Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@Eiszapfen: Darf man fragen was genau vorgefallen ist? Klingt heftig und ich merke, dass es dir trotzdem nicht besser geht. Ist leider meistens so. Kenne dass, man sagt etwas in der Wut und später bereut man es, da man es eigentlich nicht so meinte bzw. nicht so sagen wollte.

@Blutengel: Finde es gut das du jetzt endlich einmal versuchst dich nicht mehr zu melden. Erst jetzt siehst du selbst wie wichtig du ihr noch bist. Das "Ich Liebe dich" von ihr kannst du abhaken, da sie es sicherlich nicht so meinte. Ich drück dir die Daumen das du es durchhälst.

Ich sehe meine Ex in ca. 2 Stunden. Ich habe mich sonst immer so gefreut. Das tue ich auch jetzt noch, nur begleitet mich ein komisches Gefühl. kA was mit mir derzeit los ist, aber ich stehe völlig neben den Schuhen. Krank bin ich auch nocht. Im Moment finde ich kein gefallen an der Welt um mich...

@Blutengel: Finde es gut das du jetzt endlich einmal versuchst dich nicht mehr zu melden. Erst jetzt siehst du selbst wie wichtig du ihr noch bist. Das "Ich Liebe dich" von ihr kannst du abhaken, da sie es sicherlich nicht so meinte. Ich drück dir die Daumen das du es durchhälst.
Ich mir auch...denn so , wie ich mich kenne, werd ich wieder klein bei geben, wenn sie sich meldet.

Anscheinend muss ich ihr ja viel bedeuten, wenn sie sich nur meldet, wenn ihr Freund nicht da ist *IRONIE*

Im Moment finde ich kein gefallen an der Welt um mich...
Ich seit 20 Jahren.

Viel Glück für nachher !

Versuch dann auch mal hart zu bleiben. Cool bleiben am Telefon. Desinteressiert. Wenn du immer klein bei gibst, denkt sie immer, sie könne mit dir machen was sie will. Lieber allein sein, als mit einer Person, die deine Schwächen so schamlos ausnutzt wie sie.

20 Jahre kein gefallen an der Welt? Das ist aber brutal. Meinst du das Ernst. Ich mein, ich war auch nicht immer glücklich, aber es gab auch immer schöne Momente. Ich musste einfach merken, dass die Liebe etwas sehr schönes ist, geht es aber in die Brüche, ist sie das schlimmste was mir bisher passiert ist. Man hat Depressionen, die einen schlimmer, die einen weniger. Ich stelle vieles viel mehr in Frage. Ich habe Angst, egal wie es heute kommt, dass ich nie mehr jemandem richtig vertrauen kann. Die letzte Zeit, die ich alleine war, hatte ich nie Interesse an anderen Frauen. Naja.... mal schauen was für ein Ende das ganze nimmt...

Viel Glück für nachher !
Danke!

Jane
hallo ihr lieben!

was ihr da durchmacht mit melden und nicht melden, ist mir sehr wohl bekannt, das habe ich bei meinem ersten freund auch gemacht, udn das mehrmals...wir waren ein paar mal auseinander. gebracht hat es: nichts. nur einmal, da habe ich wirklich meine wut rausgelassen und er hat es verstanden. aber sonst hatte es eigentlich immer den zweck, mich bei ihm ins gedächtins zu rufen...erst wut oder trauer ablassen, danach ging es mir besser und ich hoffte, dass etwas versöhnliches von ihm kam, wir uns treffen, ich mich entschuldige und alles wieder gut wurde. realität: er fand meine anrufe total bescheuert und legte dann irgendwann stinksauer auf, um seinen eltern zu erzählen, was für ein unreifes kind ich doch bin und dass er froh ist, mich los zu sein. es hat nichts gebracht. ihr seid noch nicht drüber weg und habt euch noch nicht damit abgefunden, dass ihr das ganze ohne ihn/sie verarbeiten müsst. es ist schwer, etwas zu verarbeiten, das von genau nur der person ausgelöst wurde, mit der man gerade nicht darüber sprechen soll! ich habe auch in etwa 1.000x darüber nachgedacht, meinen ex anzurufen....was ich ihm sagen wollte:

ich liebe dichund kann nicht glauben, dass du es nicht tust. komm, steh zu deinen gefühlen!

mir geht es mies, wie konntest du das tun?

mir geht es besser, haha, du penner, ich lebe wieder, ich wollte dir das nur mitteilen

wusstest du, dass du ein arschloch bist? wollte ich dir nur sagen!

hallöchen, woltle nur mal hören, wie es dir geht, was deine therapie macht (zuckersüß), du hast sie ja wirklich gebraucht, du armer...und übrigens....hast du mit auch mal über deine impotenz gesprochen? das ist ja ein großes problem...

all diese anrufe hätten nur den zweckg gehabt, sich hinterher doch wieder schlecht zu fühlen, weil das gespräch auf keine fall positiv ausgegangen wäre.

wenn jemand schluss macht, kann er nicht nachfühlen, wie mies es dem anderen geht. außer gespieltem mitleid kann man nichts erwarten. und er kann auch nicht verstehen, wie wütend der andere ist, denn er selber wirft sich ja nichts vor. egal, was er getan hat. wenn er/sie jemand neuen hat, ist ihm das sowieso völlig egal, denn er denkt nur an sich und seine neuen tollen verliebtheitsgefühle.

die einzige situation, in der ein solches gespräch sinn hat, ist, wenn man leidet und wirklich wieder mit ihr/ihm zsuammenkomen will. dann trifft man sich und gesteht seine gefühle. man macht sich damit zwar klein, aber irgendwann wird einem bewusst, dass man damit herz und reife gezeigt hat. geht das daneben und man bekomtm eine abfuhr, sollte man die konsequenz daraus ziehen und akzeptieren, dass man mit seinem schmerz nun wirklich völlig alleine ist und der andere raus aus dem eigenen leben ist.

wenn man drüber weg ist (und das dauuuuuuer!!!!) , kann man sich treffen, um noch mal ein klärendes gespräch zu führen und zu gucken, ob man eine freundschaft führen kann. aber glaubt mir, leute, an dem punkt bin ich jetzt und ich habe keine motivation auf so ein gespräch.... und auch nicht auf eine freundschaft...denn narben kann man auch haben, wenn man drüber weg ist...und die amchen eine freundschaft unmöglich....

Versuch dann auch mal hart zu bleiben. Cool bleiben am Telefon. Desinteressiert. Wenn du immer klein bei gibst, denkt sie immer, sie könne mit dir machen was sie will. Lieber allein sein, als mit einer Person, die deine Schwächen so schamlos ausnutzt wie sie.
Das klingt so einfach.

Aber diese Stimme ist so vertraut.

Sie hört sich so unschuldig an, dabei ist sie manchmal ein richtiges Biest.

ich versuchs.

20 Jahre kein gefallen an der Welt? Das ist aber brutal. Meinst du das Ernst. Ich mein, ich war auch nicht immer glücklich, aber es gab auch immer schöne Momente.
Es gab auch schöne...nur fallen mir grad keine ein :(

Ich musste einfach merken, dass die Liebe etwas sehr schönes ist, geht es aber in die Brüche, ist sie das schlimmste was mir bisher passiert ist.
Ja, aber doch nicht ständig.

Ich mein, mein Rekord liegt bei 5 Monaten.

Danach kommen 3 Monate , und dann nur 2 Wochen bis 2 Tage.

...deprimierend...

Das mit den vertrauen ist so eine Sache.

Ich hab meiner ersten liebe alles über mich erzählt.

Die nachfolgenden kaum was, weil ich angst hatte, dass sie es später gegen mich verwenden könnten.

Da fällt mir Spontan das Zitat aus "Lord of War" ein:

"Wenn die Liebe sowieso an Lügen zerbricht, warum nicht gleich schon damit anfangen."

(so , oder so ähnlich war der)

Die letzte Zeit, die ich alleine war, hatte ich nie Interesse an anderen Frauen.
Geht mir auch so.

Man denkt wohl mal:"Och , mit der wär wohl was."

Aber wenn man darüber etwas nachdenkt, merkt man, dass es doch nix wird.

Vor allem bin ich total wählerisch geworden.

zb wenn ich jemanden kennenlerne, muss alles stimmen: Aussehen, humor, IQ , etc...

Weil ich mir mitlerweile denke:"Wenn ich schon eine Beziehung eingehe, muss SIE auch fast perfekt sein."

Sauber Gib mir davon bitte etwas ab. Ich wünschte , ich würde das auch mal tun, aber NEIN, am telefon bin ich dann der liebe kerl, der ihr lieb zuredet.
jetzt macht mal keine große sache draus (wenns euch amüsiert, gut, nur zu) ..ich bin das arschloch des tages !!!

@Eiszapfen: Darf man fragen was genau vorgefallen ist? Klingt heftig und ich merke, dass es dir trotzdem nicht besser geht. Ist leider meistens so. Kenne dass, man sagt etwas in der Wut und später bereut man es, da man es eigentlich nicht so meinte bzw. nicht so sagen wollte.
ich hab ihr einfach die wahrheit gesagt ...die wahrheit ist das was mein verstand mir sagt!!! und nicht mein herz. mein herz sieht noch immer eine interessante junge frau ihn ihr, aber mein verstand sieht eine verzogene billige göre. ..sie ist nicht ohne fehler (wer schon) ..ich hab ihr diese auch nicht vorgehalten ..fehler machen ist erlaubt. ich hab ihr einfach meine ungeschönte meinung gesagt. sie hat gemeint dass es ihr nicht gut geht, was für mich im ersten moment eine geungtuung war. spätestens ab diesem moment hätte ich es gut sein lassen sollen. ..aber nein. hab ich nicht.

...ich bereue es im moment nicht besonders. es hat mir nur selber mein wahres gesicht gezeigt. und ich kenne mich selber leider schon etwas. ...und im besten fall wird meine "beziehung" zu ihr mal wie zu nem fremden. ich wünschte ich hätte sie nie kennen gelernt!!

..so jetzt lass ich es wieder. ich red schon wieder dummes zeug. macht draus was ihr wollt!! hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den schlips getreten

..seid gegfüßt !

hi ich bin neu hier ..ich weiss zwar noch nich ganz wie das funktioniert hier aber wollte auf alle fälle mal antworten auf solches problem!!!!

ich kenne das soll ich mich melden oder nich??alle sagen immer wenn er dich liebt oder mag wird er sich schon melden aber was ist wenn er das gleiche anders rum denkt??ja genau das is das schwierige!!!! :mauer:

ich weiss zwar nich was bei euch vorgefallen ist aber melde dich nur wenn dein herz nicht mehr kann und dir es einfach besser gehen würde nach einem telefonat...

ich habe immer wieder den fehler gemacht und habe mich immer gemeldet ständig hinterhergelaufen sogar aber ich weiss jetzt tausendprozentig hätte ich nur den kleinen finger gegeben und nicht die ganze hand wär er jetzt wieder bei mir aber ich hab mit dem übertreiben alles zerstört....aber ich melde mich nicht mehr mhm aber erst wieder seit 1 woche du schaffst noch länger ich drücke dir die daumen :super:

Jane
@ eiszapfen

ich finde es gar nicht so schlimm, was du gefallen hast. vielleicht musste ihr das wirklich mal einer sagen:-) der nachteil ist: es geht DIR nicht besser!!! und das wollen wir alle nicht!!!! du verarbeitest, und das ist gut. du machst ne heftige phase durch...aber vielleicht hilft dir die sache jetzt, die endgültige distanz zu finden??

Jane
@playboybunny

wer hat den schluss gemacht? er? wenn ja, hast du ihm auch sicher gesagt, dass du mit ihm zusammensein willst. wenn er das weiß, ist das einzig richtige, sich nicht zu melden. mit allem anderen würdest du ihn nerven oder ihm zeigen, dass eine freundschaft zwischen euch prima geht. und das ist ja nicht dein ziel, oder?

@Eiszapfen: Nö, fühlt sich bestimmt niemand auf den Schlips getreten. Man merkt bei dir die Wut in deiner Schreibweise sehr gut. Ich bin halt der Typ, der versucht nicht in Wut zu handeln. Ist leider auch schon vorgekommen. Was sicher aus deiner Aktion ergibt wird sich bald zeigen. Vielleicht hilft es dir ja wirklich, vielleicht fühlst du dich mies,... Ich wünsche dir, dass es dir hilft.

@Jane: Ich bewundere wie "gut" du alles bis hierher verabreitet hast. Ich verfolge deinen Leidensweg ja schon ziemlich von Anfang an und muss sagen du bist eine starke Frau. Hoffe es geht so weiter für dich!

@Blutengel: Klar ist das einfach gesagt, aber mittlerweile bist du an einem Punkt, an dem du es einfach so tun musst. Du kommst nie vorwärts, wenn du immer wieder zurück fällst. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen.

Phu, gleichh seh ich sie... mal schauen wie es nach Sontag wird. War leider auch nicht ganz fair zu ihr, da ich auch ein bischen aus Wut gehandelt habe und das nur weil zufällig ihr Ex aufgetaucht ist. SIe hat mir zwar verziehen und meinte, sie könne mich verstehen, aber... Bei mir muss es wohl immer ein Aber geben. Im Moment lebe ich nicht ohne... :(

@ eiszapfen

vor ein paar Tage hast du in meinem Thread noch gesagt Wut ist ein schlechter Ratgeber, sag mal was ist heute passiert?

Du mußt nicht immer lieb sein, aber ganz sicher bist du kein MEGA A....

da gibt es andere für diese Rolle.

Also laß von dir hören :trost:

Liebe Grüße

Seelennot

..ups...hab es soeben gelesen das du inzwischen nochmal geschrieben hast.......

hallo Seelennot

vor ein paar Tage hast du in meinem Thread noch gesagt Wut ist ein schlechter Ratgeber, sag mal was ist heute passiert?
..ja genau. ich kann mich gut daran erinnern. was ist passiert ?? ich bin nur ein mensch/mann aus fleich und blut. mein verstand treibt ein böses spiel mit mir. ich nehme mir was vor bzw. weis ich was ich nicht will ...und halte mich selber nicht dran.

..was soll ich davon halten ?? ..kannst du es mir sagen ? ich bin einfach schon so verbissen und verkorkst ..es ist eine schande. ich will nicht als Kaptan Ahap (Moby Dick) enden! :(

ja da gibt es immer zwei Seiten, den Kopf und das Herz du hast heute den Kopf sprechen lassen und das war gut so. Warum sollst du es bereuen, hat sie irgendwas bereut?

Es ist halt nur so, wie schon andere geschrieben haben, es wir DIR jetzt nicht besser gehen, aber vielleicht ist irgendwas bei ihr angekommen. Manchmal wenn einem wer die Meinung sagt blockt man zwar im Ersten Moment ab und will das nicht wahrhaben aber irgendwas wird bei ihr hängen bleiben und wenn du das heute erreicht hast dann hatte es einen Sinn.

Vielleicht nicht mehr den Sinn das es EUCH etwas nützt, aber für SIE damit sie mal nachdenkt.

auch ich nehme mir viel vor und plötzlich ein Aussetzer, passend zu diesem Thread mein outing: bin beim durchhalten bei 30 Minuten angelangt

.....soviel zu mir, was blöderes als mich gibt es nicht - nur für dich jetzt so zum trost

Jane
bei mir gab es auch mal 30 minutebn...da fuhr ich gerade zu einer freundin um mich von ihr trösten zu lassen und wieder mit dem rauchen anzufangen...dann gab es die noch mal...aber das war nicht so schlimm... ich bin mittlerweile bei tag32

danke für das kompliment, ich sei eine starke frau:-) das muntert mich auf nd es gibt mir das gefühl, meinem ex überlegen zu sein:-) ich war sehr hart zu mir, das stimmt...es hat sich gelohnt...ichhoffe nur, der liebe gott belohnt mich mal und schickt mir das nächste mal nen mann, der mich liebt und mit dem ich glücklich werde.

es gibt da doch so nen spruch: ich ging zu gott und fragte ihn, warum er mir den liebsten engel nähme. gott sagte: du hast diesen engel nicht verdient. eines tages werde ich dir einen lieberen schicken,und den werde ich dir niemals nehmen

Mix
Original von fitsch@mix: ...und dann stell dir mal vor, du müsstest deiner ex jeden donnerstag vor und nach dem training über den weg laufen!

manchmal hasse ich es in einer kleinstadt zu wohnen! ich schließ mich am besten zu hause ein, dann lauf ich ihm auch nicht über den weg!

ich wohne ja auch in einer kleinstadt...also eher sie...ich wohne in einem nachbardorf...

ich würde sie auch fast jeden tag sehen...ihr tage sind immer verplant und ich weiß immer was sie macht...nur ich weißnicht mit wem sie sich abends trifft...aber dass ist wahrscheinlich auch besser so...

ich stell mir schon was vor...wenn ich endlich mein autoführerschein hab und es mir wieder besser geht werde ich den kontakt wieder suchen....wenn ich dann sehe dass es mir nicht mehr weh tut werd ich mal mit ihr zum see fahren oder so :D

@Playboybunny18

ich kenne das soll ich mich melden oder nich??alle sagen immer wenn er dich liebt oder mag wird er sich schon melden aber was ist wenn er das gleiche anders rum denkt??ja genau das is das schwierige!!!!
Genau das frage mich mich ja auch....wir sind seit über nen monat auseinander ( 5 wochen) zuerst hatten wir 9 tage keinen kontakt, dann 13 tage und der einzigste kontakt war jeweils ein kurzer chat über zahnprobleme und musikvideos und dann weiter 7 tage kommt ne sms......d.h.er hat sich gemeldet und versucht kontakt aufzubauen...ich habe mich noch nicht darauf gemeldet ist jetzt 5 tage her (also wieder 12 tage kein kontakt von meiner seite). Aber ich habe angst,dass er jetzt denkt ich will nichts mehr von ihm.denn so ist es ja nicht und ich weiß auch nicht mehr was ich gesagt habe alser schluß machte ich war einfach feritg weil ich 9 stunden auf der messe war und nur schlafen wollteich hörte ihm zu und wir redeten total lange und er meinte wenn er es sich noch malandersüberlegen würde müsse er halt leiden,denn er möchte mich nicht zum spielball seiner gefühle machen.....deshalb weiß ich nicht ob er nicht doch gemerkt´hat dass er mich noch liebt aber nichts sagt.

woher weißt du denn dass er zu dir zurückgekommen wärewenn du dich nicht so oft gemeldet hättest?

@mix: geht mir genauso. ich weiß auch immer wann er von der arbeit kommt, wann und wo er training hat und wann er spiele hat, aber halt auch nicht, wo er abends ist, ob er schon ne neue hat, was mit ihm los ist.

hab ihm ja am sonntag ne sms geschrieben. er hat natürlich nicht geantwortet. ...ein scheiß gefühl nicht zu wissen wieso man verlassen wurde.

man sollte kleinstädte abschaffen. da wär ich mal für!

...aber meinst du wirklich, wenn du den kontakt wieder suchst das du das gleiche für sie fühlen kannst. hast du nicht angst, dass sie dich wieder verlassen könnte, so ganz unerwartet? Ich weiß nicht. man wünscht sich das zwar immer, aber eigentlich ist das doch totaler quatsch!

ich wunder mich grad selber über meine aussage... egal!

ich weiß nur, dass ich die selben gedanken hab wie du, aber ich weiß genauso gut, das das wohl nur meine wunschträume bleiben werden!

Mix
ich meinte ja dami tnicht dass ich wieder mit ihr zusammen kommen will....klar würde ich das jetzt noch machen denke ich aber es ist zu viel passiert...ich will einfach nur ne normale freundschaft...nur das geht nur wenn man sich gut versteht und dass ist zur zeit noch nicht der fall weil wir uns gegenseitig nur vorwürfe machen würden usw...

@ Seelennot

uch ich nehme mir viel vor und plötzlich ein Aussetzer, passend zu diesem Thread mein outing: bin beim durchhalten bei 30 Minuten angelangt .....soviel zu mir, was blöderes als mich gibt es nicht - nur für dich jetzt so zum trost
..ja das muntert mich in der tat etwas auf. danke :schmatz:

und jetzt ein kleiner aber extrem ******* nachtrag:

ich bereue es schon!!!!! was hab ich getan??!! 8o sie hat mir jetzt noch mal eine nachricht geschrieben... ...ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll. aber sie ist anscheindend wirklich ziemlich fertig (nicht wegen mir, wegen anderen dingen ..weil sie nicht weis was sie will (sie ist doch deutlich jünger wie ich) etc. etc.) ..sie macht sich jetzt selbst ziemlich runter.

kann oder soll ich das glauben??? wenn das stimmt hau ich mir auf der stelle selbst eine rein.

...oder tut sie es nur weil sie vielleicht meint das es dann leichter für mich ist ??? (ich würde ihr das zutrauen) ..jedanfalls hab ich null plan.

..aber danke Seelennot, für deine anteilnahme..

tag 12!

und meld mich bei MEF nicht egal wie es mir geht... ;)

heute nacht schon wieder schlecht geschlafen aber was solls

Seite 423 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema