Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hachja ! :)

Bin neu verliebt und lässt mich wenigstens ein bischen meine Ex vergessen.

Vllt wird ja mal mehr aus der verliebtheit.

Aber solange die Hoffnung besteht...werde ich nicht mehr so oft an meine Ex denken müssen !

PS: Zum Thema Ex gibt es eigentlich nix neues.

Ex Nr 1 hat bald geburtstag und hat sich immernoch nicht gemeldet...ich werd es auch nicht mehr tun.

Ex Nr 2 meldet sich auch nur, wenn sie langeweile hat, aber ich hab selten lust was mit ihr zu machen !

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht über was ich mit ihr reden soll.

Und auch wenn das jetzt hart klingt, aber mehr als Sex ist einfach nicht zwischen uns.

LG: Blutengel

Liebe fini,

"typisch mann.......ich glaube, die haben einen schalter und können ihre gefühle je nach bedarf ein-und ausknipsen ......

und am besten ja nicht mehr damit auseinandersetzen (ja, das dachte ich auch nach der Trennung)

und wenn die liebe noch so groß war, wenn sie auf aus geknipst haben, gibts auch nix mehr zu bereden( er ist so ein Arschloch, und ich bin so sauer auf mich, weil ich mich so abhängig von ihm gemacht habe. Hab ich das? Oder war ich einfach nur ganz doll in ihn verliebt?) :heulen:

ich krieg so einen zorn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Was meinst du wie sauer ich bin????

Wie gehst du mit deinem Schmerz um?

Lg brokensoul

Hallo Jane75!

Klar zieht es mich einerseits runter, aber ich hab mich ja selber drauf eingelassen!

Ich hätte ja nein sagen können, schon aus der Vernunft heraus, da Männre mit einer Freundin für mcih eigetnlich tabu sind, aber ich hab es trotzdem getan!

Hassen will ich ihn nicht und ihn vor die Wahl stellen auch nicht!

Soll er doch mit ihr zusammen sein, ich weiß ja das er nicht glücklich ist, also mach ihc mir über sie auch nicht so viele Gedanken!

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir immer wieder zusammen im Bett landen, weil wir so lange zusammen waren!

Abwarten was passiert, ich meld mich jetzt nicht!

Hab ich das letzte Mal auch geschafft und ich werde es wieder schaffen!

Also heute mal wieder bei Tag 1 angekommen!

@all - Guten Morgen und einen angenehmen Start in die Woche!

Jetzt sind genau 2 Wochen vergangen, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben! Und es geht mir zur Zeit richtig mies. :(

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich zur Zeit etwas krank bin (Magen-Darm-Grippe) da liegt man nur so im Bett und kann sich nich mal gescheit ablenken. :mauer:

Ich hatte schon überlegt ihr eine Mail zu schreiben, vermisse sie. Vermisse mit ihr zu knuddeln, sie einfach zu berühren, mit ihr zu reden shoppen und alles was wir zusammen gemacht haben.

Auf der anderen Seite denke ich dann auch wieder daran, dass es viele Dinge gab, die nicht so gut gelaufen sind. Komischerweise spielt man diese in solchen Situationen immer etwas herunter! :mauer:

Naja - hoffentlich wird das bald besser, so dass ich das durchhalte und bald mit ihr abschließen kann.

LG

@zukunft

jetzt hast du schon so lange geschafft...halt weiter durch....

weißt du, was mir geholfen hat: ich hab mir ein buch zugelegt, in das ich meine gedanken u auch briefe an ihn reinschreibe wenn es mir nicht gutgeht.......

schreib ihr ein mail oder einen brief, aber schick ihn nicht ab!

im bett liegen zieht immer runter...........versuch dich abzulenken...

musik, fernsehen........irgendwas...

bin leider erst bei tag 3 des absoluten kontaktabbruchs aber habe davor knapp eine woche durchgehalten....jetzt sind nummern gelöscht u versuche stark zu sein.....

denn: denk an dich! du bist wichtig! und du ziehst dich nur selbst wieder runter!

alles liebe fini

Hallo an alle,

ich hab die erfahrung gemacht das es auch ganz heilsam sein kann noch Kontakt zum Ex zu haben. Wir haben uns vor drei Monaten von einander getrennt und waren 4 1/2 Jahre zusammen. Er gehört einfach zu den Menschen die mich am besten kennen... warum sollten wir unsere freundschaft auch wegwerfen. Wir haben immer noch ein gemeinsames Hobby dem wir auch nach gehen (Rettungshundestaffel vom Roten Kreuz, dort arbeiten wir beide ehrenamtlich). Ich hab zwar mitlerweile einen neuen Freund, der wiederum auch noch guten Kontakt zu seiner Ex hat.

Also, ich kann verstehen das dies evtl. nicht immer der Fall ist vorallem dann wenn die Trennung einseitig war, sprich der andere noch starke Gefühle hat. Für die ist es dann wohl besser abstand zu halten um nicht total emotional abhängig zu werden...

lg, Céline

bin heute bei tag 1 und fühl mich sau mäßig mies,die trennung war am freitag haben uns aber samstag und sonntag denoch kurz getroffen und sind samstag trotzdem noch im bett gelandet warum auch immer,sie hat gefühle für nen andern und keine mehr für mich und will jetzt 2 wochen keinen kontakt halten um sich ihren gefühlen bewusst zu werden

um zu sehen ob sie mich dann vermisst glaub zwar nicht das es noch was wird auch wenn wir 2 jahre zamme waren aber naja es ist schwer 2 wochen keinen kontakt zu haben weil wir uns 2 jahrelang jeden tag gesehn haben ;(

@spyro0804

Klar ist es schwer, aber die Tage vergehen manchmal wie im Flug, musst nur wissen wie man sich richtig ablenkt!

Und irgendwann ist der Punkt, da denkst Du da gar nicht mehr dran!

Ich versuche es auch immer wieder aufs Neue mich nicht zu melden und dann meldet er sich!

So ist es auch nicht einfach wieder klarzukommen!

Aber langsam kann ich damit umgehen, auch wenn da manchmal mehr passiert als es eigentlich sollte!

aber egal was ich machje oder tue ob ich auto fahre,zuhause bin...alles erinnert mich an sie sogar meine träume

und ich hab angst das ich sie mal mit nem andern zamme seh

des würd mich ganz kaputt machen

Aber irgendwann wird der Moment kommen, dass da ein andere ist.

Natürlich denkst Du immer an sie, ihr habt ja denke ich mal auch alles zusammen gemacht, das war bei mir auch so!

Konnte nicht einkaufen gehen, nich in meinem Bett schlafen, alles was ich gemacht hab hat mich an ihn erinnert, aber das geht auch vorbei!

Irgendwann hast Du den Punkt erreicht, wo Du überhaupt keinen Bock mehr hast, ihr so hinterher zu trauern. Wart ab, das geht manchmal schneller als man denkt!

ging das lang bis du wieder einkaufen und so konntest?

bzw bis dus verkraftet hattest?

@spyro

wenn ich dir aus meiner erfahrung berichten darf, bei mir hat es gut 3 wochen gedauert, bis ich wieder halbwegs am damm war

jetzt sind bald 4 wochen um, und ich kann wieder essen, hab sogar lust einkaufen zu gehen u denke nicht mehr stääääändig an ihn.... und wenn, kommen mir nicht gleich die tränen.......

ist aber wohl sehr unterschiedlich....

fini

fühl mich irgendwie nur noch wie nen halber mensch

ich hoffe alles bessert sich

habt ihr euch nach der trennung körperlich oder einstellungstechnisch verändert?

Jane
hm...körperlich verändert ja. nach jeder trennung habe ich abgenommen. oft habe ich, wenn ich einigermaßen drüber weg war, mir ne veränderung gegönnt, neue haarfarbe, neuer schnitt, ein tolles neues teil (klamotte). einstellungstechnisch habe ich mich nicht verändert. Mir ist nur nach jeder Trennung noch bewusster geworden, dass man verletzlich ist, wenn man jemanden liebt. und das hat mich bei mener jetzigen beziehung ein bisschen gehemmt, mich fallenzulassen. aber die phase hab ich hinter mir:-)

So...nun hab ich es schon fast wiedermal geschafft einen Tag still zu sein...Leider ist das auch wieder der erste Tag,....wie so oft...

Heute werde ich sicher durchhalten! Egal was kommt und wenn ich mich betrinken muss, um besoffen einzuschlafen! Der heutige Tag ist wiedermal einer der TOP3 - der beschissensten Tage meines Lebens!!!! Mein Ziel ist es nun eine Woche durchzuhalten! Doch die ersten 20 Stunden waren schon sooo schwer!

Aber ich halte durch!!!!!!!!! Egal wie!

hallo all meine lieben :schmatz:

bin bei tag drei, in 5 std beginnt schon tag 4! gestern musste ich zum glück arbeiten, langer dienst... von 14:30h sonntag bis heute 15h (arbeite in einem wohnheim...) so waren meine hirnzellen meistens beschäftigt... hat den tag durch gut geklappt, hatte ja auch viel zu tun...

aber der abend, die nacht ;( hatte nichts besseres zu tun, als all unsere letzten sms, wo er mich doch angefleht hat, wieder mit ihm zusammen zu sein (um mir dann nach knapp zwei wochen zu sagen, es sei ihm alles viel zu schnell gegangen ;( und das, wo wir uns seit 12 jahren kennen und 11 davon ein liebespaar waren :mauer: ) ..eben, habe alle unsere sms heruntergeladen und gelesen, gelesen... vielleicht um zu verstehen, was abgeht... oder um mich einfach noch schlechter zu fühlen... oder um mir vor augen zu führen, worauf ich NIE MEHR reinfallen werde... soll mir noch mal einer etwas von liebe erzählen :evil: !!! ach, habe so grosse sehnsucht! bald beginnt tag 4.... ohne ihn zu sehen, zu hören... rein gar nichts ;( nach elf jahren zusammensein und (schon fast) symbiose (aber gut, ohne klebrigkeiten...!)

bin ich nun "die böse"? ich habe ja dieses kei-kontakt-haben-bis-ende-november gewollt.... aber ich bin doch kein objekt, das manN nehmen kann je nach lust und laune! heute ja, morgen schauen wir mal, vielleicht ja vielleicht nein, mal schauen, zwischendurch noch eine andere, vielelicht ist die ja beser, aber doch nicht, ich bin DIE, aber noch mal überlegen... ich habe das einfach nicht mehr ertragen!!!

:heulen: :heulen: :heulen: ich will nicht mehr einfach immer "da sein"!!! lieb sein!!! alles verstehen!!! ich will nicht mehr... und doch sehne ich mich sooooo ;(

@all: ich denke, es ist so wichtig uns selbst so viel gutes wie nur möglich zu tun! jegliche gedanken an den/die ex sofort vertreiben und an etwas schönes denken...

hey seestern.

ich hoffe es geht dir ein bisschen besser.

ich denke du machst dir viel zu viele gedanken über alles. er hat ein problem mit sich selber. das haben so viele männer. die meisten können mit gefühlen überhaupt nicht umgehen. und wie du schon schreibst er ist ein armes schwein, er is net so selbstbewusst wie er tut. und das wird jeder merken der ihn besser kennenlernt. egal ob mann oder frau...

wie er reagiert hat? hm... nein er versuchte mich nicht umzustimmen. er verstand es. aber er sagte immer ich solle mir einen neuen suchen, weil er ist es gewohnt alleine zu sein und ich net. dann hat er mir alte fehler vorgeworfen die ich vor ihm in beziehungen gemacht habe, sprich ich habe jemanden sehr verletzt indem ich mit diesem eine beziehung einging weil ich net allein sein konnte. und das tut mir heute noch so leid... und er hielt mir das vor und ich wurde wütend und hab ihm gesagt wenn er im streit auseinander gehen will kann er das gerne haben. naja dann hat er sich entschuldigt, ich hab dann nur gesagt ich will keinen kontakt mehr, dass es mir zwar das herz unendlich zerreisst aber es net anders geht. tja das wars...

und am samstag lass ich mich endlich piercen. ich wünschte mir das schon so lange und er wollte dies nie. aber ich machs jetzt... =)

ich wünsch euch allen so viel kraft!

@spyro

hab mir 2 tage danach die haare von blond auf dunkelbraun gefärbt

fühl mich seither auch nicht mehr blond....

Einen Guten Abend alle zusammen!

Was war das für ein tag! und das wochenende erst!

Am Sonntag abend hat mein ex (daniel, er ist im januar06 für 9Monate nach Mallorca gegangen..entertainmanagement.. oder so ähnlich...- er hatte damals das gefühl ich würde auf ihn warten..naja so blöd war ich natürlich nicht.. also...)

er hat angerufen, weil er jetzt wieder da sei und so... okeeee... ja schön für dich! rein zufälligerweise ist er der cousin von meiner besten freundin. Ich habe ihm damals gar nicht gross nachgetrauert sondern mich sofort in das "schöne" singel leben gestürzt und ihn somit vergessen.

Also die zwei kamen zu mir gestern abend, nur so mal zum hallo sagen.

Er hat sich nicht verändert und in mir auch keine gefühle ausgelöst als ich ihn sah... (was ja gut ist..) es war eher so als ob ich meinen bruder wieder sehen würde als meinen ex.. naja das nur so nebenbei!

Aber --> blick auf Anita (meine beste Freundin)

*schock* mein gott sie sah aus als ob sie direkt zu ihrer eigenen hinrichtung fahren müsste... sie fing an zu weinen etc. wir gingen in mein zimmer und, daniel (war schon immer ein herz und eine seele mit meinem vater.....) hat sich mit paps unterhalten!

Sie hätte probleme mit ihrem freund.. gerade jetzt kann ich ihr nachfühlen wie nie zuvor..

Später fuhren wir sie noch zu ihrem freund damit sie die probleme lösen konnte.

Nun ist alles wieder in bester ordnung.. ich war froh das ich für sie da sein konnte und zwar 100%, denn wenn ich selbst probleme habe ist es nicht so einfach auch noch zusätzlich vollständig für andere da zu sein...

Liebe Seestern

Weisst du eben genau das ist es! Ich muss hier nicht aufhören zu schreiben nur weil es mir *gut* geht.. ich möchte andern helfen und für sie da sein, sie verstehen und mitfühlen... weil garantiert bei mir auch wieder die zeit kommen wird in der es auch mit mir wieder bergab geht. Liebeskummer oder sonstiger Herzschmerz...

Eben und es soll auch ein Motivationskick für andere sein, dass es auch wieder gute zeiten gibt! :schmatz:

Ja in dem falle wird er sich wohl gedacht haben, wenn er schon wusste, dass du kommen wirst, dass er sich selbst es nicht antun wollte. Er ist ja sensibel und unsicher und weiss vielleicht selbst nicht wie er mit der ganzen situation umgehen soll...

Vielleicht hilft dir dieser gedankenzug, dass er es eben auch nicht umbedingt gut hat!

Klar so sprüche wie "schau der nicht so auf den arsch..." sind völlig normal und haben auf eine art und weise etwas liebevolles ansich, weil man ja auf den partner eingeht und auf ihn achtet.

Das du zu eifersüchtig warst / bist naja das kann ich schlecht beurteilen, aber wenn du sagst das du es nicht bist - dann bist dus nicht!

Ich selbst sage von mir das ich eifersüchtig bin, stehe dazu und finde lieber eifersüchtig als gleichgültig!

Eifersucht ist für mich persönlich ein mass an liebe, wie alles man darf es nicht übertreiben aber auch nicht unterschätzen.

Der oben genannte Daniel mein lieber ex zum beispiel war NICHT eifersüchtig und absolut GLEICHGÜLTIG! was wurde daraus? Die beziehung hatte den pfiff verlohren, er wurde je länger denn je mehr ein bruder für mich als mein freund. weil ich dieses "beschützende" "eifersüchtelnde" eines Mannes vermisst habe!

Also mach dir mal da keine gedanken.. entweder er nimmt dich wie du bist oder er soll es bleiben lassen. :compi:

Und ausserdem was mich obersauer macht!! er hätte es dir sagen sollen wenn es wirklich so war und wenn es ihm zuviel des guten wurde.. so eine feige sau einfach so im nachhinein zu sagen, dass du zu eifersüchtig gewesen seist! :evil:

Sorry aber das tönt für mich nach einer blöden ausrede!!! nicht wirklich der trennungsgrund, oder???

seh ich gerade irgendetwas falsch?? :schief:

Meiner macht unendlich viel sport, biken, skaten, surfen, tauchen, etc.. bis jetzt wurde ich noch nicht eingeweiht in die grosse welt der männer.. also seiner kumpels! das habe ich noch vor mir.

Was für eine ehre! dich vorzustellen und später schluss zu machen.. oje wie demütigend für dich! wie konnte er nur! so was verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht! :schief: das ist wieder mal so eine richtig unlogische männer handlung.. aber naja was will man machen. die sind halt einfach so! :rolleyes: :tink:

Sei stark und werde nicht so "kannst mich haben, musst nur ja sagen" wie seine letzte ex. das bist du garantiert nicht wert! Hast schon recht wie du das machst.. würde ich genau so machen obwohl es sicher nicht leicht für dich ist!

Naja sowas baut einen nicht gerade auf, ihn in seinem auto zu sehen, oder nur schon andere automobilisten die das selbe auto haben. an solchen tagen rennt man lieber blind durch die welt... es tut weh! 8)

Jeder denkt es geht ihm schlechter als dem andern.. aber eben das ist verarbeitung!

Wichtig ist das du dir jetzt langsam darüber klar wirst, was du willst!

Wie soll es denn weiter gehen?

Damit auch du wieder nach vorne schauen kannst und einen neuen weg einschlagen.

Wenn du immer über den selben stolperstein fällst und ihn nicht weg räumst kommst du nie mehr weiter und dein herz sieht vielleicht anderes nicht mehr.

Weisst du, dass schloss um dein Herz ist es nicht wert! lass doch wieder mal sonne rein.. oder findest du das es jetzt für immer so sein soll? kann ja auch nicht sein.

Schau du selbst sagst, dass er nicht genug Mut hat sich wieder bei dir zu melden, dass er total sensibel und unsicher ist, möchtest du dich auch so herunterziehen lassen von ihm (sei es auch nur mental)?

Zeig doch der welt dein Strahlen! und zeig vorallem ihm das du dich garantiert NICHT von ihm oder wegen ihm ins loch ziehen lässt. das ist es nicht was du willst...

Es ist leider ein teil davon den liebeskummer zu bewältigen, auch mal Abschied zu nehmen, tschau zu sagen und sich zu freuen auf ein neuer abschnitt...

Aber lass dir zeit dabei, nimm dir zeit zu trauern, zum abschied nehmen.

Denn irgendwie ist er ja gestorben (für dich und dein Herz)

(sag mir wenn ich unrecht habe,... ich lerne gerne dazu! :) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

***Schmatz*** :schmatz:

hallo meine lieben

zum thema veränderungen: ich habe meine haare schwarz gefärbt und lasse mir ein weiteres tattoo stechen... ev sogar noch ein brustpiercing... die hasst er doch so ... und ich steh drauf ;)

muss doch schmunzeln... welche wege der schmerz doch nimmt!

in 2 stunden tag vier!!!

Seite 528 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema