Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hi Vera!

Ich bin auch dabei endgültig loszulassen. Ich denke nur noch sehr selten an sie. Eigentlich garnicht mehr. Sie ist mir irgendwie "egal" geworden.

Gestern hatte ich einen kleinen Einbruch. :mauer: Heut Nacht habe ich kurz von ihr geträumt. Als ich aufgestanden bin, hatte ich nicht Sehnsucht direkt, aber irgendwie vermisse ich sie schon ;(

Ich fahr jetzt erstmal in die Uni und geh unter Leuten. Danach gehts wieder besser.

11e
@schneeruebli

ja – was genau abgelaufen ist, weiss ich nicht. nur soviel sein telefon ist ruhig und er flunkert mich nicht an (das weiss ich 100 pro).

das weiss ich und er ist dabei sich auf eigene füsse zu stellen, aber das dauert halt und kann nur schritt für schritt voran gehen. zuerst kommt mal die arbeit dran (u da glaub ichs auch erst wenn er 2 monate schon arbeiten war das ers ernst meint). nachher kann er sich eine wohnung leisten. er hat mir von seinen derzeitigen zielen erzählt und es hört sich echt an als hätte er sich gedanken gemacht. als er mir erzählt hat, dass er sich eine wohnung nehmen möchte (die die andere vorher hatte den die muss nun raus) hab ich keinen einwand gemacht. ich denke er ist jung und es kann nur gut für ihn sein sein eigenes reich zu haben.

ich weiss das alles ziemlich schnell wieder gegangen ist, aber wie gesagt, ich versuch ihn zu unterstützen und es geht momentan nur so. nur das herzal kommt halt nicht zur ruhe….

blöderweise bin ich halt ein mensch der gern offen und ehrlich ist. er lässt sich nicht so gern in die karten schauen.

@kleines mädl

er ist nicht der vater des kindes sondern sein ehemaliger freund ist es. andere wohnung kann er sich erst dann suchen wenn er eine arbeit hat. a zwickmühle für sich.

es scheint auch so auszuschauen (bitte nicht überbewerten) als hätte sie sich einen anderen gesucht. laut ihm waren sie nur freunde beim letzten mal davonlaufen. ich weiss nicht was ich glauben soll oder nicht aber es hilft auch nix ewig verletzungen vorzuhalten und in die vergangenheit zu schauen.

das ich davon kratzer abbekommen hab merke ich daran das das herz sich taub anfühlt :o (

@11e

weisste ich versteh dich schon! Und ich glaube (und ich hoffes für dich) dass er dich und das was du für ihn tust zu schätzen weiss!!

Wie alt ist er denn? Ich denke es ist für jeden gut! Aber vor allem für dich! So kannst du falls du es willst mal zurückziehen und wenn du seine Nähe wilst gehst zu ihm! So ist das ganz gut!

DAnn sag ihm das! Sag ihm du willst endlich wissen worauf du dich dieses mal wieder einlässt!!

11e
@schneeruebli

denkst wirklich das du mich verstehst? ich bin mir meiner sache ehrlich gesagt kein bissl sicher. weißt vorher hab ich immer alles gut geredet, dass ich für ihn kämpfen kann, aber jetzt :o (

nach sovielen enttäuschungen weiss ich nicht woher ich die kraft nehmen kann bzw. denk ich: er muss es allein schaffen, dann kann man über eine beziehung reden. vor allem hab ich angst auch von ihr. das sie wieder zurückkommt. sie hat es schon so oft geschafft sich wieder reinzudrängen (auch weil er das wollte keine frage) aber das is so eine art frau die es nie lassen kann fies zu sein und das bekommt was will.

22. er hat sich verändert aber ich weiss nicht in welche richtung. seine oma ist gestorben und sein 1. satz war: ich hab meine zeit lieber vergeudet als mich bei ihr blicken zu lassen obwohl sie mich unbedingt sehen wollt.

er kommt mir einsichtig vor aber wie gesagt das hatte er vorher auch und nach 2 wochen wieder futsch.

hab ich, aber er meinte er hätte sich schon damals nach thailand für mich entschieden, aber es kam anders. ich will nimma reden, den er muss wissen worauf es ankommt, was alles wieder kaputt macht und das er mal nun an der reihe is.

weißt ich kann mich in die vera gut reinfühlen. den vor 1 woche hatte ich auch noch so ein feeling.

das weekend kommt u eigentlich sollte ich 3 tage mit meinen mädls verbringen. tja nun denk ich: ich würd am liebsten die hälfte der zeit mit ihm verbringen weil wir uns schon lange nimma richtig hatten so das wir was machen haben können. jedoch weiss ich wenn ich mich wieder für ihn entscheide kommts e wieder anders. so verbring ich verstreut mein weekend mit den mädls u möchte eigentlich bei ihm sein. ma ist das schwierig :o (

11e
@schneeruebli

ich hab nix zu verlieren irgendwo, denn das herz is noch gebrochen und obs mit ihm noch was wird, dass weiss keiner.

es kann auch sein das ich ihn nur mehr ein stückal auf seinen weg begleite weil er eben eine ganz andere richtung einschlägt und ich nimma zu ihm passe. fühl mich als würd eine neue lebenswelle auf mich zukommen. jedoch kann ich nicht fühlen wohin sie führt

er ist nicht der vater des kindes?

na dann versteh mal einer diesen mann...ich kapier das ganze echt nicht. also hat er dich sozusagen für eine andere frau verlassen! denn ich wüsst nicht warum er sich an das kind gebunden fühlen müsste.

@free

...bei mir ging das irgendwie von heut auf morgen...hab mich hingesetzt und realistisch nachgedacht: es bringt einfach nix, da lang herumzutrauern (schließl.is ja keiner gestorben) sich fertig zu machen wg. menschen die mich (uns) nicht mal verdient haben...denn jemand der einen liebt, würde nie zu lassen, dass man leidet, niemals!!! ich hab nie einen ex zurück genommen und das wird auch so bleiben..kann nicht gut gehen..was kaputt ist kann man nicht mehr aufbauen...es würde nur schlimmer werden....

@11e:

es is bei mir kein momentanes feeling...es is definitiv vorbei...ich kenn mich, ich brauch eine zeit da gehts mir sau schlecht (da geb ich mir wirkl. das volle Programm, höre Liebeslieder und Filme, schau mir fotos von ihm an, lese seine sms - mach alles was mir furchtbar schmerzt) aber so verarbeite ich das am besten...und wie es aussieht hats wieder genau so funktioniert...

11e
@kleines mädl

ich komm schon lang nimma mit. ich hätte nie gedacht, dass ich so eine gschichte zum erzählen hab. hört sich wie von der „bunte“ oder „frau in welt“ an :o ( so absurd als hätte sich das eine verträumte schriftstellerin ausgedacht die in trauerstimmung ist.

naja er hat vorigen herbst viel viel zeit mit dem freund + der freundin verbracht. es hat dann zwischen den beiden gekracht und sie hat ihn gebeten ihr zu helfen das wegkommt vom damaligen freund. ohne ihn würde es sie und das kind net schaffen. er hat sich dann eingesetzt weil er viel zeit mit dem kleinen verbracht hat. er hat ihn zu bett gelegt, gefüttert,…. die elternteile nicht. so hat er angefangen schwere vatergefühle zu entwickeln. gerade er der eigentlich damit nicht viel anfangen hat können. aber wenn man dann sich um ein baby kümmert kommt das schneller als man denkt.

sie hat das baby immer als druckmittel benutzt und er hat bei den spielchen mitgemacht. ich hab ihm 100x erklärt wenns dir wirklich ums kind geht muss du dich für einen weg entscheiden den die ersten jahre sind die einschneidensten. er war hin- und hergerissen zwischen er muss helfen oder sein eigenes leben auf die reihe bekommmen (den er hat dadurch sein leben völlig am rand gelassen und dadurch auch sehr abgebaut).

darum sag ich ja: ich glaub nicht das sie ihn so schnell gehen lässt. er hat alles gemacht und wer lässt einen so gehen. vor allem einen der sich so ums kind kümmert.

11e
so wie er sich nun verhält (auch das er wieder wirklich offene gespräche führt) schauts aus, als hätte ich mich beim vorigen mal geirrt. als wärs wirklich so gewesen, dass er nur wegen dem kind raufgefahren is und sich angemacht hat davor wie ich reagieren könnt.

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo herz u kopf steht. es tut auf jeden fall gut wieder von seinem verhalten her den „alten“ vor mir zu haben.

es wird sich alles weisen. so wies kommt so kommts.

tag 3. :beten:

4. tag, leider muss ich heute telefonieren mit ihr X( aber mir gehts erstaunlich gut, die dumme andere seite hab ich auch seit gestern nicht mehr besucht.froi^^ mir grauts zur zeit nur vor einer möglichen Gerichtsverhandlung, habe aber ein bischen gegoogelt und herausgefunden,dass ein öffentliches interesse bestehen muss, ansonsten wird das fallen gelassen. drückt mir bitte alle die daumen, das ist im moment meine grösste sorge.

ich hab da jetzt auch ne eigene theorie entwickelt, man sagt ja eine alte liebe kann nur durch eine neue ersetzt werden, ich denke dass es auch sehr hilfreich ist, wenn einfach ein noch viel grösseres problem zu bewältigen ist als liebeskummer :rolleyes: ist das reiner egoismus? oder nur selbstschutz? ich habe keine erfahrung damit...ich kann auch garnicht abwägen was schlimmer ist, ich finde nur das liebeskummer die natürlichere form des schmerzes oder der verzweiflung ist...

ich denke gerade ständig daran, was er gerade macht :mauer: boah...furchtbar.

hallo ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl: war die letzten tage sehr beschäftigt... bin daher gar nicht mehr dazu gekommen, deine geschichte weiter zu verfolgen... und nun hat es so viele neue beiträge gegeben in der zwischenzeit, dass ich mich gar nciht durchlesen mag.... dennoch bin ich natürlich sehr gespannt, wie es dir geht? habt ihr wieder einen weg zueinander gefunden? oder....?

ihr lieben.... komme nicht mehr so oft wie ich möchte dazu, hier mit zu lesen und zu schreiben. dennoch weiss ich sehr genau, wie es vielen von euch gehen mag. dieser schmerz, liebeskummer, dieses verlassenheitsgefühl, nicht verstehen können was geschehen ist, das zerreissen im herzen, die quälenden gedanken.... dies alles ist mir noch sehr nahe.

als mein ex mir vor 4 monaten (ach, wie schnell die zeit trotzdem vergeht!!!) gesagt hat, er habe mich sehr sehr lieb, liebe mich aber nicht mehr.... da dachte ich, meine ganze welt stürzt in derselben sekunde zusammen, mein ganzes inneres war zugeschnürt, ich konnte kaum noch atmen, kaum noch denken, alles schmerzte zutiefst...

ich habe zum glück dieses absolut tolle forum gefunden zufälligerweise im internet surfend. ich habe noch selten so viele liebste menschen 'getroffen', welche stets ein offenes ohr haben, zugehört haben immer wieder, mir mut gemacht haben! ich möchte mich bei euch allen von herzen bedanken!!!

nun, es ist eine gewisse zeit vergangen. ich gehöre zu denjenigen, welche immer noch kontakt haben zum ex. klar, es hat eine zeit gegeben, da habe ich den kontakt total abgebrochen, da es mich einfach zu sehr geschmerzt hat, ihn auch nur zu sehen, im wissen, dass alles anders ist als vorher.

tief in mir drin liebe ich ihn immer noch, wahrscheinlich wird diese liebe imer ein teil von mir sein. das ist auch gut so. wir sind lange zeit zusammen gewesen, haben vieles miteinander erlebt, durchgemacht.... gute wie schlechte zeiten. ein stück meines herzens wird immer ihm gehören! ...ein stück seines herzens gehört für immer mir. nebst der leichten melancholie, die mich immer noch erfüllt, wenn ich daran denke, was hätte sein können, aber nie sein wird... habe ich endlich meinen inneren frieden gefunden! :]

ich bin noch nicht bereit, wahrscheinlich noch lange zeit nicht, für eine neue beziehung. ich wurde sehr verletzt (nicht nur von ihm, auch schon von seinem vorgänger viel viel mehr und existenzieller....) und merke, dass ich im moment liebesbeziehungen gegenüber sehr misstrauisch bin, dass ich gar nicht will, dass mir ein mann wieder so nahe kommt. meine seele offenbare ich nicht mehr so schnell! nun, habe mich auch damit angefreundet und werde nichts erzwingen. wenn ich eines tages "ihm" begegnen sollte, werde ich das schon merken...

ich möchte euch allen mut machen. durchzuhalten, tief in euch selbst zu gehen und dort fühlen, schaue, spüren, was IHR wollt. ich denke, es gibt kein richtig, kein falsch, kein normal. jedeR ist anders und hat seinen/ihren eigenen weg zu gehen. wichtig ist, dass wir für uns selbst entscheiden und uns nicht von äusseren dingen beeinflussen lassen.

ich möchte euch sagen, dass nach dem tiefen tränen- und kummertal wieder etwas anderes kommen kann! eine lichtdurchflutete zeit, ein inneres freiheitsgefühl. es lohnt sich so sehr, meine lieben, das alles durch zu halten!

wahrscheinlich werde ich die nächste zeit (leider!!!) nicht mehr so oft hier sein... dennoch, in gedanken bin ich oft in diesem forum. es beeindruckt mich zutiefst, wie die menschen hier, obwohl selbst liebeskummerleidend, anderen aufbauende und ehrliche worte mit auf den weg geben! so viel ehrlichkeit und mitgefühl!

alles liebe :verliebt: eure aphra :trost:

er fehlt mir, aber ich werd nichmal dran denken ihm zu schreiben... :tongue:

11e
s.o.s.

derzeitige lage: wir hatten gestern ein offenes gespräch, dabei stellte e es sich heraus, dass er vor 1 woche gemeint hat, dass er gesagt hat, wann er weitermachen möchte(beziehung), dann nur unter der bedingung, dass er ab u zu zu ihr und dem kind fährt, weil er wissen will wies dem kind geht.

ich hatte mal kurz einen klotz im hals, den sowie ich das aufgefasst habe, hatte er gesagt so hätte er es gerne gehabt (vergangenheit) aber es is schief gelaufen.

ich hab ihm gesagt wie er sich das vorstellt, dass ich das akzeptier, dass er zu einer fährt mit der er mich betrogen hat und wo er gelogen hat wos nur geht. wenn ich das so hinnehmen würde, dann würde mir ja nix an ihm liegen. er hat sich dann so rausgeredet, dass er das schon im vorhinein gesagt hat, dass kein blödsinn rauskommt, denn er hat keine kraft mehr für das ewige hin- und her. wobei er nicht vor hat raufzufahren. jedoch kanns irgendwann der fall sein.

so nun kann ich mich entscheiden entweder ich schluck die kröte wobei ich weiss das ich nicht glücklich werde oder ich lass ihn los gerade jetzt wo wir wieder einander gefunden haben und es ist als hätten wir uns erst kennengelernt.

ich hab mir gedacht ich kuck mir das mal an, wies weitergeht aber werde ich mich damit mehr in eine sackgasse begeben?

ich würds nicht tun. es ist nicht sein kind!!! wenn dann soll er das kind abholen und mit ihm was unternehmen so wie ein richtiger vater. alles andere würde und könnte ich nicht akzeptieren.

dieser schlingl nutzt dich echt nur aus. macht sichs bei dir bequem und erwartet dass du zu allem ja und amen sagst.

sorry....aber für mich unverständlich und ich denke auch nicht dass du glücklich dabei wirst!

Also ich würde es auch nicht einfach so runterschlucken, eher mir alles gründlich durch den Kopf gehen lassen und beobachten was sich wirklich entwickelt sprich wie ernst es ihm ist,... nicht dass er dann wieder in 2 Wochen weg ist und du dann zusammenbrichst :nono:

und da (beim beobachten) würde ich mir seeeehr viiieeel zeit lassen, und wenn es ihm wirklich ernst ist, dann wird er es verstehen und deinen Wunsch respektieren

na dann, viel glück

lieben gruß

angel

11e
gute idee wobei weißt ich finds schon arg wenn man das alles festlegen muss. ich mein weiss er nicht das er mir damit schon genug weh getan hat?! das ers soweit gebracht hat, dass ich auf keinen fall mehr was davon hören will?

ich hab keine lust immer auf nadeln zu sitzen und wenn was is das er sich net meldet oder so denken zu müssen: er is bei ihr. er könnt wieder seine phase haben wo ich nix hör von ihm….

ja das ist er gewohnt weil ich immer alles akzeptiert hab weil ich ihn verstehen wollt.

weißt er versteht mich auch aber er meint er kann net anders. das muss drinnen sein sonst lässt ers. ich hab gemeint das das meinen stellenwert bei ihm zeigt: zuerst das kind, dann er und irgendwo ich.

das kind is es wert das er alles hinwirft mit uns. 4 jahre einfach so in den papierkorb.

gute idee wobei weißt ich finds schon arg wenn man das alles festlegen muss. ich mein weiss er nicht das er mir damit schon genug weh getan hat?! das ers soweit gebracht hat, dass ich auf keinen fall mehr was davon hören will?

ich hab keine lust immer auf nadeln zu sitzen und wenn was is das er sich net meldet oder so denken zu müssen: er is bei ihr. er könnt wieder seine phase haben wo ich nix hör von ihm….

ja das ist er gewohnt weil ich immer alles akzeptiert hab weil ich ihn verstehen wollt.

weißt er versteht mich auch aber er meint er kann net anders. das muss drinnen sein sonst lässt ers. ich hab gemeint das das meinen stellenwert bei ihm zeigt: zuerst das kind, dann er und irgendwo ich.

das kind is es wert das er alles hinwirft mit uns. 4 jahre einfach so in den papierkorb.

ich weiss nicht ob ich den absprung schaffe. ich bin noch zu feige dazu. wobei ich auch kein bissl glaub das wir eine zukunft haben. auch wenn wir uns sehr lieb haben (ich zumindest). aber durch die breaks bin ich draufgekommen, dass ich mein leben zurückstecken muss wenn ich bei ihm bin und das kann net gut gehen.

was soll ich tun kleines mädl? soll ich ihn jetzt sagen: nein wir 2 können nicht miteinander.

er weiss das das gestrige gespräch bei mir viel geändert hat.

zum glück besteht mir ein weekend mit dem mädls bevor. flucht – die kann ich nun wieder mal gebrauchen

ich weiss nicht ob ich den absprung schaffe. ich bin noch zu feige dazu. wobei ich auch kein bissl glaub das wir eine zukunft haben. auch wenn wir uns sehr lieb haben (ich zumindest). aber durch die breaks bin ich draufgekommen, dass ich mein leben zurückstecken muss wenn ich bei ihm bin und das kann net gut gehen.

was soll ich tun kleines mädl? soll ich ihn jetzt sagen: nein wir 2 können nicht miteinander.

er weiss das das gestrige gespräch bei mir viel geändert hat.

zum glück besteht mir ein weekend mit dem mädls bevor. flucht – die kann ich nun wieder mal gebrauchen

11e
aber weißt was is wenn sich alles ändert? ich mein sie hat nun einen freund wer weiss ob sie ihn nun überhaupt noch so ran lässt? er fängt nächste woche an zu arbeiten da ändert sich auch schwer sein leben…

denkst nicht es wär besser abzuwarten? wobei da denk ich mir: wenn das alles sich so ändern kann, kann dann die liebe überhaupt andere dinge bestehen?

oder vielleicht schweißt gerade das einem zusammen.

i weiss goa nix mehr :o (

also so wie die drauf ist halt ich von der gar nix.

und wenn er sagt entweder das kind oder ich geh. i mein sorry. es is ja net mal seins! er sollte sich schämen dich so vor die wahl zu stellen.

und wenn du schon insgeheim weißt dass du keine zukunft mit ihm hast warum willst du ihn dann noch...

also mir is es zu hoch.

beim betrügen hört sich bei mir nun mal die freundschaft auf. soweit kann ich net denken.

Seite 629 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema