehen (hab ja dann Feierabend) und nach Hause gehen?
Wir sind da alleine vielleicht sollte ich ihn auch einfach in den Arm nehmen, oder meint ihr das ist zuviel... Och scheiße wieso hat er gesagt das er mich noch liebt..es wäre viel einfacher wenn er mich nicht mehr wollen würde.
Scheiße ich will ihn nicht sehen. Und er denkt ich hab das eingefädelt hat er mir letztens schon unterstellt. (Der Chef da mag mich sehr gerne) Scheiße!!!!!!!!!!!!
Kann mir vorstellen das keiner mit uns tauschen will..er ist bestimmt sauer..und er hat auch Liebeskummer also wird es uns beiden elend gehen.
@Mara
Wart mal ab, noch ist es nicht so weit. Vielleicht reagiert er diesmal anders... Ich würd so wie du es gesagt hast, einfach sagen, dass es sich nicht vermeiden liess und dann gehen! Wenn du ihn in Arm nimmst, bedrängst du ihn schon wieder auf ne Weise...
Wart mal ab, noch ist es nicht so weit. Vielleicht reagiert er diesmal anders... Ich würd so wie du es gesagt hast, einfach sagen, dass es sich nicht vermeiden liess und dann gehen! Wenn du ihn in Arm nimmst, bedrängst du ihn schon wieder auf ne Weise...
@ mara
ich hab echt keine ahnung was das werden wird ?( ...sorry, wollte dich nicht entmutigen. aber ich weis auch nicht so recht. :rolleyes:
wünsch dir 'klare momente' :trost:
.scheiß situation.. Du meinst ich soll sagen: Das es sich nicht vermeiden ließ, mich um drehen (hab ja dann Feierabend) und nach Hause gehen?naja ..umdrehen und gehen vielleicht nicht. kommt auf die situaiton drauf an! (is echt geschissen) ..ich kapier das sowieso noch nicht ganz ....2 gequälte menschen deren herz füreinander schlägt, nur der verstand des einen glaubt nicht mehr zu wollen, und der des anderen versucht das zu akzeptieren.
ich hab echt keine ahnung was das werden wird ?( ...sorry, wollte dich nicht entmutigen. aber ich weis auch nicht so recht. :rolleyes:
@ Mara
Ich lese dieses Forum schon länger, heute ist jedoch erst das zweite Mal, das ich was schreibe. Finde es richtig, dass du den Job nicht schmeisst - es geht jetzt um dich, nicht mehr um ihn.
Bei mir ist es mit der Trennung ja schon etwas länger her (zwei Monate ohne Kontakt), und manchmal erschreckt es mich, wie weh es noch tut.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Erstens, wir "Verlassenen" machen uns sehr viele Gedanken darueber, wie sich der/die Ex fühlt, von uns denkt etc. und machen uns nicht klar, dass es nicht mehr darum geht. Im Gegenteil, dass das zu viel nachdenken über den anderen und ihm gefallen wollen, vielleicht mit ein Grund für die Trennung war.
2. Viele von uns kämpfen mit widersprüchlichen Aussagen des/der Ex bei der Trennung. Nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, meinte mein Ex "es wäre ja viel einfacher für ihn, wenn er mich nicht so sehr lieben würde". Heute kann ich darüber nur lachen (es ist jedoch noch kein frohes Lachen). Was für eine Liebe soll das sein? Meiner Meinung nach dienen solche Ausagen nur dazu, um der Wut und dem Zorn von uns vorzubeugen. Anstatt sie zu hassen, weil sie uns verlassen haben und ehrlich sagen: Ich liebe dich nicht mehr. Es war nur noch Gewohnheit. Ich werde mit einer anderen Frau/ einem anderen Mann glücklicher sein!" bemitleiden wir sie sogar noch, dass sie sich in solchen "Herzensqualen" befinden, werden es uns selbst ganz dreckig geht.
Ich lese dieses Forum schon länger, heute ist jedoch erst das zweite Mal, das ich was schreibe. Finde es richtig, dass du den Job nicht schmeisst - es geht jetzt um dich, nicht mehr um ihn.
Bei mir ist es mit der Trennung ja schon etwas länger her (zwei Monate ohne Kontakt), und manchmal erschreckt es mich, wie weh es noch tut.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Erstens, wir "Verlassenen" machen uns sehr viele Gedanken darueber, wie sich der/die Ex fühlt, von uns denkt etc. und machen uns nicht klar, dass es nicht mehr darum geht. Im Gegenteil, dass das zu viel nachdenken über den anderen und ihm gefallen wollen, vielleicht mit ein Grund für die Trennung war.
2. Viele von uns kämpfen mit widersprüchlichen Aussagen des/der Ex bei der Trennung. Nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, meinte mein Ex "es wäre ja viel einfacher für ihn, wenn er mich nicht so sehr lieben würde". Heute kann ich darüber nur lachen (es ist jedoch noch kein frohes Lachen). Was für eine Liebe soll das sein? Meiner Meinung nach dienen solche Ausagen nur dazu, um der Wut und dem Zorn von uns vorzubeugen. Anstatt sie zu hassen, weil sie uns verlassen haben und ehrlich sagen: Ich liebe dich nicht mehr. Es war nur noch Gewohnheit. Ich werde mit einer anderen Frau/ einem anderen Mann glücklicher sein!" bemitleiden wir sie sogar noch, dass sie sich in solchen "Herzensqualen" befinden, werden es uns selbst ganz dreckig geht.
@ Charmin
O.K. also umdrehen und nach Hause!! Das wird mir schwer fallen! Ich werds versuchen.
Was meinst du mit warte mal ab, noch ist es nicht so weit?? Vielleicht reagiert er diesmal anders??
Meinst du damit das meine Sorge er könnt böse sein vielleicht unbegründet ist?
Was heißt NOCH ist es nicht so weit?? Meinst du ich werd noch mal die Chance haben ihn wieder in die Arme zunehmen??
Oder meinst du das ganz anders?? ?(
O.K. also umdrehen und nach Hause!! Das wird mir schwer fallen! Ich werds versuchen.
Was meinst du mit warte mal ab, noch ist es nicht so weit?? Vielleicht reagiert er diesmal anders??
Meinst du damit das meine Sorge er könnt böse sein vielleicht unbegründet ist?
Was heißt NOCH ist es nicht so weit?? Meinst du ich werd noch mal die Chance haben ihn wieder in die Arme zunehmen??
Oder meinst du das ganz anders?? ?(
hey mara..
ich würde ihm hallo sagen und weitergehen.. und selbst wenn du ihn 15 minuten sehen musst.. du musst stark bleiben. der job ist wichtig und du solltest ihn nicht schmeissen.. also hau dir diese möglichkeit aus dem kopf. du musst da durch.. auch wenn es ne scheiss situation ist. halte dir vor augen, dass es besser so ist und du dein leben selbst in die hand nehmen wirst.. zumindest in den nächsten wochen. mensch.. das sind nur 15 minuten.. die bekommst du rum.. das schlimme wird danach kommen.. denke ich und dafür solltest du bewaffnet sein. geh mit freunden weg oder treff dich mit bekannten.. bleib blos nicht allein.
ich drück dich und hoffe, dass du das gut rumbekommst.. denk an dich..
das mo
ich würde ihm hallo sagen und weitergehen.. und selbst wenn du ihn 15 minuten sehen musst.. du musst stark bleiben. der job ist wichtig und du solltest ihn nicht schmeissen.. also hau dir diese möglichkeit aus dem kopf. du musst da durch.. auch wenn es ne scheiss situation ist. halte dir vor augen, dass es besser so ist und du dein leben selbst in die hand nehmen wirst.. zumindest in den nächsten wochen. mensch.. das sind nur 15 minuten.. die bekommst du rum.. das schlimme wird danach kommen.. denke ich und dafür solltest du bewaffnet sein. geh mit freunden weg oder treff dich mit bekannten.. bleib blos nicht allein.
ich drück dich und hoffe, dass du das gut rumbekommst.. denk an dich..
das mo
@Mara
Aber nicht, dass ich danach für was den Kopf hinhalten muss!! 8)
Ich meinte es so, dass du die Situation einfach mal auf dich zukommen lassen sollst. Noch stehst du ja nicht vor ihm! Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das ist es nicht wert! Schau lieber, so wie Mo geraten hat, dass du dir danach nicht zuviele Gedanken machen kannst!
Es kommt wie es kommen muss, und so ist es gut! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
So, ich mach Feierabend! Bis morgen! Drück euch allen ganz fest die Daumen und versuch natürlich selber mal nen neuen Rekord aufzustellen und auf Tag 4 zu kommen... *wink*
Aber nicht, dass ich danach für was den Kopf hinhalten muss!! 8)
Ich meinte es so, dass du die Situation einfach mal auf dich zukommen lassen sollst. Noch stehst du ja nicht vor ihm! Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das ist es nicht wert! Schau lieber, so wie Mo geraten hat, dass du dir danach nicht zuviele Gedanken machen kannst!
Es kommt wie es kommen muss, und so ist es gut! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
So, ich mach Feierabend! Bis morgen! Drück euch allen ganz fest die Daumen und versuch natürlich selber mal nen neuen Rekord aufzustellen und auf Tag 4 zu kommen... *wink*
Original von eiszapfen24naja ..umdrehen und gehen vielleicht nicht. kommt auf die situaiton drauf an! (is echt geschissen) ..ich kapier das sowieso noch nicht ganz ....2 gequälte menschen deren herz füreinander schlägt, nur der verstand des einen glaubt nicht mehr zu wollen, und der des anderen versucht das zu akzeptieren.Ach Eiszapfen, wenn ich das nur verstehen würde..er quällt uns beide. Ich werd die Situation abwarten wenn er mich keines Blickes würdigt verschwinde ich wenn irgendwas rüber kommt wer weiß...ich hab diesen Menschen so lieb trotz seiner Macken: Er ist Beziehungsunfähig (eigene Aussage und nicht in der Trennung gefallen) , er hält es nicht lange an einem Ort aus dann überkommt ihn die Arbenteuerlust und er verlässt Fluchartig das Land. Ich wäre mit ihm gegangen. Mein Leben ist ein Scherbenhaufen.
Danke klare Momente kann ich gebrauchen!
Mal ne Frage in die Runde meint ihr es gibt "Schaltermenschen" deren Gehirn die ganze Zeit etwas will ( z.B. Geborgenheit, Liebe, Halt, Beziehung, ne gemeinsame WHG, Ehe schreiben und zwar nicht an den Partner das sie noch nie eine so wunderschöne erfüllte Beziehung hatten) und dann legt sich der Schalter um auf grau..auf ich scheiß auf meine Gefühle will nur allein sein meine Kopfziele verfolgen, mein Herz lenkt mich ab, scheiß auf alles, ich verschwinde hier. ??? Gibt es das wirklich?? Ist ne Theorie, habe inzwischen soviele: "Ich scheiß auf mein gefühl und folge meinem Kopf-Menschen" getroffen.
@ avaaie
Du hast recht. "Wir "Verlassenen" machen uns sehr viele Gedanken darueber, wie sich der/die Ex fühlt"
Das das auch ein Grund für die Trennung sein kann, das man zuviel gibt..hmmm kann sein ist mir auch schon durch den Kopf geschossen.
Es ist die Arschloch-theorie. Mir ist aufgefallen das sich in Partnerschaften oft ein "Lieber" und ein "Arschloch" befinden.Wieso muss das so sein?? Wieso wird man nur dann gut behandelt wenn man sich egoistisch gibt?? Meiner sagte mal er wünschte ich hätte ihm nicht soviele Freiheiten gelassen. Vielleicht wäre er geblieben, wenn ich es gewollt hätte aber ich denke zur Liebe gehört das man den anderen so nimmt wie er ist.
Ich glaube das es da solche und solche gibt. Sicher gibt es die Beziehungen wo einer geht und es sich mit Floskeln um der Wut und dem Zorn von von sich abzulenken, leichter macht..
Leider trennt man sich ja nicht immer weil man sich nicht mehr liebt. Ich habe meine langjährige Beziehung damals beendet weil wir nicht gut für einander waren aber geliebt habe ich den Mann noch eine ganze Weile. Genau gesagt zwei Jahre in denen ich gelitten habe, keine anderen an mich rangelassen habe. Ich hätte ihm nie sagen können das ich ihn nicht liebe aber ich habe ihm auch nicht gesagt das es so ist.
Ich glaube meiner jetzigen Liebe (der mann wegen dem ich hier bin) das er mich noch liebt. Ich spüre es, das tut am meisten weh ;( Er ist auch ein Egoist!! Sonst müsste er sich nicht entscheiden sondern würde mit mir nach einer Lösung suchen.(wie gesagt ich wäre mitgegangen)
Ich glaube ich werde nie hassen!! Ich hab ihm doch jetzt schon verziehen..
ich war 9 Monate von meinem Ex getrennt und irgendwann ist er wieder zuzück gekommen. Aber die Beziehung war trotzdem alles andere als schön. Er hat sich meiner Meinung nach auch keine Mühe gegeben und dann waren wir auch nur 1 Monat zusammen und jetzt ist wieder schluss. Wir waren jetzt das vierte Mal zusammen und es ist einfach so, dass nach der ersten Trennung ein Bruch drinnen ist. Man denkt aber leider immer an die schöne Zeit die man früher miteinander verbracht hat und kann nicht verstehen, dass der andere sich so zum negativen verändert hat. Obwohl ich in der letzten Beziehung sehr unglücklich war, sehne ich mich trotzdem nach ihm und vermisse in auch, anstatt in für seine Art zu hassen.
Ich habe das gGefühl wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Das ganze geht jetzt schon seit 4 Jahren und ich habe Angst, dass ich nicht von ihm loskomme!!!
Ich habe das gGefühl wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Das ganze geht jetzt schon seit 4 Jahren und ich habe Angst, dass ich nicht von ihm loskomme!!!
Original von mara25Mir ist aufgefallen das sich in Partnerschaften oft ein "Lieber" und ein "Arschloch" befinden.Wieso muss das so sein?? Wieso wird man nur dann gut behandelt wenn man sich egoistisch gibt?? Meiner sagte mal er wünschte ich hätte ihm nicht soviele Freiheiten gelassen. Vielleicht wäre er geblieben, wenn ich es gewollt hätte aber ich denke zur Liebe gehört das man den anderen so nimmt wie er ist.
Es ist leider so. Mein Ex hat sogar gemeint, er sei in seiner früheren Beziehung "der Liebe" gewesen. Und diesen Fehler würde er nie wieder machen. Als Arschloch (so hat er es natürlich nicht genannt) käme man bei den Frauen besser an. Vielleicht hat er ja recht (das spricht nicht unbedingt für unser Geschlecht!).
Er hat mir einmal in einem Streit gesagt, dass es ihm nicht so gefalle, dass er das Gefühl hat, dass ich ihn so sehr liebe. Ich wäre zu verfügbar. Das sei nicht interessant. (Da bekommt ihr jetzt ein tolles Bild von mir, aber ich bin ja eigentlich gar nicht so ein Waschlappen, wie das hier klingt, aber mit ihm war ich's, ich geb's zu. Verbal war ich oft schon grausam zu ihm, weil ich doch in der Beziehung sehr gelitten habe. Leider ist es mir nicht gelungen, mein Verhalten zu verändern.)
Was soll eigentlich der Sinn von Trennungen sein? Vielleicht wirklich der, dass man weiss, was man in der nächsten Beziehung nicht mehr so machen will. Glaubt ihr, dass man immer wieder in die selben Fallen tappt oder lernt man mal was dazu? Das ist der einzige Sinn, den ich in dem ganzen sehen kann.
ich wünsche euch allen viel glück!!!!
treffe mich ja am sa. mit meiner und sage ihr meine meinung und das ich vieles von ihr kacke finde...z.B. nicht um die erste große liebe zu kämpfen wie sie es früher auch shcon nicht getan hat...aber um ehrlich zu sein würd ich shcon liebendgerne wieder zurück zu ihr
:heulen:
treffe mich ja am sa. mit meiner und sage ihr meine meinung und das ich vieles von ihr kacke finde...z.B. nicht um die erste große liebe zu kämpfen wie sie es früher auch shcon nicht getan hat...aber um ehrlich zu sein würd ich shcon liebendgerne wieder zurück zu ihr
:heulen:
@ mara
@ all
muss mal kurz was sagen: ..werd 'SIE' in ein paar studen sehen "müssen". ..mein körper ist ein einziger hormon-und-stress-cocktail. mein herz pumpt wir verrückt, ich schwitze. ich bin so vollgedrönt, dass meine hände fast zittern. *angst* *unbehagen*
wer kennt das ? ..wieso lass ich das zu, bin kein teeny mehr (nichts gegen teenager) ..wieso bin ich so fassungslos?
kennt ihr da notfallmaßnahmen? (und das schlimme ist ..jede woche das selbe :mauer: ...) ..ich tu alles !!!
Mal ne Frage in die Runde meint ihr es gibt "Schaltermenschen" deren Gehirn die ganze Zeit etwas will ( z.B. Geborgenheit, Liebe, Halt, Beziehung, ne gemeinsame WHG, Ehe schreiben und zwar nicht an den Partner das sie noch nie eine so wunderschöne erfüllte Beziehung hatten) und dann legt sich der Schalter um auf grau..auf ich scheiß auf meine Gefühle will nur allein sein meine Kopfziele verfolgen, mein Herz lenkt mich ab, scheiß auf alles, ich verschwinde hier. ??? Gibt es das wirklich?? Ist ne Theorie, habe inzwischen soviele: "Ich scheiß auf mein gefühl und folge meinem Kopf-Menschen" getroffen.*g* ..welcher "plötzlich" verlassene, gescheiterte hat diese theorien nicht. ich hab sie auch. mannnn. ..ich hab so viele davon. ..aber ich würde da jetzt sicher nur vewirrung und blödsinn verbereiten.
@ all
muss mal kurz was sagen: ..werd 'SIE' in ein paar studen sehen "müssen". ..mein körper ist ein einziger hormon-und-stress-cocktail. mein herz pumpt wir verrückt, ich schwitze. ich bin so vollgedrönt, dass meine hände fast zittern. *angst* *unbehagen*
wer kennt das ? ..wieso lass ich das zu, bin kein teeny mehr (nichts gegen teenager) ..wieso bin ich so fassungslos?
kennt ihr da notfallmaßnahmen? (und das schlimme ist ..jede woche das selbe :mauer: ...) ..ich tu alles !!!
Seite 391 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema