Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

ihr lieben :schmatz:

24 std ohne eine einzige träne !!!! :banana: (das vedient wirklich eine sonderbanane! :] )

@ kleinesmädl: :trost:

du schreibst es, an seinen gefühle gibt es garantiert keine zweifel, dass du wichtig bist für ihn und ihm viel bedeutest, steht ausser zweifel!!! davon bin ich auch überzeugt (ist bei meinem ex mir ggü auch so) aber LIEBE? jdm lieb haben bis zum geht nicht mehr ist nicht gleich lieben...

und es IST kompliziert! leider...

dass du dein leben ohne ihn in den griff bekommst, da habe ich absolut keine zweifel! klar, es ist eine sache der zeit, aber zum glück läuft die zeit ohne unser zutun stetig weiter!

die liebe... wird sich auch verändern, ich bin mir sicher. er wird immer einen 'sonderplatz' in deinem (meinem) leben und herzen haben, das isz auch gut so. aber die liebe wird sich ganz sicher ändern... ich bin der meinung, liebe muss gehegt und gepflegt werden... und wenn sie keine 'nahrung' mehr bekommt... verändert sie sich in etwas anderes. ich bin mir sicher.

@ stefan: :trost:

ich verstehe dich sooo sehr! dennoch bleibe ich bei der meinung, DIE liebe meines / deines / unseres lebens.... die verlässt uns nicht! auch nicht um noch anderes auszuprobieren, weil es evt in 10 jahren mit kindern zu spät sein könnte!!! wenn's DIE liebe ist.... dann kommen doch gar keine solche gedanken / fragen auf??!!!

und vlt gibt es in einem leben nicht nur DIE EINE liebe, sondern mehrere...?

ach, mein lieber, ich weiss es auch nicht...

ich weiss nur, dass loslassen, sich selbst zuwenden, trauern und vorwärts schauen der einzige weg sind, damit WIR eines tages wieder glücklich sein können, damit wir eines tages wieder offen sind für neue begegnungen...

Hey leute,

wisst ihr was? Mir geht es so gut wie in den letzten 2 Monaten nicht. Warum? Ich weiß es nicht - irgendwie war das der krönende Abschluß einer beschissenen, zum scheitern verurteilten Beziehung. Mir hat ein väterlicher Freund heute dermaßen den Kopf gewaschen und auf einmal bin ich zu ganz neuen Erkenntnissen gekommen.

Denkt nicht, dass es bei mir nur eine Eintagsfliege ist. Ich kann meine Stimmungsschwankungen mittlerweile sehr gut einschätzen. Aber mir ist es toternst damit. Ich werde Ihr keine Sekunde mehr nachtrauern. Das Leben ist doch viel zu kurz dafür.

Und natürlich werde ich wieder jemanden so lieben können wie Sie. Vielleicht sogar noch mehr, denn beim nächsten mal könnte ja mal zur Abwechslung alles passen in der Beziehung :)

Um nochmal auf meine Ex zurück zu kommen: ich hatte ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass ich, als sie hier war, nicht dieses erleuchtende Gefühl hatte von wegen "Oh mein Gott, dass ist sie, die einzige"...Irgendwas hat mich gestört. Mir ist sofort durch den Kopf gegangen "Will ich wirklich nochmal eine Beziehung mit Ihr?" Und wenn das passiert, nachdem man sich 2,5 Monate nicht gesehen hat, dann weiß man eigentlich, dass gar nichts mehr stimmt. Meine gestrige Reaktion, also die Trauer, kam vielleicht davon, dass sie mich quasi erneut abgewiesen hat. Aber was solls? Ich wollte sie wohl eh nicht mehr von ganzem Herzen. Das ist mir heute im Laufe des Tages bewußt geworden und nun fühle ich mich so frei wie schon lange nicht mehr.

Ich nehme an, für all die andern Leidenden hier hört sich das ziemlich seltsam und unglaubwürdig an, aber es ist genau so wie ich es beschrieben habe.

Ich liebe dieses Leben und das Leben liebt mich auch, mir ging es immer gut....Und das wird sich durch diese Frau auch nicht ändern. Yes! Das musste raus :) :klatsch:

Ich wünsch euch was, Ihr Lieben..Ihr seid mir immer ein großer Rückhalt gewesen, auch wenn ich mich in den letzten Wochen wenig beteiligt habe, ich habe stets alles verfolgt :)

Bis denn, dann - ich muss jetzt zu Dendemann!

GlG,

Faust

freut mich sehr faust :]

und für mich hört sich das überhaupt nicht unglaubwürdig oder seltsam an, im gegenteil...

eher gibt es mir ein hoffnungsschimmer auf dem richtigen weg zurück zu mir selbst zu sein!

und wie du sagst: das leben ist im grund der dinge viel zu kurz und auch zu schön um es sich wegen irgendjemanden über wirklich lange zeit vermiesen zu lassen!

und die nächste liebe (evt dann sogar DIE liebe!?) kommt irgendwann ganz bestimmt. und vlt wird es sogar möglich sein, "mehr" (oder besser: anders) zu lieben, da wir durch diese (jede) trennung und dem dazugehörenden schmerz / trauer etwas über uns selbst erfahren haben und auf unserem persönlichen weg weitergekommen sind...

ach, wie schön für dich!!! endlich diese freiheit, diese leichtigkeit!!! :schmatz:

Hi Leute!

Die letzten Tage waren für mich sehr schwer, aber ich muss sagen, heute war mal wieder ein guter Tag! Und das unter der Woche :klatsch:

Habe zwar schon öfters an sie denken müssen, aber es war nicht so, als ich ihr hinterher trauern würde. Im Gegenteil! Irgendwie hatte ich so ein "leck-mich-am-arsch"-Gefühl. Sie ists doch nicht wert, damit ich meine Leben lange trauer! :tsss:

Ich habe mich nun endgültig entschlossen, mich nicht zu Weihnachten zu melden. Warum auch? Sie hat mich schließlich 2x verlassen! Ich mach mir dann doch eh nur irgendwelche sinnlose Gedanken und Hoffnungen. Falls sie sich meldet, werde ich aber schon antworten.

Habe mir jetzt auch vorgenommen, meinen Freundeskreis zu erweitern und neue Leute kennenzulernen. "Sie" ist ja schließlich nicht mein Leben!

Ich weiß zwar auch, dass ich noch nicht übern Berg bin. Das wird wohl noch mehrere Wochen bzw. Monate dauern, bis ich absolut keine Gefühle mehr zur ihr habe. Aber dies geht nunmal nur ohne Kontakt.

Ich wünsch euch was! :party:

~free

guten morgen liebe leute

@aphra

seeeeeehr toll keine einzige träne. ich bin stolz auf dich :schmatz:

ja ich denke er liebt mich. hoff ich halt. ich halte momentan an diesem gedanken einfach fest. auch wenns bescheuert is und ich somit keinen anderen an mich ran lasse. aber für was? ich hab eine fast zweijährige beziehung hinter mir. da brauch ich sowieso keinen.

ja sicher wird sich die liebe verändern wenn man keinen kontakt hat und sich auch net übern weg läuft, aber ich glaube an unsere liebe und dass wir irgendwann wieder eine chance haben. und wenn es in 10 jahren is.

jaaaaaaaa ich bin ein jammerlappen :schief:

am liebsten würd ich mal für nen monat weg...ausland, nix tun...relaxen!

@faust

ich finde es toll dass du deinen weg zur besserung bzw. fast schon heilung gefunden hast. :super:

und ja du wirst wieder ein liebes mädl lieben, die es auch verdient hat.

@free

ja freundeskreis erweitern klingt gut. das is auch mein vorhaben. aber leider net so leicht... :( für mich halt.

stimmt du solltest dich zu weihnachten echt net melden. sie hat dich verlassen also soll sie sich auch nix mehr erwarten von dir.

Hallo meine Lieben,

auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Also zunächst einmal vielen Dank für den Rat von kleines Mädl. ;) Muss aber trotzdem leider sagen, dass ich ihn (leider) nicht beherzigt habe. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich mich über jeden Rat hinwegsetze - aber ich musste ihr einfach schreiben. Ich habe ihr eine richtig lange Mail geschrieben, in der ich ihr ein letztes Mal meine ganzen Gedanken und Gefühle mitteilen wollte. Habe die Mail einfach erst einmal so geschrieben und dann war sie aber so gut, dass ich doch auf Senden gedrückt habe.

Naja was war das Ende vom Lied? Die hat sich auch gleich gemeldet. Wir haben relativ lange gechattet und über alles geredet. Herausgekommen ist dabei, dass sie mich immer noch liebt, aber sie hat jetzt nach einige Zeit ihr Leben wieder im Griff und hat einfach Angst davor noch einmal verletzt zu werden. (aber dürfte man da gar keine Beziehung eingehen? ).

Nun ja, auch gestern haben wir noch einmal fast 2 h gechattet - ich habe gekämpft wie ein Tier, habe mir so gewünscht noch einmal eine Chance zu bekommen - würde sie nie wieder verletzen. Aber ich möchte doch nur sie und das wir uns beide noch lieben, aber es doch keine gemeinsame Zukunft gibt macht mich irgendwie fertig. :mauer:

Was mich aber etwas wundert. Als es so aussah, als ob es evtl. doch noch eine Chance geben KÖNNTE, kamen mir aber leider auch schon die ersten Zweifel. Was wäre wenn wir wieder zusammen kämen? Wie würden die anderen Reagieren? Wie würden wir unsere Probleme lösen? Könnten wir sie lösen? Will sie den auch daran arbeiten, oder soll nur ich wieder versuchenetwas an der Situation zu ändern, mich verbiegen, alles für sie tun? Oder wie sie ein Stück nach der Trennung schon sagte: "Mach dir gedanken, wie du in mir Vertrauen wieder aufbauen willst" oder "dann ändere doch was" oder "Wir bekommen die Probleme doch eh nicht gelöst."

Inzwischen glaube ich auch, dass wir vieles nicht auf die Reihe bekommen hätten. :( Sie war sowieso immer eher ein Mensch der lieber genommen hat, als zu geben - das genaue Gegenteil zu mir. :evil: Ich glaube auch nicht, dass sie viel geändert hätte, sondern sie hätte es eher von mir erwartet, aber wenn nicht beide an einer Beziehung arbeiten, wird sowas eh nichts. X( Und trotzdem hänge ich an ihr - möchte nur SIE - sie war meine Traumfrau und ich habe das Gefühl nie wieder jemanden so lieben und vertrauen zu können :( oder mache ich mir da etwas vor? :mauer:

Tja - heute ist auch noch ein besonderer Tag - wir haben vor 4 Jahren das erste mal geschrieben - quasi vor genau 4 Jahren kennengelernt. ;( Und genau an diesem Tag muss ich einsehen, dass ich die Frau meines Lebens endgültig verloren habe und es wohl NIE mehr ein WIR geben wird. ;( :mauer:

Es ist zur Zeit ein komisches Gefühl in mir, welches von Trauer über Enttäuschtheit, bis hin zu Erleichterung (wieso auch immer) und auch Wut führt. Ich frage mich immer, warum ich sie nicht verdient habe - oder hat sie mich nicht verdient? :schief:

Die Sache ist die, ich habe gekämpft, habe alles versucht und brauche mir nie vorwerfen, ich hätte nicht alles getan. :heulen:

Naja - so weit von meiner Seite.

LG

EDIT: Mir hat auch schon ein Kumpel angeboten noch einmal mit ihr zu reden. Bzw. habe ich auch schon überlegt mal mit ihrer besten Freundin zu reden, dass sie vielleicht noch einmal mit ihr redet. Aber das sind dumme Ideen, ich möchte niemand anders da mit reinziehen und ich glaube es würde erstens auch nichts bringen und 2. sind diese Gedanken total bescheuert. :ohman:

Ich muss es einfach akzeptieren, mich jetzt auf mich konzentrieren, sie in Ruhe lassen und eine neue Liebe wird kommen (hoff ich) :) Und sie soll auch glücklich werden.

ich geb dir nie mehr einen ratschlag... ts

nein spass

ratschläge sind dazu da um sichs anzuhören, darüber nachzudenken und dann selbst zu entscheiden.

und anscheinend wars ganz gut so.

weißt du wenn man mal zweifelt dann ist das einfach kein gutes zeichen. ja klar man wünscht sich wieder die schöne zeit zu zweit, aber unlösbare probleme im weg stehen, wird das net gut gehn.

überhaupt ist es schwierig wenn man einen partner hat der eigentlich das gegenteil von einem selbst ist. und ich denke das war auch bei dir der fall. und wenn keiner dazu bereit ist, ein bisschen seine lebensgewohnheiten zu ändern hat das alles keine zukunft.

ich finde es von ihr auch net ganz fair dir alles in die schuhe zu schieben mit den aussagen: "ändere DICH" "mach DU was" "sieh zu wie DU das alles wieder hinbiegst"

sehr egoistische aussagen. JEDER hat sich um eine beziehung zu bemühen. und wenn sie nur nimmt und nichts gibt, naja, würde dich auf dauer auch nicht glücklich machen oder? ich denke nicht, sonst hättest du hier dieses forum nie aufgesucht.

ich kenne das gefühl das du hast. niemanden je wieder lieben zu können, überhaupt jemanden die chance zu geben. nene is momentan nicht drin bei mir. aber insgeheim weiß ich dass irgendwann jemand kommt der mich gut behandelt, bei dems wunderschön ist und der es wert ist ihn zu lieben. und du wirst es auch wissen in deinem unterbewusstsein und dieses gefühlt wirst du wiede bekommen. glaub mir. aber lass dir doch zeit. überleg dir was für vorstellungen du für dein leben hast, dein beziehungsleben. man reift mit und nach jeder beziehung...

und das mit den besonderen tagen ist besonders schlimm. jaja. versuch die erinnerungen zu genießen. ich tus auch jetzt noch bei meinen vorigen beziehungen und auch bei meinem jetzigen exfreund. irgendwann verdrängt man diese tage ganz gut und wenn man dann doch mal daran denkt, kommt freude auf und kein schmerz mehr.

du packst das. du bist nicht mit ihr im streit auseinander gegangen. du bist am besten wege zu akzeptieren dass es momentan keine zukunft für euch gibt. du hast charakter und scheinst auch jetzt noch mit ihr liebevoll umgegangen zu sein. und das ist dir hoch anzurechnen!

hallo ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl: :trost:

nichts, was du tust ist ..bescheuert... oder ...jammerlappen....!!! streich das doch aus deinem vokabular, welchse du dir ggü gebrauchst!

jedeR hat seine/ihre eigene art zu trauern und loszulassen und auch zu hoffen!

und wenn du denkst, daran glaubst, dass eure liebe irgendwann noch mal eine chance hat, dann ist das aus deiner sicht berechtigt.

schade wäre nur, mein liebes, wenn du nicht LEBEN würdest in der zwischenzeit!!! verstehst du, wie ich das meine?!

trauern ist ok, hoffen ist ok, aber nach einer gewissen (und die bestimmst nur du, resp dein herz, deine seele...!) haben wir doch das recht, pflicht (?), bedürfnis (!) uns wieder zu öffnen und neues an uns heranzulassen...

dass du (ich) im moment nicht offen bist, dir gar nicht vorstellen kannst, dass jdm anderes dir näher kommt.... ist doch abslout legitim und normal!!! ..ein zeichen der tiefen liebe und verbundenheit zu deinem ex!

aber, du hast es ja selbst geschrieben... dieser tag wird vlt kommen...

ich denke, wichtig ist ist das bewusst sein! :schmatz:

@free: genau, konzentriere dich auf dich selbst, bau dir einen neuen freundInnen kreis auf, lebe dein leben! :]

'rückfälle' gehören dazu, geht mir auch so. aber rückfälle sind meistens nur auf den ersten blick und im ersten moment rückfälle... ganz tief aber, sind sie ein schritt vorwärts! ein schmerzlicher schritt im loslass-prozess, der uns jedoch aber vorwärts, und eben nicht rück-wärts!, bringt... ich erlebe es zumindest so...

es kommt gut.

@zukunft_: deine "misch-gefühle" beschäftigen mich auch gerade... einerseiits, naja, wir möchten ja die/den ex zurück (herz) und andererseits wissen wir ja, dass es nicht geht od wir wollen es gar nicht (verstand)...

...und dann stehen sie da, wir sehen sie, sprechen mit ihnen... und merken... etwas hat sich verändert, ist sich am verändern.... sie sind die gleichen, aber UNSER blick auf sie hat sich verändert... unser gefühl für sie hat sich verändert. wir sind auf einem weg des loslassens, des abschiednehmens... und das wirkt sich eben aus...

ich bin auch ganz erstaunt und traue dieser tatasache zwischendurch gar nicht... mmhh....

nebst der traurigkeit darüber, fühle ich diesbezügl ganz tief und noch irgendwie verborgen in meinem innersten... eine erleichterung und leichtigkeit :)

lieber, ich denke, diese gedanken und gefühle gehören dazu...

wir sind auf dem besten weg!!!

mir geht es, erstaunlicherweise, eigentlich gut... :]

habe ihn gestern abend zufälligerweise in der stadt getroffen, sind kurz zusammen eins trinken gewesen... ach, irgendwie war es schon komisch...

ich habe so heftige gefühle für diesen mann (sind sie noch so heftig? sind sie am abklingen? hat mein verstand 'oberhand' bekommen? hat mein herz, meine seele, resigniert? ....so viele fragen!)

und ich sitze da, weiss gar nicht recht, was sprechen mit ihm... aber innerlich ruhig...

?(

kein rückfall zu melden... eher eine melancholie, was hätte sein können, was ich gewollt hätte, das wäre... aber eben... es ist NICHT...

andere gedanken: er ist nach wie vor einer der liebsten menschen, die ich kenne... aber... die rosarote brille ist ausgeschaltet. ich sehe realistischer...

es ist ein kampf, meine lieben....

aber er lohnt sich soooooo!!!!

:trost:

Ach kleines Mädl,

du findest irgendwie immer und in jeder Situation die richtigen Worte, die ausdrücken, wie man sich fühlt. :super:

Ja genau - deswegen habe ich ja auch zweifel bekommen - teilweise hat sie keine Einsicht, keine Kompromissbereitschaft gezeigt. Deswegen kamen ja auch die Zweifel.

Du hattest ja auch meinen eigenen Threat von Anfang an mit verfolgt und mir da auch sehr geholfen! ;) Daher weißt du ja, dass ich sie in der Beziehung immer auf Händen getragen habe. Aber bei einigen Dingen war sie einfach 0,nix kompromissbereit. Ich meine eine Zeit lang geht das ja, das man darüber hinwegsieht, oder sich lieber selbst anpasst, aber irgendwann staut sich da so viel auf und es geht einfach nicht mehr.

Wieso nur sieht man sowas nach einer Trennung nicht mehr so eng? Warum fängt man an den Partner einfach zu idealisieren? Ich denke, das war auch mein Problem.

Aber recht hast du - zur Zeit interessieren mich andere kein bisschen - hoffe, das ändert sich wieder. Ich muss mich aber jetzt erstmal auf mich konzentrieren, mit mir selbst wieder ins reine kommen, einfach das machen, wozu ich immer schon Lust hatte, aber worauf ich ihr zuliebe oftmals verzichtet habe und mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen. :tink:

Ich glaube, ich habe mein Selbstwertgefühl zu einem großen Teil über sie definiert - GROßER FEHLER - weil sie einfach mein Traum , der wahrgeworden ist, war. Tja nun ist sie und es weg! :mauer:

Aber ich hoffe, ich bin auf einem guten Weg und irgendwann findet man jemanden, der einen wirklich zu schätzen weiß.

Hab mir heute auch mal was gutes getan und hab mir ml wieder nen neuen Laptop gekauft. :klatsch: Hatte ich eh schon lange vor. 8)

LG

na bumm nen laptop

sehr schön, zu beneiden

freut mich dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

ich finde es halt extrem schade dass nur du in der beziehung gegeben hast. das hast du nicht verdient dass du nichts zurückbekommst...

das mit dem selbstwertgefühl kenn ich auch. sowas dürfen wir uns nie mehr antun. sich für andere mehr oder weniger aufgeben. jeder soll seine eigene persönlichkeit sein und versuchen gemeinsam zu einer werden...

sicher ändert sich dass das du dich wieder für eine andere öffnest. wie aphra schon schrieb. wir müssen traueren und unser leben wieder anfangen zu leben.

hey ja sie ist weg, aber sie war eine weitere erfahrung und bleibt erinnerung. das ist ganz und gar nichts schlechtes...wir werden dass alle samt irgendwann zu schätzen wissen :]

@aphra

hey süße.

is doch klar dass die gefühle noch da sind. überhaupt wenn du ihn dann siehst und mit ihm sprichst.

is normal. lass die melancholie zu. aber lass sie nicht mittelpunkt werden...lass auch wieder deine heiterkeit zu, so wie du es gestern geschrieben hast.

ich will in der zwischenzeit leben, keine frage, dass weiß er auch! und ich werde leben. aber überstürzen mag ich nichts.

:schmatz: an alle

Huhu,

möchte mal berichten wie mein heutiger Besuch beim Neurologen so war.

Erstmal war es garnicht so einfach dorthin zu finden. Gut dass ich früher losgefahren bin. Nach einem Anruf und einer kurzen Wegbeschreibung ging's aber doch.

Dem Artz habe ich meine Geschichte erzählt, er hat nicht viel gesagt. War aber auf jeden Fall nicht unsympatisch. Erstmal medikamentöse Behandlung und ich muss in 1 Woche nochmal hin wegen Dosierung, etc...Gesprächstherapie wird hoffentlich auch anstehen, aber zuerst wird wohl mit Medikamenten stabilisiert.

Zu meiner Ex: Denke wieder etwas mehr an sie, aber verspüre dabei nicht mehr so eine große Traurigkeit oder Verlangen nach ihr. Der Verlust an sich tut weh und die gescheiterte Beziehung. Ich ertappe mich dabei, oftmals mich zum größten Teil dafür verantwortlich zu machen.

Scheinbar hat sie mich schon komplett vergessen bzw. ist dabei und das tut weh. War/bin ich ihr wirklich so wenig wert, dass sie keinen Gedanken mehr an mich verschwendet? Keine Sms wie es mir geht, überhaupt nix.

Ich denke auch oftmals an die Nächte mit ihr. Wirklich toll war der Sex ja meißtens nicht wenn es denn mal welchen gab (wie gesagt, sie hat Probleme mit ihrer Sexualität. Die wenigsten können sich das jetzt vielleicht vorstellen wie das ist mit so einem Partner. Es entsteht viel Frust dadurch), aber es war viel Liebe und Zärtlichkeit im Spiel. :(

Geht's euch manchmal auch so?

ihr lieben :schmatz:

unheimliches!!!!

48 std ohne tränen und ohne diesen zerreissenden schmerz in mir!!!

nur diese melancholie... um nicht gewesenes und um nicht mehr werdendes...

hilfe!!!

ist das NORMAL?!

oder nur wieder mal die vorbereitung auf einen tiefen (rück)fall??? ?(

@ comlag: ach, gut warst du nun bei diesem arzt und hattest eine guten eindruck von ihm! sicher wirst du nun erst medikamentös eingestellt, deine psych verfassung stabilisiert... und danach kommt erst die gesprächstherapie... gut so. du kannst nicht alles auf einmal machen!

nimm bitte nicht alle verantwortung auf dich, du weisst: es braucht immer zwei!

und bitte! stell dir nicht mehr solche fragen: bin ich es ihr nicht (mehr) wert, sich nach mir zu erkunden? interessiert es sie nicht mehr wie es mir geht?

so bitter es ist, glaube mir, der kontaktabbruch ist sehr heilsam!

jede sms, jedes tel, jedes treffen wühlt nur deine schmerzvollen gedanken auf und lässt die tiefe wunde wieder frisch bluten!

nimm dir zeit für dich, tu dir liebes an! :trost:

@ kleinesmädl: nein, überstürzen bringt auch gar nichts, im gegenteil!!! da bin ich mit dir einer meinung! aber leben ist wichtig... :]

:schmatz:

Toll - nich mal ne SMS oder nen lieben Gruß bin ich ihr Wert zum 4. Kennenlerntag. :( ;(

Original von Zukunft_Toll - nich mal ne SMS oder nen lieben Gruß bin ich ihr Wert zum 4. Kennenlerntag. :( ;(
@Zukunft_

Ich weiß es ist schwierig, aber warum machst du dir noch Hoffnungen auf eine SMS?

Du hast selber geschrieben:

...Ich muss mich aber jetzt erstmal auf mich konzentrieren, mit mir selbst wieder ins reine kommen, einfach das machen, wozu ich immer schon Lust hatte, aber worauf ich ihr zuliebe oftmals verzichtet habe und mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen.
Ich bin auch gerade in der gleichen Situation. Aber ich glaube, du solltest mal anders an die Sache rangehen. Vielleicht mit ein bisschen Wut oder einem "leck-mich-am-arsch"-Gefühl.

Sie meldet sich nicht, also tust du es auch nicht! Früher oder später wird sie es noch merken, was sie an dir gehabt hat.

Ich versuche es so, auch wenn es teilweise schwer ist. Aber im Moment fahre ich so ganz gut....

Und auf irgendwelche SMS zu hoffen oder warten machen einen eh nur noch mehr verrückt. Amüsier dich und versuche das beste draus zu machen :party:

So jetzt mal kurz zu mir ;)

Habe heute Nacht schlecht geschlafen... lag aber nicht an "ihr"! Habe auch nicht von ihr geträumt 8o Nach 20 Tagen die erste Nacht ohne sie ;)

Habe mich heute Nachmittags aber kurz aufs Ohr gehauen. Aber da war sie wieder! Sie war wieder in meinen Träumen. Habe vielleicht nur 1 Stunde geschlafen. Schon komisch irgendwie....sie taucht ständig auf :tink:

Psychisch gehts mir eigentlich ganz gut. Muss nicht mehr so oft an sie denken. Es ist mir auch irgendwie egal geworden, was sie tut oder gerade macht. Trotzdem hatte ich heute ein kleines Bedürfnis bei ihr zu melden. Aber ich blieb starkt :party:

Ich werde mich in nächster Zeit überhaupt nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie den ersten Schritt wagt, dann werde ich aber schon antworten. Ein Treffen kommt aber nicht in Frage. Dafür liebe ich sie noch zu sehr und die Gefühle sind noch viel zu stark.

Ich würde mir damit nur selber schaden...! :(

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir "das perfekte" Paar waren und dass wir jeweils die besten Partner füreinander waren! :]

Ich hoffe, dass ich heut wieder gut schlafen kann. Bestimmt träume ich wieder von ihr :rolleyes:

lg,

free

Ja Free - du hast ja auch recht! Sie hatte mir geschrieben kurz nach 0 Uhr - kurz nachdem UNSER Tag vorbei war. Ehrlich gesagt - ich könnt kotzen - vielleicht ist das ein Grund mal etwas Wut auf sie zu bekommen! Das Problem ist einfach nur, das ich nicht sauer sein kann auf sie.

Genauso wie du glaube ich immer noch, dass wir die perfekten Partner füreinander waren, dass wir füreinander geschaffen waren.

Was mich allerdings schon ganz schön wurmt, warum macht sie jetzt nach em Ende unserer Beziehung wieder all die Sachen, die ich mir mit ihr gewünscht habe. Sonst ist sie während der Woche gegen um 9, spätestens um 10 ins Bett gegangen. Nun ist sie bis sonst wann wach oder geht auch unter der Woche weg - z.B. ins Kino. Das haben mir Bekannte gesagt! :ohman:

Genauso am Wochenende - am Anfang ist sie relativ oft mit weggegangen - zum Schluss hin hatte sie immer ausreden: Keine Lust, Ihr ginge es nicht gut, keine Lust, müde und ist dann meist spätestens gegen 11 ins Bett gegangen (am Wochenende) und nun? Nun schreibst sie mir nach 0 Uhr Nachrichten! :mauer: Im letzten Jahr der Beziehung waren wir kaum weg - höchstens mal im Kino aber nichtmehr zu Tanz oder ähnliches.

Sie hatte mir auch gesagt, dass sie in der letzten Zeit ab und an mal was mit jemanden unternommen hätte, den sie schon länger kennt - und ich vermute auch, dass da etwas läuft oder sie schon zusammen sind :mauer:

Dieser Abend war einfach so beschissen. Bei uns in der Gegend war absolut nichts los, so dass man nich weggehen konnte. Meine Kumpels hatten auch keine Zeit, im Fernsehen kam nur Müll und im Chat war auch niemand, mit dem man sich unterhalten konnte! :( Und nichmal schlafen kann ich - würde am liebsten sofort einschlafen und nicht mehr aufwachen oder aufwachen wollen und merken, es war alles nur ein böser Traum.

LG

Boah, ich sitze grad hier nach meiner 5. Flasche Bier und weiß nicht weiter... :(

Meine "Freundin" hat sich vor 3 1/2 Monaten von mir getrennt und das war für mich vergleichbar wie ein Schlag ins Gesicht, denn für mich kam diese Entscheidung sehr überraschend :(

Nun ja, seitdem hatten wir den 1 Monat kaum Kontakt, aber danach fing es an sich zu bessern. Auch sie hat mich mal in ICQ angeschrieben usw., aber ich bildete mir darauf wieder mehr ein. Irgendwie war das immer ein hin und her bei ihr, mal konnte man mit ihr super schreiben und dann auf einmal hat man kaum was raus bekommen.

Wir hatten dann auch ein paar Telefonate, in denen es zumeist auch sehr gut lief, nur wusste sie das ich sie immer noch total Liebe und nur sie will. Das letzte Telefonat stammt von vor gut einer Woche, danach war sie auf einer Geburtstagsparty und dann kam der Schlag...

Am Mittwoch hab ich sie in ICQ angeschrieben und ich merkte das irgendwas anders war. Sie antwortete nur in 3-Wörter-Sätzen und das kam mir spanisch vor. Ich fragte sie in ICQ, was denn der Grund für die gute Laune bei ihr sei (Away Nachricht lautete das sie fröhlich sei) und sie schrieb darauf nichts. Ich meinte darauf, ob ich denn irgendwas wissen sollte? Sie meinte, nein es gibt nichts was ich wissen sollte!

War mir dann alles zu komisch, darauf fragte ich sie ob der Grund für ihre Fröhlichkeit denn ein Typ sei und sie verschwand aus ICQ mit den Worten das sie jetzt leider gehn muss.

Mich hat das total beschäftigt und ich rief sie am nächsten Tag an... kam gleich mit der Frage was los sei mit ihr und ob sie einen neuen Typen hat? Sie meinte darauf "Ja vielleicht".... da zerriss es mir men Herz und ich wusste weder ein noch aus. :( Sie hat lt. ihrer Freundin auf der Birthdayparty einen Typen kennengelernt, mit dem sie sich sehr gut verstanden hat und die beiden telefoniere jetzt auch schon miteinander. Mir tut das so weh, denn mein Gefühl sagt mir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die beiden zusammen kommen und sie laberte bei mir immer von ihrem Traummann usw... :mauer:

Das Problem ist, dass ich ihr eine Kette zu Weihnachten gekauft habe und ein Kissen mit einem Foto von uns aufgedruckt... :( Kommt das nicht blöd, wenn ich das jetzt doch schenke, denn ich habe sicher keine Verwendung dafür. Oh man, wieso ist immer alles so schwierig und warum gibt sie mir keine 2. Chance, wo ich mich doch wirklich total geändert habe zu damals :(

Was sagt ihr zu dem Geschenk usw.? :)

@Zukunft_

Du sprichst mir echt aus der Seele! Meine Ex war genauso!

Unter der Woche ist sie schon immer um 10h ins Bett und am WE spätestens um 11h! Wir haben auch kaum mehr was unternommen. Sind nur daheim geblieben und sie war immer so müde, wollte nur schlafen.

In unserer ersten Trennungswoche, war sie dann ständig unterwegs, ist weggegangen und lang aufgeblieben. Sie hatte plötzlich Zeit für alles und jeden! Ich konnte dabei echt kotzen und war irgendwie stinksauer.

Meine Ex hasst eigentlich Silvester, will ihn eigentlich garnicht feiern. Ich habe dann erfahren, dass sie nach London fliegt um dort zu feiern! Hallo! Gehts ihr noch gut? :mauer:

Aber ich kann es schon ein wenig verstehen. Sie müssen sich auch ablenken, genauso wie wir. Weil nur alleine daheim zu sein, macht einen fertig. Die Trennung ist für sie auch nicht leicht.

Ich glaube, du solltest am besten garnicht mehr wissen, was deine Ex tut oder macht! Frag auch nicht nach oder lass dir was erzählen. Ist schwer, aber es hilft!

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Mich macht es nur noch mehr verrückt, wenn ich erfahre, was sie jetzt alles tut.

Wir hatten das letzte mal vor 11 Tagen Kontakt und ich muss sagen, dass sich es echt bessert. Natürlich fehlt sie mir, und ich würde sie zu gerne wieder in den Armen halten und küssen, aber es geht nunmal nicht anders :(

Original von Lifeguard21Boah, ich sitze grad hier nach meiner 5. Flasche Bier und weiß nicht weiter... :(

(.....)

Das Problem ist, dass ich ihr eine Kette zu Weihnachten gekauft habe und ein Kissen mit einem Foto von uns aufgedruckt... :( Kommt das nicht blöd, wenn ich das jetzt doch schenke, denn ich habe sicher keine Verwendung dafür. Oh man, wieso ist immer alles so schwierig und warum gibt sie mir keine 2. Chance, wo ich mich doch wirklich total geändert habe zu damals :(

Was sagt ihr zu dem Geschenk usw.? :)
Ich würd sagen du quälst dich selbst. Sie schaut sich doch schon anderweitig um, d. h. man kann davon ausgehen dass da keine Gefühle mehr für dich im Spiel sind.

Eine Freundschaft macht atm auch keinen Sinn, weil du sie noch liebst. Das Gefühl deinerseits muss einfach abflachen, und das braucht wohl Zeit und keinen Kontakt. Ich würd sie nicht mehr anschreiben und ihr auch nix schenken, auch wenn es sehr schwer fällt. Keinen Weihnachtsgruß, kein schönes neues Jahr, nix...

Hallo Free,

also das sich unsere Beziehungen oder vielmehr Exbeziehungen so extrem ähneln ist schon irgendwie krass. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber es tut gut zu hören, dass es einem nicht nur allein so geht. Ich meine, dass es Menschen gibt, die einen so verstehen, die vielleicht das gleiche durchgemacht haben/durchmachen, so hart es klingt. Aber es tut einfach gut, wenn man weiß, dass andere einen so verstehen können und diese Situation nachvollziehen können.

Das ist aber schon irgendwie krass, dass sich die Expartner so extremst ändern können - vom quasi unternehmungsfaulen Mauerblümchen zu jemanden, der alles Mögliche unternimmt, auf einmal viel länger aufbleibt usw. - also alles, was man sich selbst mit ihr gewünscht hat. :mauer:

Weil nur alleine daheim zu sein, macht einen fertig.
Genau das war gestern Abend mein Problem - wie gesagt, es war nichts los, im Fernsehen kam nichts, meine Kumpels mussten heute arbeiten oder hatten keine Zeit und nicht mal im Chat war jemand. :ohman:
So zu meiner Nacht - war wie zu erwarten besch....eiden. Habe kaum geschlafen. Habe dann die ganze Zeit im Internet verbracht und haufensweise gelesen. Denke das hat mir vielleicht auch gut getan. Habe auch viel darüber gelesen mit der 2. Chance und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass das wahrscheinlich wirklich nur in relativ wenigen Fällen wirklich gut geht. Hatte dabei eine Seite gefunden, auf der sie Gründe für das erneute Scheitern aufgezählt haben bzw. was man beachten sollte, wenn man es noch einmal versucht. Je mehr ich mir die Punkte durchgelesen habe und darüber nachgedacht habe, hab ich gemerkt, dass es bei uns wohl nicht wieder gut gegangen wäre - es hätte einfach auch ihre Unterstützung gefehlt. :(

Naja alles in allem gehts mir jetzt wieder besser - ich sage mir, ich darf mir mein Leben nicht wegen vermiesen und die Nächte nicht versauen lassen. Wie ihr schon gesagt habt: Das Leben ist zu kurz, um es sich vermiesen zu lassen. Und ich werde sie nicht mehr so nah an mich heranlassen, dass es mich kaputt macht.

Du hast recht, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - soll sie doch machen was sie will - ich mache auch was ich will und werde versuchen mein Leben zu genießen. Eine zweite Chance wäre zu 90% eh schief gegangen und sie ist es nicht Wert, dass ich mir wegen ihr die Nacht um die Ohren schlage. X(

Klar wird es ab und zu noch mal ein paar Rückschläge geben - aber ich schaffe das - ich will das schaffen. :] Sie ist nunmal weg - also darf sie auch nicht mehr mein Leben, meine Gedanken bestimmen. Es ist mein Leben, ich bin mir wichtig und sollte Spaß haben. Ich darf es nicht mehr zulassen, dass sie mich so runterzieht. Punkt, Aus, BASTA :party:

LG

hallo ihr lieben :schmatz:

hoffe, ihr hattet alle eine einigermassen gute nacht

@zukunft_ :trost: solche nächte gehören wohl leider einfach dazu... aber wie du schreibst, haben auch sie im endeffekt doch eine positive wirkung auf den loslass- und trauerprozess... so schmerzhaft diesauch ist! lieber, wir schaffen das!!!

@ free: ich sehe das auch genau so! ich will (noch?) gar nichts mehr wissen von ihm... auch, wenn ich ihn sehe / treffe, meide ich fragen, über sein befinden (MEIN befinden behalte ich ihm ggü sowieso für mich!)

ich stosse mir den dolch doch nicht noch selbst freiwillig tiefer in mein herz!!! :(

@ lifeguard: :trost: leider (weil es soooo schmerzt!!) sehe ich es gleich wie comlag.... kein kontakt, kein gar nichtsmehr! auf lange sicht, ist dies die 'heilsamste' art den schmerz zu ...'überwinden'...!

die gemeinsame zeit ist vorbei.... und wir müssen dies akzeptieren... so sehr es schmerzt, so sehr es unser herz zerreisst...

es bleibt der hoffnungsvolle blick auf unsere zukunft...

ich selbst bin immer noch innerlich sehr erstaunt und ...ungläubig!

der dritte tag infolge, da es mit "gut" geht... naja, gut ist schon was anderes.... aber meine gedanken kreisen nicht mehr um ihn, die tränen fliessen nicht mehr.... konnte gestern mit meiner nachbarin über das ende der bez erzählen, ohne diesen quälenden schmerz, ohne diese brennende wunde...

klar, meine gedanken sind immer noch traurig, ich hätte mir alles anders gewünscht... jedoch versuche ich, meine gedanken in eine positive richtung zu steuern... zb wenn fragen aufkommen wollen, (was er jetzt wohl macht? hat er noch kontakt zu seiner affaire? denkt er wohl noch an mich? vermisst er mich? ach, ihr alle kennt diese gedanken / fragen ja zur genüge!!!) lenke ich meine gedanken dahingehend... nun, es ist realität, dass wir unseren weg nicht mehr gemeinsam gehen... aber mein weg geht weiter! ich habe viel positives in meinem leben... (meine tochter, liebe menschen um mich, ein herausfordernder beruf, der mir gefällt und mir viel bedeutet....)

ist das nun ein gutes zeichen? oder habe ich einfach ...pause? :tink: ?(

ob ich mit ihm wirklich noch befreundet sein kann, weiss ich nicht... sehr tief ist die verletzung, sehr tief ist der riss im vertrauen... ich weiss es nicht. muss dies aber auch noch gar nicht wissen!

habe etwas wirr geschrieben... so sieht es aber auch in mir aus.

vlt aber auch ein hoffnungsschimmer für andere hier... das durchhalten lohnt sich, es gibt ein 'danach'!!!!

umarme euch alle :trost:

Seite 569 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 569 · Liebeskummer.ch