Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@yolanda

Mein Entscheidung ist ja schon gefallen ;)

Achja, wielang warst du ohne Kontakt?

Ich fühl mich irgendwie komisch heute. Muss zwar nicht ständig an sie denken, aber irgendwie kommt es mir vor, als ich wieder bei Null anfange. :tink:

Die letzte Woche war relativ gut und die Situation hat sich gebessert, aber dann dieses Telefonat und dann machts aufeinmal wieder "bumm". Schlagartig wirft mich wieder alles zurück und sogar Hoffnung taucht wieder auf :(

Naja, jetzt muss ich halt wieder von Vorne anfangen. X(

Eins weiß ich jetzt aber sicher, dass ich in nächster Zeit nicht telefonier, SMS schreibe oder sie treffe. Falls sie sich meldet, werde ich ihr klar machen, dass ich mich erstmal gefühlsmäßig von ihr trennen muss. Alles andere ist sinnlos!

Wielange das dauert, weiß nur der liebe Gott!

Ich habe ja schon ne Vorahnung, dass sie sich bei mir zu Weihnachten melden wird. Irgendwie muss ich ja antworten, oder?

Falls nichts kommt, umso besser. :yeah:

Von meiner Seite aus kommt aber zu Weihnachten nichts! :tsss:

Der schwierigste Tag wird wohl doch Silvester. Irgendwie habe ich richtig Angst vor dem Tag. Ich feier zwar mit Freunden, aber wenn ich das Feuerwerk sehe, dann kommts mir bestimmt hoch.

Ich hoffe, dass ich einigermaßen gefühlsmäßig bis dahin Abstand von ihr genommen habe. :beten:

Zur Not besauf ich mich davor

Hey free,

ich finde nicht, dass du antworten musst wenn sie dir zu Weihnachten schreibt!

Mach doch das Handy einfach aus?! Dann kannst du am nächsten Morgen mal schauen ob sie geschrieben hat und dann entscheiden ob (was) du antworten willst. Dann darfst du aber nicht den ganzen Abend darüber nachdenken ob du nicht vielleicht das Handy anmachen sollst und nachschauen ob sie schon geschrieben hat ;)

Oder - falls du zu denen Eltern gehst oder woanders weg - lass das Teil zu Hause.

Ich lass es in letzter Zeit öfter zu Hause und merke dass ich mich viel freier fühl...

Du schaffst das schon! :party:

Liilou

Für "kritische" Tage wie Weihnachten z.B. mach ich rechtzeitig Pläne. Wenns Geld da is fahr ich in jedem Fall weg und gönn mir was! Wenn nicht dann geh ich auf Parties oder in Clubs. Ansonsten vermehrter Kontakt mit Freunden, Bekannten. Ich neige dazu, solche Tage einfach ma mit Aktionismus zu füllen, also mir hilfts!

Silvester? Never ever mach ich das nochmal mit!!!!

Letztes Jahr: war noch nicht lange Schluss. Das Schlimme war, ich wollte ihn eigentlich nur wachrütteln damit, hab gehofft er leidet, vermisst mich und überlegt was er falsch gemacht hat. Was macht er? Feiert und macht Party dass sich die Balken biegen!

Ich überlegte noch an Silvester zu einer Party in nen Club zu gehen wo ich wusste ich treffe viele Bekannte und liebe Leute, aber wo er vermutlich auch war. Ich traute mir das nicht zu, konnte ihm damals einfach noch nicht über den Weg laufen. Das Schlimmste war, er war so unberührt von allem wenn man ihn sah - lachte, scherzte, flirtete, ignorierte mich, als ob es mich nie gegeben hätte!! Es war ne sehr schwere Zeit für mich, denn ich hatte die ganze Zeit noch gehofft dass er mal nachdenkt und wieder zu mir zurückwill. Aber wenn ich weg ging traf ich ihn garantiert händchenhaltend mit irgendner dfg-Tussi und er grinste mich noch blöd an dabei.

Liebe Freunde wollten sich um mich kümmern und haben mich Silvester zu ner Party eingeladen. Ich war nicht in der Lage dazu! Bin Silvester glatt zuhause geblieben und hab mich um zehn Uhr abends schlafengelegt!

Das Aufwachen an Neujahr kann man sich ja vorstellen, wie toll ich mich da gefühlt hab.

Ja, und dann erfahr ich auch noch kurze Zeit später dass mein Ex an Silvester tatsächlich in dem Club war. Gut dachte ich erst, gut dass ich nicht hin bin. Ja und dann erzählen die mir noch dass er da volle Kanne mit einer rumgeknutscht hat. Bumm war nen toller Start 2006!

Mir ging es tierisch mies und es war mir eine Lehre. Mich nicht wieder so runterziehen zu lassen dass ich leide wie Hund und diesen ignoranten Exen geht es sonstwo vorbei, die haben Spaß und man selbst kommt mit seinen noch vorhandenen Gefühlen nicht klar!

Neinnein, ich will so was wirklich nicht mehr. Silvester verpennen aus Liebeskummer, geht ja wohl gar nicht so was!!!

Ich hab so viel Zeit mit vergeudet zu leiden. Das gibt es bei mir nicht mehr!

Funkstille? Ja die war zwar da, aber halt durch das zufällige Treffen immer wieder auch nicht ... zumal er noch Sachen von sich bei mir hatte und die noch holen sollte. Wir hatten also immer wieder mal Kontakt und das zog sich ewig und drei Tage hin ... war auch sehr übel für mich.

Ja, also ein halbes Jahr hab ich gelitten und war verzweifelt. Es wurde keinen Tag besser, das war ja grad noch das Frustrierende. Ich dachte es hört nie auf ... also wollte ich irgendwann doch wieder um ihn kämpfen.

wozu, frag ich mich heute?!

Naja urplötzlich eines Tages, da kam er so komisch an wie deine Ex jetzt, plötzlich so lieb und wauwaumäßig ... keine Ahnung, ob er auf einmal wieder genug hatte von seinen Liebschaften und ihm die warme Suppe zuhause fehlte??!!!! (bösartig gesprochen)

ja was glaubst du was ich gemacht hab - klar war ich vorsichtig und zögerlich, aber mein Herz hat einfach nur "JAAAAAAA ENDLICH" gebrüllt.

war natürlich klar dass ich wieder umkippen würde.

Ein paar Tage war es hochromantisch, ich voller Hoffnung und Euphorie, dann verlangte er dass wir wieder zusammen sind, hochoffiziell, und ich das all meinen Bekannten (insbesondere den männlichen, die sich die ganzen Monate mein Gejammer anhören durften) stecke.

Ich wollte alles vorsichtig angehen lassen, und das alte Spiel begann von vorne: Liebesentzug, er reagierte beleidigt und sauer und ich tat schließlich das, was er wollte. Ich bin vor Scham im Boden versunken und es ist ein Wunder, dass diese Freunde heute noch mit mir reden!!!! Die waren alle so entsetzt und sagten mir Mensch Yolanda, was ist denn nur los mit dir, du willst doch nicht im Ernst wieder mit dem zusammenkommen??!!! So wie der dich behandelt hat?

Nur einige Tage später hat er sich dann schon ein Riesending geleistet. Ich machte sofort Schluss (Nummer zwei). Diesmal endgültig.

haha klar.

Neenee wir kamen noch ein drittes Mal zusammen! Wobei ich mich diesmal standhaft geweigert hab, ihn als meinen freund zu bezeichnen. Aber ich merkte einfach, ich war emotional immer noch nicht so weit, ihn gar nicht mehr sehen zu können.

Er verhielt sich auch natürlich nach kurzer Zeit wieder so wie das erste und zweite Mal.

Klopfklopf hallo, wie blöd muss man eigentlich sein um das mitzumachen?

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin durch psychische und emotionale Tiefen und Abgründe von mir selbst gegangen, dass ich mich die meiste Zeit selbst nicht leiden konnte. Zu Recht, wie blöd ich war!

Hoffnung, die ist besonders tückisch, lieber free!! So positiv ist die Hoffnung gar nicht wie ich immer dachte. Mir hat die Hoffnung den Kopf vernebelt, mich in illusorische Höhen gehoben und die Realität und das richtige Bauchgefühl ständig ausgeblendet.

Ich wurde erst wieder klar im Kopf und fand wieder zu mir, als ich aufhörte zu hoffen, aufhörte etwas zu erwarten und dadurch erst objektiv, wie alle anderen auch, ihn als den Menschen sehen konnte, der er halt nun mal ist.

Die Tage und Stunden abzählen, die man es schafft sich nicht zu melden ... ich hab es anfangs kaum ausgehalten und auch oft für mich selbst nen Vorwand gefunden, mich bei ihm zu melden. War ja auch leicht wegen der Sachen, die er noch bei mir hatte ... Vorwände gabs wirklich genug.

Ah ja, besaufen ist sehr gut =)

Liebe darf nicht weh tun. So hab ich als Kind gedacht und ich finde, ich hätte mich mehr daran halten sollen!!

ich drück dir jedenfalls alle Daumen für dein Durchhaltevermögen und emotionale Abstinenz!

vlG Yolanda

@ yolanda und free

saufen ist gut, aber nur wenn man sein Handy zu hause lässt, sonst kommt man auf dumme gedanken.... :schief:

Original von Liilou_Blue@ yolanda und free

saufen ist gut, aber nur wenn man sein Handy zu hause lässt, sonst kommt man auf dumme gedanken.... :schief:
hehe genau du sagst es!

das ist sowieso ein sehr guter tipp, nich, das teil einfach ma zuhause zu lassen!

kennt ihr das auch, praktisch alle zwei minuten aufs handy zu gucken obs blinkt? überall mitzuschleppen, sogar aufs klo? und wenn dann der geliebte sms-ton tatsächlich kommt und es ist einfach ne nachricht von o2 ... oder wem anders ... HASS ... könnte man das ding an die wand schmeißen!!

und dann macht mans zwischendurch tatsächlich mal ganz aus, nur um es ne halbe stunde später wieder hoffnungsvoll einzuschalten ...

hach nee ....

ja, das ist in der tat sehr übel....

vor allem egal ob man möchte dass er sich meldet oder ob mans grad nicht will... man guckt trotzdem dauernd drauf.

und das dumme ist dass darüber soviele missverständnisse passieren. der eine versteht irgendwas falsch, schreibt was doofes zurück, was dann der andere wieder falsch versteht....

irgednwie dachte ich dass viele streits so entstehen. war auch so. aber beim telefonieren kann man sich auch falsch verstehen, wie ich grad mal wieder feststellen durfte... :mauer:

Ich glaub ich geh mal pennen.... BÄHH!

Schlaft gut,

Liilou

also ich verpenn silvester heuer ganz sicher...

guten morgen ihr lieben :schmatz:

(sorry, dies gehört evt nicht in diesen thread... aber da ich nun mal meistens hier schreibe... möchte ich diese traurigkeit mit euch teilen...)

diese nacht habe ich tel die nachricht erhalten, dass ein lieber genosse in der nacht von so auf mo sein leben freiwillig beendet hat.... ;( :(

unfassbar!!!

er war gerade 18 geworden... ach! er hatte doch noch sein ganzes leben vor sich :(

nebst dem respekt und die gefühle für ihn, dem akzeptieren seines entscheides, bleibt eine leere zurück, fassungslosigkeit und viel traurigkeit!!!

lieber s....., ich verabschiede mich von dir, bin sehr traurig dass du dein leben beendet hast, ich hoffe deine in not geratene seele findet ihre wohlverdiente ruhe!

wir werden dich nie vergessen!!!

es gibt NICHTS, wofür es sich lohnt seinem leben ein ende zu setzen! (aber in deinem zarten alter wusstest du das noch nicht... ;( )

Das ist echt schlimm. :(

Ich hätte noch etwas für euch, dass mich selbst auch immer sehr aufbaut. Und zwar ein Lied. Hier wäre mal der Text.

Evtl. entspricht es nicht dem Geschmack von jedem, aber ich finde es sehr aufbauend :)

Vorhang auf

Was hier steht, was hier steht

Das will nicht in meinen Kopf

Dass die Welt sich doch dreht

Und es ohne mich geht

Denn man lebt, denn man lebt

Leider so unüberlegt

Ob man liebt oder schwebt: man lebt

Leider so unüberlegt

Und es gibt kein Zurück

Du wünscht mir alles Gute und Glück

Und der Vorhang geht auf

Die Welt geht nicht unter, nimmt nur ihren Lauf

Die Karten werden neu gemischt

Ich bin wieder munter, ich bin wieder drauf

Und der Vorhang geht auf

Und man träumt, und man träumt

Zu oft nur so vor sich hin

Und versäumt, und versäumt

Die Konsequenzen zu ziehen

Doch die Zeit, sie verrinnt und

Ein neuer Abschnitt beginnt

Und der Vorhang geht auf

Und der Vorhang geht auf

Es zieht mich nicht runter

Es macht mir nichts aus

Dir nachzutrauern lohnt sich nicht

Es wird wieder bunter

Es wird wieder laut

Und der Vorhang geht auf

Was hier steht, was hier steht

Das will nicht in meinen Kopf

Ich hoffe du verstehst, das es ohne dich geht

Und der Vorhang geht auf

Und der Vorhang geht auf

Es zieht mich nicht runter

Es macht mir nichts aus

Dir nachzutrauern lohnt sich nicht

Ich bin wieder bunter

Ich bin wieder drauf

Und der Vorhang geht auf

ach aphra süße.

das tut mir so leid. echt.

ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll...für so etwas find ich keine worte.

ich drück dich gaaaaaanz feste

ihr lieben :trost:

danke für die liebevollen worte!!! (umso mehr, da wir hier in einem liebeskummer forum sind...!)

hatte heute den ganzen tag das bild von s..... in meinem kopf... was für ein lieber und sensibler mensch er war.... und welche not muss seine seele gequält haben!

seine eltern tun mir leid, ist der tod eines kindes der schlimmste schmerz den uns treffen kann, und wenn ein kind seinem leben freiwillig ein ende setzt... :( unfassbar! das ist eine sich nie schliessende wunde...

...............

hätte gerne jdm, der mich in die arme nimmt (ach, ich weiss IHR tut das! :schmatz: )

kleinesmädl: es gibt keine worte dafür, du hast recht!

aphra,

auch ich nehm dich ganz fest in den Arm!!!!

Fühl dich gedrückt und über den Kopf gestreichelt!!!!

:trost:

Liilou

Hallo Leute!!!

Bin hier neu, verfolge aber eure Beiträg schon eine ganze Weile! Es ist sehr ermutigend, wenn man bei euch liest, dass es auch wieder aufwärts geht!

Mein Problem: Ich habe meine Ex im August kennen gelernt und war bis Ende Oktober mit ihr zusammen. Es hat alles perfekt gepasst, bis zum 13. Oktober! Da sind wir gemeinsam weggegangen und haben eine Menge Alkohol getrunken! Naja es hat beim Weggehen eigentlich auch alles gepasst, bis ich in meinem Suff eine andere versuchte abzuknutschen! Keine Ahnung was da in mich gefahren ist und warum ich das gemacht habe... ich war nicht mehr Herr meiner Sinne! Sie hat das natürlich alles gesehen!

Wir haben nicht gleich Schluss gemacht, haben versucht das ganze gemeinsam zu verdauen, weil sie ja anscheinend auch gemerkt hat, dass die Aktion nicht ernstzunehmen ist! Naja Ende Oktober sind wir dann wieder weggegangen und hatten Stress, weil eine Freund gemeint hat er hätte sie gesehen mit einem Anderen! Am nächsten Tag haben wir die Sache gemeinsam beendet! dann war ein paar Tage funkstille, bis sie mit aus heiterem Himmel geschrieben hat, dass sie mich nicht vergessen kann! Wir hatten dann wieder Kontakt zueinander und hatten dann auch 2 Wochen später wieder was (sie hat bei mir geschlafen). Dann war wieder eine Woche funkstille bis sie auf einer Geburtstagsparty wieder Freunde von mir angesprochen hat, dass sie mich noch mag...

Mitte der darauffolgenden Woche dachte ich mir, ich mache es ihr ein bischen einfacher und sage ihr direkt, dass ich sie auch noch sehr mag! Am Abend dann kam eine Sms von ihr, dass sie nur noch eine Freundschaft will! :-(

Seitdem sind 20 Tage vergangen in denen wir keinen Kontakt mehr hatten! Heute habe ich von meinem besten Freund erfahren, dass sie gestern mit seiner Freundin über mich gesprochen hat, er aber nicht weis um was es gegangen ist! (er wird wohl nicht darüber sprechen dürfen)

Was haltet ihr von dem Ganzen?

LG

hey chesterfield.

viell. mag sie dich einfach nur als freund und vermisst eure freundschaft.

also wenn ich ehrlich sein darf. ich würd mit dir keine beziehung mehr anfangen. das vertrauen zu dir muss ja komplett weg sein... was ich auch verstehen kann.

am besten du redest mit ihr was sie jetzt will...

@aphra

ach du süße...

wenn ich dich nur trösten könnte.

Au man!!!! :mauer:

Was muss die sich jetzt nochmal melden?? Heute um 6.30 Uhr!!

Sie hat doch die ganze Kacke ins rollen gebracht; soweit das ich selbst Schluss gemacht habe.

Und jetzt beleidigt sie mich, weil mir eine Frau ihre Nummer gegeben hat und etwas von mir will. Schon länger. Sie muss mir irgendwo hinterherspioniert haben.

Warum ist das so? Sie hat mich wochenlang wie Luft behandelt und war sehr kalt zu mir und hat sich nicht gemeldet.

Warum zum Teufel jetzt??? Kann mir das mal wer erklären. :(

weil sie in ihrem stolz gekränkt ist.

lass sie angelehnt. wenn du dich auch für die andere interessierst dann lass es zu und vergiss deine ex. lass dir deine gefühlswelt nicht durcheinander bringen....

hi stranger!

weiß ich auch nicht. mein ex hat es fertiggebracht, die nummer von meinem neuen sehr netten bekannten rauszukriegen. keine ahnung was er ihm erzählt hat, aber der will jetzt plötzlich nix mehr von mir wissen ... ich hab nicht mal die chance da was zu klären.

das ist besitzanspruch im nachhinein, echt krank ...

dabei trieb er es während unserer beziehung mit seinen kontakten so weit, dass es echt nicht mehr ok war. aber jetzt, hallo? wir sind getrennt und da kann ich ja wohl endlich auch wieder tun und lassen, was ich will ... hat er ja die ganze zeit über schon gemacht, insofern regt mich das erst recht auf.

nun ist es so dass er offenbar teilweise tatsächlich noch behauptet, wir seien zusammen ... halt immer irgendwelchen männern gegenüber bei denen er mitkriegt dass wir uns kennenlernen! auch wenn wir nur reden und sonst nix ... er drängt sich da offenbar immer rein, quatscht die von sich aus dann an und bringt das thema dann zufällig auf mich ...

find ich ne sauerei, zumal ich nicht weiß wie ich das ändern kann und sein konzept offenbar ja aufgeht.

lg yolanda

echt krank was es für menschen gibt.

wie du das ändern kannst ist ne gute frage...

wie wärs wenn du mal mit ihm redest, oder du sagst gleich deinen neuen bekannten dass du einen ziemlich gestörten ex hast.

ich find es echt schlimm dass euch eure expartner das leben schwer machen. is ja echt wahnsinn...

Irgendwie schon :(

Das zieht total runter. Würde mich interessieren wie sie das herausgefunden hat. Sie wusste zwar das sie was von mir will, aber das sie weiss das ich mich jetzt mir ihr treffen werden. Keine Ahnung. Evtl. meine Mails durchgelesen oder sonstwas.

Warum können einen die Expartner nicht in frieden lassen. Vor allem wenn sie den Stein ins rollen gebracht haben.

Ich hab schon ein paar Tage danach so gut wie kaum noch an sie gedacht, bzw. habe mich stark gefühlt.

Und jetzt?

;(

bleib jetzt stark.

denk daran was sie dir angetan hat und dass du das nicht verdient hast.

du hast jetzt eine andere kennengelernt, gib ihr die chance dich kennen zu lernen. und wenn falls sie deine mails oder sonstiges liest macht sie sich strafbar.

oder du wechselst einfach die mailadresse oder passwort.

Seite 571 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 571 · Liebeskummer.ch