Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Aber Zeit hilft zu vergessen und zu verdrängen und eine neue Situation zu akzeptieren...

Jeder Tag, an dem ich nicht präsent bin, hilft ihm doch von mir wegzukommen, sich zu entfernen und noch mehr damit abzuschließen... :(

hi ihr lieben

melli - du siehst das falsch verzeih - NICHT JEDER TAG AN DEM DU NICHT PRÄSENT BIST - hilft ihm wegzukommen! wenn er dich liebt, dann ist jeder tag an dem du nicht präsent bist DIE HÖLLE FÜR IHN und jede minute wird er dich mehr vermissen - er hat auch ein herz und kein fleischlaberl :-) - abschließen KÖNNTE er nur wenn er dich niemals geliebt hat!!

ich bin bei der 3. woche - und es ist schwer, megaschwer - aber ich halte durch... er hat sich mehrmals gemeldet - einmal hab ich reagiert - ich sagte ihm am telefon ICH WERDE NICHT DEINER LIEBE HINTERHECHELN UND TATEN SAGEN MEHR ALS WORTE - er wird sich anstrengen müssen - und wenn nicht... dann wars keine liebe

schön daß es euch alle gibt!!

liebe grüße ginger

Ach Ginger, du hast ja so recht...

Jeder Tag, an dem ich nicht präsent bin, hilft ihm doch von mir wegzukommen, sich zu entfernen und noch mehr damit abzuschließen...
Das Gegenteil ist der Fall, liebe melli (und die folgene Unterstützung ist auch für Dich, liebe Ginger)!!! Er wird sich NICHT immer weiter von Dir entfernen. Die aktuen Themen werden immer mehr in den Hintergrund rücken und er wird mehr und mehr an Dich denken und sich an schöne Zeiten mit Dir erinnern...

Dein Selbstbewußtsein ist normalerweise bestimmt ausgeprägter. Wer Liebesleid erleben muß, ist ja meistens nicht so Mr/Ms Superselbstbewußt (ich weiß das selbst am Allerbesten...): Er hat wahrscheinlich sogar schon jetzt bemerkt, dass Du ihm fehlst. Und es gibt bestimmt schon jetzt viel viel mehr Momente bei ihm, als du annimmst, in denen er sehr fest an Dich denkt. Spürst Du das nicht manchmal? Das sind meiner Meinung nach so Momente, in denen er Dir "aus heiterem Himmel" einfällt- leider macht Dich das im Moment traurig. Aber es kann schon gut sein, dass er Dich in solchen Momenten mit seinen Gedanken einfängt :-) Nur das führt das eben momentan nicht dazu, dass er sich bei dir meldet. Das wird noch ein wenig Zeit dauern, vermutlich (aber ich kenne Deine Geschichte nicht, mit etwas Glück dauerts gar nicht so lang...). Wie findest Du das? Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für Dich...

Ich hab mich ein Jahr nicht bei ihm gemeldet und er hat mir jetzt im nachhinein gesagt, dass er jeden einzelnen Tag an mich gedacht hat... Das hätte ich aber auch nie angenommen. Ich dachte eben auch: Wenns ihm wichtig ist, wird er sich ja auch bei mir melden... Aber nein, Männer ticken eben anders als wir Mädels. Gib ihm die Zeit klug zu werden: Aus sich, aus der Situation. Gib ihm die Gelegenheit zu spüren, wie das ist, wenn Du und Deine Liebe nicht für ihn auf Abruf stehen. Das wird ihm gut tun. Wird ihm helfen, Deinen Wert wieder zu erkennen. ...Und dann bekommst du ihn- wenn du ihn dann überhaupt noch haben willst- in einer besseren Version zurück!!!

Also eigentlich nur gute Nachrichten, hmm? Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufmuntern...

Nur Mut, die Zukunft hält viele gute Überraschungen für Euch bereit!!!

Seid lieb umarmt (und immer schön durchhalten... mann, mann, mann, Mädels, wir werden mit jeder Minute interessanter :-)) Ich habs geschafft und das heisst: Ihr schafft das erst recht!

Danke für die aufmunternden Worte.

Wir waren vor über einem Jahr schonmal einen Monat getrennt, aber da anders als jetzt, da hatten wir wie normale Freunde noch guten Kontakt, aber erst nach 2 Wochen fast Funkstille. Damals hat er mir hinterher gesagt, dass es ihm leichter gefallen ist sich von mir zu distanzieren wenn er nichts von mir hört.

Auch am SO als ich ihn gesehen habe, meinte er er hat sich damit abgefunden, das wäre jetzt so und er hätte sowieso soviel mit der Arbeit jetzt zu tun usw...

Meine Situation ist sehr kompliziert, würde Sie lalelu auch gern schildern wenn Du magst. Aber hier gibts nicht die Möglichkeit von privaten Nachrichten oder? Ich denke sehr oft plötzlich an ihn, oder finde auf einmal was, das mich an ihn erinnert. noch dazu träume ich JEDE Nacht von ihm. Aber er macht mich sogar bei Freunden schlecht und das tut so weh!!!! Vor allem weil er nie der Typ war, der sowas macht, schon gar nicht wenn es um mich geht.

Wir sind seit dem 2. Juli getrennt und er hat sicht eigentlich nicht EINMAL von selbst gemeldet, einmal hat er nur angerufen weil er stunden davor eine sms von mir bekommen hat und dann hat er einmal angerufen weil er einen anruf in abwesenheit von mir hatte (das war aber in der 3. woiche und er hatte die wochen davor auch schon anrufe von mir) und wissen wollte ob ich versucht habe ihn zu erreichen. Aber dann hat er ja seine Nr gewechselt, d.h. er würde mir nie ne sms schicken weil dann hätte ich ja die Nr wieder (die ich aber anderweitig bekommen habe).

Aber ich habe den Fehler gemacht, der zur Trennung geführt hat..... :-(

Nicht er muss mir hinterherlaufen...

liebe lalelu, du sprichst mir sooooo aus der seele :-) genau meine meinung!!! je weniger ich mich melde, desto interessanter bin ich für ihn - und jetzt der hammer - er hat mich um eine aussprache MORGEN gebeten - und ich hab ihm gesagt daß ich schon verplant bin ABER GERNE NÄCHSTE WOCHE MAL EINEN TERMIN FINDEN WERDE .... er war sprachlos, ich werde nicht mehr parat stehen wenn er mal Zeit hat, denn schließlich war ich ihm nicht wichtig genug.

Es war unheimlich schwer das zu machen aber ich ziehs durch. Ich weiß ja daß ich ihm fehle, aber die Entscheidung nehm ich ihm nicht ab. Ja und irgendwie strahl ich im Moment so ein "wo sind die sexy Männer-Blick" aus, auf jeden Fall werde ich ständig angesprochen und ich kann auch wieder lachen .... und wer weiß vielleicht will ich ihn ja gar nicht zurück.

Ich bin die Nr. 1 und sonst niemand, das muß er kapieren, nicht sein Motorrad, nicht seine Freunde, zuerst ich und dann der Rest, basta.

Seither hab ich täglich eine Rose in meinem Auto stecken .... aber trotzdem den Schritt auf mich zu nehme ich ihm nicht ab.

Ach ja und habe Samstag wirklich etwas vor und ich wollte nicht wegen ihm - der mich ständig versetzte - alles über den Haufen schmeißen, er wird sich nun etwas gedulden müssen.

Seid alle mal gedrückt.

Ginger,

ich wünschte ich hätte die Chance ihm mal nicht zu antworten, aber das passiert ja nicht mal. Er hat ja eine neue Nr und wird den Teufel tun sich bei mir zu melden.

Außerdem hat er sich ja von mir getrennt, weil ich einen Fehler gemacht habe und deswegen wird er der letzte sein, der das Gefühl hat, einen Schritt auf mich zugehen zu müssen. :-( Weiß nicht weiter.

liebe melli,

auch wenn dieser schritt schwer fällt und meine worte nun hart klingen - ES IST BESSER und wird dir leichter fallen ihn loszulassen wenn du nichts von ihm hörst. Menschen machen nun mal Fehler und wenn er wegen dem Fehler keinen Kontakt mehr zu dir will, mußt du das akzeptieren, wenn er keinen Schritt auf dich zu macht und du schon alles probiert hast, dann lass es, es tut mir wirklich sehr leid, daß es dir so dreckig geht, ich weiß wirklich wie du fühlst, aber lerne damit zu leben, du hast nun mal einen fehler gemacht und solltest dafür nicht bis ans Lebensende büßen oder leiden.

Er könnte sehr wohl einen Schritt auf dich zugehen, denn du hast ihm ja die Hand gereicht und dich entschuldigt und dir einen Haxn ausgerissen, aber er will nicht.

Du hast genug gekämpft würde ich sagen ...

Liebe Grüße Ginger

Ich kann nicht aufhören zu kämpfen, ich habe soviel investiert. Bin extra in seine Stadt gezogen und kaum waren wir dort zusammen und hatten echt das Leben von dem wir geträumt haben, mache ich so nen Mist, obwohl ich wusste wie er zu sowas steht. Ich habe es kaputt gemacht. Ich weiß nicht ob ich schon genug gekäpft habe, ich meine was habe ich getan? ihn anfangs mit sms bombardiert dass ER alles kaputt macht und dass er der miese ist, dabei hat er wahrscheinlich genau das über mich gedacht. Wie kann man denn wirklich kämpfen?

Saw
guten tag allerseits.

ich bin hier neu und hab aber schon eine menge gelesen. mir gehts eigentlich auch so dass ich mich am besten gar nicht mehr bei ihr melden tue. sie hat mit mir schluss gemacht weil sie mich gefragt hat das sie mich liebt und ich ihr das anscheinend mit einem ja mach das beantwortet hab. by the way ich befand mich im flugzeug welches bald starten sollte. wie ihr wisst ist es laut, lueftung und leute rundherum reden. ich habe erst von dem aus erfahren wo ich meine mails checken wollte. bin jetzt eben fuer 5 monate in den usa.

was meint ihr soll ich mich jetzt solange gar nicht melden oder mal nach einer gewissen zeit?

nette gruesse aus san francisco

ps: hatte schon viele frauen davor aber sie ist die Richtige, das weiss ich.

Wie lange ich mit meiner EX keinen Kontakt mehr habe, weiss ich nicht mal mehr. Könnte 2 Monate sein oder 3. Und ich finde es absolut herrlich, dass ich das nicht weiss.

Wünsch Euch allen dasselbe :D

guten morgen allerseits

seit 12 tagen keinen kontakt und es geht mir gut. er ist ein machoarsch auf das ich verzichten kann. leute vergesst sie, denn wenn sie uns nicht wollen sind sie selber schuld, denn da draussen gibt es menschen die besser zu mir/uns passen. und der zufall und der richtige zeitpunkt kommt von selber:-) denkt dran das leben ist schön und zu kurz um traurig zu sein. und wenn ihr genauso ein arsch als exfreund habt wie ich, der mit allen frauen spielt, sie betrügt und verarscht, dann sind sie es noch weniger wert!!! blickt nach vorn und nicht nach hinten, da vorne liegt die zukunft und wahrscheinlich musstet ihr diese erfahrung machen um zu erkennen was richtig ist. ist mir so gegangen!! ein gutes sprichwort sagt. GESTERN IST GESCHICHTE, MORGEN EIN GERÜCHT UND HEUTE IST DIE GEGENWART.

wir schaffen das, bleibt locker und stark :)

Saw
@soleil05

hast du dann den schlussstrich gezogen? :)

also bei mir sinds jetzt 5 tage.....aber es werden noch mehr.

am schluss gewinnt der, der nicht aufgibt.

hallo saw

wir hatten ein ewiges hin und her und ja ich habe ihm gesagt, dass es so nicht gehen kann und es das beste ist wenn wir keinen kontakt mehr haben. er wollte erst nicht, er wollte noch etwas haben auch wenn nur freundschaft, aber das will ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen. und je mehr zeit vergeht umso mehr fühle ich, dass ich wohl nie meh kontakt haben will. freundschaft ist nur unter strikten voraussetzungen möglich. ich pflege eine freundschaft zu einem meiner ex freunde, aber da ist die vorgeschichte völlig anders.

du schaffst das auch, und es ist das beste sich nicht mehr zu melden

soleil

Hab ihm gestern eine SMS auf die neue Nummer geschickt aber keine Reaktion :-(

ANgeblich hat er die SMS nicht bekommen....aber seltsamerweise hat er nicht mal gefragt, was ich ihm denn geschrieben habe...

hallo melli

es tut mir leid, dass er sich so verhält. ich verfolge deine geschichte hier erst seit kutzem. ich denke, dass er im moment keinen kontakt zu dir haben will, mir scheint, als zieht er sich zurück. du erreichst nichts, wenn du ihm weiterhin schreibst und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auf seine neue nummer nicht geschrieben, solange ich sie nicht persönlich von ihm bekomme. sei stark und selbstbewusst und meld dich nicht mehr bei ihm, ich denke es bringt nichts mehr. ich weiss es ist hart das zu akzeptieren, aber du bettelst so ja förmlich... willst du das? ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich denke du verkaufst dich so unter deinem wert. du hast es bestimmt nicht nötig ihm nahzulaufen. lass ihn gehen. wenn er dich wirklich liebt kommt er zurück, aber habe keine hoffnung darauf.

ich weiss es ist schwer, aber es hat kein wert mehr im moment.

ich drück dich soleil05

Saw
@soleil05

......aber habe keine hoffnung darauf.

das sollte man anderst formulieren finde ich. eher das du dich nicht darauf verlassen sollst das er zurueck kommt, aber hoffen, hoffen kannst du immer den die stirbt erst, wenn einer stirbt. so seh ich das mal, denn der tod ist absolut und nicht das verlassen werden.

@melli2284

mit dem hinterherlaufen hat er recht....mach das nicht, sonst wird er die nummer wieder wechseln usw.

meine habe ich heute auch erstmals seit 2.5 im msn online gesehen. ich habe ihr nix geschrieben, sie mir auch nicht und das ist auch gut so.

du schaffst das

Ich weiß dass ich keinen Kontakt aufbauen sollte, aber weil ich in mir drin immer diese Worte habe, wo er mal meinte mit jedem Tag wo er mich nicht sieht oder hört fällt es ihm ein bisschen einfacher sich mit der neuen Situation anzufreunden und das eben als gegeben hhinzunehmen. Deswegen konnte ich es auch gestern mal wieder nicht lassen.

Ich hab ihm gestern eine SMS geschrieben ob ich mir für heute einen Rucksack leihen kann (brauchte den wirklich dringend für heute für die Arbeit!!)und dass er sich bitte melden soll deswegen. Eine halbe Stunde nachdem er Feierabend hatte, hatte ich 2 Anrufe in Abwesenheit ohne Nummer- ich denke das war er. Habe ihn dann angerufen und gefragt ob das ok geht und dass ich den Rucksack dann abholen würde und er meinte er kommt dann runter weil er sowieso trainieren gehen will. Er hat mich dann mal wieder gefragt wie es mir geht und was es neues gibt etc. und mir viel Spaß für heute gewünscht. Als er gegangen ist, hat er mir die Hand gegeben und wollte mich danach so kurz am Kinn abfassen, aber leider stand er zu weit weg, so dass er mein Gesicht knapp verfehlt hat. Ich verstehe gar nichts mehr :-(

Einerseits habe ich das Gefühl er hat abgeschlossen aber dann die Sachen wie dass er mein Kinn berühren wollte macht mir dann irgendwie wieder Hoffnung, weil er sonst eigentlich schon sehr strikt ist und ich fast schon erwartet habe dass er sagt, das ist nicht sein Problem wenn ich keinen Rucksack habe oder so, aber er war sehr nett.

Er hat mir auch gleich erzählt wann er so arbeitet usw.. irgendwie kapier ich sein Verhalten echt nicht. Aber ich habe ganz ehrlich Angst vor zuviel Abstand eben weil ich weiss dass es das für ihn sehr viel einfacher macht.

Seite 677 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema