Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Erstmal hi alle zusammen! Bin mal wider online! ist ja schon ne weile her bei mir!

@ Stroumpfette

Ich würde erstmal den Kontakt völlig abbrechen. Ich war knapp 4 Jahre mit meinem Ex zusammen als er mich verlassen hat. Anfangs wollte ich eine Freundschaft aufbauen mit ihm, aber das hat alles noch so wehgetan, dass ich für 3 Monate allen Kontakt abbrechen musste. Es war schwer, vor allem, da er zugleich mein bester Freund war. Aber heute muss ich sagen, so hatte ich die Zeit mit ihm und der Beziehung abzuschliessen. ich musste mein Leben ganz neu organisieren und das konnte ich nicht indem er noch immer einen festen Platz in meinem Leben hatte. Ich kenne zwar deine Geschichte nicht. Aber ich war völlig am Boden zerstört als er mich verlassen hatte, er sagte er liebe mich zwar noch, aber es gehe einfach nicht mehr! Das war das Schlimmste am Ganzen. Aber durch den Kein-Kontakt-Halten wurde es einfach besser! Weisst du ich konnte mich völlig lösen und habe neue Freunde gefunden, alte Freundschaften wieder aufgebaut. Zugleich hatte er die Zeit, die Beziehung zu verarbeiten. Vielleicht wird ihm dadurch bewusst, dass er dich doch gerne hat und eine Freundschaft aufbauen will (bei mir war's so). und wenn nicht, dann ist es auch gut für dich, weil dann hat er dich eh nicht verdient.

Wann hat es meinen schwärmereien zuletzt interessiert, wie es mir geht:
Nr.1 vor 222 Tagen

Nr.2 vor 60 Tagen

Nr.3 Heute

Nr 1 u. 2 machen es richtig...aber Nr.3 meldet sich alle 3 Monate mal.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits toll, weil ich das Gefühl habe, sie hat mich noch nicht ganz vergessen, andererseits scheiße, weil ich ihr zurückgeschrieben hab.

"Mir geht es super." <---was wohl sonst....es stimmt ja nichtmal...aber ich lüge lieber, als ihr gegenüber nochmal schwäche zu zeigen.
Warum zählst du die Tage, die sie sich melden?

Warum zählst du die Tage, die sie sich melden?
du meinst wohl eher, an denen sie sich nicht melden.

Naja, hört sich ziemlich abgedreht an, aber ich habe mir eine Datendank geschrieben, wo ich alles drin festhalte, was passiert, in Bezug auf Ex-Freundinnen.

u.a

Bilder, Briefe, SMS, emails, telefonate, was sie mit mir abgezogen hat, gute und schlechte Eigenschaften, was sie mir erzählt, ob sie gerade einen Freund hat....usw....usw... noch ne ganze Ecke mehr...und natürlich zeigt sie mir auch an, wann sie sich das letzte mal gemeldet hat.

Die db hilft mir in vielen dingen.

z.b gewisse muster, z.b das sie sich eine nur meldet, wenn sie sich gerade getrennt hat, oder stress mit ihren Freund hat...etc...

Und was für mich das wichtigste ist:

Jedesmal wenn ich das bedürfnis verspüre, nicht dochmal anzurufen o.ä , schaue ich sie mir an, und lese mir das durch, was sie für ne scheiße mit mir abgezogen hat, etc...

Danach fällt es mir leichter zu sagen:"ne, bei so einer brauchste dich nicht melden."

Oke da ist ein Argument! Ein ziemlich gutes sogar!

Nicht mehr gesehen seit: 1 Monat 8 Tage

Keinen Kontkt mehr seit: 11 Tagen

Positives: - ich fühle mich wiedr hübsch

Negatives: - ich liebe ihn immer noch

- vermisse ihn immer noch wahnsinnig

- muss immer noch manchmal weinen

würde ihn immer noch jederzeit zurücknehmen

@fael

Aber jeden wird es weniger! Auch wenn du es (noch) nicht spürst! Ich kenn das nur zu gut! Und dass du dich wieder hübsch fühlst ist ein toller Anfang!

Gast1
Seit 7 Tagen absolut keinen Kontakt mehr, kommt mir aber wie 7 Monate vor...er fehlt mir so sehr! :heulen:

Dieser Thread gefällt mir :rolleyes:

Bin seit fast drei Wochen wieder alleine! Letzter Kontakt: SMS vor 20 Minuten. ;) Wir könnens nicht lassen weil wir uns lieben... die Trennung war eine Entscheidung aus dem Kopf.

Habe heute hier was Gutes gelesen: "Liebe allein reicht nicht!"

Es ist so schwer keinen Kontakt zu haben und doch wäre es wahrscheinlich besser um einen klaren Kopf zu bekommen.

Wir werden sehen....!

Hab jetzt 13 Tage geschafft! Mir geht es zwar voll beschissen, aber ich hoffe, dass die Wunden dadurch schneller heilen!

und wieder ein neues, einsames wochenende. vorgestern nacht hatte ich alpträume von ihm, kommt wohl daher weil meine beste freundin dann doch mal nach ihm gefragt hat (wie gesagt, rede ja mit keinem mehr über ihn). habe geträumt, ich wäre bei ihm, er hatte aber eine andere "freundin" (so halb) und er hat sie vor meinen augen geküsst, ich habe ihn geschlagen und angeschrien, wieso er das vor mir machen muß. sie waren sich so vertraut und nahe und es war so schlimm für mich das zu sehen. ich habe geweint und zu ihr gesagt, dass ich mit ihr reden muß und dass ich mich so schlecht fühle, so als wäre ich nicht gut genug für ihn, als würde alles nicht reichen, aber sie wäre besser und würde reichen. es war der horror für mich. dabei denke ich das in wachem zustand noch nicht mal - im gegenteil, dann denke ich, dass ich gut für ihn wäre und dass es für ihn das beste wäre, zu mir zurückzukommen. gleichzeitig frage ich mich dann, WAS um himmels willen ihm denn bei mir fehlt, dass er nicht bei mir geblieben ist? er findet mich hübsch, das weiß ich, wir haben uns immer gut verstanden, hatten den gleichen humor, er war zu "unserer" zeit immer für mich da - deshalb - WARUM NUR?? WAS hat ihm gefehlt? ich weiß, diese gedanken machen alle keinen sinn, und trotzdem kommen sie immer wieder in mir hoch. das ist alles so widersprüchlich. er sagte, er wäre nicht in mich verliebt und hat dann aber ganz anders gehandelt. im nachhinein hat er behauptet, er hätte nicht gewollt dass ich mich schlecht fühle und wie eine "bettgeschichte".

während ich das hier schreibe, komme ich mir verrückt vor....ich habe auch manchmal gedanken, bei denen mir selbst mulmig vor mir wird...zB denke ich manchmal: ich bin mir sicher, dass er eigentlich auch viel für mich empfindet, er hat nur angst und kann es nicht zulassen, anders kann es garnicht sein. - dabei sprechen die fakten eine ganz andere sprache. er meldet sich seit unserem letzten "unschönen" treffen garnicht mehr. und deshalb wird mir bei solchen gedanken anders und ich denke ich werde verrückt, dass ich überhaupt noch sowas denken kann, wo doch die realität ganz anders aussieht.

ich glaube der thread ist auch nicht mehr so passend für mich, aber ich weiß manchmal nicht mehr wohin mit all dem schmerz.

ich vermisse ihn und ich wünsche mir nichts mehr als ihn in meinen armen zu halten und nicht mehr loszulassen.

@angel_corazon:

Ich habe mich in vielen Deiner Zeilen wiedergefunden... :trost:

"Richtig" getrennt seit 15 Tagen, davor 13 Tage bange Ungewissheit... zuletzt gesehen vor 20 Tagen. Keinen Kontakt seit 9 Tagen. Davor habe ich mich seit der Trennung zweimal gemeldet.

Durchhalteprognose: stark schwankend... ohne die liebe Unterstützung hier wohl eher unmöglich.

Fazit: er fehlt mir so...

ich hasse mich dafür, dass ich immernoch Gefühle für sie habe.

Warum kann ich sie nicht einfach abstellen, so wäre das leben doch viel einfacher !!!

Aber nein, ich sitze in meinen Bude, sollte eigentlich lernen , aber grübel lieber den ganzen Tag drüber nach, warum sie mir das angetan hat !!!

Wieso ?? Was habe ich ihr gegenüber schlimmes getan ?? Ich hab sie auf händen getragen.

Ist das nicht das, was sich jede Frau wünscht !?

War ich zu perfekt ?? zu langweilig ??

Wenn ich nach draußen gehe, könnte ich kotzen.

Überall diese frisch verliebten paare....

...wunderschöne, tolle Frauen...die wie üblich so einen Assi-Proll zum Freund haben der die Hauptschule wohl nach der 8ten abgebrochen hat und jeden satz mit "alta" beginnt.

3000 Volt in den Armen, aber oben brennt kein Lämpchen !

und ich !? (klug, humorvoll, nett, etc..) kriege regelmäßig einen Korb, der sich gewaschen hat.

Das kann doch alles nicht mit rechten dingen zugehen.

Ok, ich habe keine Oberarme wie maik tyson , aber daran kann es doch nicht liegen...

@ Schneeruebli

ich hoffe es...aber irgendwie habe ich trotzdem das gefühl meine liebe bewahren zu müssen, weil ich immer noch die hoffnung habe, dass er wenn er endlich zu sich selbst gefunden hat und seine ängste und anderen probleme bewältigt sind, er merkt, dass ich immer noch den grössten platz in seinem herzen einnehme...und ich die einzige bin, bei der er so sein kann wie er ist.

findest du das dumm?

...aber irgendwie habe ich trotzdem das gefühl meine liebe bewahren zu müssen, weil ich immer noch die hoffnung habe, dass er wenn er endlich zu sich selbst gefunden hat und seine ängste und anderen probleme bewältigt sind, er merkt, dass ich immer noch den grössten platz in seinem herzen einnehme...und ich die einzige bin, bei der er so sein kann wie er ist. findest du das dumm?
ich finde es nicht dumm, weil es mir genauso geht.

Werd mich auch in einer Woche wieder bei ihm melden: per Brief, ohne irgendwelche Aufforderungen, irgendwelche Anklagen, nichts von dem wie schlecht es mir geht, sondern einfach was ich Neues und Wichtiges für mich gemacht habe.

Übrigens zuletzt gesehen vor 24 Tagen,

gesprochen vor 14 Tagen...

geschrieben vor 7 Tagen...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Natürlich bin ich auch einer der vielen Verlassenen hier im Forum und würde ich zunächst einmal meine Geschichte kurz schildern:

Mein Ex und ich sind im Februar 2000 ein Paar geworden. Wir haben sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt. Mit Tiefen meine ich wirkliche Tiefen (Selbstmordversuch seinerseits). Wir haben alles überstanden. Ausbildung, Studium, Arbeitslosigkeit. Er hat im April d.J. eine Traineestelle in einer 180km entfernten Stadt angeboten bekommen und angenommen. Er hat nach über einjähriger Arbeitslosigkeit diese Stelle bekommen, die er sich seit Beginn seines Studiums gewünscht hat. Uns war beiden klar, dass die Zeit schwierig werden würde, v.a. wegen der Entfernung, aber wir waren uns sicher, dass uns nichts und niemand trennen könnte. Wir haben das letzte Jahr fast tagtäglich bis zu 24 Stunden aufeinander gehockt und das ist im Nachhinein das schlimmste für unsere Beziehung gewesen. Die Grenzen der Intimsphären wurden überschritten (gemeinsamer Toilettengang usw.) . Unser Sexualleben hat sich in den letzten 1,5 Jahren auch stark eingeschränkt und verändert. Vieles lag dabei an mir, da ich mich selbst und meinen Körper nur sehr schwer akzeptieren konnte.

Während er in der neuen Stadt lebt war ich fast jedes WE dort oder er war hier. Naja, auf jeden Fall war er vor einem Monat noch kurz bei mir. Er ist Onkel geworden und da er bei seiner Lerngruppe (ca. 60 km von mir entfernt) war, kam er den Sonntag vor einem Monat noch vorbei um seinen kleinen Neffen zu besuchen. An diesem Tag und auch schon eine Woche zuvor, war ich sehr schlecht drauf und frustriert. Das erste was er meinte war: "Kaum bin ich hier schon werde ich so angebrüllt und bin froh bald wieder zuhause zu sein." Es brach mir das Herz. Eine Woche zuvor habe ich mich mit ihm übers finanzielle gestritten. Ich habe ihn die letzten Jahre finanziell sehr unterstützt und auch den kompletten Umzug habe ich ihm bezahlt. Für mich war das nie ein Problem. Ihm und seinem männlichen Ego dagegen sehr. Er sagte mir immer, er zahle es mir zurück und ich wollte das garnicht, denn es wäre ja für unsere gemeinsame Zukunft. Naja und diese eine Woche zuvor war ich enttäuscht. Er hatte jetzt einen gut bezahlten Job. War bei seiner Lerngruppe und mit ihnen gemeinsam aus und als er bei mir war, sollte ich wieder bezahlen und es sprudelte aus mir heraus.

Kaum ausgesprochen tat es mir schon wieder leid und er meinte nur, dass ich ihn sehr enttäuscht hätte, er es nie von mir gedacht hat und es sich merken wird und mir übel nimmt. Naja und eine Woche später hatte ich die Quittung bekommen.

Er war wie gesagt bei mir, aber hatte mir gegenüber nichts erwähnt. Er ist nach Hause gefahren (1,5 STunden Autofahrt) und schrieb mir danach eine SMS mit den Worten "Habe dir ne Mail geschrieben. Lies sie durch und ruf mich dann bitte an". Ich die Mail gelesen und dort stand dann geschrieben, dass er sich die letzten Wochen Gedanken gemacht hätte und während der Autofahrt zu dem Entschluss gekommen sei, dass er mich zwar vermisst, aber lediglich als gute Freundin. Auch wäre unser verändertes Sexualleben ein Anzeichen und er liebt mich halt nicht mehr. Er hätte sich eine Zukunft mit mir gewünscht, aber es soll halt nicht sein. Noch am Anfang in der neuen Stadt habe ich von ihm gehört, dass ich ihm zu seinem perfekten Glück fehle.

Als ich ihn fragte, warum er mir es nicht persönlich gesagt hätte, sagte er mir, dass ich eh schon so schlecht drauf war, dass er mir das nicht auch noch sagen wollte.

Das war jetzt vor einem Monat. Ich habe ihn zwei Tage später noch richtig telefonisch genervt, dass er irgendwann behauptete, er hätte wegen mir einen Autounfall gebaut (hat sich als Lüge herausgestellt) und das ich ihn in Ruhe lassen sollte. Das habe ich dann auch. Ich schrieb ihm noch eine Mail und SMS und sagte ihm, dass ich den Kontakt bis auf weiteres abbrechen werde. Die Woche darauf schickte er mir ne SMS und fragte "Wie gehts dir, fährst du in den Urlaub und bitte sag mir wie dein Vorstellungsgespräch die Woche verlaufen ist". Ich habe ihm darauf nicht geantwortet, denn 1. kann er sich denken wie es mir geht und 2. war das VG erst Mittwochs und ich hätte ihm dann danach geantwortet. An diesem Mittwoch bekam ich dann die 2. SMS "kannst mir wenigstens antworten wenn ich dir schreibe; wie war das Gespräch?" ich habe ihm ganz knapp geantwortet das es gut verlaufen sei.

Dann fand ich heraus, dass er hinter meinem Rücken meiner Mutter SMS geschickt hat in denen er fragte, wie es mir geht, dass sie auf mich aufpassen soll und das wir uns getrennt hätten, er immer für mich da sei, es aber jetzt besser wäre, wenn er sich nicht meldet und dass sie mir nichts von den SMS erzählen solle, dass das mit der Mail nicht stimmt und das es immer 2 Seiten der Medaille gäbe. Circa 6 SMS. DAraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er meiner Mutter keine SMS schreiben soll, dass er mich fragen soll und das ich ihm ein schönes neues Leben in der neuen Stadt wünsche (überreaktion und kontraproduktiv, ich weiß). Er rief mich daraufhin an und sagte, dass er mich nicht fragt, da ich ihn eh nur wegen meiner GEfühlslage anlügen würde. Er wäre sauer auf mich und weiß ja nicht was für ein scheiß ich rumerzählen würde (mein Vater hatte sich mit seinem unterhalten und daraufhin haben seine eltern ihn angerufen); warum ich es meinen Eltern überhaupt erzählt habe und außerdem wolle er nur wissen was mit den restlichen Klamotten wäre und ich solle mich nicht ausgenutzt fühlen und er wird mir das geschuldete Geld überweisen. DAs mit dem Ausnutzen und die SChulden schrieb er mir auch schon in der Mail und auch danach in einer SMS. Er hat es sehr oft betont. Dieses Telefonat war vor 2 Wochen. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Es fällt mir schwer, aber tut mir gleichzeitig auch gut.

Nun werde ich morgen für drei Wochen in den Süden fliegen und habe mir vorgenommen ihm danach einen Brief nach Antonio Elster (Allein gelassen? die exliebe zurückgewinnen) zu schreiben. Was haltet ihr davon?

Sorry, ist etwas zu lang geworden.

@Fael

Auch ich habe diese stille Hoffnung...

Und ich habe ihn eben angerufen. Es ging heute nicht mehr. Wäre er nicht ans Telefon gegangen hätte ich ihm morgen geschrieben.

@fael

Dumm ist es nur, wenn du dir danach selbst sagst: Warum habe ich nur? Meiner Meinung nach musst du gute Gefühle für ihn behalten können, denn schliesslich wart ihr zusammen und ihr habt euch geliebt. Ich persönlich wollte nicht zurückschauen mit dem Gedanken, dass ich ihn doch hasse und wie ich nur so lange mit ihm zusammen sein konnte. Ich wusste immer, dass es auf beiden Seiten Liebe war, nur dass es halt nicht gereicht hat und wir uns beide verändert haben.

Ich kann dir jetzt raten, dass du ihm die Zeit lassen sollst, wieder zu sich zu finden. Gib ihm Zeit dich zu vermissen. Aber lebe trotz allem dein Leben. Du solltest deine Gefühle nicht krampfhaft bewahren! Lass ihnen freien Lauf und wenn sie sich verändern vergeht auch der Schmerz. Geh aus und lerne neue Männer kennen und sonst amüsiere dich mit Freundinnen. Du solltest dir jetzt Zeit nehmen für dich und nur für dich! So merkst du auch was dir an ihm liegt...

@ lillybelle

und was hat er gesagt?

@ rheinwiese

Wow! Da habt ihr aber wirklich 'ne schwere Zeit hinter euch. Darf ich dich fragen, wie es dir geht beim Gedanken daran ohne ihn zu sein in der Zukunft?

Sorry wenn ich das so sage, sage aber es klingt als wäre es doch 'ne Erlösung.

Eine Erlösung? Wieso denn das? Wir haben noch zwei Wochen vor der Trennung von Zusammenziehen gesprochen und er hat es mir persönlich noch angeboten. Am Anfang, direkt nach der Trennung, war ich am Boden zerstört und konnte nur noch heulen. Jetzt geht es mir schon besser, auch aufgrund der Kontaktsperre. Ich habe es akzeptiert, dass er die Beziehung beendet hat und sicherlich hatte er auch seine Gründe, nur ich weiß, dass wenn wir an diesen Probleme gearbeitet hätten, dass wir bis an unser Lebensende Seite an Seite gestanden hätten. Er schrieb mir ja selbst, dass ich ihm der wichtigste Mensch auf Erden bin und sich daran nichts ändern wird.

Ich wünsche mir so sehr eine gemeinsame Zukunft mit ihm, er schrieb mir zuletzt auch, dass es sein Wunsch gewesen wäre, er aber aufgrund der Gefühle so entscheiden musste. Vieles liegt sicherlich mit dem 24-stündigen Aufeinanderhocken zusammen und vieles mit dem Streit und meiner schlechten Launen zuletzt. Wir haben uns vor 4 Wochen zuletzt gesehen und vor zwei Wochen das letzte Mal miteinander telefoniert. Es ist sehr komisch seine STimme nicht mehr zu hören, da er mich zuvor täglich angerufen hat. Ich möchte ihm durch einen Brief nur dazu bringen sich Gedanken über uns zu machen. Vielleicht wird er einsehen, dass das kampflose Aufgeben einer 8-jährigen Beziehung nicht das wahre ist un das es sich lohnen würde zu kämpfen. Wenn dieser Kampf und das Arbeiten an der Beziehung dann nichts gebracht hätte, dann wäre es sicherlich eine kluge Entscheidung gewesen. Mir aber von seinen GEdanken nichts zu erzählen, die er sich angeblich schon Wochen zuvor gemacht hat und mich dann durch eine "besch...ene" Mail abzuservieren und mich vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich feige. Mir dann danach noch zu sagen, dass er sauer auf mich sei und mir vorzuwerfen, dass ich meiner Mutter davon erzähle, verstehe ich nicht. Er muss doch zu seiner Entscheidung stehen und die Konsequenzen tragen können?

Was meint ihr? Soll ich den Brief abschicken nachdem ich ihn noch ein paar Mal abgeändert habe?

Rheinwise: willst du nicht einen eigenen Thread mit deinem Thema aufmachen?

damit man dir dort antworten kann?

Ich finde nicht, dass man so einen Brief schicken sollte.

dass man einen schickt, finde ich richtig.

Aber wieso im Alten rumkramen?

zeig ihm in dem Brief was du neues gemacht hast, irgendwas was dich liebenswert macht für ihn.

Aber es macht niemanden liebenswert, der die Entscheidung des anderen anzweifelt (lass uns nochmal dran arbeite: da muß er selber drauf kommen).

Er muß in sich selber spüren und denken:

sie fehlt mir, ich hätte so viel tolle Sachen noch mit ihr erleben können.

Das was sie da schreibt, das hätt ich gerne getan.

Aber das muß er selber fühlen!

Mit Liebesschwüren und was man alles früher hätte anders machen soll: ich würd mich da nicht angezogen fühlen irgendwie.

Aber hier ist der Durchhalte-Thread..irgendwie gehört das in einen anderen :)

Seite 671 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema