Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

eli
Hallo aphra,

ich hab das Geschriebene nicht von Anfang an verfolgt; wie lange bist du denn schon getrennt? Bei mir sind es nun drei Wochen und ich hatte gestern nochmal ein "finales" Gespräch, indem ich meinem Exfreund mitgeteilt habe, daß ich bis auf unbestimmte Zeit den Kontakt abbrechen werde. Ich hatte zunächst gedacht, mich langsam mit seiner Hilfe "entwöhnen" zu können. Aber das läuft natürlich gar nicht. Es gibt einfach nichts neues mehr zu sagen und auf Belangloses umschalten geht halt auch nicht von jetzt auf gleich. Es ist halt nur so schwer vorstellbar, daß es einem jemals wieder besser geht. Und so langsam verlier ich schon die Geduld, weil ich mich einfach nicht mehr so mies fühlen will. Ich glaub auch, da kann man überhaupt so gar nichts tun, außer auf den Faktor Zeit zu bauen. .....aber die Warterei ist soooo anstrengend und die Nächte so unerholsam. Ich freu mich schon so drauf, wenn das endlich aufhört, aber das kann ja noch dauern!!!!

liebe Grüße

Ich bin heut aufgestanden und hatte es einfach im Bauch! Irgendwie wusste ich, dass sie sich heute meldet. Ich habe es richtig gespürt!

Und siehe da, es kam vorhin eine SMS von ihr, wie es mir geht und was ich so mache.

Habe aber nur belangloses zurückgeschrieben, auch wenn ich sie über alles liebe!

Ich bleibe aber bei meiner Strategie: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Am liebsten würde ich sie anrufen, aber ich schade mir damit nur selbst :(

Sie will nächste Woche mit mir telefonieren. Ich weiß nicht, ob es so gut ist. Ich mache mir wahrscheinlich dann eh nur Hoffnungen.

Habe bisher auf die Frage noch nicht geantwortet.

hey ihr lieben.

hmmm... freitag musste ich bis halb sieben arbeiten. schon gegen feierabend hinzu stieg das gefühl der absoluten einsamkeit in mir auf. mir gings echt schrecklich. ich war froh als ich schluss machen durfte. kaum raus aus dem büro mal ne schöne panikattake... und wen rief ich immer an als ich das hatte...richtig! meinen ex. tja, kann ich ja nicht mehr.

aber die einsamkeit war allgemein, nicht nur auf meinen ex bezogen.

naja später am abend eine sms. von meiner freundin. ich solle doch bitte wenn ich lust habe ins lokal in unserem dorf zu kommen auf ein bier. begeistert war ich nicht gerade, weil ich dieses lokal nicht mag, aber was solls meine freundin is ja oben. ich also rauf und aus einem bier wurde ein schöner rausch :D um so später der abend wurde um so interessanter die gäste. es wurde gelacht, es wurde getanzt, es wurde geflirtet. ja es war ein sehr schöner abend und ne ganz schöne nacht. und ich habs sehr genossen. :]

so genug von mir.

@aphra

genieß es dass du nicht mehr weinen musst. freunde mich mit diesen gefühlen an. es ist absolut nichts falsch daran. auch ich weine nicht mehr. hab schon viel zu viel geweint. und du auch! ja klar melancholie kommt auch oft auf wenn ich an ihn denke und dann tut mir auch das herz ganz schön weh. aber ich kann und will auch nicht mehr weinen. und das musst du dir auch immer wieder sagen. ich kann und will nicht mehr.

es ist ein gutes zeichen meine süße und es kann auch viell. eine pause sein aber wenn du viell. einen rückfall hast wird der dir nicht mehr so sehr weh tun.

und mach dir bitte keine gedanken um eine freundschaft. das ist jetzt ganz unwichtig. du bist jetzt wichtig und dass du dein inneres gleichgewicht wieder findest. und wenn die zeit reif ist wird sich zeigen wies weitergeht.

:schmatz:

zu allen anderen

bleibt weiterhin stark wie ihr jetzt seit.

sorry dass ich jetzt nicht mehr schreiben kann, aber bin noch viel zu erledigt. die nacht dauerte ja bis halb acht früh =)

ich wünsch euch ganz viel kraft

Hi Leute!

Ich habe ein rießen Problem!

Meine Ex hat sich Nachmittags bei mir gemeldet. Ich hatte schon den ganzen Tag so ein Gefühl im Bauch. Ich wusste es einfach!

Wir haben immer hin- und hergeschrieben. Eigentlich nur über belangloses. Schließlich fragte sie mich, ob wir nicht telefonieren könnten. Ich habe zuerst nicht geantwortet und über eine Stunde nachgedacht. Ich stimmte aber zu und sie rief mich dann an.

Wir telefonierten 1 1/2 Stunden. Sie war aber die ganze Zeit irgendwie ruhig. Sagte kaum was. Dabei wollte sie ja telefonieren. Naja, ich sprach die ganze Zeit. Sprach auch über meine Gefühle, habe ihr gesagt, dass ich schon 21 Tage lang von ihr träume.

Habe ihr auch gesagt, dass ich sie noch über alles liebe, aber der Zug leider schon abgefahren sei.

Sie hörte sich so an, als sie weinen müsste. Jedoch stritt sie es ab. Aber ich spürte, dass was nicht stimme.

Wir sprachen über die alten Zeiten und wie toll sie doch waren. Sie stimmte mir 100prozentig zu und dann kamen so Sätze wie: "Könnte man doch blos die Zeit zurückdrehen..." ;(

Ich fragte sie darauf konkret, ob sie es bereue. Sie wich der Frage aus und meinte nur "Es ist halt schon irgendwie anders..."

Sie fühlt sich komisch, nicht mehr meinen Ring tragen zu können.

Ich sagte darauf hin "auch wenn ich dir noch ne dritte Chance geben würde, dann könntest du es kaum wieder gutmachen, nachdem was du mir alles angetan hast". Sie sagte dann nur "alle guten Dinge sind drei"

Sie sagte zum Schluss noch "bis Weihnachten dann.."

Ich antwortete nur mit "aha, hören wir an Weihnachten von einander...?"

Leute was soll das ganze? Ich habs heut echt gespürt, dass sie sich meldet und es war auch so. Ich habe auch so ein Gefühl, dass sie es bereut. Ich weiß auch, dass sie extrem leidet....

Ich habe im Moment keinen klaren Gedanken mehr. :(

Ich bin danach mit meinem Freund in ne Disco "Schnecken checken" ;) . Ich hatte echt überhaupt keinen klaren Gedanken mehr. Musste nur an sie denken!!!!!

Ich war auf so einem guten Weg, sie endgültig zu "vergessen" und dann sowas.

Schließlich schrieb ich ihr heute Nacht noch eine SMS.

Nachdem Telefonat musste ich jede Sekunde an Dich und uns denken! Ich liebe Dich noch über alles und du fehlst mir so sehr! Mein Bärle fehlt mir! So krass es klingt, aber ich habe sogar wieder Hoffnungen. Sie SMS bringt zwar eh nix mehr, aber ich musste es einfach noch sagen. Can you feel the love tonight? I do! *weint*

"Can you feel the love tonight" von Elton John ist unser Lied! ;(

Steinigt mich Leute, aber ich konnte nicht anders :heulen:

Was soll ich tun? Wie soll ich reagieren, wenn sie plötzlich um Vergebung bittet?

Ich bin nur noch durcheinander! :heulen:

Ich würde ihr schon vergeben, gerade weil du sie ja genau so brauchst! Allerdings würde ich ihr diese Vergebung sehr sehr schwer machen und sie muss wirklich etwas dafür tun, es dir wirklich beweisen! Das sie es ernst meint, bis ans Ende eurer Tage.

Original von NarrderKöniginIch würde ihr schon vergeben, gerade weil du sie ja genau so brauchst! Allerdings würde ich ihr diese Vergebung sehr sehr schwer machen und sie muss wirklich etwas dafür tun, es dir wirklich beweisen! Das sie es ernst meint, bis ans Ende eurer Tage.
Naja, aber es ist ja auch schon 2 mal schief gegangen. Außerdem, wenn nur einer daran arbeiten soll, bringt das eh nix, weil man dann sich dann immer nur verbiegt un nicht mehr man selbst sein kann. Man versucht dann alles dem anderen Recht zu machen usw. Es mag vielleicht eine Zeit lang gehen, aber auf Dauer...

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das so (zumindest war es bei mir so) nichts wird. Meine Ex hat auch immer nur gesagt, ich solle mir überlegen, wie ich das Vertrauen wieder aufbauen will, ich solle ihr beweisen usw. Sie hat einfach nichts getan. Es war fast egal, was ich gemacht habe - falsch war eh alles, von ihr kam nichts und sowas ist dann auch frustrierend.

@free: Tja - einen richtigen Rat können wir dir leider nicht geben - es könnte jeder Rat falsch sein, oder sich als falsch herausstellen. Ich meine ihr habt es ja schon einmal neu versucht und es ging wieder schief. Ok, vielleicht geht es ihr ja auch gerade wegen der Weihnachtszeit so bescheiden - sie vermisst das feiern mit dir! Man weiß es nicht. Was wird dann nächstes Jahr, was wenn es wieder schief geht (gut, es muss nicht) aber dann stehst du wieder an diesem Punkt - vor diesem Loch. Könntest du noch einmal volles Vertrauen fassen? :tink: Hättest du nicht immer wieder Angst, dass sie dich wieder verlässt? :schief:

Ich hatte das Gefühl, dass du hier eigentlich auf einem guten Weg warst, oder bist. Also überleg es dir gut.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich eine Patentantwort geben kann, wollte dir auch nur mal meine Meinung als Außenstehender zu deiner Frage geben - aber dazu sind wir ja da! :]

LG

DANN...

Will ich mal etwas hoffnung in diesen Thread bringen... :tink:

Tja, irgendwas bei über 4 Monaten, es gab noch "kleine downs" aber die legen sich jetzt immer schneller "schlafen"... :beten:

Es hat sich nach meiner Trennung viel positives getan neue Hobbies konnte ich für mich entdecken, ein neues "Ich-gefühl", neue Freundschaften haben sich entwickelt...! Und hey, vor 4 Wochen lernte ich eine tolle Frau kennen mit der Ich mich gerne treffe...! Wo, das ganze hinführt werden wir sehen...!? Als, ich damals hier meinen ersten Thread aufmachte, hätte Ich wie so viele hier, nicht gedacht das es mir wirklich besser gehen wird...! Aber, das tut es...

Ist das nicht schön? Und euch wird es mit der Zeit, auch wieder besser gehen..! Nur, bei allem kummer den Ihr fühlt...buddelt euch nicht ein, sucht neue interessen, kontakte und Hobbies und haltet bitte durch.... :]

Viel Kraft....

Grüsse Dave

Ich weiß garnicht mehr was ich denken soll!

Das alles belastet mich zu sehr...

Aber ich bin mir sicher, dass sie es bereut. Ob sie sich letztendlich irgendwann mal bei mir meldet, ist mir eigentlich egal. Ich werde nicht warten! :tsss:

Falls sie doch um Vergebung bitten würde, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde.

Sie müsste mir erstmal die Liebe beweisen können!

Sie muss die Initiative ergreifen!

Ich werde nichts mehr tun und auch nicht auf sie warten. :nono:

Bisher hat sie noch nichtmal auf meine SMS geantwortet. Falls da überhaupt noch was von ihr kommt...

Ach, das alles ist so kompliziert :tink: ;(

@meine Mädels!

Sagt mal was dazu! Ihr könnt doch Frauen besser verstehen ;)

ohhhjjeeeeeeeeeeee...

Dann kommt die einen mit dem Fahrrad entgegen und ich überfahr fast eine Ampel =(

hey free.

also ich schließe mich zukunft bei allem an.

ja sicher könnte es gut gehn, muss aber nicht. und was dann? dann musst du das gleiche wieder durchmachen.

ich denke auch dass sie so drauf ist weil weihnachten ist und wahrscheinl. keiner in ihrer nähe ist der ihr das bieten kann was du ihr geboten hast. sie verhält sich auch mehr als egoistisch.

sie weiß was sie mit dir anstellt. sie braucht nur sagen dass du ihr fehlst und du springst schon halb. aber du hast irgendwie zweifel und das find ich gut. sehr gut sogar. diese zweifel bewahren dich vor weiteren schmerz. außer du gibst den zweifel nach.

sie soll dir deine liebe beweisen?

seien wir alle mal ehrlich, fast jeder von uns hier waren schon öfter mit den expartnern zusammen und getrennt und wieder zusammen und getrennt und so weiter und sofort.

und das erste was man sagt: du musst dich schon seeeeeeeeeeeeeeehr bemühen um mir deine liebe zu beweisen!

aber kaum einen tag wieder zusammen, bildet man sich ein soooooooooo glücklich zu sein und man nimmt gar net mehr wahr ob sich der partner überhaupt um einen bemüht, und schwups ist der alltag wieder da und die problemchen die immer ja schon da waren und dann sitzt man irgendwann so rum und denkt sich: eigentl. hat sich der partner ja überhaupt nicht um mich bemüht...

versteht ihr was ich meine? das ist doch bei jedem so. oder täusch ich mich da?

ja sie leidet. toll...mein ex leidet angeblich auch so sehr. aber ich weiß das es nicht mehr geht. wahrscheinlich nie mehr wieder...

hör gut in dich hinein. denk an alles was passiert ist. lass nicht nur die schönen erinnerungen zu, auch die schlechten.

wir können dir diese entscheidung nicht abnehmen.

Myo
@free :trost:

Tut mir echt Leid! Es muss verdammt schwer sein sich zu lösen, wenn einem ständig Hoffnungen gemacht werden. Irgendwie hofft man doch, dass sich das Blatt zum Guten wendet! Ein Happy End.

Für mich hört sich das auch so an, als stünde sie jetzt völlig allein da und spielt mit dem Gedanken es wieder anzugehen.

Diese schwankende Haltung: "soll ich es wieder mit ihm versuchen, soll ich es doch bleiben lassen?...." ist kein Anzeichen für Liebe. Kann aber auch sein, dass ich zu romantisch bin für diese Welt und wie Bridget Jones in den Schnee hinaus, meinem Traummann hinterher jagen würde....

Entweder liebt man oder man tut es nicht.

naja als nicht liebe würd ich es nicht bezeichnen. es ist so dass sie ihn des öfteren verletzt hat und die zweifel selbstschutz sind.

meiner meinung nach...

Hi Leute!

Danke für eure Einschätzungen und Ratschläge!

Ich bin vorhin noch ganz tief ich mich gegangen und habe für mich beschlossen, dass es nichts mehr mir uns werden kann und wird. Es hat einfach keinen Sinn mehr!

Auch wenn sie betteln würde oder sich ändern würde, der Zug ist leider abgefahren! :tsss:

Ich lass nicht mit meinen Gefühlen spielen! Und 2x schon garnicht! Eine zweite Chance hat sie gehabt und wenn es dann nicht klappt, dann wird es nie mehr klappen!

Heute ist sie wieder gut drauf und in der nächsten Woche sieht die ganze Welt wieder anders aus und versetzt mich wohl wieder.

Ich mache in meinem Leben einmal einen Fehler, aber 2x passiert mir sowas nicht. :nono:

Es ist in den letzten Monaten zuviel vorgefallen, dass kann sie einfach nicht wieder gutmachen.

Nur weil jetzt Weihnachten ist und sie leidet, empfange ich sie nicht mit offenen Armen. Ich leide genauso und es interessiert auch kein Schwanz. Sorry für den Ausdruck, aber es ist nunmal so.

Ich muss aber echt sagen, dass ich mir gestern wieder Hoffnungen gemacht habe. Aber die Vernunft überwiegt und es ist einfach besser so.

Wie es später mit der "Freundschaft" aussieht, kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt bin nicht abgeneigt, aber erstmal möchte ich meine Ruhe vor ihr haben!

hallo ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl: ja, du hast recht.... (du triffst ja so oft die richtigen worte :schmatz: !)

ich will nicht mehr um ih, um unsere bez weinen, habe das ausgiebig, lange genug und heftig getan... und jetz mag ich einfach nicht mehr! ich fühle mich diesbezügl müde und energielos...

ich will mich jetzt (wieder!) auf MEIN leben konzentrieren, auf das hier und jetzt!

...auch mein herz ist nach wie vor voller trauer und schwer, wenn ich an ihn denke, wenn die melancholie hochkommt... aber das ist gut so... er war ein soooo wichtiger teil meines lebens, er war ein teil des sinns meines lebens... ich hätte manches getan (habe ich ja auch!) für ihn, für uns, für unsere zukuft.... das kann ich (wir alle nicht!) einfach so auf die seite schieben....

aber, es IST vergangenheit... ;( und MEIN leben geht weiter... (er wollte es ja so!)

...und es freut mich, dass du gestern abend einen tollen, auggestellten abend verbracht hast!!! weiter so, meine liebe!!!

@free: wie oft habe ich deine zweifel, gedanken durchgemacht... und die hoffnung, alles kommt wieder gut... und es KöNNTE ja auch wieder gut kommen (anders müsste es sein, aber gut könnte es kommen)

wer weiss das schon...?!

dennoch schliesse ich mich der meinung an.... du hast es oft versucht, und es hat nicht geklappt... kleinesmädl hat es (wiedermal!) ganz schön und treffend geschrieben... wir möchten, dass uns die ex ihre liebe beweisen, beweisen, wie wichtig wir ihnen sind... und wenn wir wieder zusammen sind...

diese entscheidung musst du wirklich ganz alleine für dich treffen... (die worte von zukunft_ im hinterkopf... ich hatte auch den eindruck, du bist dich am lösen, du schaust zu DIR... im falle es nicht klappt....?)

sicher ist: wir sind hier für dich! :trost:

@eli: gestern war's ein monat....

@dave33: merci für deine aufmunternden und hoffnungsbringenden worte!!!

ich war das wochenende bei meinem bruder und seiner fam... habe es total genossen, wieder mal im kreise meiner fam (wenigstens eines teiles davon) zu sein...!!! mein ex war nur kurz thema... und ich wurde darin bestätigt, dass es so wie ist ok ist...

umarme euch alle :trost:

free....

:schmatz:

schmerzvolle, aber weise entscheidung!

Hallo Free,

gute Entscheidung finde ich :super: - sie ist dir garantiert auch sehr schwer gefallen - ich kenne das.

Hatte ja auch diese Woche einen Rückfall - weißt du ja. Ich habe mir dann inzwischen auch gesagt - es wird kein WIR mehr geben. Klar wird es für uns alle hier ab und zu ein paar Rückfälle geben, aber dafür sind wir ja hier. Wir alle sind für uns da und können hier unsere Gedanken, Ängste und Gefühle preisgeben und es gibt immer jemanden, der sich dessen annimmt! :super: Hat mir auch sehr geholfen!

Also denn: Sei stark, halte durch - wir sind bei dir! :trost: Und wenn du wiedermal zweifel hast dann einfach: :compi:

LG

Lasst euch mal alle drücken :trost: :heulen:

Am liebsten würde ich die ganze Welt umarmen wollen. :heulen:

Ich habe die Entscheidung ganz alleine für mich entschieden. Ob "sie" nochmal zurückkommen wird, steht in den Sternen, aber meine Entscheidung ist für mich gefallen.

Es ist bisher die schwerste in meinem ganzen Leben. :heulen: :(

Klingt komisch, ist aber so!

Ich werde alles vermissen, jede einzelne Sekunde. Jeder kleine Augenblick, all die Erinnerungen. Es wird nie wieder ein Wir geben! :(

Aber es ist wohl besser so... ;(

:trost: :trost: :trost:

lieber free

halte durch, so schmerzhaft diese erkenntnis ist :(

da müssen wir durch, leider.

aber es kommen wieder sonnigere tage

Hey Free,

aus meiner Sicht triffst Du definitiv die richtige Entscheidung. Wie ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe, ist mir sowas ähnliches passiert - die Ex taucht aus heiterem Himmel wieder auf und macht einen auf Gefühle, nur um dann zu sagen, dass aus uns nichts mehr wird.

Ich hab diesen Schlag auf die Schnautze gebraucht, jetzt geht es mir besser denn je und ich WILL sie GAR NICHT mehr wieder. Ich bin an nem Punkt angelangt, wo ich sage, dass sie sogar auf Knien angerutscht kommen und um eine zweite Chance betteln könnte - sie würde sie nicht bekommen. Wer so auf die Gefühle seines ex-partners - entschuldigt - scheißt, der ist kein guter Mensch und hat jemanden wie dich, mich oder all die anderen, die hier so leiden, nicht verdient.

Das Leben hat so viele schöne Seiten, man braucht nur eine gewisse Zeit, um diese wieder zu entdecken und sie auch ohne einen liebenden Partner an der Seite zu genießen. Alle hier werden sich wieder verlieben, wieder glücklich sein - das ist nunmal der Lauf der Dinge. Man muß sich eben mit erhobenem Haupt durch den Sturm schlagen - irgendwann blässt einem der Wind nicht mehr ins Gesicht, sondern wieder in den Rücken und gibt einem Auftrieb :)

Kopf hoch, Du schaffst das ganz sicher.

LG,

Faust

wisst ihr was ...

sobald man die schnauze voll genug hat von dem/der ex, ist es ganz einfach!! endlich hat der schalter eingeschnappt, den man so oft mit bestem willen und verzweifelt umlegen wollte. und praktisch von einer sekunde auf die andere ... puff.

den trick weiß ich leider nicht, es ist einfach passiert.

nun ja, es ist auch ZU VIEL passiert.

wie hier gerade auch in den letzten beiträgen zu lesen ist ... dieses hin und her, nochmal probiert, vielleicht noch die zweite chance gegeben, vielleicht sogar noch mehr ...

aber irgendwann ist dann einfach schluss.

diese hohlköpfe kapieren es einfach nicht. sie bemühen sich nicht, sie kriegen einen nur rum und das war's. sie ändern nix und machen weiter wie vorher auch schon.

ach ist das schön wieder frei zu sein ... in gedanken, im herzen, im kopf!

ich glaub ich hatte paar jahre gehirnwäscheknast. oh hallo yolanda, da bist du ja wieder!!

ach ist das schön ... und ihr packt das auch!

free, bleib stark!! erfahrungsgemäß sind das nur restsentimentalitäten und einsamkeitsphasen der exe, wo sie so nostalgisch und rührselig werden. überleg dir gut was du tust!

ich knutsch euch alle :party:

eure yolanda

Seite 570 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema