Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ special37:

Man oh man deine Geschichte ist aber auch ganz schön mies... Tut mir leid für dich dass es letztendlich so gelaufen ist. Ist schon verwunderlich, dass die Ex-Partner dann aufeinmal so kalt sein können und man ihnen wohl gar nichts mehr bedeutet.

Aber das war wohl wirklich die beste Entscheidung von dir, dass du den Konatkt abgebrochen hast! Alles andere bringt da nunmal leider wirklich nichts! Vorallem wenn sie sich nie gemeldet hat. Dann hat sie es wohl auch ncith wirklich ernst gemeint mit einer Freundschaft!

Aber super dass du schon so lange durchgehalten hast!!! Mach weiter so! Alles Liebe!

Hallo ihr lieben!

Ich wollte hier jetzt auch mal reinschreiben! Ich hab es ja geschafft gehabt nachdem sich mein Ex per E-Mail nach sechs Tagen gemeldet hatte nicht zu antworten! Und mittlerweile (man glaubt es kaum) bin ich schon bei Tag 14! Und mir geht es immer besser! Es war einfach wirkloch das beste, dass ich mich wirklich nicht mehr melde! Ich meine wo war mein Stolz in der ganzen Zeit? Den verliert man ganz leicht wenn man jemanden liebt! Aber den hab ich jetzt wieder und ich werde mich aufjedenfall auch weiterhin nicht mehr melden! Und ich vermisse ihn nichtmal mehr! Juhu! Also es kann nur aufwärts gehen!

WIR SCHAFFEN DAS ALLE SCHON!!!

Regentänzerin
Hm, Tag 11, dass ich mich nicht gemeldet hab... und es wird trotzdem nicht besser :( ;(

mydarkangel
Es tut so gut eure Beiträge zu lesen ... dann fühle ich mich nicht mehr ganz so allein ...

Bei mir ist es der 5 Tag seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe und eigentlich hat er ja nicht richtig Schluss gemacht ... er sagt dass es nicht an seinen Gefühlen liegt und jetzt schweigt er ...

Seit Mittwoch habe ich mich zurückgehalten und keine Mail geschrieben um um eine Entscheidung und Erklärung zu bitten ... ja oder nein ... er schweigt und ich kämpfe seit Stunden mit mir nicht nochmals zu schreiben ... es würde ohnehin keine Antwort kommen :heulen:

@ Regentänzerin:

Echt nicht? Mh das tut mir wirklich leid... Nichtmal eine kleines bisschen vielleicht? Aber 11 Tage sind schon sehr gut! Versuch weiter durchzuhalten! Irgendwann muss es dir ja besser gehen! Dauert vielleicht noch ein bisschen länger bei dir, bis es besser wird! Aber es wird besser, glaub mir! Ist in jedem Falle besser den anderen nicht mehr zu sehen oder mit ihm zu reden!

Wünsch dir viel Kraft und alles Liebe! :trost:

@ mydarkangel:

Tag 5 ist auch schonmal sehr gut! Halte weiterhin duch! Es ist jetzt an der Zeit von ihm dass er sich meldet! Du kannst da jetzt wohl leider nicht mehr viel ausrichten! Damit machst du dich sonst nur noch mehr kaputt als wenn du dich jetzt nicht meldest! Auch du hast Stolz und das soll er auch mal merken!

Wünsche auch dir ganz viel Kraft! :trost:

mydarkangel
Hey kathi

Danke für deine Worte. :schmatz:

Ich fürchte nur dass er zu sehr in seiner Krise (Depression) steckt und sich nicht melden wird ... (siehe er sagt nicht nein und nicht ja)

Ich habe das Gefühl dass ich in in einer ganz schlimmen Phase seines Lebens im Stich lasse ...

Regentänzerin
Hm, ihn bald wieder zu sehen, wird nicht zu umgehen sein. Gleiche Hobbies, gleicher Verein, gleicher Freundeskreis. ... Mein Durchhalten habe ich nur meiner Sturheit zu verdanken.... aber trotzdem zerreißt es mich....

@ mydarkangel:

Ich werde mir deinen Thread gleich mal durchlesen und dir dann dort antworten...

@ Regentänzerin:

Ohwe, das ist ja echt blöd wird wohl dann wirklich sehr schwierig mit dem nicht wiedersehen... Aber musst ihn ja nicht unbedingt ansprechen oder? Naja ist aber bestimmt auch schwierig..Naja manchmal kann Sturheit gar nicht so schlecht sein! :]

Ja du bist wohl leider noch lange nicht rüber hinweg...

Ich hab das Glück dass ich meinen Ex nicht mehr sehe, keine Ahnug wie ich reagieren würde wenn ich ihn plötzlich sehen würde....Aber wird eh nicht passieren!

Ich hoffe trotzdem dass du es wieter durchhälst und du dir weiterhin dadurch deine Selbstschutzmauer aufbaust!!!

Ganz viel Durchhaltevermögen!!! :schmatz:

Regentänzerin
@Kathi:

Bist echt ne Liebe. Danke dir. Wir kommen beide nicht drumrum, miteinander nach außen "normal" miteinander umzugehen, sonst fliegen wir bei unseren Freunden auf. Ist ja "nur" sowas wie ne "Affäre" gewesen...

Trotzdem, vielen Dank!

Achso tja da werd ich mir dann mal bei Gelegenheit deine Geschichte durchlesen damit ich da auf dem laufenden bin! Heute bin ich schon ziemlich müde und werd es wohl nciht mehr lange aushalten!

Ist schon echt ne blöde Situation! Aber fühl dich trotzdem gedrückt von mir!!! Du schaffst das auch!!! Und danke für die liebern Worte! :]

:schmatz:

@ Kathi

Danke für Deine lieben Worte und die Unterstützung! :-)

Ja, so schwer es fällt und so oft man doch noch drüber nachdenkt, ob es richtig ist: es ist die einzige Chance, denke ich, die schnöde Realität endlich anzuerkennen: sie hat abgeschlossen mit mir.

Wenn man sich das in seiner ganzen erschreckenden Schlichtheit klar gemacht hat, ist der erste Schritt zur Besserung getan, und man kann langsam, ganz langsam, wieder das Leben geniessen wollen. Es geht mir zwar noch nicht gerade blendend, aber auf jeden Fall besser als während der verzweifelten Kontaktphase nach der Trennung.

In diesem Sinne

schönes Wochenende allen 8)

Hallo Leute!

Ich möchte euch Mut machen! Anfang März diesen Jahres hat mich meine Ex verlassen und ich hatte mich hier angemeldet um, genauso wie ihr, Trost und Ratschläge zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen! Vor allem aber konnte ich mit der Sache abschließen, weil ich genau das getan habe, was ihr hier alle macht. Versuchen den Kontakt abzubrechen! Ich bin Gott sei Dank nicht einmal rückfällig geworden. Ihr müsst stark sein! Auch, wenn ihr sie öfter mal sehen müsst, sowie es auch bei mir war: Ignoriert sie, lebt euer Leben und nach etwa 4-5 Monaten musste ich fast garnicht mehr, nun nur noch in extrem seltenen Situationen an sie denken. Im Grunde ist es schlimm, dass Gefühle so schnell wachsen und wieder vergehen, aber wäre das nicht so, könnte man garnicht leben. Also macht weiter so, lasst euch bloß nicht von irgendwelchen Besserwissern einreden, dass es von einem kleinen Ego oder sonstwas zeugen würde, wenn ihr den Abstand wollt. IHR habt bis zum Schluss geliebt, der Verlassende nicht! Also nehmt euch das was euch zusteht und distanziert euch von der Person, die das schon während der Beziehung getan hat.

Alles Gute, Libelllo

Regentänzerin
Hallo Libello

;( Da bist du weiter als ich. Zumal mir schon vor der ganzen Beziehung an der Person an sich so viel lag.

Ich hatte zu meiner Ex damals bestimmt auch schon ein halbes Jahr vor der Beziehung ganz große Gefühle und als es dann soweit war, war alles noch viel extremer als bei solchen "5 Tage gesehen und zusammen" Beziehungen. Du stehst noch ganz am Anfang. Tag 11, da gab es nur einen Namen in meinem Schädel :] Aber jetzt geht es mir gut und das nur deshalb, weil ich diese riesige Distanz über Wochen aufgebaut hatte. Das ist einfach das Beste was man als noch liebende Person machen kann. Es gab Situationen, da war ich ihr mal wieder näher, also habe sie öfter gesehen, gehört. Da ging es einem gleich wieder schlechter, also heißt da die Devise: Abstand vergrößern :) Tja und dann ging es das eine mal garnicht, weil ich 10 Tage mit ihr und ihrem Neuen auf Abi-Abschlussfahrt war. Das war schon ne harte Zeit, aber hat auch Erfahrungen mit sich gebracht und mich stark gemacht. Ich bin gerüstet für Zukünftiges (haha, das sage ich JETZT ;) ). Abstand zu halten zeugt von Stärke, weil es wie Drogenentzug ist. Sieh das ganze als Kur an, dann tanzt du bald auch bei Sonnenschein :]

Libelllo

Regentänzerin
@Libello

:) Bist ein Lieber. Aber mit der Distanz funktioniert das nur so lange, bis wir wieder auf einem Geburtstag gemeinsamer Freunde oder vereinsmäßig aufeinander treffen.... Und er war nun mal der einzige, der genau wusste, was bei mir los ist und hat mir sehr viel Halt gegeben. Den Halt jetzt nicht mehr zu haben sondern lediglich ein weiteres Problem... das ist nicht gerade hilfreich :(

Mittwoch kommt meine Exex aus dem Urlaub.

Irgendwie schön, aber ehrlich gesagt; was hab ich davon ??

Ob sie nun hier ist, oder im Urlaub...sie meldet sich ja eh nie.

Ich hab Angst davor, ihr (so blöd wie ich bin) zu schreiben oder sie zu fragen, wie ihr Urlaub war.

Die letzte SMS ist jetzt 3 Wochen her, und da stand nur drin:"Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, bevor du im Urlaub geflogen bist....aber naja...viel spaß trotzdem."

Donnerstag fängt auch wieder die Schule an.

An sich nicht sooo schlecht, weil ich dann endlich wieder abwechselung habe.

Aber andererseits sehe ich SIE wieder.

Jeden Tag, jede Pause....

Wenn ich mir das Vorstelle könnte ich kotzen...denn ich weiß genau; Sie guckt mich mit dem Arsch nicht an.

An ALLE die hier durchhalten

Durchhalten MÜSSEN :heulen:

Mal meinen Stand Euch mitteilen:

Vor 9 Monaten trennte sich meine Lebensgefährtin nach 8 Jahren Beziehung von Mir ... wegen einem Anderen ... einem primitiven ARS....

Aber ok.

Seit damals sagte ich mir ... NEIN ... KEIN KONTAKT ... Tut nur WEH !

Trotz 2 facher Versuche Ihrerseits zu mir zurück zu wollen ... aber warum ??? ist er wohl nicht das Richtige gewesen ...

Aber ich hatte und habe meinen STOLZ ... wer mich einmal nicht mehr wollte ... soll bleiben wo er will !

An Alle ... laßt euch nicht verarschen ... wenn Euer Ex-Partner wieder zurück will ... dann nicht, weil ER EUCH liebt...nein...weil ER es bei Euch besser hat ... Das Gewohnte Kennt ... Sonst Nichts...Mit Liebe hat dies nicht mehr viel zu tun...sonst hätte sich EUER Partner nicht von EUCH getrennt, sondern an der Beziehung gearbeitet !

Daher ... Kein Kontakt ...letzte Mal meldete Sie sich vor 4 Wochen ....

Aber ich ... auch wenn ich Sie noch irgendwie Liebe ... rauß mit Ihr.

Ich bin mir mehr wert, als daß es irgendwann wieder so mit Ihr kommt,

denn ändern kann man keinen Menschen !

DURCHHALTEN und Ihr fühlt EUCH irgendwann besser.

Ich leide leider immer noch leicht darunter ... aber jeder TAG ...bringt mich dem Ziel näher ... SIE KOMPLETT AUS MIR HERAUSGEJAGT ZU HABEN !

Lieber Gruß

Michael

6 Monate kein Ton gesprochen....er hat mich auch betrogen ...lange Geschichte letztendlich die Trennung...hatte jetzt zwischendurch auch wieder ne kurze andere Beziehung...ich bin wirklich wahr über ihn hinweg und haben null Bedürfnis Kontakt aufzunehmen...jedoch am Wochenende habe ich ihn gesehen...mit ihm gesprochen und sogar auf nem Fest unter Einfluss von Alkohol getanzt !!!!!! Ahhhh und es kotzt mich sowas von an heute das ich dies getan habe und mich so gehen lassen und hinreisen lassen zum tanzen !!! Jedoch mehr nicht beim reden habe ich ihm deutlich gemacht, dass es zwischen uns vorbei ist und er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht es ist SCHLUß für immer !!

Auch wenn er mich wohl noch immer liebt, heult...blablabla es ist wie Krebs 2211 schreibt sie wollen zurück weil sie wissen bei uns geht es ihnen besser !!!

Ich hab null Angst rückfällig zu werden, mich kotzt es nur verdammt nochmal an schwach geworden zu sein und getanzt zu haben !!! Shit Alkohol !!!

Regentänzerin
Also ich weiß nicht, halte zwar immer noch durch, mich nicht zu melden (Tag 14), aber immer mehr hab ich das Gefühl, dass er jetzt genauso denkt, wie alle hier: Wenn sie sich nicht meldet, dann wird ihr auch nichts mehr an unserer Freundschaft liegen. .. ;(

Er hatte sich ja zuletzt gemeldet....

Seite 497 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema