Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

mittlerweile ausgeschlafen und nüchtern muss ich feststellen das ich immernoch wegen gestern zittern muss ... soll ich sie anrufen? das bedürfniss ist groß, ich kanns nicht fassen das sie von stolz spricht, das nicht genug hätte um drüber hinweg zu kommen und sie als freundin zu akzeptieren, sie hat mir erzählt das sie WÜTEND war als sie meinen Brief gelesen hat, wo ich ihr mein Herz ausgeschüttet habe lol und sie wird nur wütend ... wie sehr kann man sich in einen menschen irren? wer die vorgeschichte kennt weiß das es schicksal war das wir zusammen kamen, anders kann mans nicht erklären doch jetzt?

Ich würde sie nicht anrufen, was erwartest du Dir davon? Und zum Brief, wie soll sie reagiern?Sie hat ihre Entscheidung getroffen und alles was du geschrieben hast weiß sie schon- das du dich bestimmt änderst, sie über alles liebst...

ich habe das auch gemacht und es hat nichts verändert. wie gesagt ich warte nun und vielleicht merkt er wie sehr ich ihm fehle und desto mehr Zeit vergeht, meine Hoffnung, desto eher denkt er an die schönen Zeiten, die wir hatten, lg

Was ich mir erhoffe, ka, nur ich kanns mir nicht gefallen lassen das sie behauptet ich habe keinen Stolz?! Hätt ich denn Stolz wenn ich mich quälen lasse und so tu als ob wir Freunde wären bis sie einen anderen findet? dann reagier ich genau wie gestern

wieder einen tag geschafft...............ich geb zu ich denk oft an ihn aber trotzdem lebe ich mein leben weiter und langsam gefällt mir mein leben wieder

Niila
Jetzt ist es Sonntag Morgen, der 5 Tag ohne Kontakt (seit 3 Wochen Schluss)

Ich fühl mich so hundselend.. mir tut alles weh :-(

Das Leben kommt mir gerade so sinnlos vor.

Gestern war ich auf einer Party um mich abzulenken- habe dort einen gemeinsamen Bekannten getroffen, den ich schon länger nicht gesehen hatte)

Er meinte ich solle die Hoffnung noch nicht aufgeben..er würde vielleicht nur Zeit und Abstand brauchen :-(

Aber dann würde mann doch nicht direkt die Wohnung kündigen wollen? :mad:

Mein Bekannter meinte dann noch, er würde sich eh wundern, dass mein Ex jetzt 4 1/2 ganz normal mit mir zusammen gewohnt hätte ohne schon vorher auszubrechen (er sei ja so ein wilder Vogel, den man nicht einfangen könnte)

Er hat auch so diese Tendenz Probleme zu verdrängen und wegzulaufen, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Was meint ihr: hat man nach 4 1/ 2 Jahren denn so einen Abstand nötig?

Er schläft jetzt seit 3 Wochen nur bei Freunden- das ist doch nicht normal... Ich denk natürlich er hätte ne andere :-///

In die Wohnung und zu unserer Katze kommt er nicht mehr :-(

anna22
Morgen ist eine Woche rum. Von ihm keine Antwort. Meine Schwester meinte, dass er wohl schon eine Andere hat. Kann sein, ich muss es hinnehmen. Vermiss ihn noch wirklich sehr. Aber ich denke, dass es einfacher ist sich nicht zu melden, als ihm zu schreiben und auf eine Antwort zu warten. Ich würde dann x-mal meine Mailbox checken und darauf habe ich keine Lust.

Meine family fährt heute in seine Stadt, zum shoppen, bummeln etc. Ich fahre trotz Sonnenschein nicht mit. Werd mich lieber hier in meiner Bude verkriechen, eher ich Gefahr laufe ihn zu treffen. Nö, darauf hab ich keine Lust und noch keine Kraft.

4 Tage habe ich mich nicht gemeldet! Er rief mich gestern an und war völlig fertig, obwohl er eine neue Freundin hat! Sagt mir er liebt mich und nicht sie, will mich aber dennoch nicht! Tut einfach immer mal wieder total weh...

hm je länger jeh mer überzeugt den Kontakt mit dem Ex zu halten ist unklug selbst wenn es der Exex ist.

Vielleicht wenn die Beziehung super gut war die grösste Zeit wenn beide sich vernünftig getrennt haben.

Zwar hat die Kontaktaufnahme nach langer Zeit geholfen sich über einige Dinge klar zu werden.

Was mich aber ertaunt ist das manche Leute selbst nach einiger Zeit immer noch lügen bis sich die Balken biegen.

Zwar kann ich inzwischen die Lügen die er mir auftischt gut erkennen, aber ich frag mich echt für was noch, meine Gefühle sind Tod.

Schade eigentlich es gibt Seiten die ich auch an ihm mochte, aber so ist ne Freundschaft nicht möglich, es ist eh nicht leicht da man immer in alte Verhaltensmuster fällt.

Ich weiss auch nicht was einen Menschen dazu bringt sich nach so langer Zeit wieder zu melden, auf die Frage habe ich bis heute keine ehrliche konkrete Antwort erhalten.

Zwar war die Antwort ich habe viel an dich gedacht, komisch nur, dass er vorher locker ein paar Jahre auch nicht daran denken musste. Und es ihm so einfach viel..... als ich gehen musste weil ich es nicht mehr aushielt.

Irgendwie habe ich ihm klar zumachen Versucht das wenn er jetzt endlich einmal ehrlich ist, könnte er einen Teil gut machen, von all dem was er angerichtet hat.

Aber ich glaube es geht ihm gar nicht um Freundschaft, seine Bemühungen sind einfach zu lasch, er verheimlicht mir sogar seine Affaire oder Freundin........

Was das heisst ist ziemlich klar er versucht ein neues falsches Game.

:)Dummerweise funktioniert das nicht mehr mit mir.

Es gibt genug was uns nicht verbindet

er egoistisch- ich sensibel

er oberflächlich -ich tiefgründig

er lügt- ich ehrlich

er kann nicht treu sein- ich war nie untreu

Hoffnung ist es die uns antreibt.... und die Wahrheit schmettert sie dann nieder.

Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, es ist mir egal wenn du weg bist und ich zucke nicht einmal mit der Wimper. Das was du zu geben hast ist nur eine Fassade.

Fassade will ich nicht und brauch ich nicht.

Und der Tag an dem deine Fassade mal bröckelt, dieser Tag wird unglaublich hart für dich an dem wird dein ganzes Leben in Stückchen liegen. Und ich hoffe für dich das an jenem Tag kein Mensch bei dir ist der so ist wie Du....... :)

Auf eigenen Wunsch gelöscht
hab ihm gestern gemailt und mir gehts soweit gut, und bin froh das ich es gemacht hab. leider (noch) keine antwort. naja wenn nix kommt hake ich es entgültig ab und lösche alles was ich so hab ohne mir irgendwas in der hinterhand zu halten. irgendwann muss genug sein.... aber ich liebe ihn einfach. aber irgendwann wird auch das vergehen. ich hoffe es sehr.

@Thog

ich leide mit dir, sei stark, Kontaktabbruch !!!!!!

lg

blablaman

Im Gegensatz zu den wahrscheinlich meisten von euch bin ich nicht diejenige, die verlassen wurde sondern diejenige die sich getrennt hat! Und ich muss euch sagen auch mir geht es total beschissen!!!!!!!!! Ich habe mich getrennt, weil es mir schon lange Zeit in unserer Beziehungicht nicht mehr gut ging. Ist gab zu viele Dinge mit denen ich nicht leben konnte. Wir waren einfach nicht für den gemeinsamen Alltag gemacht! Jetzt haben wir seit ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr (getrennt sind wir schon länger) Er fehlt mir! Mir ging es ohne ihn eigentlich gut und ich bin mir au sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe aber auch für mich st es schrecklich überhaupt keinen Kontakt zu haben. Ich verstehe es ja, dass er Abstand braucht, dass es Zeit braucht und diesen dummen Satz: Wir können ja Freunde bleiben hab ich mir auch gespart. Er fehlt mir aber so sehr. Auch ich muss stark sein und darf mich nicht bei ihm melden, weil ich ihm dann vielleicht Hoffnung mache. Ich will nicht, dass es ihm schlechter geht als es ihm eh schon geht.

Ich weis, auch gar nicht warum ich hier schreibe...wahrscheinlich hoffe ich insgeheim, dass er auch auf so eine dumme Idee kommt und sich hier registriert und meine Nachricht liest....

Das Leben kann so kompliziert sein!

day 57

@ greySky: das find ich mal interessant...das aus der anderen sicht zu lesen.

aber worauf hoffst du, wenn du schluss gemacht hat ? was denkst du denn was er denkt ? du willst ihm keine hoffnungen machen, aber machst dir selber welche ? du willst ihn loslassen weil du ihm nicht mehr wehtun willst aber kannst es doch nicht obwohl du das gleiche von ihm verlangst ?

versuche dich nur zu verstehen, weil ich das gefühl hab dass mein cowboy auch solche gedanken wie du hatte, als er sich getrennt hat (nach allem was ich inzwischen darüber von außenstehenden weiß)...

heartlower

Niila
@greySky: ich finde es auch interessant, was du schreibst..

Kann es sein, dass du einfach noch mit dem Herzen an ihm hängst, dein Verstand dich aber zu einer Trennung gebracht hat?

Mein Freund hat sich auch getrennt, weil es bei uns im Alltag nicht mehr klappte und er einfach den Zoff nicht mehr ertragen konnte..

Ich würde es so gerne nochmal versuchen - und weiss nun nicht, ob noch Hoffnung besteht und er an mich denkt oder schon abgeschlossen hat.

Es ist schade, dass man seine Fehler immer erst beheben will, wenn es zu spät ist.

@greySky: hast du ihn denn nach einer gewissen Zeit erst vermisst?

Woran machst du fest, dass es keine Chance mehr gibt?

@ Niila und heartflower: Wir waren eine seeeehr lange Zeit zusammen und ich habe ihn sehr lange, sehr geliebt! Leider hat er mich nicht so behandelt, wie ich es verdient hätte,dass weiß er jetzt auch! Ich glaube, mein Herz hängt noch sehr an ihm und wird es wohl auch immer tun. Mein Verstand sagt mir aber das es mir ohne ihn besser geht. Kein Mensch kann sich um 180°C drehen und verändern. Die Dinge die mich an ihm gestört haben sind grundlegend und man kann sie nicht ändern. Es hat gedauert, bis ich angefangen hab ihn zu vermissen... Am anfang hatten wir einen oberflächlichen Kontakt per mail. Aber ich wusste er ist da. Jetzt hat er den Kontackt komplett abgebrochen! Ich kann ihm das nicht übel nehmen. Ich hatte während unserer Beziehung immer gehofft, dass alles wieder gut wird, habe ihm immer wieder neue Chancen gegeben. Die Trennung ist mir sooo schwer gefallen, dass ich sie jetzt nicht mehr Rückgängi machen kann oder will (sagt mir mein Verstand) Ich habe angs wieder enttäuscht zu werden, wieder verletzt zu werden. Wenn ich alleine bin kann mir das nicht passieren, ich brauche nichts zu erwarten.

Ich finde es aber schlimm nich mehr zu wissen wie es ihm geht, was er macht auch der gedanke daran, er könnte was mit einer anderen haben ist unerträglich! Und das alles obwohl ICH mich gegen ihn entschieden habe! ich verstehe mich selbst nicht!Ob ich etwas hoffe? Ich glaube nicht! Ich hatte jahrelang Hoffnung, aber jetzt...ich hoffe er hat sich verändert, aber wie gesagt kein Mensch ändert sich total.

Nein, total nicht aber in einigen Punkten kann sich ein Mensch ändern, ganz sicher - und du willst ja gar nicht das er/ sie sich komplett ändert, denn dann wäre die Person ja nicht mehr die, die du einmal geliebt hast. durch deine Entscheidung die Beziehung zu beenden hast du der Person gezeigt das es so definitiv nicht mehr weiter geht, es ist schade, dass es soweit kommen musste...aber "man merkt erst was man an jemanden hat, wenn man ihn verloren hat" so hart das auch ist, ich selbst habe das auch gebraucht und kann seine Entscheidung die Beziehung zu beenden verstehen, es gab keine andere Möglichkeit aus diesem Kreislauf zu entkommen. Hör auf dein Herz, deine Worte zeigen noch so viel Gefühl...

Menschen könne sich ändern, ganz bestimmt wir sind doch lernfähig:)

er hat reagiert - oh wunder. jetzt gehts mir erstmal scheisse, da er so kalt schreibt, so verwirrend. aber wenigstens mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Tag 0 und diesmal für immer. Leb wohl meine grosse Liebe.

anna22
Das kenn ich! Der Auslöser gerade diesem Threat beizutreten war seine mehr als merkwürdige Mail. Von wegen Treffen gern, aber nicht im Oktober, da hab ich viel zu tun. Und danke für Deinen Gutschein, hab ihn eingelöst, werd Dir dann erzählen wie es war.

Ich sag´s ja: NICHT MELDEN!! Habe gerade den Rat bekommen neu anzufangen und nicht an ihn zu denken, denn er wäre nicht der richtige, wenn er sich nicht mit mir gefreut hat (Auslöser ist jetzt weniger wichtig). Wichtig ist aber die Sichtweise!

Verdammter Mist, wir alle haben was Besseres verdient! Wieso sich wegen jemand fertigmachen, der/die es nicht mal weiß und wenn er/sie es wüsste sich bestimmt gaaaaanz toll vorkommen würde, dass man sich deswegen so nen Kopf macht.

Bin grad total wütend, weil ich den ganzen Tag an ihn denken musste und nichts zu Stande gebracht hab. :mauer: Vielen Dank, liebes Herz! Mein Verstand ist da wenigstens schon viel weiter. :klatsch:

Na toll, da habe ich mich so gefreut wegen der aussprache, doch nun ist alles wieder eskaliert. Das was da erst alles so nett klang, hat sich inzwischen als Vorwürfe entpuppt. Er hat mir heute in aller Härte mitgeteilt, dass er es nicht versteht, wie ich nach so einer kurzen Zeit von Liebe sprechen kann und dass er mich nicht liebt und wir kennen uns ja kaum. Aber ins Bett gehen kann er mit mir ohne Gefühle, dafür bin ich gut....!

Ich bin total enttäuscht.

@Blablaman, danke ... aber ich denke ich werde sie morgen anrufen, sie bedeutet mir einfach viel zuviel .. :mauer:

mir gehts so dreckig.

hab grad seine tel nr gelöscht und alle sms und seine emailadresse.

er versteht meine liebe nicht und meinte so, ich solle da überhaupt nicht mehr drüber nachdenken. toll was. er hat mich belogen und mir nie die wahrheit gesagt, dann wöre alles einfacher gewesen. jetzt stehe ich da vor einem scherbenhaufen. und ich soll alleine schuld sein?

Seite 709 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema