"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
Leute, ich hab das auch alles durchgemacht. Es war am Anfang die Hölle !!!
Klar Ihr sagt jetzt bestimmt: Die spinnt. Es tut so weh. Ja das stimmt. Es tut weh. Ich kenn diese Erfahrung auch und es WIRD BESSER !!!!
Ich möchte allen Mut machen, die gerade denken das Leben ist vorbei, die Welt geht unter !!!! :( Warum kann ich nicht loslassen, muß SMS schreiben oder anrufen.... :mauer: Ja es ist verdammt schwer.
ABER.......................
IHR SCHAFFT DAS !!!!!!!! ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT !!!!
Jeder Tag mehr den ihr durchhaltet wird es besser !!!!
Glaubt an Euch !!! Es wird alles GUT !!!!
Liebe Grüße
Turbinchen
Klar Ihr sagt jetzt bestimmt: Die spinnt. Es tut so weh. Ja das stimmt. Es tut weh. Ich kenn diese Erfahrung auch und es WIRD BESSER !!!!
Ich möchte allen Mut machen, die gerade denken das Leben ist vorbei, die Welt geht unter !!!! :( Warum kann ich nicht loslassen, muß SMS schreiben oder anrufen.... :mauer: Ja es ist verdammt schwer.
ABER.......................
IHR SCHAFFT DAS !!!!!!!! ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT !!!!
Jeder Tag mehr den ihr durchhaltet wird es besser !!!!
Glaubt an Euch !!! Es wird alles GUT !!!!
Liebe Grüße
Turbinchen
gestern nach 10 monaten getrennt.. heute ist der erste tag angebrochen. und ich hab nur letzte nacht geweint und kaum geschlafen. heute fühl mich weder gut noch schlecht..
fahre bis montag weg.. er sagte, er würde mich anrufen, wenn ich wieder da bin. wozu? dann labert er mich voll von wegen neuanfang. er hat sich getrennt, nicht ich.
fahre bis montag weg.. er sagte, er würde mich anrufen, wenn ich wieder da bin. wozu? dann labert er mich voll von wegen neuanfang. er hat sich getrennt, nicht ich.
hallo allerseits
ich leide ebenfalls am sms-entzugssyndrom und versuche mir mit visuellen Hilfmitteln zu helfen. im meiner wohnung hängen viele post-it kleber mit einem grossen NEIN drauf und wenn ich zu hause bin und die einsamen stunden kommen, dann klebe ich eines davon auch auf mein handy. folglich steht egal wohin man sieht immer ein NEIN. Mir hilfst, mag der Besuch manchmal auch ob all der Zettel überall irritiert sein :) .
*liebgrüss*
ich leide ebenfalls am sms-entzugssyndrom und versuche mir mit visuellen Hilfmitteln zu helfen. im meiner wohnung hängen viele post-it kleber mit einem grossen NEIN drauf und wenn ich zu hause bin und die einsamen stunden kommen, dann klebe ich eines davon auch auf mein handy. folglich steht egal wohin man sieht immer ein NEIN. Mir hilfst, mag der Besuch manchmal auch ob all der Zettel überall irritiert sein :) .
*liebgrüss*
dank ihm nun wieder tag 5
gehts euch auch so? Manchmal einen Tag und eine Nacht "überlebt", weiß zwar nicht wie, aber anscheinend irgendwie. Dann manchmal Ablenkung durch Gespräche mit Freunden, Alltag etc - aber kaum gedanklich Luft "wumms" alles wieder wie am Anfang. Hass löst Rotztuch ab.......Löcher in die Luft starrren, teilnahmslos, antriebslos, Haare liegen nicht, mager auch noch geworden = verdammte Sch... auch noch hässlich obendrein.....dabei eigentlich ein attraktives, kluges, offenes und lustiges Wesen.....wer bin ich nun? Und wenn ja, wie viele? Mannometer, hätt ich niiiiiieeeeeee im Leben gedacht, dass mich, die Starke, hilfsbereite, umsichtige, fröhliche, Menschenliebende das dermaßen fertig macht - dann hasse ich mich manchmal selbst - zwinge mich - mal gehts - sogar für 24 h - sitze im Café, bekomme Komplimente (wie kann er nur - sieht er nicht wie ich aussehe:heulen:- ich lächel zurück - aber in mir ist = NICHTS.) Dann diese hässlichen Gedanken: ER hat ne Neue - ist nicht allein, ihm gehts gut, hat Sex und alles ist schön und neu für die Beiden - kotz - aber ICH RUFE NICHT AN!!!! Seit 5 Wochen - er hat jede Woche angerufen - immer war ich kurz davor, den Hörer abzunehmen - NEIN! NEIN! NEIN! Bis jetzt hab ich durchgehalten - ich will niieeee wieder seine Stimme hören, ihn sehen etc. Und das nach 20 Jahren Ehe und drei Kindern - ob jung ob alt - es ist Gewalt.
habe es nicht geschafft...hmm
nach 2 monaten haben wir uns zum mittagessen getroffen und es war...wie immer..dieselben gespräche, das gleiche lächeln...nur halt ohne berühren, küssen...es war schön und schrecklich zugleich...schrecklich, weil ich immer noch die gleichen gefühle für ihn habe...er immer noch so verdammt gut aussieht, wenn nicht noch besser *verdammt*...aber ich darf ihn nicht anfassen....verdammte sch... ist ja wie im museum...kaum auszuhalten. alles war schön bis zu einem moment...keine ahnung was der auslöser war...ein blick, ein wort...er war plötzlich ganz anders...aber was war geschehen? hatte ich was gesagt? habe mich unheimlich zusammengerissen stark zu sein, nicht meine sehnsucht, meine trauer zu zeigen...gute miene zum bösesn spiel zu machen...und trotzdem...schaut er...von einer sekunde auf die andere..anstatt mir in die augen...auf sein blödes mobiltelefon...die ganze zeit...als müsste er alle 30 sekunden schauen, ob es noch gleich spät ist...betrachtet sich in der spiegelung des glases hinter mir...immer wieder..überprüft sein aussehen...vom wunderbaren mann wieder zum selbstbezogenen, distanzierten...keine hoffnung
nach 2 monaten haben wir uns zum mittagessen getroffen und es war...wie immer..dieselben gespräche, das gleiche lächeln...nur halt ohne berühren, küssen...es war schön und schrecklich zugleich...schrecklich, weil ich immer noch die gleichen gefühle für ihn habe...er immer noch so verdammt gut aussieht, wenn nicht noch besser *verdammt*...aber ich darf ihn nicht anfassen....verdammte sch... ist ja wie im museum...kaum auszuhalten. alles war schön bis zu einem moment...keine ahnung was der auslöser war...ein blick, ein wort...er war plötzlich ganz anders...aber was war geschehen? hatte ich was gesagt? habe mich unheimlich zusammengerissen stark zu sein, nicht meine sehnsucht, meine trauer zu zeigen...gute miene zum bösesn spiel zu machen...und trotzdem...schaut er...von einer sekunde auf die andere..anstatt mir in die augen...auf sein blödes mobiltelefon...die ganze zeit...als müsste er alle 30 sekunden schauen, ob es noch gleich spät ist...betrachtet sich in der spiegelung des glases hinter mir...immer wieder..überprüft sein aussehen...vom wunderbaren mann wieder zum selbstbezogenen, distanzierten...keine hoffnung
Hallo Marlene ich halte es auch nicht durch und weiß auch nicht wie ich das durch halten soll. :mauer: Meine ex liebe ich sehr. Und ich bin seit mitte Juni getrent von ihr. :heulen: Und ich vermisse sie so sehr.Ich werde noch verück wenn ich nicht mit ihr tele kann Man ich liebe sie doch aber durch halten kann ich es auch nicht. Gruß Herzenwein:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
hi an alle,
ich habe mich seit vier tagen nicht mehr bei meinem ex gemeldet und dementsprechend geht es mir gerade. ich bin ihm "nur" noch als mensch wichtig und nicht als freundin. wir haben beide eine abmachung getroffen, dass wir nun melden, wenn wir das bedürfnis haben, miteinander zu reden. das ist nun vier tage her und keiner von uns beiden hat sich gemeldet.
ich versuche da konsequent zu sein und mich nicht zu melden, denn kontakt tut irre weh und lässt die wunden nie heilen.
ich habe im forum gelesen, dass viele gerade in dieser phase stecken und wollte zum gemeinsamen durchhalten aufrufen:
daher schreibt einfach rein, beim wie vielten tag ihr gerade seit und wie es euch geht.
mir auf jeden fall würde ein gemeinsames durchhalten sehr helfen!
vielen dank
Hallo Rlaph Ich gebe meine liebe auch nicht auf und kempfe um sie.Man nur das wird schwer für mich:heulen: :heulen: :heulen: Manch mal weiß ich auch nicht weiter was ich noch machen soll und brauche auch mal Hilfe. Drücke mir mal die daumen ja das ich sie wieder bekomme Gruß Herzenwein
2 Tage... und keine Chance auf längere Kontaktsperren, denn ich arbeite mit ihr zusammen. Was für ein Seelendesaster! Wie sollen Wunden heilen, wenn ich sie ständig sehe?
Und dennoch: ich gebe nicht auf! Denn wo einmal Liebe war ist es immer wieder möglich, dass die Liebe wieder auflebt! Es gibt Mio. Paare die glücklich zusammen leben obwohl sie mal getrennt waren.
Vielleicht will ich die Wahrheit einfach nicht sehen. Vielleicht klammere ich mich auch bloss an ein Stück Hoffnung. Aber jedenfalls gebe ich nicht auf. Noch nicht.
gehts euch auch so? Manchmal einen Tag und eine Nacht "überlebt", weiß zwar nicht wie, aber anscheinend irgendwie. Dann manchmal Ablenkung durch Gespräche mit Freunden, Alltag etc - aber kaum gedanklich Luft "wumms" alles wieder wie am Anfang. Hass löst Rotztuch ab.......Löcher in die Luft starrren, teilnahmslos, antriebslos, Haare liegen nicht, mager auch noch geworden = verdammte Sch... auch noch hässlich obendrein.....dabei eigentlich ein attraktives, kluges, offenes und lustiges Wesen.....wer bin ich nun? Und wenn ja, wie viele? Mannometer, hätt ich niiiiiieeeeeee im Leben gedacht, dass mich, die Starke, hilfsbereite, umsichtige, fröhliche, Menschenliebende das dermaßen fertig macht - dann hasse ich mich manchmal selbst - zwinge mich - mal gehts - sogar für 24 h - sitze im Café, bekomme Komplimente (wie kann er nur - sieht er nicht wie ich aussehe:heulen:- ich lächel zurück - aber in mir ist = NICHTS.)Das kenne ich nur zu gut..heute ist Tag 10 nach der Trennung, Tag 8 ohne Kontakt, den ich mir für mindestens 2 Monate verboten habe. Aber es ist so schwer, wenn mich die Sehnsucht überkommt (und das passiert alle 5 Minuten) ihn nicht anzurufen, ihm nicht zu sagen, WIE sehr ich ihn vermisse...und ja, in mir ist auch nichts mehr. Ich war am Wochenende weg und habe mehrere Männer kennengelernt und mich mit denen abgelenkt..danach gings mir noch schlechter, ich kann nichts mehr fühlen außer Schmerz, kann nichts mehr essen, trinke zuviel und auch sonst hat das ganze einen so negativen Einfluss, dass ich manchmal nicht mehr ein noch aus weiss..aber ich muss durchhalten...das sollte ich mir wert sein, wenn ich ihm schon nichts mehr bedeute... :(
ich versuche wie viele andere hier auch fleissig durchzuhalten aber das ist garnicht so einfach...der letzte Kontakt war Samstagnacht aber das hat er bestimmt vergessen....ich bin auch nicht mehr wichtig für ihn-war ich es je????- muss endlich lernen das zu akzeptieren aber ich weiss nicht wie- wir sind immer noch Freunde und da ist es besonders schwer...er war auch nicht mein richtiger freund glaube ich zumindest sehe ich das so...aber ich vermisse ihn sehr...wenn ich hier in meinem Büro sitze kommen immer mal wieder langsam die Tränen nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe...ich könnte nur heulen, weil ich nicht weiss wie ich von ihm los kommen soll...war letzten Monat einen Monat im Ausland und habe gehofft ihn dadurch zu vergessen aber nein es wurde immer schlimmer, ich musste nur noch an ihn denken..und jetzt? wieder daheim und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich ihm schreiben oder anrufen will...aber ich kann und darf nicht aber dann passiert es doch...und dann haben wir wieder kontakt und wenn ich ihn sehe wird es wieder schlimmer...
hilfe:-( :confused:
hilfe:-( :confused:
ich versuche wie viele andere hier auch fleissig durchzuhalten aber das ist garnicht so einfach...der letzte Kontakt war Samstagnacht aber das hat er bestimmt vergessen....ich bin auch nicht mehr wichtig für ihn-war ich es je????- muss endlich lernen das zu akzeptieren aber ich weiss nicht wie- wir sind immer noch Freunde und da ist es besonders schwer...er war auch nicht mein richtiger freund glaube ich zumindest sehe ich das so...aber ich vermisse ihn sehr...wenn ich hier in meinem Büro sitze kommen immer mal wieder langsam die Tränen nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe...ich könnte nur heulen, weil ich nicht weiss wie ich von ihm los kommen soll...war letzten Monat einen Monat im Ausland und habe gehofft ihn dadurch zu vergessen aber nein es wurde immer schlimmer, ich musste nur noch an ihn denken..und jetzt? wieder daheim und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich ihm schreiben oder anrufen will...aber ich kann und darf nicht aber dann passiert es doch...und dann haben wir wieder kontakt und wenn ich ihn sehe wird es wieder schlimmer...hilfe:-( :confused:Das einzige was hilft, zumindestens in 90% der Fälle, ist der totale Kontaktabbruch, und das über einen längeren Zeitraum. Wiedersehen schürt nur Hoffnungen, die nicht erfüllt werden und kann den Liebeskummer ins unermessliche verlängern, je nachdem wie die eigene psychische Konstitution ist. Ich kann Dir nachfühlen wie schwer es ist, Du bist nicht alleine! :trost:
Ich habe nach langer Zeit am Freitag wieder abgehoben, als er angerufen hat. Wieder das gleiche - er liebt mich, vermisst mich blablabla. Er würde sich abends nochmals melden. Er hat es nicht getan und ich konnte ihn nicht anrufen, am Wochenende ist er ja "heile Familie" spielen. Heute hab ich ihn versucht anzurufen, er hat nicht abgehoben, mich weg gedrückt. Am Abend kam ein SMS er wäre zu Hause.
Hab ihm ein Mail geschickt, dass ich nicht mehr weiß wer er ist, dass er nicht mich liebt sondern das Gefühl dass ich ihm gebe. Dass er mich in Ruhe lassen soll und er sein verlogenes Leben weiter führen soll. Wenn ich ihn nur nicht so vermissen würde.
Hab ihm ein Mail geschickt, dass ich nicht mehr weiß wer er ist, dass er nicht mich liebt sondern das Gefühl dass ich ihm gebe. Dass er mich in Ruhe lassen soll und er sein verlogenes Leben weiter führen soll. Wenn ich ihn nur nicht so vermissen würde.
Das einzige was hilft, zumindestens in 90% der Fälle, ist der totale Kontaktabbruch, und das über einen längeren Zeitraum. Wiedersehen schürt nur Hoffnungen, die nicht erfüllt werden und kann den Liebeskummer ins unermessliche verlängern, je nachdem wie die eigene psychische Konstitution ist. Ich kann Dir nachfühlen wie schwer es ist, Du bist nicht alleine! :trost:Du hast Recht, aber ich habe es nicht geschafft habe bevor ich ins Ausland gegangen bin 6 Wochen durchgehalten aber dann hatten wir wieder kurz kontakt und seitdem regelmässig...
Danke Du bist auch nicht allein:-) aber es ist einfacher gesagt als getan, man fühlt sich trotzallem alleine:-( gerade wenn dein Ex dein bester Kumpel war:-( und du niemanden mehr zum reden hast:-(
er ist zwar nicht mein ex, aber er ignoriert mich zur zeit total, wie immer wenn wir eine meinungsverschiedenheit hatten. und ich war bisher immer die erste, die sich wieder meldete und um eine aussprache bat - worum er auch froh war. aber was, wenn ich das nicht tue??? bis jetzt 1,5 tage....
Du hast Recht, aber ich habe es nicht geschafft habe bevor ich ins Ausland gegangen bin 6 Wochen durchgehalten aber dann hatten wir wieder kurz kontakt und seitdem regelmässig...Danke Du bist auch nicht allein:-) aber es ist einfacher gesagt als getan, man fühlt sich trotzallem alleine:-( gerade wenn dein Ex dein bester Kumpel war:-( und du niemanden mehr zum reden hast:-(genau das gleiche habe ich auch vor 8 jahren erlebt, er war mein damals bester freund, und nachdem die "beziehung" nach 1 Monat gescheitert ist, habe ich es auch nicht geschafft, den Kontakt abzubrechen, weil die Verbindung einfach zu stark war und ich ihn als Freund noch mehr vermisst habe als als Partner..Im Endeffekt hat aber der gescheiterte Beziehungsversuch alles überschattet, wenn ich damals den Kontakt erst einmal beendet hätte, wäre es vielleicht möglich gewesen, nach einer Weile sich wieder vorsichtig anzunähren..so hat es sage und schreibe 3(!) Jahre gedauert, bis ich mich emotional völlig von ihm frei machen konnte und einsehen konnte, dass ein wirklicher Freund einem nicht so etwas Schlimmes antun würde..das war damals auch die einsamste Zeit meines Lebens..hast Du wirklich niemand anderen, mit dem Du darüber reden kannst? Andere Freunde oder Familie?
ich kann euch allen nur empfehlen sich nicht zu melden, es bringt nichts. wenn er oder sie euch liebt, muessen sie euch vermissen und das geht nur, wenn ihr euch nicht meldet.
ich habe damit meinen ex mehr vertrieben, als erreicht. siehe beitrag aus 2006: wie gewinne ich meinen ex zurück".
wenn er oder sie dich liebt, kommt die person alleine zurück.
bei meiner aktuellen geschichte mache ich es anders: ich halte durch und melde mich nicht, auch nicht - als er mir samstagabend meine mailbox mit loveparade musik volldedröhnt hat. er ist mir eine erklärung schuldig, statt dessen so eine alberne aktion, damit ich höre: hej mir geht es gut, oder was sollte das.
und wisst ihr was: ich habe mich NICHT gemeldet!!! Heute habe ich kurz gedacht-ich würde schon gern mal fragen, was der Blödsinn von ihm alles soll. Aber ich bin hart geblieben.Wenn er was will von mir, dann soll er mich anrufen- ansonsten . Ciao!!!
Ich wünsche euch die selbe Kraft!!!!!!!!!!!!!!
Sonnenfee
ich habe damit meinen ex mehr vertrieben, als erreicht. siehe beitrag aus 2006: wie gewinne ich meinen ex zurück".
wenn er oder sie dich liebt, kommt die person alleine zurück.
bei meiner aktuellen geschichte mache ich es anders: ich halte durch und melde mich nicht, auch nicht - als er mir samstagabend meine mailbox mit loveparade musik volldedröhnt hat. er ist mir eine erklärung schuldig, statt dessen so eine alberne aktion, damit ich höre: hej mir geht es gut, oder was sollte das.
und wisst ihr was: ich habe mich NICHT gemeldet!!! Heute habe ich kurz gedacht-ich würde schon gern mal fragen, was der Blödsinn von ihm alles soll. Aber ich bin hart geblieben.Wenn er was will von mir, dann soll er mich anrufen- ansonsten . Ciao!!!
Ich wünsche euch die selbe Kraft!!!!!!!!!!!!!!
Sonnenfee
tag 6 ist vorbei..
und er hat sich nicht gemeldet. mal sehn, wann er gedenkt dies zu tun, seinen haustürschlüssel hab ich schließlich auch noch..
ich fühl grade gar nichts.. ich hoffe, es bricht nicht irgendwann aus mir raus.
und er hat sich nicht gemeldet. mal sehn, wann er gedenkt dies zu tun, seinen haustürschlüssel hab ich schließlich auch noch..
ich fühl grade gar nichts.. ich hoffe, es bricht nicht irgendwann aus mir raus.
kann sonnenfee nur zustimmen, denn mein ex will mich nun nach c.a 2 monaten zurück. ich hatte den kontakt irgendwann konsequent abgebrochen und er hat sich immer wieder mal gemeldet.
haltet durch.
haltet durch.
genau das gleiche habe ich auch vor 8 jahren erlebt, er war mein damals bester freund, und nachdem die "beziehung" nach 1 Monat gescheitert ist, habe ich es auch nicht geschafft, den Kontakt abzubrechen, weil die Verbindung einfach zu stark war und ich ihn als Freund noch mehr vermisst habe als als Partner..Im Endeffekt hat aber der gescheiterte Beziehungsversuch alles überschattet, wenn ich damals den Kontakt erst einmal beendet hätte, wäre es vielleicht möglich gewesen, nach einer Weile sich wieder vorsichtig anzunähren..so hat es sage und schreibe 3(!) Jahre gedauert, bis ich mich emotional völlig von ihm frei machen konnte und einsehen konnte, dass ein wirklicher Freund einem nicht so etwas Schlimmes antun würde..das war damals auch die einsamste Zeit meines Lebens..hast Du wirklich niemand anderen, mit dem Du darüber reden kannst? Andere Freunde oder Familie?Dann kannst Du Dir ja vorstellen wie es mir momentan geht...wir haben es auch so gehand habt aber wir sehen uns zufällig immer wieder und dann fängt der kontakt immer wieder an...leider nicht, weil ich vor einigen Jahren den Kontakt zu 95 % der Bekannten abgebrochen habe...meine Schwestern aber sie sind jünger...und immer mit jüngeren zu reden hilft auch nicht immer:-( Deswegen bin ich auch froh auf dieses Forum gestossen zu sein...
er ist ein ********* und ich bin wieder hier. auf ein neues. ich hasse ihn so!
ich habe kein bock mehr auf ein hin und her und mich diesmal am ende entschieden...für mich!
ich hoffe ich überlebe das, mir gehts so besch...
in 30mins beginnt tag 1.
ich habe kein bock mehr auf ein hin und her und mich diesmal am ende entschieden...für mich!
ich hoffe ich überlebe das, mir gehts so besch...
in 30mins beginnt tag 1.
Seite 675 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema