Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@flowerpower

Ich schreibe in dem Brief ja keine Liebesbekundungen oder sonstiges. Ich schreibe diesen Brief um ihm meine Gedanken zu schildern. Ich zweifele seine Entscheidung nicht an und ich bettel ihn auch nicht sich umzuentscheiden. Das Problem ist, dass wir nie ein richtig klärendes Gespräch hatten. Er schrieb mir diese Mail. Daraufhin habe ich ihn angerufen, aber geklärt bzw. richtig darüber gesprochen haben wir nicht. Er konnte es mir nicht einmal ins Gesicht sagen. Ich bettel ihn in dem Brief nicht an. Ich schreibe ihm sogar, dass ich seine Entscheidung nachvollziehen und akzpetieren kann und dass ich ihm auf seinem Weg, den er gehen wird, alles Gute wünsche es mir nur leid tut, dass ich ihn auf diesem nicht begleiten kann.

Werde aber deinen Rat annehmen und einen extra Thread eröffnen.

In dem Brief habe ich 2-3 Punkte angesprochen von denen ich ausgehe, dass sie wesentlich für seine Entscheidung waren. Ich gebe ihm ja Recht und sage ihm nur, was meine Meinung dazu ist. Natürlich schreibe ich ihm auch was ich neues gemacht habe und dass ich an mir arbeite. Halt nur ausgeschmückt.

Eine Erlösung in dem Sinne, dass er hinter deinem Rücken deiner Mutter sms schreibt und sich an deinen Vater wendet anstatt an dich direkt! Das kann doch keine richtige Beziehung gewesen sein, wenn er 1. mit dir Schluss macht per E-mail (und das nach 8 Jahren!!!!, was bitte soll daran Liebe gewesen sein? Auch, dass er gesagt hat du seist so schlecht drauf gewesen, sorry aber das ist für mich kein Grund) und 2. dass er nachher nicht direkt mit dir sprechen kann.

@schneeruebli

Er hat sich nicht an meinen Vater gewendet, sondern war sauer darüber, dass mein Vater sich mit seinem Vater darüber unterhalten hat.

Er sagte mir, dass er es mir nicht persönlich sagen konnte, da ich an dem Tag sowieso schon schlecht gelaunt war (für mich natürlich auch keine Entschuldigung, da mich eine Mail noch mehr verletzt). Er sagte mir aber auch, dass er sich zwar schon Wochen zuvor seine GEdanken gemacht hätte und er die endgültige Entscheidung bei der 1,5 stündigen Autofahrt getroffen hätte. Da frage ich mich natürlich, wie er es mir dann erst persönlich sagen konnte, wenn die Entscheidung zu dem Zeitpunkt noch garnicht feststand. Vor allem habe ich ihn die Wochen zuvor fast an jedem WE besucht oder er war bei mir. Nie hat er auch nur einen Ton verloren und ich glaube, dass vieles mit dem Streit eine Woche zuvor zusammenhängt und mit meinem Verhalten am besagten Tag.

Habe einen extra Thread eröffnet.

@schneeruebli

Hab ein bißchen etwas zu dem Telefonat in meinem thread geschrieben :cool: ! Das Gespräch war nett, recht entspannt und sehr vertraut... Auch wenn er seit unserer Trennung immer etwas verwundert ist, wenn ich mich melde *grrr*. Aber allein durch seine unzähligen Geschäftsreisen passiert so viel in seinem Leben, als dass ich mich ganz ausklinken kann... von wegen und auseinander leben :( . Will ja doch nicht ganz die Hoffnung begraben... Habe mir aber abgewöhnt, unsere Probleme zu diskutieren... es ist ja alles gesagt. Insofern muss ich da flower power total recht geben... ich will, dass er mich liebenswert findet... vielleicht die Frau wieder in mir findet, in die er sich verliebt hat... nicht das Häuflein Elend, das sich dem Kummer total hingibt... das kann ich ja schließlich dann sein, wenn ich alleine bin ;) .

Gruss

Lilly

@ alle

ihr helft mir wirklich gut beim durchhalten. immer wenn ich was von euch lese, gehts mir gleich ein stück besser. :) danke

@Lillybelle

Es ist toll wenn euer Gespräch vertraut war. Vielleicht lernt ihr euch so auf einer anderen Ebene kennen und vielleicht verbindet euch dass auf irgendeine Weise. Aber ich glaube du solltest zu deinen Gefühlen stehen und wenn er dich fragt, wie es dir geht, wäre ich ehrlich.

Ich habe einen Tipp für dich: Ich hab ihn damals auch hier bekommen! Trauere! Vermisse die schöne Zeit die ihr hattet! Versuch nicht im Selbstmitleid zu versinken, aber trauere! Mir hatte es geholfen!

...Mein Freund hat vor 4 Tagen Schluss gemacht, und ich sollte mich eine Woche nicht mehr bei ihm melden, damit er ruhe von allem bekommt und nachdenken kann.

Seit diesen 4 Tagen bombadiere ich ihn trotzdem mit Sms und Mails...erst vor 10Minuten hab ich ihm wieder geschrieben und er war total sauer und meinte: du hast gesagt du lässt mich in Ruhe!

Mir fällt das so schwer..ich kann einfach nicht mehr...aber wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, verderbe ich mir selber meine vllt aller letzte Chance oder nicht?

Wenn er überhaupt noch mal zurückkommt. :(

Aber ich Liebe ihn soo sehr!! :(

Lg..S.

Schon wieder so ein beschissener tag... hatte gestern kurs... habe nicht damit gerechnet das ER auftaucht, doch da wer er plötzlich... habe ihn sofort registriert, als ob er ein signal ausgesandt hätte, habe ich ihn bereits von weitem herkommen sehen... Mein Herz blieb stehen, doch musste da durch, war schliesslich die Kursleiterin... tja und dann anschliessend kam er zu mir um zu reden *kotz* und trotzdem konnte ich nicht wiederstehen smalltalk zu betreiben mit ihm... Seit gestern ist mein Herz wieder aufgerissen und kann kaum noch nicht an ihn denken... Nach der Unterhaltung hat er mich sogar nach Hause gefahren, wie doof von mir... hasse mich dafür, dass ich ihn gefragt habe ob er wieder einmal lust hätte etwas zu unternehmen und gleichzeitig ist da diese sehnsucht in mir, dass evt. alles wieder werden könnte wie es war, dass seine Batterien wieder mal gefüllt sind um mich zu "ertragen" (übrigens seine Worte)... Zu allem überfluss darf ich nun meiner Verabredung heute abend gestehen, dass ich wohl doch noch nicht bereit bin und ihn so verletzten, was ich aber zutiefst hasse... Wieso ist die Welt so ungerecht?

oooohhhh gott, ich könnte mich mal wieder selber ohrfeigen.

Wie blöd bin ich eigentlich !?

Sie quatscht mich über ICQ an und wie immer Antworte ich.

Sie wickelt mich wieder um den finger, und ich fall wieder voll drauf rein.

Folgende Situation:

Mein Schwarm (die mit meinen "Freund" in die Kiste springt) meldet sich ab und zu mal.

Ich versuche , so oft es geht, abwertend und unbeeindruckt auf ihr geschreibe zu reagieren.

Aber diesmal...kaum schmiert sie mir wieder Honig ums maul, werd ich wieder zahm.

Sie quatscht mich wie üblich voll, wie sehr sie mich vermisst, und dass sie wieder eine Freundschaft will etc...

Dann schreibt sie plötzlich:

"Ich muss weg, biste morgen online ?? ich wollt noch mit dir reden."

Ich natürlich:

"ka, musste versuchen."

Damit wollte ich so tun, als würds mich nicht interessieren.

Und dann erwische ich mich selber dabei wie ich vor dem PC förmlich darauf warte, dass sie sich meldet.

Was sie natürlich nicht tut...und ich vergebens warte.

Ist mitlerweile wieder 3 Tage her...und kein sterbenswörtchen von ihr...

Das ist wieder so typisch...

Eigentlich soll es mir egal sein...ist es aber i-wie nicht.

Ach , fakk ju !

....

Das wollte ich einfach nur mal loswerden.

Mein erster tag ohne kontakt ist bald vorbei. Alle die sich hier treffen, leiden auf irgendeine Art und Weise. ich finde es sehr traurig, wie -viele Menschen eigentlich unglücklich sind. Andererseits bin ich froh, daß ich nicht allein bin. Ich versuche nun mein Leben wieder zu gewinnen, ich habe beschlossen, daß ich weiter leben möchte. Ich muß mich nur wieder finden. Und weiß nicht wie. Ich weiß daß es lange dauert. Ich hoffe es ist bald vorbei. Gebt nicht auf - ich glaube an Euch.

Schiebe gerade mal wieder eine Krise... Würde mich so gerne melden und ihn fragen ob wir wieder was zusammen unternehmen... Nein Nein NEIN... Nicht mein Bier!!! Zum Glück sind sie nicht am gleichen Turnfest, zum Glück nächstes Wochenende auch nicht... und dann? Dann hat er wieder Zeit, und ich auch... Weiss jetzt schon dass es ein Fehler sein wird und nicht zu dem Beiträg was ich anstrebe, aber ich kann nicht, kann nicht aufhören daran zu glauben, dass alles mal wieder gut kommt... Ja mein lieber stroumpf noch immer glaube ich an uns, an die Möglichkeit, dass alles gut ausgeht... Hab dich lieb!

An alle die verlassen worden sind:

Bei mir ist die Trennung nun fast 1,5 Jahre her, zwischendurch mal immer so sporadisch Kontakt. Ich habe 8 Monate die Hölle erlebt. Muß dazu sagen das er mich wegen einer Bekannten verlassen hat. Ende September letzten Jahres hatten wir bis Januar 08 keinen Kontakt. Eher im Gegenteil. Als wir uns im September zufällig trafen ist er weggelaufen. Was ich damit sagen will, im November (erst so spät :mauer: bis dahin hab ich doch immer noch gehofft auch wenn es blöd war.) hat es so richtig bei mir KLICK gemacht. Mam fragt sich dann ernsthaft warum man so lange hinterhergetrauert hat. Klar es ist ne lange Zeit, aber auch die Trauer hat geholfen. UND DER NICHT-KONTAKT !!!! Auch wenn man den Menschen mal sehr geliebt hat (waren immerhin 12 Jahre zusammen) muß man loslassen. Kein Kontakt ist der beste Weg dazu. Mir hat es sehr geholfen. Auch wenn er sich mal wieder gemeldet hatte und auch von sich aus SMS geschrieben-Das Thema ist durch. Klar ab und zu denkt man schon noch an die Zeit zurück wo man glücklich in der Beziehung war. Aber Hey, auch wenn das vorbei ist, heißt das ja nicht das man nie wieder glücklich werden kann. Da draußen wartet bestimmt der Traummann oder die Traumfrau auf einen. KOPF HOCH. DAS LEBEN IST SO LEBENSWERT. Macht das Beste draus und genießt es. Ich habe seit dem KLICK das Leben wieder so richtig genießen können und nimm jeden Tag sehr intensiv wahr. Auch eine neue Liebe.

ICH WÜNSCHE ALLEN DIE KRAFT WIEDER DAS LEBEN SO SCHÖN ZU FINDEN WIE ICH ES KONNTE AUCH WENN ES EIN BESCHWERLICHER WEG WAR!!!!

HALTET DURCH-RENNT NICHT HINTERHER. DAS IST DIE SACHE UND DIE PERSON EINFACH NICHT WERT !!!!

Liebe Grüße

Turbinchen

tag 2 beginnt... :heulen:

KOPF HOCH. DAS LEBEN IST SO LEBENSWERT. Macht das Beste draus und genießt es. Ich habe seit dem KLICK das Leben wieder so richtig genießen können und nimm jeden Tag sehr intensiv wahr. Auch eine neue Liebe.

ja, ab dann ist eh alles vorher vergessen, Turbinchen...

Wer weiß das nicht? :D

*heul*

bin schon bei 3,00 Stunden.

ich hoffe dass ich es noch länger durchhalte.

mein rekord war 13 Stunden. *heul*

ich bin ja so erbärmlich *buääääh*

Ihr macht alle etwas falsch. Ihr denkt geradezu nur an eure Ex/euren Ex!

lenkt euch ab.

paar Bsp's:

Zähneputzen mit schwächerer Hand

Fingeryoga

Sport(neue sportart beginnen)

und vorallem viel mit freunden unternehmen!

MfG

viel glück!

ich habs überwunden.

so..tag 3 beginnt. :mauer:

Hab ihn das letzte Mal vor 11 Tagen gesehen..

Und das letzte Mal Kontakt war vor 3 Tagen (dafür hab ichs vor diesem Tag ne Woche ausgehalten ohne Kontakt)

Geht mir nicht besonders gut dabei. Werd aber schön von Freunden abgelenkt, das hilft auch ein Stück.

Der Abstand tut gut.. denk ich wenigstens zwischendurch mal.

Aber mir steht irgendwann nächstens noch ein Treffen bevor.

Müssen mal noch alles klären, haben wir nämlich noch nicht wirklich.

Hab Angst, dass all meine Gefühle für ihn wieder hervorkommen, nach dem Gespräch.. schiebs deswegen ehrlichgesagt auch noch weiter raus.

Ich weiss, dass ich ihn noch liebe..

Ich hatte letzte Nacht echt was ätzendes erlebt... und hatte meinem Ex 2 sms geschickt. Nur, um festzustellen, dass sein Handy aus ist... er hat jetzt wohl sein Diensthandy (Nummer hab ich nicht) und das andere lahmgelegt.

Hab noch tausend Sachen von ihm und umgekehrt... Aber irgendwie denke ich nicht, dass das allein meine Aufgabe ist, das anzusprechen.

Habe ihn vor 1 Woche zuletzt angerufen... nun ist er ab heute wieder die ganze Woche auf Geschäftsreise... Er fehlt mir so :heulen: .

So liebe Leute.

Wisst ihr, wo das Problem liegt ??? und warum es nicht klappt ???

Die Gedanken der meisten kreisen die ganze Zeit nur um das Eine, undzwar:"Ich darf mich nicht bei ihm melden."

Genau das ist der Fehler...solange ihr das denkt, denkt ihr an den/die Ex.

Ich weiß, ich bin?/war selber nicht besser...und ich weiß auch wie schwer das ist, mal nicht daran zu denken.

Gerade dieses Wochenende war mal wieder die reinste Katastophe !

Ich bin für dieses Jahr durch mit lernen und irgendwie zieht mich das schon wieder runter, weil ich jetzt nun wieder genug zeit habe, über andere sachen nachzudenken, als den Lernstoff.

Ich frag mich, wie es werden soll in den Ferien !?

Gerade in der letzten Zeit hatte ich kaum gelegenheit richtig nachzudenken.

Hier abgabetermin , da abgabetermin... nur stress...

Man denkt:"boar, bin ich froh wenn das vorbei ist."

Nun ist es vorbei und es ist ein total leeres Gefühl.

Ich glaube mein Problem (und auch evtl das von manch anderen hier) ist nicht die/der Ex-Freund/in an sich, sondern die Einsamkeit die man verspürt.

Die Angst; man findet keine/n mehr, der man wieder vertraut und für den man wieder solche Gefühle entwickelt.

Ich möchte einfach wieder etwas haben, auf was man sich freuen kann, wenn man nach hause kommt.

Jemanden , mit den ich einschlafen kann und morgens wieder aufwache. (ohne das ich besoffen bin)

Das ist das, was mir fehlt....nicht meine Ex...

LG: Blutengel

Seite 672 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema